Cowall + "Stay On Target"
+11
TheRealStarkiller
KernelPatch
SlapshotSG
Waramo
Ruskal
Widukind
Sedriss
Dexter
Skizz
TKundNobody
extecy
15 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Cowall + "Stay On Target"
Im Amiforum ist eine interessante Frage aufgekommen:
Tetran Cowell: "when you reveal a k-turn you may treat the speed as 1, 3 or 5".
SOT: "when you reveal a maneuver you may rotate your dial to another maneuver of the same speed".
Wie verhält sich das zusammen?
Ich wähle einen 5er Immelmann - decke auf - sage einen 1er Immelmann an und ändere das Manöver zu einer 1er 90°-Kurve?
Ist das machbar? Wenn ja, hätte man endlich eine Verwendung für Tetran gefunden ^^
Tetran Cowell: "when you reveal a k-turn you may treat the speed as 1, 3 or 5".
SOT: "when you reveal a maneuver you may rotate your dial to another maneuver of the same speed".
Wie verhält sich das zusammen?
Ich wähle einen 5er Immelmann - decke auf - sage einen 1er Immelmann an und ändere das Manöver zu einer 1er 90°-Kurve?
Ist das machbar? Wenn ja, hätte man endlich eine Verwendung für Tetran gefunden ^^
TheRealStarkiller- Einwohner des MER
Re: Cowall + "Stay On Target"
Ja ist möglich. Dasselbe wie bei Boba
Download von TXM - The Tournament App
die wurm frage wäre nur
wäre das dann 2 mal stress ?
ich denke eher nicht
aber im prinzi könnte mann ein k turn machen und sich dann später entscheiden ob man nun ein 1 3 oder 5 fliegt
mit der karte hat man dann im nachhinein sogar die möglichkeit entweder den 5 , den 3er oder einen 1er
ist natürlich von seiner wenidkeit her irre geil weil er einen pilotenwert von 7 hat
die spitze des eisberges wäre nun noch das er seine aktion bekommen würde :D
mit seinen 2 Punkten ist das natürlich eine sehr lohnende investition damit
wäre das dann 2 mal stress ?
ich denke eher nicht
aber im prinzi könnte mann ein k turn machen und sich dann später entscheiden ob man nun ein 1 3 oder 5 fliegt
mit der karte hat man dann im nachhinein sogar die möglichkeit entweder den 5 , den 3er oder einen 1er
ist natürlich von seiner wenidkeit her irre geil weil er einen pilotenwert von 7 hat
die spitze des eisberges wäre nun noch das er seine aktion bekommen würde :D
mit seinen 2 Punkten ist das natürlich eine sehr lohnende investition damit
ist es auf 3 gestellt darf man nur die dreier manöver machen
hat aber durch den piloten immernoch die möglichkeit die 1, 3 und 5 wende zu machen
was immernoch genug möglichkeiten bietet ^^
mit abschätzen kann man ja immernoch das 1 oder 3 einstellen
ist es auf 3 gestellt darf man nur die dreier manöver machen
hat aber durch den piloten immernoch die möglichkeit die 1, 3 und 5 wende zu machen
was immernoch genug möglichkeiten bietet ^^
mit abschätzen kann man ja immernoch das 1 oder 3 einstellen
Ich denke aber der Zeitpunkt ist bei beiden gleich - also kann man sich das aussuchen.
Damit ist er unberechenbarer als Lorrir - schießt aber genausooft daneben ^^
Ein Shuttle mit einem Flottenoffizier in der Nähe könnte Wunder wirken.
Ich denke aber der Zeitpunkt ist bei beiden gleich - also kann man sich das aussuchen.
Damit ist er unberechenbarer als Lorrir - schießt aber genausooft daneben ^^
Ein Shuttle mit einem Flottenoffizier in der Nähe könnte Wunder wirken.
Ich würde die Karte Stay on Target auch so verstehen, dass lediglich entscheidend ist, was auf der Manöverscheibe angezeigt ist. Das nachträgliche Modifizieren/Ändern ändert m.M.n. nicht das Kriterium für Stay on Target. Dieses dürfte weiter das auf der Scheibe angezeigte sein.
Skizz- Neuankömmling
Ach du meinst dass nur entweder das Eine oder das Andere Anwendung findet, nicht zusammen?
Es ist das gleiche wie Fettigator. Beide Fähigkeiten haben denselben Trigger (Nachdem du dein Manöverrad aufgedeckt hast, ...) somit kann der Spieler auswählen, welche Fähigkeit er zu erst nutzt.
Ich würde extecy mal Recht geben, weil es wörtlich betrachtet nicht der gleiche Zeitpunkt ist.
1) Aufdecken einer K-Wende. (Pilotenskill)
2) Aufdecken des Rades. (Stay on Target)
Du hast eine 3 eingestellt und deckst das Rad auf.
Trigger für Nummer 2.
Jetzt kannst du ein anderes Manöver gleicher Geschwindigkeit ausführen.
Dann sind es aber keine Wenden mehr und du kannst die Pilotenfähigkeit nicht nutzen.
Nutzt du aber beim Aufdecken der 3 die Pilotenfähigkeit, änderst du erst die Geschwindigkeit der Wende.
Dann ist aber der Zeitpunkt "beim Aufdecken des Manöverrads" vorbei?!
Knifflig...
1) Aufdecken einer K-Wende. (Pilotenskill)
2) Aufdecken des Rades. (Stay on Target)
Du hast eine 3 eingestellt und deckst das Rad auf.
Trigger für Nummer 2.
Jetzt kannst du ein anderes Manöver gleicher Geschwindigkeit ausführen.
Dann sind es aber keine Wenden mehr und du kannst die Pilotenfähigkeit nicht nutzen.
Nutzt du aber beim Aufdecken der 3 die Pilotenfähigkeit, änderst du erst die Geschwindigkeit der Wende.
Dann ist aber der Zeitpunkt "beim Aufdecken des Manöverrads" vorbei?!
Knifflig...
Dexter- Kriegsheld des MER
Bin mir natürlich auch nicht ganz sicher und mutmaße da eher, aber die Fähigkeit von Tetran wird ausgelöst, sobald ich ein K-Turn Manöver aufdecke. Ich muss dieses also aufgedeckt haben. Für Stay on Target kann ich die Scheibe modifizieren und zwar ist dort auch die aufgedeckte Geschwindigkeit ausschlaggebend.
Ich denke also nicht, dass man davon ausgehen kann, dass ich durch Tetran so tun kann als hätte ich sowohl ein 1-er, ein 3-er und ein 5-er Manöver aufgedeckt.
Es dürfte also möglich sein, ein 3er K-Turn aufzudecken und dann als 1-er oder 5-er durchzuführen ODER stattdessen ein beliebiges 3-er Manöver durch Stay on Target zu wählen.
Vermutlich kann ich aber kein 3er K-Turn aufdecken und eine 1er Kehre fliegen, weil ich nicht das für Stay on Target notwendige 1er Manöver "aufgedeckt" habe.
M.m.n. entscheidet sich die Frage - auch wenn meine Interpretation falsch sein sollte - darin, wie "aufdecken" hier regeltheoretisch zu werten ist.
Ich denke also nicht, dass man davon ausgehen kann, dass ich durch Tetran so tun kann als hätte ich sowohl ein 1-er, ein 3-er und ein 5-er Manöver aufgedeckt.
Es dürfte also möglich sein, ein 3er K-Turn aufzudecken und dann als 1-er oder 5-er durchzuführen ODER stattdessen ein beliebiges 3-er Manöver durch Stay on Target zu wählen.
Vermutlich kann ich aber kein 3er K-Turn aufdecken und eine 1er Kehre fliegen, weil ich nicht das für Stay on Target notwendige 1er Manöver "aufgedeckt" habe.
M.m.n. entscheidet sich die Frage - auch wenn meine Interpretation falsch sein sollte - darin, wie "aufdecken" hier regeltheoretisch zu werten ist.
Skizz- Neuankömmling
In diesem Fall ja. Beim Navigator drehst du ja das Manöverrad. Bei Tetran nicht, alleine schon, weil es keinen 1er Kojogran auf einem Rad gibt. Du kannst aber erst Stay on Target durchführen (z.B. 3 : zu 3 ) und dann seine Fähigkeit.
Zuletzt von Bounty Hunter am Do 23 Okt 2014, 13:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Bounty Hunter schrieb:In diesem Fall ja. Beim Navigator drehst du ja das Manöverrad. Bei Tetran nicht, alleine schon, weil es keinen 1er Kojogran auf einem Rad gibt. Du kannst aber erst Stay on Target durchführen (z.B. 3 : zu 5 ) und dann seine Fähigkeit.
Stimmt. Übersehen. Man kann also nur 1 von beiden nutzen. Schade. Wieder weniger Möglichkeiten für Tetran. Leider selten gesehen
@ Bounty Hunter: Da wäre ich mir nicht so sicher. Man hat dann nicht den für Tetran notwendigen 5er K-Turn "aufgedeckt". Bin nicht ganz mitgekommen, wie ändert sich jetzt 3-straight zu 5er K-Turn?
Skizz- Neuankömmling
Gar nicht, war ein Tippfehler. Ist editiert.
Ansonsten denke ich schon, dass es in dier richtigen Reihenfolge funktioniert, sonst würden ja auch Navigator und Stay on Target oder Boba Fett und eins der beiden nicht in Kombination funktionieren.
Ansonsten denke ich schon, dass es in dier richtigen Reihenfolge funktioniert, sonst würden ja auch Navigator und Stay on Target oder Boba Fett und eins der beiden nicht in Kombination funktionieren.
Gast- Gast
Also würde beides zusammen funktionieren, wenn man eine 5 eingestellt hat.
Bei allen Manövern außer K-Wenden bliebe "nur" Stay on Target?!
Bei allen Manövern außer K-Wenden bliebe "nur" Stay on Target?!
Dexter- Kriegsheld des MER
Wenn ich jetzt nicht völlig quer denke, genau andersherum. Mit Stay on Target auf den Kojogran drehen, dann Tetrans Fähigkeit.
Gast- Gast
@ bounty: würde ich wohl dann auch so sehen.
Okay, also erst Stay on Target um die Manöverscheibe zu modifizieren. Das neue wird dann von Tetran als aufgedeckt behandelt und kann dann in 1er, 3er oder 5er ausgeführt werden. Das bedeutet ich mach aus ner 3er Kehre einen 3er K-Turn, den ich dann als 1er K-Turn ausführen darf. Klingt spannend.
Man müsste dann idealerweise immer 3er oder 5er Manöver einstellen, damit man einen spontanen K-Turn machen kann.
Bin mir zwar nach wie vor etwas unsicher, aber wenn die Funktionalität mit dem Navigator und Stay on Target gesichert ist, dann müsste das hier auch funktionieren.
Okay, also erst Stay on Target um die Manöverscheibe zu modifizieren. Das neue wird dann von Tetran als aufgedeckt behandelt und kann dann in 1er, 3er oder 5er ausgeführt werden. Das bedeutet ich mach aus ner 3er Kehre einen 3er K-Turn, den ich dann als 1er K-Turn ausführen darf. Klingt spannend.
Man müsste dann idealerweise immer 3er oder 5er Manöver einstellen, damit man einen spontanen K-Turn machen kann.
Bin mir zwar nach wie vor etwas unsicher, aber wenn die Funktionalität mit dem Navigator und Stay on Target gesichert ist, dann müsste das hier auch funktionieren.
Skizz- Neuankömmling
wenns tay on target aber auf den k turn gedreht wird wird die pilotenfähigkeit nicht getriggert
im text steht " Immer wenn du ein Manöver aufdeckst,
im text steht " Immer wenn du ein Manöver aufdeckst,
Gast- Gast
Das meinte ich ja vorhin auch. Also zurück dazu, ob und wie getriggert wird...
Skizz- Neuankömmling
also ich bleibe bei meiner meinung wenn ich ein 3 aufdecke darf ich es auf ein 3 drehen
wenn ich es nicht nutze darf ich dann 1 3 oder 5 nutzen
ein 1 ist dann nicht möglich weil es kein 1 gibt
und wenn es auf 5 steht ist was anderes nicht möglich weil der tei da keine optionen für gibt
wenn ich es nicht nutze darf ich dann 1 3 oder 5 nutzen
ein 1 ist dann nicht möglich weil es kein 1 gibt
und wenn es auf 5 steht ist was anderes nicht möglich weil der tei da keine optionen für gibt
Alternativ geht das auch mit der 5 nur sind da die Optionen beschränkter.
Alternativ geht das auch mit der 5 nur sind da die Optionen beschränkter.
Zuletzt von Sedriss am Do 23 Okt 2014, 13:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3