[100][DF] Kenkirks Interceptors
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Kettch
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[100][DF] Kenkirks Interceptors
Was würdet ihr von diesem Vorschlag halten? Kenkirk zum direkten Angriff uns Stressen und die 2 Interceptoren (je nach aktuellem Fall) zusammen oder eventuell auch getrennt auf die Jagd schicken und probieren den Feind zu umgehen und zu zerlegen. Denkt ihr das würde funktionieren oder eher doch ein wenig zu fragil bzw schlecht überlegt?
Commander Kenkirk (44)
Treffsicherheit (3)
Gefangener Rebell (3)
Taktiker (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Pilot der Roten Garde (22)
Pilot der Roten Garde (22)
Total: 99
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Commander Kenkirk (44)
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Pilot der Roten Garde (22)
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Re: [100][DF] Kenkirks Interceptors
Na ja, also ich lass meine Interceptoren nicht ohne Bis an die Grenzen (Push the limit) aus dem Haus, weil mir sie ansonsten zu teuer sind für nur drei Hüllenpunkte und ihren möglichen Aktionen.
Was ich bei Kenkirk nicht verstehe: Warum Treffsicherheit und der Aufklärungs-Experte (Recon specialist) ? Du hast keine Möglichkeit für eine zweite Aktion eingepackt. Und die Treffsicherheit quasi nur nutzen, solange man noch keinen Hüllen-Schaden hat um Kenkirks Fähigkeit zu aktivieren... ich weiß nicht. Also ich denke, dass entweder Treffsicherheit oder der Aufklärungs-Experte (Recon specialist) raus sollte. Ich würde am ehesten die Treffsicherheit rauswerfen und dafür dann einen Jagdinstinkt zum Beispiel.
Was ich bei Kenkirk nicht verstehe: Warum Treffsicherheit und der Aufklärungs-Experte (Recon specialist) ? Du hast keine Möglichkeit für eine zweite Aktion eingepackt. Und die Treffsicherheit quasi nur nutzen, solange man noch keinen Hüllen-Schaden hat um Kenkirks Fähigkeit zu aktivieren... ich weiß nicht. Also ich denke, dass entweder Treffsicherheit oder der Aufklärungs-Experte (Recon specialist) raus sollte. Ich würde am ehesten die Treffsicherheit rauswerfen und dafür dann einen Jagdinstinkt zum Beispiel.
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Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Kenkirks Interceptors
Wozu der Aufklärungsexperte?
Wenn du stressen willst an vorderster Front würde ich eher Mara nehmen.
Und blanke Interceptoren ohne Bis an die Grenzen (Push the limit) finde ich sehr fragil...
Ich würde es wohl eher so machen
Captain Oicunn (42)
Mara Jade (3)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
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Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
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Wenn du stressen willst an vorderster Front würde ich eher Mara nehmen.
Und blanke Interceptoren ohne Bis an die Grenzen (Push the limit) finde ich sehr fragil...
Ich würde es wohl eher so machen
Captain Oicunn (42)
Mara Jade (3)
Pilot der Roten Garde (22)
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Dexter- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Kenkirks Interceptors
Hab ich dann was falsch verstanden? Kenkirks Fähigkeit besteht ja darin dass ich (sobald alle Schilde und 1 Hülle weg sind) 1 Verteidigungswürfel bekomme. Der Aufklärungsexperte gibt mir ja 2 Fokusmarker, was meiner Meinung nach doch recht praktisch sein kann wenn 2 Schiffe mich angreifen. Und die Treffsicherheit damit ich beim Angriff gewürfelte Augen sozusagen drehen kann ohne extra dafür den Focus abzugeben, der mir ja beim Verteidigen gut helfen kann. Und Augen würfelt man ja gerne mal.
Das war im Grunde meine Überlegung dazu. Oder hab ich da nun was komplett falsch verstanden?
Das war im Grunde meine Überlegung dazu. Oder hab ich da nun was komplett falsch verstanden?
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Re: [100][DF] Kenkirks Interceptors
Treffsicherheit ist eine Aktion. Wenn ich also eine Aktion ausführen darf, muss ich mich zwischen Fokus und Treffsicherheit entscheiden.
Der Unterschied von Treffsicherheit zu Fokus ist, dass Treffsicherheit für alle Angriffe in dieser Runde gilt (es gibt also keinen Marker, den ich bei einem Angriff ausgeben muss) und dass ich eines der in einen umdrehen darf.
Edith fügt mal noch einen alten Regelfragen-Thread zu diesem Thema bei. Vielleicht wird es dabei noch etwas deutlicher
Der Unterschied von Treffsicherheit zu Fokus ist, dass Treffsicherheit für alle Angriffe in dieser Runde gilt (es gibt also keinen Marker, den ich bei einem Angriff ausgeben muss) und dass ich eines der in einen umdrehen darf.
