X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
+15
Frostdrache
Yanadil
-Slayer-
Yosha
Darth_Gravid
Axsis
ForAiur
OrcishBard
LordVader
banzai
saege
Blau Zwo
Steggo
Wookie-Rookie
DerSeb86
19 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Liga :: Die X-Wing-Ligen „Fly casual like a pro!" :: X-Wing Liga Frankfurt
Seite 6 von 7
Seite 6 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Y-Wings & Bomben
4x 1x 3x
7x 4x 2x 2x 3x 2x 2x 2x 1x 2x 2x 1x 1x 1x 1x 1x
3x 1x 2x 1x
1x 2x 2x 1x 3x 2x 2x 2x 1x 2x 2x 1x 2x 1x 2x
saege- Einwohner des MER
Der Minenmeister schlug wieder zu.
Ich kann doch sonst nix anderes......
NakedWookiee- Einwohner des MER
Viertelfinale
Yosha vs Kettch
Ligapunkte 0:1 (34:200)
Startpunkte: 198 - 196
Initiative: Yosha
Staffel Yosha:
Dengar (56) (Gesamt: 78)
Crack Shot (1)
Hotshot Gunner (7)
Contraband Cybernetics (3)
Punishing One (8)
R3 Astromech (3)
Fenn Rau (68) (Gesamt: 69)
Crack Shot (1)
Talonbane Cobra (50) (Gesamt: 51)
Crack Shot (1)
Total: 198
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Staffel Kettch:
Darth Vader (67) (Gesamt: 73)
Afterburners (6)
“Whisper” (57) (Gesamt: 68)
Predator (2)
Fifth Brother (9)
Soontir Fel (53) (Gesamt: 55)
Predator (2)
Total: 196
Schöne Küchentisch-Atmosphäre beim Viertelfinal-Spiel zwischen Yosha und mir. Yosha ist extra den weiten Weg zu mir nach Rodgau angetreten, vielen Dank dafür.
Ich hatte mir diesmal zum Ziel gesetzt gegen Yosha möglichst konzentriert und fehlerfrei zu spielen und mal ausnahmsweise nicht mein wichtigstes Schiff von der Platte zu fliegen (das Ligafinale der letzten Saison hängt mir doch noch ein wenig nach. )
Bei der Listenwahl war ich lange unentschlossen, habe mir dann aber irgendwann gedacht, dass gegen Yosha eigentlich Asse immer ganz gut funktioniert haben. Etwa eine Stunde vor Spielbeginn habe ich aus einer Bauchentscheidung heraus dann noch meine Liste geändert: Vader hatte ursprünglich noch Hate ausgerüstet, was ich dann für einen größeren Ini-Bid rausgeworfen habe.
Wie sich zeigen sollte habe ich damit goldrichtig gelegen -> Yosha versuchte mich mit Scum-Aces zu überraschen, ich hatte jetzt aber seinen Ini-Bid unterboten. Advantage Kettch.
Das Asti-Feld konnte ich auch recht eng legen, wodurch für Dengar ein schwer passierbarer Bereich entstanden ist.
Yosha schickte dann seinen Fenn Rau auf eine Kamikaze-Mission gegen alle meine drei Schiffe. Whisper überlebte aber dank Evade-Token, während Fenn Raus grüne Würfel eiskalt waren und er abgeschossen wurde.
Danach konnte Dengar zwar den angeschlagenen Whisper zwar ausschalten, in der gleichen Zeit erlegten Vader und Soontir aber auch die Cobra.
Dengar warf dann in einer Verzweiflungstat nochmal alles in die Waagschale, was er zu bieten hatte: Contraband-Kybernetiks mit Seignors-Loop zu verlinkter Aktion für einen dreifach gestressten Jumpmaster. Die Angriffe verpufften aber und danach hatte Dengar sein Pulver verschossen. Meine Asse konnten sich in den Rücken setzen und den Jumpmaster zügig abschießen.
Ein schönes Spiel!
Danach haben wir noch eine verrückte Partie mit Han Solo vs. Chewbacca gespielt in der Reihenweise Z95 und Resistance-Transport-Pods geschrottet wurden.
