Spekulationen um Wave VII
+116
Cut
Spatz
Atmino
sulfur
Torden
Coryn
Schattenlicht
fuexxle
ArdredEldred
Calvar Syn
Weltraumhobo
Elendil
TheRealStarkiller
Grrum
frengor
Xaaw
grede
Modery
Darth Bader
Chak
rashktah
Necrogoat
SerialMoM
pfs22
Ulricson
Tahir
Rush-Of-Battle
Boba Fett
Thilol
Overburn
Blackdiamond
SirTycho
Waldtroll
sniktrack
Drachenzorn
ByronC
Darth Starmin
CountGermaine
Ruskal
Ace
Django
Tifi
svedric
smiling~bandit
Thravvn
Xun
Spitfire
Sens
Subzero
Turbopups
Zaolat
sharkus
Mattes
Phinix
Blubber
fchenjaeger
Vollie
buma.ye
Durian Khaar
awaahh
SenShi
Magelan
Loken5888
Kettch
Wuher1974
rial0014
Widukind
Blendwerk
Darth Bane
Tarkin
Commander Antilles
Sarge
Chrysanthemen
MichealWeston
AntiSkiller
D.J.
N4-DO
Daggett
tgbrain
nagyd
John Tenzer
Dexter
Mosch
Barlmoro
Jukat
Dalli
Laminidas
Der Sigmarpriester
xstormtrooperx
JayCop
Flo-Master
Mace Windu
Carl Kent
Thrawn
mortimer
extecy
ComStar
TKundNobody
Daedalus
Zerknautscher
Decar
Wu-san
Corellianer
Papa Muftak
Bruchpilot
FPAlpha
PeeWee
Sedriss
Udo77
Waramo
Nova
Cascardor
Farlander
Yosha
Atlan Avatar
Freizeitheld
120 verfasser
Seite 10 von 40
Seite 10 von 40 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 25 ... 40
Re: Spekulationen um Wave VII
Kettch schrieb:Die Scums brauchen noch ein großes Schiff mit 360°-Feuerwinkel, also:
Das könnte auch die Otana (YT 2000) abdecken.
Wie gesagt, die Vorlage hierführ hat FFG selbst gelegt.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
rial0014 schrieb:Hallo Zusammen,
möchte hier mal ein paar Gerüchte streuen
das würd ich sofort kaufen^^ find das schiff iwie total geil^^
Loken5888- Mitglied der Ehrengarde
Re: Spekulationen um Wave VII
BITTE keine YT, mehr... es gibt auch andere Schiffstypen.
Noch mehr von denen, und ich . Auch WENN ein 360° Schiff "gewollt" ist. Wäre doch ein 270° mal was Tolles.
Noch mehr von denen, und ich . Auch WENN ein 360° Schiff "gewollt" ist. Wäre doch ein 270° mal was Tolles.
_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Re: Spekulationen um Wave VII
Ich tippe mal auf die Hound´s Tooth. Damit könnte man sehr schön die fehlenden Kopfjäger abdecken. Bossk, 4-LOM und Zuckuss.
Die Punisching One von Dengar würde da auch noch fehlen. Entweder einzeln oder als Beipack zur Tooth.
Um nen YT kommen wir bestimmt nicht herrum, gibt ja auch genug von den Dingern.
Die Punisching One von Dengar würde da auch noch fehlen. Entweder einzeln oder als Beipack zur Tooth.
Um nen YT kommen wir bestimmt nicht herrum, gibt ja auch genug von den Dingern.
_________________
Founding Member - Outer-Rim Outlaws -
- Mein Hangar:
4 x
5 x
3 x
2 x
1 x
3 x
2 x
2 x
2 x
2 x
2 x
2 x
1 x
1 x
7 x
1 x
1 x
1 x
3 x
2 x
1 x
1 x
1 x :Imperial Shutt
1 x
1 x
2 x
1 x
2 x
2 x
2 x
2 x
2 x
1 x
1 x
4 x
1 x
1 x
SenShi- Einwohner des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
ich warte noch auf ein Schiff, das entweder nur einen rückwärtigen Feuerwinkel hat oder ein 1er Rückwärtsmanöver kann
awaahh- Einwohner des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
SenShi schrieb:Ich tippe mal auf die Hound´s Tooth. Damit könnte man sehr schön die fehlenden Kopfjäger abdecken. Bossk, 4-LOM und Zuckuss.
Die Punisching One von Dengar würde da auch noch fehlen. Entweder einzeln oder als Beipack zur Tooth.
Um nen YT kommen wir bestimmt nicht herrum, gibt ja auch genug von den Dingern.
Das bezweifle ich, da die Hounds Tooth so groß ist, dass sie nur ein Epic Schiff sein könnte.
Durian Khaar- Einwohner des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
Durian Khaar schrieb:SenShi schrieb:Ich tippe mal auf die Hound´s Tooth. Damit könnte man sehr schön die fehlenden Kopfjäger abdecken. Bossk, 4-LOM und Zuckuss.
Die Punisching One von Dengar würde da auch noch fehlen. Entweder einzeln oder als Beipack zur Tooth.
Um nen YT kommen wir bestimmt nicht herrum, gibt ja auch genug von den Dingern.
Das bezweifle ich, da die Hounds Tooth so groß ist, dass sie nur ein Epic Schiff sein könnte.
Natürlich habe ich sie als EPIC in den Ring geworfen. ;)
_________________
Founding Member - Outer-Rim Outlaws -
- Mein Hangar:
4 x
5 x
3 x
2 x
1 x
3 x
2 x
2 x
2 x
2 x
2 x
2 x
1 x
1 x
7 x
1 x
1 x
1 x
3 x
2 x
1 x
1 x
1 x :Imperial Shutt
1 x
1 x
2 x
1 x
2 x
2 x
2 x
2 x
2 x
1 x
1 x
4 x
1 x
1 x
SenShi- Einwohner des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
awaahh schrieb:ich warte noch auf ein Schiff, das entweder nur einen rückwärtigen Feuerwinkel hat oder ein 1er Rückwärtsmanöver kann
Rückwärtiger Feuerwinkel, Ok. Rückwärts fliegen? NEIN. Halte ich für kein brauchbares Konzept. Wie wärs statt mit einem 180° Geschütz? Gerne auch Rückseitig.
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Re: Spekulationen um Wave VII
270° immer noch meine Leiher...
Schön zur Zeite Feuern können, ABER hinten nen Toten winkel haben, sollte für ein Großes Schiff auch nicht schwer zus ein Einzubauen.
Wie beim Raider, an der Heck sektion.
Schön zur Zeite Feuern können, ABER hinten nen Toten winkel haben, sollte für ein Großes Schiff auch nicht schwer zus ein Einzubauen.
Wie beim Raider, an der Heck sektion.
_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Re: Spekulationen um Wave VII
45° Feuerwinkel. Als Gegenpool zu dem ganzen 360er Gedöns.
_________________
- Spoiler:
- 8x 2x 5x 4x 3x 3x 3x 3x 2x 1x :Imperial Shutt 2x 5x 2x
4x 2x 2x 1x 2x 1x 2x 3x 1x 1x 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x
Chrysanthemen- Einwohner des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
Ja, aber bitte dann 8 Stück davon auf einem Schiff...!
_________________
- "Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
- 12 5 2 2 2 1 2 4 1 2 2 1 3 1 1 1 2 1 1
- "Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
- 5 4 2 2 2 2 3 1 1 1 1 1 1 1 1 1
- "Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):
- 5 3 1 1 2 3 * 1 * 1 1 1
Johns' Information Group
John Tenzer- Veteran des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
John Tenzer schrieb:Ja, aber bitte dann 8 Stück davon auf einem Schiff...!
PeeWee- Einwohner des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
TKundNobody schrieb:Rückwärtiger Feuerwinkel, Ok. Rückwärts fliegen? NEIN. Halte ich für kein brauchbares Konzept. Wie wärs statt mit einem 180° Geschütz? Gerne auch Rückseitig.
So größere "Breitseiten" Schiffe hätten durchaus was, würde mir gefallen. Das mit dem 180 Grad nach Hinten wäre doch ne gute Sache für den Aggressor
Sei es wie es sei, ich habe mir jetzt mal diverse Gedanken gemacht, was uns in Wave VII erwarten könnte und gut zum Thema "Bombe" passt:
- Neue Bombenarten: Ich denke da werden wir nicht drumherum kommen. Ionenbombe ist denke ich schon Pflicht, was zusätzlich kommen könnte, weiß ich nicht, was Sinn machen könnte. Evtl. ne Streßbombe, aber dann wirds langsam eng. Obs neben der Protonenbombe wirklich noch eine "Crit Hit" Bombe braucht, weiß ich nicht, außer als günstigere Option.
- Neue Möglichkeiten Bomben zu nutzen: Bisher können wir Bomben vor und nach dem Bewegen bzw. als Aktion abwerfen. Möglich wäre nun auch ein Einsatz "während" der Bewegung, bzw. mehrere Bomben gleichzeitig einzusetzen. Hierzu kann es Modifikationen oder Titel geben, die diese "Aktionen" erlauben. Treffsicherheit könnte auch ein Thema sein. Allerdings wären wohl Dinge wie Scouts und Sensoren wohl eher was für ein "Artillerie" Thema und weniger was für Bomben, auch wenn ich den TIE Scout wirklich gerne sehen würde. Wirkliches Bombardieren ist ja derzeit auch noch nicht Möglich, mit einem TIE Bomber über ein Falken fliegen und ihm die "Seismische" quasi aufs Dach fallen lassen, hätte finde ich irgendwas. Derzeit sind Bomben ja eher Mienen, mal sehen hob sie hier in der Handhabung was ändern.
- Bomber an sich: Hier betrachte ich die Sache erstmal rein vom Imperialen Standtpunkt aus, da Rebellen- und Abschaumschiffe erstmal unintressant für mich sind. Ich bin die ganze Zeit am überlegen, was man für einen Bomber bringen könnte, der etwas kann, was der TIE Bomber eben nicht schon kann. Der TIE Bomber kann bis an die Zähne bewaffnet werden (2x Raketen, 2x Torpedos, 1x Bombe) und ist von den Punkten grundsolide, allerdings hab ich selten einen TIE Bomber gesehen, der wirklich alle Optionen nutzt. Meist hat der nur 1 Rakete/Torpedo und dazu noch ne Bombe und selbst da ist es nicht sicher, dass er alles nutzen kann. Ein neuer Imperialer Bomber müßte also eine Rolle ausfüllen, die der TIE Bomber nicht bewerktstelligen kann. Ansatzpunkte sehe ich hier in Schilden, Primärwaffen und Dial. Viele andere Möglichkeiten können über den TIE Bomber realisiert werden, wenn er ein "Aces" Pack wie der Interceptor bekommt (mehrere Bomben, TIE Shuttle etc.), deswegen plädiere ich wirklich dafür mit einem neuen Bomber auch einen neuen Weg zu gehen und ihn als Alternative aufzubauen. Allerdings sorgen die meisten Möglichkeiten eben auch dafür, dass die Punkte steigen, also würde ich versuchen, den "neuen" Bomber irgendwo zwischen TIE Bomber und TIE Defender einzuordnen, mit Tendenz zum TIE Bomber. Allzuteuer sollte der Bomber nähmlich auch nicht werden, da er ja diverse Sekundärwaffen braucht und wir damit schnell die 50 Punkte Marke knacken können. Von großen Schiffen hab ich aber erstmal genug, demnach würde ich den neuen Bomber maximal 20 Punkte kosten lassen. Die Idee meinerseits wäre einen "reinen" Bomber zu gestalten, der für die Aufgabe spezialisiert ist. Während der TIE Bomber also der "flexiblere" ist, könnte der neue Bomber speziell für die Aufgabe des Einsetzen von Bomben entworfen werden. Ein zusammenspiel zwischen Sensoren/Bomben kann ich mir hier durchaus vorstellen, oder man versucht den neuen Bomber eben agiler zu machen. Primärwaffenwert würde ich auf 1 senken und voll auf die "Sekundärwaffen" setzen.
- Crews: Mal abgesehen davon, dass ich hier unbedingt Rhymer oder Jonus sehen will, gehts mir vor allem um die ein oder andere generische Crew zum Thema Bomben. Ein Waffenbastler könnte den Schaden der Bomben erhöhen und Bombenexperten jenige entschärfen. Allerdings würde ich eher im Bereich "Koordinator" oder "Funker" arbeiten und schauen, dass ich Synergien herstelle, die die Effektivität der Bomben steigert. Die Auswahl dürfte hier allerdings begrenzt sein, was machbar ist und Sinn ergibt.
Alles in einem bin ich sehr gespannt auf Wave VII. Das Thema Bomber/Bomben ist intressant und ich bin gespannt was FFG da letzlich draus macht auch wenn ich heir den ein oder anderen Stolperstein sehe. Wave VII wird denke ich auch eine kleinen Ausblick auf die Zukunft geben, wie man günftig mit Releases und 3 Fraktionen umgehen wird. Persönlich wäre ich ja für etwas näher beianderliegenden Wellen die aber immer nur eine Fraktion versorgen, also 3 Schiffe für Imperiale zb. und dann in der nächsten Welle 3 Schiffe für Rebellen. Abschaum können sie gerne etwas zurückdrehen, die sollten wirklich nicht den beiden "Hauptfraktionen" den Rang ablaufen. Soviel also erstmal zu meinen Gedanken.
Tarkin- Kriegsheld des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
Chrysanthemen schrieb:45° Feuerwinkel. Als Gegenpool zu dem ganzen 360er Gedöns.
Auch nicht schlecht, mit miesem Manöverrrad und dafür 8 !
_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
- Meine Flotte:
4x 2x 1x 1x: 3x 2x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
Tarkin schrieb:Primärwaffenwert würde ich auf 1 senken und voll auf die "Sekundärwaffen" setzen.
"Dein Primärwaffenwert wird um 1 reduziert, solange Du eine Sekundärwaffe ausgerüstet hast, kannst Du nicht mit Deiner Primärwaffe angreifen. Die Kosten für jede Deiner ausgerüsteten Bomben/Raketen/Torpedos werden um 2 reduziert."
buma.ye- Einwohner des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
Auch wenn mit Kopfjäger und M3-A bereits zwei günstige Jäger dabei sind, wäre die Viper noch eine Möglichkeit um für die einzelnen Scums weitere Ausdifferenzierungen zu schaffen.
_________________
- Momentaner Bestand:
- 1 x 1 x :Imperial Shutt 1 x 2 x 1 x 5 x 3 x 2 x 1 x
3 x 3 x 1 x 2 x 1 x 2 x 3 x 1 x 1 x 1 x 1 x
Phinix- Neuankömmling
Re: Spekulationen um Wave VII
Phinix schrieb:Auch wenn mit Kopfjäger und M3-A bereits zwei günstige Jäger dabei sind, wäre die Viper noch eine Möglichkeit um für die einzelnen Scums weitere Ausdifferenzierungen zu schaffen.
Das würde allerdings einen "Aces-Pack" für die Viper vorraussetzen, da entsprechende Modifikationen für die Viper, wohl kaum bei einem anderen Schiff beiliegen werden.
Tarkin- Kriegsheld des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
Tarkin schrieb:Phinix schrieb:Auch wenn mit Kopfjäger und M3-A bereits zwei günstige Jäger dabei sind, wäre die Viper noch eine Möglichkeit um für die einzelnen Scums weitere Ausdifferenzierungen zu schaffen.
Das würde allerdings einen "Aces-Pack" für die Viper vorraussetzen, da entsprechende Modifikationen für die Viper, wohl kaum bei einem anderen Schiff beiliegen werden.
Phinix meinte nicht die Starviper sondern einen anderen Jäger, die Viper. Siehe sein Link (rot markiert)...
...oder hier:
kA, ob das offiziell aus dem EU stammt, oder Fan-basiert ist...
_________________
Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie- Boarding Team Mos Eisley
Re: Spekulationen um Wave VII
Vollie schrieb:Tarkin schrieb:Phinix schrieb:Auch wenn mit Kopfjäger und M3-A bereits zwei günstige Jäger dabei sind, wäre die Viper noch eine Möglichkeit um für die einzelnen Scums weitere Ausdifferenzierungen zu schaffen.
Das würde allerdings einen "Aces-Pack" für die Viper vorraussetzen, da entsprechende Modifikationen für die Viper, wohl kaum bei einem anderen Schiff beiliegen werden.
Phinix meinte nicht die Starviper sondern einen anderen Jäger, die Viper. Siehe sein Link (rot markiert)...
...oder hier:
kA, ob das offiziell aus dem EU stammt, oder Fan-basiert ist...
Okay, den Link hab ich übersehen. Aber brauchen die Scums wirklich noch einen günstigen Fighter? Halte das eher für Kontraproduktiv. Die Scums sind schließlich kein Auffangbecken, wo man irgendwann alle Taktiken und Schiffe der anderen beiden Fraktionen zusammenmischt, leider siehts mehr und mehr danach aus. Bei manchen Wünschen für die Scums rollen sich mir ehrlich gesagt die Zehennägel hoch. Irgendwie werd ich immer mehr ein Gegner der dritten Fraktion und langsam wünsche ich mir, die würden wieder in der Versenkung verschwinden und Rebellen und Imperialen wieder alleine zusammen spielen lassen.
Tarkin- Kriegsheld des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
Ich halte ja nach wie vor die Einführung von Beuteschiffen für möglich. Das könnte zum Beispiel über einen einzigartigen Titel abgehandelt werden, vielleicht noch mit der Limitierung auf einen maximalen Pilotenwert.
_________________
Spiel ein Spiel - Mein Blog über Brett- und Miniaturenspiele
- Meine Schiffchen:
Imperium :Imperial Shutt :Imperial Shutt --- Rebellen
Blubber- Einwohner des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
Mir gings um die Optik und darum vielleicht bei den Scums auch verschiedene Organisation optisch darzustellen (ohne dass es eigene Fraktion werden, aber halt mit entsprechenden Zeichen/Farbgebung etc.). Stellt einfach mal den Kopfjäger und die StarViper den anderen gegenüber (also von den Schiffen nicht von den Karten her), dann wist ihr was ich meine. Das Schiff schien keinen 20er-Punktbereich herzugeben, also der günstigere Bereich.
Es würden ebenso gut (vielleicht von den Punkten her besser) der V-Wing, Rihkxyrk-Angriffsjäger oder Vaksai, Supa-Jäger optisch passen.
Es würden ebenso gut (vielleicht von den Punkten her besser) der V-Wing, Rihkxyrk-Angriffsjäger oder Vaksai, Supa-Jäger optisch passen.
_________________
- Momentaner Bestand:
- 1 x 1 x :Imperial Shutt 1 x 2 x 1 x 5 x 3 x 2 x 1 x
3 x 3 x 1 x 2 x 1 x 2 x 3 x 1 x 1 x 1 x 1 x
Phinix- Neuankömmling
Re: Spekulationen um Wave VII
Tarkin schrieb:
Okay, den Link hab ich übersehen. Aber brauchen die Scums wirklich noch einen günstigen Fighter? Halte das eher für Kontraproduktiv. Die Scums sind schließlich kein Auffangbecken, wo man irgendwann alle Taktiken und Schiffe der anderen beiden Fraktionen zusammenmischt, leider siehts mehr und mehr danach aus. Bei manchen Wünschen für die Scums rollen sich mir ehrlich gesagt die Zehennägel hoch. Irgendwie werd ich immer mehr ein Gegner der dritten Fraktion und langsam wünsche ich mir, die würden wieder in der Versenkung verschwinden und Rebellen und Imperialen wieder alleine zusammen spielen lassen.
Technisch gesehen ist das Spiel eigentlich schon seit Welle IV, späääätestens Wave V, komplett!
Und alles, was danach auf den Markt geworfen wird, dient nur dazu, Star Wars Fanboys an der Stange zu halten, um denen zu versichern, das "das Spiel nicht stirbt, weil keine neuen Schiffstypen mehr produziert werden".
Ist eigentlich eine typische Unsitte der Konsumenten-Gemeinde, zu der sich FFG gezwungen fühlen muss, diese zu bedienen, damit nicht gleich wieder die Doom-Glocke geläutet wird. Außerdem braucht's neues Futter, um die absichtliche Disbalanz in Turnierlisten wieder leicht in die andere Richtung ausschlagen zu lassen, um "das META" am Laufen zu halten und Spieler weiter durch die teils seltsamen Modell-Kartenkombos zu binden.
Sowas führt über kurz oder lang zum Umkippen eines Systems - einfach weil es durch die vielen Möglichkeiten zu kopflastig wird.
Zudem gibt die Lizenz selber weniger sinnvolles Hintergrundmaterial für Schiffe her, als andere, da für Nicht-SW-Fans mit Zugang zum EU nach den Schiffen der OT eben nix mehr kommt.
In Hinblick hierauf wäre eine Lizenz wie Crimson Skies eventuell die bessere Alternative gewesen...!
_________________
- "Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
- 12 5 2 2 2 1 2 4 1 2 2 1 3 1 1 1 2 1 1
- "Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
- 5 4 2 2 2 2 3 1 1 1 1 1 1 1 1 1
- "Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):
- 5 3 1 1 2 3 * 1 * 1 1 1
Johns' Information Group
John Tenzer- Veteran des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
Das Spiel kann nicht mit W4 bzw 5 komplett sein. Das Spiel wäre sonst einseitig: Nur Phantome und Fat Hans. Das will doch keiner.
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Seite 10 von 40 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 25 ... 40
Ähnliche Themen
» Spekulationen um Wave VII
» Wave 11 - Spekulationen
» [IA] Spekulationen Wave 4+
» Wave V - Spekulationen / Diskussion
» Wave VIII - Spekulationen / Diskussion
» Wave 11 - Spekulationen
» [IA] Spekulationen Wave 4+
» Wave V - Spekulationen / Diskussion
» Wave VIII - Spekulationen / Diskussion
Seite 10 von 40
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten