X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
+13
Darth_Gravid
buap
talasek
Tatom
Wedge193
Yosha
Juffo
Kettch
LordVader
Fiinix
Ruchlose-Rotte
banzai
Yanadil
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X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Tabelle der X-Wing Liga Frankfurt - Saison 3 | |||||||||||
--Platz-- | ----------Name---------- | Spiele | --S-- | -mS- | --U-- | -mN- | --N-- | --LP-- | Diff KP | --Abg-- | --Verl-- |
1. | banzai | 13 | 12 | - | - | - | 1 | 84 | +765 | 1142 | 377 |
2. | Kettch | 14 | 10 | 1 | - | - | 3 | 75 | +534 | 1089 | 555 |
3. | Wedge193 | 14 | 8 | - | 2 | - | 4 | 62 | +383 | 1130 | 747 |
4. | LordVader | 13 | 8 | - | - | - | 5 | 56 | +318 | 934 | 616 |
5. | Juffo | 14 | 7 | - | 1 | - | 6 | 52 | +1 | 803 | 802 |
6. | Yosha | 14 | 7 | - | - | - | 7 | 49 | -84 | 793 | 877 |
7. | Fiinix | 14 | 6 | - | 1 | - | 7 | 45 | +30 | 811 | 781 |
8. | Yanadil | 14 | 6 | - | 1 | - | 7 | 45 | -128 | 793 | 921 |
9. | buap | 13 | 6 | - | - | - | 7 | 42 | -8 | 781 | 789 |
10. | Ruchlose-Rotte | 14 | 6 | - | - | - | 8 | 42 | -205 | 686 | 891 |
11. | Luke2402 | 13 | 4 | - | 1 | 1 | 7 | 32 | -291 | 449 | 740 |
12. | OrcishBard | 8 | 4 | - | - | 1 | 3 | 29 | +34 | 512 | 478 |
13. | Tatom | 13 | 3 | 1 | 1 | - | 8 | 29 | -346 | 645 | 991 |
14. | ChrisG* | 13 | 2 | - | 2 | - | 8 | 20 | -425 | 492 | 917 |
15. | talasek | 12 | 1 | 1 | 1 | 1 | 8 | 16 | -554 | 390 | 944 |
Stand: 14.09.2016 / 11:50 Uhr | sponsored by Spielgilde |
der nach 8 absolvierten Spielen aus privaten Gründen aus der Liga aussteigen musste.
Von ChrisG erspielte Punkte ohne Lasamars Tabellenstand | |||||||||||
--Platz-- | ----------Name---------- | Spiele | --S-- | -mS- | --U-- | -mN- | --N-- | --LP-- | Diff KP | --Abg-- | --Verl-- |
-- | ChrisG | 5 | 1 | - | 1 | - | 3 | 10 | -147 | 158 | 305 |
S = Sieg (7 Punkte - bei 12 oder mehr Punkten Unterschied)
mS = modifizierter Sieg (5 Punkte - bei weniger als 12 Punkten Unterschied)
U = Unentschieden (3 Punkte - bei einer Punktedifferenz von +/- 5 Punkten)
mN = modifizierte Niederlage (1 Punkt - bei weniger als 12 Punkten Unterschied)
N = Niederlage (0 Punkte - bei 12 oder mehr Punkten Unterschied)
LP = Ligapunkte
Diff KP = Differenz Kommandopunkte (Abgeschossene Punkte abzüglich verlorener Punkte)
Abg = Abgeschossene Punkte
Verl = Verlorene Punkte
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beispiel für das Posten von Ergebnissen:
Spieltag 1: Spieler A vs. Spieler B --- Spieler A ist fettgedruckt, weil er gewonnen hat
Ligapunkte 7:0 (88:27) --- Hier hat A 88 Punkte von B abgeschossen und B 27 Punkte von A
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Spieler B
Squad Spieler A:
(Kyle Katarn mit Aufklärungs-Experte, Blastergeschütz und Moldy Crow - 31 Punkte)
(Garven Dreis mit R5 Astromechdroide - 27 Punkte)
(Anfängerpilot - 21 Punkte)
(Anfängerpilot - 21 Punkte)
Squad Spieler B:
(Krassis Trelix mit Schwerer Laserkanone - 43 Punkte)
(Kreischläufer mit Tarnvorrichtung - 21 Punkte)
(Pilot der Akademie - 12 Punkte)
(Pilot der Akademie - 12 Punkte)
(Pilot der Akademie - 12 Punkte)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/b]
Zuletzt von Yanadil am Mi 14 Sep 2016, 11:50 bearbeitet; insgesamt 39-mal bearbeitet
Yanadil- Veteran des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 1: Fiinix vs. Banzai
Ligapunkte 0:7 (28:84)
Startpunkte: 99 - 100
Initiative: Fiinix (glaube ich)
Fiinix: Kreischläufer Schwarm
Howlrunner (18)
Akademiker (12)
Akademiker (12)
Akademiker (12)
Epsilon-Staffel (15)
Epsilon-Staffel (15)
Epsilon-Staffel (15)
Gesamt: 99
Squad Spieler B:
IG-C mit Verbesserten Sensoren, Bis an die Grenzen, Automatischen Schubdüsen (44)
Söldner mit Zwillings-Lasergeschütz und R4 Agromach Droide (28)
Söldner mit Zwillings-Lasergeschütz und R4 Agromach Droide (28)
Gesamt: 100
___________
So - mein erster Spielbericht überhaupt - bitte nicht zerreißen ;)
Auf der Fahrt zum Austragungsort baute ich meine Liste noch schnell auf dem Beifahrersitz zusammen und war dann doch überrascht als Fiinix mit einem Tie-Swarm aufwartete. Fiinix platzierte seine Ties in 2 Blöcken. Akademiker (aus meiner Sicht) links, die Epsilon Staffel weiter rechts. Ich stellte die Ys ganz an den linken Rand - die Krabbe eher mittig. Fiinix ergänzte seine Startaufstellung indem er Kreischläufer auf die linke Seite zu den Akademikern gesellte. Fiinix flog mit beiden Verbänden 2 geradeaus. Mein Ziel war relativ klar: 1. Ganz schnell Howlrunner rausnehmen. Dann versuchen den einen Schwarm zu dezimieren bevor der andere dazustoßen kann. Daher ging es mit der Krabbe und den Ys mit maximaler Schubleistung nach vorne. Als die ersten Schüsse Abgegeben wurden überlebte Howlrunner die erste Kampf-Runde noch gerade so und musste in der zweiten das Feld räumen. Leider lagen die Asteroiden für Fiinix so unglücklich, dass er mit seiner Epsilon Staffel erst in Kampfrunde 3 ins Geschehen eingreifen konnte. Hinzu kam, dass es ihm nicht gelang ein konzentriertes Feuer auf eines meiner Schiffe zu bekommen. So ging Akademiker um Akademiker bis nur noch die Tie/FOs standen. Zu diesem Zeitpunkt ging auch ungefähr einer meiner Ys.
Im weiteren Verlauf dezimierte ich noch 2 Tie/FOs während es Fiinix noch "fast" gelang einen weiteren Y-Wing abzuschießen.
Fazit: Ich denke eine konzentrierte Aufstellung des Tie Swarms hätte einen höheren Effekt für konzentriertes Feuer auf einen Y-Wing gehabt - und diesen vermutlich noch in Runde 1 von der Platte gefegt. Darüber hinaus spielt sich eine Turtle Krabbe interessant - teilt aber eben nicht all zu viel Schaden aus. Die Ys mit TLTs und Aggromechs sind eine echte damage Bank.
Mein erstes Spiel gegen Fiinix. Sehr entspannt, sehr fröhlich - immer gerne wieder.
Schöne Grüße
Banzai
Ligapunkte 0:7 (28:84)
Startpunkte: 99 - 100
Initiative: Fiinix (glaube ich)
Fiinix: Kreischläufer Schwarm
Howlrunner (18)
Akademiker (12)
Akademiker (12)
Akademiker (12)
Epsilon-Staffel (15)
Epsilon-Staffel (15)
Epsilon-Staffel (15)
Gesamt: 99
Squad Spieler B:
IG-C mit Verbesserten Sensoren, Bis an die Grenzen, Automatischen Schubdüsen (44)
Söldner mit Zwillings-Lasergeschütz und R4 Agromach Droide (28)
Söldner mit Zwillings-Lasergeschütz und R4 Agromach Droide (28)
Gesamt: 100
___________
So - mein erster Spielbericht überhaupt - bitte nicht zerreißen ;)
Auf der Fahrt zum Austragungsort baute ich meine Liste noch schnell auf dem Beifahrersitz zusammen und war dann doch überrascht als Fiinix mit einem Tie-Swarm aufwartete. Fiinix platzierte seine Ties in 2 Blöcken. Akademiker (aus meiner Sicht) links, die Epsilon Staffel weiter rechts. Ich stellte die Ys ganz an den linken Rand - die Krabbe eher mittig. Fiinix ergänzte seine Startaufstellung indem er Kreischläufer auf die linke Seite zu den Akademikern gesellte. Fiinix flog mit beiden Verbänden 2 geradeaus. Mein Ziel war relativ klar: 1. Ganz schnell Howlrunner rausnehmen. Dann versuchen den einen Schwarm zu dezimieren bevor der andere dazustoßen kann. Daher ging es mit der Krabbe und den Ys mit maximaler Schubleistung nach vorne. Als die ersten Schüsse Abgegeben wurden überlebte Howlrunner die erste Kampf-Runde noch gerade so und musste in der zweiten das Feld räumen. Leider lagen die Asteroiden für Fiinix so unglücklich, dass er mit seiner Epsilon Staffel erst in Kampfrunde 3 ins Geschehen eingreifen konnte. Hinzu kam, dass es ihm nicht gelang ein konzentriertes Feuer auf eines meiner Schiffe zu bekommen. So ging Akademiker um Akademiker bis nur noch die Tie/FOs standen. Zu diesem Zeitpunkt ging auch ungefähr einer meiner Ys.
Im weiteren Verlauf dezimierte ich noch 2 Tie/FOs während es Fiinix noch "fast" gelang einen weiteren Y-Wing abzuschießen.
Fazit: Ich denke eine konzentrierte Aufstellung des Tie Swarms hätte einen höheren Effekt für konzentriertes Feuer auf einen Y-Wing gehabt - und diesen vermutlich noch in Runde 1 von der Platte gefegt. Darüber hinaus spielt sich eine Turtle Krabbe interessant - teilt aber eben nicht all zu viel Schaden aus. Die Ys mit TLTs und Aggromechs sind eine echte damage Bank.
Mein erstes Spiel gegen Fiinix. Sehr entspannt, sehr fröhlich - immer gerne wieder.
Schöne Grüße
Banzai
Zuletzt von banzai am Mo 16 Nov 2015, 09:09 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
_________________
banzai- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Tja, Fiinix überrascht immer wieder mit Listen, die.....
Aber ansonsten ein guter Bericht.
Willkommen in der FRANKFURTER LIGA, banzai!!!
Viele Grüße
Ruchlose-Rotte
Aber ansonsten ein guter Bericht.
Willkommen in der FRANKFURTER LIGA, banzai!!!
Viele Grüße
Ruchlose-Rotte
Ruchlose-Rotte- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Ruchlose-Rotte schrieb:Tja, Fiinix überrascht immer wieder mit Listen, die.....
Aber ansonsten ein guter Bericht.
Willkommen in der FRANKFURTER LIGA, banzai!!!
Viele Grüße
Ruchlose-Rotte
Das war mal ein Experiment. Die dunkle Seite hat halt Kekse =D Kommt davon wenn die ganzen Piloten nurnoch Kekse mampfen und Müll zusammenfliegen und -schießen...
Fiinix- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 4: Lasamar vs. LordVader
Ligapunkte 0:7 (25:100)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Lord Vader
Squad Lasamar:
Colonel Vessery mit Veteraneninstinkten - 36 Punkte
Omicron Group Pilot mit Darth Vader - 24 Punkte
Patroullienführer - 40 Punkte
Squad LordVader:
IG-88B mit Meisterhafter Schuss, Automatischen Schubdüsen, Glitzerstim, IG-2000, Schwere Laserkanone, Feuerkontrollsystem - 50 Punkte
IG-88C mit Meisterhafter Schuss, Automatischen Schubdüsen, Glitzerstim, IG-2000, Schwere Laserkanone, Feuerkontrollsystem - 50 Punkte
Bericht:
Eine interessant Liste von Lasamar, die allerdings den Doppelkrabben nicht das Wasser reichen konnte. Wir stellten uns Diagonal entgegengesetzt auf, meine B-Krabbe flog drei geradeaus und die C-Krabbe machte eine scharfe kurve, damit ich Lasamars Schwadron in die Zange nehmen konnte (badum disch ). Lasamar ließ sein Shuttle gegen den Decimator fliegen um ungestresst stehen zu bleiben, der Deci flog einen geradeaus und Vessery schloss sich hinten an. In der zweiten Flugphase landete die C-Krabbe auf einem Asti (bin wohl lange nicht mehr geflogen) konnte aber jeglichem Schaden entgehen und stand sonst eigentlich recht gut für die nächste Runde. Die B-Krabbe legte ein bisschen raum hinter sich sonst passierte nichts.
Dann kam endlich der erste Schusswechsel. Die B-Krabbe nahm Vessery aufs Korn, welcher dem ersten Schuss der schweren Laserkanone zuerst ausweichen konnte, doch der Nachschuss verpasste ihm dann gleich 4! Treffer. Dem Decimator ging es nicht anders, die C-Krabbe raubte ihm sofort alle Schilde. In der nächsten Flugphase wollte ich mit der B-Krabbe eine Segnor-Loop machen, doch das Shuttle stellte sich in den weg. Na toll, steht man flasch herum mit Stress. Vessery und der Patrollienführer standen dann auch gut genug, um eine ordentliche Schussphase auf die Krabbe ohne verteidigung zu haben. Also Zeit für ein paar Drogen. Ich benutzte das Glizerstim (yeah dopel stress) auf der B-Krabbe um den Schaden zu minimieren und in der Tat, kassiert nur 2 Schaden am Schild. Die C-Krabbe nahm währenddessen Vessery komplett aus dem Spiel. Danach verfolgte der Decimator fleißig die B-Krabbe, die versuchte um einen Asteroiden herum ihren Stress zu verlieren und gleichzeitig wieder ins Spiel zu kommen. Ich schaffte es in der Zeit das Shuttle gut anzukraßen und als die B-Krabbe dann doch mal wieder schießen konnte, nahm sie dieses dann auch direkt aus dem Spiel. Den Decimator zu erlegen, war dann keine große Kunst mehr, am Ende hatte ich eine volle Krabbe und die B-Krabbe hatte einen Hüllenpunkt verloren. Dadurch bekommt Lasamar auch verdiente 25 Siegpunkte.
Fazit aus dem Spiel: Hui, also das fliegen mit den Krabben war ja mal echt daneben in diesem Spiel, da hab ich schon einige arge Patzer reingehauen, dass muss mal wieder aufgebessert werden. Ansonsten natürlich ein sehr schönes Spiel gegen Lasamar, der bisher nicht aufgibt den Defender doch nochmal effektiv ins Feld zu führen. Ich rate ja zum Twin-Ion-Engine Mk.II upgrade und dann einen billigeren Defender (oder 2).
Ligapunkte 0:7 (25:100)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Lord Vader
Squad Lasamar:
Colonel Vessery mit Veteraneninstinkten - 36 Punkte
Omicron Group Pilot mit Darth Vader - 24 Punkte
Patroullienführer - 40 Punkte
Squad LordVader:
IG-88B mit Meisterhafter Schuss, Automatischen Schubdüsen, Glitzerstim, IG-2000, Schwere Laserkanone, Feuerkontrollsystem - 50 Punkte
IG-88C mit Meisterhafter Schuss, Automatischen Schubdüsen, Glitzerstim, IG-2000, Schwere Laserkanone, Feuerkontrollsystem - 50 Punkte
Bericht:
Eine interessant Liste von Lasamar, die allerdings den Doppelkrabben nicht das Wasser reichen konnte. Wir stellten uns Diagonal entgegengesetzt auf, meine B-Krabbe flog drei geradeaus und die C-Krabbe machte eine scharfe kurve, damit ich Lasamars Schwadron in die Zange nehmen konnte (badum disch ). Lasamar ließ sein Shuttle gegen den Decimator fliegen um ungestresst stehen zu bleiben, der Deci flog einen geradeaus und Vessery schloss sich hinten an. In der zweiten Flugphase landete die C-Krabbe auf einem Asti (bin wohl lange nicht mehr geflogen) konnte aber jeglichem Schaden entgehen und stand sonst eigentlich recht gut für die nächste Runde. Die B-Krabbe legte ein bisschen raum hinter sich sonst passierte nichts.