War ein toller Abend mit Yosha!
Yosha vs Kettch
Ligapunkte 0:1 (34:200)
Startpunkte: 198 - 196
Initiative: Yosha
Staffel Yosha:
Dengar (56) (Gesamt: 78)
Crack Shot (1)
Hotshot Gunner (7)
Contraband Cybernetics (3)
Punishing One (8)
R3 Astromech (3)
Fenn Rau (68) (Gesamt: 69)
Crack Shot (1)
Talonbane Cobra (50) (Gesamt: 51)
Crack Shot (1)
Total: 198
Staffel Kettch:
Darth Vader (67) (Gesamt: 73)
Afterburners (6)
“Whisper” (57) (Gesamt: 68)
Predator (2)
Fifth Brother (9)
Soontir Fel (53) (Gesamt: 55)
Predator (2)
Total: 196
Schöne Küchentisch-Atmosphäre beim Viertelfinal-Spiel zwischen Yosha und mir. Yosha ist extra den weiten Weg zu mir nach Rodgau angetreten, vielen Dank dafür.
Ich hatte mir diesmal zum Ziel gesetzt gegen Yosha möglichst konzentriert und fehlerfrei zu spielen und mal ausnahmsweise nicht mein wichtigstes Schiff von der Platte zu fliegen (das Ligafinale der letzten Saison hängt mir doch noch ein wenig nach. )
Bei der Listenwahl war ich lange unentschlossen, habe mir dann aber irgendwann gedacht, dass gegen Yosha eigentlich Asse immer ganz gut funktioniert haben. Etwa eine Stunde vor Spielbeginn habe ich aus einer Bauchentscheidung heraus dann noch meine Liste geändert: Vader hatte ursprünglich noch Hate ausgerüstet, was ich dann für einen größeren Ini-Bid rausgeworfen habe.
Wie sich zeigen sollte habe ich damit goldrichtig gelegen -> Yosha versuchte mich mit Scum-Aces zu überraschen, ich hatte jetzt aber seinen Ini-Bid unterboten. Advantage Kettch.
Das Asti-Feld konnte ich auch recht eng legen, wodurch für Dengar ein schwer passierbarer Bereich entstanden ist.
Yosha schickte dann seinen Fenn Rau auf eine Kamikaze-Mission gegen alle meine drei Schiffe. Whisper überlebte aber dank Evade-Token, während Fenn Raus grüne Würfel eiskalt waren und er abgeschossen wurde.
Danach konnte Dengar zwar den angeschlagenen Whisper zwar ausschalten, in der gleichen Zeit erlegten Vader und Soontir aber auch die Cobra.
Dengar warf dann in einer Verzweiflungstat nochmal alles in die Waagschale, was er zu bieten hatte: Contraband-Kybernetiks mit Seignors-Loop zu verlinkter Aktion für einen dreifach gestressten Jumpmaster. Die Angriffe verpufften aber und danach hatte Dengar sein Pulver verschossen. Meine Asse konnten sich in den Rücken setzen und den Jumpmaster zügig abschießen.
Ein schönes Spiel!
Danach haben wir noch eine verrückte Partie mit Han Solo vs. Chewbacca gespielt in der Reihenweise Z95 und Resistance-Transport-Pods geschrottet wurden.
War ein toller Abend mit Yosha!
Glückwunsch zum Einzug in die letzten Vier
Ein toller Abend bei Kettch, der nach einer Wiederholung schreit.
Ja, Kettch hat mich im ersten Spiel ganz schön eingeseift und sehr verdient gewonnen. Mir merkte man m.E. die lange X-Wingfreie Zeit an. Man muss einfach spielen, spielen, spielen, um in Übung zu bleiben. Und ich habe über 2.0 noch viel zu wenig Überblick. Phantome haben jetzt drei Hülle? Afterburners sind eine freie Aktion? Im Grunde ist es ein Wunder, dass ich im Viertelfinale war.
Jedenfalls hat der Abend Bock auf Mehr gemacht.
Ja, Kettch hat mich im ersten Spiel ganz schön eingeseift und sehr verdient gewonnen. Mir merkte man m.E. die lange X-Wingfreie Zeit an. Man muss einfach spielen, spielen, spielen, um in Übung zu bleiben. Und ich habe über 2.0 noch viel zu wenig Überblick. Phantome haben jetzt drei Hülle? Afterburners sind eine freie Aktion? Im Grunde ist es ein Wunder, dass ich im Viertelfinale war.
Jedenfalls hat der Abend Bock auf Mehr gemacht.
Viertelfinale
Steggo vs surfing_fin
Ligapunkte 0:1 (112:128)
Startpunkte: 197 - 200
Initiative: Steggo (gewählt)
Steggo:
Shara Bey — ARC-170 Starfighter 50
R3 Astromech 3, Shield Upgrade 4
Ship Total: 57 - Half Points: 29 Threshold: 5
Benthic Two Tubes — UT-60D U-Wing 47
Perceptive Copilot 8, Jyn Erso 2, Pivot Wing 0
Ship Total: 57 - Half Points: 29 Threshold: 4
Edrio Two Tubes — T-65 X-Wing 45
Servomotor S-Foils 0
Ship Total: 45 - Half Points: 23 Threshold: 3
AP-5 — Sheathipede-class Shuttle 32
Leia Organa 6
Ship Total: 38 - Half Points: 19 Threshold: 3
Total: 197
YASB Liste Steggo
surfing_fin:
Wat Tambor — Belbullab-22 Starfighter 42
Kraken 10, Impervium Plating 4, Soulless One 6
Ship Total: 62 - Half Points: 31 Threshold: 4
Separatist Drone — Vulture-class Droid Fighter 21
Cluster Missiles 5
Ship Total: 26 - Half Points: 13 Threshold: 2
Cluster Missiles 5
Ion Missiles 4
Ship Total: 25 - Half Points: 13 Threshold: 2
Trade Federation Drone — Vulture-class Droid Fighter 19
Ion Missiles 4
Ship Total: 23 - Half Points: 12 Threshold: 2
Ship Total: 19 - Half Points: 10 Threshold: 2
Total: 200
YASB Liste surfing_fin
Steggo kam den weiten Weg von Darmstadt zu mir nach Waldems, um das Viertelfinale auszufechten.
Wir hatten uns auf die neuen Punkte geeinigt.
Er wählte die Initiative für sich und zeigte seine Aufstellungsseite (rechts bis Mitte) mit AP5 an. Das war für mich ungewöhnlich, da ich ohne Initiative anders aufstellte. (links bis Mitte zum Tjost, nicht über die komplette Spielfeldbreite)
Nur die 2 mittigen Drohnen gaben voll Speed, weil diese weiter aussen waren, als Benthic und flanken wollten. Alle anderen Schiffe bewegten sich mit 2er und 3er Manöver auf einander zu.
Im initial engage sprachen die Würfel eine klare Präferenz für Steggo aus. Mir platzten 2 PS1 Drohnen, darunter eine, die Ihre geladene Ionenrakete abfeuern wollte. Ich konnte im Gegenzug nur 2 Schilde auf Shara zocken. (-42 Punkte)
Ab hier sollte es ein uphill struggle werden.
Die flankende Drohne konnte mit Cluster Raketen auf Benthic und Shara feuern. Insgesamt konnte nun eine Drohne gegen Shara eingetauscht werden und vereinzelt Schäden auf den Rebellenschiffen und Drohnen gesetzt werden. Auch Wat Tambor hatte beide Schilde verlohren und weiteren Schaden eingebüßt. Aber den Schiffs-Crit ignorierte er und blieb so 4 verbleibenden Hüllenpunkten.
Wat Tambor zog sich gestresst aus dem Fight zurück.
Vor der letzten Runde hatte ich nur noch Wat Tambor und 2 Drohnen, daher musste Wat das Risik eingehen und zurück in den fight eindrehen. Steggo hatte den U-Wing auf halbe Punkte übrig, sowie AP5 und Edrio mit je einem hitpoint vor halb.
In der letzten Schußphase schaffte ich es AP5 und Edrio jeweils noch einen hitpoint zu verpassen, trotz PS-Kill meiner Drohne. Dafür behielt Wat Tambor seine übrigen hitpoints für sich.
Ich fürchtete wegen dem Verlust der Drohne das Spiel verlohren zu haben und auch Steggo wirkte zuversichtlich.
Immerhin hatte er noch 3 Schiffe auf der Platte und ich nur 2.
Das Ausrechnen der Punkte brachte dann doch die Überraschung. Die teure Shara war weg und bei mir waren 5 Drohnen futsch.
Shara war teurer als 2 Drohnen und auch die halben Punkte eines jeden Rebellen-Schiffs waren etwa genauso teuer, wie je eine Drohne.
Punkte für Steggo 26+25+23+19+19 = 112
Punkte für Daniel 57+29+23+19 = 128
Das war ein wirklich spannendes Spiel mit knappem Ausgang.
Danke für das Spiel und auch die folgende Partie.
Beste Grüße
Daniel
Steggo vs surfing_fin
Ligapunkte 0:1 (112:128)
Startpunkte: 197 - 200
Initiative: Steggo (gewählt)
Steggo:
Shara Bey — ARC-170 Starfighter 50
R3 Astromech 3, Shield Upgrade 4
Ship Total: 57 - Half Points: 29 Threshold: 5
Benthic Two Tubes — UT-60D U-Wing 47
Perceptive Copilot 8, Jyn Erso 2, Pivot Wing 0
Ship Total: 57 - Half Points: 29 Threshold: 4
Edrio Two Tubes — T-65 X-Wing 45
Servomotor S-Foils 0
Ship Total: 45 - Half Points: 23 Threshold: 3
AP-5 — Sheathipede-class Shuttle 32
Leia Organa 6
Ship Total: 38 - Half Points: 19 Threshold: 3
Total: 197
YASB Liste Steggo
surfing_fin:
Wat Tambor — Belbullab-22 Starfighter 42
Kraken 10, Impervium Plating 4, Soulless One 6
Ship Total: 62 - Half Points: 31 Threshold: 4
Cluster Missiles 5
Cluster Missiles 5
Ion Missiles 4
Ship Total: 25 - Half Points: 13 Threshold: 2
Ion Missiles 4
Ship Total: 23 - Half Points: 12 Threshold: 2
YASB Liste surfing_fin
Steggo kam den weiten Weg von Darmstadt zu mir nach Waldems, um das Viertelfinale auszufechten.
Wir hatten uns auf die neuen Punkte geeinigt.
Er wählte die Initiative für sich und zeigte seine Aufstellungsseite (rechts bis Mitte) mit AP5 an. Das war für mich ungewöhnlich, da ich ohne Initiative anders aufstellte. (links bis Mitte zum Tjost, nicht über die komplette Spielfeldbreite)
Nur die 2 mittigen Drohnen gaben voll Speed, weil diese weiter aussen waren, als Benthic und flanken wollten. Alle anderen Schiffe bewegten sich mit 2er und 3er Manöver auf einander zu.
Im initial engage sprachen die Würfel eine klare Präferenz für Steggo aus. Mir platzten 2 PS1 Drohnen, darunter eine, die Ihre geladene Ionenrakete abfeuern wollte. Ich konnte im Gegenzug nur 2 Schilde auf Shara zocken. (-42 Punkte)
Ab hier sollte es ein uphill struggle werden.
Die flankende Drohne konnte mit Cluster Raketen auf Benthic und Shara feuern. Insgesamt konnte nun eine Drohne gegen Shara eingetauscht werden und vereinzelt Schäden auf den Rebellenschiffen und Drohnen gesetzt werden. Auch Wat Tambor hatte beide Schilde verlohren und weiteren Schaden eingebüßt. Aber den Schiffs-Crit ignorierte er und blieb so 4 verbleibenden Hüllenpunkten.
Wat Tambor zog sich gestresst aus dem Fight zurück.
Vor der letzten Runde hatte ich nur noch Wat Tambor und 2 Drohnen, daher musste Wat das Risik eingehen und zurück in den fight eindrehen. Steggo hatte den U-Wing auf halbe Punkte übrig, sowie AP5 und Edrio mit je einem hitpoint vor halb.
In der letzten Schußphase schaffte ich es AP5 und Edrio jeweils noch einen hitpoint zu verpassen, trotz PS-Kill meiner Drohne. Dafür behielt Wat Tambor seine übrigen hitpoints für sich.
Ich fürchtete wegen dem Verlust der Drohne das Spiel verlohren zu haben und auch Steggo wirkte zuversichtlich.
Immerhin hatte er noch 3 Schiffe auf der Platte und ich nur 2.
Das Ausrechnen der Punkte brachte dann doch die Überraschung. Die teure Shara war weg und bei mir waren 5 Drohnen futsch.
Shara war teurer als 2 Drohnen und auch die halben Punkte eines jeden Rebellen-Schiffs waren etwa genauso teuer, wie je eine Drohne.
Punkte für Steggo 26+25+23+19+19 = 112
Punkte für Daniel 57+29+23+19 = 128
Das war ein wirklich spannendes Spiel mit knappem Ausgang.
Danke für das Spiel und auch die folgende Partie.
Beste Grüße
Daniel
Zuletzt von surfing_fin am Do 11 Jul 2019, 14:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
surfing_fin- Einwohner des MER
Glückwunsch Daniel,
Willkommen im Club
LG NakedWookiee
Willkommen im Club
LG NakedWookiee
So, um Bilder ergänzt.
Have fun anyone.
Beste Grüße
Daniel
Have fun anyone.
Beste Grüße
Daniel
surfing_fin- Einwohner des MER
Viertelfinale Nr. 4
Luke2402 vs. Slayer
(65:85)
Startpunkte: 200 - 195
Initiative: Luke
Squad Luke:
X-Pilot der Akademie (23)
„Geißel“ Skutu (32)
Meisterhafter Schuss (1)
„Mauler“ Mithel (32)
Meisterhafter Schuss (1)
„Howlrunner“ (40)
Meisterhafter Schuss (1)
Iden Versio (40)
Meisterhafter Schuss (1)
Valen Rudor (28)
Meisterhafter Schuss (1)
Squad Slayer
Tallissan Lintra (36)
Meisterhafter Schuss (1)
Heroisch (1)
Zari Bangel (35)
Heroisch (1)
Furchteinflößend (3)
Nien Nunb (55)
Heroisch (1)
Integrierte S-Flügel (0)
Mustererkennung (5)
Ello Asty (56)
Heroisch (1)
Integrierte S-Flügel (0)
Total: 195
Leider habe ich keine Zeit für einen Bericht.
Man kann aber sagen, dass es ein sehr spannendes und knappes Spiel war. Der letzte Wurf hat das Spiel entsieden, denn Ello überlebte mit einer Hülle und verweigerte so noch 28 Punkte.
Vielen Dank für das super spannende Viertelfinale.
Luke2402 vs. Slayer
(65:85)
Startpunkte: 200 - 195
Initiative: Luke
Squad Luke:
X-Pilot der Akademie (23)
„Geißel“ Skutu (32)
Meisterhafter Schuss (1)
„Mauler“ Mithel (32)
Meisterhafter Schuss (1)
„Howlrunner“ (40)
Meisterhafter Schuss (1)
Iden Versio (40)
Meisterhafter Schuss (1)
Valen Rudor (28)
Meisterhafter Schuss (1)
Squad Slayer
Tallissan Lintra (36)
Meisterhafter Schuss (1)
Heroisch (1)
Zari Bangel (35)
Heroisch (1)
Furchteinflößend (3)
Nien Nunb (55)
Heroisch (1)
Integrierte S-Flügel (0)
Mustererkennung (5)
Ello Asty (56)
Heroisch (1)
Integrierte S-Flügel (0)
Total: 195
Leider habe ich keine Zeit für einen Bericht.
Man kann aber sagen, dass es ein sehr spannendes und knappes Spiel war. Der letzte Wurf hat das Spiel entsieden, denn Ello überlebte mit einer Hülle und verweigerte so noch 28 Punkte.
Vielen Dank für das super spannende Viertelfinale.
-Slayer-- Einwohner des MER
Danke für das super Spiel Michi...und Deine Fairness in einigen strittigen Situationen. War tatsächlich knapp...ein letzter dummer Krit (Waffenausfall) auf meiner Seite hat wahrscheinlich Ello dann gerettet.
Allen Halbfinalisten viel Erfolg!!! I am OUT. See you all!
Allen Halbfinalisten viel Erfolg!!! I am OUT. See you all!
Hi,
ich biete bei mir hier für kommenden Samstag (27.7.) noch mal einen Spieletreff in Pfungstadt an.
Ihr seid herzlich willkommen.
https://www.moseisleyraumhafen.com/t18144p325-spieler-in-frankfurt-und-umgebung#306857
LG NakedWookiee
ich biete bei mir hier für kommenden Samstag (27.7.) noch mal einen Spieletreff in Pfungstadt an.
Ihr seid herzlich willkommen.
https://www.moseisleyraumhafen.com/t18144p325-spieler-in-frankfurt-und-umgebung#306857
LG NakedWookiee
Und lasst uns wissen, wann Halbfinals und Finale gespielt werden. Da möchte ich zugucken.
Yosha schrieb:Und lasst uns wissen, wann Halbfinals und Finale gespielt werden. Da möchte ich zugucken.
Info kommt nächste Woche. Bin gerade in Berlin.
Yanadil- Veteran des MER
Wer am beim Finalabend am 08.08.2019 als Zuschauer dabei sein möchte, kann sich hier gerne anmelden.
Yanadil- Veteran des MER
Cool, ihr habt einen Termin. Doof, da bin ich weg.
Streamt der Kettch wieder?
Streamt der Kettch wieder?
Kann wahrscheinlich nicht streamen, weil ich mit der S-Bahn anreisen muss. Ist zuviel Equipment zum transportieren.
Spielt man am Finalabend eine Liste oder kann man sich jedes Spiel entscheiden? Gibt es ein Spiel um Platz 3?
Du kannst jedes Spiel eine andere Liste spielen.
Letzte Saison hatte ich am Finalabend 6 verschiedene Listen dabei.
Bisher gab's kein Spiel um Platz 3
Letzte Saison hatte ich am Finalabend 6 verschiedene Listen dabei.
Bisher gab's kein Spiel um Platz 3
Danke für die Antwort.
Dann schauen wir mal was mir so einfällt.
Wäre für ein Spiel um Platz 3
Dann schauen wir mal was mir so einfällt.
Wäre für ein Spiel um Platz 3
-Slayer- schrieb:Wäre für ein Spiel um Platz 3
Letztlich überlasse ich das Euch, aber das Spiel um Platz 3 müsste dann parallel zum Finalspiel stattfinden und ich persönlich bin der Meinung, dass das Finalspiel die volle Aufmerksamkeit der Anwesenden verdient hat. Das Spiel um Platz 3 könnte grundsätzlich auch noch an einem späteren Termin ausgetragen werden und ich würde das Ergebnis dann nachtragen.
Yanadil- Veteran des MER
Ich hätte ebenfalls nichts gegen ein Spiel um Platz 3, auch wenn ich es nicht brauchen werde #WookieeforChampion
LG NakedWookiee
LG NakedWookiee
Ich werde eh wieder Zweiter.
#Vizekettch
#Vizekettch
Kettch schrieb:Ich werde eh wieder Zweiter.
#Vizekettch
Darauf trinke ich einen Prost!
NakedWookiee schrieb:Kettch schrieb:Ich werde eh wieder Zweiter.
#Vizekettch
Darauf trinke ich einen Prost!
Na, wenn ihr euch da schon einig seid, können wir ja auf das Finale überspringen und auch gleich an dem Tag die neue Liga starten