Defender-Experimente

+34
Darth Bane
DrNoodles
Chak
Sedriss
Chrysanthemen
CaptainCotter
KernelPatch
Kopfgeldjäger
Uggi
orstus
HrZart
DerSeb86
Rafter2k
Korron
Darth Starmin
TheRealStarkiller
Algathrac
Barlmoro
Sarge
sharkus
Edvard
Urothar
Freizeitheld
Shaadea
Miles
D.J.
weesi
IceFace
extecy
Grommet
TKundNobody
Siddhi
Mr.Boba
JayCop
38 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Defender-Experimente - Seite 2 Empty Re: Defender-Experimente

Beitrag  Miles Sa 28 Jun 2014, 23:06

Nu gebe ich auch mal einen kurzen einblick in meine Defender Feldversuche

Inspiriert von meiner Regio liste  1x doomshuttel  :Imperial Shutt  und 2x Defender-Experimente - Seite 2 3507842758

habe ich meine liste wie folgt abgeändert   1 doomshuttel  :Imperial Shutt  und 2x Onyx Squadron Pilot Defender-Experimente - Seite 2 1390813838  einem mit der HLC und dem anderen mit autoblaster. Der erste unterschied den ich festgestellt habe ist es jedes Manöver durchführen zu können bis auf die 1 gerade aus war es doch eine sehr anderes spielen im Gegensatz zu meinen beiden bügeleisen. Der weiße K-Turn tat dann noch sein übrieges dazu vor allem mit dem Defender im rücken des Gegners mit dem Blaster zu ballern was seinem Schwarm sehr schnell die Lebenslichter runde für runde aus geknipst hat. Der defender mit der HLC hat sehr schön gesnipert wehrend das shuttel ausbrechende schiffe aus seiner Formation den Rest gegeben hat. Erstmals hat mich der Defender überzeugt ich bastle derzeit auch an einer liste mit den Named Piloten.

2 Runde sah mein Setup 2x Delta Squadron Pilot  mit Ionenkanone und 1x Captain Jonus , Decoy und Flechette Torps
Der gegner war dauer  :Ionisiert:  :Ionisiert:  :Ionisiert:  :Ionisiert:  :Ionisiert:  :Ionisiert: und :Ionisiert: also Feldtest bestanden  Defender-Experimente - Seite 2 3433072416 
Gegner warn 1 Defender-Experimente - Seite 2 2915448610  1 Defender-Experimente - Seite 2 693596578  1 Defender-Experimente - Seite 2 3254814398 

mfg Alex
Miles
Miles
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shaadea Sa 28 Jun 2014, 23:32

So, hab auch meinen ersten Defender Test durch - eigentlich ja "Neu-Schiffe-Test".
Meine Liste:
Defender: Vessery + Predator
Phantom: Whisper + Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) + Advanced Cloaking Device
TIE Fighter: Night Beast

(ich hab die Liste so oft hin und her gerechnet und umgestellt, daß ich gar nicht gemerkt hab, dass es nur 90 Punkte wqaren - ich war im Gedanken auf 100)

Gegner:
E-Wing: Ethan Abath + R2-D2 + Push the Limit
Z-95: Lt Blunt + Determination
X-Wing: Rookie
X-Wing: Rookie

Ich flog seine Formation leicht schräg an, er war etwa mittig auf dem Feld aufgestellt, ich ganz rechts, am weitesten vom E-Wing weg. Das Spiel selber ist schnell erzählt: Nach dem üblichen Anfliegen geht's in der zweiten Runde mit der Schießerei los, ohne Auswirkungen. Whisper operiert als Flanker und kann nur von einem beschossen werden (ohne Wirkung), während er selber die ersten Schild enimmt. Der Defender nimmt auch etwas Schild weg, der Gegenschlag ist ohne Wirkung. In der dritten RUnde versucht er den Phantom mit 3 Jägern auf's Korn zu nehmen, und unsere Manöver enden damit, daß 2 seiner Schiffe gar kein Ziel haben (der Phantom ist an ihnen vorbeigeschlichen), während Whisper und Night beast in RW1 und Defender in RW 2 einen X zerlegen und dem E-Wing die Schilde nehmen. Dann die üblichen K-Turns, Whisper auf RW3 zu den beiden und in RW1 zum E-Wing, der einen Schild gealden hat. Der Whisper versagt und macht gar nix beim E-Wing, Night Beast nimmt einen Schild, Defender würgt dem Blunt alle Schilde weg. Schließlich fällt Whisper (nach einem K-Turn einen Krit bekommen, konnte nur 1 wegmanövrieren und sich daher nicht tarnen, dann sind 2 Agility zu wenig). Gleich darauf nimmt der DEfender den E-Wing raus, dann den Blunt. Gegner gibt auf mit einem gesunden Rookie gegen einen TIE mit 1 Damage und einen Defender mit 2 Schilden.

Der Defender war mit Predator böse, ein stabiles Schiff das fast sichere Treffer austeilt. Der Phantom war die perfekte Ergänzung hier, mit dem Adv Cloaking Device war dsa eine üble Sache für den Gegner. Die Feuerkraft und extreme Positionierungsmöglichkeiten des Phantom verleiteten den Gegner, intensi Jagd darauf zu machen (zu Recht, der Phantom hat extremen Schaden angerichtet, ein Schiff komplett alleine rausgenommen, den E-Wing und den Rookie vorbereitet). Die paar Mal, wo er dann lieber auf den Defender geschossne hat, hatte er es mit einem sehr stabilen Jäger zu tun, mit Schilden und 3 Def. Der Defender und der Phantom ergeben zusammen ein perfekten Hammer-Amboß Gespann! Und wenn man bedenkt, daß ich eigentlich noch 10 Punkte über gehabt hab... Defender-Experimente - Seite 2 3321612284
Auf jeden Fall hab ich noch nie mit einem Schiff so oft K-Turn geflogen wie mit dem Defender - 4 Mal, und dann immer Barrel Roll oder Fokus. Der Gegner war genervt.

Ohne den Phantom würde der Defender aber ziemlich viel Feuer ziehen, weiß nicht, wie gut er so was durchsteht, selbst mit einem Mini Schwarm. Beim nächsten Mal dann Phantom (aber nicht den Whisper) Defender und 2 Ties zum Stören - das gefällt mir nach dem ersten Test als Gedankengespinst ganz gut.

Shaadea
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ruskal So 29 Jun 2014, 00:27

@Mr. Boba: Mach mal mit dem Defender ne Fassrolle nach rechts, dann sollte es passen ^^ Ich meinte nämlich nicht so weit auf der Seite, sondern nur leicht versetzt, dass man aneinander vorbei kommt.

X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth Bane So 29 Jun 2014, 02:10

@D.J
Willkommen auf der richtigen Seite der Macht! Es ist erfreulich zu hören, dass dir die "schwarze Orchidee" gefällt! Wie in meinem Bericht geschrieben, rate ich dir jedoch von Bis an die Grenzen (Push the limit) ab - da der Defender zwar von 1-5 alle  Grün Geradeaus aufweist - er so jedoch auch dazu verdammt ist, gerade aus zufliegen - was ihn anfällig für Blocks und seine Bewegung obendrein etwas vorhersehbar macht. Obendrein kann man bei Vollspeed auch mal ganz schnell aus dem Kampfgeschehen verschwinden und dann mitunter erst verspätet wieder im Geschehen eintreffen. Für eine Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) Kombi würde ich dir daher zum Predator raten - der ebenfalls 1-2 Re-Rolls bietet. Den Fokus sollte man im Idealfall ja für Rexlers Fähigkeit sparen - wobei ich zugeben muss, das ich die in meinem Spiel nur einmal wirklich einsetzen konnte.

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  D.J. So 29 Jun 2014, 08:11

@Darth Bane
Ah, da habe ich vergessen zu sagen, wie ich das plane!
PTL ist nur zum Einsatz in günstigen Situationen gedacht.

Beispiel:
Anflug mit 4  Rot K-Wende weiß , Aktion 1 Fokus (habe ich bislang mehr Erfolg mit gehabt, als mit TL, außerdem will ich ja auch Rexlers Skill nutzen können), Aktion 2 Schub, um möglichst auf RW 1 zu kommen. Dann  dem Gegner 4 rote Würfel ins Kreuz nageln. Sollte er das Überleben, muss ein anderes Schiff versuchen den Beschuss aufrecht zu erhalten, um ihn endgültig zu vernichten.
Um den Stress abzubauen dann je nach Lage der Dinge zwischen 2 und 5  Grün Geradeaus  , bevor es wieder in den Rückflug geht.

Halboffensiv eben, manchmal nur mit einem Angriff jede zweite Runde, aber für die Rolle, die ich dem Defender zugedacht habe, eigentlich passend.
Ich weiß, es ist riskant.
Aber gerade größere oder gefährliche Schiffe haben den psycholgischen Effekt, dass man ihnen keine große Wendigkeit zutraut, selbst wenn man ihre Werte kennt.
Auch der Name "Jagdbomber" impliziert irgendwie ein einfach nur geradeaus fliegendes Ding, dass seine Bomben abwirft. Der Name "Phantom" verbreitet im Gegenzug jetzt schon Angst und Schrecken  Defender-Experimente - Seite 2 4067243505 
Das muss man ausnutzen.
Wie beim Poker  Defender-Experimente - Seite 2 3321612284

Nachtrag:
Für nächsten Samstag ist ja eine Festivität im BnW geplant. Ich wollte eigentlich meine Rebellen mal eiem Stresstest für Dormagen unterziehen, aber die dunkle Seite der Macht verlangt mit Nachdruck, dass ich meine schwarze Orchidee einsetze  Defender-Experimente - Seite 2 377612346 
Zitat: "Du willst dieses Modell fliegen sehen, Diejäih"  Defender-Experimente - Seite 2 3108036513 
Meine Liste werde ich etwas anpassen, aber danach auf alle PTL für den Defender behalten und berichten, wie es geklappt hat.
 Defender-Experimente - Seite 2 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mr.Boba So 29 Jun 2014, 09:42

@Ruskal: Danke für die Erleuchtung. Da hab ich gestern bei meinen "Trockenübungen" am heimischen Esstisch den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.  Defender-Experimente - Seite 2 292954531 Als ich heute morgen nach dem Aufwachen noch etwas Schlaftrunken über die Sache sinniert habe, kam mir schon der Gedanke, dass Du ja geschrieben hast: L E I C H T versetzt.

In diesem Sinne: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!"  Defender-Experimente - Seite 2 377612346

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth Bane So 29 Jun 2014, 12:00

@Mr Boba
Wobei, wie der Waschbär ja schon geschrieben hat, das Manöver im Beispiel trotzdem interessant ist, da die "schwarze/dunkle Orchidee" (ich mag diesen Spitznamen  Defender-Experimente - Seite 2 4067243505 ) ja mit einer Fassrolle definitiv im Schussbereich - hinter dem X-Wing gelandet wäre. Man stelle sich das in einem 1:1 Match vor - wo man praktisch ständig den X-Wing ionisieren könnte (so die Würfel gnädig) und ihm dann geschwächt den ultimativen Gnandenstoß versetzt  Defender-Experimente - Seite 2 377612346 

@D.J
Okay  Defender-Experimente - Seite 2 377612346 teste das auf jedenfall und berichte uns über deine Erfahrungen!
Denk aber auch daran, dass du für Rexlers Fähigkeit einen Fokus opfern musst - sprich er diesen nicht zur Modifizierung eines Angriffs benutzen kannst!
Verbesserte Triebwerke muss ich auf dem Defender aber möglichst bald auch einmal probieren. 

Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  D.J. So 29 Jun 2014, 12:07

Darth Bane schrieb:
@D.J
Denk aber auch daran, dass du für Rexlers Fähigkeit einen Fokus opfern musst - sprich er diesen nicht zur Modifizierung eines Angriffs benutzen kannst!

Und genau dafür brauche ich PTL  Defender-Experimente - Seite 2 3321612284 
Entweder für einen überraschenden Anflug + Fokus, oder aber (wenn bereits nah genug), Anflug, Fokus und dank PTL TL.
In der Galaxis far far away ist nicht anders, als im Wilden Westen:
Wer zuerst ballert (und schneller nachladen kann) hat immer recht  Defender-Experimente - Seite 2 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Freizeitheld So 29 Jun 2014, 12:10

Shaadea schrieb: Beim nächsten Mal dann Phantom (aber nicht den Whisper) Defender und 2 Ties zum Stören - das gefällt mir nach dem ersten Test als Gedankengespinst ganz gut.
So ein Gedankengespinnst habe ich auch für meinen ersten Test!
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Urothar So 29 Jun 2014, 17:01

Ich bin auch großer Fan des Defenders und hoffe auch, dass der mit ein bisschen Übung gut einzusetzen ist und nicht zum zweiten Advanced wird. Zum Turnier in Dormagen werde ich den aber wohl auch mitbringen.

Ich habe mich aber gefragt, ob FFG bei E-Wing und beim Defender die Pilotenfähigkeiten nicht vertauscht hat   Defender-Experimente - Seite 2 2776155542 . Beide E-Wing-Fähigkeiten von Corran und Etahn hätten auch sehr gut zum Defender gepasst während die Fähigkeiten von Brath und Vessery eher zu den Rebellen mit Zielerfassungen und Fokus-Weitergaben (Kyle, Garven,...) gepasst hätten; außerdem haben die Rebellen mit Lando und Airen auch Piloten, die anderen freie Aktionen geben können. Aber für einen guten Einsatz der Defender (zumindest Brath) muss man sich da jetzt eben was überlegen, bis in Welle 5 dann der Fleet Officer bei VT-49 kommt, der auf anderen Schiffen Fokustokens legen kann.

Der Staffelführer (Squad Leader) geht ja leider auch nur für Piloten mit niedrigerem Skill, sonst wäre Jonus im Bomber gut geeignet mit den beiden Elite-Defenders. Wie kann man denn sonst beim Imperium noch Aktionen oder Token verteilen? Das gibts ja leider quasi nicht...

Ich überlege mal folgendes:
Rexler Brath, Bis an die Grenzen (Push the limit), Ionenkanone (Ion cannon) (43)
Captain Yorr, Ionenkanone (Ion cannon) (27)
2* Akademiepilot (24)
Dann bleiben 6 Punkte übrig. Yorr kann dann ja den PTL-Stress von Brath übernehmen, die beiden fliegen also relativ dicht zusammen. Zumindest ein Fighter sollte dann flanken. Mit den IC könnte man dann Gegnerkontrolle ausüben.

Mit den übrigen Punkten könnte man die Ionenkanone (Ion cannon) zur Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) bei Brath aufwerten. Oder für das Flanken Backstabber einsetzen. Oder einen TIE-Fighter zum Schwarzstaffel ausrüsten und ihm Flügelmann (Wingman) geben, um Stress noch besser loszuwerden. Oder noch dem Shuttle Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) bzw. Kurzstreckenlaser (Anti-pursuit lasers) geben. Aber leider nicht alles  Defender-Experimente - Seite 2 466763034 

Was denkt Ihr?

EDIT: Kurzstreckenlaser (Anti-pursuit lasers) für Yorr als Upgrade noch eingefügt
Urothar
Urothar
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mr.Boba So 29 Jun 2014, 23:42

Hatte gerade mein erstes Spiel mit dem Defender. Da es ein Epicspiel war verzichte ich darauf die komplette Squadliste zu schreiben. Geflogen bin ich folgenden Defender:
Rexler Brath (37)
Ionenkanonen (3)

Total: 40

Mein Fazit:
Der Defender macht definitv Spaß! Die große Stärke ist logischerweise der weiße K-Turn und dann eine Aktion machen zu können. In diesem einen Spiel habe ich sehr häufig als Aktion eine Fassrolle ausgeführt, um entweder einen Gegner in in den Feuerbereich zu bekommen (nach Möglichkeit in Reichweite 1), oder um mich aus gegnerischen Feuerbereichen heraus rollen zu können. Die Sonderfähigkeit von Rexler ist daher in diesem einen Spiel nicht zum Einsatz gekommen. Als Konsequenz könnte ich Rexler mit Bis an die Grenzen ausrüsten, allerdings würde er dann ohne weitere Upgrades auch 40 Punkte kosten. Zum einen finde ich das zu teuer und zum anderen denke ich, dass er den Stress nicht gut abbauen kann.

Ich werden im nächsten Spiel mal einen generischen Jagdbomber ausprobieren. Gleichzeitig bin ich auch auf weitere Berichte zum Einsatz von Bis an die Grenzen beim Jagdbomber gespannt.

@Urathor: Ich würde dem Shuttle verbesserte Triebwerke spendieren. Damit fliegt es sich viel wendiger.

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Edvard So 29 Jun 2014, 23:56

Ich würde gerade Rexler Brath mit Jagdinstinkt oder Ausmanövrieren spielen. Mit beiden Karten steigert man seine Möglichkeit, den Fokus für den Angriff nicht ausgeben zu müssen.  Defender-Experimente - Seite 2 3321612284 

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth Bane Mo 30 Jun 2014, 00:05

Ich empfehle wie gesagt unbedingt Jagdinstinkt/Predator!
Bis an die Grenzen (Push the limit) ist wegen des Stresses und der mangelnden Möglichkeiten - glaubt mir geschätzte Mitkommandeure, wenn ihr nur gerade ausfliegen könnt seid ihr verdammt berechenbar(!) - ihn abzubauen zu riskant!
Ausmanövrieren hat das Problem, dass dein Gegner ein 40-50 Punkte Schiff gewiss nicht ignorieren wird und die 3 Punkte dann viel zu selten zum Einsatz kommen. (Ich wünschte Backstabber hätte einen EPT!!!)
Jagdinstinkt bedeutet fast immer die Wiederholung von einem oder zwei Würfel und ist für 3 Punkte ne solide Sache auf dem Defender - ich würde auch behaupten, dass sich die Karte bei manch anderem Schiff gut machen dürfte!

Rexlers Fähigkeit ist bei mir ja leider auch nicht wirklich oft getriggert. Vielleicht dann doch 2 Punkte sparen und Vessery nehmen - wobei ganz ehrlich, dessen Fähigkeit triggert ja noch seltener, wann hat man schon mal als Imperialer mehrere Target-Locks auf einem Ziel liegen ... nein vielmehr bedeutet dies, das man seine komplette Liste um Vessery herum aufbauen muss und das kann's ja dann irgendwie auch nicht sein.
Wären dann ja im Idealfall Bomber - vlt. demnächst ein Advanced mit Protonen-Raketen oder vielleicht Nightbeast mit Zielerfassungssystem.

Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mr.Boba Mo 30 Jun 2014, 00:11

Rexler mag Potenzial haben. Gerade mit Jagdinstinkt kann der bestimmt eine Menge. Nur kostet er eben dann auch einiges. Ich muss ihn natürlich noch mehr testen, aber die Erfahrung aus meinem ersten Spiel war, dass ein weißer K-Turn mit Fasrolle mehr Vorteile gebracht hat, als die Sonderfähigkeit von Rexler durch  :Fokus: . Daher werde ich in meinem nächsten Spiel einem generischen Pilioten eine Chance geben.  Defender-Experimente - Seite 2 3321612284

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Edvard Mo 30 Jun 2014, 00:19

Ich hab einmal mit Rexler ein Squad, das komplett auf Reroll ausgelegt ist, erstellt:
- Rexler Brath mit der Schweren Laserkanone und Jagdinstinkt
- Capitain Jonus
- Kreischläufer

(Natürlich noch andere Schiffe/Upgrades dabei.)

Die drei sind (wenn möglich) in Formation geflogen und Rexler hat teilweise alle Würfel nachwürfeln können. Da ich aber wirklich mies gewürfelt hab, konnte ich seine Fähigkeit nur einmal verwenden. Ansonsten hab ich den Fokus gebraucht, um überhaupt Schaden machen zu können. Das eine mal waren's dafür aber auch 3 Krits!  Defender-Experimente - Seite 2 1521561431

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  TKundNobody Mo 30 Jun 2014, 00:43

Ich hab mir mal den Grundstock eine Liste um Vessery angelegt:

Colonel Vessery (35)
Jagdinstinkt (3)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
ST-321 (3)

Total: 62

View in Yet Another Squad Builder

Das Shuttle kann also immer genau den TL hinlegen, wo er gebraucht wird. Leider fehlt natürlich noch was. Entweder mehr Punch (Spray) oder mehr Schiffe (ties). Vorschläge?

Regelfrage (nur um auf NR sicher zu gehen): Vessery würfelt die Angriffswürfel => TL => Modifikation der Angriffswürfel?

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Defender-Experimente - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Beitrag  Edvard Mo 30 Jun 2014, 00:53

tkundnobody schrieb:
Regelfrage (nur um auf NR sicher zu gehen): Vessery würfelt die Angriffswürfel => TL => Modifikation der Angriffswürfel?
Würde ich so sehen.

Bzgl deiner Liste: Ich fände es nicht schlecht, Colonel Jendon in der Raumfähre mitzuschicken. Vessery und Jendon hben den gleichen Pilotenwert, d.h. du kannst auf jeden Fall das TL auf das richtige Schiff legen. Mit dem Omikron-Piloten muss man halt ein wenig vorplanen.  Defender-Experimente - Seite 2 3321612284 
Weiterer Vorteil von Jendon wäre, dass der das TL weitergeben kann, d.h. mit der Zeit werden alle gegnerischen Schiffe ein TL haben.

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  TKundNobody Mo 30 Jun 2014, 01:02

D.h. du bevorzugst mehr Schiffe, statt noch einem großen. Die kleinen müssen dann um Jendon schwirren, so dass diese den TL kriegen. Der Sinn des ST-321 ist natürlich auch die unabhängigkeit vom Defender und dem Shuttle. Aber ein netter Ansatz an den hatte ich auch schon gedacht. Alternativ Jorr für Stressabbau.

Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  sharkus Mo 30 Jun 2014, 12:47

Das Problem, bei einem Angriff eine Zielerfassung (Target Lock) auf ein Ziel zu legen, dass schon eines hat ist, dass evtl. das Ziel abgeschossen wird, bevor das Schiff mit dem Bonus Zielerfassung (Target Lock) drauf schießen kann. Ist ähnlich wie beim Feuerkontrollsystem.

sharkus
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  JayCop Mo 30 Jun 2014, 13:03

Naja, aber ne Garantie ist das nicht. Haben am Samstag ne epische Schlacht gespielt und in einer Runde hat Vader eben ne Zielerfassung vom Advanced auf einen B-Wing in Range 3 von sich gelegt, damit Vessery die Vorteile kriegt. Geschossen hat Vader dann aber auf den YT in Reichweite 1, was für ihn die bessere Möglichkeit war. Nur weil man die Zielerfassung macht ist man ja nicht gezwungen, auch auf das Ziel zu schießen.

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  TKundNobody Mo 30 Jun 2014, 13:09

Das Shuttle soll ihr TL ja nicht nutzen. Das ist ja nur zum Triggern von Vessery's Fähigkeit. Das Shuttle braucht ja nicht zwangsläufig die Aktion für was besseres (Ausweichen hat es ja nicht). Wenn man mit einem Bounty spielen möchte, kann man auch das hier spielen:

Colonel Vessery (35)
Jagdinstinkt (3)

Feuerkontrollsystem (2)
ST-321 (3)

Kopfgeldjäger (33)

Total: 97

Und noch 3 Punkte für Vader oder etwas anderes. Das FKS auf dem Shuttle sorgt dafür, dass ich stehen bleiben kann ohne meine Aktion zu verlieren.

TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 30 Jun 2014, 16:42

tkundnobody schrieb:Das FKS auf dem Shuttle sorgt dafür, dass ich stehen bleiben kann ohne meine Aktion zu verlieren.

Das ist ja so auch nicht korrekt. Du kriegst lediglich immer noch deine Zielerfassung. Deine Aktion kannst du wegen des Stresses dennoch nicht durchführen.

Außerdem musst du dann angreifen, um den TL zu bekommen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  TKundNobody Mo 30 Jun 2014, 17:14

Da hast du recht. FKS war ja auch falsch. Sollten Advanced Sensors sein. Hab das wohl noch im Halbschlaf gepostet XD

TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  TKundNobody Mo 30 Jun 2014, 19:31

so endlich zu Hause. Hier Jetz korrigiert. bleiben imernoch 2 punkte übrig

Colonel Vessery (35)
Jagdinstinkt (3)

Verbesserte Sensoren (3)
ST-321 (3)

Kopfgeldjäger (33)

Total: 98

TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth Bane Mo 30 Jun 2014, 19:45

@tkundNobody
Meh - ich weiß nicht. 2 große Schiffe + Defender sieht auf dem Papier vielleicht gut aus - aber praktisch?
Du kennst das Shuttle - ohne Engine Upgrade ist diese elende Weltraumkuh alles andere als behäbig. Wobei die Kombination mit Vessery schon ganz interessant ist denke ich. ABER wenn du das wirklich so spielst - wozu dann Jagdinstinkt? Ich meine, wenn auf seinem Ziel ständig eine Zielerfassung liegt kann er doch die ausgeben - Würfel kann man schließlich nicht noch einmal würfeln, nicht? Da würde ich Jagdinstinkt nochmal rauskicken und für die 3 Punkte etwas anderes kaufen. Der einzelne Kopfgeldjäger will mir jetzt auch nicht so recht schmecken - für die gesparten 3 Punkte vlt noch etwas Masse über 3 TIE's? Blieben 2 Punkte über, für die man noch einen EPT für Vessery suchen könnte.

Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter