R2 Astromech und Triebwerksschaden

2 verfasser

Nach unten

R2 Astromech und Triebwerksschaden Empty R2 Astromech und Triebwerksschaden

Beitrag  Turbopups Sa 31 Aug 2013, 01:17

Hallo heute beim Spielen gab es folgende Situation:

Ein Y-Wing mit R2 Astromech erhielt den kritischen Treffer "Tiebwerksschaden".
Wir haben uns gefragt: Hat der Triebwerksschaden auch Auswirkungen auf die Astromech-Karte?

Zur Errinnerung:
R2 Astromech:
Du darfst alle Manöver mit Geschwindigkeit 1 und 2 wie grüne Manöver behandeln.

Triebwerksschden:
Behandle alle Wendemanöver ( Weiß WL  oder Weiß WR) wie rote Manöver.
Wir haben uns gesagt, da der R2 als Upgrade-Karte nicht betroffen ist, gilt der Text dieser Karte weiterhin.
Richtig gespielt? R2 Astromech und Triebwerksschaden 422093346

_________________
R2 Astromech und Triebwerksschaden Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
R2 Astromech und Triebwerksschaden Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

R2 Astromech und Triebwerksschaden Empty Re: R2 Astromech und Triebwerksschaden

Beitrag  Udo77 Sa 31 Aug 2013, 09:01

Nein. Genau dieses Beispiel ist in der FAQ:

FAQ V1.2 schrieb:Q: If two or more game effects conflict in
changing the difficulty of a maneuver, which
effect takes priority?
A: An effect that increases the difficulty of a maneuver
takes priority over an effect that decreases the
difficulty. For example, if a ship equipped with R2
Astromech is dealt the Damaged Engine card, all
of the ship’s turn maneuvers are treated as red
maneuvers, including the 1- and 2-speed turn
maneuvers
.
Anders ist es mit dem Ionisierungseffekt und Astromech/Nien Nunb, der Vollständigkeit halber:
FAQ V1.2 schrieb:Q: If a ship equipped with Nien Nunb or R2
Astromech suffers the ion token effect and
must execute a white [ Weiß G  1] maneuver, can
he treat it as a green maneuver?
A: Yes.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

R2 Astromech und Triebwerksschaden Empty Re: R2 Astromech und Triebwerksschaden

Beitrag  Turbopups Sa 31 Aug 2013, 11:47

Dann haben wir es falsch gespielt R2 Astromech und Triebwerksschaden 466763034 
THX für die Aufklärung!

_________________
R2 Astromech und Triebwerksschaden Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
R2 Astromech und Triebwerksschaden Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

R2 Astromech und Triebwerksschaden Empty Re: R2 Astromech und Triebwerksschaden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten