X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
+15
Frostdrache
Yanadil
-Slayer-
Yosha
Darth_Gravid
Axsis
ForAiur
OrcishBard
LordVader
banzai
saege
Blau Zwo
Steggo
Wookie-Rookie
DerSeb86
19 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Liga :: Die X-Wing-Ligen „Fly casual like a pro!" :: X-Wing Liga Frankfurt
Seite 3 von 7
Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Gruppe B
Yanadil vs. Kettch
Ligapunkte 0:1 (64-132)
Startpunkte: 200-200
Initiative: Yanadil
Squad Yanadil
Wedge Antilles (52) (Total 69)
Crack Shot (1), Proton Torpedoes (12), R2 Astromech (4), Servomotor S-Foils (0)
Ten Numb (46) (Total 49)
Crack Shot (1), Fire-Control System (2)
Braylen Stramm (47) (Total 48)
Crack Shot (1)
AP-5 (32) (Total 34)
Leia Organa (2)
Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Squad Kettch
AP-5 (32) (Total 34)
Leia Organa (2)
Norra Wexley (Y-Wing) (41) (Total 59)
Expert Handling (2), Ion Cannon Turret (4), Afterburners (6), Veteran Turret Gunner (6)
Lando Calrissian (80) (Total 107)
Bistan (14), Perceptive Copilot (8), Nien Nunb (5)
View in Yet Another Squad Builder 2.0[/b]
Vor Spielbeginn stellten David und ich erstmal fest, dass wir aktuell einen ganz ähnlichen Geschmack beim Listenbau haben. David spielt aktuell auch gerne den Millenium Falken mit Bistan und ich fliege ja seit ein paar Wochen bei Turnieren regelmäßig AP5 und Wedge.
Ich erwischte den deutlich besseren Start ins Match: Wedge verlor ziemlich früh einen ersten Schild an einen Asteroiden. Lando tauschte mit beiden B-Wings die ersten Schüsse auf Reichweite 3 aus - mit dem besseren Ende für Lando (war ein wenig unglücklich für Yanadil: Braylen durfte dank seiner Fähigkeit rerollen, hatte dann einen Haufen Augen da liegen, aber keinen Focus mehr zum modifizieren....und Ten Nunb (der die Augen gebraucht hätte) würfelte natürlich blanks -> shit happens).
In der nächsten Runde hab ich das dann ganz gut mit Lando und AP5 gemacht: AP5 hat Lando den Boost koordiniert und danach konnte ich dann mit einem laaaangen 3er Bank über die B-Wings hinweg düsen, wodurch die beiden B-Wings in die Röhre geschaut haben und aus dem Rear-Arc vom Falken massive Treffer eingeschenkt bekommen haben.
Währenddessen haben Wedge und Norra die Jagd auf den gegnerischen AP5 eröffnet. So richtig Erfolg hatten wir beide nicht: Wedge hat einen Fokus genommen und würfelt (muss dann sogar den Crackshot ziehen, um den einen Schaden durchzubringen). Norra macht auch nur einen Schild kaputt (mein Ionen-Angriff mit 4 Würfeln geht leider komplett ins Leere).
Danach ist David an und für sich gut an AP5 dran geblieben, hat aber gefühlt eine Ewigkeit gebraucht, bis er ihn endlich abgeschossen hat (u.a. weil er einmal Crackshot vergessen hat).
Bis David AP5 endlich down hatte haben Norra und Lando die beiden B-Wings pulverisiert - wodurch das Spiel praktisch vorentschieden war.
Dann hab ich nochmal für ein wenig Nervenkitzel gesorgt, weil ich in der letzten Runde Lando fast noch von der Platte geflogen habe (haben vielleicht 2mm gefehlt)
Wedge hat dann noch Norra auf die Hälfte runtergeballert, und ich habe auch noch die halben Punkte für Wedge mitnehmen können.
Sehr spannendes und gutes Spiel.
Yanadil vs. Kettch
Ligapunkte 0:1 (64-132)
Squad Yanadil
Wedge Antilles (52) (Total 69)
Crack Shot (1), Proton Torpedoes (12), R2 Astromech (4), Servomotor S-Foils (0)
Ten Numb (46) (Total 49)
Crack Shot (1), Fire-Control System (2)
Braylen Stramm (47) (Total 48)
Crack Shot (1)
AP-5 (32) (Total 34)
Leia Organa (2)
Squad Kettch
AP-5 (32) (Total 34)
Leia Organa (2)
Expert Handling (2), Ion Cannon Turret (4), Afterburners (6), Veteran Turret Gunner (6)
Lando Calrissian (80) (Total 107)
Bistan (14), Perceptive Copilot (8), Nien Nunb (5)
View in Yet Another Squad Builder 2.0[/b]
Vor Spielbeginn stellten David und ich erstmal fest, dass wir aktuell einen ganz ähnlichen Geschmack beim Listenbau haben. David spielt aktuell auch gerne den Millenium Falken mit Bistan und ich fliege ja seit ein paar Wochen bei Turnieren regelmäßig AP5 und Wedge.
Ich erwischte den deutlich besseren Start ins Match: Wedge verlor ziemlich früh einen ersten Schild an einen Asteroiden. Lando tauschte mit beiden B-Wings die ersten Schüsse auf Reichweite 3 aus - mit dem besseren Ende für Lando (war ein wenig unglücklich für Yanadil: Braylen durfte dank seiner Fähigkeit rerollen, hatte dann einen Haufen Augen da liegen, aber keinen Focus mehr zum modifizieren....und Ten Nunb (der die Augen gebraucht hätte) würfelte natürlich blanks -> shit happens).
In der nächsten Runde hab ich das dann ganz gut mit Lando und AP5 gemacht: AP5 hat Lando den Boost koordiniert und danach konnte ich dann mit einem laaaangen 3er Bank über die B-Wings hinweg düsen, wodurch die beiden B-Wings in die Röhre geschaut haben und aus dem Rear-Arc vom Falken massive Treffer eingeschenkt bekommen haben.
Währenddessen haben Wedge und Norra die Jagd auf den gegnerischen AP5 eröffnet. So richtig Erfolg hatten wir beide nicht: Wedge hat einen Fokus genommen und würfelt (muss dann sogar den Crackshot ziehen, um den einen Schaden durchzubringen). Norra macht auch nur einen Schild kaputt (mein Ionen-Angriff mit 4 Würfeln geht leider komplett ins Leere).
Danach ist David an und für sich gut an AP5 dran geblieben, hat aber gefühlt eine Ewigkeit gebraucht, bis er ihn endlich abgeschossen hat (u.a. weil er einmal Crackshot vergessen hat).
Bis David AP5 endlich down hatte haben Norra und Lando die beiden B-Wings pulverisiert - wodurch das Spiel praktisch vorentschieden war.
Dann hab ich nochmal für ein wenig Nervenkitzel gesorgt, weil ich in der letzten Runde Lando fast noch von der Platte geflogen habe (haben vielleicht 2mm gefehlt)
Wedge hat dann noch Norra auf die Hälfte runtergeballert, und ich habe auch noch die halben Punkte für Wedge mitnehmen können.
Sehr spannendes und gutes Spiel.
Gruppe B
banzai vs. Kettch
Ligapunkte 0:1 (82-143)
Startpunkte: 200-195
Initiative: banzai
Squad banzai
Starkiller Base Pilot (56) (Total 57)
Biohexacrypt Codes (1)
Biohexacrypt Codes (1)
“Quickdraw” (45) (Total 52)
Proton Rockets (7)
Zeta Squadron Survivor (34)
Squad Kettch
AP-5 (32) (Total 34)
Leia Organa (2)
Thane Kyrell (48) (Total 49)
Crack Shot (1), Servomotor S-Foils (0)
Wedge Antilles (52) (Total 53)
Total: 195
Jan hat ist nach ein paar Monaten Abstinenz als Quereinsteiger/Nachrücker wieder zu unserer Liga gestoßen.
Die Pause war ihm doch etwas anzumerken. Unter anderem hat er wohl erst auf dem Weg zum Spiel herausgefunden, dass die Special-Forces-TIEs ja nur noch 2 Angriffswürfel haben (die benötigen den Gunner für 10 Punkte, um den zusätzlichen Angriffswürfel oder Doppelangriff zu bekommen).
Mangels Alternativliste im Gepäck musste er sein Ding dann aber so durchziehen - meiner Meinung nach sind die beiden Special-Forces-TIEs aber auch mit einem Angriffswürfel stark. Ist auf jeden Fall eine ernstzunehmende Liste. Das sollte sich dann letztendlich auch im Spiel zeigen.
Ich erwische den etwas besseren Anflug. Kann mit Thane und Norra schonmal auf den kleinen Special-Forces-TIE schießen, mache aber keinen Schaden.
Norra und AP5 fliegen die Shuttles frontal an (AP5 etwas zurückgezogen)...die X-Wings kommen von der Flanke. Mir kommt etwas zugute, dass Jan sich mit seinen Schiffen gegenseitig im Weg steht und mit den TIEs nur sehr schlechte Schusspositionen bekommt. Ich tauche mit Norra in Reichweite 1 zu dem vordersten Shuttle ab. Einerseits um ihre Fähigkeit zünden zu können und andererseits um das Feuer auf sie zu lenken (die Shuttles hätten auch R3 und R2-Schüsse auf Wedge haben können).
Ich schieße in dieser Runde dem ersten Shuttle alle Schilde weg. Dann kommen die Gegenangriffe und beim ersten Angriff des Shuttles bekomme ich doch kurz Angst: - das ist doch auch für Norras Verhältnisse etwas viel. Der Krit ist dann auch noch ein Hüllenbruch, das ist echt ungünstig, weil ein glücklicher Angriff des zweiten Shuttles jetzt doch eine recht große Gefahr für Norra darstellt.
Aber das zweite Shuttle schießt unmodifiziert und Norra kann dank ihrer Fähigkeit ausweichen. Puuuuh...einmal tief durchatmen bitte.
Stay on target - stay on target!
In der nächsten Runde dann die Vorentscheidung: Ich zünde Leia und kann Norra dank koordinierter Fassrolle und weißem K-Turn hinter die Shuttles setzen.
Das angeschlagene Shuttle wird von den X-Wings fachgerecht zerlegt. Norra schafft es dann auch noch Quickdraw zu ionisieren, was im Prinzip auch schon sein Ende eingeläutet hat.
Meine Schiffe standen dann schon relativ safe hinter dem Shuttle und ich konnte dann noch die beiden Special-TIEs abschießen. Jan hat auch ordentlich Punkte gesammelt, weil er immerhin Wedge, Thane und Norra auf die Hälfte runtergeballert hat.
In der letzten Runde hätte ich mir noch um ein Haar sein halbes Shuttle geholt, letzlich fehlte aber 1 Schild für eine bessere MoV.
War eine gute Partie. Und es hat sich gezeigt, dass die TIEs auch ohne den Gunner recht gut sind. Ich glaube wenn man die Protonenrakete rausnimmt und den kleinen TIE auf Backdraft upgraded hat man eine blitzsaubere Hyperspace-Liste. Jan hat mir auf jeden Fall gezeigt, dass es sich lohnt die TIE-S/F auch mal ohne Gunner zu testen.
banzai vs. Kettch
Ligapunkte 0:1 (82-143)
Startpunkte: 200-195
Squad banzai
Biohexacrypt Codes (1)
Biohexacrypt Codes (1)
Proton Rockets (7)
Squad Kettch
AP-5 (32) (Total 34)
Leia Organa (2)
Thane Kyrell (48) (Total 49)
Wedge Antilles (52) (Total 53)
Jan hat ist nach ein paar Monaten Abstinenz als Quereinsteiger/Nachrücker wieder zu unserer Liga gestoßen.
Die Pause war ihm doch etwas anzumerken. Unter anderem hat er wohl erst auf dem Weg zum Spiel herausgefunden, dass die Special-Forces-TIEs ja nur noch 2 Angriffswürfel haben (die benötigen den Gunner für 10 Punkte, um den zusätzlichen Angriffswürfel oder Doppelangriff zu bekommen).
Mangels Alternativliste im Gepäck musste er sein Ding dann aber so durchziehen - meiner Meinung nach sind die beiden Special-Forces-TIEs aber auch mit einem Angriffswürfel stark. Ist auf jeden Fall eine ernstzunehmende Liste. Das sollte sich dann letztendlich auch im Spiel zeigen.
Ich erwische den etwas besseren Anflug. Kann mit Thane und Norra schonmal auf den kleinen Special-Forces-TIE schießen, mache aber keinen Schaden.
Norra und AP5 fliegen die Shuttles frontal an (AP5 etwas zurückgezogen)...die X-Wings kommen von der Flanke. Mir kommt etwas zugute, dass Jan sich mit seinen Schiffen gegenseitig im Weg steht und mit den TIEs nur sehr schlechte Schusspositionen bekommt. Ich tauche mit Norra in Reichweite 1 zu dem vordersten Shuttle ab. Einerseits um ihre Fähigkeit zünden zu können und andererseits um das Feuer auf sie zu lenken (die Shuttles hätten auch R3 und R2-Schüsse auf Wedge haben können).
Ich schieße in dieser Runde dem ersten Shuttle alle Schilde weg. Dann kommen die Gegenangriffe und beim ersten Angriff des Shuttles bekomme ich doch kurz Angst: - das ist doch auch für Norras Verhältnisse etwas viel. Der Krit ist dann auch noch ein Hüllenbruch, das ist echt ungünstig, weil ein glücklicher Angriff des zweiten Shuttles jetzt doch eine recht große Gefahr für Norra darstellt.
Aber das zweite Shuttle schießt unmodifiziert und Norra kann dank ihrer Fähigkeit ausweichen. Puuuuh...einmal tief durchatmen bitte.
Stay on target - stay on target!
In der nächsten Runde dann die Vorentscheidung: Ich zünde Leia und kann Norra dank koordinierter Fassrolle und weißem K-Turn hinter die Shuttles setzen.
Das angeschlagene Shuttle wird von den X-Wings fachgerecht zerlegt. Norra schafft es dann auch noch Quickdraw zu ionisieren, was im Prinzip auch schon sein Ende eingeläutet hat.
Meine Schiffe standen dann schon relativ safe hinter dem Shuttle und ich konnte dann noch die beiden Special-TIEs abschießen. Jan hat auch ordentlich Punkte gesammelt, weil er immerhin Wedge, Thane und Norra auf die Hälfte runtergeballert hat.
In der letzten Runde hätte ich mir noch um ein Haar sein halbes Shuttle geholt, letzlich fehlte aber 1 Schild für eine bessere MoV.
War eine gute Partie. Und es hat sich gezeigt, dass die TIEs auch ohne den Gunner recht gut sind. Ich glaube wenn man die Protonenrakete rausnimmt und den kleinen TIE auf Backdraft upgraded hat man eine blitzsaubere Hyperspace-Liste. Jan hat mir auf jeden Fall gezeigt, dass es sich lohnt die TIE-S/F auch mal ohne Gunner zu testen.
Gruppe B
saege vs. Yanadil
Ligapunkte 1:0 (175:73)
Startpunkte: 199 - 199
Initiative: saege
Squad saege
Wedge mit Schwarmtaktik und Servomotoren 55 Punkte
Thane mit Servomotoren 48 Punkte
Garven mit Servomotoren 47 Punkte
Dutch Vander mit Ionengeschütz und Kampferprobter Geschützkanonier 49 Punkte
Squad Yanadil
Wedge mit Meisterhafter Schuss, Protonentorpedos, R3 Mech und Servomotoren 68 Punkte
Braylen Stramm mit Meisterhafter Schuss 48 Punkte
Ten Numb mit Meisterhafter Schuss und Feuerkontrollsystem 49 Punkte
AP5 mit Leia Crew 34 Punkte
Wir hatten dieses Spiel schon einmal begonnen, mussten es aber unterbrechen und konnten es jetzt abschließen. Ich habe mich sehr gefreut mal wieder gegen David zu spielen.
Yanadil hat seinen Squad auf seiner "linken" Seite aufgestellt, so hatte ich die Wahl meine Schiffe "direkt" gegenüber oder auf meiner linken Seite aufzustellen. Ich habe die linke Seite gewählt um einen länger Anflug zu haben.
David hat seinen Wedge dann relativ weit vorfliegen lassen, ich habe meine Gruppe kompakt geflogen. So kam es das zwar Wedge einen Torp auf Dutch abgeschossen hat aber dann von allen meinen Schiffen modifizierte Schüsse zurück bekam, dies hat er nicht überlebt.
Als nächstes wollte ich mir AP5 vornehmen und bin langsam weiter geflogen. AP5 hat allerdings seinen Rückwärtsgang eingelegt und konnte fast allen Schüssen entgehen.
Mittlerweile hatte ich auch die beiden B-Wings in der Flanke, die es mir mit einigen Treffern auf Garven dankten. Garven hat einen Krit mit Doppelstress bekommen!
Jetzt wurde es knifflig, weil alle Schiffe relativ dicht beieinander in der Mitte standen.
Die B`s haben dank Leia gedreht bzw. hart 1 gewendet. Mit Garven habe ich mich verschätzt und ihn auf einen Stein gestellt.... Wedge hat sich hinter AP5 gesetzt und hatte dank Dutch eine Zielerfassung. AP5 hat es nicht überlebt.
Mittlerweile hatte ich aber auf allen meinen Schiffe die Schilde verloren und der Schaden war zum Glück verteilt. Dann hat sich noch Ten Numb auf den gleichen Stein (dieselbe Stelle) wie Garven gestellt und war somit auch erstmal aus dem Spiel. Danach konnte ich Ten noch mal blocken, so dass er weiterhin auf dem Stein stehen blieb und er wurde auch noch von Dutch ionisiert! Spätestens hier drehte sich das Spiel zu meinen Gunsten.
In der letzten Runde konnte ich noch mal das Feuer auf Ten konzentrieren und Braylen zur Hälfte runter schießen.
Wäre Davids Wedge nicht so früh geplatzt und hätte er sein Feuer besser auf einzelne Ziele konzentrieren können anstatt den Schaden gleichmäßig auf alle meine Schiffe zu verteilen wäre das Spiel anders ausgegangen.
Ich wollte mich aber noch mal beim Gastgeber bedanken und freue mich auf weitere Abende bei David.
saege vs. Yanadil
Ligapunkte 1:0 (175:73)
Startpunkte: 199 - 199
Initiative: saege
Squad saege
Wedge mit Schwarmtaktik und Servomotoren 55 Punkte
Thane mit Servomotoren 48 Punkte
Garven mit Servomotoren 47 Punkte
Dutch Vander mit Ionengeschütz und Kampferprobter Geschützkanonier 49 Punkte
Squad Yanadil
Wedge mit Meisterhafter Schuss, Protonentorpedos, R3 Mech und Servomotoren 68 Punkte
Braylen Stramm mit Meisterhafter Schuss 48 Punkte
Ten Numb mit Meisterhafter Schuss und Feuerkontrollsystem 49 Punkte
AP5 mit Leia Crew 34 Punkte
Wir hatten dieses Spiel schon einmal begonnen, mussten es aber unterbrechen und konnten es jetzt abschließen. Ich habe mich sehr gefreut mal wieder gegen David zu spielen.
Yanadil hat seinen Squad auf seiner "linken" Seite aufgestellt, so hatte ich die Wahl meine Schiffe "direkt" gegenüber oder auf meiner linken Seite aufzustellen. Ich habe die linke Seite gewählt um einen länger Anflug zu haben.
David hat seinen Wedge dann relativ weit vorfliegen lassen, ich habe meine Gruppe kompakt geflogen. So kam es das zwar Wedge einen Torp auf Dutch abgeschossen hat aber dann von allen meinen Schiffen modifizierte Schüsse zurück bekam, dies hat er nicht überlebt.
Als nächstes wollte ich mir AP5 vornehmen und bin langsam weiter geflogen. AP5 hat allerdings seinen Rückwärtsgang eingelegt und konnte fast allen Schüssen entgehen.
Mittlerweile hatte ich auch die beiden B-Wings in der Flanke, die es mir mit einigen Treffern auf Garven dankten. Garven hat einen Krit mit Doppelstress bekommen!
Jetzt wurde es knifflig, weil alle Schiffe relativ dicht beieinander in der Mitte standen.
Die B`s haben dank Leia gedreht bzw. hart 1 gewendet. Mit Garven habe ich mich verschätzt und ihn auf einen Stein gestellt.... Wedge hat sich hinter AP5 gesetzt und hatte dank Dutch eine Zielerfassung. AP5 hat es nicht überlebt.
Mittlerweile hatte ich aber auf allen meinen Schiffe die Schilde verloren und der Schaden war zum Glück verteilt. Dann hat sich noch Ten Numb auf den gleichen Stein (dieselbe Stelle) wie Garven gestellt und war somit auch erstmal aus dem Spiel. Danach konnte ich Ten noch mal blocken, so dass er weiterhin auf dem Stein stehen blieb und er wurde auch noch von Dutch ionisiert! Spätestens hier drehte sich das Spiel zu meinen Gunsten.
In der letzten Runde konnte ich noch mal das Feuer auf Ten konzentrieren und Braylen zur Hälfte runter schießen.
Wäre Davids Wedge nicht so früh geplatzt und hätte er sein Feuer besser auf einzelne Ziele konzentrieren können anstatt den Schaden gleichmäßig auf alle meine Schiffe zu verteilen wäre das Spiel anders ausgegangen.
Ich wollte mich aber noch mal beim Gastgeber bedanken und freue mich auf weitere Abende bei David.
4x 1x 3x
7x 4x 2x 2x 3x 2x 2x 2x 1x 2x 2x 1x 1x 1x 1x 1x
3x 1x 2x 1x
1x 2x 2x 1x 3x 2x 2x 2x 1x 2x 2x 1x 2x 1x 2x
saege- Einwohner des MER
Die Tabelle ist bis hierhin wieder aktuell.
Yanadil- Veteran des MER
Gruppe A
LordVader vs. OrcishBard
Ligapunkte 1:0 (200:88)
Startpunkte: 200 - 199
Initiative: Lord Vader
Squad LordVader:
Drea Renthal (42)
Dorsal Turret (2)
Outer Rim Pioneer (28)
Jakku Gunrunner (32)
Mining Guild Sentry (24)
Mining Guild Sentry (24)
Mining Guild Sentry (24)
Mining Guild Sentry (24)
Squad OrcishBard:
“Quickdraw” (45)
Fanatical (2)
Pattern Analyzer (5)
Special Forces Gunner (10)
Fire-Control System (2)
“Blackout” (64)
Trick Shot (2)
Pattern Analyzer (5)
“Longshot” (33)
“Null” (31)
Total: 199
LordVader vs. OrcishBard
Ligapunkte 1:0 (200:88)
Squad LordVader:
Drea Renthal (42)
Dorsal Turret (2)
Outer Rim Pioneer (28)
Jakku Gunrunner (32)
Mining Guild Sentry (24)
Mining Guild Sentry (24)
Mining Guild Sentry (24)
Mining Guild Sentry (24)
Squad OrcishBard:
“Quickdraw” (45)
Fanatical (2)
Pattern Analyzer (5)
Fire-Control System (2)
“Blackout” (64)
Trick Shot (2)
Pattern Analyzer (5)
“Longshot” (33)
“Null” (31)
LordVader- Einwohner des MER
Gruppe B
buap vs. Yanadil
Ligapunkte 0:1 (95:200)
Startpunkte: 199 - 200
Squad buap:
Lando Calrissian (80)
Leia Organa (2)
Nien Nunb (5)
Wedge Antilles (52)
Verbesserte Schilde (6)
Servomotorische S-Flügel (0)
Thane Kyrell (48)
Verbesserte Schilde (6)
Squad Yanadil:
Hera Syndulla (VCX-100) (73)
Trickschuss (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Dorsaler Geschützturm (2)
Leia Organa (2)
Saw Gerrera (8)
Kampferprobter Geschützkanonier (6)
Han Solo (82)
Trickschuss (2)
Erstklassiger Bordschütze (7)
Lando Calrissian (2)
Kanan Jarrus (12)
buap stellte seine 3 Schiffe relativ mittig auf, während ich Hera in meiner linken Ecke und Han in meiner rechten Ecke platzierte. Im Anflug konzentrierte sich buap mit allen 3 Schiffen auf Hera und schwenkte auf sie ein. In Runde 2 machte Hera einen 3er Bank nach rechts, mit dem buap offensichtlich nicht gerechnet hatte, so dass alle 3 seiner Schiffe in Kette bumpten. Inzwischen hatte sich Han, von der anderen Seite kommend, in eine gute Schussposition gebracht und mit gemeinsamer Kraft und der Hilfe von Saw Gerrera, konnte Wedge abgeschossen werden. Aufgrund eine Flüchtigkeitsfehlers von buap, der seine beiden verblienenen Räder beim Einstellen versehentlich vertauschte, entsprach der Flug seiner Schiffe dann nicht seiner eigentlichen Idee, was mir erneut einen Vorteil brachte. In Runde 4 konnte ich dann Thane abschießen, der sich aber noch ordentlich an Hera revanchierte, die dann eine Runde später von Lando abgeschossen wurde. Im Endspiel konnte ein unbeschädigter Han den bereits angeschossenen Lando gut verfolgen und schließlich auch abschießen.
Spielentscheidend war aus meiner Sicht der Block in der 2. Runde und ein oder zwei Flüchtigkeitsfehler bei buap, sonst wäre die Partie deutlich enger geworden. Wie immer gegen buap, war es auch diesmal wieder eine sehr schöne und entspannte Partie, ich freue mich auf das nächste Mal.
buap vs. Yanadil
Ligapunkte 0:1 (95:200)
Startpunkte: 199 - 200
Squad buap:
Lando Calrissian (80)
Leia Organa (2)
Nien Nunb (5)
Wedge Antilles (52)
Verbesserte Schilde (6)
Thane Kyrell (48)
Verbesserte Schilde (6)
Squad Yanadil:
Hera Syndulla (VCX-100) (73)
Trickschuss (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Dorsaler Geschützturm (2)
Leia Organa (2)
Saw Gerrera (8)
Kampferprobter Geschützkanonier (6)
Han Solo (82)
Trickschuss (2)
Erstklassiger Bordschütze (7)
Lando Calrissian (2)
Kanan Jarrus (12)
buap stellte seine 3 Schiffe relativ mittig auf, während ich Hera in meiner linken Ecke und Han in meiner rechten Ecke platzierte. Im Anflug konzentrierte sich buap mit allen 3 Schiffen auf Hera und schwenkte auf sie ein. In Runde 2 machte Hera einen 3er Bank nach rechts, mit dem buap offensichtlich nicht gerechnet hatte, so dass alle 3 seiner Schiffe in Kette bumpten. Inzwischen hatte sich Han, von der anderen Seite kommend, in eine gute Schussposition gebracht und mit gemeinsamer Kraft und der Hilfe von Saw Gerrera, konnte Wedge abgeschossen werden. Aufgrund eine Flüchtigkeitsfehlers von buap, der seine beiden verblienenen Räder beim Einstellen versehentlich vertauschte, entsprach der Flug seiner Schiffe dann nicht seiner eigentlichen Idee, was mir erneut einen Vorteil brachte. In Runde 4 konnte ich dann Thane abschießen, der sich aber noch ordentlich an Hera revanchierte, die dann eine Runde später von Lando abgeschossen wurde. Im Endspiel konnte ein unbeschädigter Han den bereits angeschossenen Lando gut verfolgen und schließlich auch abschießen.
Spielentscheidend war aus meiner Sicht der Block in der 2. Runde und ein oder zwei Flüchtigkeitsfehler bei buap, sonst wäre die Partie deutlich enger geworden. Wie immer gegen buap, war es auch diesmal wieder eine sehr schöne und entspannte Partie, ich freue mich auf das nächste Mal.
Yanadil- Veteran des MER
Yanadil- Veteran des MER
Gruppe B
Luke2402 vs. ForAiur
Ligapunkte 1:0 (118:87)
Startpunkte: 200 - 200
Initiative: Luke
Das Spiel liegt ein wenig zurück und war noch vor der Punkteanpassung.
Squad Luke:
Ello Asty (56) - T-70-X-Flügler (70 pts)
Protonentorpedos (9) R5-Astromechdroide (5)
Integrierte S-Flügel (geschlossen) (0)
Nien Nunb (55) - T-70-X-Flügler (78 pts)
Heroisch (1) Schwarz Eins (2)
Integrierte S-Flügel (geschlossen) (0) Ferrosphärenfarbe (6)
L’ulo L’ampar (38) - RZ-2-A-Flügler (52 pts)
Ausmanövrieren (6) Photonenrakete (7)
Heroisch (1)
Squad ForAiur
Vader mit Supernatural Reflexes: 82 Punkte
Turr Phennir mit Elusive & Stealth Device: 55 Punkte
Soontir Fel mit Elusive & Stealth Device: 63 Punkte
Guter Anflug von beiden Seiten. Ich versuche mit Lulo in die Flanke zu kommen. Der dunkle Lord macht Faxen mit seinen tollen Reflexen. Norman spielt Vader richtig gut. Es wird schwierig werden ihn sauber zu erwischen. Soontir und Turr Phennir kommen zusammen über die rechte Flanke. Ich muss mit meinen T70 diese Seite absichern und plane harte Manöver. Gut dass ich den R5-Astromechdroide dabei habe, so sind mit Steine erstamal egal. Wichtig ist hier noch für den nähsten Zug, dass Soontir gestresst ist.
Der entscheidende Zug des Spieles und bereits vorentscheidend. Ich drehe hart nach rechts, Norman will den neuen Sloop auf den Interceptoren ansetzten. Eigentlich ein Traum Manöver, wenn man nicht gestresst ist So würde es aussehen, wenn es geklappt hätte. Ein super Manöver...
Dies die bittere Realität. Ich mache dann kurzen Prozess mit beiden Interceptoren. Einer kriegt die Protonenraketen ab. Einer den Range One Shot.
Vader zaubert dann noch ein wenig und holt noch halbe Punkte auf Ello und nimmt noch den A Wing mit. Danke Norman für das schöne Spiel. Deine Anekdoten zu Warhammer40K sind klasse. Kill Team muss ich mir wirklich mal näher anschauen
Luke2402 vs. ForAiur
Ligapunkte 1:0 (118:87)
Initiative: Luke
Das Spiel liegt ein wenig zurück und war noch vor der Punkteanpassung.
Squad Luke:
Ello Asty (56) - T-70-X-Flügler (70 pts)
Integrierte S-Flügel (geschlossen) (0)
Nien Nunb (55) - T-70-X-Flügler (78 pts)
Heroisch (1) Schwarz Eins (2)
Integrierte S-Flügel (geschlossen) (0) Ferrosphärenfarbe (6)
L’ulo L’ampar (38) - RZ-2-A-Flügler (52 pts)
Ausmanövrieren (6) Photonenrakete (7)
Heroisch (1)
Squad ForAiur
Vader mit Supernatural Reflexes: 82 Punkte
Turr Phennir mit Elusive & Stealth Device: 55 Punkte
Soontir Fel mit Elusive & Stealth Device: 63 Punkte
Guter Anflug von beiden Seiten. Ich versuche mit Lulo in die Flanke zu kommen. Der dunkle Lord macht Faxen mit seinen tollen Reflexen. Norman spielt Vader richtig gut. Es wird schwierig werden ihn sauber zu erwischen. Soontir und Turr Phennir kommen zusammen über die rechte Flanke. Ich muss mit meinen T70 diese Seite absichern und plane harte Manöver. Gut dass ich den R5-Astromechdroide dabei habe, so sind mit Steine erstamal egal. Wichtig ist hier noch für den nähsten Zug, dass Soontir gestresst ist.
Der entscheidende Zug des Spieles und bereits vorentscheidend. Ich drehe hart nach rechts, Norman will den neuen Sloop auf den Interceptoren ansetzten. Eigentlich ein Traum Manöver, wenn man nicht gestresst ist So würde es aussehen, wenn es geklappt hätte. Ein super Manöver...
Dies die bittere Realität. Ich mache dann kurzen Prozess mit beiden Interceptoren. Einer kriegt die Protonenraketen ab. Einer den Range One Shot.
Vader zaubert dann noch ein wenig und holt noch halbe Punkte auf Ello und nimmt noch den A Wing mit. Danke Norman für das schöne Spiel. Deine Anekdoten zu Warhammer40K sind klasse. Kill Team muss ich mir wirklich mal näher anschauen
Gruppe B
Wookie-Rookie vs. Lukas
Ligapunkte 0:1 (50:68)
Startpunkte: 196 - 198
Initiative: Wookie Rookie
Wookie-Rookies Liste:
„Quickdraw“ (45)
Finte (5)
Bordschütze der Spezialeinheiten (10)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Schilde (6)
„ Backdraft“ (41)
Schwer zu treffen (3)
Mustererkennung (5)
Feuerkontrollsystem (2)
Pilot der Starkiller-Basis (56)
Captain Phasma (5)
Kollisionssensor (6)
Total: 196
Lukes Squad:
Lando mit Einsamer Wolf, Leia, Nien Numb, verbessertes Triebwerk 99
Braylen Stramm mit Schwer zu treffen und Störstrahl 50 Punkte
Ten Numb mit Schwer zu treffen und Störstrahl 49
Es wurd viel gebumpt in diesem Spiel...daran kann ich mich noch gut erinnern Martin spielte das Shuttle mit Kollisionssensor souverän. Und mit Verstärken ist es echt solide...
Der Zug nach diesem Bild wurde dann interessant. Das Shuttle blockte Lando perfekt auf den Stein. Mit " Schwer zu treffen" sind die B Wings aber auch zäh. So wurden einige Schilde zwischen Quickdraw und den B-Wings ausgetauscht. Im weiteren Verlauf habe ich es geschafft Quickdraw und das Shuttle auf die Hälfte zu bringen. Und das auch nur im aller letzten Schuss. Hätte sehr gut in die andere Richtung ausgehen können. Danke Martin, für das wie immer entspannte und spannende Spiel.
Wookie-Rookie vs. Lukas
Ligapunkte 0:1 (50:68)
Startpunkte: 196 - 198
Initiative: Wookie Rookie
Wookie-Rookies Liste:
„Quickdraw“ (45)
Finte (5)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Schilde (6)
„ Backdraft“ (41)
Schwer zu treffen (3)
Mustererkennung (5)
Feuerkontrollsystem (2)
Captain Phasma (5)
Kollisionssensor (6)
Lukes Squad:
Lando mit Einsamer Wolf, Leia, Nien Numb, verbessertes Triebwerk 99
Braylen Stramm mit Schwer zu treffen und Störstrahl 50 Punkte
Ten Numb mit Schwer zu treffen und Störstrahl 49
Es wurd viel gebumpt in diesem Spiel...daran kann ich mich noch gut erinnern Martin spielte das Shuttle mit Kollisionssensor souverän. Und mit Verstärken ist es echt solide...
Der Zug nach diesem Bild wurde dann interessant. Das Shuttle blockte Lando perfekt auf den Stein. Mit " Schwer zu treffen" sind die B Wings aber auch zäh. So wurden einige Schilde zwischen Quickdraw und den B-Wings ausgetauscht. Im weiteren Verlauf habe ich es geschafft Quickdraw und das Shuttle auf die Hälfte zu bringen. Und das auch nur im aller letzten Schuss. Hätte sehr gut in die andere Richtung ausgehen können. Danke Martin, für das wie immer entspannte und spannende Spiel.
Gruppe B
banzai vs. Luke
Ligapunkte 0:1 (90-112)
Squad banzai
Biohexacrypt Codes (1)
Biohexacrypt Codes (1)
Proton Rockets (7)
Squad Luke:
Eskorte der blauen Staffel (41) - T-65-X-Flügler (41 pts) Servomotorische S-Flügel
Pilot der blauen Staffel (41) - A/SF-01-B-Flügler (43 pts) Störstrahl (0) Fangstrahl (2)
Überzeugter Partisan (43) - UT-60D-U-Flügler (47 pts) Taktikoffizier (2) •Leia Organa (2) Schwenkflügel (0)
Pilot der Banditen-Staffel (23) - Z-95-AF4-Kopfjäger (23 pts)
Wir haben uns klar zum Jousting aufgestellt. Mir war schon etwas mulmig, da die Shuttles in Range one heftig mit ihren 5 roten austeilen können. Mein Plan war, so gut wie möglich zu blocken und sich dann mit einem Leia move hinter die Shuttles zu setzen.
Hier die Situation nach dem ersten Engagement. Shuttle 2 hat richtig eingeschwenkt bekommen. Hat zu diesem Zeitpunkt noch eine oder zwei Hülle. Das zweite Shuttle ist noch relativ frisch.
Im weiteren Verlauf, hat sich diese Situation nicht wirklich aufgelöst. Der X Wing setzt sich noch hinter das Shuttle 1. Dieses bleibt im Verlauf des Spieles aber stehen und wird böse in range one auf den B Wing schießen. Der vordere Z wird noch abgeschossen. In der letzten Runde gelingen mir noch die entscheidenden Treffer auf Quickdraw, um Ihn auf die Hälfte zu bringen. Danke Jan für das spannende Spiel.
banzai vs. Luke
Ligapunkte 0:1 (90-112)
Squad banzai
Biohexacrypt Codes (1)
Biohexacrypt Codes (1)
Proton Rockets (7)
Squad Luke:
Eskorte der blauen Staffel (41) - T-65-X-Flügler (41 pts) Servomotorische S-Flügel
Pilot der blauen Staffel (41) - A/SF-01-B-Flügler (43 pts) Störstrahl (0) Fangstrahl (2)
Überzeugter Partisan (43) - UT-60D-U-Flügler (47 pts) Taktikoffizier (2) •Leia Organa (2) Schwenkflügel (0)
Wir haben uns klar zum Jousting aufgestellt. Mir war schon etwas mulmig, da die Shuttles in Range one heftig mit ihren 5 roten austeilen können. Mein Plan war, so gut wie möglich zu blocken und sich dann mit einem Leia move hinter die Shuttles zu setzen.
Hier die Situation nach dem ersten Engagement. Shuttle 2 hat richtig eingeschwenkt bekommen. Hat zu diesem Zeitpunkt noch eine oder zwei Hülle. Das zweite Shuttle ist noch relativ frisch.
Im weiteren Verlauf, hat sich diese Situation nicht wirklich aufgelöst. Der X Wing setzt sich noch hinter das Shuttle 1. Dieses bleibt im Verlauf des Spieles aber stehen und wird böse in range one auf den B Wing schießen. Der vordere Z wird noch abgeschossen. In der letzten Runde gelingen mir noch die entscheidenden Treffer auf Quickdraw, um Ihn auf die Hälfte zu bringen. Danke Jan für das spannende Spiel.
Gruppe B
Luke vs. Buap
Ligapunkte 1:0 (200:45)
Initiative: Buap
Squad buap:
Lando Calrissian (80)
Leia Organa (2)
Nien Nunb (5)
Wedge Antilles (52)
Verbesserte Schilde (6)
Thane Kyrell (48)
Verbesserte Schilde (6)
Squad Luke:
Robert fliegt Lando relativ schnell in Richtung die Mitte, Wedge und Thane folgen ihm. Ich bleibe in geschlossener Formation und orientiere mich ebenfalls richtung Mitte. Der U Wing versucht den Falken in der Mitte zu blocken. Hier verschätze ich mich und lande auf dem Stein in der Mitte des Spielfeldes. Lando denkt gar nicht daran sich blocken zu lassen und fliegt über den U Wing hinweg und gibt Ihm dabei einiges mit. Von vorne kommen Wedge und Thane die auch schon die ersten Schüsse auf den U Wing abgeben. Er überlebt das ganz mit 3 oder vier Hülle. Mein restliches Squad positioniert sich gegen die gegnerischen X Wings. Lando lasse ich erstmal ziehen. In der nächsten Runde gelingt mir mit dem UWing ein Block gegen Wedge. Vom B Wing wird er getractort und vor den U Wing gezogen. Die dann kommenden Angriffe überlebt Wedge nicht mehr. Kurz darauf geht auch Thane. Roberts grüne Würfel sind unterirdisch. Er blankt drei mal hintereinander und die roten sind auch nicht besser.
Es beginnt die Jagt nach Lando, die dann auch schnell entschieden ist.
Wenn Robert mir den U-Wing nach meinem Fehler rausgenommen hätte, wäre das Spiel komplett in eine andere Richtung verlaufen. Es war trotzdem ein super Spiel mit einem tollen Gegner
Luke vs. Buap
Ligapunkte 1:0 (200:45)
Initiative: Buap
Squad buap:
Lando Calrissian (80)
Leia Organa (2)
Nien Nunb (5)
Wedge Antilles (52)
Verbesserte Schilde (6)
Thane Kyrell (48)
Verbesserte Schilde (6)
Squad Luke:
Robert fliegt Lando relativ schnell in Richtung die Mitte, Wedge und Thane folgen ihm. Ich bleibe in geschlossener Formation und orientiere mich ebenfalls richtung Mitte. Der U Wing versucht den Falken in der Mitte zu blocken. Hier verschätze ich mich und lande auf dem Stein in der Mitte des Spielfeldes. Lando denkt gar nicht daran sich blocken zu lassen und fliegt über den U Wing hinweg und gibt Ihm dabei einiges mit. Von vorne kommen Wedge und Thane die auch schon die ersten Schüsse auf den U Wing abgeben. Er überlebt das ganz mit 3 oder vier Hülle. Mein restliches Squad positioniert sich gegen die gegnerischen X Wings. Lando lasse ich erstmal ziehen. In der nächsten Runde gelingt mir mit dem UWing ein Block gegen Wedge. Vom B Wing wird er getractort und vor den U Wing gezogen. Die dann kommenden Angriffe überlebt Wedge nicht mehr. Kurz darauf geht auch Thane. Roberts grüne Würfel sind unterirdisch. Er blankt drei mal hintereinander und die roten sind auch nicht besser.
Es beginnt die Jagt nach Lando, die dann auch schnell entschieden ist.
Wenn Robert mir den U-Wing nach meinem Fehler rausgenommen hätte, wäre das Spiel komplett in eine andere Richtung verlaufen. Es war trotzdem ein super Spiel mit einem tollen Gegner
Mann Luke, du bist aber gerade heiß!
NakedWookiee- Einwohner des MER
Schade, dass die Ergebnisse nicht mehr in der Tabelle berücksichtigt werden können, da die Maximalzeit für die Einreichung der Spielergebnisse massiv überschritten wurde.
Fett, Alter. Ich mag die Staffel, da ich ja ein Fan von Normaloschiffen bin. Muss ich mal ausprobieren.
Fett, Alter. Ich mag die Staffel, da ich ja ein Fan von Normaloschiffen bin. Muss ich mal ausprobieren.
Vielen Dank Jungs. Die Staffel ist zwar nicht auf meinen Mist gewachsen, aber die ist einfach großartig. Alleine der B Wing mit TractorBeam ist phantastisch. In Eindhoven auf der SOS lief die auch sehr gut. Mit einem klitzekleinen Würfelbonus wäre mehr drin gewesen. Einziges Manko ist, dass die Liste nicht Hyperspace legal ist. Da muss ich mir noch etwas ausdenken.
Gruppe A
surfing_fin vs. OrcishBard
Ligapunkte 0:1 (96:109)
Squad surfing_fin:
"Torkil Mux" (38)
Moldy Crow (18)
Lok Revenant — Scurrg H-6 Bomber (43)
DorsalTurret (2)
Veteran Turret Gunner (6)
Qi'Ra (2)
Ion Cannon Turret (4)
Crymorah Goon (31)
Ion Cannon Turret (4)
Hull Upgrade (3)
Squad OrcishBard:
“Quickdraw” (45)
Fanatical (2)
Pattern Analyzer (5)
Fire-Control System (2)
“Blackout” (64)
Trick Shot (2)
Pattern Analyzer (5)
“Longshot” (33)
“Null” (31)
Squad surfing_fin:
"Torkil Mux" (38)
Moldy Crow (18)
DorsalTurret (2)
Qi'Ra (2)
Ion Cannon Turret (4)
Crymorah Goon (31)
Ion Cannon Turret (4)
Hull Upgrade (3)
Squad OrcishBard:
“Quickdraw” (45)
Fanatical (2)
Pattern Analyzer (5)
Fire-Control System (2)
“Blackout” (64)
Trick Shot (2)
Pattern Analyzer (5)
“Longshot” (33)
“Null” (31)
OrcishBard- Armada Ehrengarde
OrcishBard schrieb:Gruppe A
Also dass sich dieser Lord Vader überall rumtreibt.....
Sonst ists doch eher dieser Han der die Ini hat und zuerst rumballert.....
LG NakedWookiee
Gruppe A
Spieler: Fiinix vs. surfing_fin
Ligapunkte 0:1 (78:200)
MOV: 78:322
Initiative: Fiinix (selbst gewählt)
squad Fiinix:
Dash Rendar — YT-2400 Light Freighter 98
Trick Shot 2, Outrider 14
Ship Total: 114 - Half Points: 57 Threshold: 5
Han Solo — Modified YT-1300 Light Freighter 82
Lando Calrissian 2, Leia Organa 2
Ship Total: 86 - Half Points: 43 Threshold: 7
squad surfing_fin:
Torkil Mux — HWK-290 Light Freighter 38
Moldy Crow 18
Ship Total: 56 - Half Points: 28 Threshold: 3
Lok Revenant — Scurrg H-6 Bomber 43
Dorsal Turret 2, Qi’ra 2, Veteran Turret Gunner 6
Ship Total: 53 - Half Points: 27 Threshold: 5
Drea Renthal — BTL-A4 Y-Wing 42
Dorsal Turret 2, Hull Upgrade 3
Ship Total: 47 - Half Points: 24 Threshold: 5
Crymorah Goon — BTL-A4 Y-Wing 31
Ion Cannon Turret 4, Veteran Turret Gunner 6, Hull Upgrade 3
Ship Total: 44 - Half Points: 22 Threshold: 5
Mathias hatte 2 Listen mitgebracht und musste sich für eine Liste vor dem Spiel entscheiden.
Leider ist das taktische Element auf die Listen des Gegners geringfügig reagieren zu können diese Saison nicht mehr vorhanden.
Mathias wählte nach gewonnenem Initiative für sich und platzierte den ersten Asteroiden mittig und die anderen beiden Astis in meine 2/2er Ecken und ich alle Astis in einer Reihe entlang seiner Aufstellungszone.
Wir stellten jeweils in der eigenen rechten Ecke auf.
Ich flog mit Torkil knapp vor einen Trümmer und musste die nächste Runde leicht abdrehen, um diesen nicht zu überfliegen. Mit den übrigen Schiffen drehte ich hart Richtung Mitte ein.
Der Lok Revenant mit Qi'Ra nahm den zentralen Asti für spätere Manöver ins Lok.
Mathias hatte Dash außen und Han weiter in der Mitte platziert. Das schränkte ihn etwas ein, weil Dash mit PS5 vor Han mit PS6 ziehen musste, jedoch hinter ihm stand.
Mathias Schiffe flogen Richtung entlang seiner Spielfeldkante und ich rückte über die Mitte vor.
Im ersten engage versagten Dash die Würfel, so dass der Goon dem einen erzielten Treffer ausweichen konnte. Han verlor trotz Doppel-Evade (Lando) seine Schilde und erhielt seinen ersten Crit (Strukturschäden).
Auf PS0 gesetzt revanchierte er sich an Torkil mit einem zerstörten Schild.
Die folgende Runde zündete Mathias Leia und blieb mit dem Sloop von Han in Torkil hängen. Somit konnten Drea und der Lok Revenant Han mit guten Würfeln beim Doppelschuss PS-killen. Denn trotz dem bump befand sich Han ja immer noch im Feuerwinkel von Torkil für dessen Fähigkeit.
Vor lauter Euphorie über den Abschuss von Han, vergaß Torkil seinen Schuss auf Dash.
Dash verpasste Torkil dann direkt 2 weitere Treffer und einer ging bereits auf die Hülle.
Der Lok Revenant flog die Runde drauf eine Talon Roll neben Dash, der an ihm vorbei flog, so dass der Lok Revenant auf Dash sofort weiter schießen konnte.
Dash konnte noch Torkil abräumen und den generischen Y-Wing auf 2 Hülle runter schießen, bevor er vom Lok Revenant auf dem zentralen Asti stehend die letzte Hülle von Dash wegschoss. (diesen ignorierte er ja, wegen dem früh gelegten Lok und der Crew Qi´Ra)
Ich freue mich, dass Mathias vorbei gekommen ist und wir eine sehr entspannte Runde spielen konnten.
Gerne wieder, auch mal einfach so.
Beste Grüße
Daniel
Spieler: Fiinix vs. surfing_fin
Ligapunkte 0:1 (78:200)
MOV: 78:322
Initiative: Fiinix (selbst gewählt)
squad Fiinix:
Dash Rendar — YT-2400 Light Freighter 98
Trick Shot 2, Outrider 14
Ship Total: 114 - Half Points: 57 Threshold: 5
Han Solo — Modified YT-1300 Light Freighter 82
Lando Calrissian 2, Leia Organa 2
Ship Total: 86 - Half Points: 43 Threshold: 7
squad surfing_fin:
Torkil Mux — HWK-290 Light Freighter 38
Moldy Crow 18
Ship Total: 56 - Half Points: 28 Threshold: 3
Lok Revenant — Scurrg H-6 Bomber 43
Dorsal Turret 2, Qi’ra 2, Veteran Turret Gunner 6
Ship Total: 53 - Half Points: 27 Threshold: 5
Drea Renthal — BTL-A4 Y-Wing 42
Dorsal Turret 2, Hull Upgrade 3
Ship Total: 47 - Half Points: 24 Threshold: 5
Crymorah Goon — BTL-A4 Y-Wing 31
Ion Cannon Turret 4, Veteran Turret Gunner 6, Hull Upgrade 3
Ship Total: 44 - Half Points: 22 Threshold: 5
Mathias hatte 2 Listen mitgebracht und musste sich für eine Liste vor dem Spiel entscheiden.
Leider ist das taktische Element auf die Listen des Gegners geringfügig reagieren zu können diese Saison nicht mehr vorhanden.
Mathias wählte nach gewonnenem Initiative für sich und platzierte den ersten Asteroiden mittig und die anderen beiden Astis in meine 2/2er Ecken und ich alle Astis in einer Reihe entlang seiner Aufstellungszone.
Wir stellten jeweils in der eigenen rechten Ecke auf.
Ich flog mit Torkil knapp vor einen Trümmer und musste die nächste Runde leicht abdrehen, um diesen nicht zu überfliegen. Mit den übrigen Schiffen drehte ich hart Richtung Mitte ein.
Der Lok Revenant mit Qi'Ra nahm den zentralen Asti für spätere Manöver ins Lok.
Mathias hatte Dash außen und Han weiter in der Mitte platziert. Das schränkte ihn etwas ein, weil Dash mit PS5 vor Han mit PS6 ziehen musste, jedoch hinter ihm stand.
Mathias Schiffe flogen Richtung entlang seiner Spielfeldkante und ich rückte über die Mitte vor.
Im ersten engage versagten Dash die Würfel, so dass der Goon dem einen erzielten Treffer ausweichen konnte. Han verlor trotz Doppel-Evade (Lando) seine Schilde und erhielt seinen ersten Crit (Strukturschäden).
Auf PS0 gesetzt revanchierte er sich an Torkil mit einem zerstörten Schild.
Die folgende Runde zündete Mathias Leia und blieb mit dem Sloop von Han in Torkil hängen. Somit konnten Drea und der Lok Revenant Han mit guten Würfeln beim Doppelschuss PS-killen. Denn trotz dem bump befand sich Han ja immer noch im Feuerwinkel von Torkil für dessen Fähigkeit.
Vor lauter Euphorie über den Abschuss von Han, vergaß Torkil seinen Schuss auf Dash.
Dash verpasste Torkil dann direkt 2 weitere Treffer und einer ging bereits auf die Hülle.
Der Lok Revenant flog die Runde drauf eine Talon Roll neben Dash, der an ihm vorbei flog, so dass der Lok Revenant auf Dash sofort weiter schießen konnte.
Dash konnte noch Torkil abräumen und den generischen Y-Wing auf 2 Hülle runter schießen, bevor er vom Lok Revenant auf dem zentralen Asti stehend die letzte Hülle von Dash wegschoss. (diesen ignorierte er ja, wegen dem früh gelegten Lok und der Crew Qi´Ra)
Ich freue mich, dass Mathias vorbei gekommen ist und wir eine sehr entspannte Runde spielen konnten.
Gerne wieder, auch mal einfach so.
Beste Grüße
Daniel
surfing_fin- Einwohner des MER
Gruppe B
Wookie-Rookie vs. ForAiur
Ligapunkte 1:0 (118:65)
Startpunkte: 196 - 197
Initiative: ForAiur
Wookie-Rookies Liste:
„Quickdraw“ (45)
Finte (5)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Schilde (6)
„Backdraft“ (41)
Schwer zu treffen (3)
Mustererkennung (5)
Feuerkontrollsystem (2)
Captain Phasma (5)
Kollisionssensor (6)
Link zur Liste
ForAiurs Liste:
Darth Vader (65)
Kollisionssensor (6)
Tarnvorrichtung (8)
Soontir Fel (52)
Schwer zu treffen (3)
Tarnvorrichtung (8)
Turr Phennir (44)
Schwer zu treffen (3)
Tarnvorrichtung (8)
Total: 197
Link zur Liste
Wookie-Rookie vs. ForAiur
Ligapunkte 1:0 (118:65)
Startpunkte: 196 - 197
Initiative: ForAiur
Wookie-Rookies Liste:
„Quickdraw“ (45)
Finte (5)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Schilde (6)
„Backdraft“ (41)
Schwer zu treffen (3)
Mustererkennung (5)
Feuerkontrollsystem (2)
Captain Phasma (5)
Kollisionssensor (6)
Link zur Liste
ForAiurs Liste:
Darth Vader (65)
Kollisionssensor (6)
Tarnvorrichtung (8)
Soontir Fel (52)
Schwer zu treffen (3)
Tarnvorrichtung (8)
Turr Phennir (44)
Schwer zu treffen (3)
Tarnvorrichtung (8)
Link zur Liste
Zuletzt von Wookie-Rookie am Mo 08 Apr 2019, 22:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Wookie-Rookie- Einwohner des MER
Gruppe B
Wookie-Rookie vs. Axsis
Ligapunkte 1:0 (169:31)
Startpunkte: 196 - 200
Initiative: Axsis
Wookie-Rookies Liste:
„Quickdraw“ (45)
Finte (5)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Schilde (6)
„Backdraft“ (41)
Schwer zu treffen (3)
Mustererkennung (5)
Feuerkontrollsystem (2)
Captain Phasma (5)
Kollisionssensor (6)
Link zur Liste
Axsis Liste:
Anakin Skywalker (60)
Brilliantes Ausweichmanöver (6)
R4-Astromechdroide (2)
Kalibriertes Laser-Zielsystem (10)
Ahsoka Tano (47)
Kampfmeditation (9)
R4-Astromechdroide (2)
Kalibriertes Laser-Zielsystem (4)
Beschützer der blauen Staffel (29)
Meisterhafter Schuss (1)
Meisterhafter Schuss (1)
Link zur Liste
Wookie-Rookie vs. Axsis
Ligapunkte 1:0 (169:31)
Startpunkte: 196 - 200
Initiative: Axsis
Wookie-Rookies Liste:
„Quickdraw“ (45)
Finte (5)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Schilde (6)
„Backdraft“ (41)
Schwer zu treffen (3)
Mustererkennung (5)
Feuerkontrollsystem (2)
Captain Phasma (5)
Kollisionssensor (6)
Link zur Liste
Axsis Liste:
Anakin Skywalker (60)
Brilliantes Ausweichmanöver (6)
R4-Astromechdroide (2)
Kalibriertes Laser-Zielsystem (10)
Ahsoka Tano (47)
Kampfmeditation (9)
R4-Astromechdroide (2)
Kalibriertes Laser-Zielsystem (4)
Meisterhafter Schuss (1)
Meisterhafter Schuss (1)
Link zur Liste
Wookie-Rookie- Einwohner des MER
Yanadil- Veteran des MER
Gruppe A
Spieler Kommandant Atari vs. -Slayer-
Ligapunkte 0:1 (48:77)
Startpunkte: 200- 195
Initiative: Kommandant Atari
Liste Kommandant Atari:
„Howlrunner“ (40)
Meisterhafter Schuss (1)
Iden Versio (40)
Meisterhafter Schuss (1)
Seyn Marana (30)
Meisterhafter Schuss (1)
Del Meeko (30)
Meisterhafter Schuss (1)
„Nachtbestie“ (26)
„Wampa“ (30)
Liste -Slayer-:
Ello Asty (56)
Heroisch (1)
Integrierte S-Flügel (0)
L’ulo L’ampar (38)
Heroisch (1)
Meisterhafter Schuss (1)
Nien Nunb (55)
Heroisch (1)
Integrierte S-Flügel (0)
Mustererkennung (5)
Tallissan Lintra (35)
Heroisch (1)
Meisterhafter Schuss (1)
Spieler Kommandant Atari vs. -Slayer-
Ligapunkte 0:1 (48:77)
Startpunkte: 200- 195
Initiative: Kommandant Atari
Liste Kommandant Atari:
„Howlrunner“ (40)
Meisterhafter Schuss (1)
Iden Versio (40)
Meisterhafter Schuss (1)
Seyn Marana (30)
Meisterhafter Schuss (1)
Del Meeko (30)
Meisterhafter Schuss (1)
„Nachtbestie“ (26)
„Wampa“ (30)
Liste -Slayer-:
Ello Asty (56)
Heroisch (1)
Integrierte S-Flügel (0)
L’ulo L’ampar (38)
Heroisch (1)
Meisterhafter Schuss (1)
Nien Nunb (55)
Heroisch (1)
Integrierte S-Flügel (0)
Mustererkennung (5)
Tallissan Lintra (35)
Heroisch (1)
Meisterhafter Schuss (1)
-Slayer-- Einwohner des MER
Gruppe B
Kettch vs. ForAiur
Ligapunkte 1:0 (is 200:39)
Startpunkte: 200 - 197
Initiative: Kettch
Kettchs Liste:
Darth Maul (65)
Hass (3)
Störstrahl (0)
Count Dooku (9)
General Grievous (47)
Seelenlose (10)
Drohne der Handelsförderation (20)
Diskordanzraketen (6)
ForAiurs Liste:
Darth Vader (65)
Kollisionssensor (6)
Tarnvorrichtung (8)
Soontir Fel (52)
Schwer zu treffen (3)
Tarnvorrichtung (8)
Turr Phennir (44)
Schwer zu treffen (3)
Tarnvorrichtung (8)
Link zur Liste
ForAiur hatte zu sich nach Hause eingeladen. So konnten WookieRookie, Axsis und ich einige Ligaspiele absolvieren.
Vielen Dank für die Einladung Norman, war klasse bei dir und die Pizza war auch lecker.
Zum Spiel: ForAiur hatte sehr zähe Arcdodger, die können eine sehr anstrengende Aufgabe sein. Andererseits braucht man auch viel Erfahrung um die Liste gut zu fliegen.
Ich hab mal die neuen Separatisten ausprobiert - hatte ich 1x vorher testen können und noch nicht so recht einen Plan damit. Mit Maul und Greevous komme ich ganz gut zurecht, aber die Vultures finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Hab noch spontan die Buzzdroiden eingepackt.
Der Start lief gut für mich - ich konnte ganz gut antizipieren wo die Arcdodger hinwollen. Greevous hatte sehr früh einen richtig guten Schuss auf den tokenlosen Soontir... Aber dank Elusive und der Tarnvorrichtung konnte Soontir ausweichen *grummel*
Auf der anderen Seite der Karte hatte aber Vader nicht so viel Glück, um ehrlich zu sein sogar richtig Pech: Nur ein einziger Vulture kann Vader auf R3 beschießen. Ich lege mir mit Dooku Hit-Crit hin und Vader würfelt mit 5 Würfeln - > 5 blanks! Armer Kerl!
Nächste Runde hat dann Greevous Vader erledigt und Maul Soontir auf 1 Hülle runtergerockt. Phenir konnte ich mehrmals gut blocken, damit war das Spiel dann gelaufen. Ich habe lediglich den halben Maul verloren.
Erwähnenswert ist noch, dass ich die Buzzdroiden grandios daneben geschossen habe. Schade, das wäre gegen die Interceptoren ganz interessant geworden. Hatte letztlich aber keinen großen Einfluss auf die Partie.
Norman, nochmal vielen Dank für das gute Spiel und deine Gastfreundschaft.
Kettch vs. ForAiur
Ligapunkte 1:0 (is 200:39)
Startpunkte: 200 - 197
Initiative: Kettch
Kettchs Liste:
Darth Maul (65)
Hass (3)
Störstrahl (0)
Count Dooku (9)
General Grievous (47)
Seelenlose (10)
Diskordanzraketen (6)
ForAiurs Liste:
Darth Vader (65)
Kollisionssensor (6)
Tarnvorrichtung (8)
Soontir Fel (52)
Schwer zu treffen (3)
Tarnvorrichtung (8)
Turr Phennir (44)
Schwer zu treffen (3)
Tarnvorrichtung (8)
Link zur Liste
ForAiur hatte zu sich nach Hause eingeladen. So konnten WookieRookie, Axsis und ich einige Ligaspiele absolvieren.
Vielen Dank für die Einladung Norman, war klasse bei dir und die Pizza war auch lecker.
Zum Spiel: ForAiur hatte sehr zähe Arcdodger, die können eine sehr anstrengende Aufgabe sein. Andererseits braucht man auch viel Erfahrung um die Liste gut zu fliegen.
Ich hab mal die neuen Separatisten ausprobiert - hatte ich 1x vorher testen können und noch nicht so recht einen Plan damit. Mit Maul und Greevous komme ich ganz gut zurecht, aber die Vultures finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Hab noch spontan die Buzzdroiden eingepackt.
Der Start lief gut für mich - ich konnte ganz gut antizipieren wo die Arcdodger hinwollen. Greevous hatte sehr früh einen richtig guten Schuss auf den tokenlosen Soontir... Aber dank Elusive und der Tarnvorrichtung konnte Soontir ausweichen *grummel*
Auf der anderen Seite der Karte hatte aber Vader nicht so viel Glück, um ehrlich zu sein sogar richtig Pech: Nur ein einziger Vulture kann Vader auf R3 beschießen. Ich lege mir mit Dooku Hit-Crit hin und Vader würfelt mit 5 Würfeln - > 5 blanks! Armer Kerl!
Nächste Runde hat dann Greevous Vader erledigt und Maul Soontir auf 1 Hülle runtergerockt. Phenir konnte ich mehrmals gut blocken, damit war das Spiel dann gelaufen. Ich habe lediglich den halben Maul verloren.
Erwähnenswert ist noch, dass ich die Buzzdroiden grandios daneben geschossen habe. Schade, das wäre gegen die Interceptoren ganz interessant geworden. Hatte letztlich aber keinen großen Einfluss auf die Partie.
Norman, nochmal vielen Dank für das gute Spiel und deine Gastfreundschaft.
Gruppe B
Foraiur vs. Frostdrache
Ligapunkte 0:1 (77:200)
Startpunkte: 200 : 200
Initiative: Foraiur
Foraiurs Liste:
Ved Foslo (45)
Feuerkontrollsystem (2)
Captain Oicunn (78)
Großmoff Tarkin (6)
Soontir Fel (52)
Skrupellos (1)
Tarnvorrichtung (8)
Verbesserte Schilde (8)
Frostdraches Liste :
Captain Kagi (48)
Störstrahl (0)
Todestruppen (6)
Captain Jonus (43)
Raketensalve (7)
Inquisitor (38)
Instinktives Zielen (2)
Erschütterungsraketen (6)
Zertik Strom (42)
Feuerkontrollsystem (2)
Nachbrenner (6)
Heute gab es wieder ein Treffen bei Yanadil, neben einem lehrreichen Spiel gegen eine mir weitgehend unbekannte Scumliste konnte ich auch ein Ligaspiel absolvieren.
Foraiur stellte auf seiner linken Seite auf, ich relativ mittig uns schwenkte zu ihm ein. In der zweiten Runde knallte es gleich kräftig und dank guter Würfe gingen Ved Folso und Soontier kroch dank einem Doppelkrit mit nur noch einer Hülle brennend über die Platte. Zetrik Storms Fähigkeit hätte hier schon das Ende bedeuten können, Foraiur zog jedoch den anderen Krit und so durfte Soontier noch eine Runde mitspielen. Da dieser jedoch in Reichweite der Todestruppen stand blieb er gestresst, was ihm sehr zusetzte.
In Runde drei parkte er nach einer Soonteirkurve nach innen vor dem Shuttle und verging. Jetzt schaffte es Foraiur seinen Oicunn gut in Szene zu setzten. Er bumpte gegen das Shuttle und rammte so lange dagegen, bis es platzte.
Leider nun alleine wurde die Jagdsaison auf Oicunn eröffnet und nachdem die Schilde unten waren kam ziemlich schnell der vernichtende Krit, dass alle weiteren Karten offen gezogen wurden.
Zusammen mit Zertik Stroms Fähigkeit Schadenskarten umzudrehen hagelte es gleich mal zwei Streßmarker, womit der Krit blieb wo er war.
Das Ende ist schnell erzählt, trotz heftiger Gegenwehr war jeder Treffer ein Kritt und so stand Oicruun nach Runde sechs mit 13 offenen Schadenskarten (aber keinem Doppeltreffer!) da.
Ich fand ich hatte unglaubliches Glück in diesem Spiel. Zum einen gingen die beiden kleinen Schiffe extrem schnell von der Platte und vorallem Soontier hätte bei seiner Ausrüstung länger halten können. Zum anderen konnte ich alle Vorteile meiner Liste gut nutzen. Die Todestruppen, die vielen Nachwürfe bei Raketen und vorallem das Schadenskartenaufdecken von Zetrik hat eine Menge ausgemacht.
ForAiur hat es sehr sportlich genommen und das Spiel mit ihm fand ich sehr angenehm. Ich würde mich über eine Rückrunde freuen.
Foraiur vs. Frostdrache
Ligapunkte 0:1 (77:200)
Foraiurs Liste:
Ved Foslo (45)
Feuerkontrollsystem (2)
Captain Oicunn (78)
Großmoff Tarkin (6)
Soontir Fel (52)
Skrupellos (1)
Tarnvorrichtung (8)
Verbesserte Schilde (8)
Frostdraches Liste :
Captain Kagi (48)
Störstrahl (0)
Todestruppen (6)
Captain Jonus (43)
Raketensalve (7)
Inquisitor (38)
Instinktives Zielen (2)
Erschütterungsraketen (6)
Zertik Strom (42)
Feuerkontrollsystem (2)
Nachbrenner (6)
Heute gab es wieder ein Treffen bei Yanadil, neben einem lehrreichen Spiel gegen eine mir weitgehend unbekannte Scumliste konnte ich auch ein Ligaspiel absolvieren.
Foraiur stellte auf seiner linken Seite auf, ich relativ mittig uns schwenkte zu ihm ein. In der zweiten Runde knallte es gleich kräftig und dank guter Würfe gingen Ved Folso und Soontier kroch dank einem Doppelkrit mit nur noch einer Hülle brennend über die Platte. Zetrik Storms Fähigkeit hätte hier schon das Ende bedeuten können, Foraiur zog jedoch den anderen Krit und so durfte Soontier noch eine Runde mitspielen. Da dieser jedoch in Reichweite der Todestruppen stand blieb er gestresst, was ihm sehr zusetzte.
In Runde drei parkte er nach einer Soonteirkurve nach innen vor dem Shuttle und verging. Jetzt schaffte es Foraiur seinen Oicunn gut in Szene zu setzten. Er bumpte gegen das Shuttle und rammte so lange dagegen, bis es platzte.
Leider nun alleine wurde die Jagdsaison auf Oicunn eröffnet und nachdem die Schilde unten waren kam ziemlich schnell der vernichtende Krit, dass alle weiteren Karten offen gezogen wurden.
Zusammen mit Zertik Stroms Fähigkeit Schadenskarten umzudrehen hagelte es gleich mal zwei Streßmarker, womit der Krit blieb wo er war.
Das Ende ist schnell erzählt, trotz heftiger Gegenwehr war jeder Treffer ein Kritt und so stand Oicruun nach Runde sechs mit 13 offenen Schadenskarten (aber keinem Doppeltreffer!) da.
Ich fand ich hatte unglaubliches Glück in diesem Spiel. Zum einen gingen die beiden kleinen Schiffe extrem schnell von der Platte und vorallem Soontier hätte bei seiner Ausrüstung länger halten können. Zum anderen konnte ich alle Vorteile meiner Liste gut nutzen. Die Todestruppen, die vielen Nachwürfe bei Raketen und vorallem das Schadenskartenaufdecken von Zetrik hat eine Menge ausgemacht.
ForAiur hat es sehr sportlich genommen und das Spiel mit ihm fand ich sehr angenehm. Ich würde mich über eine Rückrunde freuen.
Zuletzt von Frostdrache am Mi 24 Apr 2019, 17:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
[quote="Frostdrache"]Gruppe B
Foraiur vs. Frostdrache
Ligapunkte 0:1 (77?:200)
Vorab eine Frage an Foraiur, wir hatten deine Punkte nicht berechnet. Guck doch bitte mal ob das stimmt:
Du hattest das Shuttle (54). Ich meine du hattest auch die Schilde vom Inquisitor unten (46x1/2=23), weiß das jedoch nicht mehr genau. War der Rest unverletzt? Weißt du noch mehr?
Ich bin mir nicht ganz sicher. Hätte gesagt der Inquisitor hatte nur eins seiner Schilde verloren und damit keine Punkte für mich. Bin mir aber nicht ganz sicher. Rest unverletzt oder zu wenig Schaden für Punkte (der Bomber hatte evtl. ein Schild verloren aber das macht ja nichts aus).
Foraiur vs. Frostdrache
Ligapunkte 0:1 (77?:200)
Vorab eine Frage an Foraiur, wir hatten deine Punkte nicht berechnet. Guck doch bitte mal ob das stimmt:
Du hattest das Shuttle (54). Ich meine du hattest auch die Schilde vom Inquisitor unten (46x1/2=23), weiß das jedoch nicht mehr genau. War der Rest unverletzt? Weißt du noch mehr?
Ich bin mir nicht ganz sicher. Hätte gesagt der Inquisitor hatte nur eins seiner Schilde verloren und damit keine Punkte für mich. Bin mir aber nicht ganz sicher. Rest unverletzt oder zu wenig Schaden für Punkte (der Bomber hatte evtl. ein Schild verloren aber das macht ja nichts aus).
ForAiur- Einwohner des MER
Gruppe A
NakedWookiee vs. Surfin´fin
Ligapunkte 1:0 (173:124)
Initiative: NakedWookiee
Liste Surfin´fin:
Drea Renthal (42)
Dorsal Turret (2)
Hull Upgrade (3)
Crymorah Goon (31)
Ion Cannon Turret (4)
Hull Upgrade (3)
Torkil Mux (38)
Moldy Crow (18)
Lok Revenant (43)
Ion Cannon Turret (4)
Liste NakedWookiee:
Gray Squadron Bomber (31)
Ion Cannon Turret (4)
Proton Bombs (5)
Ion Cannon Turret (4)
Proton Bombs (5)
Warden Squadron Pilot (37)
Barrage Rockets (7)
Seismic Charges (3)
Proximity Mines (6)
Barrage Rockets (7)
Sabine Wren (3)
Proton Bombs (5)
Seismic Charges (3)
Schönes Spiel mit einem wie immer guten und fairen Mitspieler. Gerne wieder, gerne mit gleichem Ende....
Es war spannend bis zum Ende, die letzten 1-2 Schussphasen habens entschieden.....und weil ich mehr Bomben hatte
LG NakedWookiee
NakedWookiee vs. Surfin´fin
Ligapunkte 1:0 (173:124)
Initiative: NakedWookiee
Liste Surfin´fin:
Drea Renthal (42)
Dorsal Turret (2)
Hull Upgrade (3)
Crymorah Goon (31)
Ion Cannon Turret (4)
Hull Upgrade (3)
Torkil Mux (38)
Moldy Crow (18)
Lok Revenant (43)
Ion Cannon Turret (4)
Liste NakedWookiee:
Ion Cannon Turret (4)
Proton Bombs (5)
Ion Cannon Turret (4)
Proton Bombs (5)
Barrage Rockets (7)
Seismic Charges (3)
Proximity Mines (6)
Barrage Rockets (7)
Sabine Wren (3)
Proton Bombs (5)
Seismic Charges (3)
Schönes Spiel mit einem wie immer guten und fairen Mitspieler. Gerne wieder, gerne mit gleichem Ende....
Es war spannend bis zum Ende, die letzten 1-2 Schussphasen habens entschieden.....und weil ich mehr Bomben hatte
LG NakedWookiee
Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7