Cowall + "Stay On Target"
+11
TheRealStarkiller
KernelPatch
SlapshotSG
Waramo
Ruskal
Widukind
Sedriss
Dexter
Skizz
TKundNobody
extecy
15 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Cowall + "Stay On Target"
Bevor wir das ganze Forum zum Absturz bringen, habe ich Frank Brooks mal eine Mail geschickt. Mal schauen, was er dazu sagt
SlapshotSG- Einwohner des MER
Re: Cowall + "Stay On Target"
SlapshotSG schrieb:Ich denke, Tetrans Karte hat generell ein Wording Problem: Wenn es wie bei den anderen Karten auch heißen würde "rotate your dial to blabla" (was bei 1 Koio schwierig wäre, weil er nicht existiert auf dem Rad), würden wir uns alle die Frage hier nicht stellen.
Und wegen dem nicht vorhandenen 1 Koio wurde wahrscheinlich auch dieses Wording gewählt, daher würde ich es so handhaben, dass es eine "rotate your dial"-mäßige Fähigkeit ist. Macht ja auch Sinn, denn hätte in seiner Fähigkeit "rotate your dial" gestanden, dann wäre der 1 Koio nicht möglich gewesen und die Fähigkeit hätte sich selber beim 1 im Keim erstickt.
Genau das denke ich auch.
TheRealStarkiller- Einwohner des MER
Re: Cowall + "Stay On Target"
So, ich hab jetzt die Frage bei FFG eingegeben.
Mal schauen wann da was zurückkommt und wer recht hat ^^
Mal schauen wann da was zurückkommt und wer recht hat ^^
TheRealStarkiller- Einwohner des MER
Re: Cowall + "Stay On Target"
Lustigerweise immernoch keine Antwort von FFG.
Hatte auch Paul Heaver angeschrieben (er hat die Karte designed) - auch von ihm bislang keine Antwort.
Jetzt da ich die Karte besitze, würde ich gerne wissen wollen wie weit die Synergien reichen.
Hatte auch Paul Heaver angeschrieben (er hat die Karte designed) - auch von ihm bislang keine Antwort.
Jetzt da ich die Karte besitze, würde ich gerne wissen wollen wie weit die Synergien reichen.
TheRealStarkiller- Einwohner des MER
Re: Cowall + "Stay On Target"
Hier die Antwort von Paul auf die Frage hin of diese 2 Szenarien möglich sind:
"...
Scenario 1- If Tetran Cowell reveals a 5 speed K-Turn, then uses his ability to treat it as a 1 speed K-Turn, can he then use Stay on Target to turn that move into a 1 speed left or right turn?
Scneario 2- If Cowell reveals a 5 speed straight move, can he use Stay on Target to switch it into a 5 speed K-Turn and then use his ability to treat it as a 1, 3 or 5 speed? ... "
I can weigh in, but I don't have any particular knowledge either. I didn't even see the interaction between SoT and Navigator until it was pointed out in the forums.
I'd say 1 wouldn't work, because "treating" isn't the same as rotating.
I'd like 1 to work, but I'm guessing most TOs and FFG would rule against it.
However, I'd think 2 does work. You rotate to the K-turn, and then treat it as the other speed.
Again, I'm not the Voice of God on this, but that's how I'd guess the rulings would work. If you wanted to bring this to an event, I'd suggest e-mailing the TO beforehand.
Paul
Sieht so aus als müsste FFG eine Entscheidung treffen ....
"...
Scenario 1- If Tetran Cowell reveals a 5 speed K-Turn, then uses his ability to treat it as a 1 speed K-Turn, can he then use Stay on Target to turn that move into a 1 speed left or right turn?
Scneario 2- If Cowell reveals a 5 speed straight move, can he use Stay on Target to switch it into a 5 speed K-Turn and then use his ability to treat it as a 1, 3 or 5 speed? ... "
I can weigh in, but I don't have any particular knowledge either. I didn't even see the interaction between SoT and Navigator until it was pointed out in the forums.
I'd say 1 wouldn't work, because "treating" isn't the same as rotating.
I'd like 1 to work, but I'm guessing most TOs and FFG would rule against it.
However, I'd think 2 does work. You rotate to the K-turn, and then treat it as the other speed.
Again, I'm not the Voice of God on this, but that's how I'd guess the rulings would work. If you wanted to bring this to an event, I'd suggest e-mailing the TO beforehand.
Paul
Sieht so aus als müsste FFG eine Entscheidung treffen ....
TheRealStarkiller- Einwohner des MER
Re: Cowall + "Stay On Target"
Naja... bei solchen Sachen würde ich momentan sage:
Du suchst aus in welche Reihenfolge du die Karten und Piolotfähigkeiten einsetzt.
Es heißt ja das du in Reihenfolge wie du sie abhandelt dir überlassen ist, da sie zur gleichen Zeit triggern.
Also 1 und 2 gehen.
Du suchst aus in welche Reihenfolge du die Karten und Piolotfähigkeiten einsetzt.
Es heißt ja das du in Reihenfolge wie du sie abhandelt dir überlassen ist, da sie zur gleichen Zeit triggern.
Also 1 und 2 gehen.
_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Re: Cowall + "Stay On Target"
Ich habe die Tage nochmal bei FFG nachgefragt ...
Bisher kam noch nichts.
Ob das Thema intern diskutiert wird? Ob die sich den Arsch ablachen?
Irgendeine Antwort seitens FFG wäre nett...
Dear Customer,
thank you for buying our products and making us rich.
Regarding your question: Currently we are laughing our asses off.
...
Bisher kam noch nichts.
Ob das Thema intern diskutiert wird? Ob die sich den Arsch ablachen?
Irgendeine Antwort seitens FFG wäre nett...
Dear Customer,
thank you for buying our products and making us rich.
Regarding your question: Currently we are laughing our asses off.
...
TheRealStarkiller- Einwohner des MER
Re: Cowall + "Stay On Target"
TheRealStarkiller schrieb:...
Ob das Thema intern diskutiert wird? Ob die sich den Arsch ablachen?
...
Die feiern noch den Asmodee-Deal auf der "Chicken Ranch" in Nevada.
_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
- Meine Flotte:
4x 2x 1x 1x: 3x 2x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Re: Cowall + "Stay On Target"
Hallo Piloten, Frank hat mir geantwortet. Hat wohl etwas länger gedauert, weil sie das Ganze erst selbst intern klarstellen mussten :-)
Hello Nils,
It is all about the revealed maneuver. If Tetran Cowall reveals a k-turn he is able to change the speed of that maneuver to “1,” “3,” or “5” and then he is able to rotate his dial to another maneuver of that speed with Stay on Target. He cannot choose a maneuver that isn’t a k-turn, rotate his dial to a k-turn with Stay on Target and the treat the speed of that k-turn as “1,” “3,” or “5” with his ability.
Thanks for playing,
Frank Brooks
Associate Creative Content Developer
Fantasy Flight Games
Cheers,
SlapshotSG
Hello Nils,
It is all about the revealed maneuver. If Tetran Cowall reveals a k-turn he is able to change the speed of that maneuver to “1,” “3,” or “5” and then he is able to rotate his dial to another maneuver of that speed with Stay on Target. He cannot choose a maneuver that isn’t a k-turn, rotate his dial to a k-turn with Stay on Target and the treat the speed of that k-turn as “1,” “3,” or “5” with his ability.
Thanks for playing,
Frank Brooks
Associate Creative Content Developer
Fantasy Flight Games
Cheers,
SlapshotSG
SlapshotSG- Einwohner des MER
Re: Cowall + "Stay On Target"
Ich hab auch ne Antwort bekommen :D
Hello,
In response to your rules question:
Hello X-wing designers!
Subject: Tetran Cowell + Stay On Target
Tetran Cowell: "when you reveal a k-turn you may treat the speed as 1, 3 or 5".
SOT: "when you reveal a maneuver you may rotate your dial to another maneuver of the same speed".
Is it possible to:
Reveal a speed 5 koiogran - change it to a speed 1 koiogran and then change it to a speed 1 turn?
Reveal a speed 5 koiogran - change it to a speed 3 koiogran and then change it to a speed 3 turn?
Thanks in advance.
Yes to both. Since a k-turn was revealed, you may treat the speed of that maneuver as “1,” “3,” or “5” using his ability, then use Stay on Target to change the maneuver to another maneuver of that speed.
Thanks for playing,
Frank Brooks
Associate Creative Content Developer
Fantasy Flight Games
Tetran darf dann auch mal zum Spielen rauskommen.
Hello,
In response to your rules question:
Hello X-wing designers!
Subject: Tetran Cowell + Stay On Target
Tetran Cowell: "when you reveal a k-turn you may treat the speed as 1, 3 or 5".
SOT: "when you reveal a maneuver you may rotate your dial to another maneuver of the same speed".
Is it possible to:
Reveal a speed 5 koiogran - change it to a speed 1 koiogran and then change it to a speed 1 turn?
Reveal a speed 5 koiogran - change it to a speed 3 koiogran and then change it to a speed 3 turn?
Thanks in advance.
Yes to both. Since a k-turn was revealed, you may treat the speed of that maneuver as “1,” “3,” or “5” using his ability, then use Stay on Target to change the maneuver to another maneuver of that speed.
Thanks for playing,
Frank Brooks
Associate Creative Content Developer
Fantasy Flight Games
Tetran darf dann auch mal zum Spielen rauskommen.
TheRealStarkiller- Einwohner des MER
Re: Cowall + "Stay On Target"
Das ist für mich eine überraschende Antwort, da immer eingebläut wird, man möge die Texte wörtlich nehmen (und da klingt "treat" nun mal nicht wie ein eingestelltes Manöver, das man folglich auch nicht ändern kann), aber super, das du das geklärt hast!
KernelPatch- Einwohner des MER
Re: Cowall + "Stay On Target"
Deswegen wird Tetran trotzdem ein Exote bleiben aber ich freue mich dass FFG daran liegt Mauerblümchen im Zweifelsfall etwas näher ins Rampenlicht zu bewegen.
Tetran + Stay On Target
Yorr
= 50 Punkte
Die beiden könnten ein gutes Team abgeben. Für Turniere vielleicht weniger geeignet, klingt aber spaßig.
Um die Idee zu vervollständigen:
Tetran + Stay On Target
Lorrir
Phennir + Lone Wolf
Yorr
= 100 Punkte
Ich würde ein Tänzchen mit dieser da wagen.
Gibt es einen Herausforderer?
Tetran + Stay On Target
Yorr
= 50 Punkte
Die beiden könnten ein gutes Team abgeben. Für Turniere vielleicht weniger geeignet, klingt aber spaßig.
Um die Idee zu vervollständigen:
Tetran + Stay On Target
Lorrir
Phennir + Lone Wolf
Yorr
= 100 Punkte
Ich würde ein Tänzchen mit dieser da wagen.
Gibt es einen Herausforderer?
TheRealStarkiller- Einwohner des MER
Re: Cowall + "Stay On Target"
Hi!
Da ich relativ neu bin check ichs grad überhaupt nicht....Wessen Antwort auf den vorigen Seiten hat jetzt Vorrang? Haben ja alle etwas anderes ergeben....hab die kombi zwar noch nicht, aber sollte auf beide Möglichkeiten die Antwort "ja" lauten wird es icht mehr lange dauern
Da ich relativ neu bin check ichs grad überhaupt nicht....Wessen Antwort auf den vorigen Seiten hat jetzt Vorrang? Haben ja alle etwas anderes ergeben....hab die kombi zwar noch nicht, aber sollte auf beide Möglichkeiten die Antwort "ja" lauten wird es icht mehr lange dauern
_________________
Nie wieder Karbonit!!!!!
Hans Olo- Einwohner des MER
Re: Cowall + "Stay On Target"
@Hans Olo
Die beiden Antworten von Frank Brooks zählen. Er sagt es ist möglich Tetran Cowall Pilotenfähigkeit zu nutzen um die Geschwidigkeit des K-Turn zu ändern und danach Mit Stay on Target zu drehen. Also kann Tetran sobald er Stay on Target hat und den 5er K-Turn aufn Manöverrad hat jedes Manöver der Geschwindigkeit 1,3,5 fliegen das sich auf seiner Manöverscheibe befindet.
So wie ich die Entscheidung verstehe ist so argumentiert worden. Wenn du den K-Turn als Manöver aufdeckst triggert die Piloten Fähigkeit und Stay on Target. Deckt man kein K-Turn als Manöver auf wird nur Stay-On Target getriggert da wenn man die Scheibe auf den K-Turn dreht, dass nicht als aufgedeckt zählt Triggert die Piloten Fähigkeit nicht. Der Passus "behandle wie/ you may treat" erlaubt das Manöver auf dem Manöverrad all umfassend zu verändern, auch wenn man das Manöver niemals eingestellt wurde oder sich wie in diesem Fall gar nicht auf der Scheibe befindet. Im Sinne des Karten Textes von Stay on Target heißt, dass wenn ich einen 5er k-Turn auf decke kann ich ihn mit Tatran behandeln wie als wäre das ein 1er, 3er oder 5er K-Turn, dass zählt in jeder Hinsicht nachdem ich mich entschieden habe so als würde es auf dem Manöverrad stehen.
Die beiden Antworten von Frank Brooks zählen. Er sagt es ist möglich Tetran Cowall Pilotenfähigkeit zu nutzen um die Geschwidigkeit des K-Turn zu ändern und danach Mit Stay on Target zu drehen. Also kann Tetran sobald er Stay on Target hat und den 5er K-Turn aufn Manöverrad hat jedes Manöver der Geschwindigkeit 1,3,5 fliegen das sich auf seiner Manöverscheibe befindet.
So wie ich die Entscheidung verstehe ist so argumentiert worden. Wenn du den K-Turn als Manöver aufdeckst triggert die Piloten Fähigkeit und Stay on Target. Deckt man kein K-Turn als Manöver auf wird nur Stay-On Target getriggert da wenn man die Scheibe auf den K-Turn dreht, dass nicht als aufgedeckt zählt Triggert die Piloten Fähigkeit nicht. Der Passus "behandle wie/ you may treat" erlaubt das Manöver auf dem Manöverrad all umfassend zu verändern, auch wenn man das Manöver niemals eingestellt wurde oder sich wie in diesem Fall gar nicht auf der Scheibe befindet. Im Sinne des Karten Textes von Stay on Target heißt, dass wenn ich einen 5er k-Turn auf decke kann ich ihn mit Tatran behandeln wie als wäre das ein 1er, 3er oder 5er K-Turn, dass zählt in jeder Hinsicht nachdem ich mich entschieden habe so als würde es auf dem Manöverrad stehen.
_________________
- Hangar:
:4x 2x 4x 2x x 3x 1x 3x 2x 2x 2x 2x
2x 2x 2x 1x 1x 1x 1x
: 5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 4x 3x 1x 2x 1x
2x 2x 1x 1x
: 2x 4x 2x 2x 1x 1x 2x 2x 3x 1x 1x
Re: Cowall + "Stay On Target"
Also ...
Wenn man einen k-Turn aufdeckt, kann man ihn auf 5,3 oder 1 ändern und dann ein anders Manöver in der Geschwindigkeit einstellen:
Z.B.: 5er k-turn aufgedeckt, auf 1er k-turn ändern und den auf 1er turn links oder rechts ändern.
Wenn man ein anderes Manöver aufdeckt als ein K-Turn, darf man nur die 'Stay on Target'-Funktion verwenden.
z.B. 3er bank aufgedeckt, kann man auf 3er k-turn ändern, der muss dann aber bleiben.
... damit sollte das Thema erschöpfend behandelt worden sein.
Wenn man einen k-Turn aufdeckt, kann man ihn auf 5,3 oder 1 ändern und dann ein anders Manöver in der Geschwindigkeit einstellen:
Z.B.: 5er k-turn aufgedeckt, auf 1er k-turn ändern und den auf 1er turn links oder rechts ändern.
Wenn man ein anderes Manöver aufdeckt als ein K-Turn, darf man nur die 'Stay on Target'-Funktion verwenden.
z.B. 3er bank aufgedeckt, kann man auf 3er k-turn ändern, der muss dann aber bleiben.
... damit sollte das Thema erschöpfend behandelt worden sein.
TheRealStarkiller- Einwohner des MER
Re: Cowall + "Stay On Target"
BAM...und dann kamen die neuen FAQ:
X-Wing FAQ V3.0 schrieb:Tetran Cowall
If Tetran Cowall is equipped with the Stay
On Target Upgrade card and reveals a
maneuver, he may first treat the speed of that
maneuver as “1,” “3,” or “5”, then use Stay
on Target rotate his dial to another maneuver
of that chosen speed. He may also reveal a
maneuver, use Stay On Target to rotate his dial
to a maneuver, then treat the speed of that
maneuver as “1,” “3,” or “5.”
Zuletzt von Kettch am Fr 27 März 2015, 10:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Cowall + "Stay On Target"
Ich hab mal noch die K-Turn-Symbole in dein Zitat eingefügt, Kettch ^^ Leider gibt es keine Schwarzen ^^
_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: Cowall + "Stay On Target"
Mitgehört und vorgemerkt!
Hab da sowieso noch was nachzureichen.
Muss ich wohl bald mal ran.
Hab da sowieso noch was nachzureichen.
Muss ich wohl bald mal ran.
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Ähnliche Themen
» Stay on target + R2
» Quickdraw + Stay on Target + Electronic Baffle + X
» Boshek und Stay on Target
» Am Ziel bleiben / Stay on target + Ausgeklinkter Astromech
» Am Ziel bleiben / Stay on Target
» Quickdraw + Stay on Target + Electronic Baffle + X
» Boshek und Stay on Target
» Am Ziel bleiben / Stay on target + Ausgeklinkter Astromech
» Am Ziel bleiben / Stay on Target
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 3 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten