[100][DF] Cobra, Kavil, Söldner
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[100][DF] Cobra, Kavil, Söldner
Naaaabend
Bin gerade am rumexperimentieren was die neue Welle angeht
Und da ich für die Hounds Tooth noch keine Liste hinbekommen habe die mir gefällt hier ne andere zum Kritisieren und Verbessern
Und zwar:
100 points
Pilots
------
Talonbane Cobra (37)
Kihraxz (28), Aggressiv (4), Glitterstim (2), Experimentelles Interface (3)
Kavil (38)
Y-Wing (24), Twin Laser Turret (6), Ausgeklinkter Astromech-Droide (1), Jagdinstinkt (3), Verbessertes Triebwerk (4)
Söldner (25)
Y-Wing (20), Blastergeschütz (4), Ausgeklinkter Astromech-Droide (1), BTL-A4-Y-Wing (0)
http://xwing-builder.co.uk/view/283854/test
Da ich zur Zeit viel mit Corran Horn fliege fand ich den Cobra irgendwie recht nett da er ihm schon bils ähnelt
Und sein Effekt + PW 9 ist natürlich klasse...
Mir war wichtig in den ersten Runden gleich viel Schaden zu verteilen, da ich wenig chancen habe mich zu verteidigen ...
Ergo brauch ich einigermaßen hohe PW und mehr rote Würfel !
Das hab ich so glaub ich ganz gut hinbekommen. ?!
Im Bestfall hab ich in RW 1 mit Cobra 5 rote Würfel + :Fokus: / :Zielerfassung1 :Zielerfassung dank Experimentellem Interface ...
Genauso mit Kavil ... 4 Rote Würfel mit dem Turret wenns außerhalb des Feuerwinkels ist ;)
Zu guter Letzt der Söldner... Er soll von Anfang an voraus fliegen und sich permanent in Weg stellen !
Am besten mit dem Blastergeschütz noch schaden verursachen ! Einfach als kleiner Buffer der nen bisl was aushält ... :Schilde:
Soviel dazu ... werde pauschal mal die tage mit leeren Bases fliegen bzw das mal ausprobieren ...
Aber falls wer Ideen oder Verbesserungen hat kann er die hier gerne da lassen
*Edit Hab noch die Bilder der neuen Karten hinzugefügt
Bin gerade am rumexperimentieren was die neue Welle angeht
Und da ich für die Hounds Tooth noch keine Liste hinbekommen habe die mir gefällt hier ne andere zum Kritisieren und Verbessern
Und zwar:
100 points
Pilots
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Talonbane Cobra (37)
Kihraxz (28), Aggressiv (4), Glitterstim (2), Experimentelles Interface (3)
Kavil (38)
Y-Wing (24), Twin Laser Turret (6), Ausgeklinkter Astromech-Droide (1), Jagdinstinkt (3), Verbessertes Triebwerk (4)
Söldner (25)
Y-Wing (20), Blastergeschütz (4), Ausgeklinkter Astromech-Droide (1), BTL-A4-Y-Wing (0)
http://xwing-builder.co.uk/view/283854/test
Da ich zur Zeit viel mit Corran Horn fliege fand ich den Cobra irgendwie recht nett da er ihm schon bils ähnelt
Und sein Effekt + PW 9 ist natürlich klasse...
Mir war wichtig in den ersten Runden gleich viel Schaden zu verteilen, da ich wenig chancen habe mich zu verteidigen ...
Ergo brauch ich einigermaßen hohe PW und mehr rote Würfel !
Das hab ich so glaub ich ganz gut hinbekommen. ?!
Im Bestfall hab ich in RW 1 mit Cobra 5 rote Würfel + :Fokus: / :Zielerfassung1 :Zielerfassung dank Experimentellem Interface ...
Genauso mit Kavil ... 4 Rote Würfel mit dem Turret wenns außerhalb des Feuerwinkels ist ;)
Zu guter Letzt der Söldner... Er soll von Anfang an voraus fliegen und sich permanent in Weg stellen !
Am besten mit dem Blastergeschütz noch schaden verursachen ! Einfach als kleiner Buffer der nen bisl was aushält ... :Schilde:
Soviel dazu ... werde pauschal mal die tage mit leeren Bases fliegen bzw das mal ausprobieren ...
Aber falls wer Ideen oder Verbesserungen hat kann er die hier gerne da lassen
*Edit Hab noch die Bilder der neuen Karten hinzugefügt
julianeckmann- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Cobra, Kavil, Söldner
Keiner der Verbesserungen zu Bieten hat ?!
julianeckmann- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Cobra, Kavil, Söldner
Moin, durch aggressiv kommst doch sogar auf 6 rote mit Cobra in Range 1
Ist aber auch gefährlich wenn der dann in Range 1 zum Gegner steht und nur noch 1 hat.
Gruß Sven
Ist aber auch gefährlich wenn der dann in Range 1 zum Gegner steht und nur noch 1 hat.
Gruß Sven
sven_82- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Cobra, Kavil, Söldner
Moin,
ich persönlich mache mir immer erst Gedanken, wenn die Welle da ist
Kennt man das Manöverrad von Cobra schon? Aggressiv finde ich auch sehr mutig, würde ich wohl nur nehmen, wenn er ein Arc-Dodger Dial hat. Ansonsten ist Jagdinstinkt ja immer eine schöne Sache.
Zum No-Name Y-Wing: Er soll nach vorn und somit evtl blocken? Dann ist es durchaus möglich das er öfters bumpt, du gibst ihm eine Waffe, für die er einen Fokus braucht. Keine gute Kombi
Gebe ihm lieber den Autoblaster (ohne Titel) oder das Ionengeschütz.
ich persönlich mache mir immer erst Gedanken, wenn die Welle da ist
Kennt man das Manöverrad von Cobra schon? Aggressiv finde ich auch sehr mutig, würde ich wohl nur nehmen, wenn er ein Arc-Dodger Dial hat. Ansonsten ist Jagdinstinkt ja immer eine schöne Sache.
Zum No-Name Y-Wing: Er soll nach vorn und somit evtl blocken? Dann ist es durchaus möglich das er öfters bumpt, du gibst ihm eine Waffe, für die er einen Fokus braucht. Keine gute Kombi
Gebe ihm lieber den Autoblaster (ohne Titel) oder das Ionengeschütz.
_________________
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF] Cobra, Kavil, Söldner
Hej julianeckmann,
auf Kavil finde ich persönlich alsVerschwendung nicht so gut. Da der Gegner maximal nur zwei Hits bekommt.
Da du bei Kavil mit
auch auf kommen kannst, und mit
auch noch eine :Zielerfassung zur modivizierung hast. Ja der Gegner könnte ggf auch aber selbst dann kommen noch durch und vielleicht sogar ein
Ich persönlich würde die Twin Laser Cannon auf den Söldner bauen.
Grüße
auf Kavil finde ich persönlich als
Da du bei Kavil mit
auch auf kommen kannst, und mit
auch noch eine :Zielerfassung zur modivizierung hast. Ja der Gegner könnte ggf auch aber selbst dann kommen noch durch und vielleicht sogar ein
Ich persönlich würde die Twin Laser Cannon auf den Söldner bauen.
Grüße
kwompf- Neuankömmling
Re: [100][DF] Cobra, Kavil, Söldner
Ich mag das Blastergeschütz nicht. Auch nicht in Kombi mit dem Agromech.
Liegt wohl vornehmlich daran, dass meine Würfel beim nutzen einer Zielerfassung aus Blanks meist Fokus machen und aus Fokus Blanks. -_-
Auch halte ich aggressiv für nicht besonders lukrativ auf der Cobra, weil es eine Aktion frisst, von dem reduzieren der Wendigkeit ganz zu schweigen. Man könnte alternativ über Opportunist nachdenken und statt des Söldners Palob mitnehmen.
Ich selbst würde die Liste wohl so umstriken.
Talonbane Cobra (28)
Jagdinstinkt (3)
Glitterstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Kavil (24)
Veteraneninstinkte (1)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Extra Munitions (2)
"Genie" (0)
Protonenbomben (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Verbrecher des Syndikats (18)
Ionengeschütz (5)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Zwei PS 9 Piloten die es in sich haben und wenn die Cobra RW1 zu einem lohnenden Ziel steht, werden die Stims eingeworfen.
Allgemein ist für mich das Triebwerk und Jagdinstinkt auf der Cobra und den PS 5 Piloten das attraktivste Ausrüstungssetting.
Liegt wohl vornehmlich daran, dass meine Würfel beim nutzen einer Zielerfassung aus Blanks meist Fokus machen und aus Fokus Blanks. -_-
Auch halte ich aggressiv für nicht besonders lukrativ auf der Cobra, weil es eine Aktion frisst, von dem reduzieren der Wendigkeit ganz zu schweigen. Man könnte alternativ über Opportunist nachdenken und statt des Söldners Palob mitnehmen.
Ich selbst würde die Liste wohl so umstriken.
Talonbane Cobra (28)
Jagdinstinkt (3)
Glitterstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Kavil (24)
Veteraneninstinkte (1)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Extra Munitions (2)
"Genie" (0)
Protonenbomben (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Verbrecher des Syndikats (18)
Ionengeschütz (5)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Zwei PS 9 Piloten die es in sich haben und wenn die Cobra RW1 zu einem lohnenden Ziel steht, werden die Stims eingeworfen.
Allgemein ist für mich das Triebwerk und Jagdinstinkt auf der Cobra und den PS 5 Piloten das attraktivste Ausrüstungssetting.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Cobra, Kavil, Söldner
Soooooo Danke schon mal für die Antworten hat mich zum erneuten nachdenken angeregt
Stimmt natürlich das liest sich doch noch mal besser als 5 Natürlich ist es gefährlich dann nur noch 1 zu haben ...
Allerdings haben andere Schiffe das dauerhaft und bleiben trotzdem am leben kann natürlich auch schief gehen.
Wobei das natürlich nur in den richtigen Situationen benutzt werden würde !
Ja kennt man
ist schon sehr angenehm zu fliegen denk ich
Na klar Jagdinstinkt hab ich auch überlegt aber fand die Variante schon sehr reizvoll
Hm hab überlegt den Söldner wieder runter zu degradieren, damit er als erstes fliegen darf. So mit PS4 ist das leider wie du schon meinst j nicht immer der Fall ^^ Und stimmt das mit dem Fokus hab ich nicht bedacht ... Werd mal den Autoblaster nehmen !
Ja das er die Aktion frisst ist richtig aber dafür hab ich ja Experimentelles Interface um am besten noch nen Fokus oder Zielerfassung für meine 6 roten Würfel zu haben ! Und im richtig guten Moment kann ich auch Glitterstim abwerfen und grüne Manöver hat er auch genug um den Stress abzubauen ...
Ich hab die Liste jetzt noch mal umgebaut und die sieht jetzt wie folgt aus:
====
Test
====
99 points
Pilots
------
Talonbane Cobra (37)
Kihraxz (28), Aggressiv (4), Glitterstim (2), Experimentelles Interface (3)
Kavil (32)
Y-Wing (24), Autoblastergeschütz (2), Ausgeklinkter Astromech-Droide (1), Veteraneninstinkte (1), Verbessertes Triebwerk (4)
Söldner (30)
Y-Wing (20), Blastergeschütz (4), R4-Agromech-Droide (2), BTL-A4-Y-Wing (0), Verbessertes Triebwerk (4)
------
Glaub das ist schon nicht so verkehrt ... gewagt aber mal interessant ...
View: http://xwing-builder.co.uk/view/283854/test
Tweak: http://xwing-builder.co.uk/build/283854
sven_82 schrieb:Moin, durch aggressiv kommst doch sogar auf 6 rote mit Cobra in Range 1
Ist aber auch gefährlich wenn der dann in Range 1 zum Gegner steht und nur noch 1 hat.
Stimmt natürlich das liest sich doch noch mal besser als 5 Natürlich ist es gefährlich dann nur noch 1 zu haben ...
Allerdings haben andere Schiffe das dauerhaft und bleiben trotzdem am leben kann natürlich auch schief gehen.
Wobei das natürlich nur in den richtigen Situationen benutzt werden würde !
Drachenzorn schrieb: Kennt man das Manöverrad von Cobra schon? Aggressiv finde ich auch sehr mutig, würde ich wohl nur nehmen, wenn er ein Arc-Dodger Dial hat. Ansonsten ist Jagdinstinkt ja immer eine schöne Sache.
Ja kennt man
ist schon sehr angenehm zu fliegen denk ich
Na klar Jagdinstinkt hab ich auch überlegt aber fand die Variante schon sehr reizvoll
Drachenzorn schrieb:Zum No-Name Y-Wing: Er soll nach vorn und somit evtl blocken? Dann ist es durchaus möglich das er öfters bumpt, du gibst ihm eine Waffe, für die er einen Fokus braucht. Keine gute Kombi
Gebe ihm lieber den Autoblaster (ohne Titel) oder das Ionengeschütz.
Hm hab überlegt den Söldner wieder runter zu degradieren, damit er als erstes fliegen darf. So mit PS4 ist das leider wie du schon meinst j nicht immer der Fall ^^ Und stimmt das mit dem Fokus hab ich nicht bedacht ... Werd mal den Autoblaster nehmen !
Sedriss schrieb:Auch halte ich aggressiv für nicht besonders lukrativ auf der Cobra, weil es eine Aktion frisst, von dem reduzieren der Wendigkeit ganz zu schweigen. Man könnte alternativ über Opportunist nachdenken und statt des Söldners Palob mitnehmen.
Ja das er die Aktion frisst ist richtig aber dafür hab ich ja Experimentelles Interface um am besten noch nen Fokus oder Zielerfassung für meine 6 roten Würfel zu haben ! Und im richtig guten Moment kann ich auch Glitterstim abwerfen und grüne Manöver hat er auch genug um den Stress abzubauen ...
Ich hab die Liste jetzt noch mal umgebaut und die sieht jetzt wie folgt aus:
====
Test
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99 points
Pilots
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Talonbane Cobra (37)
Kihraxz (28), Aggressiv (4), Glitterstim (2), Experimentelles Interface (3)
Kavil (32)
Y-Wing (24), Autoblastergeschütz (2), Ausgeklinkter Astromech-Droide (1), Veteraneninstinkte (1), Verbessertes Triebwerk (4)
Söldner (30)
Y-Wing (20), Blastergeschütz (4), R4-Agromech-Droide (2), BTL-A4-Y-Wing (0), Verbessertes Triebwerk (4)
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Glaub das ist schon nicht so verkehrt ... gewagt aber mal interessant ...
View: http://xwing-builder.co.uk/view/283854/test
Tweak: http://xwing-builder.co.uk/build/283854
julianeckmann- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Cobra, Kavil, Söldner
Blastergeschütz und Triebwerk auf dem Söldner beißt sich leider etwas. Du brauchst ja einen Fokus um es abzufeuern und den Aggromech zu triggern. Somit kannst du in einer Runde nur boosten oder mit dem Geschütz angreifen. Du hast das Triebwerk sicher drin, um dich besser bewegen zu können, damit du den BTL Doubletab nutzen kannst, aber ohne Fokus hast du dann leider keinen Doppelangriff
Wenn das Triebwerk in Kombination mit dem Titel drin bleiben soll würde ich den Aggromech gegen den Ausgeklingten tauschen und dann das Ionengeschütz mitnehmen.
Wenn das Triebwerk in Kombination mit dem Titel drin bleiben soll würde ich den Aggromech gegen den Ausgeklingten tauschen und dann das Ionengeschütz mitnehmen.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Cobra, Kavil, Söldner
Mist Ja wieder nicht richtig nachgedacht
Also hab das jetzt so mal umgestellt
====
Test
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99 points
Pilots
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Talonbane Cobra (37)
Kihraxz (28), Aggressiv (4), Glitterstim (2), Experimentelles Interface (3)
Kavil (32)
Y-Wing (24), Autoblastergeschütz (2), Ausgeklinkter Astromech-Droide (1), Veteraneninstinkte (1), Verbessertes Triebwerk (4)
Söldner (30)
Y-Wing (20), Ionengeschütz (5), Ausgeklinkter Astromech-Droide (1), BTL-A4-Y-Wing (0), Verbessertes Triebwerk (4)
------
View: http://xwing-builder.co.uk/view/283854/test
Tweak: http://xwing-builder.co.uk/build/283854
Jetzt muss nur noch die Welle rauskommen damit ich das ausführlich testen kann
Gibt es nicht sogar ne Seite wo man Manöverräder und Karten erstellen und ausdrucken kann ?
Also hab das jetzt so mal umgestellt
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Test
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99 points
Pilots
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Talonbane Cobra (37)
Kihraxz (28), Aggressiv (4), Glitterstim (2), Experimentelles Interface (3)
Kavil (32)
Y-Wing (24), Autoblastergeschütz (2), Ausgeklinkter Astromech-Droide (1), Veteraneninstinkte (1), Verbessertes Triebwerk (4)
Söldner (30)
Y-Wing (20), Ionengeschütz (5), Ausgeklinkter Astromech-Droide (1), BTL-A4-Y-Wing (0), Verbessertes Triebwerk (4)
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View: http://xwing-builder.co.uk/view/283854/test
Tweak: http://xwing-builder.co.uk/build/283854
Jetzt muss nur noch die Welle rauskommen damit ich das ausführlich testen kann
Gibt es nicht sogar ne Seite wo man Manöverräder und Karten erstellen und ausdrucken kann ?
julianeckmann- Einwohner des MER
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