X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

+13
Darth_Gravid
buap
talasek
Tatom
Wedge193
Yosha
Juffo
Kettch
LordVader
Fiinix
Ruchlose-Rotte
banzai
Yanadil
17 verfasser

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wedge193 Di 29 März 2016, 23:00

Leider stimmt das Ergebniss zwischen Lasamar und Wedge193 nicht

Korrekt müsste sein:

Spieltag 10: Wedge193 vs. Lasamar
Ligapunkte 3:3 (100:99)
Startpunkte: 99:100
Initiative: Lasamar

Da am Schluss seine Miranda und mein IG 88 (beide PS 8) sich zum Showdown stellten wurde es ein Unentschieden.

Gruß Matthias

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha Mi 30 März 2016, 11:13

Wow, komplette Vernichtung.  X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 4067243505

Yosha
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wedge193 Mi 30 März 2016, 11:17

Jo Yosha war ein klasse Showdown.

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kettch Mi 30 März 2016, 11:57

Müssten aber 100:100 Punkte sein, statt 100:99

Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wedge193 Mi 30 März 2016, 13:21

Jo da haste Recht Thomas hab einfach nur die abgeschlossen Punkte genommen X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 3937720041

Gruß Matthias

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yanadil Mi 30 März 2016, 13:24

Komplette Abschüsse werte ich seit dieser Saison grundsätzlich mit 100 Punkten, egal wie das Spiel gepostet wurde. Das passt schon. X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 3433072416

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yanadil Fr 01 Apr 2016, 07:14

Spieltag 10: talasek vs. Yanadil
Ligapunkte 0:7 (0:75)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Yanadil

Squad talasek:
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 1457905464 (Pilot der Blauen Staffel mit B-Wing/E2 und Taktiker - 25 Punkte)
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 1457905464 (Pilot der Blauen Staffel mit B-Wing/E2 und Taktiker - 25 Punkte)
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2944005395 (Pilot der Gold-Staffel mit Ionengeschütz, BTL-A4-Y-Wing und R3-A2 - 25 Punkte)

Squad Yanadil:
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 1377021224 (Dash Rendar mit Bis an die Grenzen, Schwere Laserkanone, Kyle Katarn, Verbessertes Triebwerk und Outrider - 58 Punkte)
K-Wing (Miranda mit Zwillingslasergeschütz, Taktiker und Verbessertes Triebwerk - 41 Punkte)

Eine sehr spannende Partie, in der es mir endlich mal gelang, mit Dash und mit Miranda relativ effektiv den gegnerischen Angriffswinkeln auszuweichen. Ich stellte Dash genau gegenüber von talaseks Staffel und Miranda in der Mitte auf. Durch langsame Manöver wollte ich zunächst abwarten, wohin talasek in den ersten Runden vor hatte zu fliegen. Wir waren uns nach der Partie einig, dass er zu früh in die Mitte der Spielfläche einzuschwenkte und somit genau auf das von mir dicht gelegte Asteroidenfeld zuzusteuerte, wodurch es mir mit Dash und Miranda gut möglich war, auf Distanz zu bleiben und den feindlichen Feuerwinkeln so gut wie möglich zu entkommen. Miranda musste zwar in einer frühen Runde 5 Treffer einstecken, konnte aber in den folgenden Runden ihre Schilde wieder komplett aufladen. Bereits ziemlich früh konnte ich den Y-Wing durch konzentriertes Feuer zerstören und in den folgenden Runden auch noch 2 weitere B-Wings eliminieren. Dash nahm den ersten Schaden in der letzten Gefechtsrunde, in der ich mich bewusst in den Firearc des B-Wings begab, um noch eine Schussmöglichkeit auf ihn zu erhalten, konnte ihn aber nicht mehr abschießen.

Eine sehr schöne Partie gegen einen wie immer sehr angenehmen Gegner.

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wedge193 Fr 01 Apr 2016, 13:01

Spieltag 5

Luke202 vs Wedge193
Ligapunkte: 0:7 (0:100)
Startpunkte 100:99
Initative: Wedge193

Squad Luke2402:

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 439503852 Geflüster mit Veteraneninstinkten, Feuerkontrollsystem, Geheimagent und Verbesserter Tarnvorrichtung (40 Punkte)

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 868112260 Capitain Oicunn mit Jagdinstinkten, Gefangen Rebellen, Imperator Palpatine und Verbesserten Treibwerk (60 Punkte)

Squad Wedge193:

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 3507842758 Boba Fett mit Veteraneninstinken, Bordschütze, Verbesserten Triebwerk und Trägheitsdämpfern (50 Punkte)

IG-2000 IG88 B mit Veteraneninstinken, Feuerkontrollsystem, Schwere Laserkanone, Automatischen Schubdüsen und
Trägheitsdämpfern (49 Punkten)

War ein tolles Spiel, ich hatte aber mit dem Crackshot Schwarm von Lukas gerechnet und wurde von seine Liste ein wenig überrachst.
Lukas stellte seine beiden Flieger in seiner linken Ecke auf, ich stelle meine beiden im direkt gegenüber. Schon in der ersten Runde konnte Boba auf RW 3 auf das getarnte Phantom schießen und ihm trotz Palpatine schon ein Schild klauen. in Runde 2 zieht der Deci scharf in richtung mitte um Boba zu blocken, doch dieser ganz cool und ohne Nöte zieht die Trägheitsdämpfer,Auch der IG ist nun in Feuerreichweite. Boba schießt erneut auf Whisper und macht 2 Schaden durch den Bordschütze, Whisper schießt zurück und nimmt Boba 2 Schilde, dem IG langt es und er schießt mit seiner Kanone das Phantom ab. Nun ging es auf die Jagd nach dem Imperator wobei sich meine beiden Schiffe abwechselnd sich den Streß durch die gefangen Rebellen abholten, nach nur kurzer Zeit starb dann auch Oicunn durch die Krabbe. Insgesamt ein tolles Spiel, ein Lukas der über seien Würfel fluchte wie ein ....... TK-Totlach .

Gruß Matthias

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tatom Mo 09 Mai 2016, 20:55

Spieltag 7: Tatom vs. talasek
Ligapunkte 5:0 (73:63)
Startpunkte: 99 - 99
Initiative: Tatom

Squad Tatom:
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2944005395 Pilot der Gold-Staffel — Y-Wing (Zwillingslasergeschütz, Ersatzmunition, Bombenladung, R3-A2, Seismische Bomben, BTL-A4-Y-Wing) 30 Punkte
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 1933687070 Jake Farrell — A-Wing (Veteraneninstinkte, Protonenraketen, Bis an die Grenzen, Automatische Schubdüsen, Erfahrener Testpilot) 33 Punkte
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 1730941655 Tycho Celchu — A-Wing (Flugkunst, Protonenraketen, Bis an die Grenzen, Automatische Schubdüsen, Erfahrener Testpilot) 36 Punkte

Squad talasek:
:XWing: Poe Dameron — T-70-X-Flügler (Veteraneninstinkte, R5-P9, Automatische Schubdüsen) 37 Punkte
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2944005395 Pilot der Gold-Staffel — Y-Wing (Zwillingslasergeschütz, R3-A2, BTL-A4-Y-Wing) 26 Punkte
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2944005395 Pilot der Gold-Staffel — Y-Wing (Zwillingslasergeschütz) 24 Punkte
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 3254814398 Pilot der Bandit-Staffel — Z-95-Kopfjäger 12 Punkte

Endlich komme ich nach Wochen mal dazu, den Spielbericht von der Partie gegen Torsten zu schreiben. Mea maxima culpa, aber durch zuviel dienstlich Unterwegssein und privaten Stress schaffe ich momentan meistens nur, das Forum mal kurz zu überfliegen. Hier nun also unser spaßiges aufeinandertreffen.

Torsten stellte eine 4-Schiff-Staffel mit zwei TLT inklusive Stress-Hog gegen meine extrem mobilen A-Wings mit hirnrissig überausgerüstetem Stresshog auf. Hirnrissig daher, da ich seine Bomben eh bis zu seinem Tod vollständig vergessen hatte. Ich erhielt die Ini und baute meine Schiffe in meiner linken Ecke auf. Torsten verteilte seine in seiner rechten Spielfeldhälfte parallel zur Spielfeldkante nebeneinander auf. Während ich mich noch mit einem gemütlichen Anflug (Y-Wing ist halt nicht so schnell und bremst die A-Wings aus X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 4078213871 ) an seine Linie herantastete, drehten seine Schiffe schon in Richtung seiner linken Spielfeldhälfte ab. Hiergab es auch schon den ersten Bump sowie eine schlechte Ausgangssituation für Torsten im Hinblick auf den bald bevorstehenden ersten Schlagabtausch. Bei diesem besiegelte meine Stress-Hog auch gleich mal das Schicksal für Poe Dameron. Dieser erhielt wohlverdient seine zwei Stress und verlor zwei Schilde obendrein. Das Antwortfeuer konnte der Y-Wing problemlos wegstecken. Kurz darauf versuchte Torsten, mich mit Poe zu flankieren, was aber darin resultierte, dass dieser vor den beiden A-Wings in Reichweite 1 landete. Zwei Protonenraketen später war Poe dann auch Geschichte. :dance4: Allerdings strauchelte auch schon ein Jake, da er ziemlich hart vom darauf folgenden TLT-Gegenfeuer getroffen wurde und hier schon nur noch mit einer Hülle und Doppelstress dem Tod von der Klippe gesprungen ist. Ausweichen ist ja auch echt was für Loser. Da ich so einer nicht bin, würfel ich dieses komische Symbol seit meiner Ligapartie gegen LordVader auch einfach nicht mehr (@Sven: kannst deine Würfelkrätze gerne wieder haben; bin nach 10 Spielen mit enormem Würfelpech langsam etwas genervt X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2500311745 ). Im Zug darauf kommt mal wieder ei nGeistesblitz meinerseits. Eine leise Stimme in meinem Kopf sagt, flieg mit Jake eins geradeaus, dann überlebt er das alles. Nach einem 5er Geradeaus-Manöver steht Jake auf dem Präsentierteller und tut anschließend das einzig sinnvolle in dieser Situation. Er geht drauf. :ireful: Bravo, eben freue ich mich noch, dass das Spiel schon fast gewonnen ist und dann so ein Mist. It's a game. Das Runde muss ins Eckige und ein Spiel hat neunzig Minuten. Naja, fast. Etwas Zeit war noch, also holen wir das Beste raus. Das sollte darin gipfeln, dass mein Stress-Hog noch einiges an Schaden frisst und dabei den Z95 abschießt. Doch der Doppel-TLT-Power hat mein Y-Wing auch nicht ewig etwas entgegenzusetzen. Als er platzt, bleiben mir nur noch ein paar Minuten, das Spiel doch noch zu meinen Gunsten zu drehen. Glücklicherweise schafft es Tycho in nicht nur sprichwörtlich letzter Minute, Torstens einfachen Y-Wing abzuschießen und mir den modifizierten Sieg zu holen. Ein paar Minuten mehr, und sein Stress-Hog wäre auch noch gefallen. Hat aber nicht sollen sein. X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 1182653277

Von mir wieder einmal vielen lieben Dank für ein sehr schönes und unterhaltsames Spiel. War wieder richtig spaßig, gegen Torsten anzutreten. Ich freue mich auf das nächste Mal. X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2380918332

Tatom
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ruchlose-Rotte Di 10 Mai 2016, 17:11

Spieltag x: Ruchlose-Rotte vs. Tatom (100:100)
Initiative: Tatom

Squad Ruchlose-Rotte
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 1377021224 (Dash Rendar mit Kanan Jarrus, PTL, Mangler Kanone, verb. Triebwerke) - 50 Pkt.
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 1933687070 (Jake Farrell mit erf. Testpilot, Chardaan Nachrüstung, Finte, PTL, autom. Schubdüsen) - 29 Pkt.
Ghost-Shuttle (Zeb Orrellios mit Autoblastergeschütz und Nien Numb) - 21 Pkt.

Squad Tatom
Tie-A-Prototyp (Imperialer Baron mit Meisterhafter Schuß, Protonenraketen, Steuerungschips, TIE-v1) - 24 Pkt.
Tie-A-Prototyp (Imperialer Baron mit Meisterhafter Schuß, Protonenraketen, Steuerungschips, TIE-v1) - 24 Pkt.
Tie-A-Prototyp (Der Inquisitor mit Meisterhafter Schuß, XX-23-S-Signal, Steuerungschips, TIE-v1) - 28 Pkt.

Dieses mal ein kurzer Spielbericht, da wenig Zeit zur Verfügung steht.

Jake hatte zu Anfang Glück, daß die Signalrakete vom Inquisitor nicht getroffen hat; somit erfolgte der erste (und zum Glück einzige Angriff in der dritten Runde) von einem Imperialen Baron nur mit Focus (und ohne Zielerfassung). In RW1 fünf (5) Würfel und nur ein HIT war schon echt bitter für Tatom. Den beiden Treffern (eine Leerseite gedreht durch Steuerungschips) konnte Jake dann doch ausweichen.

Es wurde zurück geballert und die ersten Schilde und Treffer landeten bei den TIE's.

Mehrfach waren Tatoms Würfelergebnisse, sowohl beim Angriff, als auch in der Abwehr, mehr als MIES. Aber mit einem TIE TURBOJÄGER (man muß wirklich nicht alles übersetzen) hat er dann doch mal eben mit der Protonenrakete fünf (5) Schilde von meinem Frachter weggepustet. Da war er dann "nackig". Nen "Doppelschaden" hat er dann auch noch später bekommen, sodaß Dash nur noch mit einer (1) Hülle unterwegs war.

Jake eierte ebenfalls nur noch mit einer (1) Hülle durch das Universum und mir stande noch zwei TIE's gegenüber.

In der letzten Runde wußte keiner so richtig, in welche Richtung der Gegener denn "abbiegen" würde und somit war eine 50/50-Change gegeben, daß Tatom noch meinen Frachter in die ewigen Jagdgründe schickt.

Aber das Ding lief für mich gut und Tatom drehte mit dem Inquisitor ab und hatte kein Ziel vor Augen, sein anderer TIE konnte ebenfalls nicht auf Dash feuern. Meine beiden letzten Angriffe verpufften lediglich im Raum (da haben seine Würfel dann mal funktioniert).

(Wo ich den Bericht nach all der Zeit -21.04.16- lese, frage ich mich, was hat den Zeb eigentlich in dem Spiel gemacht?

Hinterher doch noch ein knappes Ding für mich, denn mit nem abgeschossenene Dash wäre es ein Unentschieden gewesen (48:50 Pkt. für Tatom).

Na gut, hätte ich noch den Rest abgeschossen.......GRINS

Tatom, freue mich auf unsere nächste Session.

--=Ruchlose-Rotte=--
------== says: ==------
--== fly the coop ==--
--------== !!!! ==--------
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Crimso16
Ruchlose-Rotte
Ruchlose-Rotte
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yosha Di 10 Mai 2016, 18:56

Rotte schrieb:In RW1 fünf (5) Würfel und nur ein HIT war schon echt bitter für Tatom.
Hat er daran gedacht, dass er mit dem Fokus noch Augen hätte drehen können? X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 4067243505

Yosha
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tatom Di 10 Mai 2016, 21:26

Yosha schrieb:
Rotte schrieb:In RW1 fünf (5) Würfel und nur ein HIT war schon echt bitter für Tatom.
Hat er daran gedacht, dass er mit dem Fokus noch Augen hätte drehen können? X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 4067243505

Ein Hit plus vier Blanks. Steuerungschips können noch eine Seite auf Treffer drehen, das war es. In den ersten zwei Dritteln des Spiels sahen fast alle meine Würfe so aus. Ich muss echt sagen, mir hat bisher jedes Spiel in unserer Runde saumäßig Spaß gemacht, egal ob es gut oder schlecht für mich gelaufen ist. Aber in dem Spiel gegen die Rotte nur auf Grund der Würfel zu verlieren, da hats mir zwischenzeitlich auch mal etwas den Spaß verhagelt.

@Sascha: Das ist selbstverständlich keine Kritik an dich. Ich freue mich riesig auf jede weitere Partie gegen dich und auch das Spiel hatte viele schöne Momente. Aber wir hatten es ja schon an dem Abend diskutiert. Wenn man sich die Listen anschaut (und ich hab weiß Gott keine wirklichen fliegerischen Schnitzer gemacht), dann hätte ich da eigentlich nicht verlieren dürfen. Wie du selber schon sagtest, hat dich am Ende die Zeit gerettet und du auch absolut verdient gewonnen. X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2380918332 Bei der nächsten Revange nehm ich einfach keine Würfel mehr, sondern ziehe Karten oder sowas. Vielleicht klappt es ja dann eher statistisch nachvollziehbar. X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 3433072416
Was Seppelpeter im Schattel angeht: der konnte den Großteil des Spiels auf nichts schießen und hat so gut wie keinen Einfluss auf das Spiel gehabt. Im Gegnzug konnte er aber auch so ziemlich jedem Angriff erfolgreich ausweichen (hab ja auch kaum Treffer gewürfelt X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 3321612284 ).

Fluch über LordVader: du schuldest mir was. Seit dem Spiel gegen dich taugen meine Würfel echt gar nichts mehr. X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2500311745

Tatom
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yosha Mi 11 Mai 2016, 09:27

Tatom schrieb:In den ersten zwei Dritteln des Spiels sahen fast alle meine Würfe so aus. Ich muss echt sagen, mir hat bisher jedes Spiel in unserer Runde saumäßig Spaß gemacht, egal ob es gut oder schlecht für mich gelaufen ist. Aber in dem Spiel gegen die Rotte nur auf Grund der Würfel zu verlieren, da hats mir zwischenzeitlich auch mal etwas den Spaß verhagelt.
Das kann ich verstehen. Dem buap geht es momentan auch so, der hat kaum noch Bock, weil er so mies würfelt. X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 4067243505 Das ist natürlich echt schade. Deine Squad sieht fett aus, auch mal was anderes (bei Rotte auch, super).
Vielleicht hilft noch häufigeres Spielen, irgendwann muss die Statistik doch wieder ausgleichen, gibt's doch nicht.

Yosha
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tatom Mi 11 Mai 2016, 12:58

Yosha schrieb:
Tatom schrieb:In den ersten zwei Dritteln des Spiels sahen fast alle meine Würfe so aus. Ich muss echt sagen, mir hat bisher jedes Spiel in unserer Runde saumäßig Spaß gemacht, egal ob es gut oder schlecht für mich gelaufen ist. Aber in dem Spiel gegen die Rotte nur auf Grund der Würfel zu verlieren, da hats mir zwischenzeitlich auch mal etwas den Spaß verhagelt.
Das kann ich verstehen. Dem buap geht es momentan auch so, der hat kaum noch Bock, weil er so mies würfelt. X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 4067243505 Das ist natürlich echt schade. Deine Squad sieht fett aus, auch mal was anderes (bei Rotte auch, super).
Vielleicht hilft noch häufigeres Spielen, irgendwann muss die Statistik doch wieder ausgleichen, gibt's doch nicht.

Ich bin ja geduldig und mir macht es im Großen und Ganzen nichts aus. Es ist immer noch ein Spiel und mir wäre es auch egal, ob ich den Ligapokal jemals gewinne oder nicht, hauptsache ich liefere meinem Gegenüber und mir selbst ein schönes, vernünftiges und nach Möglichkeit herausforderndes Spiel ab. Nur wenn es dir durch sowas gestört wird, da geht auch meine Geduld mit einfachen mathematischen Gesetzen mal irgendwann zur Neige.
Was das häufigere Spielen angeht, da muss ich leider passen. Durch meinen Jobwechsel habe ich nicht wirklich viel Zeit gewonnen, sondern stelle mich jetzt schlicht vollkommen anderen Herausforderungen auf einem noch höheren Level in der Firma. daher ist häufigeres Spielen auch nur ein Wunschtraum, der sich vor der Rente so schnell nicht mehr realisieren lassen wird. aber der Bub hats ja so gewollt und ich möchte es auch nicht anders haben. X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 974313676

PS: Jubiläum. Mein hundertster Beitrag. Oh man, bin ich schreibfaul.

Tatom
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ruchlose-Rotte Mi 11 Mai 2016, 14:22

Jungs glaubt mir, das mit dem Würfeln kann ich echt nachvollziehen - ich sage nur "letzte Saison" bei mir, fast immer mit dem letzten Würfelwurf verloren.

Da kann einem echt die Lust vergehen, aber laßt Euch nicht unterkriegen - ich bin ja auch dabei geblieben. X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 974313676

Freue mich auf den morgigen Abend bei Yanadil und viele, schöne Spiele.

Grüße
Ruchlose-Rotte

--=Ruchlose-Rotte=--
--== fly the coop ==--
Ruchlose-Rotte
Ruchlose-Rotte
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fiinix Mi 11 Mai 2016, 14:29

Ich hab zwar nicht so arg viel Pech mit den Würfeln, aber versteh, dass das unheimlich nerven kann. Was bei mir konstant blöd läuft sind Schiffe in der Verteidigung die mehr als einen Grünen haben. Meine b Wings können super durchhalten, aber so ne outrider hats da schon schwerer.
@RastloseRatte: darfst morgen sogar zwischen Pest und Cholera bei mir wählen =D bin gespannt

Fiinix
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ruchlose-Rotte Mi 11 Mai 2016, 18:10

Fiinix schrieb:
@RastloseRatte: darfst morgen sogar zwischen Pest und Cholera bei mir wählen =D bin gespannt

@Fiinix

Ich wähle einfach Dich, da habe ich dann beides TK-Totlach  !!!!

--=Ruchlose-Rotte=--
--== fly the coop ==--
Ruchlose-Rotte
Ruchlose-Rotte
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fiinix Mi 11 Mai 2016, 20:35

Ruchlose-Rotte schrieb:
Fiinix schrieb:

@Fiinix

Ich wähle einfach Dich, da habe ich dann beides TK-Totlach  !!!!

Das wird wieder was geben morgen mit uns am selben Tisch  X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 377612346

Fiinix
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tatom Mi 11 Mai 2016, 21:16

Fiinix schrieb:@RastloseRatte:

Würdest du gefälligst aufhören, seine Geheimidentität herauszuprusten?! Das darf nur ich! *Spam Ende*

@Rotte: Ich will morgen eine Revange, dass das klar ist! Und red dich nicht raus, du hättest da Ligaspiele. Das ist total nebensächlich. X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 3321612284

Tatom
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fiinix Fr 13 Mai 2016, 07:47

Spieltag 14: Ruchlose-Rotte vs. Fiinix
Ligapunkte: 0 : 7
Startpunkte: 100 : 96 (0 : 72)
Inititative: Ruchlose-Rotte

Squad Ruchlose-Rotte:

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 3499124 Chewbacca (Kanan Jarrus, Kyle Katarn, Aggressiv, Experimentelles Interface, Millenium Falke) - 56 Punkte
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 1377021224 Leebo (Entschlossenheit, Outrider, Mangler Kanone) - 44 Punkte

Squad Fiinix:
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 1730941655 Pilot der Grün-Staffel (Finte, Chardaan-Nachrüstung, Bis an die Grenzen, Automatische Schubdüsen, Erfahrener Testpilot) - 24 Punkte
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 1730941655 Pilot der Grün-Staffel (Finte, Chardaan-Nachrüstung, Bis an die Grenzen, Automatische Schubdüsen, Erfahrener Testpilot) - 24 Punkte

Ich stellte zunächst mein Squad verteilt in beide Ecken, während die Rotte dasselbe tat. Leebo zog es dann sofort in Richtung Chewie, während meine A-Wings vor Chewie erstmal gemütlich nach vorne flogen. Die A-Wings auf der anderen Seite gaben schon richtig Gas und jagden Leebo hinterher. Leebo wurde richtig schön in die Zange genommen und zuerst beschossen. Es dauerte eine ganze Weile, bis sich meine A-Wings durchgebissen hatten und er ging in Rauch auf. Dem Gegenfeuer wichen sie einfach immer und immer wieder aus. Anschließend schwenkte mein Schwarm auf Chewie ein, konnte ihn aber nur zur Hälfte runterschießen bis die Zeit um war. Bilanz: 2 A-Wings hatten keine Schilde mehr, Leebo war ein dampfender Schrotthaufen und Chewies Falke hatte schon die ersten Löcher in der Hülle.
Ich hatte natürlich die perfekte Konterliste gegen die Turmschiffe von Rotte und meine grünen Würfel waren sehr zufriedenstellend an dem Tag. Die A-Wings sind einfach richtig fiese Biester, die unfassbar viel Beschuss einfach wegstecken können und die Gegner langsam Stück für Stück auseinandernehmen. Natürlich hatten wir wieder unseren Spaß in der Ecke und das Spiel war wie immer toll. Rotte wollte Pest UND Cholera, Rotte bekam Pest und Cholera  X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 377612346

Fiinix
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  LordVader Fr 13 Mai 2016, 08:12

Spieltag 9: LordVader vs. Yanadil
Ligapunkte 7:0 (100:40)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Yanadil

Squad Yanadil:

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 1174203051
Nera Dantels (26)
Meisterschütze (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Steuerungschips (0)

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2915448610
Biggs Darklighter (25)
R4-D6 (1)
Integrierter Astromech (0)

Ghost
Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)
"Chopper" (Crew) (0)

Total: 100

Squad LordVader:

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 3499124
Han Solo (46)
Bis an die Grenzen (3)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
C-3PO (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Ghost
Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)
"Chopper" (Crew) (0)

Bericht:
Yanadil gab sich selbst die Initiative und stellte seine Schiffe auf der rechten Seite so auf, dass er mit der Ghost vorfliegen konnte und mit Biggs und Nera in der ersten Runde eindrehen und hinterherfliegen konnte.
Ich stellte schräg auf der anderen Seite auf und flog mit der Ghost einen 3er Bank um auf die Mitte zuzusteuern und mit dem Falken machte ich einen 1er Bank und einen Boost. David blieb mit seinen Schiffen auf Kurs und flog gemählich geradeaus weiter. Meine Ghost näherte sich der Mitte war, allerdings noch nicht in Reichweite. Han drehte scharf in die Mitte ab und versuchte eine Zielerfassung auf Biggs, kam aber leider um Haaresbreite nicht dran und schoss der Ghost einen Schild weg. In der nächste Runde bekam Biggs dann sein Fett weg. Han schoss ihm zwei Schilde runter und die Ghost tat das Gleiche, Biggs musste Stress nehmen um weiteren Schaden zu verhindern. Nera wurde ihren ersten Plasmatorpedo auf Han durch und dank C3PO und einem Evade machten die Plasmatorpedos dann doch nur 3 Schilde auf dem Falken kaputt. In der nächsten Runde ging es Biggs dann endgültig an den Kragen, er musste in Reichweite 1 zur Ghost fliegen, die mit Fokus und Zielerfassung 5 Treffer durchbringen konnte. Biggs hatte nur noch eine Hülle, da half selbst die 3 Stress die er nehmen konnte und der integrierte Astromech nichts. Die Ghost bekam dann von Nera eine Breitseite und verlor einige Schilde.

Yanadils Ghost entschiede sich dann doch mal wieder an der Partie teilzunehmen und drehte mit einem K-Turn auf meine Ghost ein, die mit einer scharfen 1 versuchte Nera zu blocken. David hatte das scheinbar vorausgesehen, doch sein Manöver war ein wenig missglückt und er hätte in RW 1 im Feuerwinkel zur Ghost stehenbleiben müssen. Nicht gut. Also machte er eine Fassrolle aus dem Feuerwinkel raus, vergaß jedoch das Autoblaster geschützt auf der Ghost, welches Nera dann einen schild Klaute. In der nächste Runde machten sowohl seine Ghost als auch meine einen K-Turn wodurch meine im Rücken zu seiner landeten. Ich denke er wollte mit der Ghost anfagen Han zu jagen. Nera wurde ihren letzten Torpedo los und brachte die Ghost auf eine Hülle runter. Sie kasierte den geblendeten Piloten!!! Nicht einmal auf das Biest schießen durfte ich. Han deckte Yanadils Ghost derweil mit ein paar Salven ein.
In der nächsten Runde machte die Ghost aus verzweiflung einen 1er sharp und Nera flog in sie rein. Sehr gut eine Runde gewonnen und Han konnte weiter auf die Ghost schießen, die mehr oder weniger neben Han herflog.

Die nächste Runde war dann entscheiden, ich machte wieder die einer Turn, dieses mal aber auf Nera zu, die nur an der forderen Ecke der Ghost gebumpt war und blieb damit effektiv stehen. David machte ebenso eine 1scharf und stand damit gestress in RW 1 vor der Ghost. YES! So soll das aussehen. Die Ghost landete gleich 3 treffer und nahm eine Zielerfassung auf Nera. In der nächsten Runde flog die Ghost mit 1er Gerade in Nera Heck und Nera hatte gestresst einfach kein mögliches Manöver welches sie aus dem Feuerwinkel hätte bringen können. Nächste Salve in Reichweite 1 und Nera war nur noch ein sehr schönes Feuerwerk.

Yanadils Ghost war inzwischen sehr angeschlagen und bekam Han natürlich so gut wie gar nciht zu fassen. Seine Ghost drehte auf meine Ghost ein und die beiden lieferten sich durch ein Trümmerfeld ein Shoot-Out. Da meine Ghost nur noch eine Hülle hatte, war es klar dass sie selbst dem Unmodifizierten Schuss nicht standhalten konnte. Doch die Ghost war noch euphorisch nach dem Tod von Hera. Ich hatte keine Modifikationsmöglichkeiten und legte aus der Hand X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2582641339 X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 4195751084 X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 4195751084 X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 4195751084 Aua! Die Krits waren nicht wirklich wichtig, die Ghost bekam einen Stress mehr, die scharfen manöver waren rot und sie bekam PS 0. Zwei Runden später zerschoss Han dann auch den Rest von der brennenden Hülle.

David hat mir ein sehr hartes Spiel geliefert, wäre meine Ghost früher gegangen, weiß ich nicht, ob sich han noch gegen Nera und die Ghost hätte durchsetzen können.

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  LordVader Fr 13 Mai 2016, 08:32

Spieltag 10: LordVader vs. Kettch
Ligapunkte 7:0 (100:30)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Kettch

Squad Kettch:

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 439503852
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Agent Kallus (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2458001101
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 145295636
Pilot der Gamma-Staffel (18)
Ersatzmunition (2)
Erschütterungsraketen (4)
Steuerungschips (0)

Squad LordVader:

Han Solo (46)
Bis an die Grenzen (3)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
C-3PO (3)
Millennium Falke (1)

Ghost
Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)
"Chopper" (Crew) (0)

Bericht:
Kettch flog eine sehr interessante Staffel. Einen TIE-Bomber? Wirklich?
Ich hab den Initiativewurf gewonnen und gab Kettch die Initiative damit Whisper und Soontir for Han flogen. Ich stellte die Ghost mittig rechts auf, sodass sie auf die Lücke zweier Asteroiden zusteuerten und Han mittig aufs Feld. Kettch stellte seinen Bomber ebenfalls in der Mitte auf und Whisper und Soontir gegenüberliegen der Ghost.

Kettch flog sehr schnell mit dem Bomber vor und machte noch eine Fassrolle um wieder etwas nach hinten zu setzen. Die Ghost flog gemächlich ein 1er geradeaus. Soontir gab vollgas mit Gerade einem Boost und einer Fassrolle und Whisper machte ein 2er Bank in richtung Hand und tarnte sich. Han drückte ebenfalls aufs Gaspedal. 4 Gerade + Boost und ich konnte den Bomber in die Zielerfassung nehmen. Han schoss in Runde 1 machte eine schwere Explosion die noch einen Krit hervorrief und die scharfen Manöver des Bomber rot machte. Kein schlechter Anfang.

Die Ghost drehte in der nächsten Runde in die Lücke zwischen den beinden Astis ein und nahm Whisper in die Zielerfassung. Der Bomber versuchte Han zu blocken, aber Kettch flog mit einem 2er Bank nicht weiter genug. Er nahm die Ghost in die Zielerfassung und hoffte seine Torpedos noch loszuwerden, aber Han gab ihm keine Chance. Mit einem 1er gerade blieb er exakt vor dem Bomber stehen, nahm Focus und Zielerfassung und legte aus der Hand X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2582641339 X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2582641339 X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2582641339 X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 4195751084 . Der Bomber legte X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 3591230982 X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2883822417  und starb ohne einen Schuss abgegeben zu haben. Han kassierte eine Breitseite von Whisper, aber das war halb so wild. Soontir nahm einen Schild von der Ghost und die Ghost nahm im Gegenzug einen Schild von Whisper.
In der nächsten Runde machte die Ghost einen 5er K-Turn und konnte Soontir einen Treffer zuteilen, während Han noch eine Salve von Whisper abbekam. Whisper war nun gefangen zwischen der Ghost und Han und Kettch entschied sich gewagt mit einem K-Turn auf Distanz zu bringen, doch Han blieb dran und war auf RW 1. Gestress und nicht getarnt kassierte Whisper X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2582641339 X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2582641339 X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2582641339 X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 4195751084 und war dann auch zugleich ein Haufen Weltraumschrott. Soontir tänzelte noch ein paar Runden rum, doch weniger Runden später wurde er dann auch in Stücke geschossen.

Kettch hatte keinen guten Tag bei dem Spiel gehabt und war auch sehr unkonzentriert gewesen. Ich wusste das ich normalerweise gegen ihn hochkonzentriert sein musste und so haben diverse Flugfehler auf seiner Seite zu diesem Ergebnis geführt. Trotzdem bleibt er ein starker Gegner und ich warte gespannt auf unsere nächste Konfrontation X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 377612346

Zuletzt von LordVader am Fr 13 Mai 2016, 08:56 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  LordVader Fr 13 Mai 2016, 08:36

Spieltag 12: LordVader vs. Fiinix
Ligapunkte 0:7 (46:70)
Startpunkte: 100 - 96
Initiative: Fiinix

Squad Fiinix:

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 1730941655
Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Finte (2)
Erfahrener Testpilot (0)

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 1730941655
Bis an die Grenzen (3)
Finte (2)
Erfahrener Testpilot (0)

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 1933687070
Bis an die Grenzen (3)
Finte (2)
Erfahrener Testpilot (0)

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 1933687070
Bis an die Grenzen (3)
Finte (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Total: 96

Squad LordVader:

Han Solo (46)
Bis an die Grenzen (3)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
C-3PO (3)
Millennium Falke (1)

Ghost
Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)
"Chopper" (Crew) (0)

Bericht:

Fiinix stelle seine A-Wing in die Rechte Ecke auf, ich packte die Ghost in die Linke und Han in die Mitte. Fiinix flog typisch Schwarmtechnisch geradeaus und ich drehte mit der Ghost scharf ein und hielt auf die A-Wing zu. Han gab gas und booste und war in einer ganz guten Position, um in der nächsten Runde schießen zu können. In der nächsten Runde schaffte es Han dann nichts an den A-Wings auszurichten und sich im Asteroidenfeld vor großartigem Beschuss zu retten. Die Ghost bumbte in der nächsten Runde in einen A-Wing und bekam Feuer von 3 Wing auf Reichweite 1. Die Schilde und zwei Hülle mussten dran glauben, aber ebenso ein Schild auf einem A-Wing und diente nun als Wellenbrecher für die A-Wing die sich bumpen nicht erlauben können. Fiinix drehte mit seinen A-Wing in alle möglichen richtungen ab, die Ghost machte einen 5er K-Turn und konnte nicht beschossen werden, schaffte aber noch ein Schild vom gleichen A-Wing. Han und die Ghost nahmen dann auf den angeschlagegen Verfolgungen auf und schafften diesen dannn relativ zügig.
Auch ein zweiter ging sehr bald und einen dritten bekam ich auf eine Hülle runter bevor die Ghost das zeitliche segnete. Han schaffte es auch noch auf dem 4. bis auf eine Hülle runter und dann ging das Drama los. Geschlagene 50 Runden jagte Han den A-Wing hinterher, die es dann hin und wieder doch schafften einen Schaden auf Han durchzubekommen, wodurch er mit der Zeit unter die Hälfte seiner Hitpoints kam. Ich würde durch halbe Punkte verlieren. In mindestens 10 Situationen schaffte ich es in RW1 im Feuerwinkel auf die A-Wing zu schießen. Jedes Mal dank Fokus + TL X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2582641339 X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2582641339 X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2582641339 X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2582641339 zu legen und jedes Mal legte Mathias X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 3701701180 X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 3701701180 X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 3701701180. Ein einziger Blank hätte 2 Mal gereicht, dann wäre die Party vorbei gewesen, doch nach 75 Minuten standen immernoch 2 A-Wing und ein Han mit 6 Hülle auf dem Feld und Fiinix gewann das Spiel.

Zuletzt von LordVader am Fr 13 Mai 2016, 08:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kettch Fr 13 Mai 2016, 08:44

Gestern war ich tatsächlich nicht so richtig anwesend.
Hat schon damit angefangen, dass auf meinem schnell zusammengeklickten Staffelbogen bei Whisper das Verbesserte Triebwerk eingetragen war.

Überhaupt mit Whisper so ziemlich alles vergessen, was man vergessen kann (tarnen, entarnen, FCS, Zusatzfokus, um ein Haar auch den Agent Kallus X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 3937720041 )
Hätte Whisper wohl vorher mal probefliegen sollen.

In der Form hat man gegen dich natürlich keine Chance. Wie immer gut geflogen. X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2717214276

Ein paar Reparaturkosten kommen aber auf Han zu: Glaube ich hab ihn auf 4 Hülle runtergeschossen.

Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  LordVader Fr 13 Mai 2016, 08:55

Ok, ich werde es korrigieren, war mich nicht mehr sicher, wie viel bei Han am Ende noch übrig war.

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter