Spekulationen um Wave VII
+116
Cut
Spatz
Atmino
sulfur
Torden
Coryn
Schattenlicht
fuexxle
ArdredEldred
Calvar Syn
Weltraumhobo
Elendil
TheRealStarkiller
Grrum
frengor
Xaaw
grede
Modery
Darth Bader
Chak
rashktah
Necrogoat
SerialMoM
pfs22
Ulricson
Tahir
Rush-Of-Battle
Boba Fett
Thilol
Overburn
Blackdiamond
SirTycho
Waldtroll
sniktrack
Drachenzorn
ByronC
Darth Starmin
CountGermaine
Ruskal
Ace
Django
Tifi
svedric
smiling~bandit
Thravvn
Xun
Spitfire
Sens
Subzero
Turbopups
Zaolat
sharkus
Mattes
Phinix
Blubber
fchenjaeger
Vollie
buma.ye
Durian Khaar
awaahh
SenShi
Magelan
Loken5888
Kettch
Wuher1974
rial0014
Widukind
Blendwerk
Darth Bane
Tarkin
Commander Antilles
Sarge
Chrysanthemen
MichealWeston
AntiSkiller
D.J.
N4-DO
Daggett
tgbrain
nagyd
John Tenzer
Dexter
Mosch
Barlmoro
Jukat
Dalli
Laminidas
Der Sigmarpriester
xstormtrooperx
JayCop
Flo-Master
Mace Windu
Carl Kent
Thrawn
mortimer
extecy
ComStar
TKundNobody
Daedalus
Zerknautscher
Decar
Wu-san
Corellianer
Papa Muftak
Bruchpilot
FPAlpha
PeeWee
Sedriss
Udo77
Waramo
Nova
Cascardor
Farlander
Yosha
Atlan Avatar
Freizeitheld
120 verfasser
Seite 16 von 40
Seite 16 von 40 • 1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 28 ... 40
Re: Spekulationen um Wave VII
@Bruchpilot: Zwar intressant aber ich glaube nicht, dass dadurch der X-Wing häufiger den Spieltisch sehen würde, man muß erstmal Wave VII abwarten um weiter spekulieren zu können, damit man weiß wohin die Reise geht. Da Bomben ja als Thema bestätigt sind (und ich mir immer weniger sicher bin, ob das wirklich ne gute Idee war) könnte das mit dem X-Wing wohl noch ne Weile dauern, es sei denn man haut gleich einen Aces Pack hinterher (woran ich allerdings nicht glaube). Ein anderer Punkt wäre zu überlegen, was man unter dem Thema "Bomben" machen könnte, was dem X-Wing hilft? Modifikationen kann ich mir hier durchaus vorstellen. Man sollte sich also eher darauf konzentrieren, da ich irgendwie nicht so recht glaube, dass FFG schon wieder "neu" bemalte X-Wings veröffentlicht, weshalb ich davon ausgehe, das der "mögliche" X-Wing Fix in einer der Wellen enthalten sein wird (ähnlich wie die Autothrusters) und das das eben nicht für den X-Wing speziell aber durchaus nütztlich für ihn sein wird.
Tarkin- Kriegsheld des MER
Man darf gespannt sein, was die nächsten Wochen bringen... Ich tippe ja auf sowas wie ne 3 Flieger Box... jede Fraktion einen neuen mit unterschiedlichen Karten, die auch die alten Schiffe weiterentwickelt ...
Irgendwann wird mit Sicherheit auch noch was für´s Epic der Scums kommen...
Irgendwann wird mit Sicherheit auch noch was für´s Epic der Scums kommen...
PeeWee- Einwohner des MER
Eine Box mit 3 Fliegern, einer für jede Fraktion, schließe ich völlig aus. Nicht jeder Spieler sammelt die Modelle aller Fraktionen und würde mit so einer Box ein oder zwei Schiffe kaufen, die er gar nicht ausspielen kann. Und daran, dass drei neue Schiff kommen, auf die alle Fraktionen zugreifen können, glaube ich auch nicht.
Ich bin auch schon SEHR gespannt, was da auf uns zu kommt Da der Abschaum nicht auf allzu viele Schiffe zugreifen kann, könnte ich mir vorstellen, dass da zwei neue Modelle erscheinen, möglicherweise ein großes (Punishing One?) und ein kleines und für Rebellion sowie Imperium je ein neues. Irgendwo könnten dann Karten beiliegen, die den TIE Bomber aufwerten. Vielleicht erscheint ja auch ein Heavy Bomber, der gleichzeitg gute Karten für die normale Variante bietet.
Ein eptisches Schiff für den Abschaum lässt sicher auf sich warten. Einerseits glaube ich, verkaufen sich epische Schiffe leider eh nicht so gut, was ich kaum verstehen kann, da epische Schlachten so viel mehr Spaß machen, als 100 Punkte-Runden, andererseits würde ein riesiges Schiff sicher kein Bestandteil einer neuen Welle sein, sondern, wie die vorherigen Exemplare nebenher erscheinen.
Bestimmt wird die 7. Welle X-Wing erneut ordentlich bereichern, da jede Welle super war - auch wenn der TIE Phantom hier ein kleiner Ausreißer ist. Er spielt sich super, machte aber Turmwaffen und daraufhin die automatische Schubdüse notwendig.
Ich bin auch schon SEHR gespannt, was da auf uns zu kommt Da der Abschaum nicht auf allzu viele Schiffe zugreifen kann, könnte ich mir vorstellen, dass da zwei neue Modelle erscheinen, möglicherweise ein großes (Punishing One?) und ein kleines und für Rebellion sowie Imperium je ein neues. Irgendwo könnten dann Karten beiliegen, die den TIE Bomber aufwerten. Vielleicht erscheint ja auch ein Heavy Bomber, der gleichzeitg gute Karten für die normale Variante bietet.
Ein eptisches Schiff für den Abschaum lässt sicher auf sich warten. Einerseits glaube ich, verkaufen sich epische Schiffe leider eh nicht so gut, was ich kaum verstehen kann, da epische Schlachten so viel mehr Spaß machen, als 100 Punkte-Runden, andererseits würde ein riesiges Schiff sicher kein Bestandteil einer neuen Welle sein, sondern, wie die vorherigen Exemplare nebenher erscheinen.
Bestimmt wird die 7. Welle X-Wing erneut ordentlich bereichern, da jede Welle super war - auch wenn der TIE Phantom hier ein kleiner Ausreißer ist. Er spielt sich super, machte aber Turmwaffen und daraufhin die automatische Schubdüse notwendig.
Thravvn schrieb:Bestimmt wird die 7. Welle X-Wing erneut ordentlich bereichern, da jede Welle super war - auch wenn der TIE Phantom hier ein kleiner Ausreißer ist. Er spielt sich super, machte aber Turmwaffen und daraufhin die automatische Schubdüse notwendig.
Das zeigt uns warum Marty McFly seinerzeit den Rat bekam bei seinen Zeitreisen nichts zu ändern.
Jede neue Karte verändert das System und um so mehr Neuerscheinungen kommen umso anfälliger wird es gegen Störungen der Balance. Vielleicht sollten neue Releases weniger oft erscheinen sondern lieber ausführlich getestet werden.
Wenn das Spiel so weitergeht brauchen wir in jeder neuen Welle Buffs um die davorgehende zu korrigieren. Das die Jungs von FFG das nochmal hinkriegen halte ich schon für möglich aber es wird immer schwieriger. Ich möchte nicht das uns irgendwann das Schicksal einer 2. Edition droht. Ein reiner Kartenrelease würde vielleicht einiges ändern und wieder ins natürliche Gleichgewicht bringen.
Als Endlösung bietet sich auch an, einige Pilotenkarten für ungültig zu erklären und neu aufzusetzen um das Problem an der Wurzel zu packen.
Mit neuen Schiffen ist das so eine Sache. Beim Imperium fällt mir nur noch der Hunter ein, der mit einem Feuerwinkel am Heck neuen Wind reinbringt. Der Rest der Schiffe deckt alles ab was das imperiale Herz begehrt. Bei den Rebellen dagegen seh ich nur Baustellen. X-Wing zu schwach, E-Wing zu hart, generische Piloten nutzlos, Falke imba...in dieser Fraktion soll erst mal aufgeräumt werden bevor noch mehr Zutaten in den Brei gerührt werden.
Scums könnten noch ein paar Schiffe vertragen, aber die, die mir einfallen sind "groß" bzw. "riesig". Mir reichts schon von der heftigen Doppel-Aggressor Liste...
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot- Einwohner des MER
Karten ohne Modelle? Bist du wahnsinnig? Das lohnt doch überhaupt nicht. Willst du das FFG pleite geht?
1x 1x
11x 7x 4x 8x 5x 3x 5x 3x 3x 2x
3x :Imperial Shutt 2x 2x 1x
1x 2x
4x 3x 2x 4x 3x 3x 4x 2x :
2x 2x 3x 2x
"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn.
ComStar- Einwohner des MER
ComStar schrieb:Karten ohne Modelle? Bist du wahnsinnig? Das lohnt doch überhaupt nicht. Willst du das FFG pleite geht?
Das Funktioniert bei den Pokemon Boosterpacks meines Sohns auch! Kannste mir glauben! Wenn die Kartenpacks dann auch noch nach dem Ü-Ei-Prinzip befüllt werden verdient sich FFG ne goldene Nase mit.
In jedem 100. Päckchen ist garantiert ein C3PO
War das nun Ironie?
Sieh dir mal die ganzen Living Card Games an. Sind die für FFG ein Verlustgeschäft? Ich denke eher nicht. Kosten für Karten sind mega gering - die Artworks hat man dank diversen Rollenspiel-Büchern und Imperial Assault ja schon zu genüge. Und damit könnte man alte Balancefehler auch easy und vor allem für den Kunden erschwinglich unters Volk bringen. Wenn man sieht was einige Spieler bereit sind für einzelne Karten zu zahlen kann man davon ausgehen das sich so ein Kartenpack (mit notwendigen Karten) auch gut verkaufen wird. 5,- sind da sicher einige bereit hinzulegen für 6 Karten. Und die Möglichkeiten hat FFG. Haben ja bereits genug Kartenspiele.
Ich kann mir sogar sehr gut Card-Only Erweiterungen vorstellen. Schön wäre wenn diese nicht zufällig sortiert werden würden. Dann würde es zu sehr in Richtung Magic gehen.
Bruchpilot schrieb:Mit neuen Schiffen ist das so eine Sache. Beim Imperium fällt mir nur noch der Hunter ein, der mit einem Feuerwinkel am Heck neuen Wind reinbringt.
Ich denke du meinst den Aggressor und nicht den Hunter ;) Ein einfaches Upgrade für die Lambda Fähre damit sie ihre standartmässige "Heckkanone" bekommen würde, würde hier übrigens auch reichen. ;) Möglich wären im Falle des Imperiums noch eine ganze Menge was TIE`s angeht (und ich hoffe einfach das da noch ein wenig was kommt), obwohl mir auch der "Sentinel" gefallen würde.
@Stormtrooper: Problem ist halt, dass das FFG zuletzt wieder ausgeschlossen hat. In naher Zeit würde das denke ich daher nicht passieren. Natürlich ist es für mich als Sammler von Vorteil wenn alles nur mit neuen Schiffen kommt und zumindest bei den Imperialen, will ich jedes Schiff, egal in welcher Bemalung, sooft wie sie in 100 Punkte passen. Reine Kartenpacks würden zwar vieles vereinfachen, aber vorerst wird es das wohl nicht geben, obwohl es sicherlich einfacher und schneller zu produzieren wäre.
ComStar schrieb:Karten ohne Modelle? Bist du wahnsinnig? Das lohnt doch überhaupt nicht. Willst du das FFG pleite geht?
Mein Wahnsinn drückt sich über viele Ventile aus. In diesem Fall mach ich ihn aber nicht dafür verantwortlich.
Warum sollten die denn da pleite gehen? In vielen Spielen werden Add-ons nachgereicht. Das gibts in fast jedem Tabletop das Codizies, Armeebücher, Kampagnen etc. ohne angehängte "Hardware" verkauft werden. Games Workshop und Flames of War überschwemmen ihre Kunden da regelrecht und da wird ordentlich Geld damit gemacht. Ich denke nicht das das bei X-Wing was anderes wäre oder denkst das niemand 20 neue Karten für 17,99 € kaufen würde?
Aber du kannst ja deine panische hinaus geschrieene Äußerung mal untermauern.
Tarkin schrieb:Ich denke du meinst den Aggressor und nicht den Hunter ;)
Ups, genau den meinte ich. Danke, Obermoff. Ich werde sofort mein Handbuch der imperialen Streitkräfte nochmal lesen! Bitte sags nicht Vader!
Tarkin schrieb:Ein einfaches Upgrade für die Lambda Fähre damit sie ihre standartmässige "Heckkanone" bekommen würde, würde hier übrigens auch reichen. ;)
Oooooh ja, das wäre allerdings sehr nützlich. Würde vom Fluff passen und das Shuttle richtig stark machen. Bin dafür.
Ich glaube ComStar meinte das nicht so wie es rüber kommt.
BTT:
Ich schätze mal es wird einen Spezifischen X-Wing Buff geben, und nicht nur einfach eine Karte von der der X-Wing dann auch Profitiert neben andren Schiffen.
BTT:
Ich schätze mal es wird einen Spezifischen X-Wing Buff geben, und nicht nur einfach eine Karte von der der X-Wing dann auch Profitiert neben andren Schiffen.
Commander Antilles- Einwohner des MER
Bruchpilot schrieb:
Oooooh ja, das wäre allerdings sehr nützlich. Würde vom Fluff passen und das Shuttle richtig stark machen. Bin dafür.
Dafür bin ich auch, aber dann müsste das Upgrade einiges an Punkten kosten. 21 Punkte für ein großes Schiff mit rückwärtigen Zusatzfeuerwinkel ist einfach zu preiswert, egal ob es nun ein miserables Manöverrad hat oder nicht. Außerdem bräuchte man dann auch noch neue Baseplatten für die Raumkuh.
Würde ich begrüßen. Auch wenn die Punkte dann nicht mehr so hinkommen denke ich.Ein einfaches Upgrade für die Lambda Fähre damit sie ihre standartmässige "Heckkanone" bekommen würde, würde hier übrigens auch reichen. ;)
Ein reines Karten Update würde ich als ffg auch vermeiden. Einfach um Xwing von den eigenen Kartenspielen zu unterscheiden, und die Miniaturen/Tabletop Nische weiter zu erobern.
Als alternative um die neue Karten&Trümmermarker weiter zu verbreiten könnte ich mir eine "Missionsbox" vorstellen. In der Box wäre eine Kampagne mit aufeinander aufbauenden Missionen, ein wenig wie die Descent Erweiterungen. Darin wären jede Menge Token&Karten und 2-3 Zivile/Neutrale Schiffe die für die Missionen benötigt werden & hinterher noch für alle Parteien interessantes Spiel bieten könnten. ZB ein ziviles Frachtschiff, ein Verteidigungs-Satellit & eine Luxus Shuttle. Das ganze dürfte etwa den Preis der Scum&Villainy Box haben.
Aus meiner Sicht würde das neben dem Turnierspiel XWing zusätzliche Tiefe geben&evtl sogar noch neue Spieler anlocken. Für die Turniere könnte man dann auch einen Missionsrandomiser aus den Missionen aus der Box machen.
Aber wahrscheinlich wäre diese Box auch keine Wave, sondern eine eigen Erweiterung.
Edit:
Zum Shuttle fände ich eine Karte rückwärtiger Feuerwinkel auch Super. Als Modifikation wäre das auch leicht realisierbar. Neue Pappmarken braucht man da nicht zwingend.
Als alternative um die neue Karten&Trümmermarker weiter zu verbreiten könnte ich mir eine "Missionsbox" vorstellen. In der Box wäre eine Kampagne mit aufeinander aufbauenden Missionen, ein wenig wie die Descent Erweiterungen. Darin wären jede Menge Token&Karten und 2-3 Zivile/Neutrale Schiffe die für die Missionen benötigt werden & hinterher noch für alle Parteien interessantes Spiel bieten könnten. ZB ein ziviles Frachtschiff, ein Verteidigungs-Satellit & eine Luxus Shuttle. Das ganze dürfte etwa den Preis der Scum&Villainy Box haben.
Aus meiner Sicht würde das neben dem Turnierspiel XWing zusätzliche Tiefe geben&evtl sogar noch neue Spieler anlocken. Für die Turniere könnte man dann auch einen Missionsrandomiser aus den Missionen aus der Box machen.
Aber wahrscheinlich wäre diese Box auch keine Wave, sondern eine eigen Erweiterung.
Edit:
Zum Shuttle fände ich eine Karte rückwärtiger Feuerwinkel auch Super. Als Modifikation wäre das auch leicht realisierbar. Neue Pappmarken braucht man da nicht zwingend.
Zuletzt von Tifi am Mo 23 März 2015, 11:51 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Tifi- Einwohner des MER
Mattes- Einwohner des MER
Tifi schrieb:
Edit:
Würde mich interessieren wie du darauf kommst? Alles was am Ende auf Pimaldaumen hinausläuft funktioniert in Wertungsspielen nicht bzw. ist immer ein Streitpunkt zwischen den Spielern. Die augedruckten Feuerwinkel sind eine feste Konstante. Augenmaß nicht!
Würde mich interessieren wie du darauf kommst? Alles was am Ende auf Pimaldaumen hinausläuft funktioniert in Wertungsspielen nicht bzw. ist immer ein Streitpunkt zwischen den Spielern. Die augedruckten Feuerwinkel sind eine feste Konstante. Augenmaß nicht!
z.B. so: durch diese Karte erhält das Schiff einen hinteren Feuerwinkel. Der Turm hat einen Feuerbereich gradeaus Rückwärts, mit Reichweite 1-2, auf der gesamten Basebreite
Das ist in Nahbereich gut, je weiter weg die Angreifer sind, um so leichter kann man sich rausrollen. Ich finde das würde gut passen und keinerlei interpretations Spielraum lassen.
Zuletzt von Tifi am Mo 23 März 2015, 11:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tifi- Einwohner des MER
Dass reine Kartenpacks kommen werden, ist aus Insider-Kreisen bereits bestätigt worden.
Blubber- Einwohner des MER
Das stimmt! Man könnte die Base als Maß nehmen und den Rückwärtigen Feuerkorridor einschränken. Also einfach zwei gedachte Linien nach hinten von den Baseseiten. Ist dann natürlich ein sehr kleiner Feuerbereich. ^^
Wo denn das? Letzte Informationen im Gespräch mit Alex Davy erklärten, dass die Chance von "Card only" Packs gleich null sei
Ist ja auch nur eine Defensiv Waffe. ;-)Das würde auch die Punkte kosten niedrig halten, und dem Shuttle trotzdem enorm helfen.Sedriss schrieb: Ist dann natürlich ein sehr kleiner Feuerbereich. ^^
Edit: Theoretisch müsste die Karte auch nicht Shuttle only sein. Den Krebsen würde das auch helfen.
Bin gespannt was in Zukunft noch an verschiedenen Feuerwinkeln kommt. Bis jetzt gibt es ja nur 360°, vorne und vorne=hinten. zB. Hinten 180grad & vorne nichts, oder nur gradeaus wären noch spannend. Überhaupt könnte man damit noch mehr Abwechslung in die verschiedenen neuen Schiffe bringen.
Zuletzt von Tifi am Mo 23 März 2015, 11:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tifi- Einwohner des MER
Da greife ich doch glatt mal wieder meine Idee mit den unterschiedlichen Feuerwinkeln für Primär und Sekundärwaffen nach vorne auf, die ich fürs XG-1 Starwing Assault Gunboat in den Spekulationstopf geworfen habe. ^^
Sedriss schrieb:Da greife ich doch glatt mal wieder meine Idee mit den unterschiedlichen Feuerwinkeln für Primär und Sekundärwaffen nach vorne auf, die ich fürs XG-1 Starwing Assault Gunboat in den Spekulationstopf geworfen habe. ^^
Oh ja, da würde viel gehen. Was hältst du vom 'klassischen' Bomber. Feuerwinkel nur nach hinten, nach vorne nur auf Basebreite Sekundärwaffen-die dafür keine Zielerfassung brauchen...
Es gibt noch sooo viel Potential für Schiffe die sich anders Spielen ohne gleich ein ganzes Meta zu dominieren.
Tifi- Einwohner des MER
Sedriss schrieb:Tifi schrieb:
Edit:
MAl abgesehen davon das es eh nicht kommt - aber so schwer kann es ja nicht sein die vorderen Feuerwinkel einfach gedanklich länger zu ziehen bzw. mit Linienlaser zu verlängern?
Ist auch nichts anders als vorne den Entfernungsmesser dranhalten...(der ist ja auch nur eine Verlängerung des Zielbereichs).
Leute die sich beschweren wird es immer geben - genau wie solche die den Entfernungsmesser schief anlegen um vllt doch noch ein Schiff im Winkel zu haben.
Ich weiß nicht in wie weit das schon Thematisiert wurde oder dementiert wurde etc. Aber Wave VII und Star Wars Episode VII würde ich ja anbieten.
Getreu dem Motto "Kepp it simple". Sowas in die Richtung Rebel und Imeperial Ace 2.0 mit X Wing drin und neuen Piloten aus dem Film bzw. ein neuer Jäger. Nur mal so laut gedacht.
Getreu dem Motto "Kepp it simple". Sowas in die Richtung Rebel und Imeperial Ace 2.0 mit X Wing drin und neuen Piloten aus dem Film bzw. ein neuer Jäger. Nur mal so laut gedacht.
1x 2x 2x 1x
1x 1x 1x 1x
3x 1x 1x
- Hanger des Galaktischen Imperiums:
Imperium:
8x 5x 4x 2x 2x 1x
4x 3x 1(2)x 1x :Imperial Shutt
1x 3x 2x
1x 1x
- Cantina zum glücklichen Ewok:
Abschaum & Kriminelle:
4x 2x 2x 2x 2x