X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

+15
Frostdrache
Yanadil
-Slayer-
Yosha
Darth_Gravid
Axsis
ForAiur
OrcishBard
LordVader
banzai
saege
Blau Zwo
Steggo
Wookie-Rookie
DerSeb86
19 verfasser

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha Mi 24 Apr 2019, 08:19

Abgefahrene Listen hier in Frankfurt, cool.

Yosha
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  NakedWookiee Mi 24 Apr 2019, 08:57

Ist auf jeden Fall nicht viel Meta dabei X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 974313676
Und da bin ich sehr dankbar für X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 2814660190

LG NakedWookiee
NakedWookiee
NakedWookiee
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kettch Mi 24 Apr 2019, 15:19

Gruppe B
Kettch vs. Axsis
Ligapunkte 1:0 (is 200:30)
Startpunkte: 197 - 196
Initiative: Kettch

Kettchs Liste:
Ghost Hera Syndulla (VCX-100) (73) (84 Gesamt)
Crack Shot (1), Saw Gerrera (8), Leia Organa (2)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 1610591154 Wedge Antilles (52) (53 Gesamt)
Crack Shot (1), Servomotor S-Foils (0)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 2944005395 Norra Wexley (Y-Wing) (41) (60 Gesamt)
Crack Shot (1), Ion Cannon Turret (4), R4 Astromech (2), Afterburners (6), Veteran Turret Gunner (6)

Total: 197
View in Yet Another Squad Builder 2.0

Axsis Liste:
Anakin Skywalker (60) (80 Gesamt)
R4 Astromech (2), Delta-7B (18)

Mace Windu (46) (66 Gesamt)
R2 Astromech (4), Delta-7B (16)

Gold Squadron Trooper (25)

Gold Squadron Trooper (25)

Total: 196

Gestern Abend das Ligaspiel gegen Florian. War auch gleichzeitig mein erstes reales Aufeinandertreffen auf Schiffe der Alten Republik - mal schauen was die so können.

Das erste Kuriosum dann gleich in der ersten Beschussrunde. Hera und ein Gold-Trooper können auf Reichweite 3 die ersten Schüsse austauschen. Hera fügt sich mit Saw den ersten Schaden zu um dem Trooper einen ersten Krit reinzudrücken, doch der weicht gekonnt aus. Im Gegenzug würfelt Axsis im Angriff aber nur einen Hit und Hera weicht mit ihrem ungewohnten grünen Würfel aber auch aus.
First Blood und die erste Runde gehen aber an Axsis (den Schaden hab ich mir aber selbst zugefügt X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 3937720041 )

In der nächsten Runde läufts dann besser: Anakin ist einen zu großen Bogen geflogen und nimmt noch nicht am Kampf teil. Wedge und Hera knipsen mit vereinten Kräften den ersten Trooper weg. Norra boostet auf Reichweite 1 an Mace heran und schießt im alle drei Schilde weg und ionisiert den armen Samuel L. Jackson gleichzeitig.

Von da an nahm das Schicksal seinen Lauf. Der ionisierte Mace wurde sofort von Wedge und Hera abgeräumt. Gleichzeitig wagte sich Anakin zu nah an den Ionen-Turm von Norra heran (Reichweite 1) und wurde ebenfalls ionisiert. Anakin erlitt dann in der nächsten Runde das gleiche Schicksal wie zuvor schon Mace.

Der letzte Trooper war dann chancenlos - Wedge hat nur zwei Runden gebraucht um ihn auch abzuraäumen. Damit war das Spiel dann durch - verloren habe ich nur die halbe Norra.
Danke an Axsis für das nette Spiel. Beim nächsten mal läuft's für dich bestimmt etwas besser.

Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yanadil Do 25 Apr 2019, 06:09

Gruppe B
Axsis vs. Yanadil
Ligapunkte 0:1 (48:200)
Startpunkte: 196 - 200
Initiative: Yanadil

Squad Axsis:
Anakin Skywalker (60)
R2-Astromechdroide (4)
Delta-7B (18)

Mace Windu (46)
R4-Astromechdroide (2)
Delta-7B (16)

Truppler der Gold-Staffel (25)

Squad Yanadil:
Ghost Hera Syndulla (VCX-100) (73)
Trickschuss (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Dorsaler Geschützturm (2)
Leia Organa (2)
Saw Gerrera (8)
Kampferprobter Geschützkanonier (6)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 3499124 Han Solo (82)
Trickschuss (2)
Erstklassiger Bordschütze (7)
Lando Calrissian (2)
Kanan Jarrus (12)
Total: 200

Dies war auch mein erstes Spiel gegen die Republik und ich war gespannt. Im Anflug flog Axsis mit den beiden Troopern einen zu großen Bogen um das Geschehen und verpasste so die Chance zu blocken. Anakin drehte nach einem ersten Schusswechsel ebenfalls ab, so dass Mace ins Fokusfeuer genommen und vernichtet werden konnte. Die beiden Truppler, jetzt im Geschehen angekommen, platzierten sich in günstiger Entfernung und konnten dann ebenfalls abgeschossen werden. Anakin wehrte sich im Endspiel noch etwas, konnte alleine dann aber auch nicht mehr gegen die beiden großen Schiffe bestehen.

Eine schöne, entspannte und sehr faire Partie, vielen Dank Axsis!

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yanadil Do 25 Apr 2019, 06:30

Gruppe B
ForAiur vs. Yanadil
Ligapunkte 0:1 (48:200)
Startpunkte: 200 - 200
Initiative: Yanadil

Squad ForAiur:
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 1669512470 Ved Foslo (45)
Feuerkontrollsystem (2)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 868112260 Captain Oicunn (78)
Großmoff Tarkin (6)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 2458001101 Soontir Fel (52)
Skrupellos (1)
Verbesserte Schilde (8)
Tarnvorrichtung (8)

Squad Yanadil:
Ghost Hera Syndulla (VCX-100) (73)
Trickschuss (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Dorsaler Geschützturm (2)
Leia Organa (2)
Saw Gerrera (8)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 3499124 Han Solo (82)
Trickschuss (2)
Erstklassiger Bordschütze (7)
Lando Calrissian (2)
Kanan Jarrus (12)

In den ersten Schussrunden stand ich in den Schussphasen relativ günstig, um guten Schaden auf Ved und Oicunn zu verteilen. Zwar blockte ForAiur mich einmal ziemlich gut, allerdings rauschte Han in Ved und hatte somit erneut gutes Schussfeld auf Oicunn in Range 1. Ved ging als erstes, während Oicunn schon heftig rauchte und Soontir versuchte, von der Flanke ins Geschehen einzugreifen. Eine Runde später konnte ich dann auch Oicunn abschießen, was in erster Linie Saw Gerrera zu verdanken war. Bei Soontir verschätzte sich ForAiur mit seinem letzten Manöver und so stand er für Han auf Range 1 und Hera auf Range 2, was das Spiel beendete.

Ebenfalls eine sehr schöne Partie, vielen Dank dafür, Norman!

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yanadil Do 25 Apr 2019, 06:39

Die Tabelle ist bis hierhin wieder aktuell.

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kettch Do 25 Apr 2019, 07:33

@Frostdrache

Finde deine Spielberichte klasse. Mit Bildern kommen die einfach gut.

Erwähnenswert fand ich in eurem Spiel noch, dass die Deathtrooper das Ende von Soontir besiegelt haben.

Und in der Runde in der das Shuttle Soontir abgeschossen hat hatte auch Zertik wieder ein Targetlock auf Soontir (und diesmal lag nur noch der DirectHit facedown).

Der Schuss des Shuttles war also eigentlich egal.
Zertik hätte auch einfach den Thanos machen können und Soontir per Fingerschnipp töten können.

Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Frostdrache Do 25 Apr 2019, 21:10

Danke Kettch, das geht runter wie Öl.
Ich war unglaublich begeistert, wie gut die Liste auf einmal ineinander gegriffen hat. Der gestresste Soontier eingeklemmt zwischen den Todestruppen und Zetrik war schon krass. War echt sehr glücklich für mich gelaufen und die Würfel spielen auch noch mit. Nach dem Spiel gegen dich sage ich dir, was ich gestern anders gemacht habe als sonst. Und irgendwann finde ich auch raus, ob das einen Unterschied macht :-)
Die Todestruppen habe ich übrigens wegen einer Liste von dir (oder Dalli, bin gerade nicht sicher) drinnen. Die hielt ich seit 2.0 für nutzlos, bis ich gesehen habe, was die anrichten können. Super.

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  NakedWookiee So 19 Mai 2019, 19:08

Gruppe A
Orkish Bard vs. NakedWookiee
Ligapunkte 0:1 (111:132)
Startpunkte: 199 - 200
Initiative: NakedWookiee

Squad NakedWookiee:

K-Wing Warden Squadron Pilot (37)
Barrage Rockets (7)
Seismic Charges (3)
Proton Bombs (5)
Munitions Failsafe (1)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 2944005395 Norra Wexley (41)
Crack Shot (1)
Ion Cannon Turret (4)
Afterburners (6)
Proton Bombs (5)
Veteran Turret Gunner (6)

Ghost Hera Syndulla (73)
Crack Shot (1)
Saw Gerrera (8)
Leia Organa (2)

Squad Ocish Bard:

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 4115457849 “Null” (31)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 4115457849 “Longshot” (33)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 4215063912 “Quickdraw” (45)
Fanatical (2)
Pattern Analyzer (5)
Special Forces Gunner (10)
Fire-Control System (2)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 2264315364 “Blackout” (64)
Trick Shot (2)
Pattern Analyzer (5)
Total: 199

Sehr spannendes und entspanntes Spiel mit einem super Mitspieler. Gerne jederzeit wieder.
Das Spiel wude in der letzten Schußphase entschieden, da ich seinen Silencer auf die Hälfte bekommen habe und er meinen K-Wing nicht abgeschossen bekam mit zwei Schuss auf R1.
Glück gehört dazu  X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 971573457

