TIE-Fighter statt X-Wing
+8
Necrogoat
Bayul
Darth_Doc
Sens
Dragon_King
Gariel
tmfsd
waheela
12 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
X-Wing vs TIE-Fighter
TIE-Fighter statt X-Wing
Nachdem ich die News (minen-modifikationen) bei asmodee.de gesehen haben (ja, asmodee gibt auch manche News in deutsch weiter), möchte ich mal folgende Frage in dem Raum schmeißen.
Warum heißt das Spiel nicht TIE-Fighter statt X-Wing, wenn jede Fraktion einen TIE-Fighter bekommt, aber keinen X-Wing?
EDIT: Jetzt mit Umfrage.
Warum heißt das Spiel nicht TIE-Fighter statt X-Wing, wenn jede Fraktion einen TIE-Fighter bekommt, aber keinen X-Wing?
EDIT: Jetzt mit Umfrage.
Zuletzt von waheela am Di 11 Sep 2018, 17:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: TIE-Fighter statt X-Wing
Warum heißt das Spiel nicht generell Tie-Fighter, weil Tie Fighter = cool, X-Wing = lame.
Man hätte es auch X-Wing VS TIE-Fighter nennen können, dann hätten die alten PC Spieler auch eine Ahnung was es ist :D
Gariel- Armada Ehrengarde
evtl weil damals (1994) schon ein Computerspiel dazu raus kam, mit dem Namen Tie-Fighter
EDIT: :( Hab den Beitrag von Gariel noch nicht gesehen.
(https://en.wikipedia.org/wiki/Star_Wars:_TIE_Fighter)Star Wars: TIE Fighter is a 1994 Star Wars space flight simulator and space combat video game, a sequel in the Star Wars: X-Wing series. It places the player in the role of an Imperial starfighter pilot during events that occur between The Empire Strikes Back and Return of the Jedi.
EDIT: :( Hab den Beitrag von Gariel noch nicht gesehen.
Dragon_King- Mitglied der Ehrengarde
Wenn wir es gleich richtig machen, es kam 1993 zuerst X-Wing als PC-Spiel raus, danach 1994 dann TIE-Fighter und wieder ein paar Jahre später dann X-Wing VS TIE-Fighter. Und wieder ein paar Jahre später das bis dato beste X-Wing Alliance.
Wenn man von dieser Auflistung ausgeht ist X-Wing gar nicht so falsch, ich hoffe ja auf Version 3 mit dem Namen TIE-Fighter
Wenn man von dieser Auflistung ausgeht ist X-Wing gar nicht so falsch, ich hoffe ja auf Version 3 mit dem Namen TIE-Fighter
Da ja Walt Disney auch mit von der Partie ist, fände ich es gut wenn das Spiel „Quadjumper“ heißen würde, denn das ist quasi der Quasimodo des Spiels
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Sens schrieb:Da ja Walt Disney auch mit von der Partie ist, fände ich es gut wenn das Spiel „Quadjumper“ heißen würde, denn das ist quasi der Quasimodo des Spiels
@Disney: Für mehr Gesang in Star Wars und Marvel Filmen!
tmfsd schrieb:Warum heißt das Spiel nicht generell Tie-Fighter, weil Tie Fighter = cool, X-Wing = lame.
X-Wing = einprägsam und jeder kennt ihn (es war kein Tie Fighter mit dessen Power der den Todesstern zerstört wurde - außerdem fliegen die "Guten" damit)
Tie Fighter = Massenware und Abbild des militärisch, imperialistischen Komplexes (außerdem fliegen die "Bösen" damit)
Irgendwie finde ich es schon super, dass jede Fraktion einen Tie Fighter hat. Ist sicher das Schiff, welches am häufigsten in der "Galaxy Far Far Away" vertreten ist, und es macht deshalb auch Sinn, diese Dinger zu verwenden.
Pffft. Ohne den Macht-Cheat hätte der Bubi mit seinem X-Wing auch nichts gerissen.
Warum heißt das Spiel dann nicht Macht-Cheat-Bubi?
Bayul- Einwohner des MER
Dass mittlerweile jede Fraktion einen TIE Fighter hat find ich auch bescheuert. Vor allem, wenn er (wie bei 1.0) besser als der eigentliche TIE ist. Aber naja, X-Wing passt schon, den kennen die meisten Leute
1* 1*
1* 1*
1*
Darth_Doc schrieb:tmfsd schrieb:Warum heißt das Spiel nicht generell Tie-Fighter, weil Tie Fighter = cool, X-Wing = lame.
X-Wing = einprägsam und jeder kennt ihn (es war kein Tie Fighter mit dessen Power der den Todesstern zerstört wurde - außerdem fliegen die "Guten" damit)
Tie Fighter = Massenware und Abbild des militärisch, imperialistischen Komplexes (außerdem fliegen die "Bösen" damit)
Irgendwie finde ich es schon super, dass jede Fraktion einen Tie Fighter hat. Ist sicher das Schiff, welches am häufigsten in der "Galaxy Far Far Away" vertreten ist, und es macht deshalb auch Sinn, diese Dinger zu verwenden.
Einspruch!!!
Wenn die Tie Fighter nicht gewesen wären, hätte es Luke mit seinem X-Wing nie geschafft
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Sens schrieb:Da ja Walt Disney auch mit von der Partie ist, fände ich es gut wenn das Spiel „Quadjumper“ heißen würde, denn das ist quasi der Quasimodo des Spiels
Ich fürchte ja, dass es dann Vierfachspringer heißen würde und wir nur Glück hatten, dass es nicht X-Flügel heißt, weil Disney bei Erscheinen noch nicht das Sagen hatte.
Malazath schrieb:Sens schrieb:Da ja Walt Disney auch mit von der Partie ist, fände ich es gut wenn das Spiel „Quadjumper“ heißen würde, denn das ist quasi der Quasimodo des Spiels
Ich fürchte ja, dass es dann Vierfachspringer heißen würde und wir nur Glück hatten, dass es nicht X-Flügel heißt, weil Disney bei Erscheinen noch nicht das Sagen hatte.
X-Flügler hies es schon in den 80ern, lang vor Disney
Zuletzt von Necrogoat am Di 11 Sep 2018, 14:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
1* 1*
1* 1*
1*
Jep, in der Thrawn Trilogy hiessen die schon X-Flügler bzw. sogar in the Empire strikes back, in Bespin/Cloud City sagt der Offizier zu Vader das ein Schiff im Anflug ist, X-Flügel-Klasse.
Necrogoat schrieb:Aber naja, X-Wing passt schon, den kennen die meisten Leute
Da würde ich mal (ohne empirische Grundlage) widersprechen. Ich glaube dass der TIE-Fighter außerhalb unserer Filterblase eher mit Star Wars assoziiert wird als der X-Wing. Der TIE hat einfach das ikonischere (Sound-)Design, während der X-Wing halt aussieht wie ein Raumschiff nunmal aussieht. Spitze Nase und Flügel dran.
Hat jemand Lust das bei einem Versuch in der Fußgängerzone mal zu bestätigen oder zu widerlegen?
tmfsd schrieb:Darth_Doc schrieb:es war kein Tie Fighter mit dessen Power der den Todesstern zerstört wurde
Pffft. Ohne den Macht-Cheat hätte der Bubi mit seinem X-Wing auch nichts gerissen.
Wie viele Todessterne es wohl ohne den Macht-Cheat der Sith gegeben hätte.....
1. Todesstern: X-Wing (mit etwas Hilfe vom Falken)
2. Todesstern: X-Wing (ohne Macht-"Cheat", mit etwas mehr Hilfe vom Falken)
3. Starkiller-Base: T-70 X-Wing
4. Imperiales Schlachtschiff: T-70 X-Wing (mit etwas Hilfe vom Bomber)
TIE-Fighter?
