Spekulationen um Wave VII

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Beitrag  xstormtrooperx Sa 21 März 2015, 01:31

True, wäre eine Option. Aber ich bleib dabei - erstmal abwarten. Ich meine Welle VI ist zwar gerade erst raus, aber sonst hatten wir schon immer sehr lange Vorankündigungen. Irgendwie sitzt man auf dem Trockenen - Abstinenz!

Da sprichst du etwas an. Die sollen mal weniger Previews zu Imperial Assault und Armada machen und langsam mal Butter bei die Fische geben was für Karten im Raider sind - oder was uns in Welle 7 erwartet.
Da ja Bomber gestärkt werden sollen wäre das ein heißer Kandidat:

Spekulationen um Wave VII - Seite 15 Conner-net

Conner Net. Könnte wirklich sein. Ob/Wie man es im X-Wing Spiel umsetzt bleibt abzuwarten.

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Beitrag  Cascardor Sa 21 März 2015, 09:51

Ihr redet hier Das Die named Piloten von Updates auch verbessert werden.
jez kamen die automatischen Schubdsen und wer profitiert am meisten?

Der Baron und seine named Freunde.
es geht Halt Momentan um Das gute Stellungsspiel und da ist Der x-wing Halt schlecht.
Ich finde Der x hat nen buff verdient.

Die Schubduesen halte Ich auch für zu stark für 2 Punkte ... Nicht wegen Der 360 grad , sondern wegen Reichweite 3 Zusatz Würfel und einene leerseite = Auto ausweichen.
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Beitrag  AntiSkiller Sa 21 März 2015, 10:56

Cascardor schrieb:Die Schubduesen halte Ich auch für zu stark für 2 Punkte ... Nicht wegen Der 360 grad , sondern wegen Reichweite 3 Zusatz Würfel und einene leerseite = Auto ausweichen.

Die Schubdüsen haben den Interceptor schon deutlich aufgewertet und mit einer Tarnvorrichtung ist er auf RW3 auch ein starker Verteidiger, dennoch darf man nicht vergessen, dass die kleinen Glaskanonen nur 3 Hüllen Punkte haben und keinerlei Schilde. Sie sind auf ihre grünen Würfel angewiesen und nach dem ersten Treffer haben sie schon mal einen weniger. Der Bonus der Schubdüsen ist wichtig, um gegen die 360° Monster durchzuhalten. Ein Großteil des Spieles ist immer noch Würfelglück.

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Beitrag  xstormtrooperx Sa 21 März 2015, 11:28

Die Schubduesen halte Ich auch für zu stark für 2 Punkte ... Nicht wegen Der 360 grad , sondern wegen Reichweite 3 Zusatz Würfel und einene leerseite = Auto ausweichen.

Die waren und sind nötig damit man gegen 360 Grad überhaupt Land sieht. Auf Range 3 konnte ich die noch nicht wirklich oft einsetzen. Richtig geflogen ist der Interceptor eh fast nie im Feuerwinkel.

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Beitrag  ComStar Sa 21 März 2015, 12:51

Und genau das ist doch aktuell die große schwäche der X-Wing.
Alle planen ihre Manöver gleichzeitig und antizipieren die Bewegung der gegnerischen Schiffe so gut das eben geht (hier spielt die Spielerfahrung und das korrekte Einschätzen des Gegners eine große Rolle).
Dann werden die Schiffe der Reihe nach bewegt und viele Schiffe haben dank Schub und Fassrolle die Möglichkeit ihre Position nachzujustieren und so z.B. Feuerwinkeln auszuweichen und in Deckung zu gehen, die Reichweite zum Ziel anzupassen etc.. In Kombination mit verbesserten Sensoren ist der Effekt noch stärker.
Soll heissen: während der unmodifizierte X-Wing Pilot sein Manöver auswählt und dann das beste hoffen muss, haben sehr viele andere Schiffe inzwischen Reaktionsmöglichkeiten zur Positionsänderung nachdem mehr Fakten über die Bewegung der anderen Schiffe offenbart wurde, oder kompensieren das Fehlen mit einer Turmwaffe.

Rebellen Schiffe:
Spekulationen um Wave VII - Seite 15 1730941655  Schub
Spekulationen um Wave VII - Seite 15 1457905464  Fassrolle +ggf Verbesserte Sensoren
Spekulationen um Wave VII - Seite 15 693596578  Fassrolle +ggf Verbesserte Sensoren
Spekulationen um Wave VII - Seite 15 2944005395  Turm
Spekulationen um Wave VII - Seite 15 544426223 : Turm
Spekulationen um Wave VII - Seite 15 3499124  Turm
Spekulationen um Wave VII - Seite 15 1377021224  Fassrolle + Turm
einzige Ausnahme:
Spekulationen um Wave VII - Seite 15 3254814398 aber der ist dafür extrem billig im Vergleich
und eben der
Spekulationen um Wave VII - Seite 15 2915448610

Imperiale Schiffe
Spekulationen um Wave VII - Seite 15 680953042  Fassrolle
Spekulationen um Wave VII - Seite 15 3184396713  Fassrolle + Schub
Spekulationen um Wave VII - Seite 15 1390813838  Fassrolle
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Spekulationen um Wave VII - Seite 15 145295636 Fassrolle
Spekulationen um Wave VII - Seite 15 439503852 Fassrolle + Enttarnmechanismus + ggf Verbesserte Sensoren
Spekulationen um Wave VII - Seite 15 3507842758  rückwärtiger Feuerwinkel
Spekulationen um Wave VII - Seite 15 868112260  Turm
eizige Ausnahme
:Imperial Shutt und auch das ist für ein großes Schiff recht günstig im Vergleich

Scum Schiffe:
Spekulationen um Wave VII - Seite 15 2944005395  Turm
Spekulationen um Wave VII - Seite 15 544426223 : Turm
M3-A  Fassrolle
StarViper  Fassrolle + Schub+ ggf Verbesserte Sensoren (dank Titel)
IG-2000 Schub + ggf Verbesserte Sensoren
Spekulationen um Wave VII - Seite 15 3507842758  rückwärtiger Feuerwinkel
einzige Ausnahme:
Spekulationen um Wave VII - Seite 15 3254814398 aber der ist dafür extrem billig im Vergleich


Aber sollten wir die Diskussion über den X-Wing nicht vielleicht lieber auslagern?

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Beitrag  Cascardor Sa 21 März 2015, 13:02

vllt gibt es in Welle 7 Ja 3 neue Schiffe eins für jede Fraktion und Die Schiffe vom Imperium und den Rebellen können auch von scum benutzt werden ...
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Beitrag  Commander Antilles Sa 21 März 2015, 13:04

So ist es ComStar, danke da du dass mal angesprochen hast.
Der X-Wing ist einfach die Ikone des Spiels und das er nur noch mit Namenhaften Piloten Einsetzbar ist macht das ganze doch so traurig.
Gut das der Buff von offizieller Seite bereits bestätigt wurde, und da die Endwickler überwiegend gute Arbeit geleistet haben, sehe ich das als Referenz dafür das der X-Wing wirklich ein Problem hat.
Man könnte sich ja auch einfach darüber freuen das ein Schiff dem Aktuellen Balancing angepasst wird.
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Beitrag  Bruchpilot Sa 21 März 2015, 13:04

Cascardor schrieb:Ihr redet hier Das Die named Piloten von Updates auch verbessert werden.
jez kamen die automatischen Schubdsen und wer profitiert am meisten?

Der Baron und seine named Freunde.
es geht Halt Momentan um Das gute Stellungsspiel und da ist Der x-wing Halt schlecht.
Ich finde Der x hat nen buff verdient.

Seh ich nicht so. Der Baron und seine Entourage profitieren zwar davon, aber seit dem die Düsen da sind hab ich das erste mal die PS 1-2 Abfangjäger eingesetzt. Man bringt fünf Interceptoren+Schubdüsen in die Liste und die sind mit ihren 15 Angriffswürfel absolute Totengräber gegen Falken, B-Wings, Y-Wings und ähnliches. Gut geflogen sind die auch mit dem niedrigen Pilotenwert nicht zu unterschätzen. Auf Range 3 sind sie fast unzerstörbar außer man hat sich Zombos Zorn zugezogen.

@Comstar: Danke für die Aufstellung. Wenn man das so sieht wird einem erst bewusst wie unflexibel der X-Wing mittlerweile ist.
Ich bin voll bei dir. Das Arbeitstier der Rebellen braucht nen Buff!

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Beitrag  Flo-Master Sa 21 März 2015, 23:10

Naja also Sontir is inzwischen gegen 360er listen total overpowert. Durch Aktion evade, Tarnvorrichtung und Autothruster hat er quasi 2 sichere evades woraufhin er auf standartentfernung zu sagen wir mal Han Solo mit 3 Evadewürfeln und nen Fokusmarker effektiv nurnoch einen treffer ausweichen muss

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Beitrag  Bruchpilot So 22 März 2015, 00:32

Dafür kostet er ja auch 35 Punkte, die Tarnvorrichtung ist nach einem Treffer weg, die Autothrusters funktionieren nur auf R3 und wenn der Evadetoken weg ist gibts den Bordschützen hinterher. Schlussendlich platzt auch der Baron nach drei Hits...
Von overpowered würde ich da nicht sprechen.

Aber man kanns den Leuten halt nicht recht machen. Erst sind die 360er zu hart, kaum gibts was dagegen ist es auch verkehrt.


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Beitrag  Flo-Master So 22 März 2015, 03:31

Nein darin liegt ja der Fehler. Nur um das meta zu ändern wird ne andere kombi gepuscht was aber viele andere flieger nach wie vor in der ecke verstauben lässt. Mann sollte in diesen zusammenhang mehrere Lösungsmöglichkeiten die etwa gleich gut sind vorantreiben

Nochmal zu sontir:
Wie gesagt treff den erstmal mit paket + Autothruster (nützt auch auf Reichweite 1 und 2 gegen 360er listen die zudem eh meist nur aus wenigen schiffen bestehen) + Tarnvorrichtung.

Mann hätte intercepter ja gerne mit Autothruster buffen dürfen wenn mann sontir außen vor lässt. Das wäre beispielsweise über den Pilotenwert gegangen. "Nur Ausrüstbar min einem Pilotenskill von X oder weniger"
Ich hoffe ja das die noname X-Wings was in dieser Richtung bekommen da ich Wedge an sich schon relativ stark finde.

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Beitrag  Xun So 22 März 2015, 07:14

Nö wedge wird mit offenen flügeln fliegen.
Biggs hingegen mit geschlossenen und seinen schirm so noch länger ausbreiten.
Und einen grund die high ps da zu beschränken gibt es nicht eher umgekehrt schlieslich weis ein veteran viel genauer wann man offen fliegen kann und wann zu.

Die schulflieger idee macht da schon mehr sinn und die kannst du auf "noname" beschränken.

Sollte der Gozanti kommen werden schon allein dort die tie.f gepusht. Da wäre dann glechzeitig (verkaufsoptimal sogar in dem paket) ein x wing boost logisch.

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Beitrag  Tarkin So 22 März 2015, 10:33

Xun schrieb:Sollte der Gozanti kommen werden schon allein dort die tie.f gepusht. Da wäre dann glechzeitig (verkaufsoptimal sogar in dem paket) ein x wing boost logisch.

Außer das sich da ein neuer PS mit ner neuen Staffel oder maximal eine Handvoll "Named" für den TIE Fighter dazukommen, wird sich da nicht viel ändern. Der TIE ist immer noch sehr aktiv im Meta, der braucht nicht wirklich einen Buff um "spielbarer" zu werden. Der Gozanti kann den aber dann unterstützen, wird evtl. Synergien für den TIE haben, aber "wahrscheinlich" nur bei Epic.

@Comstar: Ja, mit dieser Auflistung bringst du die Probleme auf den Punkt und es unterstreicht meine Aussage, dass die nachfolgenden Wellen, einfach zu gut wurden für Rebellen, da es eigentlich nix gibt, was der X-Wing besser kann als der Rest und genau darin liegt der Denkfehler. Der TIE hat in seinem Aufgabengebiet (Lückenfühler, Masse) einfach keine Konkurrenz bei den Imperialen und steht für sich alleine. Hier hat FFG einfach mist gebaut, bei den Rebellen und das ganze nicht richtig durchdacht. Man muß sich nur die Auflistung ansehen und merkt das bei den Imperialen mehr darauf geachtet wurde, dass jedes Schiff eine Rolle hat, die "nicht" von einem anderen Schiff erfüllt wird. Bei den Rebellen hast du einfach nur einen "Mischmasch" wo alles immer besser wird. Jetzt will man einen Buff für den X-Wing das der wieder kommt und ich stelle mir die Frage, wie der aussehen soll, damit er bei der Konkurrenz wieder lohnender wird? Da bin ich echt mal gespannt, auf Dauer wird das nicht gutgehen, wenn FFG nicht langsam bei den Rebellen das "Durcheinander" in den Griff bekommt.

@Flomaster: Ja das mit Soontir stört mich auch. Problem ist halt, dass sonst die "Thrusters" nicht mehr für die Sternenviper zur Verfügung gestanden wären, wenn man sie auf die unteren PS Level eingrenzt hätte (und der liegen sie nunmal bei), und so wären dann Guri und Xizor leer ausgegangen, was ich trotz "Abschaum"-Gegner eher schade gefunden hätte. Man muß sich halt damit arrangieren, dass die Karten die die "Namenlosen" pushen sollen, eben leider auch die bereits guten "Named" aufwerten, ist zwar Schade aber leider eine Tatsache die wir hinnehmen müssen.


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Beitrag  xstormtrooperx So 22 März 2015, 12:06

Mann hätte intercepter ja gerne mit Autothruster buffen dürfen wenn mann sontir außen vor lässt. Das wäre beispielsweise über den Pilotenwert gegangen. "Nur Ausrüstbar min einem Pilotenskill von X oder weniger"


So gut ist der Soontir nun auch nicht. Gerade jetzt wo Stress so attraktiv wird. Einmal Doppelstress und dann wars das mit den Doppelaktionen.

Ich finde es klasse und endlich leben meine Interceptoren auch mal etwas länger im Beschuss durch Falcon / Dash / IG2000 mit Bordschützen (ups IG2000 braucht den ja garnich... ist ja ab Werk meist eingebaut).

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Beitrag  Bruchpilot So 22 März 2015, 12:26

Modifikation: Rot Staffel Training( 0 P.) X-Wing only

"Senke zu Beginn der Kampfphase deinen Pilotenwert auf 4. Tust du dies darfst du Waffen mit der Bezeichnung "Torpedo" abfeuern ohne eine Zielerfassung auszugeben."

Modifikation: Schildverstärker (2 P.) X-Wing only

Aktion: Zu Beginn der Kampfphase kannst du deinen Wendigkeitswert um 2 erhöhen. Dein Primärwaffenwert sinkt dann auf 0.

Nur mal zwei Ideen...

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Beitrag  Tarkin So 22 März 2015, 14:16

@Bruchpilot: Zwar intressant aber ich glaube nicht, dass dadurch der X-Wing häufiger den Spieltisch sehen würde, man muß erstmal Wave VII abwarten um weiter spekulieren zu können, damit man weiß wohin die Reise geht. Da Bomben ja als Thema bestätigt sind (und ich mir immer weniger sicher bin, ob das wirklich ne gute Idee war) könnte das mit dem X-Wing wohl noch ne Weile dauern, es sei denn man haut gleich einen Aces Pack hinterher (woran ich allerdings nicht glaube). Ein anderer Punkt wäre zu überlegen, was man unter dem Thema "Bomben" machen könnte, was dem X-Wing hilft? Modifikationen kann ich mir hier durchaus vorstellen. Man sollte sich also eher darauf konzentrieren, da ich irgendwie nicht so recht glaube, dass FFG schon wieder "neu" bemalte X-Wings veröffentlicht, weshalb ich davon ausgehe, das der "mögliche" X-Wing Fix in einer der Wellen enthalten sein wird (ähnlich wie die Autothrusters) und das das eben nicht für den X-Wing speziell aber durchaus nütztlich für ihn sein wird.

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Beitrag  PeeWee So 22 März 2015, 22:07

Man darf gespannt sein, was die nächsten Wochen bringen... Ich tippe ja auf sowas wie ne 3 Flieger Box... jede Fraktion einen neuen mit unterschiedlichen Karten, die auch die alten Schiffe weiterentwickelt ...

Irgendwann wird mit Sicherheit auch noch was für´s Epic der Scums kommen...
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Beitrag  Thravvn Mo 23 März 2015, 10:03

Eine Box mit 3 Fliegern, einer für jede Fraktion, schließe ich völlig aus. Nicht jeder Spieler sammelt die Modelle aller Fraktionen und würde mit so einer Box ein oder zwei Schiffe kaufen, die er gar nicht ausspielen kann. Und daran, dass drei neue Schiff kommen, auf die alle Fraktionen zugreifen können, glaube ich auch nicht.

Ich bin auch schon SEHR gespannt, was da auf uns zu kommt Spekulationen um Wave VII - Seite 15 974313676 Da der Abschaum nicht auf allzu viele Schiffe zugreifen kann, könnte ich mir vorstellen, dass da zwei neue Modelle erscheinen, möglicherweise ein großes (Punishing One?) und ein kleines und für Rebellion sowie Imperium je ein neues. Irgendwo könnten dann Karten beiliegen, die den TIE Bomber aufwerten. Vielleicht erscheint ja auch ein Heavy Bomber, der gleichzeitg gute Karten für die normale Variante bietet.

Ein eptisches Schiff für den Abschaum lässt sicher auf sich warten. Einerseits glaube ich, verkaufen sich epische Schiffe leider eh nicht so gut, was ich kaum verstehen kann, da epische Schlachten so viel mehr Spaß machen, als 100 Punkte-Runden, andererseits würde ein riesiges Schiff sicher kein Bestandteil einer neuen Welle sein, sondern, wie die vorherigen Exemplare nebenher erscheinen.

Bestimmt wird die 7. Welle X-Wing erneut ordentlich bereichern, da jede Welle super war - auch wenn der TIE Phantom hier ein kleiner Ausreißer ist. Er spielt sich super, machte aber Turmwaffen und daraufhin die automatische Schubdüse notwendig.

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Beitrag  Bruchpilot Mo 23 März 2015, 10:33

Thravvn schrieb:Bestimmt wird die 7. Welle X-Wing erneut ordentlich bereichern, da jede Welle super war - auch wenn der TIE Phantom hier ein kleiner Ausreißer ist. Er spielt sich super, machte aber Turmwaffen und daraufhin die automatische Schubdüse notwendig.

Das zeigt uns warum Marty McFly seinerzeit den Rat bekam bei seinen Zeitreisen nichts zu ändern. Spekulationen um Wave VII - Seite 15 377612346

Jede neue Karte verändert das System und um so mehr Neuerscheinungen kommen umso anfälliger wird es gegen Störungen der Balance. Vielleicht sollten neue Releases weniger oft erscheinen sondern lieber ausführlich getestet werden.
Wenn das Spiel so weitergeht brauchen wir in jeder neuen Welle Buffs um die davorgehende zu korrigieren. Das die Jungs von FFG das nochmal hinkriegen halte ich schon für möglich aber es wird immer schwieriger. Ich möchte nicht das uns irgendwann das Schicksal einer 2. Edition droht. Ein reiner Kartenrelease würde vielleicht einiges ändern und wieder ins natürliche Gleichgewicht bringen.
Als Endlösung bietet sich auch an, einige Pilotenkarten für ungültig zu erklären und neu aufzusetzen um das Problem an der Wurzel zu packen.

Mit neuen Schiffen ist das so eine Sache. Beim Imperium fällt mir nur noch der Hunter ein, der mit einem Feuerwinkel am Heck neuen Wind reinbringt. Der Rest der Schiffe deckt alles ab was das imperiale Herz begehrt. Bei den Rebellen dagegen seh ich nur Baustellen. X-Wing zu schwach, E-Wing zu hart, generische Piloten nutzlos, Falke imba...in dieser Fraktion soll erst mal aufgeräumt werden bevor noch mehr Zutaten in den Brei gerührt werden.
Scums könnten noch ein paar Schiffe vertragen, aber die, die mir einfallen sind "groß" bzw. "riesig". Mir reichts schon von der heftigen Doppel-Aggressor Liste...


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Beitrag  ComStar Mo 23 März 2015, 10:40

Karten ohne Modelle? Bist du wahnsinnig? Das lohnt doch überhaupt nicht. Willst du das FFG pleite geht?

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Beitrag  Sedriss Mo 23 März 2015, 10:49

ComStar schrieb:Karten ohne Modelle? Bist du wahnsinnig? Das lohnt doch überhaupt nicht. Willst du das FFG pleite geht?

Das Funktioniert bei den Pokemon Boosterpacks meines Sohns auch! Kannste mir glauben! Spekulationen um Wave VII - Seite 15 974313676 Wenn die Kartenpacks dann auch noch nach dem Ü-Ei-Prinzip befüllt werden verdient sich FFG ne goldene Nase mit.

