X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games
+20
derTobias
Barlmoro
Udo77
Thrawn
LIG21
Blendwerk
Sedriss
Laminidas
Mattes
Sarge
TKundNobody
baggl
Dipree
Flytrap
XsrX
Urobe
extecy
Ghostwalker632
Farlander
IceFace
24 verfasser
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games
Hat schon jemand die Spiele gekauft?
Kann er mal berichten wie so läuft?
Ohne Joystick geht nix, das haben wir schon erfahren.
Kann er mal berichten wie so läuft?
Ohne Joystick geht nix, das haben wir schon erfahren.
Ich hab sie. Man bekommt immer jeweils die DOS und WIN Version.
Die DOS-Version startet auch ohne Joystick. Mit der Maus kann man ein wenig fliegen - muss aber mal nachher in den Keller nach meinem Joystick suchen. Die Win-Version startet ohne angeschlossenem Joystick/Gamepad nicht.
Pure Nostalgie-Gefühle. Konnte die Sätze fast mitsprechen.
Die DOS-Version startet auch ohne Joystick. Mit der Maus kann man ein wenig fliegen - muss aber mal nachher in den Keller nach meinem Joystick suchen. Die Win-Version startet ohne angeschlossenem Joystick/Gamepad nicht.
Pure Nostalgie-Gefühle. Konnte die Sätze fast mitsprechen.
baggl- Einwohner des MER
Werd gleich mal rüber in Saturn hüpfen und mir einen neuen Joystick holen... endlich wieder TIE Fighter
Hab noch die Collector's CD Version daheim liegen aber das scheint mir die DOS Version zu sein.
Hab noch die Collector's CD Version daheim liegen aber das scheint mir die DOS Version zu sein.
Mattes- Einwohner des MER
Kann ich es auch mit einem PS3 oder XBox Gamepad spielen?
Wie installiere ich dies am PC/Laptop?
Die läuft ohne Probleme in der DOSBox. Aber ein Joystick wird langsam mal wieder Zeit. Gamepad ist nicht das gleicheMattes schrieb:Werd gleich mal rüber in Saturn hüpfen und mir einen neuen Joystick holen... endlich wieder TIE Fighter
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Der Installer läuft auch mit der deutschen Version. Dann sind alle Text auf Englisch. Die Sprachausgabe bleibt deutsch.XsrX schrieb:Sorry, kann ich nicht sagen, haben beide die englische von XvsT und BoP. Wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es eine deutsche gab.
IceFace schrieb:Kann ich es auch mit einem PS3 oder XBox Gamepad spielen?
Alles an Controllern der Xbox läuft auch am Windows-PC ohne Probleme. Einfach reinstöpseln und fertig. Ist ja beides vom selben Hersteller.
Ich habe an meinem PC auch ein Xbox Fightstick angeschlossen.
Bei der Playstation brauchst du meines Wissens nach einen Adapter, da dieser Controller im Gegensatz zu dem der Xbox nicht über einen USB-Stecker verfügt.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Der PS3 Controller kommt sogar mit nem passenden USB Kabel zum aufladen, was anderes ist an der PS3 auch nicht. Außerdem geht das Teil auch per Bluetooth.
Mattes- Einwohner des MER
Ich hab mobil leider keinen Zugriff auf Gog. Handelt es sich bei X-Wing um die win95er Version mit verbesserter Grafik?
Die erschien damals 1998 als Neufassung in den Staaten als Teil der X-Wing Collector Series , hatte directx unterstützung und nutzte die x-Wing vs. Tie-Fighter Engine.
Tie Fighter scheint ja laut Ankündigung auch in der 98er Version vorzuliegen doch da vermisse ich irgendwie die Angabe zu Enemies of the Empire. Wär doof wenn dieser Feldzug fehlen würde.
So oder so sind beide Spiele aber echt einen Kauf wert.
Die erschien damals 1998 als Neufassung in den Staaten als Teil der X-Wing Collector Series , hatte directx unterstützung und nutzte die x-Wing vs. Tie-Fighter Engine.
Tie Fighter scheint ja laut Ankündigung auch in der 98er Version vorzuliegen doch da vermisse ich irgendwie die Angabe zu Enemies of the Empire. Wär doof wenn dieser Feldzug fehlen würde.
http://www.gog.com/game/star_wars_tie_fighter_special_edition
http://www.gog.com/game/star_wars_xwing_special_edition
"Star Wars: TIE Fighter ist eine Weltraumkampfsimulation, die 1994 von LucasArts veröffentlicht wurde. Das Spiel ist der Nachfolger der Weltraumsimulation Star Wars: X-Wing von 1993.
Wie schon X-Wing simuliert TIE Fighter Weltraumkämpfe zwischen Raumjägern im Krieg der Sterne-Universum. Diesmal wechselt der Spieler jedoch die Seiten: Statt für die Rebellion, fliegt der Spieler die verschiedenen Raumjäger des Galaktischen Imperiums (angefangen mit dem namensgebenden TIE Fighter) in mehreren Schlachten gegen die Allianz der Rebellen, Piraten und sogar abtrünnige imperiale Flottenverbände."
golem LucasArts Klassiker
http://www.gog.com/game/star_wars_tie_fighter_special_edition
http://www.gog.com/game/star_wars_xwing_special_edition
"Star Wars: TIE Fighter ist eine Weltraumkampfsimulation, die 1994 von LucasArts veröffentlicht wurde. Das Spiel ist der Nachfolger der Weltraumsimulation Star Wars: X-Wing von 1993.
