Fliegerasse als Kern
+13
IceFace
Widukind
Sedriss
csaa4902
schoky
Noakad
Drachenzorn
Zec-Lot
weesi
sculz78
Ruskal
Sarge
Karondkar
17 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Erste Schritte & Kartenübersichten
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Fliegerasse als Kern
Hiho,
wie schon im Vorstellungsthreat geschrieben, plane ich eine 100 Punkte Liste auf der Seite des Imperiums.
Angedacht sind die Fliegerasse als Kern. Ich wäre über Tipps und Anregungen sehr Dankbar, Ebenso Empfehlungen über die notwendigen Käufe
p.s. Über andere Grundideen würde ich mich auch freuen.
wie schon im Vorstellungsthreat geschrieben, plane ich eine 100 Punkte Liste auf der Seite des Imperiums.
Angedacht sind die Fliegerasse als Kern. Ich wäre über Tipps und Anregungen sehr Dankbar, Ebenso Empfehlungen über die notwendigen Käufe
p.s. Über andere Grundideen würde ich mich auch freuen.
Re: Fliegerasse als Kern
Die Antwort ist nicht schwer...
Vier mal Royalguard mit jeweils Bis an die Grenzen (Push the limit) 100 Punkte
Das Fliegen mit den Jungs ist ziemlich anspruchsvoll aber einfach Übungssache.
Macht jedenfalls ordentlich Spaß.
Hab ich heute im Einsatz gehabt.
Dann geht noch das hier:
Drei Royal Guards mit Bis an die Grenzen (Push the limit) und ein Doomshuttle (mit Vader an Bord) 99 Punkte
:Imperial Shutt
Ein Feuerfresser, der ordentlich austeilen kann + drei Hornissen die in die Flanken agieren.
Auch nicht ohne zu fliegen aber die Liste ist auch brandgefährlich.
War ein Gegner von mir auf einem Turnier und hat mir den Schweiß auf die Stirn getrieben.
Allerdings sind alle Modelle momentan schwer zu bekommen.
Etwas Geduld ist da gefragt.
Vier mal Royalguard mit jeweils Bis an die Grenzen (Push the limit) 100 Punkte
Das Fliegen mit den Jungs ist ziemlich anspruchsvoll aber einfach Übungssache.
Macht jedenfalls ordentlich Spaß.
Hab ich heute im Einsatz gehabt.
Dann geht noch das hier:
Drei Royal Guards mit Bis an die Grenzen (Push the limit) und ein Doomshuttle (mit Vader an Bord) 99 Punkte
:Imperial Shutt
Ein Feuerfresser, der ordentlich austeilen kann + drei Hornissen die in die Flanken agieren.
Auch nicht ohne zu fliegen aber die Liste ist auch brandgefährlich.
War ein Gegner von mir auf einem Turnier und hat mir den Schweiß auf die Stirn getrieben.
Allerdings sind alle Modelle momentan schwer zu bekommen.
Etwas Geduld ist da gefragt.
Re: Fliegerasse als Kern
ok danke für den tipp.
dann werde ich mich im laufe der Woche mal an den Einkauf machen.
Wo finde ich die Ausrüstung "Bis an die Grenzen"?
dann werde ich mich im laufe der Woche mal an den Einkauf machen.
Wo finde ich die Ausrüstung "Bis an die Grenzen"?
Re: Fliegerasse als Kern
Zwei Karten sind bei den Fliegerassen dabei, einmal ist die Aufwertung bei A-Wings drin.
_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: Fliegerasse als Kern
Sarge schrieb:Die Antwort ist nicht schwer...
Vier mal Royalguard mit jeweils Bis an die Grenzen (Push the limit) 100 Punkte
Das Fliegen mit den Jungs ist ziemlich anspruchsvoll aber einfach Übungssache.
Macht jedenfalls ordentlich Spaß.
Hab ich heute im Einsatz gehabt.
Kann ich bestätigen
_________________
sculz78- Einwohner des MER
Re: Fliegerasse als Kern
OFFTOPIC
Findest du? Ich habe das Gefühl dass das die einzigen Modelle sind, die man auf deutsch noch halbwegs vernünftig bekommen kann und ohne viel draufzuzahlen... Advanced und Asse via Amazon o.ä., Lambdas hat mein Laden noch rumstehen.. auf der Suche nach meinen Interceptoren beiss ich allerdings regelmässig auf Granit.
Sarge schrieb:
Allerdings sind alle Modelle momentan schwer zu bekommen.
Etwas Geduld ist da gefragt.
Findest du? Ich habe das Gefühl dass das die einzigen Modelle sind, die man auf deutsch noch halbwegs vernünftig bekommen kann und ohne viel draufzuzahlen... Advanced und Asse via Amazon o.ä., Lambdas hat mein Laden noch rumstehen.. auf der Suche nach meinen Interceptoren beiss ich allerdings regelmässig auf Granit.
weesi- Neuankömmling
Re: Fliegerasse als Kern
Da ich aber grade ähnliche Sachen andenke und Asse meine einzigen Interceptoren sind, wie wäre so was:
Kir Kanos (24)
Verbesserte Schilde (4)
Verbesserte Hülle (3)
TIE der Roten Garde (0)
Pilot der Saber-Staffel (21)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Total: 100
Kir und der Saber machen einen auf Nadelstiche und die Fighter gehen rein und nerven rum? Ich kam noch nicht dazu das zu spielen, aber wegen meinem begrenzten Material wollte ich das mal austesten...
View in Yet Another Squad Builder
Kir Kanos (24)
Verbesserte Schilde (4)
Verbesserte Hülle (3)
TIE der Roten Garde (0)
Pilot der Saber-Staffel (21)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Total: 100
Kir und der Saber machen einen auf Nadelstiche und die Fighter gehen rein und nerven rum? Ich kam noch nicht dazu das zu spielen, aber wegen meinem begrenzten Material wollte ich das mal austesten...
View in Yet Another Squad Builder
weesi- Neuankömmling
Re: Fliegerasse als Kern
Da würde ich aber zwei Rote vorziehen.
Wozu der Saber?
Für 22 Pkt (einen Punkt mehr) gibt's n Rotgardisten mit Piotenwert 6
Wozu der Saber?
Für 22 Pkt (einen Punkt mehr) gibt's n Rotgardisten mit Piotenwert 6
Re: Fliegerasse als Kern
Ich wollte Kir die beiden Modifikationen reindrücken da ich davon ausgehe, dass man auf den Feuer konzentrieren wird... werd aber auch den Rotgardisten mal in Betracht ziehen...
weesi- Neuankömmling
Re: Fliegerasse als Kern
Davon abgesehen spielst Du noch nicht mal mit Bis an die Grenzen (Push the limit).
Das ist aber schon fast Pflichtprogramm um die Dinger am Leben zu halten.
Haben ja auch nur drei Hülle.
Und selbst 5 Hitpoints werden ohne Bis an die Grenzen (Push the limit) nicht lange leben.
Die zwei Aktionen bringen es tatsächlich enorm.
Entweder :Fokus: :Ausweichen:
Oder ein Zweiermix aus den Optionen
Wird je nach Situation entschieden.
Das ist aber schon fast Pflichtprogramm um die Dinger am Leben zu halten.
Haben ja auch nur drei Hülle.
Und selbst 5 Hitpoints werden ohne Bis an die Grenzen (Push the limit) nicht lange leben.
Die zwei Aktionen bringen es tatsächlich enorm.
Entweder :Fokus: :Ausweichen:
Oder ein Zweiermix aus den Optionen
Wird je nach Situation entschieden.
Re: Fliegerasse als Kern
Du würdest also PtL allem anderen vorziehen und noch nen Roten mit reinnehmen? Kir kann meines Wissens nach kein PtL nutzen? Würdest du da einen "normalen" nehmen?
weesi- Neuankömmling
Re: Fliegerasse als Kern
Auf jeden Fall zwei rote mit Bis an die Grenzen (Push the limit)!
Ich hab die letzen drei Tage damit Verbracht mit und gegen die zu Fliegen. Die sind der Hammer
Ich hab die letzen drei Tage damit Verbracht mit und gegen die zu Fliegen. Die sind der Hammer
_________________
Nur der Sieger säuselt von einem fairen Kampf
Zec-Lot- Einwohner des MER
Re: Fliegerasse als Kern
Alles klar. Ich hätte da ja noch zwei andere Asse (hab mir die Expansion 2x geholt), sind die den 4 TIE-Fightern vorzuziehen? Ich ging bis jetzt eigentlich immer davon aus, dass man ein paar billige TIES als Masse zum Stören reinnehmen sollte? Oder doch lieber auf Klasse setzen?
weesi- Neuankömmling
Re: Fliegerasse als Kern
4x Royal Guard, jeweils mit Bis an die Grenzen (Push the limit) ist durchaus spielbar - wie Sarge schon schrieb, man muss fleißig trainieren!
_________________
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: Fliegerasse als Kern
Sowohl 4x Royal Guard als auch 2x Royal Guard + 4x Tie Fighter sind gut spielbar.
Am Anfang ist vielleicht die Liste mit den Akademikern zu bevorzugen da diese eher Fehler verzeiht.
Am Anfang ist vielleicht die Liste mit den Akademikern zu bevorzugen da diese eher Fehler verzeiht.
_________________
Nur der Sieger säuselt von einem fairen Kampf
Zec-Lot- Einwohner des MER
Re: Fliegerasse als Kern
Das klingt echt interessant ich glaube ich werde auch mal mit imps was testen.
Noakad- Veteran des MER
Re: Fliegerasse als Kern
Sarge schrieb:Die Antwort ist nicht schwer...
Vier mal Royalguard mit jeweils Bis an die Grenzen (Push the limit) 100 Punkte
Das Fliegen mit den Jungs ist ziemlich anspruchsvoll aber einfach Übungssache.
Macht jedenfalls ordentlich Spaß.
Hab ich heute im Einsatz gehabt.
Dann geht noch das hier:
Drei Royal Guards mit Bis an die Grenzen (Push the limit) und ein Doomshuttle (mit Vader an Bord) 99 Punkte
:Imperial Shutt
Ein Feuerfresser, der ordentlich austeilen kann + drei Hornissen die in die Flanken agieren.
Auch nicht ohne zu fliegen aber die Liste ist auch brandgefährlich.
War ein Gegner von mir auf einem Turnier und hat mir den Schweiß auf die Stirn getrieben.
Allerdings sind alle Modelle momentan schwer zu bekommen.
Etwas Geduld ist da gefragt.
Bin beide schon geflogen und auch bereits gegen 4x Royal geflogen. Ist sehr schön zu spielen und auch sehr anstrengend dagegen zu spielen, da die sich doch meistens irgendwo rausretten können und man selten 2x denselben hintereinander ins Ziel bekommt.
Die Fliegerasse gibts z.B. im Fantasyland in Mayen noch, der verschickt auch.
_________________
- Privatsammlung:
- 4x 6x 2x 2x 2x 1x 2x 1x 1x
7x 2x 1x 1x 4x 2x 2x 3x 2x 1x :Imperial Shutt
schoky- Neuankömmling
Re: Fliegerasse als Kern
vielen Dank für die Tipps.
Ich habe mir jetzt erstmal folgendes besorgt:
2x Grundbox
1x Fliegerasse (Imp)
1x Tie Advanced
1x Tie Fighter
Denke damit probiere ich mal
Ich habe mir jetzt erstmal folgendes besorgt:
2x Grundbox
1x Fliegerasse (Imp)
1x Tie Advanced
1x Tie Fighter
Denke damit probiere ich mal
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: Fliegerasse als Kern
Mal eine kurze Verständnisfrage... Royal Guard sitzt ja flufftechnisch in roten TIEs. Kann ich einen Royal Guard auch in einen normalen TIE setzen oder krieg ich - sobalds offiziell wird - Anschiss? Um den 4x RG Build hinzubekommen bräuchte ich ja 4 x das Fliegerass-Set...
weesi- Neuankömmling
Re: Fliegerasse als Kern
Nein das ist kein Problem. Du kannst 4x den roten in normale Interceptors stellen. Du musst nur die originale Karten haben, also 2x Fliegerasse des Imperiums.
_________________
- Hangar:
csaa4902- Veteran des MER
Re: Fliegerasse als Kern
Nopes, du kannst natürlich nen Royal Guard auch mit einem normalen Interceptor spielen. Immerhin ist ja zum Beispiel auch im Imperial Aces nur ein roter TIE drin, aber zwei Karten. Der andere Interceptor mit den Blutstreifen ist ja ein Mitglied der 181ten, Flufftechnisch.
Auch ist offiziell geregelt, dass man seine Schiffe anmalen darf, wie man möchte. Solange du keine Proxies nutzt, ist alles gut. Aber Interceptor ist gleich Interceptor.
Edith wurde geninjaed
Auch ist offiziell geregelt, dass man seine Schiffe anmalen darf, wie man möchte. Solange du keine Proxies nutzt, ist alles gut. Aber Interceptor ist gleich Interceptor.
Edith wurde geninjaed
_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal- Kriegsheld des MER
Seite 1 von 2 • 1, 2
Ähnliche Themen
» [X-Wing] Komplette Kartenübersicht
» Mission 7 / Fliegerasse des Imperiums (Abnabelung)
» Mission 9 / Fliegerasse der Reb (Sprung in den Subraum)
» [Biete] 2.0 Karten aus "Draufgänger und Fliegerasse"
» Custom-Cards: Piloten & Fliegerasse
» Mission 7 / Fliegerasse des Imperiums (Abnabelung)
» Mission 9 / Fliegerasse der Reb (Sprung in den Subraum)
» [Biete] 2.0 Karten aus "Draufgänger und Fliegerasse"
» Custom-Cards: Piloten & Fliegerasse
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Erste Schritte & Kartenübersichten
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten