Doomspray mit Interceptors
3 verfasser
Seite 1 von 1
Doomspray mit Interceptors
Ich habe gestern folgende Liste zweimal gespielt:
Kopfgeldjäger, Darth Vader 36
Carnor Jax, Schwarmtaktik 28
Pilot der Alphastaffel 18
Pilot der Alphastaffel 18
Ich wollte mal Darth Vader auf einem anderen Schiff als auf einem Shuttle ausprobieren. Auch Carnor musste mal probiert werden. Dann schwankte ich zwischen drei TIEs und zwei Alphapiloten. Da ich Interceptoren einfach liebe, mussten die TIEs mal wieder zuschauen.
Im ersten Spiel ging es gegen Han Solo (Treffsicherheit, Bordschütze, Chewbacca) und Ten Nunb (EDIT: RepetierblasterKurzstreckenlaser, Verbesserte Sensoren, Bis an die Grenzen). Zwei Schiffe nur, das sollte doch machbar sein.
Als erstes wollte ich Ten plätten, weil ich doch großen Respekt vor der Kombo mit dem EDIT: RepetierblasterKurzstreckenlaser hatte, den man mit Ten Numbs Pilotenskill nicht abwehren konnte. Trotz fokusiertem Feuer der ganzen Flotte, konnte der B-Wing rundenlang nicht ausgeschaltet werden. Währenddessen ballerte Han sehr erfolgreich auf dem Rest herum. Schlussendlich machte Vader dem B-Wing den Garaus, wobei die Firespray hochging. Die restlichen Interceptoren flogen ganz manierlich um den Frachter herum, konnten aber kaum noch etwas ausrichten und fielen dem 360-Grad-Feuerwinkel zum Opfer. Der YT überlebte mit vier Hull und einem Schild.
Fazit: Gegen den Falken zu spielen macht mit Interceptoren wenig Spaß. Der Gegner muss einfach nur im Kreis fliegen und den Astis ausweichen, der Rest ist Würfelei. Dennoch war es ein lustiges Spiel, weil es mit Markus Spaß macht und ich mit etwas besseren Angriffswürfen auch hätte gewinnen können. Irgendwie konnten meine Schiffe in den letzten vier Runden einfach keinen Schaden mehr am Frachter anbringen.
Das zweite Spiel ging gegen Saschas XXXX-Schwadron mit zwei Rotstaffelpiloten, Biggs mit R2-F2 und Garven Dreis (nackig glaube ich).
Dieses Mal flog ich Carnor als Flankenbedrohung, drehte aber zu früh ein, denn Sascha machte mit seiner Blockformation einen für mich unerwarteten Schwenk zu ihm hin. Ich fassrollte noch aus zwei Feuerwinkeln raus, die anderen zwei X-Wing schossen Carnor aber ab. Dann konnte ich seine Formation mit dem Kopfgeldjäger blocken und so einige Aktionen verhindern. Übles Geballer auf kurze Reichweite in den nächsten Runden kosteten Biggs alle Hüllenpunkte bis auf einen, den Darth Vader dann abmurkste. Auch einen weiteren X-Wing konnte er so exen. Danach war der Kopfgeldjäger runter bis auf einen Hüllenpunkt und wurde später von dem zweiten Rotpiloten ausgeschaltet, der dann allerdings auch das Zeitliche segnen musste. Der Endkampf war dann ein angeschlagener Garven gegen einen Alphapiloten, der dank der überlegegen Manövermöglichkeiten das Duell gewann.
Fazit: Besser als in diesem Spiel kann Darth Vader nicht eingesetzt werden. Zwei X-Wings zu pulverisieren bei zwei Einsätzen ist optimal. Die Frage ist natürlich, ob eine teure Firespray der richtige Aufenthaltsort für Lord Vader ist, da sein fliegender Untersatz eigentlich der Zerstörung geweiht ist. Allerdings ist der Kopfgeldjäger mit seinem besseren Manöverrad und den zwei Feuerwinkeln einfach besser einsetzbar als das lahme Shuttle. Und mit seinem Evade kann er auch mehr ab.
Carnor Jax hat mich etwas enttäuscht. Eigentlich ist er nur dann richtig gut, wenn man ihn gegen das Imperium einsetzt. In beiden Spielen haben die Gegner einfach andere, auch sehr wirksame Aktionen statt Fokus gemacht. Vor allem die Zielerfassungen waren da nervig. Turr Phenirr wäre einfach so viel besser gewesen im zweiten Spiel.
Kopfgeldjäger, Darth Vader 36
Carnor Jax, Schwarmtaktik 28
Pilot der Alphastaffel 18
Pilot der Alphastaffel 18
Ich wollte mal Darth Vader auf einem anderen Schiff als auf einem Shuttle ausprobieren. Auch Carnor musste mal probiert werden. Dann schwankte ich zwischen drei TIEs und zwei Alphapiloten. Da ich Interceptoren einfach liebe, mussten die TIEs mal wieder zuschauen.
Im ersten Spiel ging es gegen Han Solo (Treffsicherheit, Bordschütze, Chewbacca) und Ten Nunb (EDIT: Repetierblaster
Als erstes wollte ich Ten plätten, weil ich doch großen Respekt vor der Kombo mit dem EDIT: Repetierblaster
Fazit: Gegen den Falken zu spielen macht mit Interceptoren wenig Spaß. Der Gegner muss einfach nur im Kreis fliegen und den Astis ausweichen, der Rest ist Würfelei. Dennoch war es ein lustiges Spiel, weil es mit Markus Spaß macht und ich mit etwas besseren Angriffswürfen auch hätte gewinnen können. Irgendwie konnten meine Schiffe in den letzten vier Runden einfach keinen Schaden mehr am Frachter anbringen.
Das zweite Spiel ging gegen Saschas XXXX-Schwadron mit zwei Rotstaffelpiloten, Biggs mit R2-F2 und Garven Dreis (nackig glaube ich).
Dieses Mal flog ich Carnor als Flankenbedrohung, drehte aber zu früh ein, denn Sascha machte mit seiner Blockformation einen für mich unerwarteten Schwenk zu ihm hin. Ich fassrollte noch aus zwei Feuerwinkeln raus, die anderen zwei X-Wing schossen Carnor aber ab. Dann konnte ich seine Formation mit dem Kopfgeldjäger blocken und so einige Aktionen verhindern. Übles Geballer auf kurze Reichweite in den nächsten Runden kosteten Biggs alle Hüllenpunkte bis auf einen, den Darth Vader dann abmurkste. Auch einen weiteren X-Wing konnte er so exen. Danach war der Kopfgeldjäger runter bis auf einen Hüllenpunkt und wurde später von dem zweiten Rotpiloten ausgeschaltet, der dann allerdings auch das Zeitliche segnen musste. Der Endkampf war dann ein angeschlagener Garven gegen einen Alphapiloten, der dank der überlegegen Manövermöglichkeiten das Duell gewann.
Fazit: Besser als in diesem Spiel kann Darth Vader nicht eingesetzt werden. Zwei X-Wings zu pulverisieren bei zwei Einsätzen ist optimal. Die Frage ist natürlich, ob eine teure Firespray der richtige Aufenthaltsort für Lord Vader ist, da sein fliegender Untersatz eigentlich der Zerstörung geweiht ist. Allerdings ist der Kopfgeldjäger mit seinem besseren Manöverrad und den zwei Feuerwinkeln einfach besser einsetzbar als das lahme Shuttle. Und mit seinem Evade kann er auch mehr ab.
Carnor Jax hat mich etwas enttäuscht. Eigentlich ist er nur dann richtig gut, wenn man ihn gegen das Imperium einsetzt. In beiden Spielen haben die Gegner einfach andere, auch sehr wirksame Aktionen statt Fokus gemacht. Vor allem die Zielerfassungen waren da nervig. Turr Phenirr wäre einfach so viel besser gewesen im zweiten Spiel.
Zuletzt von Yosha am So 11 Mai 2014, 11:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_________________
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: Doomspray mit Interceptors
Kurzstreckenlaser geht nur auf "großen Schiffen", nicht aber auf dem B-Wing.
Ich fand auch deine Abfangjäger irgendwie seltsam, ich vermute, mit TIE Jägern wärest du besser gefahren. Aber das ist so schwer zu beurteilen.
Auf jeden Fall danke für deine Erfahrungen :)
Ich fand auch deine Abfangjäger irgendwie seltsam, ich vermute, mit TIE Jägern wärest du besser gefahren. Aber das ist so schwer zu beurteilen.
Auf jeden Fall danke für deine Erfahrungen :)
_________________
- Meine Sammlung:
- 4x 2x 1x 3x 1x 2x 1x 4x 1x 1x 1x
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 1x 1x :Imperial Shutt
längst nicht mehr aktuell oder aktualisiert - erst wenn ich wieder Zeit und Lust habe
StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester- Einwohner des MER
Re: Doomspray mit Interceptors
Hmm.. Die F-31 ist natürlich deutlich besser zu manövrieren und hat den besseren Feuerwinkel, kostet aber auch gleich 12 Punkte mehr. Ob es das Wert ist bei einem Suizid Flieger?
Auf jeden Fall würde ich an der Begleitung des Doomshuttles/ der Doomspray arbeiten.
Jax finde ich super - aber mit Schwarmtaktik? Interceptoren sind ja mehr die Einzelkämpfer.
Auf jeden Fall würde ich an der Begleitung des Doomshuttles/ der Doomspray arbeiten.
Jax finde ich super - aber mit Schwarmtaktik? Interceptoren sind ja mehr die Einzelkämpfer.
_________________
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: Doomspray mit Interceptors
Jupp, der Kurzstreckenlaser war der Repetierblaster. Da bin ich durcheinander gekommen.Wolfspriester schrieb:Kurzstreckenlaser geht nur auf "großen Schiffen", nicht aber auf dem B-Wing.
Ich fand auch deine Abfangjäger irgendwie seltsam, ich vermute, mit TIE Jägern wärest du besser gefahren. Aber das ist so schwer zu beurteilen.
Auf jeden Fall danke für deine Erfahrungen :)
Die Liste habe ich an dem Abend zusammen geworfen, sie ist nicht sonderlich ausgereift, da hast du recht. TIEs ohne Howlrunner sind aber nichts für mich, ich brauche Wumms, wenn geballert wird.
@Drachenzorn: Das ist genau die richtige Frage, sind die Mehrkosten es wert. Im zweiten Spiel konnte ich Darth sehr gut einsetzen, vor allem auch durch den rückwärtigen Feuerwinkel der Firespray. In dem Spiel würde ich mit Ja antworten.
Schwarmtaktik auf Jax war tatsächlich im zweiten Spiel schlecht, im ersten konnte ich ganz gut davon profitieren, auch wenn dann die Würfel nicht so mitspielten.
_________________
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Ähnliche Themen
» Interceptors mit Firespray
» Interceptors im Schwarm
» [100][DF] Kenkirks Interceptors
» Firespray + 2 Interceptors - turniertauglich?
» [SUCHE] 2x M3A-Scyk Interceptors [erledigt]
» Interceptors im Schwarm
» [100][DF] Kenkirks Interceptors
» Firespray + 2 Interceptors - turniertauglich?
» [SUCHE] 2x M3A-Scyk Interceptors [erledigt]
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten