X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
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Darth_Gravid
buap
talasek
Tatom
Wedge193
Yosha
Juffo
Kettch
LordVader
Fiinix
Ruchlose-Rotte
banzai
Yanadil
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Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Kettch schrieb:Das war mir schon irgendwie klar. Glaube Jan hat immer noch so 2-3 gewonnene Spiele in der Hinterhand, die noch nicht eingestellt wurden, um die Tabelle wieder gerade zu rücken.
Glaube der Ligasieg wird ihm kaum noch zu nehmen sein.
@ Meister Kettch - Hausaufgaben erledigt
@ Yanadil: Hausaufgaben erledigt
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banzai- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Souveräne Leistung Jan.
9 Siege in 9 Spielen ist mal 'ne Ansage.
9 Siege in 9 Spielen ist mal 'ne Ansage.
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
banzai schrieb:Spieltag 10: Tatom vs. banzai
Ligapunkte 0:7 (16 : 100)
Startpunkte: 98 - 100
Initiative: Tatom
Tatoms Liste
Captain Oicunn (46) / Jagdinstinkt (3) / Bordschütze (5) / Mara Jade (4) / Navigator (3) / Seismische Bombe (2) / Dauntless Titel (2) / Verbesserte Triebwerke (4) ---> 64 Punkte
Carnor Jax (26) / PTL (3) / Tie(r) der Roten Garde (0) / Autothrusters (2) / Tarnvorrichtung (3) ---> 34 Punkte
Total: 98 Punkte
banzais Liste
Kundschafter (25) / Meisterschütze (1) / R4 Aggromech (2) / Steuerungschips (0) / Ersatzmunition (2) / Protonentorpedos (4) ---> 34 Punkte
Kundschafter (25) / Meisterschütze (1) / R4 Aggromech (2) / Steuerungschips (0) / Ersatzmunition (2) / Plasmatorpedos (3) ---> 33 Punkte
Kundschafter (25) / Meisterschütze (1) / R4 Aggromech (2) / Steuerungschips (0) / Ersatzmunition (2) / Plasmatorpedos (3) ---> 33 Punkte
Total: 100 Punkte
Ich stellte die U-Boote kompakt in die rechte Ecke, flog langsam vor, während das Imperium im 45 Grad Winkel seitlich auf mich zu preschte. Ich antizipierte was Carnor in der nächsten Runde fliegen würde richtig, Tatom vergaß in seinen Überlegungen leider, dass die Klodeckel auch Fassrollen können und ließ Jax bumpen - im Angesicht 2er durchgeladenen Torpedoboote. Dieses Spiel wurde leider viel zu früh an dieser Stelle entschieden. Danach stand Oicunn gegen 3 U-Boote die auch noch 4 Torpedos dabei hatten. Da war einfach nichts mehr zu machen. Tatom - Deine Revanche bekommst Du natürlich. Das erste Mal, dass wir gegeneinander antraten. Immer wieder gerne. Denn trotz des etwas frustrierenden Spielverlaufs für Tatom ein super Spieler :)
War auch schön, dich endlich mal als Gegner zu erleben. Mea culpa, dass ich dir nicht viel Herausforderung bieten konnte. Durch meinen wirklich dämlichen Patzer bei Carnor war es eben leider schon in der zweiten Runde geschehen. Aber das soll ja nicht das letzte Spiel gewesen sein.
Tatom- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Kettch schrieb:Souveräne Leistung Jan.
9 Siege in 9 Spielen ist mal 'ne Ansage.
Danke danke :) Und wenn man beide Spiele von gestern dazu nimmt sind es sogar 10 (glaube ich).
Und keinem ist das unheimlicher als mir
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banzai- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 8
Juffo vs Wedge193
Ligapunkte 0:7 (33:100)
Startpunkte: 99:100
Initaitive: Wedge193
Juffo's Squad:
Pilot der Gammastaffel mit Plasma Torpedo, Extra Muniton und Steuerungschips ( 23 Punkte)
Pilot der Gammastaffel mit Protonen Torpedo, Extra Muniton und Steuerungschips ( 24 Punkte)
Imperialer Baron mit Jagdinstinken, Automatischen Schübdüsen, XX-23-S-Signal-Peilsender und TIE/V1 (26 Punkte)
Imperialer Baron mit Jagdinstinken, Automatischen Schübdüsen, XX-23-S-Signal-Peilsender und TIE/V1 (26 Punkte)
Wedge193
Angeheuerter Kundschafter mit Meisterschütze, Protonen Torpedo, Extra Munition, Steuerungschip und R2 Aggromech (34 Punkte)
Angeheuerter Kundschafter mit Meisterschütze, Plasma Torpedo, Extra Munition, Steuerungschip und R2 Aggromech (34 Punkte)
Angeheuerter Kundschafter mit Meisterschütze, Plasma Torpedo, Extra Munition, Steuerungschip und R2 Aggromech (34 Punkte)
Endlich konnten wir unser Ligaspiel machen. Ich stellte meine 3 Uboote in meiner rechten Ecke auf, Juffo seine 4 Jäger mir direkt gegenüber auf wobei die Prototypen vorne und die Bomber direkt dahinter. In der 2. Runden kann es dann auch schon zum Abschuss der Raketen/Torps. Zuerst kannen Juffos 2 Peilsender, der erste traf nicht musste hier für meinen Fuokus opfern, die 2 traf aber dann voll ins Schwarze. So hatten seine Bomber das TL für ihre Ladung und ich bekam auch sogleich den 1. Plasma und den ersten Protonen Torp ab. Das Uboot hatte danach keine Schilde mehr und der Krit aus dem Protonentorp lies mich nicht angreifen (naja ich hätte je nicht gut angreifen können da der Focus fehlte). Meine Antwort folgte sofort und brachte einen der Bomber auf 2 Hülle runter der 2 Bomber ging auf 3 Hülle runter. Nun folgten mehrere Runden Nahkampf wo es mir gelang beide Bomber von der Platte zu nehmen. Juffo schaffte es dem beschädigten Uboot weiten Schaden zuzufügen so das dies nur noch mit 1 Hülle weiter flog. mein 2 Uboot hatte auch schon Schaden genommen darunter den -1 Wendigkeitkrit den ich nicht mehr los wurde. Zum Schluss fielen auch die beiden Baron den Ubooten zum Opfer. War ein tolles Spiel.
Gruß Matthias
Juffo vs Wedge193
Ligapunkte 0:7 (33:100)
Startpunkte: 99:100
Initaitive: Wedge193
Juffo's Squad:
Pilot der Gammastaffel mit Plasma Torpedo, Extra Muniton und Steuerungschips ( 23 Punkte)
Pilot der Gammastaffel mit Protonen Torpedo, Extra Muniton und Steuerungschips ( 24 Punkte)
Imperialer Baron mit Jagdinstinken, Automatischen Schübdüsen, XX-23-S-Signal-Peilsender und TIE/V1 (26 Punkte)
Imperialer Baron mit Jagdinstinken, Automatischen Schübdüsen, XX-23-S-Signal-Peilsender und TIE/V1 (26 Punkte)
Wedge193
Angeheuerter Kundschafter mit Meisterschütze, Protonen Torpedo, Extra Munition, Steuerungschip und R2 Aggromech (34 Punkte)
Angeheuerter Kundschafter mit Meisterschütze, Plasma Torpedo, Extra Munition, Steuerungschip und R2 Aggromech (34 Punkte)
Angeheuerter Kundschafter mit Meisterschütze, Plasma Torpedo, Extra Munition, Steuerungschip und R2 Aggromech (34 Punkte)
Endlich konnten wir unser Ligaspiel machen. Ich stellte meine 3 Uboote in meiner rechten Ecke auf, Juffo seine 4 Jäger mir direkt gegenüber auf wobei die Prototypen vorne und die Bomber direkt dahinter. In der 2. Runden kann es dann auch schon zum Abschuss der Raketen/Torps. Zuerst kannen Juffos 2 Peilsender, der erste traf nicht musste hier für meinen Fuokus opfern, die 2 traf aber dann voll ins Schwarze. So hatten seine Bomber das TL für ihre Ladung und ich bekam auch sogleich den 1. Plasma und den ersten Protonen Torp ab. Das Uboot hatte danach keine Schilde mehr und der Krit aus dem Protonentorp lies mich nicht angreifen (naja ich hätte je nicht gut angreifen können da der Focus fehlte). Meine Antwort folgte sofort und brachte einen der Bomber auf 2 Hülle runter der 2 Bomber ging auf 3 Hülle runter. Nun folgten mehrere Runden Nahkampf wo es mir gelang beide Bomber von der Platte zu nehmen. Juffo schaffte es dem beschädigten Uboot weiten Schaden zuzufügen so das dies nur noch mit 1 Hülle weiter flog. mein 2 Uboot hatte auch schon Schaden genommen darunter den -1 Wendigkeitkrit den ich nicht mehr los wurde. Zum Schluss fielen auch die beiden Baron den Ubooten zum Opfer. War ein tolles Spiel.
Gruß Matthias
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- Meine Flotte :
Rebellion:
8x 5x 3x 4x 4x 3x 2x 4x 2x 5 2x 2x
2x 4x 2x 4 x 4x 2x 3x
Imperium
16x 8x 4x 3x 3x 3x 6x 3x 3x 3x 3x 4x
2x :Imperial Shutt 2x 4x 2x 4x
Abschaum und Kriminelle:
4x 4x 4x 2x 4x 4x 3x 3x
4x 4x 3x
In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3 2x Uwing 4 Tie Striker
Wedge193- Veteran des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 12
Yosha vs Tatom
Ligapunkte 7:0 (100:50)
Startpunkte: 100:100
Initaitive: Yosha
Squad Yosha:
Gand-Finder (25)
Attanni-Implantat (1)
Gand-Finder (25)
Attanni-Implantat (1)
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Attanni-Implantat (1)
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Attanni-Implantat (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Squad Tatom:
"Chopper" (37)
Verbessertes Radar (1)
"Zeb" Orrelios (Crew) (1)
Bordschütze (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Hera Syndulla (40)
Feuerkontrollsystem (2)
Nien Nunb (1)
Bordschütze (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Als ich Tatoms zwei dicke Schiffe sah, wurde ich doch ziemlich nervös. Gerade kam ich von einer Niederlage, die meine Squad gegen Yanadil einfuhr und dann stehen da fette 32 Hitpoints, davon ein superagiles Schiff. Hera fliege ich gerne im Attack Shuttle und mit Nien Nunb ist die echt geschmeidig. Dazu noch eine Mühle, die allen meinen Schiffen Stress bei Berührung gibt - würg. Einzig die Bordschützen würden nicht ins Gewicht fallen, da die wenigen grünen Würfel meiner Schiffe kaum zu einem zweiten Angriff durch den Bordschützen führen würden bei einer Vierersalve.
Da man mit Attanni-Implantaten nicht dazu kommt, mehr als ein Schiff die Runde einen K-Turn machen zu lassen, musste ich recht verstreut aufstellen, um möglichst unterschiedliche Manöver zu ermöglichen. Beide Gand Findsman steuerten recht direkt die Doppel-Ghost an, die Tatom auf seiner linken Flanke platzierte. Die Kihraxze auf meiner linken Seite gaben Stoff, um recht bald in Feuerreichweite zu kommen und trotz Verteilung auf dem Plan eine konzentrierte Attacke zu fliegen. Apropos Doppel-Ghost: Aus Platzgründen legte Tatom die eine Ghost kurzzeitig auf die andere, das sah echt eklig aus, wie ein fettes Insekt.
Nachdem es in der ersten Runde noch zu keinem Beschuss gekommen war, heizte Chopper recht zügig in einer weit gezogenen Kurve an meine Kihraxze heran. Und hier beging Tatom nach seiner Ansicht einen spielentscheidenden Fehler: anstatt mit den Verbesserten Triebwerken noch weiter zu schuben und mind. einen Kihraxz so zum Kollidieren zu zwingen, was in der Kampfphase zu Stress auf allen mindlinked Schiffen geführt hätte, blieb er stehen und nahm ein Kihraxz ins Fadenkreuz. Drei meiner Schiffe kamen somit recht ungestört in den Genuss eines fokusunterstützten Targetlockschusses, der Chopper auf 7 Hull brachte. Auch Hera verlor bereits drei Schilde. Im Gegenfeuer verging allerdings recht schnell und überzeugend auch ein Kihraxz.
Ohne Stress auf meinen Schiffen konnte ich mich dann so positionieren, dass alle restlichen drei Schiffe auf Chopper schießen konnten, eines dank Tatoms Sepp "Zep" Orrelios, dessen special ich schon vergessen hatte und jammerte, weil Chopper auf einer Hülle blieb, bis Tatom mich erinnerte, dass der gebumpte Kihraxz auch noch schießen durfte. Hera kratzte einen Starfighter an.
Jetzt wurde es etwas haarig, da nun alle Schiffe gestresst waren und Hera supermobil war. Dennoch konnte ich einen Kihraxz immer in der Flanke Heras halten, da die Ghost versuchen musste, den angemackten Gand Findsman abzuräumen. Ich blockte mit dem anderen G-1A die Ghost, und konnte immer dafür sorgen, dass alle Schiffe Fokus hatten. Während der Runden schoss der Kihraxz gemütlich Hülle um Hülle runter. Schlussendlich schoss Hera den Starfighter ab, nur um im Kreuzfeuer meiner beiden nun gewendeten Schiffe das Zeitliche zu segnen.
Ich fand das Spiel hochspannend und fordernd. Im Endeffekt hatte ich glücklicherweise gegen Tatoms Squad die richtige Antwort aufgestellt. Dass Atanni-Mindlink turniertauglich ist, bezweifle ich noch immer etwas. Die fehlende Möglichkeit zu mehr als einem roten Manöver die Runde kann spielentscheidend sein, wenn man dadurch ein oder zwei Schiffe nicht in Schussposition bekommt. Der positive Effekt des verbesserten Actionmanagements allerdings kann das hin und wieder rausreißen. Daher bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Jedenfalls machen mir die Attanni Aces Spaß. Und das Spielen mit Tatom sowieso.
Yosha vs Tatom
Ligapunkte 7:0 (100:50)
Startpunkte: 100:100
Initaitive: Yosha
Squad Yosha:
Gand-Finder (25)
Attanni-Implantat (1)
Gand-Finder (25)
Attanni-Implantat (1)
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Attanni-Implantat (1)
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Attanni-Implantat (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Squad Tatom:
"Chopper" (37)
Verbessertes Radar (1)
"Zeb" Orrelios (Crew) (1)
Bordschütze (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Hera Syndulla (40)
Feuerkontrollsystem (2)
Nien Nunb (1)
Bordschütze (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Als ich Tatoms zwei dicke Schiffe sah, wurde ich doch ziemlich nervös. Gerade kam ich von einer Niederlage, die meine Squad gegen Yanadil einfuhr und dann stehen da fette 32 Hitpoints, davon ein superagiles Schiff. Hera fliege ich gerne im Attack Shuttle und mit Nien Nunb ist die echt geschmeidig. Dazu noch eine Mühle, die allen meinen Schiffen Stress bei Berührung gibt - würg. Einzig die Bordschützen würden nicht ins Gewicht fallen, da die wenigen grünen Würfel meiner Schiffe kaum zu einem zweiten Angriff durch den Bordschützen führen würden bei einer Vierersalve.
Da man mit Attanni-Implantaten nicht dazu kommt, mehr als ein Schiff die Runde einen K-Turn machen zu lassen, musste ich recht verstreut aufstellen, um möglichst unterschiedliche Manöver zu ermöglichen. Beide Gand Findsman steuerten recht direkt die Doppel-Ghost an, die Tatom auf seiner linken Flanke platzierte. Die Kihraxze auf meiner linken Seite gaben Stoff, um recht bald in Feuerreichweite zu kommen und trotz Verteilung auf dem Plan eine konzentrierte Attacke zu fliegen. Apropos Doppel-Ghost: Aus Platzgründen legte Tatom die eine Ghost kurzzeitig auf die andere, das sah echt eklig aus, wie ein fettes Insekt.
Nachdem es in der ersten Runde noch zu keinem Beschuss gekommen war, heizte Chopper recht zügig in einer weit gezogenen Kurve an meine Kihraxze heran. Und hier beging Tatom nach seiner Ansicht einen spielentscheidenden Fehler: anstatt mit den Verbesserten Triebwerken noch weiter zu schuben und mind. einen Kihraxz so zum Kollidieren zu zwingen, was in der Kampfphase zu Stress auf allen mindlinked Schiffen geführt hätte, blieb er stehen und nahm ein Kihraxz ins Fadenkreuz. Drei meiner Schiffe kamen somit recht ungestört in den Genuss eines fokusunterstützten Targetlockschusses, der Chopper auf 7 Hull brachte. Auch Hera verlor bereits drei Schilde. Im Gegenfeuer verging allerdings recht schnell und überzeugend auch ein Kihraxz.
Ohne Stress auf meinen Schiffen konnte ich mich dann so positionieren, dass alle restlichen drei Schiffe auf Chopper schießen konnten, eines dank Tatoms Sepp "Zep" Orrelios, dessen special ich schon vergessen hatte und jammerte, weil Chopper auf einer Hülle blieb, bis Tatom mich erinnerte, dass der gebumpte Kihraxz auch noch schießen durfte. Hera kratzte einen Starfighter an.
Jetzt wurde es etwas haarig, da nun alle Schiffe gestresst waren und Hera supermobil war. Dennoch konnte ich einen Kihraxz immer in der Flanke Heras halten, da die Ghost versuchen musste, den angemackten Gand Findsman abzuräumen. Ich blockte mit dem anderen G-1A die Ghost, und konnte immer dafür sorgen, dass alle Schiffe Fokus hatten. Während der Runden schoss der Kihraxz gemütlich Hülle um Hülle runter. Schlussendlich schoss Hera den Starfighter ab, nur um im Kreuzfeuer meiner beiden nun gewendeten Schiffe das Zeitliche zu segnen.
Ich fand das Spiel hochspannend und fordernd. Im Endeffekt hatte ich glücklicherweise gegen Tatoms Squad die richtige Antwort aufgestellt. Dass Atanni-Mindlink turniertauglich ist, bezweifle ich noch immer etwas. Die fehlende Möglichkeit zu mehr als einem roten Manöver die Runde kann spielentscheidend sein, wenn man dadurch ein oder zwei Schiffe nicht in Schussposition bekommt. Der positive Effekt des verbesserten Actionmanagements allerdings kann das hin und wieder rausreißen. Daher bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Jedenfalls machen mir die Attanni Aces Spaß. Und das Spielen mit Tatom sowieso.
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„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Yosha schrieb:Jedenfalls machen mir die Attanni Aces Spaß. Und das Spielen mit Tatom sowieso.
War mir wieder eine große Freude. Ich freue mich schon auf die nächste Partie.
Vielleicht hole ich mir noch eine dritte Ghost, um dann zwei Stück immer fest aneinanderzukleben und mit diesem abartigen Anblick meine Gegner zu verwirren.
Muss sagen, die beiden Pötte machen echt Spaß und sind agiler als gedacht. Mal schauen, was man am Setup noch feilen kann.
Tatom- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 12
Juffo vs Talasek
Ligapunkte 3:3 (69:69)
Startpunkte: 100:100
Initaitive: Talasek
Juffo's Squad:
Kavil (24) (Bis an die Grenzen (3), Dorsaler Geschützturm (3), Ausgeklinkter Astromech-Droide (1), Verbessertes Triebwerk (4)) - 35 Punkte
Angeheuerter Kundschafter (25) (Meisterschütze (1), Ersatzmunition (2), Protonen-Torpedos (4), 4-LOM (Crew) (1), Übertakteter R4 (1), Steuerungschips (0)) - 34 Punkte
Palob Godalhi (20) (Aufgedreht (1), Zwillingslasergeschütz (6), Zuckuss (Crew) (1), Moldy Crow (3)) - 31 Punkte
Total: 100
Talasek
Captain Oicunn (42) (Jagdinstinkt (3), Darth Vader (Crew) (3)) - 48 Punkte
"Zeta Eins" (20) (Aufgedreht (1)) - 21 Punkte
Der Inquisitor (25) (Bis an die Grenzen (3), Automatische Schubdüsen (2), TIE-V1 (1)) - 31 Punkte
Total: 100
Ein interessantes Squad auf der Gegenseite. 3 x 3 rote Würfel mit Vader als Nachschlag - nice.
Oicunn wurde mit Flugrichtung parallel zu Grundlinie aufgestellt. Mein Squad kam in die Ecke im Heck des Dezi; Talaseks andere Schiffe in der Ecke gegenüber.
Während Oicunn erst mal in der Aufstellungszone blieb flogen die anderen Schiffe schneller nach vorne und drehen zur Mitte ein, wo es auch bald zum ersten Schlagabtausch kam. Der Inquisitor verschätzte sich etwas und kam auf RW 2 an mein Squad ran. Sein Angriff blieb wirkungslos und so musst er ohne Token den ersten Torpedo erwarten.
Doch beim Angriffswurf 1 x , 3 x konnten auch die Steuerchips nicht mehr viel ausrichten und es blieb bei einem Schildverlust.
Ich konzentrierte mich nun auf den Dezi um Vader das Leben schwer zu machen. Talasek setzte alles gegen Kavil. Dieser ging auch als erstes von der Platte und mein Kundschafter wurde zum nächsten Ziel. Dann wurde der Dezi von Palob zu Tode genibbelt, der aber weit weg vom den anderen Schiffen stand.
Die Ties hängten sich an den Kundschafter, den ich zwischendurch auch auf einen Asti parkte. Da nun auch Talasek ein paar schlechte Angriffswürfe hatte, überlebte der Hüpfmeister unverhältnissmäßig lange. So konnte Palob wieder in den Kampf zurückkehren und schoss in zwei Kampfrunden Zeta eins ab.
In der letzten Runde bekam der Inqui (ohne Schilde) Palob nicht mehr vor die Flinte, blieb aber auf RW1 sicher vor dem TLT.
Durch ausgeglichene schlechte Angriffswürfe blieb es dann beim Leistungsgerechten unentschiede. 4-LOM und Zuck(er)guss wurden kein einziges Mal genutzt. Durch Palob gab es meistens keine Token, die 4-LOM verhindern konnte und der TLT traf auch ohne Nachhilfe .
Juffo vs Talasek
Ligapunkte 3:3 (69:69)
Startpunkte: 100:100
Initaitive: Talasek
Juffo's Squad:
Kavil (24) (Bis an die Grenzen (3), Dorsaler Geschützturm (3), Ausgeklinkter Astromech-Droide (1), Verbessertes Triebwerk (4)) - 35 Punkte
Angeheuerter Kundschafter (25) (Meisterschütze (1), Ersatzmunition (2), Protonen-Torpedos (4), 4-LOM (Crew) (1), Übertakteter R4 (1), Steuerungschips (0)) - 34 Punkte
Palob Godalhi (20) (Aufgedreht (1), Zwillingslasergeschütz (6), Zuckuss (Crew) (1), Moldy Crow (3)) - 31 Punkte
Total: 100
Talasek
Captain Oicunn (42) (Jagdinstinkt (3), Darth Vader (Crew) (3)) - 48 Punkte
"Zeta Eins" (20) (Aufgedreht (1)) - 21 Punkte
Der Inquisitor (25) (Bis an die Grenzen (3), Automatische Schubdüsen (2), TIE-V1 (1)) - 31 Punkte
Total: 100
Ein interessantes Squad auf der Gegenseite. 3 x 3 rote Würfel mit Vader als Nachschlag - nice.
Oicunn wurde mit Flugrichtung parallel zu Grundlinie aufgestellt. Mein Squad kam in die Ecke im Heck des Dezi; Talaseks andere Schiffe in der Ecke gegenüber.
Während Oicunn erst mal in der Aufstellungszone blieb flogen die anderen Schiffe schneller nach vorne und drehen zur Mitte ein, wo es auch bald zum ersten Schlagabtausch kam. Der Inquisitor verschätzte sich etwas und kam auf RW 2 an mein Squad ran. Sein Angriff blieb wirkungslos und so musst er ohne Token den ersten Torpedo erwarten.
Doch beim Angriffswurf 1 x , 3 x konnten auch die Steuerchips nicht mehr viel ausrichten und es blieb bei einem Schildverlust.
Ich konzentrierte mich nun auf den Dezi um Vader das Leben schwer zu machen. Talasek setzte alles gegen Kavil. Dieser ging auch als erstes von der Platte und mein Kundschafter wurde zum nächsten Ziel. Dann wurde der Dezi von Palob zu Tode genibbelt, der aber weit weg vom den anderen Schiffen stand.
Die Ties hängten sich an den Kundschafter, den ich zwischendurch auch auf einen Asti parkte. Da nun auch Talasek ein paar schlechte Angriffswürfe hatte, überlebte der Hüpfmeister unverhältnissmäßig lange. So konnte Palob wieder in den Kampf zurückkehren und schoss in zwei Kampfrunden Zeta eins ab.
In der letzten Runde bekam der Inqui (ohne Schilde) Palob nicht mehr vor die Flinte, blieb aber auf RW1 sicher vor dem TLT.
Durch ausgeglichene schlechte Angriffswürfe blieb es dann beim Leistungsgerechten unentschiede. 4-LOM und Zuck(er)guss wurden kein einziges Mal genutzt. Durch Palob gab es meistens keine Token, die 4-LOM verhindern konnte und der TLT traf auch ohne Nachhilfe .
Juffo- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 15
buap vs. Ruchlose-Rotte
Ligapunkte 7:0 (100:0)
Startpunkte: 100:100
Initaitive: Ruchlose-Rotte
Squad buap:
Warden Squadron Pilot (23) Twin Laser Turret (6) Extra Munitions (2) Sabine Wren (2) Thermal Detonators (3) Cluster Mines (4) Conner Net (4) Advanced SLAM (2)
Warden Squadron Pilot (23) Twin Laser Turret (6) Extra Munitions (2) Bombardier (1) Cluster Mines (4) Conner Net (4) Advanced SLAM (2)
Bandit Squadron Pilot (12)
Total: 100
Squad Ruchlose-Rotte:
4-LOM (27) Fire-Control System (2) Cloaking Device (2) Titel: Mist Hunter (0) Stygium Particle Accelerator (2) Tractor beam (1)
Guri (30) Bodyguard (2) Titel: Virago (1) Fire-Control System (2)
Serissu (20) Titel: “Heavy Scyk” Interceptor (2) Stealth Device (3) Tractor beam (1)
Total: 100 (die restlichen 5 Punkte weiß ich nicht mehr)
Zum Spiel gibts nicht viel zu sagen, ich war beeindruckt von den möglichen Synergien die Rotte sich überlegt hatte. Konnte aber dank Connernet und Sabine seine Möglichkeiten sehr einschränken und die Verteidigungsstarke Serissu dank indirekten Treffern (Sabine) aus dem Spiel nehmen. Ich denke sein größter Fehler war 4-LOM ganz rechts aufzustellen, dadurch kam er erst ins Spiel als Guri und Serissu bereits Geschichte waren.
War wie immer ein sehr entspanntes Spiel mit Dir R-R, danke dafür ;)
buap vs. Ruchlose-Rotte
Ligapunkte 7:0 (100:0)
Startpunkte: 100:100
Initaitive: Ruchlose-Rotte
Squad buap:
Warden Squadron Pilot (23) Twin Laser Turret (6) Extra Munitions (2) Sabine Wren (2) Thermal Detonators (3) Cluster Mines (4) Conner Net (4) Advanced SLAM (2)
Warden Squadron Pilot (23) Twin Laser Turret (6) Extra Munitions (2) Bombardier (1) Cluster Mines (4) Conner Net (4) Advanced SLAM (2)
Bandit Squadron Pilot (12)
Total: 100
Squad Ruchlose-Rotte:
4-LOM (27) Fire-Control System (2) Cloaking Device (2) Titel: Mist Hunter (0) Stygium Particle Accelerator (2) Tractor beam (1)
Guri (30) Bodyguard (2) Titel: Virago (1) Fire-Control System (2)
Serissu (20) Titel: “Heavy Scyk” Interceptor (2) Stealth Device (3) Tractor beam (1)
Total: 100 (die restlichen 5 Punkte weiß ich nicht mehr)
Zum Spiel gibts nicht viel zu sagen, ich war beeindruckt von den möglichen Synergien die Rotte sich überlegt hatte. Konnte aber dank Connernet und Sabine seine Möglichkeiten sehr einschränken und die Verteidigungsstarke Serissu dank indirekten Treffern (Sabine) aus dem Spiel nehmen. Ich denke sein größter Fehler war 4-LOM ganz rechts aufzustellen, dadurch kam er erst ins Spiel als Guri und Serissu bereits Geschichte waren.
War wie immer ein sehr entspanntes Spiel mit Dir R-R, danke dafür ;)
Zuletzt von buap am Fr 17 Jun 2016, 22:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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buap- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 11
Fiinix vs. buap
Ligapunkte 0:7 (54:100)
Startpunkte: 100:100
Initaitive: buap
Squad buap:
Warden Squadron Pilot (23) Twin Laser Turret (6) Extra Munitions (2) Sabine Wren (2) Thermal Detonators (3) Cluster Mines (4) Conner Net (4) Advanced SLAM (2)
Warden Squadron Pilot (23) Twin Laser Turret (6) Extra Munitions (2) Bombardier (1) Cluster Mines (4) Conner Net (4) Advanced SLAM (2)
Bandit Squadron Pilot (12)
Total: 100
Squad Fiinix:
Dash Rendar (36) Push the Limit (3) Heavy Laser Cannon (7) Kanan Jarrus (3) Titel: Outrider (5)
Lothal Rebel (35) Fire-Control System (2) Autoblaster Turret (2) Han Solo (2) Hera Syndulla (1)
Total: 100 (hier fehlen mir 4 Punkte, keine Ahnung was er dafür gekauft hat )
Sehr spannendes Spiel, das bis in die letzte Runde offen war (Rebellen von Lothal mit der Crew sind..., unverschämt ), entschieden hat das ganze ne Millimeter Überschneidung auf eine der vielen Minen und wieder Sabine. Und vielleicht auch die Tatsache das ich SuperDash dank mehrfach Ionisierung vom Spielfeld "helfen" konnte...
Danke für das tolle Spiel und natürlich auch an David der uns mal wieder mit seinem "Herrenzimmer" empfangen hat.
Fiinix vs. buap
Ligapunkte 0:7 (54:100)
Startpunkte: 100:100
Initaitive: buap
Squad buap:
Warden Squadron Pilot (23) Twin Laser Turret (6) Extra Munitions (2) Sabine Wren (2) Thermal Detonators (3) Cluster Mines (4) Conner Net (4) Advanced SLAM (2)
Warden Squadron Pilot (23) Twin Laser Turret (6) Extra Munitions (2) Bombardier (1) Cluster Mines (4) Conner Net (4) Advanced SLAM (2)
Bandit Squadron Pilot (12)
Total: 100
Squad Fiinix:
Dash Rendar (36) Push the Limit (3) Heavy Laser Cannon (7) Kanan Jarrus (3) Titel: Outrider (5)
Lothal Rebel (35) Fire-Control System (2) Autoblaster Turret (2) Han Solo (2) Hera Syndulla (1)
Total: 100 (hier fehlen mir 4 Punkte, keine Ahnung was er dafür gekauft hat )
Sehr spannendes Spiel, das bis in die letzte Runde offen war (Rebellen von Lothal mit der Crew sind..., unverschämt ), entschieden hat das ganze ne Millimeter Überschneidung auf eine der vielen Minen und wieder Sabine. Und vielleicht auch die Tatsache das ich SuperDash dank mehrfach Ionisierung vom Spielfeld "helfen" konnte...
Danke für das tolle Spiel und natürlich auch an David der uns mal wieder mit seinem "Herrenzimmer" empfangen hat.
Zuletzt von buap am Fr 17 Jun 2016, 22:58 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
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buap- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 13: talasek vs. Kettch
Ligapunkte 0:7 (0:100)
Startpunkte: 98- 100
Initiative: talasek
Squad talasek:
"Todesregen" (26)
Verbessertes Radar (1), Ersatzmunition (2), Connernetz (4), Connernetz (4), Experimentelles Interface (3)
"Zeta Eins" (20)
Aufgedreht (1), Kommunikations-Relais (3), Tarnvorrichtung (3)
Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3), Automatische Schubdüsen (2), TIE-V1 (1)
Total: 98
View in Yet Another Squad Builder
Squad Kettch:
Guri (30)
Attanni-Implantat (1), Störsender (4), Automatische Schubdüsen (2), Virago (1)
Palob Godalhi (20)
Attanni-Implantat (1), Zwillingslasergeschütz (6), "Gonk" (Crew) (2), Tarngerät (2)
Manaroo (27)
Attanni-Implantat (1), Plasma Torpedos (3), Steuerungschips (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Spannendes Squad das talasek da aufgeboten hat. Vor allem vor Deathrain hatte ich großen Respekt, da er natürlich eine große Gefahr für Guri darstellte.
Also habe ich versucht Manaroo als Zielscheibe vorzuschicken und mit Palob und Guri zu flankieren. Das hat auch sehr gut funktioniert: talasek musste das erste Connor-Netz auf Manaroo abwerfen, dem das so gut wie nichts ausgemacht hat - er war eh schon zentral als Blocker postiert und ich wollte mich in der nächsten Runde eh nicht weiter fortbewegen.
So wurde dann also Zeta Eins von Manaroo geblockt und der Inquisitor zu wilden Ausweichmanövern gezwungen (trotzdem hatte ich ihn mit allen Schiffen im Feuerwinkel, incl. Plasmatorpedo). Deathrain hat Guri mit dem zweiten Connornetz knapp verfehlt und war dann erstmal aus dem Spiel draußen, weil er einige Runden brauchte um zu wenden.
In der Zeit konnte ich dann in aller Ruhe erst den Inquisitor und dann Zeta Eins abschießen - Deathrain hatte alleine dann auch keine Chance mehr.
Meine Liste wurde von Yanadil inspiriert, dem ich letzte Woche mit einer ähnlichen Liste zugesehen habe. Ich bin momentan sehr begeistert. Die Synergie zwischen den drei Schiffen ist einfach fantastisch. Man kann z.B. ohne eine einzige Fokus-Aktion durchgeführt zu haben während der Kampfphase bis zu 5 Fokustoken generieren (Guris Fähigkeit triggert: Alle drei Schiffe erhalten einen Fokus-Token; Palob klaut sich einen weiteren Token; Manaroo schiebt seinen Fokustoken weiter und erhält dafür selbst einen neuen Token) -> dadurch bleiben die Aktionen frei für Zielerfassungen (Manaroo), Positionierung (Guri) oder sogar Gonk und Tarnen (Palob). Man wird in seinen Manövern auch sehr flexibel (mal ein Bump oder Manöver über einen Asti? Kein Problem!)
Also vielen Dank an David für die tolle Listenidee und vielen Dank auch an talasek für das schöne Spiel.
Ligapunkte 0:7 (0:100)
Startpunkte: 98- 100
Initiative: talasek
Squad talasek:
"Todesregen" (26)
Verbessertes Radar (1), Ersatzmunition (2), Connernetz (4), Connernetz (4), Experimentelles Interface (3)
"Zeta Eins" (20)
Aufgedreht (1), Kommunikations-Relais (3), Tarnvorrichtung (3)
Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3), Automatische Schubdüsen (2), TIE-V1 (1)
Total: 98
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Squad Kettch:
Guri (30)
Attanni-Implantat (1), Störsender (4), Automatische Schubdüsen (2), Virago (1)
Palob Godalhi (20)
Attanni-Implantat (1), Zwillingslasergeschütz (6), "Gonk" (Crew) (2), Tarngerät (2)
Manaroo (27)
Attanni-Implantat (1), Plasma Torpedos (3), Steuerungschips (0)
Total: 100
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Spannendes Squad das talasek da aufgeboten hat. Vor allem vor Deathrain hatte ich großen Respekt, da er natürlich eine große Gefahr für Guri darstellte.
Also habe ich versucht Manaroo als Zielscheibe vorzuschicken und mit Palob und Guri zu flankieren. Das hat auch sehr gut funktioniert: talasek musste das erste Connor-Netz auf Manaroo abwerfen, dem das so gut wie nichts ausgemacht hat - er war eh schon zentral als Blocker postiert und ich wollte mich in der nächsten Runde eh nicht weiter fortbewegen.
So wurde dann also Zeta Eins von Manaroo geblockt und der Inquisitor zu wilden Ausweichmanövern gezwungen (trotzdem hatte ich ihn mit allen Schiffen im Feuerwinkel, incl. Plasmatorpedo). Deathrain hat Guri mit dem zweiten Connornetz knapp verfehlt und war dann erstmal aus dem Spiel draußen, weil er einige Runden brauchte um zu wenden.
In der Zeit konnte ich dann in aller Ruhe erst den Inquisitor und dann Zeta Eins abschießen - Deathrain hatte alleine dann auch keine Chance mehr.
Meine Liste wurde von Yanadil inspiriert, dem ich letzte Woche mit einer ähnlichen Liste zugesehen habe. Ich bin momentan sehr begeistert. Die Synergie zwischen den drei Schiffen ist einfach fantastisch. Man kann z.B. ohne eine einzige Fokus-Aktion durchgeführt zu haben während der Kampfphase bis zu 5 Fokustoken generieren (Guris Fähigkeit triggert: Alle drei Schiffe erhalten einen Fokus-Token; Palob klaut sich einen weiteren Token; Manaroo schiebt seinen Fokustoken weiter und erhält dafür selbst einen neuen Token) -> dadurch bleiben die Aktionen frei für Zielerfassungen (Manaroo), Positionierung (Guri) oder sogar Gonk und Tarnen (Palob). Man wird in seinen Manövern auch sehr flexibel (mal ein Bump oder Manöver über einen Asti? Kein Problem!)
Also vielen Dank an David für die tolle Listenidee und vielen Dank auch an talasek für das schöne Spiel.
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 13: Luke2402 vs. Kettch
Ligapunkte 0:7 (0:100)
Startpunkte: 100- 100
Initiative: Kettch
Squad Luke2402:
Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3), Automatische Schubdüsen (2), TIE-V1 (1)
"Omega Eins" (21)
Finte (2), Kommunikations-Relais (3)
"Wampa" (14)
:Imperial Shutt Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Imperator Palpatine (8)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Squad Kettch:
Guri (30)
Attanni-Implantat (1), Störsender (4), Automatische Schubdüsen (2), Virago (1)
Palob Godalhi (20)
Attanni-Implantat (1), Zwillingslasergeschütz (6), "Gonk" (Crew) (2), Tarngerät (2)
Manaroo (27)
Attanni-Implantat (1), Plasma Torpedos (3), Steuerungschips (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Lukas hatte eine der aktuell stärksten Meta-Listen am Start: Zwei wirklich starke Asse mit Palp-Shuttle, dazu noch Wampa als super Lückenfüller und Ablenkungsmanöver.
Ich habe mit meinen Schiffen ganz gut die Lücken im Astifeld finden können und war so sehr schnell an Omega-Eins dran, den Lukas ziemlich unvorsichtig geflogen ist, so konnte ich 1-2 Freehits machen bevor es in den Infight ging. Da ist es mir dann zugute gekommen, dass das Shuttle komplett abseits war und somit die ganze Feuerkraft fehlte. Wampa wurde dann von Palob und Guri (auf RW1) rausgenommen, bevor er zurückschießen konnte. Palob verlor dank geklautem Evade-Token durch die Angriffe von Inqusitor und Omega-Eins nur einen einzigen Schild.
Mit meinem Plasmatorpedo auf Omega Eins hatte ich dann etwas Pech. Der bereits angeschlagene und tokenlose TIE überlebte leider knapp.
In den folgenden Runden war ich aber trotzdem wesentlich besser positioniert und konnte beide TIEs blocken und Omega Eins dadurch auch zerstören. Manaroo blockte in der Zeit einfach mehrere Runden das Shuttle weg, wodurch dieses nicht in den Kampf eingreifen konnte. Palob und Guri konnten dann ihre 2-1 Überlegenheit gegen den Inquisitor ausspielen - danach musste Lukas dann das Spiel aufgeben.
Ich war wieder sehr überrascht wie stark die Synergien gezündet haben. Manaroo hat diesmal sogar Zielerfassungstoken von Inquisitor und Omega Eins weitergegeben. Dadurch, sowie den Störsender und das ständige Token-Klauen hält man den Schadensoutput des Gegners sehr gering. Ich habe im ganzen Spiel lediglich zwei Schilde auf dem Jumpmaster verloren (Palob konnte den einen Schild durch Gonk wieder aufladen)
Ab dem verpatzten Angriff auf Palob war für Lukas dann eigentlich auch garnicht mehr viel zu machen. In dem Moment hatte er tatsächlich ein wenig Pech, so 1-2 Treffer mehr hätten da durchaus durchkommen können. Da wäre meine Empfehlung (hinsichtlich Stuttgart) das Palp-Mobil doch deutlich offensiver zu fliegen. Das Shuttle ist doch robust und hat viel Feuerkraft - warum im Kampf darauf verzichten?
Auf jeden Fall war's mal wieder ein klasse Spiel gegen einen sehr fairen Lukas. Ich denke wir haben beide für die kommenden Aufgaben in Stuttgart was dazugelernt.
Ligapunkte 0:7 (0:100)
Startpunkte: 100- 100
Initiative: Kettch
Squad Luke2402:
Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3), Automatische Schubdüsen (2), TIE-V1 (1)
"Omega Eins" (21)
Finte (2), Kommunikations-Relais (3)
"Wampa" (14)
:Imperial Shutt Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Imperator Palpatine (8)
Total: 100
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Squad Kettch:
Guri (30)
Attanni-Implantat (1), Störsender (4), Automatische Schubdüsen (2), Virago (1)
Palob Godalhi (20)
Attanni-Implantat (1), Zwillingslasergeschütz (6), "Gonk" (Crew) (2), Tarngerät (2)
Manaroo (27)
Attanni-Implantat (1), Plasma Torpedos (3), Steuerungschips (0)
Total: 100
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Lukas hatte eine der aktuell stärksten Meta-Listen am Start: Zwei wirklich starke Asse mit Palp-Shuttle, dazu noch Wampa als super Lückenfüller und Ablenkungsmanöver.
Ich habe mit meinen Schiffen ganz gut die Lücken im Astifeld finden können und war so sehr schnell an Omega-Eins dran, den Lukas ziemlich unvorsichtig geflogen ist, so konnte ich 1-2 Freehits machen bevor es in den Infight ging. Da ist es mir dann zugute gekommen, dass das Shuttle komplett abseits war und somit die ganze Feuerkraft fehlte. Wampa wurde dann von Palob und Guri (auf RW1) rausgenommen, bevor er zurückschießen konnte. Palob verlor dank geklautem Evade-Token durch die Angriffe von Inqusitor und Omega-Eins nur einen einzigen Schild.
Mit meinem Plasmatorpedo auf Omega Eins hatte ich dann etwas Pech. Der bereits angeschlagene und tokenlose TIE überlebte leider knapp.
In den folgenden Runden war ich aber trotzdem wesentlich besser positioniert und konnte beide TIEs blocken und Omega Eins dadurch auch zerstören. Manaroo blockte in der Zeit einfach mehrere Runden das Shuttle weg, wodurch dieses nicht in den Kampf eingreifen konnte. Palob und Guri konnten dann ihre 2-1 Überlegenheit gegen den Inquisitor ausspielen - danach musste Lukas dann das Spiel aufgeben.
Ich war wieder sehr überrascht wie stark die Synergien gezündet haben. Manaroo hat diesmal sogar Zielerfassungstoken von Inquisitor und Omega Eins weitergegeben. Dadurch, sowie den Störsender und das ständige Token-Klauen hält man den Schadensoutput des Gegners sehr gering. Ich habe im ganzen Spiel lediglich zwei Schilde auf dem Jumpmaster verloren (Palob konnte den einen Schild durch Gonk wieder aufladen)
Ab dem verpatzten Angriff auf Palob war für Lukas dann eigentlich auch garnicht mehr viel zu machen. In dem Moment hatte er tatsächlich ein wenig Pech, so 1-2 Treffer mehr hätten da durchaus durchkommen können. Da wäre meine Empfehlung (hinsichtlich Stuttgart) das Palp-Mobil doch deutlich offensiver zu fliegen. Das Shuttle ist doch robust und hat viel Feuerkraft - warum im Kampf darauf verzichten?
Auf jeden Fall war's mal wieder ein klasse Spiel gegen einen sehr fairen Lukas. Ich denke wir haben beide für die kommenden Aufgaben in Stuttgart was dazugelernt.
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
So, die Tabelle ist bis hierhin wieder aktuell.
Yanadil- Veteran des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 6: Fiinix vs. OrcishBard
Ligapunkte 0:7 (74:100)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: OrcishBard
Squad Fiininx:
Howlrunner mit Crackshot 19
Black Squadron mit Crackshot 15
Black Squadron mit Crackshot 15
Black Squadron mit Crackshot 15
Omega Squadron mit Crackshot 15
Omega Squadron mit Crackshot 15
Total: 100
Squad OrcishBard:
Binayre-Pirat (12)
Binayre-Pirat (12)
Binayre-Pirat (12)
Binayre-Pirat (12)
Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R4-Agromech-Droide (2)
Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R4-Agromech-Droide (2)
Total: 100
Das Spiel das nur auf den 15 cm auf meiner rechten Seite gespielt worden ist, beim ersten Tjost gehen 2 Zs und dann Howlrunner , danach zwei weiteren durchgängen nur noch 2 Ys gegen 4 Ties. Dann passierte der für mich sehr günstige Fehler: ein Tie will nach einem Koiogran noch einen Koiogran fliegen, ich kam mir da schäbig vor ihn von der Platte zu fliegen, Fiinix nahm es sehr sportlich. Jetzt waren nach der Runde nur noch 2 Ties und mein letzter Y-wing übrig. Mit noch ein paar guten Würfen und ein paar Manövern holte ich dann doch noch den (einen) Sieg.
Tolles unkompliziertes Match mit einem tollen, sportlichen und vor allem lustigen Gegner. Ohne den Stress/Koiogran Fehler wäre das Match wohl an Fiinix gegangen.
Ligapunkte 0:7 (74:100)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: OrcishBard
Squad Fiininx:
Howlrunner mit Crackshot 19
Black Squadron mit Crackshot 15
Black Squadron mit Crackshot 15
Black Squadron mit Crackshot 15
Omega Squadron mit Crackshot 15
Omega Squadron mit Crackshot 15
Total: 100
Squad OrcishBard:
Binayre-Pirat (12)
Binayre-Pirat (12)
Binayre-Pirat (12)
Binayre-Pirat (12)
Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R4-Agromech-Droide (2)
Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R4-Agromech-Droide (2)
Total: 100
Das Spiel das nur auf den 15 cm auf meiner rechten Seite gespielt worden ist, beim ersten Tjost gehen 2 Zs und dann Howlrunner , danach zwei weiteren durchgängen nur noch 2 Ys gegen 4 Ties. Dann passierte der für mich sehr günstige Fehler: ein Tie will nach einem Koiogran noch einen Koiogran fliegen, ich kam mir da schäbig vor ihn von der Platte zu fliegen, Fiinix nahm es sehr sportlich. Jetzt waren nach der Runde nur noch 2 Ties und mein letzter Y-wing übrig. Mit noch ein paar guten Würfen und ein paar Manövern holte ich dann doch noch den (einen) Sieg.
Tolles unkompliziertes Match mit einem tollen, sportlichen und vor allem lustigen Gegner. Ohne den Stress/Koiogran Fehler wäre das Match wohl an Fiinix gegangen.
OrcishBard- Armada Ehrengarde
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 10: Ruchlose-Rotte vs. OrcishBard
Ligapunkte 0:7 (36:100)
Startpunkte: 99 - 100
Initiative: Ruchlose-Rotte
Squad Ruchlose-Rotte:
Hera Syndulla mit Zeb Orrelios, Dash Rendar, taktischer Störsender und Dorsaler Geschützturm 47
Roark Garnet mit Zwillingslasergeschütz und Jan Ors 27
Blaustaffel mit Traktorstrahl und Feuerkontrollsystem 25
Total: 99
Squad OrcishBard:
Binayre-Pirat (12)
Binayre-Pirat (12)
Binayre-Pirat (12)
Binayre-Pirat (12)
Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R4-Agromech-Droide (2)
Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R4-Agromech-Droide (2)
Total: 100
In diesem Spiel fingen wir in gegen überliegenden Ecken an. trafen uns jedoch in der Mitte, während des ersten Beschusses von vier Schiffen passierte noch gar nix. In der folgenden Runde schoss meine gesamte Flotte Hera auf eine Hülle runter inklusive eines Konsolenbrandes. Meine Ys blockten Hera, die platzte aufgrund des Brandes meine Zs tauschten Beschuss mit der HWK und dem B-Wing aus. Bei der Jagd nach den beiden Schiffen verlor ich noch 3 Zs, konnte aber beide abschiessen vor allem als meine Ys wieder mitmischten.
Ligapunkte 0:7 (36:100)
Startpunkte: 99 - 100
Initiative: Ruchlose-Rotte
Squad Ruchlose-Rotte:
Hera Syndulla mit Zeb Orrelios, Dash Rendar, taktischer Störsender und Dorsaler Geschützturm 47
Roark Garnet mit Zwillingslasergeschütz und Jan Ors 27
Blaustaffel mit Traktorstrahl und Feuerkontrollsystem 25
Total: 99
Squad OrcishBard:
Binayre-Pirat (12)
Binayre-Pirat (12)
Binayre-Pirat (12)
Binayre-Pirat (12)
Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R4-Agromech-Droide (2)
Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R4-Agromech-Droide (2)
Total: 100
In diesem Spiel fingen wir in gegen überliegenden Ecken an. trafen uns jedoch in der Mitte, während des ersten Beschusses von vier Schiffen passierte noch gar nix. In der folgenden Runde schoss meine gesamte Flotte Hera auf eine Hülle runter inklusive eines Konsolenbrandes. Meine Ys blockten Hera, die platzte aufgrund des Brandes meine Zs tauschten Beschuss mit der HWK und dem B-Wing aus. Bei der Jagd nach den beiden Schiffen verlor ich noch 3 Zs, konnte aber beide abschiessen vor allem als meine Ys wieder mitmischten.
OrcishBard- Armada Ehrengarde
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Die Tabelle ist bis hierhin wieder aktuell.
Yanadil- Veteran des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 10
buap vs Juffo
Ligapunkte 7:0 (100:0)
Startpunkte: 99:99
Initaitive: ?
Squad buap:
Gand Findsman G-1A Starfighter, Attanni Mindlink, Sensor Jammer, Mist Hunter, Tractor beam, 31 points
Guri StarViper, Attanni Mindlink, Virago, Autothrusters, Sensor Jammer, 38 points
Palob Godalhi HWK-290, Attanni Mindlink, Ion Cannon Turret, “Gonk”, Cloaking Device, 30 points
Squad Juffo:
“Omega Leader” TIE/fo Fighter, Comm Relay, Juke, 26 points
The Inquisitor TIE Advanced Prototype, Juke, TIE/v1, Autothrusters, 30 points
Valen Rudor TIE Advanced Prototype, Juke, TIE/v1, Autothrusters, 27 points
Black Squadron Pilot TIE Fighter, Juke, 16 points
Zum Spiel, wir sind beide mehr oder weniger gut oder schlecht geflogen, aber egal wie gut oder schlecht man den Gegner partizipiert und Entfernungen einschätz, bleibt X-Wing halt doch ein Würfelspiel. Ich bewundere wirklich das Martin bis zum Schluss durchgehalten hat, ich hätte wahrscheinlich längst genervt aufgegeben. Und mehr gibt's dazu nicht zu sagen...
Danke trozdem für den netten Abend Martin
@Sven: Reicht Dir meine Liste so?
buap vs Juffo
Ligapunkte 7:0 (100:0)
Startpunkte: 99:99
Initaitive: ?
Squad buap:
Gand Findsman G-1A Starfighter, Attanni Mindlink, Sensor Jammer, Mist Hunter, Tractor beam, 31 points
Guri StarViper, Attanni Mindlink, Virago, Autothrusters, Sensor Jammer, 38 points
Palob Godalhi HWK-290, Attanni Mindlink, Ion Cannon Turret, “Gonk”, Cloaking Device, 30 points
Squad Juffo:
“Omega Leader” TIE/fo Fighter, Comm Relay, Juke, 26 points
The Inquisitor TIE Advanced Prototype, Juke, TIE/v1, Autothrusters, 30 points
Valen Rudor TIE Advanced Prototype, Juke, TIE/v1, Autothrusters, 27 points
Black Squadron Pilot TIE Fighter, Juke, 16 points
Zum Spiel, wir sind beide mehr oder weniger gut oder schlecht geflogen, aber egal wie gut oder schlecht man den Gegner partizipiert und Entfernungen einschätz, bleibt X-Wing halt doch ein Würfelspiel. Ich bewundere wirklich das Martin bis zum Schluss durchgehalten hat, ich hätte wahrscheinlich längst genervt aufgegeben. Und mehr gibt's dazu nicht zu sagen...
Danke trozdem für den netten Abend Martin
@Sven: Reicht Dir meine Liste so?
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buap- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 11
LordVader vs Juffo
Ligapunkte 7:0 (100:33)
Startpunkte: 99:100
Initaitive: Juffo
Squad Juffo:
Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Meisterhafter Schuss (1)
Kommunikations-Relais (3)
Lieutenant Colzet (23)
Protonenraketen (3)
Feuerkontrollsystem (0)
TIE/x1 (0)
Total: 100
Squad LordVader:
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Störsender (4)
Imperator Palpatine (8)
Total: 99
Bericht:
Das Spiel ging schon beim aufstellen gut los für Juffo. Er bemerkte, dass sein Omega Pilot mit Finte und Evade gar nicht Omega Eins war. Danach folgten dann auch noch ein zwei Flugfehler und riesiges Pech beim Würfeln, Gestern schien das Glück wohl komplett gar nicht bei Juffo zu sein. War trotzdem eine interessante Partie und wir haben auch 70 Minuten voll bekommen.
LordVader vs Juffo
Ligapunkte 7:0 (100:33)
Startpunkte: 99:100
Initaitive: Juffo
Squad Juffo:
Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Meisterhafter Schuss (1)
Kommunikations-Relais (3)
Lieutenant Colzet (23)
Protonenraketen (3)
Feuerkontrollsystem (0)
TIE/x1 (0)
Total: 100
Squad LordVader:
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Störsender (4)
Imperator Palpatine (8)
Total: 99
Bericht:
Das Spiel ging schon beim aufstellen gut los für Juffo. Er bemerkte, dass sein Omega Pilot mit Finte und Evade gar nicht Omega Eins war. Danach folgten dann auch noch ein zwei Flugfehler und riesiges Pech beim Würfeln, Gestern schien das Glück wohl komplett gar nicht bei Juffo zu sein. War trotzdem eine interessante Partie und wir haben auch 70 Minuten voll bekommen.
Zuletzt von LordVader am Mi 29 Jun 2016, 09:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
LordVader- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 13
LordVader vs buap
Ligapunkte 7:0 (100:0)
Startpunkte: 99:99
Initaitive: LordVader
Squad buap:
Guri (30)
Attanni-Implantat (1)
Störsender (4)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)
Palob Godalhi (20)
Attanni-Implantat (1)
Ionengeschütz (5)
"Gonk" (Crew) (2)
Tarngerät (2)
Gand-Finder (25)
Attanni-Implantat (1)
Störsender (4)
Traktorstrahl (1)
Nebeljäger (0)
Total: 99
Squad LordVader:
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Störsender (4)
Imperator Palpatine (8)
Total: 99
Bericht:
buap konnte relativ zeitig auf dem Inquisitor zwei Schild klauen, schaffte dann aber im Verlaufe des Spiels nicht viel mehr, außer noch 4 Schilde vom Shuttle zu schießen, während die Aces langsam aber sicher die Liste auseinander nahmen. Zuerst ging der Gand-Finder, dann Palob und am Schluss lieferte sich Guri noch einen erbitterten Kampf gegen den Inquisitor und Soontir mit Unterstützung vom Imperator aus seinem Shuttle. Auch hier wieder kein knappes Ding, aber gut genug geflogen, um die Zeit fast vollständig herunterzuspielen. Guri ging erst 2 Minuten vor Time out vom Feld.
LordVader vs buap
Ligapunkte 7:0 (100:0)
Startpunkte: 99:99
Initaitive: LordVader
Squad buap:
Guri (30)
Attanni-Implantat (1)
Störsender (4)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)
Palob Godalhi (20)
Attanni-Implantat (1)
Ionengeschütz (5)
"Gonk" (Crew) (2)
Tarngerät (2)
Gand-Finder (25)
Attanni-Implantat (1)
Störsender (4)
Traktorstrahl (1)
Nebeljäger (0)
Total: 99
Squad LordVader:
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Störsender (4)
Imperator Palpatine (8)
Total: 99
Bericht:
buap konnte relativ zeitig auf dem Inquisitor zwei Schild klauen, schaffte dann aber im Verlaufe des Spiels nicht viel mehr, außer noch 4 Schilde vom Shuttle zu schießen, während die Aces langsam aber sicher die Liste auseinander nahmen. Zuerst ging der Gand-Finder, dann Palob und am Schluss lieferte sich Guri noch einen erbitterten Kampf gegen den Inquisitor und Soontir mit Unterstützung vom Imperator aus seinem Shuttle. Auch hier wieder kein knappes Ding, aber gut genug geflogen, um die Zeit fast vollständig herunterzuspielen. Guri ging erst 2 Minuten vor Time out vom Feld.
LordVader- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 13
Tatom vs Wedge193
Ligapunkte: 0:7 ( 21:100)
Startpunkte 100:100
Initiative: Tatom
Tatom's Squad:
Binayre-Pirat mit XX-23-S-Signal-Peilsender, Rückkopplungsfeld und Steuerungschip (15 Punkte)
Binayre-Pirat mit XX-23-S-Signal-Peilsender, Rückkopplungsfeld und Steuerungschip (15 Punkte)
Binayre-Pirat mit Rückkopplungsfeld (14 Punkte)
Binayre-Pirat mit Rückkopplungsfeld (14 Punkte)
Binayre-Pirat mit Rückkopplungsfeld (14 Punkte)
Binayre-Pirat mit Rückkopplungsfeld (14 Punkte)
Binayre-Pirat mit Rückkopplungsfeld (14 Punkte)
Wedge193 Squad:
Dash Rendar mit Bis an die Grenze, Kanan Jarrus, Schwere Laserkanone, Verbessertes Triebwerk und Outrider (58 Punkte)
Rebell von Lothal mit Feuerkontrollsystem, Autoblastergeschütz, Hera Syndulla, und Han Solo (42 Punkte)
Tatom stellte seinen Z95 Schwarm in seiner linken Ecke auf, meine Ghost stand in meiner linken Ecke Dash war mittig platziert. In der Ersten Runden flog der komplette Schwarm langsam nach vorne wären Dash und die Ghost volldampf gerade aus flogen. In Runde 2 drehte dann der Schwarm hart nach rechts in Richtung der Ghost und mitten ins Asti Feld, Dash dreht auch nach rechts ab und kann den ersten Z95 schon die Schilde rauben. In den nächsten Runden gegen die Ghost und die z95er in den Nahkampf, Dash bleibt im Rücken des Schwarms und feuert unnachgiebig mit seiner Kannone auf die den Schwarm und dünnt ihn damit nach und nach aus. Zum schluss hat die Ghost nur noch 1 Hülle doch der letzte Z95 überlebt die Breitseite von Dash nicht, War ein trotz allen ein schönes Spiel. Muss mich bei Tatom dafür entschuldigen das Ergebnis nicht eher geposten zu haben Lothal Open und beruflicher Stress kann dazwischen.
Gruß Wedge193
Tatom vs Wedge193
Ligapunkte: 0:7 ( 21:100)
Startpunkte 100:100
Initiative: Tatom
Tatom's Squad:
Binayre-Pirat mit XX-23-S-Signal-Peilsender, Rückkopplungsfeld und Steuerungschip (15 Punkte)
Binayre-Pirat mit XX-23-S-Signal-Peilsender, Rückkopplungsfeld und Steuerungschip (15 Punkte)
Binayre-Pirat mit Rückkopplungsfeld (14 Punkte)
Binayre-Pirat mit Rückkopplungsfeld (14 Punkte)
Binayre-Pirat mit Rückkopplungsfeld (14 Punkte)
Binayre-Pirat mit Rückkopplungsfeld (14 Punkte)
Binayre-Pirat mit Rückkopplungsfeld (14 Punkte)
Wedge193 Squad:
Dash Rendar mit Bis an die Grenze, Kanan Jarrus, Schwere Laserkanone, Verbessertes Triebwerk und Outrider (58 Punkte)
Rebell von Lothal mit Feuerkontrollsystem, Autoblastergeschütz, Hera Syndulla, und Han Solo (42 Punkte)
Tatom stellte seinen Z95 Schwarm in seiner linken Ecke auf, meine Ghost stand in meiner linken Ecke Dash war mittig platziert. In der Ersten Runden flog der komplette Schwarm langsam nach vorne wären Dash und die Ghost volldampf gerade aus flogen. In Runde 2 drehte dann der Schwarm hart nach rechts in Richtung der Ghost und mitten ins Asti Feld, Dash dreht auch nach rechts ab und kann den ersten Z95 schon die Schilde rauben. In den nächsten Runden gegen die Ghost und die z95er in den Nahkampf, Dash bleibt im Rücken des Schwarms und feuert unnachgiebig mit seiner Kannone auf die den Schwarm und dünnt ihn damit nach und nach aus. Zum schluss hat die Ghost nur noch 1 Hülle doch der letzte Z95 überlebt die Breitseite von Dash nicht, War ein trotz allen ein schönes Spiel. Muss mich bei Tatom dafür entschuldigen das Ergebnis nicht eher geposten zu haben Lothal Open und beruflicher Stress kann dazwischen.
Gruß Wedge193
_________________
- Meine Flotte :
Rebellion:
8x 5x 3x 4x 4x 3x 2x 4x 2x 5 2x 2x
2x 4x 2x 4 x 4x 2x 3x
Imperium
16x 8x 4x 3x 3x 3x 6x 3x 3x 3x 3x 4x
2x :Imperial Shutt 2x 4x 2x 4x
Abschaum und Kriminelle:
4x 4x 4x 2x 4x 4x 3x 3x
4x 4x 3x
In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3 2x Uwing 4 Tie Striker
Wedge193- Veteran des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Wedge193 schrieb:
Tatom stellte seinen Z95 Schwarm in seiner linken Ecke auf, meine Ghost stand in meiner linken Ecke Dash war mittig platziert. In der Ersten Runden flog der komplette Schwarm langsam nach vorne wären Dash und die Ghost volldampf gerade aus flogen. In Runde 2 drehte dann der Schwarm hart nach rechts in Richtung der Ghost und mitten ins Asti Feld, Dash dreht auch nach rechts ab und kann den ersten Z95 schon die Schilde rauben. In den nächsten Runden gegen die Ghost und die z95er in den Nahkampf, Dash bleibt im Rücken des Schwarms und feuert unnachgiebig mit seiner Kannone auf die den Schwarm und dünnt ihn damit nach und nach aus. Zum schluss hat die Ghost nur noch 1 Hülle doch der letzte Z95 überlebt die Breitseite von Dash nicht, War ein trotz allen ein schönes Spiel. Muss mich bei Tatom dafür entschuldigen das Ergebnis nicht eher geposten zu haben Lothal Open und beruflicher Stress kann dazwischen.
Gruß Wedge193
War mir ein Vergnügen, auch wenn ich an dem Tag ziemlich verpeilt war. Stichwort "ich bastel eine Rückkopplungsfeldliste und muss von meinem Mitspieler überhaupt mal darauf aufmerksam gemacht werden, das Ding auch einzusetzen. War ja nur sieben Mal in der Liste vorhanden. Gegen die Kombination Dash & Ghost sah meine Liste halt auch alt aus. Gegen Dash hätte ich nicht wirklich was machen können. War trotzdem lustig und jederzeit gerne wieder.
Tatom- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Gegen Asse eine Tödliche Liste. Musste ich bei dem Side Event in Stuttgart erleben. Mein Gegner hatte 5 von den kleinen Biestern mit Rückkopplungsfeld und Torkil Mux mit Ionen Kanone dabei. Diese Kombination war wirklich sehr hässlich. Gegen Wedg's Liste vollkommen nutzlos
_________________
A leader is a dealer in hope.
Darth_Gravid- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 15
Fiinix vs. Luke2402
Ligapunkte 3:3 (28:29)
Startpunkte: 100:100
Initaitive: Fiinix
Squad Fiinix
Dash Rendar mit Bis an die Grenze, Kanan Jarrus, Schwere Laserkanone, Verbessertes Triebwerk und Outrider (58 Punkte)
Rebell von Lothal mit Feuerkontrollsystem, Autoblastergeschütz, Hera Syndulla, und Han Solo (42 Punkte)
Squad Luke
:Imperial Shutt Pilot der Omikron-Gruppe (21) Imperator Palpatine (8)
"Wampa" (14)
"Omega Eins" (21) Finte (2), Kommunikations-Relais (3)
Der Inquisitor (25) Bis an die Grenzen (3), Automatische Schubdüsen (2), TIE-V1 (1)
War ein spannendes Spiel, welches durch einige Blocks entschieden wurde. Die Ghost und das Shuttle haben sich 3 Runden am weiterfliegen gehindert. In der entscheidenden Runde habe ich den Block mit einer 3er Bank aufgelöst und damit Dash blocken können. Hier konnte ich dann auch die entscheidenden Treffer setzen, um Dash unter die Hälfte der Hitpoints zu drücken, um die 29 Punkte zu verbuchen.
Unglückliches Abrunden für Fiinix, der mir das Shuttle zu Hälfte runtergeschossen hatte und Wampa ebenfalls in die ewigen Jagdgründe überführt hat.
Schönes Spiel mit dem glücklicheren Ende für mich. Dank an Fiinix für das entspannte Spiel.
Und von hinten singt die Rotte: Das kannst du nicht! Das schaffst du nicht! Lass! Das! Sein!
Fiinix vs. Luke2402
Ligapunkte 3:3 (28:29)
Startpunkte: 100:100
Initaitive: Fiinix
Squad Fiinix
Dash Rendar mit Bis an die Grenze, Kanan Jarrus, Schwere Laserkanone, Verbessertes Triebwerk und Outrider (58 Punkte)
Rebell von Lothal mit Feuerkontrollsystem, Autoblastergeschütz, Hera Syndulla, und Han Solo (42 Punkte)
Squad Luke
:Imperial Shutt Pilot der Omikron-Gruppe (21) Imperator Palpatine (8)
"Wampa" (14)
"Omega Eins" (21) Finte (2), Kommunikations-Relais (3)
Der Inquisitor (25) Bis an die Grenzen (3), Automatische Schubdüsen (2), TIE-V1 (1)
War ein spannendes Spiel, welches durch einige Blocks entschieden wurde. Die Ghost und das Shuttle haben sich 3 Runden am weiterfliegen gehindert. In der entscheidenden Runde habe ich den Block mit einer 3er Bank aufgelöst und damit Dash blocken können. Hier konnte ich dann auch die entscheidenden Treffer setzen, um Dash unter die Hälfte der Hitpoints zu drücken, um die 29 Punkte zu verbuchen.
Unglückliches Abrunden für Fiinix, der mir das Shuttle zu Hälfte runtergeschossen hatte und Wampa ebenfalls in die ewigen Jagdgründe überführt hat.
Schönes Spiel mit dem glücklicheren Ende für mich. Dank an Fiinix für das entspannte Spiel.
Und von hinten singt die Rotte: Das kannst du nicht! Das schaffst du nicht! Lass! Das! Sein!
Zuletzt von Luke2402 am Do 30 Jun 2016, 14:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Darth_Gravid- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Äh?? Stimmen die abgeschossenen Punkte Lukas??... Wenn dann wäre das doch ein Unentschieden und für beide 3 Ligapunkte??... Oder habt ihr da was geändert? ;)
Cil'Pen- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Du hast vollkommen recht. Ich war noch im FFG "Lothal Open" Modus.
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Darth_Gravid- Einwohner des MER
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