Spekulationen um Wave VII
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Re: Spekulationen um Wave VII
Schon klar, nur möchte ich auf die Problematik hinweisen: alles was den No-Names X-Wings hilft, das wird auch die namhaften X-Wing Piloten stärker machen. Und einige von denen brauchen wahrlich nicht noch eine extra Portion!
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"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: Spekulationen um Wave VII
Darth Bane schrieb:Schon klar, nur möchte ich auf die Problematik hinweisen: alles was den No-Names X-Wings hilft, das wird auch die namhaften X-Wing Piloten stärker machen. Und einige von denen brauchen wahrlich nicht noch eine extra Portion!
Das ist richtig... das muss man natürlich bedenken... Wedge oder Biggs wären mit der Fähigkeit schon extrem stark.
Es war nur ne Idee. Ob es wirklich ein Update in der Richtung gibt, steht ja auch gar nicht fest. Ich persönlich sehe nach dem Tie-Advance auch gar keine größeren Baustellen mehr. Naja... der Tie Defender könnte öfter gespielt werden. Ich denke aber nicht, dass da was in der Richtung kommt.
PeeWee- Einwohner des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
Man weiß nie was sich die coolen Leute in Minneapolis alles so ausdenken! Abwarten und Tee trinken heißt da die Devise!
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Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: Spekulationen um Wave VII
Nicht unbedingt, Bane. Es gab Trainingsversionen des x-Wing, bei denender Astromech durch einen Kopiloten ersetzt wurde.
Man könnte das auf PS 4 oer weniger beschränken, schließlich hat man den Erfahrenen Testpiloten un den Tie der Roten Garde auch PS-begrenzt. Einziges Problem: FFG hat bisher nie zwo Mal den selben Buff benutzt.
Man könnte das auf PS 4 oer weniger beschränken, schließlich hat man den Erfahrenen Testpiloten un den Tie der Roten Garde auch PS-begrenzt. Einziges Problem: FFG hat bisher nie zwo Mal den selben Buff benutzt.
Gast- Gast
Re: Spekulationen um Wave VII
Mit Start von Episode VII bringen sie ja vll den "neuen" X-Wing als Update... würde ich aber nicht sonderlich gut finden... zumindest wenn sich anden Werten dann was ändert...
PeeWee- Einwohner des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
Ich mag den X-Wing und finde ihn zumindest nahezu gleichwertig zum B-Wing (eventl. -1 Punkt, für NoName Piloten). Als defakto Anfänger bin ich aktuell eher der Ansicht, dass der schlechte Ruf eher der Spielweise, den dem reinen Werten geschuldet ist. In meinem ersten Turnier, bzw. den Videos die ich so sehe (quasi Erstkontakt mit der Aussenwelt), fiel mir recht schnell auf das die Manöver Wahl arg passiv ist. Oft wird schlicht in den ersten Runden 1 Vorwärts geflogen um den Gegner so lange wie möglich zu penetrieren. Klar zum Ende sieht man die wildesten Manöver, aber idR. konnte man den Sieger ab der ~vierten Runde schon grob bestimmen. Zumindest in meiner kleinen Welt vorher flogen wir vorher wesentlich aggressiver, da waren die Möglichkeiten der Manöver wesentlich entscheidener, wobei sich das aktuell auch ein wenig anpasst. Ich denke es wird halt lieber mit Statistiken gespielt und 1/2 vorwärts gesetzt, als einfach mal in die vollen zu gehen und die Münze zu werfen.
Zumindest so meine Ansicht mit Begrenzter Flugerfahrung...
Zumindest so meine Ansicht mit Begrenzter Flugerfahrung...
svedric- Einwohner des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
@Bounty
True, wäre eine Option. Aber ich bleib dabei - erstmal abwarten. Ich meine Welle VI ist zwar gerade erst raus, aber sonst hatten wir schon immer sehr lange Vorankündigungen. Irgendwie sitzt man auf dem Trockenen - Abstinenz!
@svedric
Trotz weniger Flugerfahrung gute Überlegung! Gerade die X-Wings sind sehr vorhersehbar. Unvorhergesehen Manöver können da mal Spiel entscheiden. Ich erinnere mich an ein Turnier zu Welle III Zeiten: hier flog der Gegner 4 X-Wings und machte einfach mal kollektive K-Turns, mit denen ich damals absolut nicht gerechnet hatte - Konsequenz - 3 X-Wing am Arsch kleben und eine eigene TIE-Formation die man dann erstmal neu ordnen muss, während die roten Laser einem um die Ohren pfeifen!
True, wäre eine Option. Aber ich bleib dabei - erstmal abwarten. Ich meine Welle VI ist zwar gerade erst raus, aber sonst hatten wir schon immer sehr lange Vorankündigungen. Irgendwie sitzt man auf dem Trockenen - Abstinenz!
@svedric
Trotz weniger Flugerfahrung gute Überlegung! Gerade die X-Wings sind sehr vorhersehbar. Unvorhergesehen Manöver können da mal Spiel entscheiden. Ich erinnere mich an ein Turnier zu Welle III Zeiten: hier flog der Gegner 4 X-Wings und machte einfach mal kollektive K-Turns, mit denen ich damals absolut nicht gerechnet hatte - Konsequenz - 3 X-Wing am Arsch kleben und eine eigene TIE-Formation die man dann erstmal neu ordnen muss, während die roten Laser einem um die Ohren pfeifen!
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Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: Spekulationen um Wave VII
Wie von Bane richtig angesprochen ist das Problem an "Upgrades" dass da eben auch die schon guten "Namenhaften" Piloten drauf zugreifen können. Das macht das "Fixen" leider immer schwerer als es eigentlich ist. Das einfachste wäre es die "Namenhaften" Piloten einzuschränken so nach dem Motto: "Du willst einen Skywalker, schön, dann spiel ihn bitte mit R2-D2 und Torpedos. Ende. Kein sonstiger Schnick Schnack." Wenn du Variation willst nimmst du die "Namenlosen", die kannst du zusammenbauen wie du möchtest. Recht simpel und einfach umzusetzen.
Tarkin- Kriegsheld des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
Tarkin schrieb:Wie von Bane richtig angesprochen ist das Problem an "Upgrades" dass da eben auch die schon guten "Namenhaften" Piloten drauf zugreifen können. Das macht das "Fixen" leider immer schwerer als es eigentlich ist. Das einfachste wäre es die "Namenhaften" Piloten einzuschränken so nach dem Motto: "Du willst einen Skywalker, schön, dann spiel ihn bitte mit R2-D2 und Torpedos. Ende. Kein sonstiger Schnick Schnack." Wenn du Variation willst nimmst du die "Namenlosen", die kannst du zusammenbauen wie du möchtest. Recht simpel und einfach umzusetzen.
Jupp das würde Sinn machen... Bei den S-Flügeln eher weniger, dafür aber bei der Crew anstatt des Astromechs...
PeeWee- Einwohner des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
svedric schrieb:@svedric
Trotz weniger Flugerfahrung gute Überlegung! Gerade die X-Wings sind sehr vorhersehbar. Unvorhergesehen Manöver können da mal Spiel entscheiden. Ich erinnere mich an ein Turnier zu Welle III Zeiten: hier flog der Gegner 4 X-Wings und machte einfach mal kollektive K-Turns, mit denen ich damals absolut nicht gerechnet hatte - Konsequenz - 3 X-Wing am Arsch kleben und eine eigene TIE-Formation die man dann erstmal neu ordnen muss, während die roten Laser einem um die Ohren pfeifen!
Naja ich glaube damit konnte ich zumindest zwei der fünf Spiele für mich entscheiden (wie sonst sollte ich es geschafft haben mit 2 Tie Akademie Piloten, einer war beschädigt, einen voll ausgerüsteten Corran Horn auszuschalten :D). Gut eines hatte ich damit definitiv versaut (also durch meine unkonventionelle Flugweise). Ich denke halt die reine Statistik sagt einem das 8 Trefferpunkte besser sind als 5, auch wenn Wendigkeit 1 statt 2 ist, aber gerade zum Ende wenn es knapp wird, ist das Manöverrad der entscheidene Faktor. Auch fiel mir auf das z.B. Biggs oft bis zum Ende in der Formation gehalten wird, gerade wenn er nurnoch 1-2 Trefferpunkte noch hat, würde ich den doch auf Teufel komm raus abhauen lassen wollen und sei es nur um im späteren Verlauf noch einmal seine Fähigkeit zu nutzen, es bringt mir doch viel mehr meine z.B. 12 Würfel zu behalten und den Schaden ab Punkt X aufteilen zu lassen, als mein bestes Schiff unbedingt mit vollen Schilden dastehen zu lassen.
svedric- Einwohner des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
True, wäre eine Option. Aber ich bleib dabei - erstmal abwarten. Ich meine Welle VI ist zwar gerade erst raus, aber sonst hatten wir schon immer sehr lange Vorankündigungen. Irgendwie sitzt man auf dem Trockenen - Abstinenz!
Da sprichst du etwas an. Die sollen mal weniger Previews zu Imperial Assault und Armada machen und langsam mal Butter bei die Fische geben was für Karten im Raider sind - oder was uns in Welle 7 erwartet.
Da ja Bomber gestärkt werden sollen wäre das ein heißer Kandidat:
Conner Net. Könnte wirklich sein. Ob/Wie man es im X-Wing Spiel umsetzt bleibt abzuwarten.
_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx- Veteran des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
Ihr redet hier Das Die named Piloten von Updates auch verbessert werden.
jez kamen die automatischen Schubdsen und wer profitiert am meisten?
Der Baron und seine named Freunde.
es geht Halt Momentan um Das gute Stellungsspiel und da ist Der x-wing Halt schlecht.
Ich finde Der x hat nen buff verdient.
Die Schubduesen halte Ich auch für zu stark für 2 Punkte ... Nicht wegen Der 360 grad , sondern wegen Reichweite 3 Zusatz Würfel und einene leerseite = Auto ausweichen.
jez kamen die automatischen Schubdsen und wer profitiert am meisten?
Der Baron und seine named Freunde.
es geht Halt Momentan um Das gute Stellungsspiel und da ist Der x-wing Halt schlecht.
Ich finde Der x hat nen buff verdient.
Die Schubduesen halte Ich auch für zu stark für 2 Punkte ... Nicht wegen Der 360 grad , sondern wegen Reichweite 3 Zusatz Würfel und einene leerseite = Auto ausweichen.
Cascardor- Einwohner des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
Cascardor schrieb:Die Schubduesen halte Ich auch für zu stark für 2 Punkte ... Nicht wegen Der 360 grad , sondern wegen Reichweite 3 Zusatz Würfel und einene leerseite = Auto ausweichen.
Die Schubdüsen haben den Interceptor schon deutlich aufgewertet und mit einer Tarnvorrichtung ist er auf RW3 auch ein starker Verteidiger, dennoch darf man nicht vergessen, dass die kleinen Glaskanonen nur 3 Hüllen Punkte haben und keinerlei Schilde. Sie sind auf ihre grünen Würfel angewiesen und nach dem ersten Treffer haben sie schon mal einen weniger. Der Bonus der Schubdüsen ist wichtig, um gegen die 360° Monster durchzuhalten. Ein Großteil des Spieles ist immer noch Würfelglück.
_________________
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.
- Hangar:
AntiSkiller- Einwohner des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
Die Schubduesen halte Ich auch für zu stark für 2 Punkte ... Nicht wegen Der 360 grad , sondern wegen Reichweite 3 Zusatz Würfel und einene leerseite = Auto ausweichen.
Die waren und sind nötig damit man gegen 360 Grad überhaupt Land sieht. Auf Range 3 konnte ich die noch nicht wirklich oft einsetzen. Richtig geflogen ist der Interceptor eh fast nie im Feuerwinkel.
_________________
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xstormtrooperx- Veteran des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
Und genau das ist doch aktuell die große schwäche der X-Wing.
Alle planen ihre Manöver gleichzeitig und antizipieren die Bewegung der gegnerischen Schiffe so gut das eben geht (hier spielt die Spielerfahrung und das korrekte Einschätzen des Gegners eine große Rolle).
Dann werden die Schiffe der Reihe nach bewegt und viele Schiffe haben dank Schub und Fassrolle die Möglichkeit ihre Position nachzujustieren und so z.B. Feuerwinkeln auszuweichen und in Deckung zu gehen, die Reichweite zum Ziel anzupassen etc.. In Kombination mit verbesserten Sensoren ist der Effekt noch stärker.
Soll heissen: während der unmodifizierte X-Wing Pilot sein Manöver auswählt und dann das beste hoffen muss, haben sehr viele andere Schiffe inzwischen Reaktionsmöglichkeiten zur Positionsänderung nachdem mehr Fakten über die Bewegung der anderen Schiffe offenbart wurde, oder kompensieren das Fehlen mit einer Turmwaffe.
Rebellen Schiffe:
Schub
Fassrolle +ggf Verbesserte Sensoren
Fassrolle +ggf Verbesserte Sensoren
Turm
: Turm
Turm
Fassrolle + Turm
einzige Ausnahme:
aber der ist dafür extrem billig im Vergleich
und eben der
Imperiale Schiffe
Fassrolle
Fassrolle + Schub
Fassrolle
Fassrolle
Fassrolle
Fassrolle + Enttarnmechanismus + ggf Verbesserte Sensoren
rückwärtiger Feuerwinkel
Turm
eizige Ausnahme
:Imperial Shutt und auch das ist für ein großes Schiff recht günstig im Vergleich
Scum Schiffe:
Turm
: Turm
Fassrolle
Fassrolle + Schub+ ggf Verbesserte Sensoren (dank Titel)
Schub + ggf Verbesserte Sensoren
rückwärtiger Feuerwinkel
einzige Ausnahme:
aber der ist dafür extrem billig im Vergleich
Aber sollten wir die Diskussion über den X-Wing nicht vielleicht lieber auslagern?
Alle planen ihre Manöver gleichzeitig und antizipieren die Bewegung der gegnerischen Schiffe so gut das eben geht (hier spielt die Spielerfahrung und das korrekte Einschätzen des Gegners eine große Rolle).
Dann werden die Schiffe der Reihe nach bewegt und viele Schiffe haben dank Schub und Fassrolle die Möglichkeit ihre Position nachzujustieren und so z.B. Feuerwinkeln auszuweichen und in Deckung zu gehen, die Reichweite zum Ziel anzupassen etc.. In Kombination mit verbesserten Sensoren ist der Effekt noch stärker.
Soll heissen: während der unmodifizierte X-Wing Pilot sein Manöver auswählt und dann das beste hoffen muss, haben sehr viele andere Schiffe inzwischen Reaktionsmöglichkeiten zur Positionsänderung nachdem mehr Fakten über die Bewegung der anderen Schiffe offenbart wurde, oder kompensieren das Fehlen mit einer Turmwaffe.
Rebellen Schiffe:
Schub
Fassrolle +ggf Verbesserte Sensoren
Fassrolle +ggf Verbesserte Sensoren
Turm
: Turm
Turm
Fassrolle + Turm
einzige Ausnahme:
aber der ist dafür extrem billig im Vergleich
und eben der
Imperiale Schiffe
Fassrolle
Fassrolle + Schub
Fassrolle
Fassrolle
Fassrolle
Fassrolle + Enttarnmechanismus + ggf Verbesserte Sensoren
rückwärtiger Feuerwinkel
Turm
eizige Ausnahme
:Imperial Shutt und auch das ist für ein großes Schiff recht günstig im Vergleich
Scum Schiffe:
Turm
: Turm
Fassrolle
Fassrolle + Schub+ ggf Verbesserte Sensoren (dank Titel)
Schub + ggf Verbesserte Sensoren
rückwärtiger Feuerwinkel
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aber der ist dafür extrem billig im Vergleich
Aber sollten wir die Diskussion über den X-Wing nicht vielleicht lieber auslagern?
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- Meine Sammlung:
- 6x 7x 3x 6x 4x 4x 3x 3x 3x 2x 2x
4x 2x 1x 1x
1x 1x
11x 7x 4x 8x 5x 3x 5x 3x 3x 2x
3x :Imperial Shutt 2x 2x 1x
1x 2x
4x 3x 2x 4x 3x 3x 4x 2x :
2x 2x 3x 2x
"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn.
ComStar- Einwohner des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
vllt gibt es in Welle 7 Ja 3 neue Schiffe eins für jede Fraktion und Die Schiffe vom Imperium und den Rebellen können auch von scum benutzt werden ...
Cascardor- Einwohner des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
So ist es ComStar, danke da du dass mal angesprochen hast.
Der X-Wing ist einfach die Ikone des Spiels und das er nur noch mit Namenhaften Piloten Einsetzbar ist macht das ganze doch so traurig.
Gut das der Buff von offizieller Seite bereits bestätigt wurde, und da die Endwickler überwiegend gute Arbeit geleistet haben, sehe ich das als Referenz dafür das der X-Wing wirklich ein Problem hat.
Man könnte sich ja auch einfach darüber freuen das ein Schiff dem Aktuellen Balancing angepasst wird.
Der X-Wing ist einfach die Ikone des Spiels und das er nur noch mit Namenhaften Piloten Einsetzbar ist macht das ganze doch so traurig.
Gut das der Buff von offizieller Seite bereits bestätigt wurde, und da die Endwickler überwiegend gute Arbeit geleistet haben, sehe ich das als Referenz dafür das der X-Wing wirklich ein Problem hat.
Man könnte sich ja auch einfach darüber freuen das ein Schiff dem Aktuellen Balancing angepasst wird.
Commander Antilles- Einwohner des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
Cascardor schrieb:Ihr redet hier Das Die named Piloten von Updates auch verbessert werden.
jez kamen die automatischen Schubdsen und wer profitiert am meisten?
Der Baron und seine named Freunde.
es geht Halt Momentan um Das gute Stellungsspiel und da ist Der x-wing Halt schlecht.
Ich finde Der x hat nen buff verdient.
Seh ich nicht so. Der Baron und seine Entourage profitieren zwar davon, aber seit dem die Düsen da sind hab ich das erste mal die PS 1-2 Abfangjäger eingesetzt. Man bringt fünf Interceptoren+Schubdüsen in die Liste und die sind mit ihren 15 Angriffswürfel absolute Totengräber gegen Falken, B-Wings, Y-Wings und ähnliches. Gut geflogen sind die auch mit dem niedrigen Pilotenwert nicht zu unterschätzen. Auf Range 3 sind sie fast unzerstörbar außer man hat sich Zombos Zorn zugezogen.
@Comstar: Danke für die Aufstellung. Wenn man das so sieht wird einem erst bewusst wie unflexibel der X-Wing mittlerweile ist.
Ich bin voll bei dir. Das Arbeitstier der Rebellen braucht nen Buff!
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"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."
Für viele absoluter Leitgedanke...
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Bruchpilot- Einwohner des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
Naja also Sontir is inzwischen gegen 360er listen total overpowert. Durch Aktion evade, Tarnvorrichtung und Autothruster hat er quasi 2 sichere evades woraufhin er auf standartentfernung zu sagen wir mal Han Solo mit 3 Evadewürfeln und nen Fokusmarker effektiv nurnoch einen treffer ausweichen muss
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Flo-Master- Einwohner des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
Dafür kostet er ja auch 35 Punkte, die Tarnvorrichtung ist nach einem Treffer weg, die Autothrusters funktionieren nur auf R3 und wenn der Evadetoken weg ist gibts den Bordschützen hinterher. Schlussendlich platzt auch der Baron nach drei Hits...
Von overpowered würde ich da nicht sprechen.
Aber man kanns den Leuten halt nicht recht machen. Erst sind die 360er zu hart, kaum gibts was dagegen ist es auch verkehrt.
Von overpowered würde ich da nicht sprechen.
Aber man kanns den Leuten halt nicht recht machen. Erst sind die 360er zu hart, kaum gibts was dagegen ist es auch verkehrt.
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Bruchpilot- Einwohner des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
Nein darin liegt ja der Fehler. Nur um das meta zu ändern wird ne andere kombi gepuscht was aber viele andere flieger nach wie vor in der ecke verstauben lässt. Mann sollte in diesen zusammenhang mehrere Lösungsmöglichkeiten die etwa gleich gut sind vorantreiben
Nochmal zu sontir:
Wie gesagt treff den erstmal mit paket + Autothruster (nützt auch auf Reichweite 1 und 2 gegen 360er listen die zudem eh meist nur aus wenigen schiffen bestehen) + Tarnvorrichtung.
Mann hätte intercepter ja gerne mit Autothruster buffen dürfen wenn mann sontir außen vor lässt. Das wäre beispielsweise über den Pilotenwert gegangen. "Nur Ausrüstbar min einem Pilotenskill von X oder weniger"
Ich hoffe ja das die noname X-Wings was in dieser Richtung bekommen da ich Wedge an sich schon relativ stark finde.
Nochmal zu sontir:
Wie gesagt treff den erstmal mit paket + Autothruster (nützt auch auf Reichweite 1 und 2 gegen 360er listen die zudem eh meist nur aus wenigen schiffen bestehen) + Tarnvorrichtung.
Mann hätte intercepter ja gerne mit Autothruster buffen dürfen wenn mann sontir außen vor lässt. Das wäre beispielsweise über den Pilotenwert gegangen. "Nur Ausrüstbar min einem Pilotenskill von X oder weniger"
Ich hoffe ja das die noname X-Wings was in dieser Richtung bekommen da ich Wedge an sich schon relativ stark finde.
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Flo-Master- Einwohner des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
Nö wedge wird mit offenen flügeln fliegen.
Biggs hingegen mit geschlossenen und seinen schirm so noch länger ausbreiten.
Und einen grund die high ps da zu beschränken gibt es nicht eher umgekehrt schlieslich weis ein veteran viel genauer wann man offen fliegen kann und wann zu.
Die schulflieger idee macht da schon mehr sinn und die kannst du auf "noname" beschränken.
Sollte der Gozanti kommen werden schon allein dort die tie.f gepusht. Da wäre dann glechzeitig (verkaufsoptimal sogar in dem paket) ein x wing boost logisch.
Cu
Xun
Biggs hingegen mit geschlossenen und seinen schirm so noch länger ausbreiten.
Und einen grund die high ps da zu beschränken gibt es nicht eher umgekehrt schlieslich weis ein veteran viel genauer wann man offen fliegen kann und wann zu.
Die schulflieger idee macht da schon mehr sinn und die kannst du auf "noname" beschränken.
Sollte der Gozanti kommen werden schon allein dort die tie.f gepusht. Da wäre dann glechzeitig (verkaufsoptimal sogar in dem paket) ein x wing boost logisch.
Cu
Xun
_________________
- Kidjal Schwadron:
2x 2x 4x 3x 4x 4x 3x 2x 2x 2x
7x 4x 2x 2x 2x
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
Xun schrieb:Sollte der Gozanti kommen werden schon allein dort die tie.f gepusht. Da wäre dann glechzeitig (verkaufsoptimal sogar in dem paket) ein x wing boost logisch.
Außer das sich da ein neuer PS mit ner neuen Staffel oder maximal eine Handvoll "Named" für den TIE Fighter dazukommen, wird sich da nicht viel ändern. Der TIE ist immer noch sehr aktiv im Meta, der braucht nicht wirklich einen Buff um "spielbarer" zu werden. Der Gozanti kann den aber dann unterstützen, wird evtl. Synergien für den TIE haben, aber "wahrscheinlich" nur bei Epic.
@Comstar: Ja, mit dieser Auflistung bringst du die Probleme auf den Punkt und es unterstreicht meine Aussage, dass die nachfolgenden Wellen, einfach zu gut wurden für Rebellen, da es eigentlich nix gibt, was der X-Wing besser kann als der Rest und genau darin liegt der Denkfehler. Der TIE hat in seinem Aufgabengebiet (Lückenfühler, Masse) einfach keine Konkurrenz bei den Imperialen und steht für sich alleine. Hier hat FFG einfach mist gebaut, bei den Rebellen und das ganze nicht richtig durchdacht. Man muß sich nur die Auflistung ansehen und merkt das bei den Imperialen mehr darauf geachtet wurde, dass jedes Schiff eine Rolle hat, die "nicht" von einem anderen Schiff erfüllt wird. Bei den Rebellen hast du einfach nur einen "Mischmasch" wo alles immer besser wird. Jetzt will man einen Buff für den X-Wing das der wieder kommt und ich stelle mir die Frage, wie der aussehen soll, damit er bei der Konkurrenz wieder lohnender wird? Da bin ich echt mal gespannt, auf Dauer wird das nicht gutgehen, wenn FFG nicht langsam bei den Rebellen das "Durcheinander" in den Griff bekommt.
@Flomaster: Ja das mit Soontir stört mich auch. Problem ist halt, dass sonst die "Thrusters" nicht mehr für die Sternenviper zur Verfügung gestanden wären, wenn man sie auf die unteren PS Level eingrenzt hätte (und der liegen sie nunmal bei), und so wären dann Guri und Xizor leer ausgegangen, was ich trotz "Abschaum"-Gegner eher schade gefunden hätte. Man muß sich halt damit arrangieren, dass die Karten die die "Namenlosen" pushen sollen, eben leider auch die bereits guten "Named" aufwerten, ist zwar Schade aber leider eine Tatsache die wir hinnehmen müssen.
Tarkin- Kriegsheld des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
Mann hätte intercepter ja gerne mit Autothruster buffen dürfen wenn mann sontir außen vor lässt. Das wäre beispielsweise über den Pilotenwert gegangen. "Nur Ausrüstbar min einem Pilotenskill von X oder weniger"
So gut ist der Soontir nun auch nicht. Gerade jetzt wo Stress so attraktiv wird. Einmal Doppelstress und dann wars das mit den Doppelaktionen.
Ich finde es klasse und endlich leben meine Interceptoren auch mal etwas länger im Beschuss durch Falcon / Dash / IG2000 mit Bordschützen (ups IG2000 braucht den ja garnich... ist ja ab Werk meist eingebaut).
_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx- Veteran des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
Modifikation: Rot Staffel Training( 0 P.) X-Wing only
"Senke zu Beginn der Kampfphase deinen Pilotenwert auf 4. Tust du dies darfst du Waffen mit der Bezeichnung "Torpedo" abfeuern ohne eine Zielerfassung auszugeben."
Modifikation: Schildverstärker (2 P.) X-Wing only
Aktion: Zu Beginn der Kampfphase kannst du deinen Wendigkeitswert um 2 erhöhen. Dein Primärwaffenwert sinkt dann auf 0.
Nur mal zwei Ideen...
"Senke zu Beginn der Kampfphase deinen Pilotenwert auf 4. Tust du dies darfst du Waffen mit der Bezeichnung "Torpedo" abfeuern ohne eine Zielerfassung auszugeben."
Modifikation: Schildverstärker (2 P.) X-Wing only
Aktion: Zu Beginn der Kampfphase kannst du deinen Wendigkeitswert um 2 erhöhen. Dein Primärwaffenwert sinkt dann auf 0.
Nur mal zwei Ideen...
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"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."
Für viele absoluter Leitgedanke...
Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot- Einwohner des MER
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