Triebwerksschaden - R2-Astromech
2 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Triebwerksschaden - R2-Astromech
Hi,
in meiner letzten Partie X-Wing hatte ich auf nem X-Wing den R2-Astromech. Der hat dann einen Krit kassiert und zwar den "Triebwerksschaden". Der Kartentext ist der folgende:
"Schiff - Behandle alle Wendemanöver (90° links/rechts) wie rote Manöver"
Ich hätte jetzt einfach nach Gefühl gesagt, dass der Krit als letztes abgehandelt wird und deshalb auch die Wendemanöver rote Manöver sind egal was der R2-Astromech kann. Aber ist das irgendwie "offiziell" geregelt? Was wiegt mehr?
Danke schon mal im Voraus!
in meiner letzten Partie X-Wing hatte ich auf nem X-Wing den R2-Astromech. Der hat dann einen Krit kassiert und zwar den "Triebwerksschaden". Der Kartentext ist der folgende:
"Schiff - Behandle alle Wendemanöver (90° links/rechts) wie rote Manöver"
Ich hätte jetzt einfach nach Gefühl gesagt, dass der Krit als letztes abgehandelt wird und deshalb auch die Wendemanöver rote Manöver sind egal was der R2-Astromech kann. Aber ist das irgendwie "offiziell" geregelt? Was wiegt mehr?
Danke schon mal im Voraus!
Jipps, das ist offiziell geregelt. Die FAQ beantwortet die Frage damit, dass eine Erschwerung stärker wiegt und somit die Manöver rot und nicht grün sind.
FAQ schrieb:F: Was macht man, wenn mehrere Spieleffekte gleichzeitig die Schwierigkeit eines Manövers erhöhen und senken?
A: Effekte, welche die Schwierigkeit eines Manövers erhöhen haben Vorrang vor Effekten, welche die Schwierigkeit senken. Beispiel: Wenn ein Schiff mit einem R2 Astromech-Droiden die Schadenskarte Triebwerksschaden erhält, werden all seine Wendemanöver wie rote Manöver behandelt, auch die Wendemanöver mit Geschwindigkeit 1 und 2.
Re: Triebwerksschaden - R2-Astromech
Vielen Dank für den schnellen Verweis! Dann hat mich mein Bauchgefühl ja richtig geleitet