X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat
+5
Halcyon
Atlan Avatar
Tox
fchenjaeger
9 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Liga :: Die X-Wing-Ligen „Fly casual like a pro!" :: X-Wing Liga Köln
Seite 1 von 1
Anzahl Spiele pro Monat
X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat
Moin Männers,
wir sind aktuell 19 in der tollsten X-Wing Liga der Welt Wollen wir 2 Gruppen machen mit knapp 10 Spielern (9 Spiele pro Spieler) oder 2 Spiele pro Monat (18 Spiele pro Spieler). Die Liga dauert so oder so 9 Monate. d.h. Februar bis Oktober.
Viele Grüße
Eure Orga
PS: Die Umfrage geht bis zum 15.01. Der auch der Anmeldeschluss ist.
wir sind aktuell 19 in der tollsten X-Wing Liga der Welt Wollen wir 2 Gruppen machen mit knapp 10 Spielern (9 Spiele pro Spieler) oder 2 Spiele pro Monat (18 Spiele pro Spieler). Die Liga dauert so oder so 9 Monate. d.h. Februar bis Oktober.
Viele Grüße
Eure Orga
PS: Die Umfrage geht bis zum 15.01. Der auch der Anmeldeschluss ist.
Zuletzt von TKundNobody am Do 08 Jan 2015, 08:25 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Download von TXM - The Tournament App
Re: X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat
Ich habe dann auch direkt mal abgestimmt
Ich bin für eine Gruppe mit 2 Spielen pro Monat.
Die lassen sich gemütlich bei einem Treffen im BnW unterbringen, sofern alle Beteiligten können. Aber auch wenn nicht (wegen Urlaub, Krankheit etc.) , sehe ich da eigentlich keine großen Probleme.
Falls zwei Gruppen mit je einem Spiel gespielt werden (wo ich auch gut mitleben kann) könnten wir ja einen "There could be only one"-Fight machen,wo die besten 4 einer Gruppe den Kampf bis zum Letzten ausfechten
Ich bin für eine Gruppe mit 2 Spielen pro Monat.
Die lassen sich gemütlich bei einem Treffen im BnW unterbringen, sofern alle Beteiligten können. Aber auch wenn nicht (wegen Urlaub, Krankheit etc.) , sehe ich da eigentlich keine großen Probleme.
Falls zwei Gruppen mit je einem Spiel gespielt werden (wo ich auch gut mitleben kann) könnten wir ja einen "There could be only one"-Fight machen,wo die besten 4 einer Gruppe den Kampf bis zum Letzten ausfechten
D.J.- Kriegsheld des MER
Ich hab mich DJ angeschlossen
Tja Dirk, wenn keiner Abstimmt hätten wir das auch einfach bestimmen können
So wir drei haben abgestimmt. Die Tendenz ist doch klar !!!!!
4 2 4 2 3 3 2 3 3
Fragen kostet ja nichts, Jürgen
D.J.- Kriegsheld des MER
Bevor ich meine einzige Stimme vergebe (bin immer noch erkältet, so dass ich sorgsam mit meiner Stimme umgehen muss!), wie sieht denn der Plan allgemein aus? Jeden Monat 1/2 Spiele gegen einen festen Gegner und das im monatlichen Turnus so weiter bis zum Ende? Oder wie zum Ende hin bei der vorherigen Liga: Man hat zwar die Angaben, aber kann jederzeit die Spiele durchführen? Und dann wie in der Bundsliga am Ende Punktezählen und das war es?
Um das Pferd mal von vorne aufzuzäumen: Wie wäre es denn mit einem ähnlichen Vorschlag wie von DJ: WM-Prinzip. Also Vorrunden in 2 Gruppen und dann die besten 4(2) aus jeder Gruppe zum großen K.O. Finale um ein für alle Mal zu bestimmen, wer an dem Tage das meiste Würfelglück hat! Dazu noch das kleine K.O. Finale für die anderen Spieler um die Rote Laterne.
@TK & DJ: Ihr habt PN zwecks Kompatibilität mit der Kampagne
EDIT: Sollte die Frage/Diskussion hier fehl am Platze sein, dann ruhig rüber schieben in den entsprechenden Bereich :)
Um das Pferd mal von vorne aufzuzäumen: Wie wäre es denn mit einem ähnlichen Vorschlag wie von DJ: WM-Prinzip. Also Vorrunden in 2 Gruppen und dann die besten 4(2) aus jeder Gruppe zum großen K.O. Finale um ein für alle Mal zu bestimmen, wer an dem Tage das meiste Würfelglück hat! Dazu noch das kleine K.O. Finale für die anderen Spieler um die Rote Laterne.
EDIT: Sollte die Frage/Diskussion hier fehl am Platze sein, dann ruhig rüber schieben in den entsprechenden Bereich :)
fchenjaeger- Veteran des MER
fchenjaeger schrieb:Bevor ich meine einzige Stimme vergebe (bin immer noch erkältet, so dass ich sorgsam mit meiner Stimme umgehen muss!), wie sieht denn der Plan allgemein aus? Jeden Monat 1/2 Spiele gegen einen festen Gegner und das im monatlichen Turnus so weiter bis zum Ende? Oder wie zum Ende hin bei der vorherigen Liga: Man hat zwar die Angaben, aber kann jederzeit die Spiele durchführen? Und dann wie in der Bundsliga am Ende Punktezählen und das war es?
Noch so ein Erkältungsopfer
Gute Besserung
Angedacht wäre bei beiden Möglichkeiten (also 2-Gruppenspiel oder alle zusammen in einer Gruppe):
- Feste Paarungen für die Spieltage der Saison (natürlich mit wechselnden Gegnern).
- Verschieben der Spiele machbar, aber bitte mit Ansage für die Orga (alle haben mal Urlaub oder sind krank oder anderweitig verhindert)
- Treffpunkte und Spieltage (reales Datum) wie sich die Spieler einer Paarung einigen
Kampagnenkombination mit der Liga sehe ich als nicht so gut an (siehe PN) Die Liga hat ja einen leichten Tuniertrainingscharakter, der bei der Kampagne nicht gegeben ist
Da aber i.d.R. an einem Samstag (Freitag) eh mehr wie ein Spielchen gespielt wird, sind 2 Spiele im Monat eigentlich auch kein Problem bzw. ein Kampagnenspiel vor oder nach dem Ligaspiel.
D.J.- Kriegsheld des MER
Nicht jeder ist hier täglich onlineTKundNobody schrieb:Tja Dirk, wenn keiner Abstimmt hätten wir das auch einfach bestimmen können
Hab auch für eine Gruppe mit 2 Spielen pro Monat gestimmt, da die meisten min. 2 Mal pro Monat im BNW sind, sollte das eigentlich klappen
Tox- Neuankömmling
Ich hab mal für die 2 Gruppen lösung gestimmt, weil ich denke, dass es auf dauer entspannter ist (und irgendjemand muss ja hier mal nen Kontrapunkt stellen )
Möglich sind aber beide Möglichkeiten für mich
Möglich sind aber beide Möglichkeiten für mich
Atlan Avatar- Einwohner des MER
So hab meine Stimme auch abgegeben.
Freu mich schon drauf.
Lg Rene
Freu mich schon drauf.
Lg Rene
2x 3x 4x 2x 4x
Halcyon- Einwohner des MER
Spielen kann ich nur 2x in Monat da meine Familie auch was von mir haben will.^^
Der Sigmarpriester- Einwohner des MER
Der Sigmarpriester schrieb:Spielen kann ich nur 2x in Monat da meine Familie auch was von mir haben will.^^
Ist auch das Maximum, dass wir (je nach eurer Entscheidung) festlegen wollten
D.J.- Kriegsheld des MER
Ist ja auch gut so. Wobei ich mir nach den Turnier und noch der schmerzhaften zulegung der Imp Asse, so viele Listen in den Kopf schießen das ich erstmal für 20-30 Runden beschäftigt wäre^^
Der Sigmarpriester- Einwohner des MER
Zeitlich wären zwei Spiele im Monat zwar kein Problem für mich, aber irgendwie wäre die Liga dabei mMn nichts Besonderes mehr, wenn quasi auf jedem Stammtisch ein Ligaspiel austragen "muss". Macht den Stammtisch irgendwie ein wenig ungemütlicher...
Ich spreche mich daher noch einmal für das System mit zwei Gruppen und anschließenden Play-Offs als Saison-Finale aus.
Ich spreche mich daher noch einmal für das System mit zwei Gruppen und anschließenden Play-Offs als Saison-Finale aus.
Ich habe auf deine Bedenken auch im Diskussionsthread geantwortet, Vollie, und sehe jetzt, wo du und fchenjaeger das Problem seht
Okay, das ist nachvollziehbar.
Allerdings kann das auch bei einer Zwei-Gruppen-Regelung passieren.
Anyway, ich denke, das zwei Gruppen mit einem "Highlander-Modus" am Ende, mehr Reiz hätte.
@Martin
Kannst du meine Stimme bitte für einen Zwei-Gruppen-Modus ändern?
Das klingt wirklich besser.
Aktueller Stand wäre dann 5:5 Stimmen
Okay, das ist nachvollziehbar.
Allerdings kann das auch bei einer Zwei-Gruppen-Regelung passieren.
Anyway, ich denke, das zwei Gruppen mit einem "Highlander-Modus" am Ende, mehr Reiz hätte.
@Martin
Kannst du meine Stimme bitte für einen Zwei-Gruppen-Modus ändern?
Das klingt wirklich besser.
Aktueller Stand wäre dann 5:5 Stimmen
D.J.- Kriegsheld des MER
kA wie das geht. Habe es ermöglicht seine Meinung zu ändern und meine komplett rausgenommen. ggf. Dirk, sollten wir die Spieler abstimmen lassen, ohne das wir beide die Zünglein an der Waage sind, sonst hätten wir das auch selber bestimmen können. Deswegen ist meine Stimme komplett raus.
TKundNobody schrieb:kA wie das geht. Habe es ermöglicht seine Meinung zu ändern und meine komplett rausgenommen. ggf. Dirk, sollten wir die Spieler abstimmen lassen, ohne das wir beide die Zünglein an der Waage sind, sonst hätten wir das auch selber bestimmen können. Deswegen ist meine Stimme komplett raus.
Stimmt auch wieder
Nimmst du meine bitte auch raus, wenn das geht? Oder kann ich das selber machen?
Edit:
Habe meine Stimme gerade rausgenommen
D.J.- Kriegsheld des MER
WM Modus hinzugefügt