LG NakedWookiee
NakedWookiee
NakedWookiee
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Axsis Di 21 Mai 2019, 12:17

Gruppe B
ForAiur vs. Axsis
Ligapunkte 0:1 (64:114)
Startpunkte: 198:196
Initiative: ForAiur

Squad ForAiur

Soontir Fel (52)
Schwer zu treffen (3)
Verbesserte Schilde (8)
Tarnvorrichtung (8)

Captain Oicunn (78)

Ved Foslo (45)
Jagdinstinkt (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Total: 198

Squad Axsis

Mace Windu (46)
R4-Astromechdroide (2)
Delta-7B (16)

Anakin Skywalker (60)
R2-Astromechdroide (4)
Delta-7B (18)

So vielen Dank erstmal an ForAiur für die Einladung und das schöne Spiel, nun zum Bericht.

Zu beginn stellte ich meine zweier Jäger mittig nebeneinander auf. ForAiur stellte Ved fast genau gegeüber auf. Zu meinen Truppleren gesellte sich Mace und Anikan stand etwas links davon. ForAiur platzierte Sontir neben Ved und stellte den Dezi in seiner linken Ecke auf.
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 110

In der ersten Runde ließen wir beide es ehr rhuig angehen und flogen langsam nach vorne, wobei Anikan erst einmal nach links abdrehte um sich mit einem Schub auf der außenbahn in Position zu bringen.

In Runde zwei kam sich die Gegner näher.. Leider konnte Mace sein Manöver nicht vollständig ausführen, da eine zuvor geplante Fassrolle eines Trupplers scheiterte, und Mace so in den Truppler bumpte und dadurch auch keine Aktionen durchführen konnte.
Es kam zum ersten Schusswechsel. Der erste Truppler kassierte zwei Schaden, Sonitr konnte durch das Tarngerät und Schwerzurteffen den ersten Beschuss abwehren. Dafür bekam der Deci die ersten Schilde und Anikan ein geklaut.
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 210

In der nächsten Runde machte Mace eine 5er Wende und die Truppler drehten bei. Der Deci wich nach links aus, was allerdings dazu führe das Sonitir im Anschluss in ihn bumbte. Ved bog nach rechst und Anikan bumbte in ihn.
In der Schussphase landete Anikan drei Teffer auf Sontir und der Deci einen auf dem zweiten Truppler. Mace nahm das letzte Schild von Deci und landete noch einen Treffer.
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 310

Weiter ging die wilde Jagd, Mace kam  mit einem Truppler in Reichweite 1 neben dem Deci zu stehen und konnte volle vier treffer auf dem Deci landen, gab dafür aber alle Macht aus, was sich beim Rückschuss rechte. Er bekam drei Hits und einen Crit verpasst und stand nun noch mit zwei Hülle da. Anikan nahm ich eine Runde auszeit um den fehlenden Schild wieder herzustellen. Ansosnten waren die andern Angriffe in der Runde wirkungslos.
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 410

In der vorletzten Runde flog der Deci gefährlich nah in richtung Aus, Mace blieb an ihm dran aber Ved setzte sich hinter ihn. Amikan und die Truppler schlossen auch auf.
Anikan schoss auf reichweite drei auf den Deci und nahm ihm noch etwas Hülle. Ved vernichtete Mace bevor er zum finalen Schlag gegen den Deci ausholen konnte. Ein schuss versuch auf Sontir blieb auch ohne Wirkung und so flog er fröhlich mit einer Hülle weiter.
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 510

In der letzten Runde flog der Deci ins aus. Anikan und die Truppler versuchten sich noch einmal gut zu positioniernen um Ved noch etwas schaden zuzufügen, und Sontir abschschießen.
Aber außer heißer Luft kam da nichts mehr.
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 610

Es war ein sehr kurzweiliges Spiel und es hat sehr viel Spaß gemacht, Falls ich was vergessen oder falsch wiedergeben habe lass es mich wissen ForAiur damit ich es anpassen kann. Danke nochmal für die Fotos.

Axsis
Axsis
Axsis
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yosha Mi 22 Mai 2019, 18:18

Danke für den schönen Bericht. Interessant

Yosha
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  saege Mi 29 Mai 2019, 02:51

Gruppe B
saege vs. Wookie-Rookie
Ligapunkte 1:0 (200:81)
Startpunkte: 196 - 196
Initiative: Wookie-Rookie

saege`s Squad
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 3499124 Lando mit Leia & Nien Nunb (87)
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 2915448610  Wedge mit Crack Shot & S-Foils (53)
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 2944005395  Norra mit Expert Handling, Ion Turret, Gunner & Seismic Charge (56)

Wookie-Rookie Squad
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 1522205276 Pilot der Starkiller Basis mit Phasma & Kollisionssensor (67)
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 4215063912 Backdraft mit Elusive, FCS, Mustererkennung & SF Gunner (61)
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 4215063912  Quickdraw mit Juke, FCS, Shield Upgrade & SF Gunner (68)

Nach langer Zeit wieder ein Spiel mit Martin. Eine ähnliche Liste hat er auch schon damals im JK gegen mich geflogen.
Aufstellung relativ Klassisch, jeder in seiner rechten Ecke. Martin ist gleich eingedreht und ich erstmal geradeaus.
Sein Shuttle flog vor und die beiden Tie/ SF hinterher. Ich bin mit Lando schnell gerade geflogen, um in eine Flankenposition zukommen. Norra und Wedge sind relativ direkt auf das Shuttle eingedreht.
In der ersten Schussrunde gab es Treffer auf Norra & das Shuttle, wobei die Würfel der First Order relativ kalt waren.
In der nächsten Runde zündete ich Leia, damit Norra sich hinter das Shuttle setzen konnte, Wedge kollidierte und Lando flog mit blauen Manövern entspannt "außen" herum.
Ich fokussierte mein Feuer auf das Shuttle, welches die darauf folgende Runde nicht überlebte. Danach konzentrierte ich mich auf Backdraft. Wegde und Backdraft wurden relativ gleichzeitig von der Platte genommen und Norra hatte auch nur noch wenig Hitpoints, Lando war noch voll und Quickdraw hatte seine Schilde verloren.
Mit Norra flog ich erstmal einen disengage und bot den vollen Lando als Ziel an. Jetzt war es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, die letzten 3 Treffer auf Quickdraw zu setzen.
Es hat mich sehr gefreut mal wieder gegen Martin zu fliegen.

saege
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yosha Do 30 Mai 2019, 20:54

Gruppe A
Yosha vs. Orcish Bard
Ligapunkte 1:0 (113:100)
Startpunkte: 200 - 200
Initiative: Orcish

Yoshas Staffel:

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 1174203051
Braylen Stramm (47)
Meisterhafter Schuss (1)
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 1174203051
Ten Numb (46)
Meisterhafter Schuss (1)
U-Wing
Cassian Andor (47)
Meisterhafter Schuss (1)
Leia Organa (2)
Taktischer Scrambler (2)
Schwenkflügel (0)
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 2915448610
Wedge Antilles (52)
Meisterhafter Schuss (1)
Servomotorische S-Flügel (0)

Orcish Bards Staffel:

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 1932587780
Pilot der Scimitar-Staffel (30)
Raketensalve (7)
Pilot der Scimitar-Staffel (30)
Raketensalve (7)
Captain Jonus (43)
Raketensalve (7)
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 1669512470
Darth Vader (65)
Hass (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Nachbrenner (6)

Die Liste von Orcish muss ich auch mal fliegen, die ist spaßig. Also, nicht wenn man dagegen fliegt.  X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 3321612284
Er tjostet mit seinen drei Bombern, ich fliege mit dem U-Wing vorne, die Bs daneben, Wedge dahinter auf ihn zu. Vader kommt auf einem Flankenkurs. Im ersten Schussabtausch verliert Wedge nur seine Schilde, da er recht gut vom U-Wing geschützt ist, auch wenn die Raketen keinen Reichweitenbonus geben. Ich bekomme im Gegenzug aber auch keinen Bomber runter.
In der nächsten Runde drehe ich mit allen Schiffen bei, um Vader ins Fadenkreuz zu bekommen. Tatsächlich habe ich ihn in zwei Feuerwinkeln, aus Ten Numbs kommt er leider raus mit einer Fassrolle. Bei Wedges Talonroll vergesse ich, dass ich durch Leia noch eine Aktion hätte. Meinen zwei Treffern aber kann Vader wegen dreier Blanks nicht ausweichen.  X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 3937720041  X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 2717214276 Auch Braylen haut ihm noch zwei Schaden rein. Grüne Würfel, ein ewiges Trauerspiel. Im Gegenzug verliere ich Braylen. Dann wird es schwierig. Wir bumpen wild, Wedge wird auf zwei Hülle runtergeschossen, düst hinter dem fliehenden Vader her, ich bekomme währendessen einen seiner angemackten Bomber.
Letzte Runde: Ich habe einen letzten Schuss mit Wedge auf seinen Vader, Ten Numb und Cassian können seinen Bomber beharken. Seine Bomber haben Wedge im Fadenkreuz. Wedge zieht durch, mit Fokus hat er drei Treffer auf Vader und mit Crack Shot geht der Lord von der Platte. Im Gegenzug haut Jonus Wedge platt. Der zweite Bomber überlebt das Feuer meiner beiden restlichen Schiffe.
Bang zählen wir die Punkte. Ich habe 100 verloren, Orcish 113. Suuuuperknappes Spiel.
Vielen Dank wie immer für ein spannendes und dabei gleichzeitig relaxtes Spiel. So macht X-Wing einfach Spaß. X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 3308163271

Tante Edith sagt: Ich verlor Ten Numb, nicht Braylen. Ich verwechsle die immer. Die Punkte stimmen jedefalls.

Zuletzt von Yosha am Sa 01 Jun 2019, 10:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Yosha
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yanadil Fr 31 Mai 2019, 07:48

Die Tabelle ist bis hierhin wieder aktuell.

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  banzai Mi 05 Jun 2019, 11:57

Gruppe B
Wookie-Rookie vs. banzai
Ligapunkte 0:1 (0:34)
Startpunkte: 196 - 198
Initiative: Wookie-Rookie

Squad Wookie-Rookie:
„Quickdraw“ (45)
Finte (5)
Bordschütze der Spezialeinheiten (10)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Schilde (6)

„Backdraft“ (41)
Schwer zu treffen (3)
Mustererkennung (5)
Feuerkontrollsystem (2)

Pilot der Starkiller-Basis (56)
Captain Phasma (5)
Kollisionssensor (6)

Squad banzai:
L3-37 (Escape Craft) (26)
IG-88D (4)

IG-88B (65)
Meisterhafter Schuss (1)
Verbesserte Sensoren (10)
Ionenkanone (5)
Fangstrahl (2)
IG-2000 (1)

IG-88A (68)
Meisterhafter Schuss (1)
Schwere Laserkanone (4)
Fangstrahl (2)
IG-2000 (1)

Eins Vorweg (und damit Asche auf mein Haupt) - ich hatte mich "verbaut" - was einfach daran liegt, dass ich momentan viel zu wenig spiele. Ich hatte beim Liste zusammenklicken versehentlich den Störstrahl statt Fangstrahl X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 3937720041 angeklickt und damit zu viele Punkte frei. Also habe ich noch die Trägheitsdämpfer eingepackt (mit denen hatte ich in 1.0 so gute Erfahrungen gemacht - habe aber mal wieder den 2.0 Text nicht richtig gelesen - die zappen ja jetzt ein Schild - also eigentlich für mich unbrauchbar - hatten Martin und ich noch vor dem Spiel drüber gesprochen, dass ich die dann lieber für ne Inibet rausgelassen hätte  X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 3937720041 ). Long Story short - nach dem Spiel viel uns auf, dass das ja eigentlich 202 Punkte sind. Martin wollte aber den Sieg nicht haben weil ich die Trägheitsdämpfer quasi sinnlos verbaut hatte und mich bei den Guns einfach verklickt hatte. Keine Sorge - ich hatte das, peinlich berührt, mehrfach angeboten.
Danke an Martin - und Asche auf mein Haupt. Ist echt ein Kreuz mit so wenig 2.0 Spielpraxis.

Zum Spiel: Auch wenn wenig Punkte zerballert wurden war es ein taktisch interessantes Spiel in dem sich zeigte wie man die 2.0 Bots wohl zu fliegen hat. Schlüssel zum Sieg war nämlich der Fangstrahl und die Tatsache, dass Martin mir die Ini gegeben hatte. So konnte ich nämlich Backdraft (Ini 4 wie die Bots) des öfteren aus ausichtsreicher Schussposition "geleiten" bzw. Traktoren. Kunststück war den geballten Tjost Anflug der Despoten so auseinanderzunehmen, dass er sprichwörtlich verpuffte - und einen Quickdraw mit vollen Schilden auf einen Asti zu traktoren um ihm dann 3 Schilde wegzuzappen war beim Tjost echt ganz nice :D Vor lauter "ich rette meinen Arsch vor Martins Feuerkraft" konnte ich aber auch einiges an Schaden anbgringen. Leider reichte es nicht um Quickdraw down zu bekommen. Insgesamt konnte mir Martin über die gesamte Spieldauer nur 3 Schilde insgesamt - verteilt auf beide Krabben - zappen. Etwas frustrierend - muss man zugeben. Aber insgesamt trotzdem ein interessantes Spiel - mit einem Super-Martin-Gegenspieler. Dass er dann verhement auf den Sieg verzichtet hat bedeutet "das nächste Bier geht auf mich" :). Für mich bedeutet es ganz klar - Hausaufgaben machen. Denn ich hatte das Spiel als solches bis Ende 1.0 ganz gut verinnerlicht - und jetzt gerade...das merkt man an solchen Verwechslungen im List-Building... eben so gar nicht mehr. Sorry nochmal Martin

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  ForAiur Do 06 Jun 2019, 22:34

Wie viele Spieler in Gruppe B sind denn noch aktiv? Ich hatte 2 mal mitbekommen dass Leute ausgestiegen waren, aber keinen Überblick gerade. Ich will die verbleibenden notwendigen Spiele planen.

ForAiur
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yosha Fr 07 Jun 2019, 06:31

ForAiur schrieb:Wie viele Spieler in Gruppe B sind denn noch aktiv?
Guckstu Tabelle, da sind alle aktuellen Teilbehmer aufgeführt. X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 3321612284

Yosha
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  ForAiur Fr 07 Jun 2019, 06:48

Aber man hatte doch von Anfang an 10 Gegner, also 11 Spieler je Gruppe. 2 haben laut der Whatsapp Gruppe aufgehört, also ist irgendwo einer zu viel. Und manche haben ja erst 4 Spiele. Sind die alle noch aktiv?

ForAiur
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  NakedWookiee Fr 07 Jun 2019, 07:23

Für den Zweiten Spieler ist Banzai nachgerückt, also feht effektiv nur einer.

Ob die Leute mit wenig Spielen noch ihre Spiele voll machen wollen musst du die Spieler selbst fragen.
Also anschreiben und fragen wies mit dem Ligaspiel aussieht.

Bis denn,
LG NakedWookiee
NakedWookiee
NakedWookiee
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  banzai Fr 07 Jun 2019, 09:14

Also bei mir gibts am Mittwoch ein kleines Stelldichein - leider kinderbedingt erst ab 20:00 Uhr.
Habe ich in der WhatsApp Gruppe gepostet.
Alle herzlich willkommen :)

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Steggo Fr 07 Jun 2019, 16:11

Gruppe B
Steggo vs. Wookie-Rookie
Ligapunkte 1:0 (132:123)
Startpunkte: 199- 195
Initiative: Steggo

Squad Steggo
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 1174203051 Braylen Stramm (47)
Störstrahl (0)
Verbesserte Schilde (4)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 1457905464 Ten Numb (46)
Störstrahl (0)
Verbesserte Schilde (4)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 2944005395 „Dutch“ Vander (39)
Ionengeschütz (4)
R4-Astromechdroide (2)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 1610591154 Garven Dreis (X-Wing) (47)

Squad Wookie-Rookie
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 1522205276 Pilot der Starkiller-Basis (56)
Bio-Hexakryptcode (1)
Captain Phasma (5)
Kollisionssensor (6)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 4215063912 „Quickdraw“ (45)
Schwarmtaktik (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Schilde (6)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 4215063912 „Backdraft“ (41)
Schwer zu treffen (3)
Mustererkennung (5)
Feuerkontrollsystem (2)

Total: 195

Gestern hatte ich die Ehre Martin zu besuchen und mit ihm unser Ligaspiel auszutragen  X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 2814660190
ich wollte den Bericht eigentlich schon gestern Abend schreiben, aber dann ist mir doch noch was dazwischen gekommen. Hoffe ich bekomme ihn trotzdem noch ganz gut hin  X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 3937720041
Die Astis haben wir relativ weit am Rand ausgelegt, wobei an der rechten Seite 3 Stück ziemlich in einer Linie lagen.
Die Squads haben wir beide in unseren rechten Ecken aufgebaut, sodass sie also schon sehr weit voneinander entfernt waren. Die Fliedermaus stand Richtung Mitte und die beiden Tie's daneben Richtung Rand. Bei mir waren Dutch & Garven vorne mit den B-Wings dahinter.

Die ersten 2 Runden sind wir erstmal aufeinander zugeflogen und sind beide auch ziemlich direkt in die Mitte gezogen. Ich musste mein Squad wegen der 3 Hindernisse am rechten Rand leider etwas umstellen, sodass ich in einer Reihe fliegen musste mit den beiden B-Wings am hinteren Ende.
In der 3. Runde ist es dann zum ersten leichten Beschuss gekommen. Da ich die Anordnung meiner Staffel ändern musste, waren die B-Wings leider noch nicht eingebunden, wobei Quickdraw zum Glück auch noch außer Range war. Die erste Runde war ansonsten sehr ausgeglichen. Der Fledermaus konnte ich 4 Schilde klauen während Dutch und Garven auch ihre beiden Schilde verloren haben.
Runde 4 und 5 gingen dann deutlich turbulenter und lustiger zu, weswegen ich sie jetzt auch zusammenfasse. Wir haben uns mit unseren beiden Squads vollständig in der Mitte getroffen und fröhlich aufeinander geballert. Das enge Fliegen war echt cool, hat aber auch ein paar Bumps nach sich gezogen, weswegen die Schiffe nicht immer Modifikationen zur Verfügung hatten. Vor allem Martin hatte mim Shuttle Pech, weil es einmal echt komplett ausgeblankt hat und das 2. Mal auch net so berauschend getroffen hat (soweit ich mich grad dran erinnere). Ich hab mich dann erstmal auf die Fledermaus fokussiert, und konnte sie in der 5. Runde abschiessen. Auf Backdraft hatte ich dann auch noch einen sehr schönen Angriff, sodass ich ihm seine Schilde klauen konnte. Im Gegenzug wurde dafür Garven abgeschossen, Dutch ging auf 3 Hüllenpunkte runter und Ten Numb hat 3 oder sogar schon 5 Schilde zu dem Zeitpunkt verloren. Nach dem Schlagabtausch war ich augenscheinlich dann zwar etwas besser aufgestellt, aber durch die Schwarmtaktik auf Quickdraw, seiner nervigen Fähigkeit und meiner doch ganz gut angeschossenen Schiffe (außer Braylen) blieb es weiterhin spannend.
In der 6. Runde hat sich Martin zu meinem Glück dann etwas verschätzt und ich konnte die beiden B-Wings direkt in die Flanke von Quickdraw setzen und das auch noch in Range 1 und mit quasi vollmodifizierten Angriffen. Auch Dutch war außerhalb von Quickdraws Feuerwinkel, sodass er die Runde wirklich nur Kanonenfutter war. Martin hatte jetzt die Wahl, ob er mit ganz viel Glück versucht Ten Numb abzuschießen (war theoretisch möglich mit Glück bei den Krits), um Quickdraw zu schützen oder ob er doch lieber auf Dutch schießt. Er hat sich dann für Dutch entschieden und konnte ihn dank Quickdraws Schwarmtaktik noch von der Platte nehmen bevor es zu einem Rückschuss gekommen ist. Jetzt war ich allerdings mit meinen B-Wings dran und obwohl ich einen reroll vergessen habe  X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 3937720041 musste Quickdraw böse einstecken und ist auf 2 Hüllenpunkte runtergegangen (mit einem Hit mehr, wäre noch nen Krit durchgekommen und das hätte auch gut Quickdraws Ende sein können).
So ging es dann in die 7. Runde. Zum genauen zählen war ich zugegeben grad zu faul, dachte mir aber, dass ich knapp vorne sein müsste, wusste aber auch, dass ein Abgang von Ten Numb oder ein halber Braylen die Niederlage ist, wenn ich nicht auch noch was abschieße. Dummerweise stand ich jetzt so, dass ich eig nicht mehr viel machen konnte. Sowohl wegfliegen als auch die Schiffe in eine Schuss Position bringen war schwer. Allerdings waren auch die Tie's nicht in der besten Position (insb. Quickdraw, bei dem das Maneuver der letzten Runde ihn noch gezwungen hat über nen Asti zu fliegen). Martin konnte trotzdem nochmal mit beiden Tie's auf Ten schießen während die B-Wings leider nichs vor die Linse bekommen haben. Ich hatte allerdings Glück und die Würfel auf meiner Seite, sodass Ten Numb überleben konnte.
Am Ende standen punktetechnisch also noch 2 halbe Tie's, nen halber Ten Numb und nen vollkommen intakter und gechillter Braylen auf dem Feld, sodass ich den Sieg einfahren konnte.

Das Spiel gegen Martin hat aufjedenfall sehr viel Spaß gemacht  und war bis zum letzten Moment spannend. Dieses mal hatte ich einfach das gewisse Quäntchen Glück mehr.
Ich freue mich schon auf unser nächstes Zusammentreffen  X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 974313676  X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 2814660190

Steggo
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Frostdrache So 09 Jun 2019, 01:53

ForAiur schrieb:Aber man hatte doch von Anfang an 10 Gegner, also 11 Spieler je Gruppe. 2 haben laut der Whatsapp Gruppe aufgehört, also ist irgendwo einer zu viel. Und manche haben ja erst 4 Spiele. Sind die alle noch aktiv?

Aktiv bin ich noch, nur nicht in der Whatsapp Gruppe (bewusst) und da passiert es leider schnell, dass man vom Radar verschwindet (kein Vorwurf!). Daher danke für den Post, ich würde gerne noch die verbleibenden Spiele machen.

Gruß

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Steggo Do 13 Jun 2019, 21:45

Gruppe B
Steggo vs.Banzai
Ligapunkte 1:0 (72:51)
Startpunkte: 199-200
Initiative: Banzai

Squad Steggo
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 1174203051 Braylen Stramm (47)
Störstrahl (0)
Verbesserte Schilde (4)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 1457905464 Ten Numb (46)
Störstrahl (0)
Verbesserte Schilde (4)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 2944005395 „Dutch“ Vander (39)
Ionengeschütz (4)
R4-Astromechdroide (2)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 1610591154 Garven Dreis (X-Wing) (47)

Squad Banzai
IG-2000 IG-88A (68)
Meisterhafter Schuss (1)
Fangstrahl (2)
Schwere Laserkanone (4)
IG-2000 (1)

IG-2000 IG-88B (65)
Meisterhafter Schuss (1)
Fangstrahl (2)
Ionenkanone (5)
IG-2000 (1)

Ghost-Shuttle L3-37 (Escape Craft) (26)
IG-88D (4)

Soo gestern Abend war ich beim Jan für unser Ligaspiel. Zwar ein etwas weiterer Weg, aber wir hatten ein schönes Spiel und es hat sich aufjedenfall gelohnt X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 974313676
Ich habe Jan die Ini gegeben, sodass er immer zuerst mit Fliegen und Schießen dran war. Er hat seine Flotte dann in seiner linken Ecke aufgestellt. Meine Flotte hat sich direkt gegenüber platziert und sich schon auf einen Tjost und wilden Schlagabtausch gefreut.
Verständlicherweise fand Jan einen Tjost allerdings nicht so berauschend, weswegen er erstmal abgedreht ist. Also haben wir erstmal ein paar Runden Katz und Maus gespielt in dessen Verlauf sich die Flotten aufgeteilt haben. Als es dann zu den ersten Kontakten gekommen ist war das Shuttle abseits vom geschehen, die B-Wings sind mit Garven auf Krabbe A los gegangen und Dutch hat sich auf ein privat Duell mit Krabbe B eingelassen.
Die ersten Runden waren aber alles andere als glücklich für mich. Obwohl 2 Runden lang 2-3 Schiffe an Krabbe A hingen und das teilweise in Range 1 mit Modifikationen geschossen haben, gingen alle meine Schüsse ins Leere während Ten Numb im Gegenzug 3 seiner Schilde verloren hat. Da hatte ich echt mit einem anderen Ergebnis gerechnet.
Und beim privat Duell von Dutch und der anderen Krabbe lief es auch nicht viel besser. Dutch wurde von Krabbe B komplett auskontrolliert. Erst wurde Dutch mit nem Fangstrahl auf nen Asti gesetzt, in der Runde drauf mit der Ionenkanone ionisiert, sodass er zwangsweise direkt wieder vor den Asti fliegen musste (Bin davor nen K-Turn geflogen) und hat dann auch noch den Krit bekommen, dass er bei Überschneidung mit nem Asti nen Schaden bekommt. Damit war Dutch vollkommen hilflos und dem Tode geweiht. Aber immerhin konnte Dutch in diesem aussichtlosen Kampf einen Schaden durchdrücken, der am Ende noch wichtig wird X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 2814660190
Ich hatte jetzt die Wahl ob ich weiterhin Krabbe A jage oder mir doch was anderes überlege. Banzai hatte mit Krabbe A 3 Optionen: weg fliegen, K-Turn damit er wieder auf mich schießen kann (wobei er dann wahrscheinlich auch ordentlich hätte einstecken müsste) oder Krabbe A bumpen lassen, was auch 1-2 bumps bei mir provoziert hätte. Auf ein reines 1vs1 hatte ich keine Lust und hab dann die komische Idee bekommen alle drei Schiffe nach links Richtung Shuttle und später die andere Krabbe eindrehen zu lassen. Zum Glück hat Jan damit echt nicht gerechnet und die Krabbe lieber wegfliegen lassen. 2 Schiffe konnten dann aufs Shuttle schießen während Jan keine Ziele die Runde hatte. Aber leider waren mir die Würfel wieder nur semi treu bzw. konnte das shuttle auch echt gut ausweichen, sodass am Ende doch nur 1 Schild weggekommen ist.
Die Zeit war mittlerweile so gut wie rum und außer 2 Schilden konnte ich Jans Flotte echt nichts anhaben bisher während bei mir Ten Numb 3 Schilde verloren hatte und Dutch hopps gegangen ist. Also wirklich große Hoffnungen hatte ich nicht mehr, aber noch war die Schlacht nicht zu Ende Ninja

Und die letzte Runde sollte tatsächlich nochmal das Ergebnis komplett ändern! Krabbe B hat zu Beginn des Kampfes einen seiner Calculate token wegen des zu erwartenden Beschusses auf das Shuttle umgeleitet. Beim Versuch Ten Numb noch auf halbe Punkte zu bringen und damit den Sieg 100% klar zu machen, hat die Krabbe ihren verbleibenden Calculate Token "aus Spaß" ausgegeben. Die grünen Würfel waren allerdings auf meiner Seite und Ten Numb ist noch nicht auf halbe Punkte gefallen.
Nun war ich am Zug und Garven fängt direkt famulos an. 3 Treffer auf das Shuttle, welches beim Verteidigen komplett ausblankt und somit trotz 3 Calculate Token direkt platzt. Den Rest hat dann Braylen gemacht. Braylen bringt 3 Treffer auf die Krabbe während Jan lediglich 3 grüne Augen würfelt und da er seinen Calculate Token beim Angriff "aus Spaß" ausgegeben hat, geht die Krabbe mit Glück noch auf die halben Punkte. Damit konnte ich die die Schlacht dann wahrlich noch in der letzten Sekunde für mich entscheiden  X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 377612346  (Wobei da natürlich auch das Würfelglück auf meiner Seite war)

Insgesamt war es echt ein cooles Spiel  Insbesondere das anfängliche Katz und Maus Spiel habe ich bisher kaum erlebt und war mal ne neue coole Erfahrung.
Ich freue mich schon auf unser nächstes Aufeinandertreffen! X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 2814660190

Steggo
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  banzai Fr 14 Jun 2019, 09:06

Jaaaa Steggo, das war ein geiles Spiel.
Mit den letzten zwei Rolls den Schaden von 2 auf 8 auf mich vervierfacht.
Und ich dacht noch so naja...gibst den Calculate auf der Krabbe aus - dann kann ja (fast) nix mehr passieren TK-Totlach
Ich mag diese Spiele - und nochmal Glückwunsch von mir.
Merken Leute - im Taunus werden die wilden X-Wing Schlachten geschlagen X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 4 3321612284

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yosha Fr 14 Jun 2019, 15:25

Geiler Fight.

Yosha
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter