Fanatical Devotion + Mangler Cannon
3 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Fanatical Devotion + Mangler Cannon
Ich bin mir nicht sicher, ob es das Thema schon gibt. Die Suchfunktion liefert bei mir zur Zeit keine Ergebnisse, egal wonach ich suche. (Broken?)
Zu meiner Frage:
Ein Schiff mit der "Fanatical Devotion"-Condition dreht ein zu einem und legt den Würfel zur Seite. Da nirgendwo steht, dass der Treffer nicht mehr modifiziert werden darf, benutzt das Schiff nun eine Mangler Kanone, um diesen zu einem zu drehen.
Ich sehe zwei mögliche Argumentationen:
Option A:
Die Formulierung "the set-aside result cannot be canceled" bezieht sich auf den zur Seite gelegten Würfel. Das -Ergebnis kann nicht negiert werden, da es sich um den gleichen Würfel handelt.
Option B:
Die Formulierung "the set-aside result cannot be canceled" bezieht sich ausschließlich auf das -Symbol. Das -Ergebnis kann negiert werden, da es es kein -Symbol mehr ist. Nur zur Seite gelegt -Symbole sind unnegierbar.
Ich tendiere zu letzterer Interpretation, bin mir aber nicht sicher.
Zu meiner Frage:
Ein Schiff mit der "Fanatical Devotion"-Condition dreht ein zu einem und legt den Würfel zur Seite. Da nirgendwo steht, dass der Treffer nicht mehr modifiziert werden darf, benutzt das Schiff nun eine Mangler Kanone, um diesen zu einem zu drehen.
Ich sehe zwei mögliche Argumentationen:
Option A:
Die Formulierung "the set-aside result cannot be canceled" bezieht sich auf den zur Seite gelegten Würfel. Das -Ergebnis kann nicht negiert werden, da es sich um den gleichen Würfel handelt.
Option B:
Die Formulierung "the set-aside result cannot be canceled" bezieht sich ausschließlich auf das -Symbol. Das -Ergebnis kann negiert werden, da es es kein -Symbol mehr ist. Nur zur Seite gelegt -Symbole sind unnegierbar.
Ich tendiere zu letzterer Interpretation, bin mir aber nicht sicher.
Stetto- Einwohner des MER
Re: Fanatical Devotion + Mangler Cannon
Die letztere Möglichkeit ist es, denn sonst würde auf der Karte nicht explizit das Symbol aufgedruckt sein.
buddler- Einwohner des MER
Re: Fanatical Devotion + Mangler Cannon
Sehe ich auch so.