Dann kam endlich der erste Schusswechsel. Die B-Krabbe nahm Vessery aufs Korn, welcher dem ersten Schuss der schweren Laserkanone zuerst ausweichen konnte, doch der Nachschuss verpasste ihm dann gleich 4! Treffer. Dem Decimator ging es nicht anders, die C-Krabbe raubte ihm sofort alle Schilde. In der nächsten Flugphase wollte ich mit der B-Krabbe eine Segnor-Loop machen, doch das Shuttle stellte sich in den weg. Na toll, steht man flasch herum mit Stress. Vessery und der Patrollienführer standen dann auch gut genug, um eine ordentliche Schussphase auf die Krabbe ohne verteidigung zu haben. Also Zeit für ein paar Drogen. Ich benutzte das Glizerstim (yeah dopel stress) auf der B-Krabbe um den Schaden zu minimieren und in der Tat, kassiert nur 2 Schaden am Schild. Die C-Krabbe nahm währenddessen Vessery komplett aus dem Spiel. Danach verfolgte der Decimator fleißig die B-Krabbe, die versuchte um einen Asteroiden herum ihren Stress zu verlieren und gleichzeitig wieder ins Spiel zu kommen. Ich schaffte es in der Zeit das Shuttle gut anzukraßen und als die B-Krabbe dann doch mal wieder schießen konnte, nahm sie dieses dann auch direkt aus dem Spiel. Den Decimator zu erlegen, war dann keine große Kunst mehr, am Ende hatte ich eine volle Krabbe und die B-Krabbe hatte einen Hüllenpunkt verloren. Dadurch bekommt Lasamar auch verdiente 25 Siegpunkte.
Fazit aus dem Spiel: Hui, also das fliegen mit den Krabben war ja mal echt daneben in diesem Spiel, da hab ich schon einige arge Patzer reingehauen, dass muss mal wieder aufgebessert werden. Ansonsten natürlich ein sehr schönes Spiel gegen Lasamar, der bisher nicht aufgibt den Defender doch nochmal effektiv ins Feld zu führen. Ich rate ja zum Twin-Ion-Engine Mk.II upgrade und dann einen billigeren Defender (oder 2).
LordVader- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Juhuuu...unsere Liga kommt so langsam ins Rollen und es gibt Spielberichte!
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Naja, du könntest ja auch mal was machen, um den Anstoß zu geben ;)
LordVader- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Ich hatte bisher noch kein Ligaspiel.
Am 07.12. habe ich einen Termin mit Tatom
und nächste Woche hoffe ich dann bei Yanadil das Spiel gegen Yosha machen zu können - ist aber noch nicht fix.
Beim letzten mal hab ich ja Fiinix den Vortritt gelassen (übrigens könnte der Spielbericht so langsam mal kommen! )
Am 07.12. habe ich einen Termin mit Tatom
und nächste Woche hoffe ich dann bei Yanadil das Spiel gegen Yosha machen zu können - ist aber noch nicht fix.
Beim letzten mal hab ich ja Fiinix den Vortritt gelassen (übrigens könnte der Spielbericht so langsam mal kommen! )
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Kettch schrieb:Ich hatte bisher noch kein Ligaspiel.
Am 07.12. habe ich einen Termin mit Tatom
und nächste Woche hoffe ich dann bei Yanadil das Spiel gegen Yosha machen zu können - ist aber noch nicht fix.
Beim letzten mal hab ich ja Fiinix den Vortritt gelassen (übrigens könnte der Spielbericht so langsam mal kommen! )
Das hab ich eigentlich gekonnt auf Yosha abgewälzt der sollte also noch kommen ^^ Sonst wenn er wirklich garnicht mehr dazu kommt in nächster Zeit kann ich das auch noch gern übernehmen.
Fiinix- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Kannst ja schonmal das Ergebnis einstellen, bevor Yosha seine Jedi-Mind-Tricks gegen dich einsetzt!
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Kettch schrieb:Kannst ja schonmal das Ergebnis einstellen, bevor Yosha seine Jedi-Mind-Tricks gegen dich einsetzt!
Na mit Jedi hatte das Spiel von ihm an dem Tag nix zu tun ^^ Werd denk ich diese Woche dann einfach, wenn er mir nicht zuvorkommt, den kompletten Bericht reinstellen. Da lass ich mir die Liste von ihm aber nochmal geben.
Fiinix- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Ich meinte das eher so:
Yosha schrieb:Das ist nicht das Endergebnis das du suchst Fiinix!
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 1: Lasamar vs. Juffo
Ligapunkte 0:7 (15:64)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Lasamar
Squad Lasamar
Pilot der Epsilon-Staffel (15)
Pilot der Epsilon-Staffel (15)
Pilot der Omikron-Gruppe (21) (Imperator Palpatine (8)) - 29 Punkte
Pilot der Alpha-Staffel (18) (Automatische Schubdüsen (2)) - 20 Punkte
"Kreischläufer" (18) (Tarnvorrichtung (3)) - 21 Punkte
Total: 100
Squad Juffo:
"Kreischläufer" (18) (Bis an die Grenzen (3)) - 21 Punkte
Pilot der Akademie (12)
Epsilon Eins (19)
Pilot der Omega-Staffel (17) (Das Feuer auf mich ziehen (1)) - 19 Punkte
Pilot der Epsilon-Staffel (15)
Pilot der Epsilon-Staffel (15)
Total: 100
Lasamar hatte ein Schiff weniger, dafür das Palpamobil- der versprach spannend zu werden.
Nach langer Überlegung entschied ich mich gegen den Joust und baute meine PW 1 Piloten in der gegenüber liegenden Ecke auf. Auch wenn das hieß, das mir die Asteroiden mehr Kopf- bzw. Schiffszerbrechen bereiten würden . Überrascht war ich, als das Shuttle direkt gegenüber aufgebaut wurde. Und noch mehr, als es in der ersten Runde ein Päuschen einlegt. In der zweiten Runde drehte es ab, kam aber nicht weit genug weg und büßte seine Schilde ein.
Aber in er nächsten Runde würden Lasamars Jäger heran sein und ich schoss einen kapitalen Bock: Ich verwechselte zwei Manöverräder. Und so wurde aus einen eleganten Schwenk eine Massenkarambolage . Es blieb insofern ohne Auswirkung, als wir nur gegenseitig zwei Treffer auf einen Epsilonpiloten durchbrachten.
Lasamar konnte in den folgenden Runden immer wieder geschickt Blocks stellen. Um mich im Feuerwinkel zu halten, nahm er jedoch auch einige in Kauf. So landete der Akademiker auf einen Asti, kassierte einen Krit (Triebwerksschaden) und spielte im Rest des Gefechts keine Rolle mehr, da er erstmal abdrehen musste. Das Shuttle versuchte sich abzusetzen, hatte jedoch dem Omegapiloten im Nacken.
In den Schusswechseln bekamen fast alle was auf die Mütze. Zuerst ging ein Epsilon von Lasamar; einer meiner Epsilonpiloten erhielt eine Waffenfehlfunktion. Nach einer Koigan landete er im Feuerwinkel des eingedehten Shuttles, dass einen Overkillwurf hinlegt.
Kreischläufer und der Omegapilot setzten in der nächsten Runde aber dem Palpamobil ein Ende. Epsilon Eins hatte mit einen Konsolenbrand zu kämpfen. Da Lasamar fast alle Wege zustellen konnte, riskierte ich eine Koigan. Der Jäger erhielt zwar Feuerschaden, konnte aber dem schwer beschädigten Abfangjäger den Rest geben. Um ein Haar wäre er noch dem anderen Epsilonpiloten zum Opfer gefallen- wahrscheinlich wollte dieser seinen Chef nicht abschießen . Dann war die Zeit um.
Es war knapper, als das Ergebnis vermuten lässt. Alle meine Jäger waren mehr oder weniger beschädigt (genauer gesagt: mehr oder noch mehr). Unsere grünen Würfel waren grandios. Entweder grandios gut, oder grandios schlecht . Durchschnittliche waren selten.