Edith fügt mal noch einen alten Regelfragen-Thread zu diesem Thema bei. Vielleicht wird es dabei noch etwas deutlicher
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Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Kenkirks Interceptors
Necrogoat schrieb:Hab ich dann was falsch verstanden? Kenkirks Fähigkeit besteht ja darin dass ich (sobald alle Schilde und 1 Hülle weg sind) 1 Verteidigungswürfel bekomme. Der Aufklärungsexperte gibt mir ja 2 Fokusmarker, was meiner Meinung nach doch recht praktisch sein kann wenn 2 Schiffe mich angreifen. Und die Treffsicherheit damit ich beim Angriff gewürfelte Augen sozusagen drehen kann ohne extra dafür den Focus abzugeben, der mir ja beim Verteidigen gut helfen kann. Und Augen würfelt man ja gerne mal.
Das war im Grunde meine Überlegung dazu. Oder hab ich da nun was komplett falsch verstanden?
Ich habe auch was durcheinander bekommen...hatte an "freie Aktion ausweichen" gedacht und nicht "Wendigkeit erhöht sich um 1"
Aber trotzdem beißen sich eben Treffsicherheit und Experte, weil beides Aktionen sind.
Da hilft dir nur das experimentelle Interface oder Bis an die Grenzen (Push the limit).
Aber ich finde den Aufklärungsexperten wirklich für verschwendet, sofern du in den Nahkampf willst.
Ich fliege sehr gerne B-Wings und Y-Wings und eigentlich hebe ich mir meinen Fokus so gut wie nie für die Verteidigung auf...
Ein Würfel...das reißt so gut wie nix.
Dann wäre als einziger Tausch Experte gg. Mara Jade sinnvoll.
Taktiker funktioniert ja nur im Feuerwinkel und dem willst du mit einem Turmschiff ja nicht zwingend folgen.
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Kenkirks Interceptors
Ach verdammt, des hab ich übersehen dass des a Aktion is... hm ja somit is des dann sinnlos....
danke
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Re: [100][DF] Kenkirks Interceptors
Hallo Necrgoat!
War heute ein cooles Spiel - ich finde die Liste sehr gut.
LG
Obi-Wan
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LG
Obi-Wan
Obi-Wan- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Kenkirks Interceptors
Ich find die Decimator für nen Taktiker irgendwie zu unbeweglich. Immerhin funktioniert der nur auf RW2 und im aufgedruckten Feuerwinkel, also nix mit 360° stressen. Und die fehlende Koiogran-Wende macht das Dilemma perfekt...
Ringl- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Kenkirks Interceptors
Hehe ja die Spiele waren fein gestern
Aber das mit dem Taktiker stimmt. Irgendwie ging mir der nie so recht auf. Der Rest hielt sich ganz gut.
Gespielt wurde des ganze so:
Commander Kenkirk (44)
Jagdinstinkt (3)
Gefangener Rebell (3)
Taktiker (2)
Ysanne Isard (4)
Pilot der Roten Garde (22)
Pilot der Roten Garde (22)
Total: 100
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Nun gut der Taktiker fliegt raus. Aber nun bin ich am Überlegen: ich könnte es einfach gut sein lassen udn wär bei 98 Punkten. Oder ich schwanke gerade zwischen Kopilot, Jerjerrod als Crew oder Taktischem Störsender oder Kurzstreckenlaser als Ausrüstung....
Aber das mit dem Taktiker stimmt. Irgendwie ging mir der nie so recht auf. Der Rest hielt sich ganz gut.
Gespielt wurde des ganze so:
Commander Kenkirk (44)
Jagdinstinkt (3)
Gefangener Rebell (3)
Taktiker (2)
Ysanne Isard (4)
Pilot der Roten Garde (22)
Pilot der Roten Garde (22)
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Nun gut der Taktiker fliegt raus. Aber nun bin ich am Überlegen: ich könnte es einfach gut sein lassen udn wär bei 98 Punkten. Oder ich schwanke gerade zwischen Kopilot, Jerjerrod als Crew oder Taktischem Störsender oder Kurzstreckenlaser als Ausrüstung....
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Re: [100][DF] Kenkirks Interceptors
Oder du machst aus den Rotgardisten Sabers und kannst jedem noch die Schubdüsen mitgeben.
Dieser Build wäre theoretisch auch für den Flottenoffizier prädistiniert, aber dann müsste man Punktetechnisch ein wenig an der Deci rumdocktern.
Ich bin die Tage diese Liste sehr erfolgreich geflogen.
Patrouillenführer (40)
Gefangener Rebell (3)
Flottenoffizier (3)
Geheimagent (1)
Experimentelles Interface (3)
Pilot der Saber-Staffel (21)
Flügelmann (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Pilot der Saber-Staffel (21)
Flügelmann (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Total: 100
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Ist zwar eher ne Funliste ohne Kenkirk, aber Fun macht sie definitiv. Vor allem wenn die Deci im Anflug Doppelstress sammelt und den direkt wieder durch die Wingman abgenommen bekommt. auch der Patroullienführer macht mit Fokus und Zielerfassung (Target Lock) mächtig aua.
Dieser Build wäre theoretisch auch für den Flottenoffizier prädistiniert, aber dann müsste man Punktetechnisch ein wenig an der Deci rumdocktern.
Ich bin die Tage diese Liste sehr erfolgreich geflogen.
Patrouillenführer (40)
Gefangener Rebell (3)
Flottenoffizier (3)
Geheimagent (1)
Experimentelles Interface (3)
Pilot der Saber-Staffel (21)
Flügelmann (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Pilot der Saber-Staffel (21)
Flügelmann (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Total: 100
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Ist zwar eher ne Funliste ohne Kenkirk, aber Fun macht sie definitiv. Vor allem wenn die Deci im Anflug Doppelstress sammelt und den direkt wieder durch die Wingman abgenommen bekommt. auch der Patroullienführer macht mit Fokus und Zielerfassung (Target Lock) mächtig aua.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Kenkirks Interceptors
Den Aufklärungexperten finde ich auf Decis schon deshalb fehl am Platz, weil der 2. Focus-Token bei 0-1 Verteidigungswürfeln defensiv fast überhaupt nichts bringt. -> Dann lieber Ysanne-Isard für einen Evade mitnehmen.
Wie wär's mit sowas?
Commander Kenkirk (44)
Schwer zu Treffen (2)
Ysanne Isard (4)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Total: 100
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Wie wär's mit sowas?
Commander Kenkirk (44)
Schwer zu Treffen (2)
Ysanne Isard (4)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Total: 100
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Kenkirks Interceptors
hm, taugt der denn generell etwas? Das war beim Decimator immer ein Pilot den ich irgendwie irgnoriert habe. Man hat dann ein Schiff mit 11 Rumpf und einem . Da ich keinen Fokus fuer einen Wuerfel ausgeben mag, kann ich, wenn ueberhaupt, nur gegen schwache Angreifer einen Vorteil sehen, also wenn ich sehr oft angegriffen werde. Oder unterschätz ich den einen Würfel zu unrecht?
Wär nicht vielleicht ein anderer Pilot besser fuer den Klops
Wär nicht vielleicht ein anderer Pilot besser fuer den Klops
Tie-Bomber- Neuankömmling
Re: [100][DF] Kenkirks Interceptors
Also für mich ist und bleibt der Patroullienführer der einzig wahre Decipilot aber das ist und bleibt Geschmackssache. ^^
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Kenkirks Interceptors
Warum eigentlich nicht so was?
Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Darth Vader (Crew) (3)
Gefangener Rebell (3)
Ysanne Isard (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 99
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Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Darth Vader (Crew) (3)
Gefangener Rebell (3)
Ysanne Isard (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 99
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Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.
- Hangar:
AntiSkiller- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Kenkirks Interceptors
Da warst du aber kreativ. hust hust.AntiSkiller schrieb:Warum eigentlich nicht so was?
Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Darth Vader (Crew) (3)
Gefangener Rebell (3)
Ysanne Isard (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 99
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Problem an Kenkirk (im Turniermeta!!!) ist eigentlich sein Pilotenwert, der liegt unter allem, was ebenso stark oder stärker oder gleichteuer/teurer ist.
Also alle Dashs, Corrans, IGs, Interceptoren, Elitepiloten freuen sich. Dagegen kann man dann den Schub auch kaum noch gewinnbringend einsetzen und man schießt erst deutlich später
Vielleicht Kenkirk einfach generell DEUTLICH günstiger austatten? Also Vader drauf und fertig
Chak- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Kenkirks Interceptors
Das ist doch schon fast die klassische Combo wenn es aktuell auf Turnieren um den Deci geht....
Finde ich effektiv, aber auch ein wenig uninspiriert.
Ich bin eher der Fan von Combos die nicht so häufig gespielt werden, da weis mein Gegner nicht sofort was auf ihn zu kommt.
Auf der RPC habe ich folgendes gespielt:
Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Gefangener Rebell (3)
Ysanne Isard (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Kopfgeldjäger (33)
Mara Jade (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 100
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Finde ich effektiv, aber auch ein wenig uninspiriert.
Ich bin eher der Fan von Combos die nicht so häufig gespielt werden, da weis mein Gegner nicht sofort was auf ihn zu kommt.
Auf der RPC habe ich folgendes gespielt:
Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Gefangener Rebell (3)
Ysanne Isard (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Kopfgeldjäger (33)
Mara Jade (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 100
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