[100][DF] 2* Mandalorianischer Söldner F-31+ 2*Z-95
5 verfasser
Seite 1 von 1
[100][DF] 2* Mandalorianischer Söldner F-31+ 2*Z-95
Folgende Liste möchte ausprobieren (Anmerkungen unten):
Mandalorianischer Söldner (35)
Bis an die Grenzen (3)
Bis an die Grenzen (3)
Binayre-Pilot (12)
Binayre-Pilot (12)
Total: 100
Der Eliteslot auf der "billigen" F-31 muss ja für etwas gut sein. Und Firesprays sind eh scharfe Teile. Daher möchte ich zwei fliegen. Jetzt habe ich mir die Eliteaufrüstungen durchgeschaut und mir stechen als beste Aufwertungen VI, Jagdinstinkt, PTL und Entschlossenheit ins Auge. Jagdinstinkt ist super, weil das auch nach möglichen Blockereien funzt. Entschlossenheit ist halt Glückssache, weil man Pilotenkrits abbekommen muss. Lieber bekommt man ja gar nichts ab. VI ist geil, aber PS 7 oder 5 macht jetzt auch nicht wirklich was aus. PTL ist super, dann stehen meine Mandalorianer mit Evade und Fokus rum. Wenn man nicht geblockt wurde.
Allerdings sind die grünen Manöver bei der F-31 eher rar gesät. Daher hm. Schön wären noch die K4-Droiden, die kosten allerdings ebenfalls 3 Punkte, gäben aber eine super Synergie mit dem durch PTL nötigen Stressabbau. Dann fehlt mir allerdings ein weiteres Schiff.
Bis an die Grenzen (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Bis an die Grenzen (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
N'Dru Suhlak (17)
Veteraneninstinkte (1)
Ich bin nicht so überzeugt von N'Dru. Ein Z-95 ist nicht sonderlich wendig oder schnell. Damit auf RW 3 zu seinen eigenen Truppen zu bleiben, stelle ich mir sehr schwierig vor.
Die Frage ist: Wie würdet ihr euren Mandlorianischen Söldner ausrüsten, damit er einerseits nicht ein Punktegrab wird, andererseits aber auch was kann?
Bis an die Grenzen (3)
Bis an die Grenzen (3)
Binayre-Pilot (12)
Binayre-Pilot (12)
Der Eliteslot auf der "billigen" F-31 muss ja für etwas gut sein. Und Firesprays sind eh scharfe Teile. Daher möchte ich zwei fliegen. Jetzt habe ich mir die Eliteaufrüstungen durchgeschaut und mir stechen als beste Aufwertungen VI, Jagdinstinkt, PTL und Entschlossenheit ins Auge. Jagdinstinkt ist super, weil das auch nach möglichen Blockereien funzt. Entschlossenheit ist halt Glückssache, weil man Pilotenkrits abbekommen muss. Lieber bekommt man ja gar nichts ab. VI ist geil, aber PS 7 oder 5 macht jetzt auch nicht wirklich was aus. PTL ist super, dann stehen meine Mandalorianer mit Evade und Fokus rum. Wenn man nicht geblockt wurde.
Allerdings sind die grünen Manöver bei der F-31 eher rar gesät. Daher hm. Schön wären noch die K4-Droiden, die kosten allerdings ebenfalls 3 Punkte, gäben aber eine super Synergie mit dem durch PTL nötigen Stressabbau. Dann fehlt mir allerdings ein weiteres Schiff.
Bis an die Grenzen (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Bis an die Grenzen (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
N'Dru Suhlak (17)
Veteraneninstinkte (1)
Ich bin nicht so überzeugt von N'Dru. Ein Z-95 ist nicht sonderlich wendig oder schnell. Damit auf RW 3 zu seinen eigenen Truppen zu bleiben, stelle ich mir sehr schwierig vor.
Die Frage ist: Wie würdet ihr euren Mandlorianischen Söldner ausrüsten, damit er einerseits nicht ein Punktegrab wird, andererseits aber auch was kann?
Zuletzt von Yosha am So 15 März 2015, 20:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hiho! Ich habe mir auch schon über die Mandalorianer Gedanken gemacht. Dieses wilde kriegerische Volk das .... oooh ich schweife ab - also 35 Punkte, PS 5, eine dicke Spray und dazu noch ein Elite-Slot! Das ist im Grunde nen Traum! Du hast schon einige der netteren Fähigkeiten aufgeführt, die man wählen kann. Ich persönlich würde gerne noch "Ausmanövrieren" in den Raum werfen. Noch scheinen Dash und Han von vielen gern gewählt - ich denke wir sollten anfangen dies zu ändern. Mit einem Mandalorianischen Söldner mit Ausmanövrieren haben wir einen sehr bösen Feind für die dicken Turret-Schiffe. Und der kostet nur 38 Punkte - heißt noch genügend Punkte für weitere Spielereien und jede Menge andere tollen Sachen! Man könnte z.B noch den K4 nehmen und ein verbessertes Triebwerk. Dann immer schön grüne Manöver fliegen, Zielerfassung bekommen und dann via Boost noch in schöne Position bringen oder alternativ Fokus/Evade - je nach Situation! Den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt!
In meiner Liste würde ich einen Mandalorianer spielen, der als Tank und Jäger für dicke Schiffe agiert. Als Begleitung würde ich entweder ein paar Z-95 und/oder Scyks - vlt. auch Y-Wings wählen. Je nach Präferenz!
In meiner Liste würde ich einen Mandalorianer spielen, der als Tank und Jäger für dicke Schiffe agiert. Als Begleitung würde ich entweder ein paar Z-95 und/oder Scyks - vlt. auch Y-Wings wählen. Je nach Präferenz!
Re: [100][DF] 2* Mandalorianischer Söldner F-31+ 2*Z-95
Moin,
habe auch schon über eine Doppel-Spray Liste nachgedacht und finde folgendes Build ganz nett:
Jagdinstinkt (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Jagdinstinkt (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Kaa'To Leeachos (15)
"Hot Shot" Blaster (3)
View in Yet Another Squad Builder
Mit Jagdinstinkt und Aufklärungsexperten sollten die Sprays verlässlich feuern.
Der Z hat ebenfalls Pilotenwert 5 und darf sich "zur Not" einen Fokus Marker der Sprays schnappen.
Werde die Liste auf jeden Fall mal testen.
Gruß,
DZ
habe auch schon über eine Doppel-Spray Liste nachgedacht und finde folgendes Build ganz nett:
Jagdinstinkt (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Jagdinstinkt (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Kaa'To Leeachos (15)
"Hot Shot" Blaster (3)
View in Yet Another Squad Builder
Mit Jagdinstinkt und Aufklärungsexperten sollten die Sprays verlässlich feuern.
Der Z hat ebenfalls Pilotenwert 5 und darf sich "zur Not" einen Fokus Marker der Sprays schnappen.
Werde die Liste auf jeden Fall mal testen.
Gruß,
DZ
DZ: ich habe die Liste mit Taktikern gespielt und mit ndru mit lonewolf...gg. Ps1 (7 Z) hat sie ganz gut funktioniert...meine ursprüngliche Idee waren auch 2 recon specs...jedoch müsste ich dann auf lonewolf bei ndru verzichten...
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Das ist ne coole Liste in eurem Hanversuchten Nord-Meta. Aber was tust du gegen einen Phantom, gegen Soontir oder den Aggressor? Gegen die Arc-Dodger? Klar die Sprays können sowohl nach vorne als auch hinten feuern - haben aber auch nen hübschen toten Winkel!
Wenn die beiden Sprays sich gegenseitig decken könnten, ist das durchaus auch gut gegen die Arc Dodgers. Vielleicht beim Aufbau zum Spielbeginn schon anders orientieren. Beide aussen oder in die Mitte.
Dann, abhängig vom Aufbau des Gegners, so fliegen, dass die eine Spray, die Toten Winkel des anderen abdeckt.
Dann, abhängig vom Aufbau des Gegners, so fliegen, dass die eine Spray, die Toten Winkel des anderen abdeckt.
"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Darth Bane schrieb:Tolle Theorie aber als erfahrener Pilot in Sachen Spray & Arc Dodgers weiß ich, dass dieser Plan spätestens nach ein paar Runden am Feind und an den Asteroiden scheitert!
Tja ja, die Herausforderungen bleiben eben nicht aus in X-Wing.