In jedem 100. Päckchen ist garantiert ein C3PO Spekulationen um Wave VII - Seite 15 377612346

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Beitrag  xstormtrooperx Mo 23 März 2015, 10:51

ComStar schrieb:Karten ohne Modelle? Bist du wahnsinnig? Das lohnt doch überhaupt nicht. Willst du das FFG pleite geht?

War das nun Ironie?

Sieh dir mal die ganzen Living Card Games an. Sind die für FFG ein Verlustgeschäft? Ich denke eher nicht. Kosten für Karten sind mega gering - die Artworks hat man dank diversen Rollenspiel-Büchern und Imperial Assault ja schon zu genüge. Und damit könnte man alte Balancefehler auch easy und vor allem für den Kunden erschwinglich unters Volk bringen. Wenn man sieht was einige Spieler bereit sind für einzelne Karten zu zahlen kann man davon ausgehen das sich so ein Kartenpack (mit notwendigen Karten) auch gut verkaufen wird. 5,- sind da sicher einige bereit hinzulegen für 6 Karten. Und die Möglichkeiten hat FFG. Haben ja bereits genug Kartenspiele.

Ich kann mir sogar sehr gut Card-Only Erweiterungen vorstellen. Schön wäre wenn diese nicht zufällig sortiert werden würden. Dann würde es zu sehr in Richtung Magic gehen.


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Beitrag  Tarkin Mo 23 März 2015, 10:57

Bruchpilot schrieb:Mit neuen Schiffen ist das so eine Sache. Beim Imperium fällt mir nur noch der Hunter ein, der mit einem Feuerwinkel am Heck neuen Wind reinbringt.

Ich denke du meinst den Aggressor und nicht den Hunter ;) Ein einfaches Upgrade für die Lambda Fähre damit sie ihre standartmässige "Heckkanone" bekommen würde, würde hier übrigens auch reichen. ;) Möglich wären im Falle des Imperiums noch eine ganze Menge was TIE`s angeht (und ich hoffe einfach das da noch ein wenig was kommt), obwohl mir auch der "Sentinel" gefallen würde. Spekulationen um Wave VII - Seite 15 974313676

@Stormtrooper: Problem ist halt, dass das FFG zuletzt wieder ausgeschlossen hat. In naher Zeit würde das denke ich daher nicht passieren. Natürlich ist es für mich als Sammler von Vorteil wenn alles nur mit neuen Schiffen kommt und zumindest bei den Imperialen, will ich jedes Schiff, egal in welcher Bemalung, sooft wie sie in 100 Punkte passen. Reine Kartenpacks würden zwar vieles vereinfachen, aber vorerst wird es das wohl nicht geben, obwohl es sicherlich einfacher und schneller zu produzieren wäre.

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Beitrag  Bruchpilot Mo 23 März 2015, 10:58

ComStar schrieb:Karten ohne Modelle? Bist du wahnsinnig? Das lohnt doch überhaupt nicht. Willst du das FFG pleite geht?

Mein Wahnsinn drückt sich über viele Ventile aus. In diesem Fall mach ich ihn aber nicht dafür verantwortlich.

Warum sollten die denn da pleite gehen? In vielen Spielen werden Add-ons nachgereicht. Das gibts in fast jedem Tabletop das Codizies, Armeebücher, Kampagnen etc. ohne angehängte "Hardware" verkauft werden. Games Workshop und Flames of War überschwemmen ihre Kunden da regelrecht und da wird ordentlich Geld damit gemacht. Ich denke nicht das das bei X-Wing was anderes wäre oder denkst das niemand 20 neue Karten für 17,99 € kaufen würde?

Aber du kannst ja deine panische hinaus geschrieene Äußerung mal untermauern.

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Beitrag  Bruchpilot Mo 23 März 2015, 11:03

Tarkin schrieb:Ich denke du meinst den Aggressor und nicht den Hunter ;)

Ups, genau den meinte ich. Danke, Obermoff. Ich werde sofort mein Handbuch der imperialen Streitkräfte nochmal lesen! Bitte sags nicht Vader! Spekulationen um Wave VII - Seite 15 377612346


Tarkin schrieb:Ein einfaches Upgrade für die Lambda Fähre damit sie ihre standartmässige "Heckkanone" bekommen würde, würde hier übrigens auch reichen. ;)

Oooooh ja, das wäre allerdings sehr nützlich. Würde vom Fluff passen und das Shuttle richtig stark machen. Bin dafür.

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