- sterben
- sterben in Massen
- können nichtmal durch Canyons oder Schächte fliegen, durch die ein Uraltfrachter quer passt
- hassen den Falken
- sterben
+ haben ein tolles Geräusch (das aber eigentlich im Weltraum keiner hört, außer der Pilot, bevor er stirbt)
Noch Fragen?
Wenn es nach dem vierjährigen Jungen geht, der uns am Sonntag bei Epic-Turnier besucht hat, würde das Spiel außerdem "Boba Fett" heißen...
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Ecthelion schrieb:tmfsd schrieb:Darth_Doc schrieb:es war kein Tie Fighter mit dessen Power der den Todesstern zerstört wurde
Wie viele Todessterne es wohl ohne den Macht-Cheat der Sith gegeben hätte.....
1. Todesstern: X-Wing (mit etwas Hilfe vom Falken)
2. Todesstern: X-Wing (ohne Macht-"Cheat", mit etwas mehr Hilfe vom Falken)
3. Starkiller-Base: T-70 X-Wing
4. Imperiales Schlachtschiff: T-70 X-Wing (mit etwas Hilfe vom Bomber)
TIE-Fighter?
- sterben
- sterben in Massen
- können nichtmal durch Canyons oder Schächte fliegen, durch die ein Uraltfrachter quer passt
- hassen den Falken
- sterben
+ haben ein tolles Geräusch (das aber eigentlich im Weltraum keiner hört, außer der Pilot, bevor er stirbt)
Jahaaaaa, aber nur weil die Berichterstattung dazu total einseitig ist. Lügenpresse nenne ich das. Immer nur über die X-Wings berichten wie sie dies und das zerstören. Dass das Terroristen sind sagt natürlich keiner. Danke Merkel.
Leider ist meist kein Imperialer übrig, der etwas berichten könnte....
Schuld sind sowieso die Zuwanderer aus dem Outer Rim. Vor allem die von Kamino....
Schuld sind sowieso die Zuwanderer aus dem Outer Rim. Vor allem die von Kamino....
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Necrogoat schrieb:Malazath schrieb:Sens schrieb:Da ja Walt Disney auch mit von der Partie ist, fände ich es gut wenn das Spiel „Quadjumper“ heißen würde, denn das ist quasi der Quasimodo des Spiels
X-Flügler hies es schon in den 80ern, lang vor Disney
Jo, schon klar. Es klingt ja auch gar nicht so schräg. Nur die Vorstellung auf der Spielpackung würde in großen Buchstaben X-FLÜGLER prangen... aber da ging dann wohl auch den Verantwortlichen die Eindeutschung auch zu weit an dieser Stelle.
Nur damit Ihr mal wisst was für schäbige Leute einen X-Wing fliegen:
Und nein, ich finde nicht, dass das Spiel X-Wing heißen sollte, sondern Tie Fighter!!!
Und nein, ich finde nicht, dass das Spiel X-Wing heißen sollte, sondern Tie Fighter!!!
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Necrogoat schrieb:Dass mittlerweile jede Fraktion einen TIE Fighter hat find ich auch bescheuert. Vor allem, wenn er (wie bei 1.0) besser als der eigentliche TIE ist. Aber naja, X-Wing passt schon, den kennen die meisten Leute
Seit wann haben die Scums den ein Tie-fighter??
mc mop- Neuankömmling
Ich würde das Spiel ja FANG FIGHTER nennen und bitte daher um eine weitere Option bei der Umfrage.
@waheela
Danke
hatte ich gar nicht mehr auf den Schirm das die Scums ein Tie bekommen
Danke
hatte ich gar nicht mehr auf den Schirm das die Scums ein Tie bekommen
mc mop- Neuankömmling
Seite 1 von 2 • 1, 2