Ligapunkte 0:7 (15:64)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Lasamar
Squad Lasamar
Pilot der Epsilon-Staffel (15)
Pilot der Epsilon-Staffel (15)
Pilot der Omikron-Gruppe (21) (Imperator Palpatine (8)) - 29 Punkte
Pilot der Alpha-Staffel (18) (Automatische Schubdüsen (2)) - 20 Punkte
"Kreischläufer" (18) (Tarnvorrichtung (3)) - 21 Punkte
Total: 100
Squad Juffo:
"Kreischläufer" (18) (Bis an die Grenzen (3)) - 21 Punkte
Pilot der Akademie (12)
Epsilon Eins (19)
Pilot der Omega-Staffel (17) (Das Feuer auf mich ziehen (1)) - 19 Punkte
Pilot der Epsilon-Staffel (15)
Pilot der Epsilon-Staffel (15)
Total: 100
Lasamar hatte ein Schiff weniger, dafür das Palpamobil- der versprach spannend zu werden.
Nach langer Überlegung entschied ich mich gegen den Joust und baute meine PW 1 Piloten in der gegenüber liegenden Ecke auf. Auch wenn das hieß, das mir die Asteroiden mehr Kopf- bzw. Schiffszerbrechen bereiten würden . Überrascht war ich, als das Shuttle direkt gegenüber aufgebaut wurde. Und noch mehr, als es in der ersten Runde ein Päuschen einlegt. In der zweiten Runde drehte es ab, kam aber nicht weit genug weg und büßte seine Schilde ein.
Aber in er nächsten Runde würden Lasamars Jäger heran sein und ich schoss einen kapitalen Bock: Ich verwechselte zwei Manöverräder. Und so wurde aus einen eleganten Schwenk eine Massenkarambolage . Es blieb insofern ohne Auswirkung, als wir nur gegenseitig zwei Treffer auf einen Epsilonpiloten durchbrachten.
Lasamar konnte in den folgenden Runden immer wieder geschickt Blocks stellen. Um mich im Feuerwinkel zu halten, nahm er jedoch auch einige in Kauf. So landete der Akademiker auf einen Asti, kassierte einen Krit (Triebwerksschaden) und spielte im Rest des Gefechts keine Rolle mehr, da er erstmal abdrehen musste. Das Shuttle versuchte sich abzusetzen, hatte jedoch dem Omegapiloten im Nacken.
In den Schusswechseln bekamen fast alle was auf die Mütze. Zuerst ging ein Epsilon von Lasamar; einer meiner Epsilonpiloten erhielt eine Waffenfehlfunktion. Nach einer Koigan landete er im Feuerwinkel des eingedehten Shuttles, dass einen Overkillwurf hinlegt.
Kreischläufer und der Omegapilot setzten in der nächsten Runde aber dem Palpamobil ein Ende. Epsilon Eins hatte mit einen Konsolenbrand zu kämpfen. Da Lasamar fast alle Wege zustellen konnte, riskierte ich eine Koigan. Der Jäger erhielt zwar Feuerschaden, konnte aber dem schwer beschädigten Abfangjäger den Rest geben. Um ein Haar wäre er noch dem anderen Epsilonpiloten zum Opfer gefallen- wahrscheinlich wollte dieser seinen Chef nicht abschießen . Dann war die Zeit um.
Es war knapper, als das Ergebnis vermuten lässt. Alle meine Jäger waren mehr oder weniger beschädigt (genauer gesagt: mehr oder noch mehr). Unsere grünen Würfel waren grandios. Entweder grandios gut, oder grandios schlecht . Durchschnittliche waren selten.
Juffo- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Wie wahr leider.Fiinix schrieb:Na mit Jedi hatte das Spiel von ihm an dem Tag nix zu tun ^^
Ich denke, ich schicke dir einfach mal meine Liste, damit hier mal ein Eintrag kommt. Irgendwas hindert mich am Eintragen.
Zuletzt von Yosha am Do 10 Dez 2015, 20:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_________________
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Spieltag 1 - Yosha vs. Kettch
Spieltag 1: Yosha vs. Kettch
Ligapunkte 0:7 (37:100)
Startpunkte: 99 - 100
Initiative: Yosha
Squad Yosha:
Soontir Fel (27) Bis an die Grenzen (3), Automatische Schubdüsen (2), Tarnvorrichtung (3), TIE der Roten Garde (0)
Carnor Jax (26) Bis an die Grenzen (3), Automatische Schubdüsen (2), Tarnvorrichtung (3), TIE der Roten Garde (0)
Pilot der Roten Garde (22) Bis an die Grenzen (3), Automatische Schubdüsen (2), Tarnvorrichtung (3), TIE der Roten Garde (0)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Squad Kettch:
Poe Dameron (31) Veteraneninstinkte (1), R5-P9 (3), Automatische Schubdüsen (2)
Miranda Doni (29) Zwillingslasergeschütz (6), Taktiker (2)
Pilot der Gold-Staffel (18) Zwillingslasergeschütz (6), R3-A2 (2), BTL-A4-Y-Wing (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Das erwartet schwere Spiel gegen Yosha, mit einem knappen Sieg für mich.
Einen ausführlichen Spielbericht (mit Bildern!) gibt's hier:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5381p15-kettchs-spielberichte#160400
Ligapunkte 0:7 (37:100)
Startpunkte: 99 - 100
Initiative: Yosha
Squad Yosha:
Soontir Fel (27) Bis an die Grenzen (3), Automatische Schubdüsen (2), Tarnvorrichtung (3), TIE der Roten Garde (0)
Carnor Jax (26) Bis an die Grenzen (3), Automatische Schubdüsen (2), Tarnvorrichtung (3), TIE der Roten Garde (0)
Pilot der Roten Garde (22) Bis an die Grenzen (3), Automatische Schubdüsen (2), Tarnvorrichtung (3), TIE der Roten Garde (0)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Squad Kettch:
Poe Dameron (31) Veteraneninstinkte (1), R5-P9 (3), Automatische Schubdüsen (2)
Miranda Doni (29) Zwillingslasergeschütz (6), Taktiker (2)
Pilot der Gold-Staffel (18) Zwillingslasergeschütz (6), R3-A2 (2), BTL-A4-Y-Wing (0)
Total: 100
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Das erwartet schwere Spiel gegen Yosha, mit einem knappen Sieg für mich.
Einen ausführlichen Spielbericht (mit Bildern!) gibt's hier:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5381p15-kettchs-spielberichte#160400
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 3: Yosha vs. Fiinix
Ligapunkte: 0 : 7 (0 : 100)
Startpunkte: 99 - 99
Initiative: Yosha (bin mir aber nicht mehr ganz sicher)
Staffel Yosha:
Soontir Fel (Bis an die Grenzen, Automatische Schubdüsen) - 32 Punkte
Carnor Jax (Veteraneninstinkte, Automatische Schubdüsen) - 29 Punkte
"Geflüster" (Veteraneninstinkte, Geheimagent, Verbesserte Tarnvorrichtung) - 38 Punkte
Total: 99 Punkte
Staffel Fiinix:
Miranda Doni (Zwillings-Lasergeschütz, C3-PO) - 38 Punkte
Pilot der Wächter-Staffel (Zwillings-Lasergeschütz, Chewbacca) - 33 Punkte
Pilot der Wächter-Staffel (Zwillings-Lasergeschütz) - 29 Punkte
Total: 99 Punkte
Ich wusste, wie gerne Yosha TLT hat und dachte mir, ich ärger ihn einfach mal ein bisschen. Das Spiel ist schon etwas her, aber ich meine ich hatte auf meinen K-Wings diese Crew dabei.
Wir stellten unsere Staffeln auf und es ging dann auch schon los. Wir drehten beide aufeinander zu und trafen uns an einem Asteroiden. Es gab ein wenig Geplänkel und anschließend wollte Yosha mich mit Whisper von der einen Seite vom Asteroiden und Soontir und Carnor von der anderen Seite in die Zange nehmen. Soontir und Carnor befolgten die Befehle auch wunderbar, während Whisper erstmal eine strategisch günstige Verteidigungsposition auf dem Asteroiden einnahm. Denn wie wir alle wissen: Verteidigungsstellungen sollte man auf erhöhten Punkten beziehen. Natürlich schwenkte ich meine Geschütztürme direkt auf Whisper. So eine schön präsentierte Opfergabe will ich ja nicht abschlagen. Sie überlebte erstmal noch mit einem Hüllenpunkt. Soontir und Carnor streichelten in der Zwischenzeit ein wenig die Schilde der K-Wings. Das nächste Manöver von Whisper ging dann über denselben Asteroiden und schon war der letzte Hüllenpunkt auch noch dahin. Sehr energieffizient an meine Geschütze gedacht von Yosha. Die K-Wings drehten nun langsam während es die Interceptoren schwer hatten, noch irgendwas vor die Nase zu bekommen. Die Geschütze schwenkten und nahmen als nächsten Carnor Jax aufs Korn. Ein nerviger Kerl. Als er sich schlussendlich auch in Vakuum aufgelöst hatte ging die Jagd auf Soontir los, der schon mal mutig die Flucht angetreten ist. Er kam nur leider nicht weit genug außer Reichweite und konnte dank meiner netten Staffel seine Kollegen im Nirvana wiedersehen.
Ein überraschend schnelles Spiel gegen Yosha, was aber sicherlich auch seiner Vernachlässigung des Pilotensitzes geschuldet war. Ständig in Imperial Assault mit nem Blaster durch die Gegend rennen schwächt scheinbar die Reflexe für schnelle Jägergefechte zu stark. Und wenn einen dann noch seine Angriffswürfel im Stich lassen für die wenigen Momente, in denen man einen K-Wing im Visier hat, is das natürlich auch sehr ungünstig.
Ligapunkte: 0 : 7 (0 : 100)
Startpunkte: 99 - 99
Initiative: Yosha (bin mir aber nicht mehr ganz sicher)
Staffel Yosha:
Soontir Fel (Bis an die Grenzen, Automatische Schubdüsen) - 32 Punkte
Carnor Jax (Veteraneninstinkte, Automatische Schubdüsen) - 29 Punkte
"Geflüster" (Veteraneninstinkte, Geheimagent, Verbesserte Tarnvorrichtung) - 38 Punkte
Total: 99 Punkte
Staffel Fiinix:
Miranda Doni (Zwillings-Lasergeschütz, C3-PO) - 38 Punkte
Pilot der Wächter-Staffel (Zwillings-Lasergeschütz, Chewbacca) - 33 Punkte
Pilot der Wächter-Staffel (Zwillings-Lasergeschütz) - 29 Punkte
Total: 99 Punkte
Ich wusste, wie gerne Yosha TLT hat und dachte mir, ich ärger ihn einfach mal ein bisschen. Das Spiel ist schon etwas her, aber ich meine ich hatte auf meinen K-Wings diese Crew dabei.
Wir stellten unsere Staffeln auf und es ging dann auch schon los. Wir drehten beide aufeinander zu und trafen uns an einem Asteroiden. Es gab ein wenig Geplänkel und anschließend wollte Yosha mich mit Whisper von der einen Seite vom Asteroiden und Soontir und Carnor von der anderen Seite in die Zange nehmen. Soontir und Carnor befolgten die Befehle auch wunderbar, während Whisper erstmal eine strategisch günstige Verteidigungsposition auf dem Asteroiden einnahm. Denn wie wir alle wissen: Verteidigungsstellungen sollte man auf erhöhten Punkten beziehen. Natürlich schwenkte ich meine Geschütztürme direkt auf Whisper. So eine schön präsentierte Opfergabe will ich ja nicht abschlagen. Sie überlebte erstmal noch mit einem Hüllenpunkt. Soontir und Carnor streichelten in der Zwischenzeit ein wenig die Schilde der K-Wings. Das nächste Manöver von Whisper ging dann über denselben Asteroiden und schon war der letzte Hüllenpunkt auch noch dahin. Sehr energieffizient an meine Geschütze gedacht von Yosha. Die K-Wings drehten nun langsam während es die Interceptoren schwer hatten, noch irgendwas vor die Nase zu bekommen. Die Geschütze schwenkten und nahmen als nächsten Carnor Jax aufs Korn. Ein nerviger Kerl. Als er sich schlussendlich auch in Vakuum aufgelöst hatte ging die Jagd auf Soontir los, der schon mal mutig die Flucht angetreten ist. Er kam nur leider nicht weit genug außer Reichweite und konnte dank meiner netten Staffel seine Kollegen im Nirvana wiedersehen.
Ein überraschend schnelles Spiel gegen Yosha, was aber sicherlich auch seiner Vernachlässigung des Pilotensitzes geschuldet war. Ständig in Imperial Assault mit nem Blaster durch die Gegend rennen schwächt scheinbar die Reflexe für schnelle Jägergefechte zu stark. Und wenn einen dann noch seine Angriffswürfel im Stich lassen für die wenigen Momente, in denen man einen K-Wing im Visier hat, is das natürlich auch sehr ungünstig.
Fiinix- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Schön zusammen gefasst, Fiinix.
Zuletzt von Yosha am Do 10 Dez 2015, 20:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
1. Spieltag
OrcishBard vs Wedge193
Ligapunkte´: 0:7 (32:100)
Startpunkte: 100:100
Initative: OrcishBard
OrcishBard's Squad:
Darth Vader mit: Verbesserter Zielcomputer, TIE/x1, Zwillings-Ionenantrieb MK. II und Meisterhafter Schuss (32 Punkte)
Kreischläufer mit Meisterhafter Schuss (19 Punkte)
Pilot der Obsidian Staffel (13 Punkte)
3x Pilot der Akadamie Staffel (36 Punkte)
Wedge193's Squad
Soontir Fel mit Bis an die Grenze, Tarnvorrichtung, Automatische Schubdüse und Tie der Roten Garde (35 Punkte)
Carnor Jax mit Veteraneninstinke, Tarnvorrichtung, Automatische Schubdüse und Tie der Roten Garde (32 Punkte)
Maarek Stele mit Veteraneninstinke, Verbesserter Zielcomputer, TIE/x1, Zwillings-Ionenantrieb MK. II und Protonenrakete (33 Punkte)
War ein enges Spiel Robert war ein toller Gegner, Kreischläufer fiel als erstes dem geballten Feuer meiner 3 Schiffe, beim Gegenschlag wurden Soontir und Carnor hart getroffen, eine Runde später starb Carnor durch Vader, im Gegenzug ging der erste Akademiker, Nun kann ich besser ins Spiel und Maarek konnte 2 an Vader anbringen und dank seiner Fähigkeit konnte ich mir die Krits aussuchen. Vader war durch die Krits zwar nicht zerstört aber auch keine Gefahr mehr, Soontir konnte in dieser Runde kein treffer landen, bekam aber noch ein Treffer ab. Puh jetzt wurde es noch mal eng für den Baron, Maarek konnten dann noch den Obsidian Tie mit der Protonenrakete raus nehmen. Damit war dann auch der Kampfeswille von Robert gebrochen. Es folgten noch der Abschuss von Vader durch Soontir und die Flucht der letzten beiden Akademiker über den Kartenrand.
Gruß Wedge193
OrcishBard vs Wedge193
Ligapunkte´: 0:7 (32:100)
Startpunkte: 100:100
Initative: OrcishBard
OrcishBard's Squad:
Darth Vader mit: Verbesserter Zielcomputer, TIE/x1, Zwillings-Ionenantrieb MK. II und Meisterhafter Schuss (32 Punkte)
Kreischläufer mit Meisterhafter Schuss (19 Punkte)
Pilot der Obsidian Staffel (13 Punkte)
3x Pilot der Akadamie Staffel (36 Punkte)
Wedge193's Squad
Soontir Fel mit Bis an die Grenze, Tarnvorrichtung, Automatische Schubdüse und Tie der Roten Garde (35 Punkte)
Carnor Jax mit Veteraneninstinke, Tarnvorrichtung, Automatische Schubdüse und Tie der Roten Garde (32 Punkte)
Maarek Stele mit Veteraneninstinke, Verbesserter Zielcomputer, TIE/x1, Zwillings-Ionenantrieb MK. II und Protonenrakete (33 Punkte)
War ein enges Spiel Robert war ein toller Gegner, Kreischläufer fiel als erstes dem geballten Feuer meiner 3 Schiffe, beim Gegenschlag wurden Soontir und Carnor hart getroffen, eine Runde später starb Carnor durch Vader, im Gegenzug ging der erste Akademiker, Nun kann ich besser ins Spiel und Maarek konnte 2 an Vader anbringen und dank seiner Fähigkeit konnte ich mir die Krits aussuchen. Vader war durch die Krits zwar nicht zerstört aber auch keine Gefahr mehr, Soontir konnte in dieser Runde kein treffer landen, bekam aber noch ein Treffer ab. Puh jetzt wurde es noch mal eng für den Baron, Maarek konnten dann noch den Obsidian Tie mit der Protonenrakete raus nehmen. Damit war dann auch der Kampfeswille von Robert gebrochen. Es folgten noch der Abschuss von Vader durch Soontir und die Flucht der letzten beiden Akademiker über den Kartenrand.
Gruß Wedge193
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- Meine Flotte :
Rebellion:
8x 5x 3x 4x 4x 3x 2x 4x 2x 5 2x 2x
2x 4x 2x 4 x 4x 2x 3x
Imperium
16x 8x 4x 3x 3x 3x 6x 3x 3x 3x 3x 4x
2x :Imperial Shutt 2x 4x 2x 4x
Abschaum und Kriminelle:
4x 4x 4x 2x 4x 4x 3x 3x
4x 4x 3x
In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3 2x Uwing 4 Tie Striker
Wedge193- Veteran des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
2. Spieltag
Kettch vs Tatom
Ligapunkte: 0:7 (28:78)
Startpunkte: 100:100
Initative: Tatom
Kettchs Squad:
IG-88C — Aggressor (Bis an die Grenzen, Verbesserte Sensoren, Automatische Schubdüsen) 44 Punkte
N'Dru Suhlak — Z-95-Kopfjäger (Einsamer Wolf, Cluster-Raketen, Glitzerstim) 25 Punkte
Drea Renthal — Y-Wing (Zwillingslasergeschütz, R4-B11) 31 Punkte
Tatoms Squad
Tycho Celchu — A-Wing (Aufgedreht, Protonenraketen, Bis an die Grenzen, Automatische Schubdüsen, Erfahrener Testpilot) 35 Punkte
Roark Garnet — HWK-290 (Zwillingslasergeschütz, Aufklärungs-Experte) 28 Punkte
Poe Dameron — T-70-X-Flügler (Veteraneninstinkte, R5-P9, Automatische Schubdüsen) 37 Punkte
Gestern ging es in ein entspanntes Spiel gegen Juffo, den ich gewinnen ließ. Hatte irgendwie einen guten Tag. Dann musste ich gegen Kettch ran. Ich hatte mich schon innerlich auf ein hartes Match eingestellt. So kam es dann auch. Eine Kontrollliste, die mir unter Umständen einen Flieger durch den Stress-Y-Wing rausnimmt und den Rest mit der Krabbe zum Frühstück verputzt. Doch es sollte irgendwie anders kommen.
Wir stellten diagonal auf, jeder in der eigenen rechten Ecke. Bei mir düsten Poe und Tycho schnell geradeaus entlang der Flanke nach vorn. Kettch teilte seinen Squad. Der Y-Wing machte sich in Richtung Spielfeldmitte auf den Weg, die Krabbe kam über Thomas linke Flanke, während sich N’Dru entlang seiner Aufstellungszone allein in Richtung meiner rechten Flanke auf den Weg machte. Das sollte sich noch als fataler Fehler erweisen. Da ich wusste, dass N’Dru in der Konfiguration extrem gefährlich sein würde, war der Plan klar. Zuerst den Z95 jagen, dann den Y-Wing zur Strecke bringen und zum Hauptgang Krabbe servieren. N’Dru wagte sich zu weit alleine vor und stand plötzlich auf Reichweite 1 sowohl Poe als auch Tycho gegenüber. Zwei Angriffe inklusive Protonenrakete später war der Z95 Geschichte ohne auch nur einen einzigen Schuss abzugeben. Ein schöner Start für mich, aber ein herber Schlag für Thomas. Die Krabbe konnte hier auch keine Rache nehmen, da sie vom Y-Wing in der Mitte des Spielfelds geblockt wurde und nichts in Reichweite hatte. Anschließend fing die Jagd auf den Y-Wing an. Roark zog dabei Krabbe und Stressschüssel schön hinter sich her und zeigte ein ums andere Mal, warum er in dieser Partie der Matchwinner war. Viel Schaden konnte er nicht austeilen, trotz TLT, aber ich habe noch nie eine HWK solange Schaden überstehen sehen. Vielleicht war die Kiste auch einfach aufgestachelt, weil ich jede Runde aufs Neue sagte, „Zum letzen Mal in diesem Spiel gibt Roark den Pilotenwert weiter“. Der Y-Wing wurde dann schnell Opfer der sehr agilen Rebellenjäger. Erst nach dessen Verlust gelang es Kettch, die HWK endgültig rauszunehmen. In der ab dann anhaltenden Verfolgungsjagd konnte ich die Krabbe noch auf halbe Punkte runter schießen, während der IG selbst kaum zum Schuss kam, aber auch nicht sterben wollte. Somit endete die Partie mit einem glücklichen Sieg für mich.
Herzlichen Dank noch einmal an Kettch für ein sehr schönes Spiel. Ich freue mich schon auf die nächste Partie.
Kettch vs Tatom
Ligapunkte: 0:7 (28:78)
Startpunkte: 100:100
Initative: Tatom
Kettchs Squad:
IG-88C — Aggressor (Bis an die Grenzen, Verbesserte Sensoren, Automatische Schubdüsen) 44 Punkte
N'Dru Suhlak — Z-95-Kopfjäger (Einsamer Wolf, Cluster-Raketen, Glitzerstim) 25 Punkte
Drea Renthal — Y-Wing (Zwillingslasergeschütz, R4-B11) 31 Punkte
Tatoms Squad
Tycho Celchu — A-Wing (Aufgedreht, Protonenraketen, Bis an die Grenzen, Automatische Schubdüsen, Erfahrener Testpilot) 35 Punkte
Roark Garnet — HWK-290 (Zwillingslasergeschütz, Aufklärungs-Experte) 28 Punkte
Poe Dameron — T-70-X-Flügler (Veteraneninstinkte, R5-P9, Automatische Schubdüsen) 37 Punkte
Gestern ging es in ein entspanntes Spiel gegen Juffo, den ich gewinnen ließ. Hatte irgendwie einen guten Tag. Dann musste ich gegen Kettch ran. Ich hatte mich schon innerlich auf ein hartes Match eingestellt. So kam es dann auch. Eine Kontrollliste, die mir unter Umständen einen Flieger durch den Stress-Y-Wing rausnimmt und den Rest mit der Krabbe zum Frühstück verputzt. Doch es sollte irgendwie anders kommen.
Wir stellten diagonal auf, jeder in der eigenen rechten Ecke. Bei mir düsten Poe und Tycho schnell geradeaus entlang der Flanke nach vorn. Kettch teilte seinen Squad. Der Y-Wing machte sich in Richtung Spielfeldmitte auf den Weg, die Krabbe kam über Thomas linke Flanke, während sich N’Dru entlang seiner Aufstellungszone allein in Richtung meiner rechten Flanke auf den Weg machte. Das sollte sich noch als fataler Fehler erweisen. Da ich wusste, dass N’Dru in der Konfiguration extrem gefährlich sein würde, war der Plan klar. Zuerst den Z95 jagen, dann den Y-Wing zur Strecke bringen und zum Hauptgang Krabbe servieren. N’Dru wagte sich zu weit alleine vor und stand plötzlich auf Reichweite 1 sowohl Poe als auch Tycho gegenüber. Zwei Angriffe inklusive Protonenrakete später war der Z95 Geschichte ohne auch nur einen einzigen Schuss abzugeben. Ein schöner Start für mich, aber ein herber Schlag für Thomas. Die Krabbe konnte hier auch keine Rache nehmen, da sie vom Y-Wing in der Mitte des Spielfelds geblockt wurde und nichts in Reichweite hatte. Anschließend fing die Jagd auf den Y-Wing an. Roark zog dabei Krabbe und Stressschüssel schön hinter sich her und zeigte ein ums andere Mal, warum er in dieser Partie der Matchwinner war. Viel Schaden konnte er nicht austeilen, trotz TLT, aber ich habe noch nie eine HWK solange Schaden überstehen sehen. Vielleicht war die Kiste auch einfach aufgestachelt, weil ich jede Runde aufs Neue sagte, „Zum letzen Mal in diesem Spiel gibt Roark den Pilotenwert weiter“. Der Y-Wing wurde dann schnell Opfer der sehr agilen Rebellenjäger. Erst nach dessen Verlust gelang es Kettch, die HWK endgültig rauszunehmen. In der ab dann anhaltenden Verfolgungsjagd konnte ich die Krabbe noch auf halbe Punkte runter schießen, während der IG selbst kaum zum Schuss kam, aber auch nicht sterben wollte. Somit endete die Partie mit einem glücklichen Sieg für mich.
Herzlichen Dank noch einmal an Kettch für ein sehr schönes Spiel. Ich freue mich schon auf die nächste Partie.
Tatom- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
3. Spieltag
Tatom vs. Juffo
Ligapunkte: 0:7 (37:100)
Startpunkte: 100:98
Initative: Tatom
Tatoms Squad:
Juno Eclipse (28) (Bis an die Grenzen (3), Protonenraketen (3), Verbesserter Zielcomputer (1), Verbessertes Triebwerk (4), TIE/x1 (0)) - 39 Punkte
Darth Vader (29) (Veteraneninstinkte (1), Protonenraketen (3), Verbesserter Zielcomputer (1), Verbessertes Triebwerk (4), TIE/x1 (0)) - 38 Punkte
"Ass Omega" (20) (Bis an die Grenzen (3)) - 23 Punkte
Total: 100
Juffos Squad
Darth Vader (29) (Jagdinstinkt (3), Verbesserter Zielcomputer (1), Verbessertes Triebwerk (4), TIE/x1 (0)) - 37 Punkte
Pilot der Storm-Staffel (23) (Protonenraketen (3), Zielvisor (0), TIE/x1 (0)) - 26 Punkte
Ass Zeta (18) (Veteraneninstinkte (1)) - 19 Punkte
Pilot der Zeta-Staffel (16)
Total: 98
Wie von Tatom schon gespoilert trafen wir ebenfalls am Montag aufeinander.
Wir stellten gegenüber liegend auf. Während bei mir nur Vader schnell vor rückte, legten Tatoms Vader und Juno los, wie die Feuerwehr. Daher schwenkte mein Squad zur MItte ein und stellte Tatoms Flieger nahe meiner Aufstellzone.
Im ersten Schusswechsel kassiert mein Zeta-Pilot gleich mal und - Schilde unten und Volltreffer. Das geht ja gut los. In der nächsten Runde sucht der Jäger sein Heil in der Flucht nach vorne. Er schafft es aus dem Feuerwinkel von Ass Omega und kann Tatoms Vader blocken. Während ich schadensfrei bleibe, verlieren Tatoms beide Advanced die Schilde. Um nicht von mir geblockt zu werden ziehen sich Tatoms Ass Omega und Vader am Kartenrand etwas zurück. Juno fliegt meine Grundlinie entlang und nutzt beide Aktionen zu besseren Positionierung. Sie hätte besser die Schildkröte gemacht- mein Vader bringt zwei Krits auf sie durch und eine schwere Explosion sorgt für die dritte Schadenskarte- Feierabend :mosking_1: .
In den Folgerunden spielen unsere Schiffe Fangen um einen Asti und positionieren sich neu. Tatoms Vader erhält einen Schaden, meiner verliert ein Schild, was später noch wichtig werden sollte. Als nächstes geht Ass Omega von der Platte, der Vader und Ass Zeta im Rücken hatte. Tatoms Vader koigant (geplant) über einen Asti. Nächste Runde kommt er über den Asti auf RW 1 an meinen Vader heran, kassiert dabei aber einen Konsolenbrand.
Er nimmt meinen Vader in Zielerfassung und Fokus (Ja, Ihr habt richtig gelesen: nachdem er über einen ASTI geflogen ist . Das ist mir gerade eben erst aufgegangen . Ihr seht schon, hier waren echte Profis am Werk ) und zündet die Protonenrakete. kommen durch: Schild unten, Treffer, Volltreffer, Feierabend.
Nach dem Angriff von Ass Zeta brennt nicht nur Vaders Konsole.
Ein spaßiges Spiel gegen Tatom, wie erwartet . Aber irgendwie haben wir ein Talent dafür, in der Liga die Spielregeln etwas zu beugen :scratch: .
Tatom vs. Juffo
Ligapunkte: 0:7 (37:100)
Startpunkte: 100:98
Initative: Tatom
Tatoms Squad:
Juno Eclipse (28) (Bis an die Grenzen (3), Protonenraketen (3), Verbesserter Zielcomputer (1), Verbessertes Triebwerk (4), TIE/x1 (0)) - 39 Punkte
Darth Vader (29) (Veteraneninstinkte (1), Protonenraketen (3), Verbesserter Zielcomputer (1), Verbessertes Triebwerk (4), TIE/x1 (0)) - 38 Punkte
"Ass Omega" (20) (Bis an die Grenzen (3)) - 23 Punkte
Total: 100
Juffos Squad
Darth Vader (29) (Jagdinstinkt (3), Verbesserter Zielcomputer (1), Verbessertes Triebwerk (4), TIE/x1 (0)) - 37 Punkte
Pilot der Storm-Staffel (23) (Protonenraketen (3), Zielvisor (0), TIE/x1 (0)) - 26 Punkte
Ass Zeta (18) (Veteraneninstinkte (1)) - 19 Punkte
Pilot der Zeta-Staffel (16)
Total: 98
Wie von Tatom schon gespoilert trafen wir ebenfalls am Montag aufeinander.
Wir stellten gegenüber liegend auf. Während bei mir nur Vader schnell vor rückte, legten Tatoms Vader und Juno los, wie die Feuerwehr. Daher schwenkte mein Squad zur MItte ein und stellte Tatoms Flieger nahe meiner Aufstellzone.
Im ersten Schusswechsel kassiert mein Zeta-Pilot gleich mal und - Schilde unten und Volltreffer. Das geht ja gut los. In der nächsten Runde sucht der Jäger sein Heil in der Flucht nach vorne. Er schafft es aus dem Feuerwinkel von Ass Omega und kann Tatoms Vader blocken. Während ich schadensfrei bleibe, verlieren Tatoms beide Advanced die Schilde. Um nicht von mir geblockt zu werden ziehen sich Tatoms Ass Omega und Vader am Kartenrand etwas zurück. Juno fliegt meine Grundlinie entlang und nutzt beide Aktionen zu besseren Positionierung. Sie hätte besser die Schildkröte gemacht- mein Vader bringt zwei Krits auf sie durch und eine schwere Explosion sorgt für die dritte Schadenskarte- Feierabend :mosking_1: .
In den Folgerunden spielen unsere Schiffe Fangen um einen Asti und positionieren sich neu. Tatoms Vader erhält einen Schaden, meiner verliert ein Schild, was später noch wichtig werden sollte. Als nächstes geht Ass Omega von der Platte, der Vader und Ass Zeta im Rücken hatte. Tatoms Vader koigant (geplant) über einen Asti. Nächste Runde kommt er über den Asti auf RW 1 an meinen Vader heran, kassiert dabei aber einen Konsolenbrand.
Er nimmt meinen Vader in Zielerfassung und Fokus (Ja, Ihr habt richtig gelesen: nachdem er über einen ASTI geflogen ist . Das ist mir gerade eben erst aufgegangen . Ihr seht schon, hier waren echte Profis am Werk ) und zündet die Protonenrakete. kommen durch: Schild unten, Treffer, Volltreffer, Feierabend.
Nach dem Angriff von Ass Zeta brennt nicht nur Vaders Konsole.
Ein spaßiges Spiel gegen Tatom, wie erwartet . Aber irgendwie haben wir ein Talent dafür, in der Liga die Spielregeln etwas zu beugen :scratch: .
Juffo- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Lieber juffo,
danke dir für den sehr schönen und grandiosen Bericht. Aber um es zu vervollständigen: unser kleinen Regeländerungen sind natürlich vor dem Spiel abgesprochen worden. Wir nutzen das, um X-Wing einfach noch abwechslungsreicher zu machen.
Vielleicht ist es aber auch unser beider negatives Karma, das bei jeder Begegnung zu einem schwarzen Loch kollidiert und einen Teikl der Regeln einfach verschlingt. Jetzt wo du es erwähnst, ist mir auch erst aufgefallen, dass Vader die Aktionen gar nicht hätte nehmen dürfen. Aber sagen wir einfach dass war die ausgleichende Gerechtigkeit für deinen Tie Advanced, der einfach mal mit einem deiner Tie FO den Platz auf dem Spielfeld tauschen wollte. So ist das, wenn man zum Manövrieren Schiffe zur Seite nimmt und dann andere eigene Schiffe den Transwarpantrieb zünden lässt. Dann tauchen die ganz plötzlich woanders auf.