Wie schon X-Wing simuliert TIE Fighter Weltraumkämpfe zwischen Raumjägern im Krieg der Sterne-Universum. Diesmal wechselt der Spieler jedoch die Seiten: Statt für die Rebellion, fliegt der Spieler die verschiedenen Raumjäger des Galaktischen Imperiums (angefangen mit dem namensgebenden TIE Fighter) in mehreren Schlachten gegen die Allianz der Rebellen, Piraten und sogar abtrünnige imperiale Flottenverbände."
golem LucasArts Klassiker
Mal ehrlich??? wie oft wollt ihr das noch posten? Das ist jetzt das dritte mal. Der Hauptthread ist nur 4 Zeilen unter diesem
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t3643-x-wing-und-tie-fighter-pc-spiele-auf-good-old-games
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t3643-x-wing-und-tie-fighter-pc-spiele-auf-good-old-games
Download von TXM - The Tournament App
Sedriss schrieb:Handelt es sich bei X-Wing um die win95er Version mit verbesserter Grafik?
Das täte mich auch interessieren, welche Grafik verwendet wird. Die Screenshots zeigen unterschiedliche Versionen...
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
X-wing (1993) und Tie-Fighter (1994)
Auf http://www.gog.com/ Gibt es momentan x-wing und Tie-fighter zu Kaufen ohne das man sich grossartig mit Dos Box rumärgern muss
MFG
LIG21
MFG
LIG21
Cool, gleich mal TIE-Fighter gekauft.
Jetzt werden ein paar Missis für Thrawn im TIE geflogen.
Und in den Inneren Kreis des Imperators will ich heute auch noch ... :hiphop:
melde dich wenn du die "Rechte Hand des Imperators" bist
Aber soweit ich weiss ist deiser Typ dem du im Spiel "Tie Fighter" Spielest auch ein "Named Pilot" :scratch:
Wer ist er den nochmal ?
MFG
LIG21
Das ist Maarek Stele. Bin ich froh, dass X-Wing zuerst rauskam und mein erstes X-Wing-Spiel war. Sonst würde ich "Stele" heißen
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Ja genau, Maarek Steel und es gab damals noch so eine geile kurz geschichte von ihm damals als Tie-Fighter rauskahmFarlander schrieb:Das ist Maarek Stele. Bin ich froh, dass X-Wing zuerst rauskam und mein erstes X-Wing-Spiel war. Sonst würde ich "Stele" heißen
Wenn er nicht nur diesen Tie MK1 Fliegen würde
seine Eigenschaft nach einen Kritischen aus 3 Karten sein Liebling Raus zuholen wäre warscheinlich einer der besten die man sich Wünschen könnte
MFG
LIG21
LIG21 schrieb:
melde dich wenn du die "Rechte Hand des Imperators" bist
MFG
LIG21
"Serve the Emperor above all!"
Also, ich habe jetzt schon zahlreiche Tattoos auf dem linken Arm vom Inneren Kreis bekommen.
Würde mal sagen, bin gut bei den Siths aufgenommen worden.
Jetzt wird gerade der Outer Rim von Piraten gesäubert. Unter dem Kommando von Admiral Thrawn!
Udo77- Kriegsheld des MER
Jetzt muss ich doch einen richtigen Joystick holen. Da reicht ein Gamepad nicht mehr aus.
Hallo,
habe mein altes TIE-Fighter vor einiger Zeit entstaubt und schon gezockt. Geht gut mit der DOSBox.
X-Wing ist mMn die Auflösung viel zu niedrig, aber TIE geht sehr gut.
Hier mal eine Mission aufgezeichnet:
https://www.youtube.com/watch?v=doEhjOCk_6s
habe mein altes TIE-Fighter vor einiger Zeit entstaubt und schon gezockt. Geht gut mit der DOSBox.
X-Wing ist mMn die Auflösung viel zu niedrig, aber TIE geht sehr gut.
Hier mal eine Mission aufgezeichnet:
https://www.youtube.com/watch?v=doEhjOCk_6s
derTobias- Neuankömmling
Sedriss schrieb:Ich hab mobil leider keinen Zugriff auf Gog. Handelt es sich bei X-Wing um die win95er Version mit verbesserter Grafik?
Die GOG-Versionen sind nicht die CD-ROM-Versionen sondern die erweiterten von 1995. Da fehlen manche Soundeffekte.
Was ich ansonsten neben TIE-Fighter noch empfehlen kann ist Freespace 2 (ebenfalls bei GOG zu haben).
Dafür gibt es Unmengen an Mods, z.B. Babylon 5, Star Wars, Wing Commander usw ...
Die Missionen sind auch schön komplex wie in den alten StarWars Spielen.
derTobias- Neuankömmling
Also ich habe direkt bei X-Wing Alliance zugeschlagen. Habe zwar die CDs noch hier, aber die gog Version verwendet unter anderem einen neuen Renderer, sodass ich das Spiel nun endlich wieder ohne allzuviel heckmeck spielen kann. Leider funktionieren die XWA Upgrade Erweiterungen mit der gog Version noch nicht, aber da wird dran gearbeitet.
Edit: Ich empfehle übrigens die XWA Upgrades einzeln zu installieren und das Spiel am besten im Win'98 Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen - dadurch ist es gezwungen nur einen Kern zu nutzen, was Abstürze vermeidet.
Edit: Ich empfehle übrigens die XWA Upgrades einzeln zu installieren und das Spiel am besten im Win'98 Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen - dadurch ist es gezwungen nur einen Kern zu nutzen, was Abstürze vermeidet.
Zerknautscher- Einwohner des MER
Von Good Old Games gibt es zum kommenden Star Wars Tag neue Aktionen:
GOG Star Wars Day
GOG Star Wars Day
Udo77- Kriegsheld des MER
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4