[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co
+14
BlackLegion
ghc
Szid
Enno
Killerpin
Failix
Dexter
Saufzwerg
Schweizer
caolilan
Suppenschwein
Sedriss
In Vader
Dalli
18 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Liga :: Die X-Wing-Ligen „Fly casual like a pro!" :: X-Wing Liga Sachsen
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co
10. Spieltag
21.03.2015, bei Enno
Dipree : Suppenschwein
100: 98 (aufgestellt)
100: 0 (verloren)
Sieg von Suppenschwein nach ca. 70 min
DIPREE FLOG:
Dash Rendar
-Veteraneninstinkte
-Mangler-Cannon
-Outrider
-Experimentelles Interface
-Lando Spacepimp Calrissian
Corran Horn
-Veteraneninstinkte
-verbesserte Triebwerke
-Feuerkontrollsystem
-R2-D2
Flechet-Torpedos
SUPPENSCHWEIN FLOG:
IG-88 B
-Schwere Laserkanone
-Veteraneninstinkte
-Autothrusters
-Verbesserte Sensoren
IG-88 C
-Schwere Laserkanone
-Veteraneninstinkte
-Autothrusters
-Verbesserte Sensoren
BERICHT:
Die Asteroiden wurden allesamt in einer dichten Körperparty im linken unteren Viertel der Feldes (von der scummigen Warte aus betrachtet) verteilt. Die Aggressoren starten Seite an Seite rechts, die Rebellen links oben, mit Corran randseitig und beide gegenüber dem Asteroidencluster.
Man flog geradeaus.
Danach schwenkten alle Schiffe auf die Spielfeldmitte zu, geradewegs auf einen Tjost in horizontaler Richtung. Corran schlich dabei Dash hinterher.
Um diesem Tjost zu entgehen, stoben die Krebse in der dritten Runde per Segnorloop auseinander, einer in die rechte obere Ecke, der andere dank des Boostes ein bissl zu weit nach unten. Dorran und Cash entschieden sich, dem oberen zu folgen. Mein von Nimm-2-Bonbons verklebtes "Gehirn" kann sich nicht mehr entsinnen, welcher Iggy das war, da das ja erst beim Abnippeln eines der beiden von Belang ist, also nennen wir ihn Bob.
Bob war überrascht. Er war es nicht gewohnt, mal nicht der Geblockte zu sein, und sah nun die Gelegenheit, sich in diesem veteraneninstinktegefülltem Spiel selbst mal dieser Technik zu bedienen. Er tats und war glücklich. Lachfältchen hätten sich über seinem glückseligen Lächeln gebildet, wenn er Augen und Mund gehabt hätte, aber so bemerkte man seine Freude nur an dem kleinen Ölfleck in seinen Bermudashorts.
Die beiden Krebse waren zu weit entfernt oder sehr viel zu nah, um zu feuern, sodass nur Bob und der noch immer hinter Dash fliegende Corran (zum Teil doppelt) aufeinander feuern konnten. Beide trugen mittelschwere Schildabschürfungen davon.
Von nun an stellte sich ein Muster für das restliche Spiel ein. Rendar flog in einem weiten Bogen im Uhrzeigersinn um das ganze Spielfeld (immer noch aus Scumspielersicht) und ließ Lando mit seinem experimentellen Interface rumspielen, und heizt dem armen Bob Runde für Runde mit der Mangler ein.
Corran steckte in Schwierigkeiten. Nicht in der Lage zu feuern, flog er grob Dash hinterher, mit Bob und dem auf dem Rückweg nach oben an Dash vorbeigesaustem Kollegen im Nacken. Trotz häufigem aus Schusswinkeln herausrollen landete er letztendlich in diesem all zu bekannten 45Grad-Winkel zur rechten Spielfeldkante, der eine harte Kurve in der nächsten Runde erzwingt, und wurde zu einem leichten Ziel.
Nun donnerten die Krebse dem verbliebenen Dash auf seiner kurvigen Tour durch das bekloppt enge Asteroidenfeld links unten hinterher, und konnten nur neidisch staunen, wie locker flockig er durch die Astis schmetterte, und trotzdem noch stets seine Focii und Ausweichmarker von Lando durchs Cockpit geworfen bekam. Doch auch aktionslose Laserkanonen fordern immer weider ein Hitpointchen, und die ekelhaften Autothrusters schützten die Droiden vor so einigen Crits (außer einem Angriffswürfel für die Primärwaffe, was so ziemlich gar nicht hilft).
Zurück in seinem ehemaligen Aufstellungsbereich ging es Dash schlecht, mit zwei verbliebenen Hüllen und einem weggeschossenem Verteidigungswürfel musste er in der letzten Runde Bob den Rest geben, der auf genauso vielen Hüllen balancierte, um ein Unentschieden zu erkämpfen. Pünktlich zum wichtigsten Moment des Spiels liefert Lando zwei Blanks, und lächelt nonchalant in Dashs entgeistertes Gesicht. Dieser wirft seinen rechten Stiefel nach ihm und feuert ein letztes Mal auf Bob, so unmodifiziert leider vergeblich. Bob dagegen wirft aus der hohlen Hand vier Treffer und schämt sich dafür kein bisschen, weil er es nicht kann.
21.03.2015, bei Enno
Dipree : Suppenschwein
100: 98 (aufgestellt)
Sieg von Suppenschwein nach ca. 70 min
DIPREE FLOG:
Dash Rendar
-Veteraneninstinkte
-Mangler-Cannon
-Outrider
-Experimentelles Interface
-Lando Spacepimp Calrissian
Corran Horn
-Veteraneninstinkte
-verbesserte Triebwerke
-Feuerkontrollsystem
-R2-D2
Flechet-Torpedos
SUPPENSCHWEIN FLOG:
IG-88 B
-Schwere Laserkanone
-Veteraneninstinkte
-Autothrusters
-Verbesserte Sensoren
IG-88 C
-Schwere Laserkanone
-Veteraneninstinkte
-Autothrusters
-Verbesserte Sensoren
BERICHT:
Die Asteroiden wurden allesamt in einer dichten Körperparty im linken unteren Viertel der Feldes (von der scummigen Warte aus betrachtet) verteilt. Die Aggressoren starten Seite an Seite rechts, die Rebellen links oben, mit Corran randseitig und beide gegenüber dem Asteroidencluster.
Man flog geradeaus.
Danach schwenkten alle Schiffe auf die Spielfeldmitte zu, geradewegs auf einen Tjost in horizontaler Richtung. Corran schlich dabei Dash hinterher.
Um diesem Tjost zu entgehen, stoben die Krebse in der dritten Runde per Segnorloop auseinander, einer in die rechte obere Ecke, der andere dank des Boostes ein bissl zu weit nach unten. Dorran und Cash entschieden sich, dem oberen zu folgen. Mein von Nimm-2-Bonbons verklebtes "Gehirn" kann sich nicht mehr entsinnen, welcher Iggy das war, da das ja erst beim Abnippeln eines der beiden von Belang ist, also nennen wir ihn Bob.
Bob war überrascht. Er war es nicht gewohnt, mal nicht der Geblockte zu sein, und sah nun die Gelegenheit, sich in diesem veteraneninstinktegefülltem Spiel selbst mal dieser Technik zu bedienen. Er tats und war glücklich. Lachfältchen hätten sich über seinem glückseligen Lächeln gebildet, wenn er Augen und Mund gehabt hätte, aber so bemerkte man seine Freude nur an dem kleinen Ölfleck in seinen Bermudashorts.
Die beiden Krebse waren zu weit entfernt oder sehr viel zu nah, um zu feuern, sodass nur Bob und der noch immer hinter Dash fliegende Corran (zum Teil doppelt) aufeinander feuern konnten. Beide trugen mittelschwere Schildabschürfungen davon.
Von nun an stellte sich ein Muster für das restliche Spiel ein. Rendar flog in einem weiten Bogen im Uhrzeigersinn um das ganze Spielfeld (immer noch aus Scumspielersicht) und ließ Lando mit seinem experimentellen Interface rumspielen, und heizt dem armen Bob Runde für Runde mit der Mangler ein.
Corran steckte in Schwierigkeiten. Nicht in der Lage zu feuern, flog er grob Dash hinterher, mit Bob und dem auf dem Rückweg nach oben an Dash vorbeigesaustem Kollegen im Nacken. Trotz häufigem aus Schusswinkeln herausrollen landete er letztendlich in diesem all zu bekannten 45Grad-Winkel zur rechten Spielfeldkante, der eine harte Kurve in der nächsten Runde erzwingt, und wurde zu einem leichten Ziel.
Nun donnerten die Krebse dem verbliebenen Dash auf seiner kurvigen Tour durch das bekloppt enge Asteroidenfeld links unten hinterher, und konnten nur neidisch staunen, wie locker flockig er durch die Astis schmetterte, und trotzdem noch stets seine Focii und Ausweichmarker von Lando durchs Cockpit geworfen bekam. Doch auch aktionslose Laserkanonen fordern immer weider ein Hitpointchen, und die ekelhaften Autothrusters schützten die Droiden vor so einigen Crits (außer einem Angriffswürfel für die Primärwaffe, was so ziemlich gar nicht hilft).
Zurück in seinem ehemaligen Aufstellungsbereich ging es Dash schlecht, mit zwei verbliebenen Hüllen und einem weggeschossenem Verteidigungswürfel musste er in der letzten Runde Bob den Rest geben, der auf genauso vielen Hüllen balancierte, um ein Unentschieden zu erkämpfen. Pünktlich zum wichtigsten Moment des Spiels liefert Lando zwei Blanks, und lächelt nonchalant in Dashs entgeistertes Gesicht. Dieser wirft seinen rechten Stiefel nach ihm und feuert ein letztes Mal auf Bob, so unmodifiziert leider vergeblich. Bob dagegen wirft aus der hohlen Hand vier Treffer und schämt sich dafür kein bisschen, weil er es nicht kann.
- Ergebnis:
26.03.2015, bei Felix
Dexter vs. Saufzwerg
100 : 98
13 : 98
Sieg Dexter nach ca. 60 min.
- Saufzwerg flog:
Biggs Darklighter (25)
R2-F2 (3)
Wedge Antilles (29)
Ausmanövrieren (3)
R2-D2 (4)
Verbesserte Schilde (4)
Jan Ors (25)
Blastergeschütz (4)
Nien Nunb (1)
Total: 98
- Dexter flog:
Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Automatische Schubdüsen (2)
Testpilot (17)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)
Ionenkanonen (3)
Pilot der Tala-Staffel (13)
Total: 100
- Bericht:
Heute mal ohne Brimborium...Orbaidn...
Die Astis liegen recht dicht in der linken unteren Ecke.
Ich packe meinen Haufen nach ganz rechts.
Saufzwerg geht in der anderen Ecke in Aufstellung.
Die A-Wing düsen geradeaus, Zs und B hinterher um in Position zur ersten Astiumrundung zu gelangen.
Wir treffen uns halbwegs mittig und meine geflankten A-Wing ziehen ne Flunsch weil sie Wedge nicht in RW1 in die Seite treten können, sondern Biggs in RW3 anvisieren müssen.
Ein Z kann auf Wedge schießen.
Dieser hat ihm vorher beide Schilde und eine Hülle gestrichen.
Aber die Würfe der A-Wing unmodifiziert mit und fressen sich durch Biggs Schilde.
Der getroffene Z dreht ab.
Die A-Wing setzen zum Block an.
Die anderen Z und der B fliegen eins gerade.
Wedge kommt durch den Block durch, Biggs nicht und Jan dreht ab.
Wedge zerlegt den angeschlagenen Z.
Biggs und Jan schießen und nehmen hier und da ein-zwei Schilde von den A-Wing.
Im Gegenfeuer wird Biggs erledigt.
Die wenden mit 3 und 5 und bringen sich hinter die HWK.
Ein Z versucht zu blocken die anderen wollen kämpfen.
Wedge wendet, mein B für Saufzwerg überraschend aber auch.
Wedge fräst sich unmodifiziert durch die Schilde eines Z, der überlebt aber zum Glück ohne einen Würfel zu werfen.
(Wedge plus Ausmanövrieren = Autschzeit :Failor: )
Der andere Z frisst an Wedge, der B-Wing ionisiert selbigen und der A der nicht auf Jan schießen kann, gibt ihm den Rest.
Jetzt setzt die Meute auf Jan an, die im nächsten Angriff durch einen Krit ihren Turm verliert.
Wir spielen es noch runter und sind beide nicht wirklich glücklich.
Klar gewonnen aber die Würfel waren wirklich mit mir.
Dafür gabs ja gegen Felix uffe Mütze, weil ich die Regeln nicht kenne...und nein...HORN HATTE KEINE ANGST
Ich dachte halt die übriggebliebenen Punkte zählen
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Ergebnisse & Spielberichte
Spieltag 7
26.03.2015 bei Felix
Saufzwerg vs. BodeGier
100 : 100 (aufgestellt)
100 : 67 (verloren)
Sieg von BodeGier nach ca. 60 min
26.03.2015 bei Felix
Saufzwerg vs. BodeGier
100 : 67 (verloren)
Sieg von BodeGier nach ca. 60 min
- Saufzwerg flog:
- X-Wing Wedge Antilles 29 Pkt. + Outmaneuver 3 Pkt. + R2-D2 4 Pkt. +Shield Upgrade 4 Pkt. = 40 Pkt.
X-Wing Biggs Darklighter 25 Pkt. + R2-F2 3 Pkt. = 28 Pkt.
HWK-290 Jan Ors 25 Pkt. + Nien Numb 1 Pkt. + Blaster Turret 4 Pkt. + Swarm Tactics 2 Pkt. = 32 Pkt.
- BodeGier flog:
- X-Wing Wegde Antilles 29Pkt. + R2D2 4 Pkt. = 33 Pkt.
Y-Wing Horton Salm 25 Pkt. + Ionengeschütz 5 Pkt. + R5P9 3 Pkt. = 33 Pkt.
B-Wing Ten Numb 31 Pkt. + verbesserte Sensoren 3 Pkt. = 34 Pkt.
- Bericht:
- Da beide Geschwader je 100 Pkt. stark waren, wurde um die Initiative eine Münze geworfen. Saufwerg lag richtig und erhielt die Initiative. Beide Geschwader wurden ziemlich mittig aufgestellt.Saufzwerg in Reihe von rechts mit Biggs, Wedge und Ors.BodeGier von Links mit Horton, Ten und Wedge.
In Runde1 bewegten sie sich jeweils moderate aufeinander zu. Kein Feuergefecht.
In Runde2 konzentriert Saufzwerg sein Feuer auf Ten, der als Feuerball aufging. BodeGier schoß mit allem auf Biggs, der ionisiert wird.
In Runde3 flogen beide Wedge`s einen Turn. Dadurch war Biggs isoliert und kam in konzentriertes Feuer von Horton und Wedge (Bo) und wurde abgeschossen.
In den nächsten Runden konnte Wedge (Saufzwerg) keinen Streß abbauen, während Wedge (Bo) und Horton Fokus nahmen.
In Runde6 verlor Ors seinen letzten Hüllenpunkt. Wedge (Saufzwerg) konnte zwar seinen Streß abbauen, steuerte aber auf einen Asti zu und hatte niemand im Feuerwinkel. Aber auch Horton hatte seine Schilde und 3 Hüllenpunte verloren. Nur Wegde (Bo) war noch voll in Takt.
In Runde7 blieb Wedge (Saufzwerg) auf dem Asti liegen - zwar ohne Streß aber schwer angeschlagen. BodeGier`s Jäger waren auf Verfolgungskurs.
In Runde8 machte Wedge (Saufzwerg) einenTurn. Wedge und Wedge standen sich nun gegenüber. Horten folge Wedge (Bo)
In Runde9 gingen alle auf gerade Annäherung. Wedge (Saufzwerg) gelang es Horten abzuschießen,verlor aber im Gegenzug 1 Hüllenpunkt-
Show Down in Runde 10 - Der unbeschädigte Wedge (Bo)
flog einen Turn und schoß dann Wedge (Saufzwerg) in den Rücken. (3xTreffer gegen 2x Blank).
Die besseren Würfel hatten gesiegt.
Zuletzt von BodeGier am Fr 03 Apr 2015, 17:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
BodeGier- Einwohner des MER
Spieltag 7
31.03.2015, Dresden, ReckenEcke
Dalli : Suppenschwein
100 : 100
0 : 100
Sieg von Dalli nach 75 min
31.03.2015, Dresden, ReckenEcke
Dalli : Suppenschwein
0 : 100
Sieg von Dalli nach 75 min
- Dallis Staffel:
Kenkirk mit PTL, Boost, Ysanne Isard, Moff, Gefangener
Whisper mit VI, Feuerkontrolle, Geheimagent, verbesserte Tarnung
- Suppenschweins Staffel:
:
IG88B mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts), Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors), HLC, Automatischen Schubdüsen
:
IG88C mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts), Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors), HLC, Seismischer Bombe, Automatischen Schubdüsen
- Bericht:
- Da waren sie also: Ronalds Weltraumkrebse. Nachdem man so einige Spiele damit beobachten konnte war klar, dass es ein hartes Match werden würde. Ich habe diesmal nicht den Schwarm gewählt, weil ich mir vorher schon eine Taktik zu Recht hat gelegt hatte, in der es darum ging, einen Aggressor auszuschalten und mit den Übrigen Material über die Punkte zu gewinnen. Da sich die Teile als zäh erwiesen haben, würde ein Doppel Abschuss kaum in Frage kommen und ein Spiel über die volle Zeit war irgendwie auch wahrscheinlich. So wählte ich eben den 60 Punkte Kenkirk und Whisper. Das Phantom halte ich in seiner momentanen Regelung auch noch für einen guten Aggressor Jäger. Auch wenn Suppenschweins HLC und der eingebaute Gunner ein Problem darstellt.
Wir bauten also auf. Astis fast alle rechts. Nur einer im Zentrum und einer linke unter Ecke. Ich stellte Kenkirk mittig auf. Whisper dann etwas daneben mit Blick auf das Astifeld. Ronald stellte einen Aggressor in die Mitte und einen links auf. Ich flog langsam voraus – vor allem mit Whisper um nicht durch einem Aggressor-Boost überrascht zu werden. Ronald zügig voran. Er boostete dann auch mit dem mittigen Agressor in meine Richtung. Schuss auf Kenkirk. 3 Schilde Weg. Schuss zurück ein Schild Aggressor.
Ich flog ganz langsam mit Kenkirk weiter, in der Hoffnung den ersten Aggressor direkt vor die Flinte zu bekommen, weil er sicher scharf auf Whsiper war. Whsper sollte sich nach Möglichkeit in das Astifeld verkrümeln und von dort aus rausballern. Es war sehr dicht und ich ging davon aus, dass Ronald nicht ersuchen würde hinein zu fliegen. So kam es dann auch. Ronald flog geschmeidig an Kenkrik vorbei – kein Schussfeld für Ihn. Der andere Aggressor kam nun von der linken Flanke heran. Whisper ins Astifeld hinein und wieder heraus mit Manöver und Rolle. Mit Schussfeld auf den Aggressor neben Kenkrik aber außerhalb des anderen. Schießt – kein Schaden. Kenkirk frisst 2 – cool denke ich, ab jetzt triggert Ysard und Kenkriks Fähigkeit und dealt dem Aggressor neben Ihm gleich auch mal 2 Schaden.
Ab jetzt wurde es etwas Katz und Maus. Kenkrik flog links und Boostete links, vermeintlich raus aus den Arcs der Gegner Whisper enttarnte geradeaus und flog geradeaus – weg vom Schlachtfeld. Der linke Krebs flog seicht links in Richtung Mitte, der andere Mit dem Loop mit Blickrichtung Mitte. Glück gehabt. Nur Kenkrik kann Schießen. 1 Schaden. Ein Krebs mit einem Schild und einer mit drei.
Das Phantom floh weiter weg – Richtung linke ober Ecke. Kenkirk seicht in Richtung der beiden Aggressoren. Einer der Beiden mit Vollgas hinter den Kenkrik und einer davor. Kenkik boostet dann noch an den davor auf RW1 herran. Er bekam 3 Schäden und teilte aber auch weitere 2 aus.
In der Folgerunde Stieß er gegen den Aggressor davor. Dieser flog durch. An dieser Stelle muss gesagt sein, dass Ronald sehr viel mit Stress zu kämpfen hatte. Die Loops und der „gefangene Rebell“ machten den Aggressoren so sehr zu schaffen, das nicht viele Aktionen übrig blieben und das fliegen relativ unflexibel blieb. Kenkirk bekam nochmal 2 Schaden. Das Phantom flog riichtung Astifeld um wieder ins Spiel zu kommen. Kenkirk floh ins Astifeld. Whsiper kam in Schussposition aauf die relativ träge nachrückenden Aggressoren. Teilte etwas Schaden aus.
Kenkirk war anschließend unterwegs in die rechte obere Ecke. Ein Aggressor hinterher. Der andere als Rückendeckung gegen das Phantom, was sich auf RW1 neben den Verfolger enttarnte und schweren Schaden anrichtete. Aber aufgrund des ganzen Token-Sortiments keinen Schaden durch die HLC bekam.
Kenkirk kam herrum und die Aggressoren stellten sich so auf, einem verfolgenden Phantom gerecht zu werden. Dieses jedoch enttarnte in Richtung rechte untere Ecke und machte einen 4er K-Turn – raus aus den Arcs. Es Schoss auf den schwer angeschlagenen Verfolgerkrebs und finishte den Job.
Ab jetzt würde es schwer für Ronald. Zum gewinnen musste der Kenkirk finishen. Das versuchte er auch. Weshalb des dem Phantom relativ kontrolliert gelang im Rücken zu bleiben. Kenkirk und das Phantom finishten dann noch den anderen Aggressor in der letzten Runde.
Die Moral von der Geschichte: Das flexible Phantom und ein zäher Kenkirk – insbesondere auch der gefangene Rebell sind ein achtes Ärgernis für Aggressoren. Die dennoch genug Druck gemacht haben um mich ins Schwitzen zu bringen. Ich bin gespannt wie viele von diesen Dingern in den Cuts der Regionals landen – von der DM ganz zu schweigen…
Danke Ronald für ein klasse Spiel!!!
1. Spieltag
31.03.2015, Dresden, Reckenecke
TK-9179 gg Szid
99 : 100
87 : 24 verlorene Pkt.
Sieg von Szid nach 75 min.
Spielbericht:
Vor diesem Spiel wusste ich gar nicht so recht, was ich spielen sollte. Letztlich hat mich die Bestärkung von Caolilan "spiel doch den Krit-Schwarm - der is doch gut" davon überzeugt eben jenen zu spielen. Diesmal nur ohne Einsamer Wolf auf Etahn, weil dieses ET zu oft enttäuscht hat. Nunja, im akt. Podcast war wieder die Aussage, dass Krits Spiele entscheiden. Nun, hier haben sie das Spiel nicht unbedingt entschieden, aber doch angenehmer für mich gestalltet.
TK und ich erklärten uns ersteinmal gegenseitig, warum der andere gewinnen wird...
Aber nun zum Spiel:
2 6er-Schwärme...das klang interessant. Und so wurden auch die Astis verteilt. Doch um etwas Spannung zu erzeugen, legten wir beide absichtlich die letzten beiden leicht mittig...sonst hätten wir 2 3er-Linien vor unseren Startseiten aufgebaut.
Wir stellten uns diagonal zueinander auf. TK stellte seinen Dark Curse vor einen Schwarzen. Das führte zu einigen rumräumereien, was aber nicht sonderlich störte oder aufhielt. Ich stellte die Z's kompakt auf und den A von den E. TK flog in geschlossener Formation. Ich lösste 2 Z's und zog die restlichen mit dem E in Runde 2 in die Mitte. Der A sollte versuchen in den Rücken der Ties zu kommen...also Vollgas.
In Runde 3 drehte TK seinen Schwarm in meinem Drittel des Spielfeldes in die Mitte. Erste Schüsse auf RW 3 brachten...einen Krit auf Kreischi...bei Überschneidungen einen Schaden (glaub ich)...sonst nix. Meine grünen Würfel würfelten sich warm.
Nun wurde es knifflig...aber wir sind ja fast erfahrenen Schwarmspieler...es knäuelte sich alles. Erbarmungslos kam zum Einsatz. Etahns Fähigkeit zog...allerdings noch ohne großen Erfolg. Aber Kreischi ging.
Runde 5...gewühl...One-Shot-Kill auf Kreischi...durch Etahn...Hit Crit Crit Crit...
Furchteinflössend triggerte und wurde im Gegnzug durch einen Krit negiert. Achja, irgendwie jetzt explodierte ein Z und Etahn verlor im Laufe der Runde seine Schilde durch einen Beschuß und Erbarmungslos.
Runde 6...Erbarmungslos wurde negiert. Schaden wurde verteilt. Schiffe blieben. Alle 3 schwarzen Ties hatten nun noch eine Hülle...der Akademist noch voll. Ein Z mit einer Hülle, einer mit einer Hülle, der A voll und der E mit 2 Hüllen. Es kam was kommen musste. Ein Z wurde raus genommen und 2 Schwarze gingen mit ihm.
In Runde 8 klingelte der Wecker und ich konnte noch einen Schwarzstaffler erledigen.
Letztlich ein deutlicherer Sieg, als der Spielverlauf vermuten würde. Allerdings würfelte ich gefühlt in jeder Verteidigung mindestens ein Ausweichen. Und jedesmal kam mein Hit Krit durch. Lustig war auch, dass wir ab Runde 4 eigentlich immer auf RW 1 waren.
So, wie auch immer...mein Crit-Schwarm hat mal wieder funktioniert. Das ist schon mal viel wert.
31.03.2015, Dresden, Reckenecke
TK-9179 gg Szid
99 : 100
87 : 24 verlorene Pkt.
Sieg von Szid nach 75 min.
- TK's Staffel:
- "Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
Tarnvorrichtung (3)
"Dark Curse" (16)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Erbarmungslos (3)
Berechnung (1)
Furchteinflössend (2)
Pilot der Akademie (12)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
- Szid's Staffel:
- Etahn A'baht (32)
Feuerkontrollsystem (2)
R2 Astromechdroide (1)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Testpilot (17)
Spielbericht:
Vor diesem Spiel wusste ich gar nicht so recht, was ich spielen sollte. Letztlich hat mich die Bestärkung von Caolilan "spiel doch den Krit-Schwarm - der is doch gut" davon überzeugt eben jenen zu spielen. Diesmal nur ohne Einsamer Wolf auf Etahn, weil dieses ET zu oft enttäuscht hat. Nunja, im akt. Podcast war wieder die Aussage, dass Krits Spiele entscheiden. Nun, hier haben sie das Spiel nicht unbedingt entschieden, aber doch angenehmer für mich gestalltet.
TK und ich erklärten uns ersteinmal gegenseitig, warum der andere gewinnen wird...
Aber nun zum Spiel:
2 6er-Schwärme...das klang interessant. Und so wurden auch die Astis verteilt. Doch um etwas Spannung zu erzeugen, legten wir beide absichtlich die letzten beiden leicht mittig...sonst hätten wir 2 3er-Linien vor unseren Startseiten aufgebaut.
Wir stellten uns diagonal zueinander auf. TK stellte seinen Dark Curse vor einen Schwarzen. Das führte zu einigen rumräumereien, was aber nicht sonderlich störte oder aufhielt. Ich stellte die Z's kompakt auf und den A von den E. TK flog in geschlossener Formation. Ich lösste 2 Z's und zog die restlichen mit dem E in Runde 2 in die Mitte. Der A sollte versuchen in den Rücken der Ties zu kommen...also Vollgas.
In Runde 3 drehte TK seinen Schwarm in meinem Drittel des Spielfeldes in die Mitte. Erste Schüsse auf RW 3 brachten...einen Krit auf Kreischi...bei Überschneidungen einen Schaden (glaub ich)...sonst nix. Meine grünen Würfel würfelten sich warm.
Nun wurde es knifflig...aber wir sind ja fast erfahrenen Schwarmspieler...es knäuelte sich alles. Erbarmungslos kam zum Einsatz. Etahns Fähigkeit zog...allerdings noch ohne großen Erfolg. Aber Kreischi ging.
Runde 5...gewühl...One-Shot-Kill auf Kreischi...durch Etahn...Hit Crit Crit Crit...
Furchteinflössend triggerte und wurde im Gegnzug durch einen Krit negiert. Achja, irgendwie jetzt explodierte ein Z und Etahn verlor im Laufe der Runde seine Schilde durch einen Beschuß und Erbarmungslos.
Runde 6...Erbarmungslos wurde negiert. Schaden wurde verteilt. Schiffe blieben. Alle 3 schwarzen Ties hatten nun noch eine Hülle...der Akademist noch voll. Ein Z mit einer Hülle, einer mit einer Hülle, der A voll und der E mit 2 Hüllen. Es kam was kommen musste. Ein Z wurde raus genommen und 2 Schwarze gingen mit ihm.
In Runde 8 klingelte der Wecker und ich konnte noch einen Schwarzstaffler erledigen.
Letztlich ein deutlicherer Sieg, als der Spielverlauf vermuten würde. Allerdings würfelte ich gefühlt in jeder Verteidigung mindestens ein Ausweichen. Und jedesmal kam mein Hit Krit durch. Lustig war auch, dass wir ab Runde 4 eigentlich immer auf RW 1 waren.
So, wie auch immer...mein Crit-Schwarm hat mal wieder funktioniert. Das ist schon mal viel wert.
Szid- Einwohner des MER
Spieltag 9
02.04.2015 bei Felix
Saufzwerg vs. Felix
100 : 98 (aufgestellt)
58 : 98 (verloren)
Sieg für Saufzwerg nach 73 Minuten
02.04.2015 bei Felix
Saufzwerg vs. Felix
100 : 98 (aufgestellt)
58 : 98 (verloren)
Sieg für Saufzwerg nach 73 Minuten
- Saufzwerg Staffel:
- Wedge Antilles 29
* R2-D2 4
* Outmaneuver 3
* Shield Upgrade 4
Bandit Squadron Pilot 12
* Assault Missile 5
* Munition Failsafe
Bandit Squadron Pilot 12
Prototype Pilot 17
* Chardaan Refit -2
Prototype Pilot 17
* Chardaan Refit -2
- Felix' Staffel:
- Whisper 32
* Veteran Instincts 1
* Advanced Cloaking Device 4
* Fire Control System 2
Howlrunner 18
* Swarm Tactics 2
Black Squadron Pilot 14
* Draw Their Fire 1
Academy Pilot 12
Academy Pilot 12
- Bericht:
- Da war es, mein einigermaßen gefürchtetes Spiel gegen Felix, von dem ich froh war, das es als das letzte in der Liga angesetzt war (auch wenn es jetzt mein drittletztes Ligaspiel geworden ist). Nachdem ich während der letzten Ligaspiele bereits gesehen hatte, dass sich kleine Schwärme mit einem Heavy Hitter gerade gewisser Beliebtheit erfreuten und ich der Meinung war, dass keine meiner beiden originalen Listenideen dagegen gut dastünde, beschloss ich, das Konzept auch mal auszuprobieren. Felix zog denn auch aus Faulheit oder anderen Gründen seine Phantom-mit-Minischwarm-Liste, ich hatte also zumindest schon mal richtig kalkuliert.
Felix bekam aufgrund seiner geringeren Punktzahl die Initiative und begann mit dem Platzieren des großen Asteroiden. Letztlich verteilten sich die Asteroiden links und rechts am Rand, was mir aber zu langweilig war, weshalb ich den letzten noch grob in die Mitte warf.
Die Aufstellung war recht schnell gemacht: Felix TIEs platzierten sich mittig, so, dass sie am zentralen Asteroiden vorbei fliegen konnten, meine A-Wings und Z-95 entschlossen sich zum Tjost und stellten sich ihnen Gegenüber. Die Heavy Hitter fanden ihre Plätze jeweils rechts ihrer Schwärme.
Zug 1 begann wie zu erwarten recht langweilig, indem alles stur gerade aus aufeinander zu flog, aber niemand so aggressiv, als das wir in der Runde hätten aufeinander schießen können. Whisper bereitete sich darauf vor, den Mittelasteroiden zu umrunden und tarnte sich, während Wedge seinerseits hinter dem Asteroiden auf seiner Seite vorstieß.
Die nächste Runde sollte die wichtigste des Spiels werden. Felix ließ, wie fast schon befürchtet, einen seiner Akademiker in meinen Schwarm rasen und hinderte so einen der A-Wings an seiner Bewegung. Der zweite Akademiker scherte Richtung Wedge aus, schaffte es aber um ein My nicht, ihn in sich hineinfliegen zu lassen. Die anderen beiden TIE schlossen auf, hielten aber einen Sicherheitsabstand zu den anderen Jägern. Meine restlichen Jäger schafften es letztlich gerade so, ihre Manöver auszuführen, und nicht in den geblockten A-Wing zu fliegen, sodass ich nur einen Jäger ohne Aktion hatte. Letztlich flog Whisper, der sich zu Beginn des Zuges nach vorn enttarnt hatte, einen zweier Turn - und landete knapp im Asteroiden, womit er auf Reichweite 1 zu einem A-Wing und einem Z95 stand, sowie im Schussfeld von Wedge, der sich die Chance nicht entgehen ließ, und eine Zielerfassung auf Whisper ansagte. Da Wedge dank des verhinderten Whispers als erster schießen durfte, ging es dann auch gleich zu Sache und er legte drei Treffer hin, ohne seine Zielerfassung nutzen zu müssen. Whisper hingegen schaffte es nicht, mit seinem verbliebenen Würfel auszuweichen und da auch kein Crit dabei war, den der Schwarzstaffler hätte fressen können, ging Whisper direkt auf einen Lebenspunkt runter. Es folgten die TIEs, die dem raketenbestückten Z-95 die Schilde raus und Wedge zwei ebenfalls zwei Schilde nahmen. Im Gegenzug zerlegte mein Schwarm dann Whisper und richtete noch einen oder zwei Schaden bei den TIEs an.
Es folgte allgemeines Wenden, wobei meine A-Wings und Wedge den K-Turn über die 5 bzw. 4 machten, während die Z-95 nach rechts schwenkten, falls die TIEs zur Seite abdrehen würden. Taten sie aber nicht, sondern entschlossen sich ebenfalls zu K-Turns, sodass den Z-95 nur der Akademiepilot blieb, der sich Wedge entgegen gestellt hatte. Selbiger verging dann auch in einem Feuerball, ebenso wie der angeschlagene Z-95. Scheinbar mochten die Imperialen die Option einer Assault Missile nicht.
Der nächste Dogfight wartete nicht lange auf sich, allerdings hatte ich mich dieses Mal mit Wedge verspekuliert, der missglückt mit einem A-Wing kuscheln musste. Immerhin keinen Stress mehr und wieder einen Schild aufgeladen. Gegen das gesammelte Gegenfeuer der verbliebenen TIEs auf kurzer Reichweite half ihm das leider auch nicht mehr, zumal er nicht wirklich zum Ausweichen bewegt werden konnte. Auf der anderen Seite konnte ich nichts zerstören, aber den Schwarzstaffler auf einen Lebenspunkt reduzieren, zudem mit einem kritischen Treffer, der bei einer Überschneidung zu seinem Tod führen würde. Aus irgendeinem Grund dachte ich, dass das bedeutet, dass er den Schaden bekommt, sobald er über ein anderes Schiff drüber fliegen muss, statt es am Ende seiner Bewegung berühren zu müssen und ließ einen A-Wing ein unmögliches Manöver ausführen, damit er vor dem TIE stehen bleibt. Der Rest positionierte sich besser und der Z-95 bließ den angeschlagenen TIE vom Himmel, während der stehengebliebene A-Wing seinerseits gut Feuer fraß, aber nicht starb.
Felix blieben noch Akademiepilot und Howlrunner, beide ohne einen Kratzer, mit zwei A-Wings und ein Z-95. Der Akademiepilot starb zuerst, als ein A-Wing ihn frontal auf die Hörner nahm, während Howlrunner durch einen Schadenwurf mit drei Krits nach Zielerfassung einen Punkt Wendigkeit einbüßte. In der Folge verlegte sich Howlrunner mehr darauf, vor den verbliebenen Rebellenschiffen zu fliehen, die ihm nach einem weiteren Krit zunächst auch noch einen Angriffswürfel abzogen, bevor es ihn zwei Minuten vor Ablauf der Zeit noch komplett erwischte.
Fazit: Ich war überrascht, wie gut sich meine Liste schlug, allerdings war der kapitale Flugfehler von Felix in der zweiten Runde wohl neben meinen, gerade in der ersten Spielhälfte, sehr guten Würfelwürfen der spielentscheidende Moment. Wobei es in der Folge, nachdem Wedge raus war auch nochmal hätte kippen können.
Saufzwerg- Neuankömmling
Spieltag 7
02.04.2015, Dresden, Caolilans Hom
Dalli : GHC
52 : 100
Sieg von Dalli nach 65 min
02.04.2015, Dresden, Caolilans Hom
Dalli : GHC
52 : 100
Sieg von Dalli nach 65 min
- Dallis Staffel:
Howlrunner mit Schwarmtaktik
Backstabber
Dark Curse
Schwarzstaffel mit DTF
Schwarzstaffel mit Furchteinflößend
Schwarzstaffel mit Erbarmungslos
- GHCs Staffel:
4x Blaustaffelpilot
1x Bandit Staffelpilot
- Bericht:
Mein TIE Eliteschwarm gegen BBBBZ. Großes Kino. Astis weit verstreut. Georg mit allen in der Mitte aufgestellt. Ich links. Ich wollte so tjosten, dass nicht alle Gegner schießen können. Hat aber nicht geklappt. Viel zu dicht dran nach dem Tjost. Ich zerstöre einen B-Wing und bekomme spektakulär 2 TIE abgeschossen Im Infight konnte ich dann die B-Wings abknabbern. Vor allem weil sich Georg direkt nach dem tjost mit den Manövern verkalkuliert hatte. Er schoss dann noch einen TIE ab, während ich mit Backstabber köderte und mit dem Furchteinflößenden und Dark Curse langsam aber stetig einen nach dem anderen abschoss. Als noch ein B-Wing stand, gab Georg auf.
Spieltag 11
11.03.2015, bei Carsten
Enno : ghc
100 : 56 (verloren)
Sieg von ghc nach 70 min
11.03.2015, bei Carsten
Enno : ghc
100 : 56 (verloren)
Sieg von ghc nach 70 min
- Staffel Enno:
Academy Pilot (12) x 5
Patrol Leader (40)
- Staffel ghc:
Blue Squadron Pilot (22) x 4
Bandit Squadron Pilot (12)
- Bericht:
- Folgt
ghc- Neuankömmling
Spieltag 5 Schweizer vs Killerpin
- Spieltag 5 Killerpin:
Spieltag 5
09.04., Spieleabend bei Felix
Schweizer : Killerpin
100 : 99 (aufgestellt)
100 : 31 (verloren)
Sieg von Killerpin- Squad Schweizer:
5x Tie-Interceptor (3er Pilotenwert)
- Squad Killerpin:
"Geflüster" — TIE Phantom 32
Veteraneninstinkte 1
Verbesserte Tarnvorrichtung 4
Pilot der Schatten-Staffel — TIE Phantom 27
Pilot der Schatten-Staffel — TIE Phantom 27
Spielbericht
Runde 1
Wir fliegen was das maxium angeht nach vorn- Bild Runde 1:
Runde 2
Phantome und Interceptoren drehen auf sich ein, dabei meint einer der in nen Asti fliegen zu müssen. Rest siehe Bild, nachdem wir dann geschossen haben ist ein Interceptor tot und ein Phantom hat ein Schild verloren.- Bild Runde 2:
Runde 3
Der auf dem Asti will ne 5er machen, schaffst nicht und bleibt vor einem phanthom hängen. daher stress aber kein schaden durch den Asti. Whisper hat Augenmaß bewiesen und konnte knapp am Asti enttarnen und sich dann normal bewegen. Der Rest siehe Bilder. Im Beschuss wird ein gekillt nix weiteres geschieht.- Bild Runde 3:
Runde 4
So nun wirds interessant und eng. Der erste Phantom verfliegt sich und steht genau vor einem Interceptor und da er selber keine Schussmöglichkeit hat, tarnt er sich direkt wieder. Der zweite Phanthom macht es Ihm gleich, kann aber durch eine Fassrolle noch ein Gegner in Reichweiter bekommen. Whispher bleibt cool und schiebt sich an sein Opfer heran. Leider fehlt mir hier das Bild der Bewegung. Nun zur Kampfphase, Whisper schiesst 4 Treffer und der Interceptor weicht zweimal aus. das ist auch gut so, denn dann kann der andere Phanthom noch schießen um sich zu tarnen. Sonst stünde der nun ohne Schutz da. Immerhin habe ich angesagt das der Interceptor mit einem Lebenspunkt stehen bleiben soll. Sie hören halt auf mich jedoch kann mein soooo super plan nicht in die Tat umgesetzt werden denn mein Phanthom schiesst auf den selbigen Interceptor macht mit 5 Angriffswürfel ... eh man ohne Worte, immerhin ich bin getarnt. nun Vergeltung des Interceptor der natürlich ausgewichen ist. und prombt .... oh ein... ich dann .... TOT.... so geht er von dannen der erste Phanthom. Kurzes aufatmen beim Gegner, die sind ja doch tot zu bekommen.... (Rest siehe Bilder)- Bild Runde 4:
Runde 5
Was solls, zwei Phanthome gegn 3 mit unter angeschossene Interceptoren.Grübel grübel und achja so gehts... Ich bewege mich mit meinem Phanthomen schön raus und schieß lieber auf höhere Reichweite damit ich nix selber abekomme. Leider keine Bidler der Bewegung geknipst. Dann Beschuss Beide Phanthome schießen zusammen ein weiteren Interceptor ab. Siehe Bild.- Bild Runde 5:
Runde 6
Ich dreh mich weiter rein. Wieder kein Bild von der Bewegung, war wohl doch zu spät am Abend. Beide Phanthoms schießen wieder auf ein Interceptor der stirbt. der andere kann nicht zurück schießen, da er kuschelt mit whisper. Siehe Bild- Bild Runde 6:
Runde 7
Ich habe mich voll verflogen. Der erste Phantom erhält kein Schussfeld und tarnt sich erneut. Whisper kann nicht entarnen wie gewünscht und versucht sein 4er ohne erfolg da beide verbliebenen Schiffe ihn blocken, daher kuschelt er erneut mit dem interceptor und bleibt getartn mit stress. Beim beschuss konnte der Interceptor nicht überzeugen und nimmt "nur" ein schild beim phanthom, der nun keine schilde mehr hat.- Bild Runde 7:
Runde 8
Wir fliegen beide wie die Weltmeister an uns vorbei. siehe Bild.- Bild Runde 8:
Runde 9
Ich dreh mit beiden eine 3 , habe stress aber er sieht mich ja nicht. Nun habe ich Ihn mit beiden im Visir. Whisper machts aber alleine und der letzte Interceptor stirbt.- Bild Runde 9:
DANKE an Schweizer, war ein lustiges Spielchen.
Killerpin- Einwohner des MER
Spieltag 5
Schweizer : Fux
100 : 46 (verloren)
Sieg von Fux nach 70 Minuten
Schweizer : Fux
100 : 46 (verloren)
Sieg von Fux nach 70 Minuten
- Squad Schweizer:
5x Tie-Interceptor (3er Pilotenwert)
- Squad Fux:
Anfängerpilot (21)
Verbesserte Sensoren (3)
Han Solo (46)
Veteraneninstinkte (1)
C-3PO (3)
Lando Calrissian (Crew) (3)
- Spielbericht:
Aufstellung:
Ich stelle den X-Wing und den B-Wing zuerst auf. Der X-Wing in der Mitte und der B-Wing an der rechten Flanke.
Schweizer stellt die TIE Interceptoren als Formation in der Mitte auf. Drei vorne, zwei auf Lücke versetzt dahinter.
Der Falcon stellt sich zum Schluss mittig-links auf.
Runde 1:
Die Rebellen fliegen vorsichtig (1er geradeaus) nach vorne. Das Imperium gibt mächtig Gas. (5er geardeaus.)
Runde 2:
X-Wing und B-Wing schwenken von Links bzw. Rechts auf den TIE Schwarm ein. Der Schwarm bleibt in Formation und fliegt unverändert geradeaus. Der Falke umrundet erfolgreich einen Asti und kommt damit dem Schwarm auch in die linke Flanke. In der Schussphase gelingt den Rebellen nichts. Das Imperium nimmt dem X-Wing beide und dem B-Wing drei Schilde.
Runde 3:
X-Wing und B-Wing halten den Kurs, um den Schwarm von den Seiten her zu bedrohen. Der Schwarm teilt sich auf - zwei TIE´s schwenken zum Falcon und zum X-Wing und drei TIE´s tjosten auf den B-Wing. Schweizer beweist (nicht zum letzten Mal in diesem Spiel) hervorragendes Augenmaß...
Im Feuerkampf gelingt es Han Solo einen TIE zu "one-hiten". (First Blood für die Rebellen!). Doch zu früh gefreut - die TIE Interceptoren erledigen (wie nicht anders erwartet) den B-Wing ohne großen Aufwand.
Damit geht nach Punkten Schweizer in Führung.
Zum Ende der Runde sieht das Schlachtfeld so aus:
Runde 4:
Der X-Wing hat nicht allzu viele Möglichkeiten, da mir irgendwie klar ist, dass der Schwarm wenden wird. Also wird auch gewendet. Leider ist der Asti gerade nicht mehr in der Schusslinie...
Wie erwartet wenden die Interceptoren bzw. der eine jagt Han Solo. Die Schussphase verläuft für die Rebellen glimpflich. Irgendwie überlebt der X-Wing das Feuer von drei TIE Interceptoren.
Runde 5:
Drei TIE´s und der X-Wing haben Stress. Der X-Wing zieht quer vor dem TIE Schwarm entlang und baut keinen Stress ab, in der Hoffnung, dass dieses Manöver nicht erwartet wurde.
Der Schwarm fliegt 2 geradeaus, was aber noch ausreicht, um in der Schussphase den X-Wing zu erledigen. Han Solo kann zwar auch einen TIE beschädigen, aber das Imperium baut seinen Vorsprung aus.
Runde 6:
Der Schwarm eröffnet die Jagd auf den Falcon und ich schaffe es mit Han Solo mich zielgenau mit einem schmalen Kante auf einem Asti zu platzieren. Sch..., die Aktion und die Schussphase wäre wichtig gewesen.
Mit welchem Glück auch immer kann das Imperium diesen Vorteil aber nicht nutzen und ich verliere "nur" drei Schilde.
Runde 7:
Schweizer zeigt erneut seine Fähigkeit als Pilot, indem der direkt vor dem Asti geparkte TIE millimetergenau demselben ausweicht.
Die anderen schwenken ein, um Han Solo weiter zu bedrängen. Der Falcon zieht nach links, um in der Schussphase einen TIE zu erledigen. Etwa ab diesem Zug darf Lando Calrissian an die Controllen des Falcon und beweist in der Folge unverschämtes Glück. In dieser und mindestens zwei weiteren Runden legt er wunschgerecht Ergebnisse hin, die Han Solo den A... retten.
Runde 8:
So sieht es am Ende der Runde aus. der TIE Nummer 4 (der mit dem Krit!) hat noch einen Hüllenpunkt und muss aufgrund des Krits in jeder Schussphase würfeln, um einen Schaden zu vermeiden.
Han verliert seine letzten Schilde, bleibt aber ansonsten aufgrund Lando (s.o.) und C-3PO unbeeindruckt vom imperialen Dauerfeuer.
Runde 9:
Der beschädigte TIE benötigt eine Aktion, um den Krit umdrehen zu dürfen, fliegt aber in Han Solo herein... Han gibt Gas und fliegt eine 3er Bank um aus der gefährlichen Reichweite 1 zu kommen, sowie den einzelnen TIE, der sich nach dem Umfliegen des Astis etwas auf Abwegen befindet, auf Abstand zu halten.
Zu Beginn der Schussphase rollt ein Würfel für den Krit...ein lässt den TIE weiter leben. Ein missglückter Reroll von Han Solos Attacke später und der TIE lebt immer noch.
Runde 10:
Die TIE´s bedrängen den Falcon weiter, der abermals versucht mit einer 3er Bank weiter ordentlich Abstand zu halten. Der beschädigte TIE kann zwar den Krit mit einer Aktion umdrehen, wird aber in der Schussphase erledigt. Kaum zu glauben, aber die Rebellen liegen jetzt nach Punkten vorne.
Runde 11:
Die TIE´s kommen nun wieder heran, da Han Solo definitiv jetzt irgendwann in Richtung Spielfeldmitte abdrehen muss. Das Glück mit Lando ist zunächst erstmal vorbei, - ein einzelner ist aber immer noch besser als . Dennoch gibt es diese Runde echt Saures: und , die sich als Volltreffer und ein :Stress: erweisen.
Die letzten 2-3 Runden:
Das Spiel ist unglaublich spannend. Es wogt hin und her und jederzeit kann es durch einen guten Wurf zu Ende sein.
Da langsam die Uhr abläuft, sind die letzten Runden nicht mehr 100% im Gedächtnis.
Im Wesentlichen passiert folgendes: Han Solo weicht dem schwachen imperialen Feuer aus (C-3PO sei Dank) und schafft es beide noch verbliebenen TIE´s mit jeweils einem satten Trefferwurf und unglücklichen Ausweichwürfen abzuschießen. Am Ende schleppt sich der Falcon mit drei verbliebenen Hüllenpunkten siegreich in Sicherheit.
Mein Fazit:
Das Spiel war echt aufregend und auch für die Zuschauer spannend. Mit Han Solo immer zuerst zu schießen und damit immer die Feuerkraft des Gegners vor dessen Angriff reduzieren zu können ist echt ein Brett. Lando Calrissian kann darüber hinaus einen Gegner auch zum verzweifeln bringen, wenn er so läuft wie bei diesem Spiel.
Mein besonderer Dank geht an Schweizer, der bis zuletzt ein tolles, freundschaftliches und faires Spiel gemacht hat.
Gast- Gast
- Ergebnis:
7. Spieltag im Würfelpech e.V.
Dexter vs. Schweizer
52 : 80
Sieg Dexter nach 75 min.
- Schweizer flog:
Pilot der Avenger-Staffel (20)
- Dexter flog:
Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Flechet-Torpedos (2)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
- Bericht:
Aufstellung
Das Trägerschiff am Horizont
Runde 1 - nix passiert
Runde 2 - Horn und er vorderste Avenger kreuzen die Klingen - nix passiert
Runde 3 - Kuschelkurs
Wie erwartet folgen Verluste auf beiden Seiten
Runde 4 - Die Avenger setzen auf Horn an. Der macht Strecke, weil er diese Runde eh nicht schießen darf
Die Talas ahnen das und kommen auf RW1 heran
Huch...Wer bist du denn?- IMBA:
Ein Avenger wird durch die Talas gegrillt
Runde 5 - Horn sucht Streit...
...und beendet ihn auch gleich
Runde 6 - Horn versucht die Feuerwinkel zu meiden, verliert aber zwei Schilde
Tala 9 wendet und schießt vorbei
Runde 7 - Talas formieren sich auf RW1- und schießen vorbei :ireful:
Runde 8 - Talas formieren sich auf RW1- und schießen vorbei (nein...kein Copy & Paste Fehler) :ireful: :ireful:
Horn reichts...er wendet und
... ...schießt auch vorbei
...doppelt
:hiphop: Konstanz im ganzen Team!!!
Runde 9 - Talas langsam vor, Avenger wenden Horn wird geblockt
Na ja...verdient haben sie es
Runde 10 - Horn wird wieder geblockt. Tala wendet übern Asti und würfelt ...klar
Tala schießt auf RW3 Ach jetzt auf einmal...
Avenger auf einer Hülle lächelt und wirft
Das Lächeln verschwindet
Sein Kumpel wirft aus der hohlen Hand
Tala macht ein Häufchen auf den Sitz und legt mit einem Schild dazu.
Manchmal ist es einfach nur ein beschissenes Würfelspiel...
Dexter- Kriegsheld des MER
Das ist wahr,aber ich muss zugeben die Avenger sind schon ein wenig auf das Würfelspiel ausgelegtDexter schrieb:Manchmal ist es einfach nur ein beschissenes Würfelspiel...
8. Spieltag
15.04.2015, Reckenecke
Thorim: TK-9179
100: 100(aufgestellt)
Sieg von TK nach 60 min
15.04.2015, Reckenecke
Thorim: TK-9179
100: 100(aufgestellt)
Sieg von TK nach 60 min
- Thorim flog:
Darth Vader (29)
Staffelführer (2)
Protonenrakete (3)
Kreischläufer (18)
Schwarmtaktik (2)
Mauler Mithel (17)
Backstabbber (16)
Pilot der Obsidian Staffel (13)
- TK-9179 flog:
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tie der Roten Garde (0)
Tarnvorrichtung (3)
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Tie der Roten Garde (0)
Tarnvorrichtung (3)
Dark Curse (16)
Berechnung (1)
- Bericht:
Da wir beide 100 Punkte hatten entschied der Würfel das ich mir aussuchen konnte wer die Ini hat und ich gab diese mir, da es viele Überschneidungen bei den Werten gab und es mir wichtig war zuerst zu schießen. Thorim stellte den dunklen Lord mittig auf jeweils flankiert von einem Tie und den letzten hinter diesen. Ich stellte Soontir an die linke Kartengrenze und die beiden Ties ganz rechts auf, Carnor wurde mittig platziert. In der ersten runde flog Thorim geradeaus in richtung Kartenmitte und meine zwei Ties flogen etwas gemächlicher als sonst am rechten Rand entlang. Carnor direkt auf den Schwarm zu und platzierte sich dank Boost geradeso in Feuerreichweite zu Vader. Soontir gab ebenfalls vollen Schub und mit dem Boost gelang es ihm ebenfalls ein Ziel ins Visier zu bekommen. Dieser Tie ganz außen war Kreischläufer und Thorim merkte das er bei der Aufstellung einen Fehler gemacht hatte da sie eigentlich hinter Vader fliegen sollte.
Der dunkle Lord begann die Kampfphase und schoss auf Carnor doch dieser konnte ausweichen, dann war Soontir dran und schaffte es auf RW 3 Kreischläufer zu critten (dieser brachte ihr ein :Stress: ein). Weiter passierte die Runde nicht mehr viel. In der nächsten Runde drehten meine Ties ein und griffen ebenfalls in den Kampf ein während meine Interceptoren im Nahkampf durch ihre Agilität die gegnerischen Schiffe ausmanövrierten. Thorim versuchte mit Vader Carnor abzuschießen und wollte seine Protonenrakete zum einsatz bringen dazu rollte er von RW 2 auf RW 1 hinter diesen und musste feststellen das er einen :Fokus: statt einer :Zielerfassung brauchte um diese abzufeuern. Und Carnors fähigkeit verwehrte ihm diesen Token.
Soontir schoss in den folgenden Runden Kreischläufer und Backstabber ab während Carnor Vader beschäftigte und meine Ties im infight mit Thorims waren. Nachdem nurnoch 2 Gegnerische Ties übrig waren lies ich diese durch meine bekämpfen und drehte mit Soontir auf den Lord (der schon ein Schild verloren hatte) ein um diesen mit zwei Interceptoren in die Zange zu nehmen. Im Endkampf stellte sich der Obsidian Tie als einer der besten in Thorims Staffel heraus, da dieser sehr gute Würfe beim Verteidigen hatte und als einziger jeweils einen Schade auf meine beiden Ties verursachen konnte. Doch dieser fiel dann trotz überragender Leistung noch vor Vader der bei der Verfolgung von carnor durch diesen geblockt wurde und auf einem Asti (welcher natürlich auch einen Schaden verursachte) zum stehen kam mit Soontir direkt vor der Nase. Das Ende sah dann so aus:
18.04.2015, Dresden
In Vader : Dipree
0 : 48
Sieg von In Vader nach 75 min
18.04.2015, Dresden
In Vader : Dipree
0 : 48
Sieg von In Vader nach 75 min
- Staffel In Vader:
Boba Fett mit -Ausmanövrieren, Geheimagent
Konteradmiral Chiraneau mit -Aggressiv, Ysanne Issard, Experimentelles Interface
- Staffel Dipree:
YT-2400 - Dash Rendar mit -Veteraneninstinkten, Outrider, Mangler Kanone. Lando Calrissian, Exp. Interface
YT-1300 - Chewbacca mit Einsamer Wolf, Millennium Falke, Aufklärungsexperte
- Bericht:
Das erste Spiel des Tages lief an. Dipree und ich stellten uns auf ein langes Match ein. Es sollte Anders kommen.
Also auf Anfang: 4 große Pötte, die sich jeweils Einzeln Gegenüberstanden.
Ich schwenkte meinen Boba auf Chewie ein und kurz dahinter folgte nach einem scharfen Einschwenkmanöver der Franzose. Beide hielten voll auf Chewie, zu und nahmen ihm gleichmal alle Schilde ab. Dafür verlor meine Franzose ebenso 2 Schilde. Boba umflog Chewie und dank Ausmanövrieren
konnte er seine Fähigkeit Einsamer Wolf nicht nutzen und verlor mithilfe vom Chiraneua 7 Hüllenpunkte. Boba verlor indessen seine restlichen Schilde.
In der nächsten Runde explodierte Chewie. Dash machte sich vorerst vom Acker gefolgt von Chiraneau. Mein Boba machte sich auch davon (nur noch 4 Hüllenpunkte). Die nächsten Runden waren nicht sehr spannend. Dash flog vornweg und Chiraneau hinterher. Boba machte sich aus dem Staub. Nachdem aber mein Chiraneau auf 4 Hülle runter geschossen war, packte mich die Angst doch noch zu verlieren. Ich lenkte ein und versucht auch zu fliehen, da nur noch 5 min zu spielen war. Trotzdessen konnte Dash auf reichweite 3 noch schiessen und machte 3 Schaden. Spielende. Der Franzose überlebte zum vierten mal in dieser Saison mit 1 Hülle (Glück?)
Dipree hat sich Wacker geschlagen und vieles war wirklich meinem Würfelglück zu verdanken. Obwohl Chrianeau immer auf Reichweite 1-2 schiessen konnte,
durfte ich seine Fähigkeit nur 1mal einsetzen. Das spricht Bände. Alles in allem ein doch von viel Schaden geprägtes Match.
In Vader- Neuankömmling
Damit alle Bescheid wissen, verkünde ich erstmal die anderen Ergebnisse vom Samstag, Berichte und Staffellisten müsst ihr schon selber machen.^^
3. Spieltag
Dipree vs ghc
Verluste
52:12
Sieg von ghc
8. Spieltag
Dipree vs Szid
Verluste
0:48
Sieg von Dipree
5. Spieltag
Enno vs Szid
Verluste
64:24
Sieg von Szid
3. Spieltag
Dipree vs ghc
Verluste
52:12
Sieg von ghc
8. Spieltag
Dipree vs Szid
Verluste
0:48
Sieg von Dipree
5. Spieltag
Enno vs Szid
Verluste
64:24
Sieg von Szid
caolilan- Einwohner des MER
Samstag, 18.4., Dresden:
Spieltag 5:
Enno gg Szid
100 : 100 Pkt.
64 : 24 verlorenen Pkt.
Sieg von Szid nach 75 Min.
Bericht:
Ich stellte meine Schiffe kompakt auf meine rechte Seite. Enno stellte seine Ties mittig und den Dezi meiner Staffel gegenüber.
Also volle Pulle auf den Dezi. Der konnte sich aber dank EU sehr gut verpissen und zog einen großen kreis um das Schlachtfeld.
Ich bekam aber immer wieder ein Schuss auf ihn.Leider war ich mit Etahn nicht voll auf der Höhe und so verpuffte die Energie der
Liste etwas. Es kamen aber genug Treffer durch. So dass in der Letzten Runde der Dezi noch gehen musste und ich somit meinen
Sieg einfahren konnte.
Bemerkenswert: ich bekam den Krit(Angriffswert um eins senken, Aktion: wirft Treffer oder Krit zum umdrehen) vom A-Wing nicht
weggewürfelt (3x Fokus, 1x Blank). Trotzdem schaffte der A-Wing noch 2 Schaden zu machen.
Spieltag 8:
Dipree gg Szid
0 : 48 verlorene Pkt.
Sieg von Dipree nach 75 Min
Bericht:
Ich versuchte mit meiner ganzen Staffel auf dem YT zu gehen. Doch leider schaffte ich es tatsächlich mehrfach auf nem Asti
zu landen oder einen zu überfliegen, so dass meine Angriffe sehr effektivlos waren. Zusätzlich manövrierte ich mich genau vor
Diprees Z-Schwarm, der mit höherem PS dies natürlich toll fand.
Nach 75 Min waren meine Z's weg, E und A standen noch wie ne 1. Dipree hatte noch 3 komplette Z's, ein Z mit 1 HP und Dash mit 3 HP.
Da gibts nichts dran zu meckern. Klar und deutlich.
Spieltag 5:
Enno gg Szid
100 : 100 Pkt.
64 : 24 verlorenen Pkt.
Sieg von Szid nach 75 Min.
- Ennos Staffel:
- Patrouillenführer (40)
Darth Vader (Crew) (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Seismische Bomben (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
- Szid's Staffel:
- Etahn A'baht (32)
Feuerkontrollsystem (2)
R2 Astromechdroide (1)
Testpilot (17)
Bericht:
Ich stellte meine Schiffe kompakt auf meine rechte Seite. Enno stellte seine Ties mittig und den Dezi meiner Staffel gegenüber.
Also volle Pulle auf den Dezi. Der konnte sich aber dank EU sehr gut verpissen und zog einen großen kreis um das Schlachtfeld.
Ich bekam aber immer wieder ein Schuss auf ihn.Leider war ich mit Etahn nicht voll auf der Höhe und so verpuffte die Energie der
Liste etwas. Es kamen aber genug Treffer durch. So dass in der Letzten Runde der Dezi noch gehen musste und ich somit meinen
Sieg einfahren konnte.
Bemerkenswert: ich bekam den Krit(Angriffswert um eins senken, Aktion: wirft Treffer oder Krit zum umdrehen) vom A-Wing nicht
weggewürfelt (3x Fokus, 1x Blank). Trotzdem schaffte der A-Wing noch 2 Schaden zu machen.
Spieltag 8:
Dipree gg Szid
0 : 48 verlorene Pkt.
Sieg von Dipree nach 75 Min
- Dipree's Staffel:
- Dash Rendar (36)
"Mangler"-Kanonen (4)
Aufklärungs-Experte (3)
Outrider (5)
- Szid's Staffel:
- Etahn A'baht (32)
Feuerkontrollsystem (2)
R2 Astromechdroide (1)
Testpilot (17)
Bericht:
Ich versuchte mit meiner ganzen Staffel auf dem YT zu gehen. Doch leider schaffte ich es tatsächlich mehrfach auf nem Asti
zu landen oder einen zu überfliegen, so dass meine Angriffe sehr effektivlos waren. Zusätzlich manövrierte ich mich genau vor
Diprees Z-Schwarm, der mit höherem PS dies natürlich toll fand.
Nach 75 Min waren meine Z's weg, E und A standen noch wie ne 1. Dipree hatte noch 3 komplette Z's, ein Z mit 1 HP und Dash mit 3 HP.
Da gibts nichts dran zu meckern. Klar und deutlich.
Szid- Einwohner des MER
Spieltag 3
11.03.2015, bei Carsten
Dipree : ghc
52 : 12 (verloren)
Sieg von ghc nach 75 min
11.03.2015, bei Carsten
Dipree : ghc
52 : 12 (verloren)
Sieg von ghc nach 75 min
- Staffel Dipree:
Tala Squadron Pilot (13) x 4
Dash Rendar [“Mangler” Cannon, Recon Specialist, Outrider] (48)
- Staffel ghc:
Blue Squadron Pilot (22) x 4
Bandit Squadron Pilot (12)
- Bericht:
- Folgt
ghc- Neuankömmling
8. Spieltag
23.04.2015, bei Felix zu Hause
Black Legion : Sedriss
95 : 100 (Einsatz)
Black Legion : Sedriss
95 : 100 (Einsatz)
- Ergebnis:
- 100 : 44 (verlorene Punkte)
Sieg von Sedriss nach ca 35 Minuten
- Black Legion flog:
Captain Oicunn (42)
Erbarmungslos (3)
Mara Jade (3)
Waffen-Techniker (3)
Kurzstreckenlaser (2)
Pilot der Delta-Staffel (30)
Schwere Laserkanone (7)
Angriffsraketen (5)
Total: 95
- Sedriss flog:
Patrouillenführer (40)
Gefangener Rebell (3)
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (Crew) (3)
- Bericht:
Runde 1- Startaufstellung:
Black flog 3 bzw 4 gerade während mein Shuttle es mit 1 gerade und die Ties mit 2 gerade langsam angingen. Meine Deci flog eine seichte 1 und schwenkte damit ein.
Runde 2- Startaufstellung:
Oicunn gelang es nicht den vorausfliegenden Obsi zu rammen und es blieben ein paar Millimeter Platz. Kreischi gab ihren Pilotenwert an ihren Flügelmann der der Deci auch gleich 3 Hits auf die Schilde brannte. Kreischi legte noch 2 Hits nach. anschließend feuerte Oicunn auf das Doomshuttle und verursachte 4 Schaden, der erbarmunglose Zusatzschaden ging auf Kreischläufer. Deci und Shuttle (inkl. Vader) brannten tiefe Löcher in die Panzerplatten des gegnerischen Decimators und dann kam die Stunde der Angriffsrakete. Oder auch nicht! 4 Würfel sind ohne Modifikationsmöglichkeit trügerisch. Am Ende blieb ein Hit liegen dem das Shuttle durch ein Evade aus der holen Hand auswich.
Dann gabs ne Runde Stresstoken von Mara, von denen nur der Patroullienführer keinen abbekam.
Runde 3- Startaufstellung:
Sie gibt ihren PW noch an den Patroullienführer, der die feindliche Deci auf 2 Hülle runterschießt.
Oicunn schießt mit TL auf meine Deci und kann seinen Wurf aber nur auf modifizieren. Erbarmungslos triggert und nimmt Kreischläufer von der Matte.
Das Shuttle beendet die Existenz des Captains und so steht der Defender auf weiter Flur alleine da.
Runde 4
Der Defender wendet endlich und nimmt das Doomshuttle in die Zielerfassung, dass in Richtung Patroulienführer einschwenkt. Dieser schwenkt wieder scharf ein und beginnt mit der Umrundung eines Astis.
Der Obsi baut Stress ab.
Mein Deci schießt durch den Asti und nimmt dem Defender ein Schild. Der schießt des Shuttle auf eine Hülle runter.
Runde 5+6- Startaufstellung Runde 6:
Am Ende der Runde 6 hat der Jagdbomber keine Schilde mehr.
Runde 7- Startaufstellung:
In dieser Runde muss der Jagdbomber 2 Hülle lassen, ohne Chance auf Gegenfeuer.
Runde 8
Hier war der Akku meines Handys leer.
Naja, war eh die letzte Runde. Der Defender wendet und vergisst seine Aktion. Der Deci schießt trotz Focus und Zielerfassung (Target Lock) daneben und der Tie macht mit gegen den Sack zu.
Meine geliebten Nonames halt.
Danke an Black Legion für dieses kurze doch sehr intensive Spiel.
Saufzwerg : Fux
98: 99 (Einsatz)
Saufzwerg : Fux
98: 99 (Einsatz)
- Ergebnis:
- 98: 21(verlorene Punkte)
Sieg von Fux nach ca 60 Minuten
- Saufzwerg flog:
Wedge Antilles (29)
Ausmanövrieren (3)
R2-D2 (4)
Verbesserte Schilde (4)
Biggs Darklighter (25)
R2-F2 (3)
Jan Ors (25)
Blastergeschütz (4)
Nien Nunb (1)
Total: 98
- Fux flog:
Han Solo (46)
Veteraneninstinkte (1)
C-3PO (3)
Anfängerpilot (21)
Verbesserte Sensoren (3)
- Bericht:
Das Spiel war kurz und leider aufgrund der unterirdischen Abwehrwürfel von Saufzwerg sehr einseitig.
Nach 5 Runden war alles vorbei. Biggs fiel im konzentrierten Feuer von meinen Schiffen in Runde 3. (zweimal hintereinander). In Runde 5 fielen dann Wedge und die HWK.
Leider hatte Saufzwerg bei der Würfelkonstellation keine Chance mit seiner eigentlich gegen Han Solo guten Liste.
Trotzdem hat er bis zuletzt gute Miene zum bösen Würfelspiel behalten.Dafür besten Dank.
Gast- Gast
9. Spieltag
9. Spieltag
Dexter: Fux
100: 99 (Einsatz)
Dexter: Fux
100: 99 (Einsatz)
- Ergebnis:
- 70: 25 (verlorene Punkte)
Sieg von Fux nach ca 75Minuten
- Dexter flog:
Feuerkontrollsystem (2)
Ionenkanonen (3)
Testpilot (17)
Testpilot (17)
- Fux flog:
Han Solo (46)
Veteraneninstinkte (1)
C-3PO (3)
Anfängerpilot (21)
Verbesserte Sensoren (3)
- Bericht:
Das Spiel wurde schlussendlich über die Uhr entschieden. Nach 75 Minuten standen bei Dexter noch ein Z-95 und ein A-Wing. Bei mir standen noch Han Solo mit 2 Rumpfpunkten und der unbeschädigte X-Wing.
Was war passiert?
Wir stellen uns an der rechten Seite der Platte gegenüber auf. Bei mir v.r.n.l. der X-Wing, der B-Wing und dann schon ziemlich mittig der Falcon. Dexter bildet einen Schwarm v.r.n.l. 3 Talas, zwei A-Wing und der B-Wing.
1. Runde:
Die A-Wing stoßen schnell vor und Boosten mit dem Ziel ab Runde zwei zu blocken. Meine Begleitjäger rücken langsam (1er) geradeaus vor. B-Wing und Talas brechen die Formation auf und stoßen vor. Mir schwant, dass Han Solo schnell angegangen werden soll... Die Entscheidung auch mit Han zurückhaltend nur 1er Bank zwischen zwei Astis vor zurücken war also richtig.
In der 1. Schussphase verliert Han gleich 4 Schilde und im Gegenzug verliert ein A-Wing 2 Schilde. Das fängt ja gut an.
2. Runde
Dexter dreht mit seiner ganzen Schwadron auf den Falcon ein. Die A-Wings blocken die kurzen Bewegungen des Falcon, so dass sich meine Entscheidung für eine 3er Geradeaus erneut als richtig erweist. Han passt so gerade zwischen einen A-Wing und den B-Wing. Im Feuerkampf passiert auf meiner Seite nicht viel, da die Talas nicht so richtig auf mich wirken können. Ich selber kann den beschädigten A-Wing ´rausnehmen.
3. Runde
Die Talas wenden und stehen nun wie am Schnürchen in Reihe. Der Falcon dreht nach links ab, um zwischen sich und dem Spielfeldrand etwas Schönheitsabstand zu halten. Mein B-Wing und der X-Wing versuchen als treue Flügelmänner dem Falcon zu folgen. Dexters B-Wing nimmt meinen B-Wing aufs Korn, was in der Schussphase zur 1. Ionisierung führt, was für die nächsten Runden die Vernichtung des B-Wing einläutet.
4. Runde - vorletzte Runde
Der Falcon fliegt verfolgt von den Tals und einem A-Wing einen großen, weiten Bogen von rechts nach links und frisst dabei eine Menge Feuer. Trotz Lando und C -3PO verbleiben ihm zum Ende nur noch (oder gerade deswegen noch?!) 2 Rumpfpunkte. Mein B-Wing wird gefühlt dreimal ionisiert und am Ende abgeschossen; es gelang mir zwar seinen B-Wing vorher abzuschießen, aber aufgrund gleicher Pilotenwerte, konnte sich Dexters B-Wing noch schnell rächen. Mein X-Wing hat seit seiner Wende Stress, den er erst in der vorletzten Runde abbauen kann. Gleichwohl interessiert sich mein Gegner überhaupt nicht für ihn.
Vorletzte Runde
Han hat noch 2 Rumpfpunkte und schafft es nicht, einem Asti zwischen sich und seine Verfolger zu bringen. Er wird nioch von zwei Talas und einem A-Wing gejagt. Ein Tala ist etwas zurückgefallen und wird so noch Opfer meines wieder aufschließenden X-Wing. Han übersteht mit Hilfe von Lando, der in den letzten beiden Runden wieder gute Ergebnisse bringt ( ) und von C-3PO das Feuer meines Gegners.
Die Uhr läuft ab... und wir einigen uns auf eine letzte Runde, die das Spiel entscheiden soll.
Letzte Runde
A-Wing und Tala schwenken ein, um freies Schussfeld auf den Falken zu haben, der aufgrund eines Crits keine roten Manöver fliegen will. Han fliegt eine 3er Bank und mein X-Wing schafft es gerade so, den Tala in Reichweite 3 zu bekommen. In der Schussphase gelingt uns beiden nicht viel. Han überlebt also, womit ich nach Punkten gewinne.
An Dexter geht mein besonderer Dank für ein spannendes Spiel, dass jederzeit auch umschlagen hätte können.
Fazit:
Der defensive Fat Han ist unverändert eine wirklich Harte Nuss. Meine Gegnspieler stehen immer in dem Dilemma entweder zu versuchen Han zu Beginn anzugehen, was bedeutet, meine Feuerkraft bleibt lange ziemlich stark oder sie stürzen sich auf meine Wingmen. Die fallen zwar dann, aber die kurze verbleibende Zeit einerseits sowie die Feuerkraft von Han andererseits reichen zumeist aus, um das Spiel noch zu meinen Gunsten zu kippen. Wer Han erst nach der Hälfte der Spielzeit angeht, schafft es kaum diesen bis zum Ablauf der Deathclock herauszunehmen, womit bei mir über 50 Punkte stehen bleiben.
Gast- Gast
Max vs Caolilan
Spieltag 8
24.04.15, DD zuhaus
Max vs Caolilan
Aufstellung: 99 : 98
Verluste: 100: 0
Sieg von Caolilan nach ca 30 min
24.04.15, DD zuhaus
Max vs Caolilan
Aufstellung: 99 : 98
Verluste: 100: 0
Sieg von Caolilan nach ca 30 min
- Max Staffel:
Whisper - VI, ACD
Soontir - PTL, Tarnvorrichtung
Turr Phennir - VI, Tarnvorrichtung
- Caolilans Staffel:
Jake Farrell - Veteraneninstinkte, PTL, Protonenrakete, Erfahrener Testpilot
Airen Cracken
Gold Staffel Pilot - Ionengeschütz, R2-Astromech, BTL-A4
Gold Staffel Pilot - Ionengeschütz, R2-Astromech, BTL-A4
- Bericht:
Initiative gab ich an Max ab.
Das war mal ein flottes Spiel und die Grafik beschreibt schon ganz gut warum.
Aufstellung und Anflug zum Gefecht in Runde 2
Die Ys gehen volle Fahrt voraus und die Interceptoren jousten schön rein. Das Phantom platziert sich in den Astis und da wird schon klar, dass es diese Runde nicht schießen kann und für die nächste Runde ziemlich abgemeldet ist. Jake macht mit Druck auf Turr, die Interceptoren machen nur die Schilde an nem Y-Wing kaputt (auch dank 2 Superausweichwürfel^^) und dann hämmern Cracken und diie Ys ordentlich auf Turr rum, dass er direkt platzt.
Dann beginnt die Hatz auf Soontir. Der tritt erstmal die Flucht an, spart aber am PTL, sodass Jake ihm im Nacken sitzt und sogar ein bisschen Schaden macht.
Da die Weltraumakrobaten schon weit weg sind, widmen sich die Ys und Cracken dann lieber dem Phantom. Das macht einen kritischen Manöverfehler und steht in die falsche Richtung (weil letzte Runde enttarnt, ohne Schuss).
Währendessen wendet Soontir auf Jake zu. High Noon. Aber Jake boostet in Fels Rücken und serviert ihn in RW 1 ab. Ein Y kann das Phantom ionisieren und an der Stelle hat Max dann das Handtuch geworfen.
Respektive muss ich sagen, dass alle Piloten fleißig Zielwasser getrunken hatten und die Treffer genau dann kamen, wenn sie kommen mussten^^
Die anderen Ergebnisse vom Freitag
Spieltag 4
Max vs ghc
Verluste: 100:25
Sieg ghc
Spieltag 5
Max vs Thorim
Verluste: 100:30
Sieg Thorim
(Hier bin ich mir nicht mehr sicher, ob Thorims Vader am Ende noch auf der Platte stand, wenn nicht: 100:62)
Spieltag 5
ghc vs Suppenschwein
Verluste: 25:50
Sieg ghc
Spieltag 9
ghc vs Thorim
Verluste: 50:100
Sieg ghc
Spieltag 4
Max vs ghc
Verluste: 100:25
Sieg ghc
Spieltag 5
Max vs Thorim
Verluste: 100:30
Sieg Thorim
(Hier bin ich mir nicht mehr sicher, ob Thorims Vader am Ende noch auf der Platte stand, wenn nicht: 100:62)
Spieltag 5
ghc vs Suppenschwein
Verluste: 25:50
Sieg ghc
Spieltag 9
ghc vs Thorim
Verluste: 50:100
Sieg ghc
Spieltag 4
11.03.2015, bei Carsten
Max : ghc
100 : 25 (verloren)
Sieg von ghc
11.03.2015, bei Carsten
Max : ghc
100 : 25 (verloren)
Sieg von ghc
- Staffel Max:
"Dark Curse" — TIE Fighter 16
Tarnvorrichtung 3
Turr Phennir — TIE-Abfangjäger 25
Verbesserte Schilde 4
Tarnvorrichtung 3
TIE der Roten Garde 0
Rexler Brath — TIE-Jagdbomber 37
Einsamer Wolf 2
Schwere Laserkanone 7
Tarnvorrichtung 3
- Staffel ghc:
Pilot der Blauen Staffel — B-Wing 22
Pilot der Bandit-Staffel — Z-95-Kopfjäger 12
- Bericht:
- Max stellte DC und Turr gegenüber meiner Staffel auf Rexlar stand rechts. Wir flogen aufeinander zu und Rexlar versuchte mich zu flankieren. Beim ersten Zusammenstoß segnete Turr das zeitliche. Rexlar war noch etwas entfernt. Meine gesamte Staffel drehte Richtung Rexlar ein und konnte ihn relativ schnell mit konzentrierter Feuerkraft erledigen, dabei wurde ein B-wing zerstört. Zum Schluss wurde jagt auf DC gemacht.
ghc- Neuankömmling
Spieltag 9
11.03.2015, bei Carsten
ghc : Thorim
50 : 100 (verloren)
Sieg von ghc
11.03.2015, bei Carsten
ghc : Thorim
50 : 100 (verloren)
Sieg von ghc
- Staffel Thorim:
"Geflüster" — TIE Phantom 32
Soontir Fel — TIE-Abfangjäger 27
Bis an die Grenzen 3
"Backstabber" — TIE Fighter 16
"Mauler Mithel" — TIE Fighter 17
- Staffel ghc:
Taktiker 2
B-Wing/E2 1
Taktiker 2
B-Wing/E2 1
Taktiker 2
B-Wing/E2 1
Taktiker 2
B-Wing/E2 1
- Bericht:
- Folgt
ghc- Neuankömmling
Spieltag 5
11.03.2015, bei Carsten
ghc : Suppenschwein
25 : 50 (verloren)
Sieg von ghc
11.03.2015, bei Carsten
ghc : Suppenschwein
25 : 50 (verloren)
Sieg von ghc
- Staffel Thorim:
IG-88B — Aggressor 36
Veteraneninstinkte 1
Verbesserte Sensoren 3
Schwere Laserkanone 7
Seismische Bomben 2
Automatische Schubdüsen 2
IG-2000 0
IG-88C — Aggressor 36
Veteraneninstinkte 1
Verbessertes Radar 1
Schwere Laserkanone 7
Seismische Bomben 2
Automatische Schubdüsen 2
IG-2000 0
- Staffel ghc:
Taktiker 2
B-Wing/E2 1
Taktiker 2
B-Wing/E2 1
Taktiker 2
B-Wing/E2 1
Taktiker 2
B-Wing/E2 1
- Bericht:
- Es war ein spanendes Match. Ich will hier nur auf zwei Schlüsselszenen eingehen. Das Match war relativ ausgeglichen und durch den Stress der B-Wings konnten sich die IG-Schiffe nicht voll entfalten. Nachdem das erste Schiff zerstört wurden war viel zur Erheiterung von Marcel der einige Zeit vorher schon darauf hingewiesen hatte, dass er einiges anders gemacht hätte meinem Gegner auf, dass er seine Bombe nicht verbraucht hatte . Zu diesem Zeitpunkt waren die B-Wings auf 1 - 2 Schilde runter geschossen und einer war zerstört. Ich stellte alle Schiffe zum finalem Schlagabtausch auf aber mein Gegner wollte nicht und flog an mir vorbei. Zu diesem Zeitpunkt waren noch etwa 12 Minuten zu spielen. Da er wenden musste um anzugreifen und er meinen ersten Waffengang abgelehnt hatte flog ich davon um das Asteroidenfeld, dass in der Mitte lag. Er hatte in der verbleiben Zeit keine Möglichkeit mehr auf meine Schiffe zu schießen und ich siegte mit einem kleinen Geschmäckle.
ghc- Neuankömmling
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4