Fliegerasse als Kern
+13
IceFace
Widukind
Sedriss
csaa4902
schoky
Noakad
Drachenzorn
Zec-Lot
weesi
sculz78
Ruskal
Sarge
Karondkar
17 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Erste Schritte & Kartenübersichten
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Fliegerasse als Kern
Mein Geldbeutel und ich, wir bedanken uns für die schnelle Antwort!
weesi- Neuankömmling
Moin!
Ich hänge mich hier gleich mal dran, da ich auch gerade überlege, die Rote Garde für das Imperium ins Feld zu führen. Allerdings würde ich ihnen auch gerne einen Named zur Seite stellen.
Die Frage ist nur, ob ich lieber Darth Vader nehme (Build 1 im Yet Another) oder doch lieber Kreischläufer (Build 2 im Yet Another).
Vader dürfte ja mit Push to the Limit theoretisch bei Bedarf 3 Aktionen haben und die Interceptoren könnten dank der Upgrades auch recht flexibel sein. Dem Gegenüber steht der Buff von Kreischläufer für die Staffel, wenn man es denn schafft zusammen zu bleiben und das man im Build 2 ein Schiff mehr hätte!
Anmerkungen von den Pros hier!?
Danke!
Lieben Gruß
Sed
Ich hänge mich hier gleich mal dran, da ich auch gerade überlege, die Rote Garde für das Imperium ins Feld zu führen. Allerdings würde ich ihnen auch gerne einen Named zur Seite stellen.
Die Frage ist nur, ob ich lieber Darth Vader nehme (Build 1 im Yet Another) oder doch lieber Kreischläufer (Build 2 im Yet Another).
Vader dürfte ja mit Push to the Limit theoretisch bei Bedarf 3 Aktionen haben und die Interceptoren könnten dank der Upgrades auch recht flexibel sein. Dem Gegenüber steht der Buff von Kreischläufer für die Staffel, wenn man es denn schafft zusammen zu bleiben und das man im Build 2 ein Schiff mehr hätte!
Anmerkungen von den Pros hier!?
Danke!
Lieben Gruß
Sed
Zuletzt von Sedriss am Do 19 Jun 2014, 11:30 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Mit der Royal Guard möchtest du gar nicht in Formation bleiben
Ihre Stärke ist es zu flanken, immer schön Bis an die Grenzen (Push the limit) nutzen um aus den gegnerischen Feuerwinkeln heraus zu kommen.
Somit ist Kreischläufer wirklich nichts für eine Royal Guard Flotte.
Wie wäre es mit einem named-Interceptor Piloten? Z.B. Carnor Jax? oder Soontir Fel? Sind beides Piloten mit tollen Fähigkeiten und einem hohen Pilotenwert.
Grüße,
DZ
Mit der Royal Guard möchtest du gar nicht in Formation bleiben
Ihre Stärke ist es zu flanken, immer schön Bis an die Grenzen (Push the limit) nutzen um aus den gegnerischen Feuerwinkeln heraus zu kommen.
Somit ist Kreischläufer wirklich nichts für eine Royal Guard Flotte.
Wie wäre es mit einem named-Interceptor Piloten? Z.B. Carnor Jax? oder Soontir Fel? Sind beides Piloten mit tollen Fähigkeiten und einem hohen Pilotenwert.
Grüße,
DZ
Bzgl. Kreischi...
Rotgardisten sind eigentlich Einzelgänger.
Die haben ein Schild auf dem Rumpf...."No Formation!"
Dazu noch viel schneller unterwegs als unsere Süße.
Ich denke das wäre unpassend und würde sich nicht lohnen.
Dann eher n Backstabber mit verbesserten Triebwerken (Engine Upgrade) .
Vader ist so ne Geschichte für sich.
Erstens sehr teuer und wahrscheinlich dadurch Primärziel.
Zweitens in Wendigkeit ne ganz andere Nummer als ICs und deshalb auch kein guter Bis an die Grenzen (Push the limit) Stressabbauer.
Drittens ohne Clusters ganz schlechter Damagedealer denn die Raks sind schnell verschossen und dann feuert er mit zwei Würfeln.
Ich glaube Vader ist eher was für eine TieFighterFormation.
Der braucht ein punktemäßiges Gegengewicht aus Masse.
Bzgl. Kreischi...
Rotgardisten sind eigentlich Einzelgänger.
Die haben ein Schild auf dem Rumpf...."No Formation!"
Dazu noch viel schneller unterwegs als unsere Süße.
Ich denke das wäre unpassend und würde sich nicht lohnen.
Dann eher n Backstabber mit verbesserten Triebwerken (Engine Upgrade) .
Vader ist so ne Geschichte für sich.
Erstens sehr teuer und wahrscheinlich dadurch Primärziel.
Zweitens in Wendigkeit ne ganz andere Nummer als ICs und deshalb auch kein guter Bis an die Grenzen (Push the limit) Stressabbauer.
Drittens ohne Clusters ganz schlechter Damagedealer denn die Raks sind schnell verschossen und dann feuert er mit zwei Würfeln.
Ich glaube Vader ist eher was für eine TieFighterFormation.
Der braucht ein punktemäßiges Gegengewicht aus Masse.
Danke für die Tipps! Auf Fel habe ich aber leider noch kleinen Zugriff.
Ich werde da wohl warten müssen bis die Interceptor Erweiterung wieder zu normalen Preisen zu bekommen ist, da ich gerne eine einheitliche deutsche Sammlung haben will heißt es wohl Gedult beweisen.
Ich würde es dann erstmal so versuchen!?
Rein rechnerisch liefern die Upgrades mehr Widerstandsfähigkeit aber weniger Feuerkraft, da ein viertes Schiff fehlt. Ich habe hier im Forum zwar schon mehrfach gelesen, das Defensive in der Regel gegen aggressives Vorgehen den kürzeren zieht, würde mich aber für den Anfang lieber erstmal mit wenigen Schiffen in der Staffel üben und auf Nummer sicher gehen. Vor allem da ich Gestern einen unverletzten Darth Vader samt vollen Schilden durch einen Blattschuss verloren habe.
Ich werde da wohl warten müssen bis die Interceptor Erweiterung wieder zu normalen Preisen zu bekommen ist, da ich gerne eine einheitliche deutsche Sammlung haben will heißt es wohl Gedult beweisen.
Rein rechnerisch liefern die Upgrades mehr Widerstandsfähigkeit aber weniger Feuerkraft, da ein viertes Schiff fehlt. Ich habe hier im Forum zwar schon mehrfach gelesen, das Defensive in der Regel gegen aggressives Vorgehen den kürzeren zieht, würde mich aber für den Anfang lieber erstmal mit wenigen Schiffen in der Staffel üben und auf Nummer sicher gehen. Vor allem da ich Gestern einen unverletzten Darth Vader samt vollen Schilden durch einen Blattschuss verloren habe.
Ist auf jeden Fall ein Aufbau der viel Spaß verspricht.
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Nein, das gestresste Vaderlei hatte einen X-Wing auf Reichweite 1 im Nacken und mein Gegner hat dann 2 Treffer und zwei Krits gewürfelt. Ich hatte 3 Leerseiten und dann stand auf einer der Kritkarten. "Diese Karte zählt wie zwei Schadenspunkte."
Game Over!
Game Over!
Auch dem Lord der Sith passieren hin und wieder Pilotenfehler.
Auch dem Lord der Sith passieren hin und wieder Pilotenfehler.
Hier hast ne Liste, welche auf dem Regional geflogen wurde.
Vielleicht kann dir DarkJedi seine Erfahrungen mitteilen.
http://www.p3comix.at/event_2014-06-14_x-wing_regionals_squad22.html
IceFace schrieb:Hier hast ne Liste, welche auf dem Regional geflogen wurde.
Les ich das falsch oder hat der Herr mit seinen drei Interceptoren jedes mal auf die Schnauze bekommen? Das spricht ja Bände...
weesi- Neuankömmling
Stimmt schon. Doch ich befürchte, dass ihn die Erfahrung mit den Interceptoren fehlte und er eher offensic gespielt hat.
Dennoch, es sind immer noch Glaskanonen, das darf man nicht vergessen.
In geübten Händen können sie sehr tödlich sein.
Dennoch, es sind immer noch Glaskanonen, das darf man nicht vergessen.
In geübten Händen können sie sehr tödlich sein.
Naja gut.
Ist aber auch etwas....mmmmh.......naja....... leichtsinnig mit drei Interceptoren zu starten.
Ich finde vier Maschinen der Hornissen im Turniermodus schon hart an der Grenze.
"Wenn Interceptoren Du fliegen willst, bereit an die Grenzen zu gehen........Du musst!"
Ist aber auch etwas....mmmmh.......naja....... leichtsinnig mit drei Interceptoren zu starten.
Ich finde vier Maschinen der Hornissen im Turniermodus schon hart an der Grenze.
"Wenn Interceptoren Du fliegen willst, bereit an die Grenzen zu gehen........Du musst!"
Man muss aber auch bedenken dass ers nicht grade einfach hatte, wenn man sich so anschaut gegen was er fliegen musste... hab ich eben erst gesehen. Da ist so eine Liste meiner Meinung nach nicht vielseitig genug.
weesi- Neuankömmling
Wie würde denn eine 150pkt Liste aussehen so?
alle mit PTL ?!?
alle mit PTL ?!?
*Klugscheißmodus an*
Wieder den "/" vergessen?
*Klugscheißmodus aus*
*Klugscheißmodus an*
Wieder den "/" vergessen?
*Klugscheißmodus aus*
Dexter- Kriegsheld des MER
Rafter schrieb:Wie würde denn eine 150pkt Liste aussehen so?
alle mit PTL ?!?
dafür bräuchtest aber 3 mal imperial aces wegen der karten
Seite 2 von 2 • 1, 2