Neue FAQ Version 3.1.1 englisch (15.08.2015)
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Re: Neue FAQ Version 3.1.1 englisch (15.08.2015)
Noch geiler währ ja zum Filmstart ne art "MiniGrundboxNeu" mit dem neuen X-Wing, den neuen Ties´s und aktuellen Karten zum angepassten Preis .
Da kann man dann noch neue Piloten und Aufrüstungen reinpacken .
lg
Tom
Da kann man dann noch neue Piloten und Aufrüstungen reinpacken .
lg
Tom
(major)Tom- Veteran des MER
Re: Neue FAQ Version 3.1.1 englisch (15.08.2015)
Corben schrieb:Ich kann zwar Englisch bin aber nicht Sattelfest. Und meine Mitspieler können zu meist gar kein englisch. Wie lange wird man wohl auf die Deutsche Übersetzung warten müssen?
Ich sags mal vorsichtig so: wir haben noch nicht mal die letzte Versionn offiziell auf Deutsch bekommen, also hoff nicht darauf.....
Ps.: dazu
http://forum.heidelbaer.de/viewtopic.php?f=193&t=20934&sid=32932d0a9317fc56d3d2f6eb3ab13fc4
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Re: Neue FAQ Version 3.1.1 englisch (15.08.2015)
Necrogoat schrieb:Corben schrieb:Ich kann zwar Englisch bin aber nicht Sattelfest. Und meine Mitspieler können zu meist gar kein englisch. Wie lange wird man wohl auf die Deutsche Übersetzung warten müssen?
Ich sags mal vorsichtig so: wir haben noch nicht mal die letzte Versionn offiziell auf Deutsch bekommen, also hoff nicht darauf.....
Ps.: dazu
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Wieder unnötig!
@Corben: Auch wenn es mit dem offiziellen FAQ wegen redaktioneller Kontrolle etwas dauert, könnt ihr die unformatierte "inoffizielle" Variante nehmen. Dann müsst ihr euch nicht mit dem englisch abmühen. Und außer ein paar redaktionellen Änderungen wird sich bis zur offiziellen kaum etwas ändern. Ihr könnt es also gutem Gewissens nutzen.
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Re: Neue FAQ Version 3.1.1 englisch (15.08.2015)
Die Regelung das man mit einer Aktion nicht mehr das Spielfeld verlassen kann, finde ich auch schade, da es den Spielern auch die Möglichkeit gibt am Rand durchzuprobieren welches Manöver in der nächsten Runde helfen kann, um doch nicht rauszufliegen.
Wir sind zwar noch etwas davon entfernt, aber irgendwann wird es noch so kommen, das man die Manöverschablone anlegen darf, bevor mein sein Rad eindreht.
Die Regelung mit den 75 Minuten finde ich eigentlich ganz gut, da man so wieder Listen mit Schwärmen spielen kann, ohne die Zeit zu sehr im Nacken zu haben. Klar strecken sich so manche Turniere auf 2 Tage und man nimmt vielleicht nicht mehr jedes Regional mit, auf der anderen Seite haben dann auch mal andere die Möglichkeit dort zu gewinnen.
Wir sind zwar noch etwas davon entfernt, aber irgendwann wird es noch so kommen, das man die Manöverschablone anlegen darf, bevor mein sein Rad eindreht.
Die Regelung mit den 75 Minuten finde ich eigentlich ganz gut, da man so wieder Listen mit Schwärmen spielen kann, ohne die Zeit zu sehr im Nacken zu haben. Klar strecken sich so manche Turniere auf 2 Tage und man nimmt vielleicht nicht mehr jedes Regional mit, auf der anderen Seite haben dann auch mal andere die Möglichkeit dort zu gewinnen.
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Gruß,
Mario
wario- Einwohner des MER
Re: Neue FAQ Version 3.1.1 englisch (15.08.2015)
Sign!
Ja? Wie denn?Wario schrieb:Die Regelung das man mit einer Aktion nicht mehr das Spielfeld verlassen kann, finde ich auch schade, da es den Spielern auch die Möglichkeit gibt am Rand durchzuprobieren welches Manöver in der nächsten Runde helfen kann, um doch nicht rauszufliegen.
Re: Neue FAQ Version 3.1.1 englisch (15.08.2015)
Han könnte z.B. einen Bank 1 Schub versuchen, falls dies nicht funktioniert, weiß ich, welches ich in der nächsten Runde nicht als Manöver einstelle
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Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: Neue FAQ Version 3.1.1 englisch (15.08.2015)
Drachenzorn schrieb:Han könnte z.B. einen Bank 1 Schub versuchen, falls dies nicht funktioniert, weiß ich, welches ich in der nächsten Runde nicht als Manöver einstelle
Und falls es doch funktioniert stehst du woanders und hast auch nichts davon...
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Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
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Widukind- Veteran des MER
Re: Neue FAQ Version 3.1.1 englisch (15.08.2015)
Wovon ich nicht begeistert bin sind die Änderungen bei der Paarung. Die Kombination aus Zufallspaarung und anderem Tiebreaker mag zwar für das Spiel besser sein, aber mit welcher Software sollen wir das umsetzen? Cryodex geht nicht mehr, GöPP auch nicht. Dann sollen sie ihre eigene TOME Software mal schnell rausrücken!
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: Neue FAQ Version 3.1.1 englisch (15.08.2015)
Was hat sich bei den Paarungen denn genau geändert ? Stehe gerade auf dem Schlauch
Schattenlicht- Einwohner des MER
Re: Neue FAQ Version 3.1.1 englisch (15.08.2015)
Naja 1. tiebraker ist nicht mov...bei gleichen Turnier punkten....sondern direkte Duelle...aber die Wahrscheinlichkeit dass man gegen alle Gegner gespielt und gewonnen hat mit der selben Punkteanzahl ist minimal...da muss der judge einfach nochmal druberkucken vor dem cut...und gut ist... Sonst gilt mov ...zufallspaarung gibts nur in der 1. runde und 2 Leute die schon gegeneinander gespielt haben können eh nicht mehr gepaart werden...also ändert sich nixe
Zuletzt von arathorn am So 26 Jul 2015, 14:17 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : ...)
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Re: Neue FAQ Version 3.1.1 englisch (15.08.2015)
Ah Ok danke , das hab ich übersehen
Schattenlicht- Einwohner des MER
Re: Neue FAQ Version 3.1.1 englisch (15.08.2015)
"FFG" und "schnell" in einem Atemzug. Schnell sind die nur im Ankündigen.Udo77 schrieb:Dann sollen sie ihre eigene TOME Software mal schnell rausrücken!
Sorry, Offtopic. Aber du hast absolut recht, Udo. Es wäre sowieso mal an der Zeit, dass sie für ihre Spiele Turniersoftware, sei sie auch noch so basic, anbieten.
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Yosha- Kriegsheld des MER
Re: Neue FAQ Version 3.1.1 englisch (15.08.2015)
Udo77 schrieb:Wovon ich nicht begeistert bin sind die Änderungen bei der Paarung. Die Kombination aus Zufallspaarung und anderem Tiebreaker mag zwar für das Spiel besser sein, aber mit welcher Software sollen wir das umsetzen? Cryodex geht nicht mehr, GöPP auch nicht. Dann sollen sie ihre eigene TOME Software mal schnell rausrücken!
Meine Software! Änderung der Paarungen sollte bis Ende der Woche fertig sein!
TOME ist Bescheiden. Nutze es schon was länger vor allem für Conquest und Testweise. Bei offiziellen Events wird es wohl genutzt werden müssen.
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MfG Nobody
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Re: Neue FAQ Version 3.1.1 englisch (15.08.2015)
Interessante Änderungen!
75 Minuten sind nun also wieder das Non Plus Ultra? Wird das bei der DM dann auch eingesetzt, wie schaut's da aus?
75 Minuten sind nun also wieder das Non Plus Ultra? Wird das bei der DM dann auch eingesetzt, wie schaut's da aus?
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Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: Neue FAQ Version 3.1.1 englisch (15.08.2015)
DaWall hat geschrieben, dass da intern noch drüber diskutiert wird, was die Gültigkeit der neuen Dokumente zur DM angehtDarth Bane schrieb:Interessante Änderungen!
75 Minuten sind nun also wieder das Non Plus Ultra? Wird das bei der DM dann auch eingesetzt, wie schaut's da aus?
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Atlan Avatar- Einwohner des MER
Re: Neue FAQ Version 3.1.1 englisch (15.08.2015)
Ich bin gespannt, wann man sich endlich in der (vernünftigen) Mitte bei 65-70min trifft
Das sind ja nur Extreme momentan, 60min oder gleich 15min (!) mehr, das sind, finde ich, schon Welten spielerisch, gerade was die Listen angeht.
Allerdings sind auch 75min kein Grund direkt zu schreien, dass wir jetzt immer Zwei-Tages-Events brauchen, denn bei einem kleineren Cut sind es hinterher noch 15min mehr, mMn. ist das jetzt kein Mehr an Zeit, das darüber entscheidet, ob jemand kommt oder nicht
Würden wir den Cut jetzt so lassen, klar, aber das ist ja auch nicht intendiert.
Ansonsten werte ich die neue Spielzeit als Statemant gegen den Zwei-Schiff-Wahn zur Zeit oder solche 60min-Ungeheuer wie BBBBZ.
Das sind ja nur Extreme momentan, 60min oder gleich 15min (!) mehr, das sind, finde ich, schon Welten spielerisch, gerade was die Listen angeht.
Allerdings sind auch 75min kein Grund direkt zu schreien, dass wir jetzt immer Zwei-Tages-Events brauchen, denn bei einem kleineren Cut sind es hinterher noch 15min mehr, mMn. ist das jetzt kein Mehr an Zeit, das darüber entscheidet, ob jemand kommt oder nicht
Würden wir den Cut jetzt so lassen, klar, aber das ist ja auch nicht intendiert.
Ansonsten werte ich die neue Spielzeit als Statemant gegen den Zwei-Schiff-Wahn zur Zeit oder solche 60min-Ungeheuer wie BBBBZ.
Chak- Einwohner des MER
Re: Neue FAQ Version 3.1.1 englisch (15.08.2015)
Ich finde die +15 Min und das man nicht mehr rausrollen kann gut.
Das mit dem Rollen ist nur Konsequent. Wenn man ein Hinderniss oder Schiff trefft darf man was anderes machen. TL darf man auch änder... Wenn man mal 1 mm rausrollt "und weg" ist da nur eine folge von den anderen Regeln
Das mit dem Rollen ist nur Konsequent. Wenn man ein Hinderniss oder Schiff trefft darf man was anderes machen. TL darf man auch änder... Wenn man mal 1 mm rausrollt "und weg" ist da nur eine folge von den anderen Regeln
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Die Weiß Blauen Strategen Müchen
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
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Re: Neue FAQ Version 3.1.1 englisch (15.08.2015)
Ich finde den Vergleich mit dem Rausrollen und auf Hindernissen rollen nicht so passend. Der Spielfeldrand ist ja keine Mauer oder ein Hinderniss sondern da geht es ja eigentlich weiter...
Finde es schade das man nun gucken kann ob die Rolle oder das Enttarnen da passt...
Finde es schade das man nun gucken kann ob die Rolle oder das Enttarnen da passt...
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Immatar- Einwohner des MER
Re: Neue FAQ Version 3.1.1 englisch (15.08.2015)
Immatar schrieb:Ich finde den Vergleich mit dem Rausrollen und auf Hindernissen rollen nicht so passend. Der Spielfeldrand ist ja keine Mauer oder ein Hinderniss sondern da geht es ja eigentlich weiter...
Finde es schade das man nun gucken kann ob die Rolle oder das Enttarnen da passt...
Vielleicht nicht umbedingt spielrelevant, aber zumindest in der Formulierung gibt es einen klaren Unterschied: Während das Boosten oder Rollen auf ein Hindernis ausdrücklich verboten ist, wird einem beim Verlassen des Spielfelds die Möglichkeit gegeben, eine neue Aktion durchzuführen. Das heißt aber nicht, dass man diese auch machen muss. Obs an der Platte notwendig wird oder nicht sei dahingestellt, aber theoretisch ist es gestattet, das Spielfeld dennoch zu verlassen mit einer Rolle oder einem Boost.
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Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit- Boarding Team Mos Eisley
Re: Neue FAQ Version 3.1.1 englisch (15.08.2015)
smiling~bandit schrieb:...
Vielleicht nicht umbedingt spielrelevant, aber zumindest in der Formulierung gibt es einen klaren Unterschied: Während das Boosten oder Rollen auf ein Hindernis ausdrücklich verboten ist, wird einem beim Verlassen des Spielfelds die Möglichkeit gegeben, eine neue Aktion durchzuführen. Das heißt aber nicht, dass man diese auch machen muss. Obs an der Platte notwendig wird oder nicht sei dahingestellt, aber theoretisch ist es gestattet, das Spielfeld dennoch zu verlassen mit einer Rolle oder einem Boost.
Das kann ja im Missionsspiel entscheidend sein, wenn es z.B. ein Ziel ist, den anderen Rand zu erreichen.
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Widukind- Veteran des MER
Re: Neue FAQ Version 3.1.1 englisch (15.08.2015)
smiling~bandit schrieb:Vielleicht nicht umbedingt spielrelevant, aber zumindest in der Formulierung gibt es einen klaren Unterschied: Während das Boosten oder Rollen auf ein Hindernis ausdrücklich verboten ist, wird einem beim Verlassen des Spielfelds die Möglichkeit gegeben, eine neue Aktion durchzuführen.
Eine andere Aktion darfst du auch durchführen, wenn dich Fassrolle oder Schub auf ein Hinderniss oder ne Schiffsbase bringen würde. FAQ S. 12 Aktionen abhandeln.
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sharkus- Einwohner des MER
Re: Neue FAQ Version 3.1.1 englisch (15.08.2015)
Widukind schrieb:smiling~bandit schrieb:...
Vielleicht nicht umbedingt spielrelevant, aber zumindest in der Formulierung gibt es einen klaren Unterschied: Während das Boosten oder Rollen auf ein Hindernis ausdrücklich verboten ist, wird einem beim Verlassen des Spielfelds die Möglichkeit gegeben, eine neue Aktion durchzuführen. Das heißt aber nicht, dass man diese auch machen muss. Obs an der Platte notwendig wird oder nicht sei dahingestellt, aber theoretisch ist es gestattet, das Spielfeld dennoch zu verlassen mit einer Rolle oder einem Boost.
Das kann ja im Missionsspiel entscheidend sein, wenn es z.B. ein Ziel ist, den anderen Rand zu erreichen.
Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Guter Aspekt!
sharkus schrieb:smiling~bandit schrieb:Vielleicht nicht umbedingt spielrelevant, aber zumindest in der Formulierung gibt es einen klaren Unterschied: Während das Boosten oder Rollen auf ein Hindernis ausdrücklich verboten ist, wird einem beim Verlassen des Spielfelds die Möglichkeit gegeben, eine neue Aktion durchzuführen.
Eine andere Aktion darfst du auch durchführen, wenn dich Fassrolle oder Schub auf ein Hinderniss oder ne Schiffsbase bringen würde. FAQ S. 12 Aktionen abhandeln.
Richtig, aber dagegen hat ja niemand etwas gesagt. Es geht mir um den Zwang, dass du die Aktion, die dich aufs Hindernis treibt, unter keinen Umständen durchführen darfst, beim Flug von der Platte aber durchaus die Entscheidungsgewalt darüber hast, es dennoch so zu handhaben.
_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit- Boarding Team Mos Eisley
Re: Neue FAQ Version 3.1.1 englisch (15.08.2015)
Sarge schrieb:Wie kommst Du denn dadrauf?
Oh. Ich muss mich wohl korrigieren. Auf Seite 15 im FAQ steht, dass es nicht möglich ist eine solche Aktion durchzuführen. Ich muss jetzt mal recherieren, wo ich das gelesen habe, dass stattdessen eine neue Aktion durchgeführt werden darf. Das heißt dann: Irrtum meinerseits. Sorry fürs Verwirren!
_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit- Boarding Team Mos Eisley
Re: Neue FAQ Version 3.1.1 englisch (15.08.2015)
@smiling_bandit
Wahrscheinlich meinst du "Draufgänger". Das ist eine Aktion, aber auch ein Manöver. Damit darf man dann auf Hindernisse. Bei Fassrolle und Boost darf die Endposition nicht auf einem Hinderniss oder Flieger sein, oder sich die Schablone mit einem Hinderniss überschneiden (unabhängig davon, dass es eine Aktion ist).
Wenn ein Schiff irgendwann mit einem Teil der Base außerhalb des Spielfeldes steht ist es geflohen, auch wenn es dann noch eine (freie) Aktion hätte.
Wenn noch Fragen sind dann bitte im entsprechenden Thread.
Wahrscheinlich meinst du "Draufgänger". Das ist eine Aktion, aber auch ein Manöver. Damit darf man dann auf Hindernisse. Bei Fassrolle und Boost darf die Endposition nicht auf einem Hinderniss oder Flieger sein, oder sich die Schablone mit einem Hinderniss überschneiden (unabhängig davon, dass es eine Aktion ist).
Wenn ein Schiff irgendwann mit einem Teil der Base außerhalb des Spielfeldes steht ist es geflohen, auch wenn es dann noch eine (freie) Aktion hätte.
Wenn noch Fragen sind dann bitte im entsprechenden Thread.
Udo77- Kriegsheld des MER
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