Quickdraw + Stay on Target + Electronic Baffle + X
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Quickdraw + Stay on Target + Electronic Baffle + X
Hallo Zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir bei einer kleinen Frage zum Thema Quickdraw weiterhelfen, über die ich durch Zufall gestolpert bin, als ich mir eine Casual-Liste mit allem möglichen neuen Krempel bauen wollte, um diese ganzen neuen Spielzeuge einfach einmal auszuprobieren.
Diese Liste enthält unter anderem:
"Schnellschuss" (29)
Am Ziel bleiben (2)
Elektronischer Dämpfer (1)
Mustererkennung (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)
Total: 36
View in Yet Another Squad Builder
Nun zur eigentlichen Frage: Funktioniert folgender Ablauf?
1. Ich stelle auf dem Manöverrad ein beliebiges 3er-Manöver ein.
2. Wenn Quickdraw nun mit PS 9 an der Reihe ist, verwende ich Stay on Target, um das Manöver auf ein beliebiges anderes 3er-Manöver zu verändern, so dass ich in guter Schussposition zu einem gegnerischen Schiff stehe.
3. Durch die Änderung des Manövers wird dieses in jedem Fall als rotes Manöver behandelt.
4. Mit Pattern Analyzer darf ich nun eine Aktion, z. B. Fokus, ausführen, bevor ich den Stress aufgrund des roten Manövers bekomme.
5. Ich bekomme den Stress-Token aufgrund der Manöveränderung.
6. Ich benutze Electronic Baffle, um den Stress-Token abzulegen und erhalte dafür einen Schaden.
7. Wenn Quickdraw noch Schilde hatte, lege ich für diesen einen Schaden einen meiner Schildmarker ab.
8. Quickdraws Pilotenfähigkeit wird ausgelöst und ich darf einen Primärwaffenangriff, noch in der Bewegungsphase durchführen.
9. Es bewegen sich die anderen Schiffe mit PS9+.
10. In der Kampfphase darf ich nochmal angreifen.
Ich frage danach, weil mir diese Kombination / dieser Ablauf aktuell als relativ stark erschein: Wir fliegen sehr spät, können die eigene Position super anpassen, können 2mal angreifen, haben eine Aktion, keinen Stress. Und all das kostet uns nur einen Schildmarker?!
Also, was meint Ihr?
ich hoffe Ihr könnt mir bei einer kleinen Frage zum Thema Quickdraw weiterhelfen, über die ich durch Zufall gestolpert bin, als ich mir eine Casual-Liste mit allem möglichen neuen Krempel bauen wollte, um diese ganzen neuen Spielzeuge einfach einmal auszuprobieren.
Diese Liste enthält unter anderem:
"Schnellschuss" (29)
Am Ziel bleiben (2)
Elektronischer Dämpfer (1)
Mustererkennung (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)
Total: 36
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Nun zur eigentlichen Frage: Funktioniert folgender Ablauf?
1. Ich stelle auf dem Manöverrad ein beliebiges 3er-Manöver ein.
2. Wenn Quickdraw nun mit PS 9 an der Reihe ist, verwende ich Stay on Target, um das Manöver auf ein beliebiges anderes 3er-Manöver zu verändern, so dass ich in guter Schussposition zu einem gegnerischen Schiff stehe.
3. Durch die Änderung des Manövers wird dieses in jedem Fall als rotes Manöver behandelt.
4. Mit Pattern Analyzer darf ich nun eine Aktion, z. B. Fokus, ausführen, bevor ich den Stress aufgrund des roten Manövers bekomme.
5. Ich bekomme den Stress-Token aufgrund der Manöveränderung.
6. Ich benutze Electronic Baffle, um den Stress-Token abzulegen und erhalte dafür einen Schaden.
7. Wenn Quickdraw noch Schilde hatte, lege ich für diesen einen Schaden einen meiner Schildmarker ab.
8. Quickdraws Pilotenfähigkeit wird ausgelöst und ich darf einen Primärwaffenangriff, noch in der Bewegungsphase durchführen.
9. Es bewegen sich die anderen Schiffe mit PS9+.
10. In der Kampfphase darf ich nochmal angreifen.
Ich frage danach, weil mir diese Kombination / dieser Ablauf aktuell als relativ stark erschein: Wir fliegen sehr spät, können die eigene Position super anpassen, können 2mal angreifen, haben eine Aktion, keinen Stress. Und all das kostet uns nur einen Schildmarker?!
Also, was meint Ihr?
_________________
- Meine Spielsysteme:
Battletech - Mein Hauptsystem. Hier spiele ich bestimmt 8 verschiedene Fraktionen, verteilt über die verschiedenen Zeitschienen.
X-Wing - Mein Zweitsystem. Hier spiele ich eigentlich alle drei Fraktionen gleichermaßen, also: Rebellen, Scum und Imperium.
Axis and Allies Air Force:
Axis: Deutschland, Japan, Italien und Finnland
Allierte: Großbritannien, USA, Sowjetunion und Frankreich
Tanks:
Deutsche, Amis und Briten
Star Trek Attack Wing:
Romulaner
Daedalus- Einwohner des MER
Re: Quickdraw + Stay on Target + Electronic Baffle + X
Japp, klingt korrekt für mich. Eletronic Baffle und Pattern Analyzer sind genau aus diesem Grund zur Standardausrüstung für Quickdraw geworden.
Einziger Nachteil: diese Kombination funktioniert maximal dreimal (wahrscheinlich sogar nur zweimal oder einmal).
Einziger Nachteil: diese Kombination funktioniert maximal dreimal (wahrscheinlich sogar nur zweimal oder einmal).
Zuletzt von tmfsd am Fr 03 Feb 2017, 17:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd- Einwohner des MER
Re: Quickdraw + Stay on Target + Electronic Baffle + X
Ja Funktioniert genau so.
Nachteil ist halt, dass du vermutlich das ganze nur einmal, maximal zweimal, einsetzten kannst. Dein Gegner wird versuchen dir die Schilde in der ersten Beschussphase runter zu nehmen. Du hast ja auch "nur" einen Fokusmarker, den du dann aber eher für die Verteidigung aufsparen solltest. Somit hast du zwar 2 Angriffe, aber keinerlei Modifikation.
Und wirklich gut ist es nur gegen zerbrechliche 9+ (10+ wenn dein Gegner die Ini hat) Asse, die da noch keine Aktion(en) hatten. Gegen Attani liegt da aber dann auch schon ein Fokustoken.
Vor nem Halben/dreiviertel Jahr wäre diese Kombo gut gewesen, im Moment ist sie eher so la la.
In Kombination mit Pure Sabacc könnte aber gut funktionieren, da muss sich der Gegner zwischen Pest und Cholera entscheiden.
Nachteil ist halt, dass du vermutlich das ganze nur einmal, maximal zweimal, einsetzten kannst. Dein Gegner wird versuchen dir die Schilde in der ersten Beschussphase runter zu nehmen. Du hast ja auch "nur" einen Fokusmarker, den du dann aber eher für die Verteidigung aufsparen solltest. Somit hast du zwar 2 Angriffe, aber keinerlei Modifikation.
Und wirklich gut ist es nur gegen zerbrechliche 9+ (10+ wenn dein Gegner die Ini hat) Asse, die da noch keine Aktion(en) hatten. Gegen Attani liegt da aber dann auch schon ein Fokustoken.
Vor nem Halben/dreiviertel Jahr wäre diese Kombo gut gewesen, im Moment ist sie eher so la la.
In Kombination mit Pure Sabacc könnte aber gut funktionieren, da muss sich der Gegner zwischen Pest und Cholera entscheiden.
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: Quickdraw + Stay on Target + Electronic Baffle + X
Im Endeffekt sogar Pest Cholera und Hungersnot, denn die Liste besteht aus eben diesem Quickdraw, Sabacc mit PtL Titel und Frame sowie Kylo in seinem neuen Shuttle.
Edit: Hier nochmal die ganze Liste...
"Schnellschuss" (29)
Am Ziel bleiben (2)
Elektronischer Dämpfer (1)
Mustererkennung (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)
"Voller Sabacc" (22)
Bis an die Grenzen (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)
Kylo Ren (34)
Wutanfall (1)
Elektronischer Dämpfer (1)
Inspirierender Rekrut (1)
Total: 100
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Edit: Hier nochmal die ganze Liste...
"Schnellschuss" (29)
Am Ziel bleiben (2)
Elektronischer Dämpfer (1)
Mustererkennung (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)
"Voller Sabacc" (22)
Bis an die Grenzen (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)
Kylo Ren (34)
Wutanfall (1)
Elektronischer Dämpfer (1)
Inspirierender Rekrut (1)
Total: 100
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Battletech - Mein Hauptsystem. Hier spiele ich bestimmt 8 verschiedene Fraktionen, verteilt über die verschiedenen Zeitschienen.
X-Wing - Mein Zweitsystem. Hier spiele ich eigentlich alle drei Fraktionen gleichermaßen, also: Rebellen, Scum und Imperium.
Axis and Allies Air Force:
Axis: Deutschland, Japan, Italien und Finnland
Allierte: Großbritannien, USA, Sowjetunion und Frankreich
Tanks:
Deutsche, Amis und Briten
Star Trek Attack Wing:
Romulaner
Daedalus- Einwohner des MER
Re: Quickdraw + Stay on Target + Electronic Baffle + X
Nett!
Erzähl wies gelaufen ist mit der Liste.
Erzähl wies gelaufen ist mit der Liste.
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- Hangar:
- Imperium:
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First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
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2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
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Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
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