War auch mit eingebauten Regel"updates" eine tolle Partie. Jederzeit gerne wieder.
"Warum sind sie hier?"
"Weil wir die Besten der Besten der Besten sind, Sir."
danke dir für den sehr schönen und grandiosen Bericht. Aber um es zu vervollständigen: unser kleinen Regeländerungen sind natürlich vor dem Spiel abgesprochen worden. Wir nutzen das, um X-Wing einfach noch abwechslungsreicher zu machen.
Vielleicht ist es aber auch unser beider negatives Karma, das bei jeder Begegnung zu einem schwarzen Loch kollidiert und einen Teikl der Regeln einfach verschlingt. Jetzt wo du es erwähnst, ist mir auch erst aufgefallen, dass Vader die Aktionen gar nicht hätte nehmen dürfen. Aber sagen wir einfach dass war die ausgleichende Gerechtigkeit für deinen Tie Advanced, der einfach mal mit einem deiner Tie FO den Platz auf dem Spielfeld tauschen wollte. So ist das, wenn man zum Manövrieren Schiffe zur Seite nimmt und dann andere eigene Schiffe den Transwarpantrieb zünden lässt. Dann tauchen die ganz plötzlich woanders auf.
War auch mit eingebauten Regel"updates" eine tolle Partie. Jederzeit gerne wieder.
Juffo schrieb:Das ist mir gerade eben erst aufgegangen . Ihr seht schon, hier waren echte Profis am Werk
"Warum sind sie hier?"
"Weil wir die Besten der Besten der Besten sind, Sir."
Tatom- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
2. Spieltag
Juffo vs. Yosha
Ligapunkte: 0:7 (58:71)
Startpunkte: 100:100
Initative: Yosha
Squad Juffo:
Vigo der Schwarzen Sonne (27)
Automatische Schubdüsen (2)
Latts Razzi (33)
Bossk (Crew) (2)
Bordschütze (5)
Waffen-Techniker (3)
Torkil Mux (19)
Zwillingslasergeschütz (6)
Aufklärungs-Experte (3)
Total: 100
Squad Yosha:
"Kreischläufer" (18)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Angriffsraketen (5)
Ausfallsichere Munition (1)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Total: 100
Nachdem ich ja in den ersten zwei Spielen mit den Assen so auf die Nase gefallen war, hatte ich gegen Juffo mal zu einem Schwarm gegriffen. Noch nie zuvor bin ich mit so vielen Schiffen geflogen, dachte mir aber, gegen den Schwarmfan Juffo sei das eine gute Wahl. Er metate gegen meine Elitesquad und wollte mit Latts Razzi meine Verteidigung der hohen Interceptoren schwächen und dann mit Bossk und dem Zwillingslaser pro Runde einen Interceptor grillen. Beide hatten wir das Falsche beim anderen erwartet, mein Schwarm konnte mit dem großen Backstein dennoch ganz gut umgehen. Nur die Star Viper machte mir Gedanken (und natürlich der TLT), weil ich einfach aus eigener Erfahrung weiß, wie geil das Schiff wirklich ist.
Nachdem ich meinen Schwarm erstmal ummodeln musste, da Juffo routiniert versuchte, mich auf dem falschen Fuß zu erwischen kam es recht bald zu einem Showdown, in den Howlrunner ohne Aktion musste. Prompt wurde sie von Latts und der Star Viper humorlos weggeballert. Allerdings war die Antwort des Bombers auch grandios, der Torkil mit der Angriffsrakete direkt mal auf eine Hülle runterknallte und der Schwarm Latts Zahn auf zwei Hülle dezimierte. Damit war die Messe schon fast gelesen, obwohl die Reste des Schwarms noch etwas brauchte, um das Dickschiff und die HWK tatsächlich aus dem All zu blasen. Zum Schluss überlebten bei mir dann drei TIEs und der Bomber und beim Scum die Viper.
@Tatom: Also bei meinen Spielen mit Juffo läuft alles immer super exakt ab. Weiß auch nicht, was das mit dir und Juffo ist.
Im zweiten Spiel haute Juffo dann meiner Eaden Vrill-Squad auf den Sack. Alles in allem war es ein schöner X-Wingabend, der nach einer Wiederholung schreit.
Juffo vs. Yosha
Ligapunkte: 0:7 (58:71)
Startpunkte: 100:100
Initative: Yosha
Squad Juffo:
Vigo der Schwarzen Sonne (27)
Automatische Schubdüsen (2)
Latts Razzi (33)
Bossk (Crew) (2)
Bordschütze (5)
Waffen-Techniker (3)
Torkil Mux (19)
Zwillingslasergeschütz (6)
Aufklärungs-Experte (3)
Total: 100
Squad Yosha:
"Kreischläufer" (18)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Angriffsraketen (5)
Ausfallsichere Munition (1)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Total: 100
Nachdem ich ja in den ersten zwei Spielen mit den Assen so auf die Nase gefallen war, hatte ich gegen Juffo mal zu einem Schwarm gegriffen. Noch nie zuvor bin ich mit so vielen Schiffen geflogen, dachte mir aber, gegen den Schwarmfan Juffo sei das eine gute Wahl. Er metate gegen meine Elitesquad und wollte mit Latts Razzi meine Verteidigung der hohen Interceptoren schwächen und dann mit Bossk und dem Zwillingslaser pro Runde einen Interceptor grillen. Beide hatten wir das Falsche beim anderen erwartet, mein Schwarm konnte mit dem großen Backstein dennoch ganz gut umgehen. Nur die Star Viper machte mir Gedanken (und natürlich der TLT), weil ich einfach aus eigener Erfahrung weiß, wie geil das Schiff wirklich ist.
Nachdem ich meinen Schwarm erstmal ummodeln musste, da Juffo routiniert versuchte, mich auf dem falschen Fuß zu erwischen kam es recht bald zu einem Showdown, in den Howlrunner ohne Aktion musste. Prompt wurde sie von Latts und der Star Viper humorlos weggeballert. Allerdings war die Antwort des Bombers auch grandios, der Torkil mit der Angriffsrakete direkt mal auf eine Hülle runterknallte und der Schwarm Latts Zahn auf zwei Hülle dezimierte. Damit war die Messe schon fast gelesen, obwohl die Reste des Schwarms noch etwas brauchte, um das Dickschiff und die HWK tatsächlich aus dem All zu blasen. Zum Schluss überlebten bei mir dann drei TIEs und der Bomber und beim Scum die Viper.
@Tatom: Also bei meinen Spielen mit Juffo läuft alles immer super exakt ab. Weiß auch nicht, was das mit dir und Juffo ist.
Im zweiten Spiel haute Juffo dann meiner Eaden Vrill-Squad auf den Sack. Alles in allem war es ein schöner X-Wingabend, der nach einer Wiederholung schreit.
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„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Das Problem war, dass ich wenig Erfahrung GEGEN Schwärme habe- schon gar nicht mit einem großen Schiff.
Und da waren sie wieder, meine drei Probleme :
1. ich hätte mit dem dicken Pott geradeaus fliegen, anstatt auf die Tie-Fighter zu wenden sollen. Das wäre nicht so schlimm gewesen, wenn nicht
2. die Angriffsrakete so brutal gesessen hätte und
3. bei den Angriffen der Tie-Fightern vielleicht auch mal dabei gewesen wären.
Howlrunner diente in diesem Squad nur der Ablenkung.
Und da waren sie wieder, meine drei Probleme :
1. ich hätte mit dem dicken Pott geradeaus fliegen, anstatt auf die Tie-Fighter zu wenden sollen. Das wäre nicht so schlimm gewesen, wenn nicht
2. die Angriffsrakete so brutal gesessen hätte und
3. bei den Angriffen der Tie-Fightern vielleicht auch mal dabei gewesen wären.
Howlrunner diente in diesem Squad nur der Ablenkung.
Juffo- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Mein erstes Spiel mit einem Bomber und dann gleich so grell. Herrlich.
Ich musste doch gleich mal die Promokarte auspacken.
Ich musste doch gleich mal die Promokarte auspacken.
_________________
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Yosha schrieb:
@Tatom: Also bei meinen Spielen mit Juffo läuft alles immer super exakt ab. Weiß auch nicht, was das mit dir und Juffo ist.
Hab ich doch erklärt. Juffo und ich sind extrem kreativ und entwickeln das Spiel einfach immer weiter. Mainstream und fixe Regeln kann schließlich jeder.
Tatom- Einwohner des MER
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