Intentional Draw

+64
Kopfgeldjäger
Nicolas
Mighty
Enno
arathorn
Farlander
Thalionrog
buddler
Loken5888
xstormtrooperx
mortimer
Mosch
BePic
Bandit
smiling~bandit
hddejonge
Yoda seine Mudda
backfire84
GirolEnji
caolilan
thanf
Tiny Mighty
Tharlin
Ruskal
Xun
Fleckfieber
Mr.Moe
Alarith
Widukind
Nil0
D.J.
Dexter
Drachenzorn
Sarge
Doc
maschi1981
Angroth
Tattoomaniac
Grrum
Ecthelion
waheela
Tokra
H4D3S
Raven17
Carabor
Loki-Wan
ComStar
DasMaddin
Darth Bane
Ben Kenobi
Bomberman
Yosha
Cowboy
Wu-san
Dalli
JayCop
Udo77
Vollie
TheCuri
Caine-HoA
Herendon
ScumDan
TKundNobody
Kettch
68 verfasser

Seite 18 von 21 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19, 20, 21  Weiter

Nach unten

Intentional Draw - Seite 18 Empty Re: Intentional Draw

Beitrag  Carabor Fr 15 Apr 2016, 10:32

@Ketch:
Selbstverständlich ist das wünschenswert!

Und niemand hat gesagt, dass Magic die "besseren" Turnierregeln hat. Dass es dort Profis gibt ist aber mehr als nur ein gutes Indiz dafür, die Strukturen auch als professionell einstufen zu können.
Carabor
Carabor
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Widukind Fr 15 Apr 2016, 10:58

Carabor schrieb:@Ketch:
Selbstverständlich ist das wünschenswert!

Und niemand hat gesagt, dass Magic die "besseren" Turnierregeln hat. Dass es dort Profis gibt ist aber mehr als nur ein gutes Indiz dafür, die Strukturen auch als professionell einstufen zu können.

Was aber nichts darüber aussagt, ob diese Regeln auch zu "unserem" Spiel passen.

Intentional Draw - Seite 18 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kettch Fr 15 Apr 2016, 11:10

Es wäre wünschenswert, wenn es bei Marcos Interpretation der Dinge bleibt.
Aber es steht ja immer noch die angekündigte Stellungnahme auf der FFG-OP-Seite aus.

Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Carabor Fr 15 Apr 2016, 11:20

Auf die kommt es letztendlich an.

Darauf werden wir noch etwas warten müssen, oder?
Welchen Termin gibt es als nächstes, wozu FFG quasi gezwungen ist, eine Klarstellung veröffentlicht zu haben?
...das es schnellstmöglich wünschenswert wäre, ist ja keine Frage...
Carabor
Carabor
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  ComStar Fr 15 Apr 2016, 11:29

Ich fürchte, hier kann dann ja wohl auch langsam mal zu gemacht werden.

"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Intentional Draw - Seite 18 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kettch Fr 15 Apr 2016, 11:37

Glaube sowohl in den USA als auch bei uns geht's ab dem 30.04./01.05. mit den Regionals weiter.
Wäre sicher wünschenswert wenn FFG bis dahin das Statement abgegeben hat.

Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tokra Fr 15 Apr 2016, 12:30

Die Pflicht liegt nun bei FFG zu sagen wie sie es denn gerne wollen. Deren Regeln, deren Art zu sagen was sie wollen.

Die Spieler haben (in alle Richtungen) genug gesagt.

FFg hat nun zu sagen wie es laufen soll. Schon traurig genug, dass von denen solche Antworten immer so lange brauchen.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tiny Mighty Fr 15 Apr 2016, 12:33

Was würde denn passieren wenn alle Spieler in allen Runden Drawen würden? Dann sind doch alle Punktgleich. Sind dann auch alle erster und würden dann z.B. auf einem Regional alle ein Bye bekommen?

Tiny Mighty
Tiny Mighty
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Raven17 Fr 15 Apr 2016, 12:34

Tiny Mighty schrieb:Was würde denn passieren wenn alle Spieler in allen Runden Drawen würden? Dann sind doch alle Punktgleich. Sind dann auch alle erster und würden dann z.B. auf einem Regional alle ein Bye bekommen?

Nach aktueller Regellage, klar. Intentional Draw - Seite 18 3308163271
Muss ich da jetzt eigentlich noch nach Bamberg fahren, oder reicht es, wenn ich schon hier sage, ich draw alle Spiele. :)

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Carabor Fr 15 Apr 2016, 12:36

...das hat ja nichts mehr mit einem Spiel und erst recht nichts mit einem "Turnier" im Sinne seiner Sache zu tun. Die Fragen sind hypothetisch.
Carabor
Carabor
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tokra Fr 15 Apr 2016, 12:44

Tiny Mighty schrieb:Was würde denn passieren wenn alle Spieler in allen Runden Drawen würden? Dann sind doch alle Punktgleich. Sind dann auch alle erster und würden dann z.B. auf einem Regional alle ein Bye bekommen?

Den Witz hatte ich auf dem FFG Forum schon gemacht.
Aber, wenn es absoluten Gleichstand bei den Punkten und den Tiebreaks gibt, dann wird eine zufällige Reihenfolge erstellt (was fast noch ein größerer Witz ist als alles andere, aber wohl gerade deswegen sein muss).

Tiebreakers

If two or more players have the same number of tournament points, tiebreakers are used to determine each player’s standing within that group.

Tiebreakers are used in the following order until all players within that group have been given a standing.

• Head-to-head: Any player that has played and defeated all other players in the group is ranked above the other players in the group.

• Margin of Victory: The player with the highest Margin of Victory is ranked above all other players with the same number of tournament points. The player with the second highest Margin of Victory is ranked second among those players. The player with the third highest Margin of Victory is ranked third among those players, and so on.

• Strength of Schedule: A player’s strength of schedule is calculated by dividing each opponent’s total tournament points by the number of rounds that opponent has played, adding the results of each opponent played, and then dividing that total by the number of opponents the player has played. The player with the highest strength of schedule is ranked above all other players in the group not yet ranked. The player with the second-highest strength of schedule is ranked second among all players in the group not yet ranked, and so on.

• Random: If any players are still tied after all other tiebreakers have been applied, then those players are ranked in a random order below any players already ranked in the group.

Zuletzt von Tokra am Fr 15 Apr 2016, 12:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tokra Fr 15 Apr 2016, 12:48

Carabor schrieb:...das hat ja nichts mehr mit einem Spiel und erst recht nichts mit einem "Turnier" im Sinne seiner Sache zu tun. Die Fragen sind hypothetisch.

Es hat aber was mit "logischste, beste Wahl" zu tun. Und wenn alle Spieler eine Draw machen, und alle erster wären (was ja nicht der Fall ist), dann wäre ein Draw für alle die logischste Wahl für den größten Nutzen.

Ebenso wie ein Draw in der letzten Runde bei einem Stand von x-1 die beste Wahl ist um in den Cut zu kommen. Hat ja auch nichts mit Spielen zu tun, wenn man nicht spielt und trotzdem gewinnt (ID).

Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Carabor Fr 15 Apr 2016, 12:52

...und der nächste Fussball-Weltmeister wird auch einfach ausgelost. ^^

Im Ernst: Du willst doch jetzt nicht wirklich sagen, dass eine "Möglichkeit" darstellt - außer einer Protestmöglichkeit.
Fakt ist doch: wir fahren zu einem Turnier weil wir dort X-Wing spielen wollen - und nicht um zu drawen.

Natürlich wäre es sehr fair, wenn wir alle Fussball-Weltmeister wären... aber das wäre auch tierisch laaaangweilig. Intentional Draw - Seite 18 3321612284
Carabor
Carabor
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  TKundNobody Fr 15 Apr 2016, 13:16

Wie Tokra geschrieben hat, ist es dann Random. Es gibt eine eindeutige Platzierung.

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Intentional Draw - Seite 18 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tiny Mighty Fr 15 Apr 2016, 13:17

Intentional Draw - Seite 18 974313676 Schade. Dann muß ich doch auf ein Wunder hoffen um bei einem Turnier mal was zu reissen. Intentional Draw - Seite 18 974313676
Tiny Mighty
Tiny Mighty
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kettch Fr 15 Apr 2016, 13:23

Wer weiß...vielleicht hat FFG auch bald die passende Regel für dich im Angebot. Intentional Draw - Seite 18 377612346

Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Caine-HoA Fr 15 Apr 2016, 13:29

Also wenn das von Marco zutrifft wäre es doch gut. Allerdings scheint das FFG in den letzten Turnieren anders gesehen zu haben.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ecthelion Fr 15 Apr 2016, 16:33

Fakt ist, dass die Aussagen von Marco Reinartz dem tatsächlichen Handling in Roanoke diametral widersprechen.
Und die bisherigen wachsweichen Ausführungen von FFG ("wir finden es toll diskutieren aber noch irgendwie") lassen
nicht darauf schließen, dass sie davon abrücken.

Letztlich wäre die Aussage, ein ID ist nur zulässig, wenn es am Gesamtergebnis nicht ändert, gleichzusetzen mit der
Forderung, ID gibt 0 Punkte.
Außer vielleicht für das Pairing im Cut aber damit kann ich leben.

Warten wir es ab, der Worte sind (zunächst) genug gewechselt, denke ich.

Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yosha Fr 15 Apr 2016, 17:14

Marco ist mein Held.  Intentional Draw - Seite 18 688545185 Er versteht die Leute, die das Intentional Draw unfair finden. Mit Marcos ID könnte ich selbstverständlich leben. Kein Problem.

Carabor schrieb:Hast Du einen sachlichen Grund, Yosha, der zu Deiner Meinung/Einschätzung führt?
Schon du als Vertreter dieser Spezies Turnierspieler und wie du diese mir sehr unangenehme Einstellung von sportlichem miteinander Messen verteidigst macht mir diese Community unangenehm. Ich habe ja schon sehr oft in diesem Thread verschriftlicht, was mir zuwider ist und das muss ich ja jetzt nicht nochmal salbadern. (Nimm's nicht persönlich, ich beziehe mich nur auf deine Aussagen in diesem Thread).
So, jetzt du nochmal mit dem letzten Wort und dann ist's für mich auch gut.

Yosha
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Vollie Fr 15 Apr 2016, 19:24

Da der Cut "gesetzt" ist, wäre schon Marco's Beispiel nach seiner eigenen "Interpretation" illegal, da anderen Spielern die Chance auf Platz 2 genommen werden könnte und damit die Chance auf einen leichteren Gegner in der KO-Runde...

Einen ID der absolut keinen Einfluss auf das Ergebnis hat, gibt es (eigentlich) nicht. Die Situation, wenn der Vorletzte gegen den Letzten spielt und der davor platzierte Spieler mindestens 2 Punkte mehr hat, kommt dem "Einfluss-losen ID" wohl noch am nächsten... in dieser Situation bedarf es aber auch keines ID, die Spieler könnten genausogut Droppen.

Marco's Auslegung widerspricht daher (mMn) eindeutig der, seitens FFG, geplanten und bereits umgesetzten Auslegung.

Zum hier, hin und wieder, angesprochenen Thema "Fly Casual":

Ich persönlich hätte gut auf den ID verzichten können. Kann auf der anderen Seite aber nachvollziehen, warum er eingeführt wurde und mich damit abfinden. FFG strebt (scheinbar) nach einer "professionelleren" Turnierszene nach dem Vorbild anderer Systeme mit teilweise sehr großen Events, was zwangsläufig die Bildung einer "Elite" (bezieht sich nur in zweiter Linie auf die Spielstärke) zur Folge hat und die bisher eher homogene Community ein Stück weit Spalten wird. Wie jetzt "Fly Casual" in diese neue Zeit übertragen werden kann, liegt an jedem selbst. Meiner Meinung nach gehört auch der Umgang mit den geltenden (Turnier-)Regeln zum Gesamtkonzept von "Fly Casual". Leuten, welche die Regeln (im Sinne des Erfinders) einhalten, die Moral und den Sportsgeist abzusprechen und sie in den ausufernsten Zügen gar als "Arschlöcher" zu beschimpfen hat mit "Fly Casual" nun wirklich nichts mehr zu tun.

Für mich persönlich hat diese Regel absolut keinen Einfluss auf mein (persönliches) Verständnis von "Fly Casual". Ich fahre auch weiterhin auf Turniere, mache meine Spiele und schaue am Ende, was dabei rumkommt. Mein Ziel bleibt bleibt dabei unverändert: Weniger Spiele zu verlieren, als zu gewinnen. Ich werde (soweit ich das jetzt sagen kann) keine IDs anbieten, eventuell mal einen annehmen (falls ich z.B. dringend ein längerwieriges großes Geschäft verrichten muss, oder Ähnliches...) und hege (vor Allem) keinen Groll gegen Spieler die da anders denken.

"Fly Casual" fängt bei euch selbst an und nicht bei der Community!

Der Versuch einer Metapher: Nur, weil andere ihren Müll in die Wälder schmeißen (auch wenn das im
Vergleich zum ID in Deutschland verboten wäre), werde ich das persönlich noch lange nicht machen (müssen), auch wenn mein eigener Verzicht die Wälder noch lange nicht automatisch "Müll-frei" macht.

Gruß
Vollie

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Farlander Sa 16 Apr 2016, 07:55

FFG hat einen Artikel zu den IDs für Montag angekündigt.. So wie das den letzten Meldungen aus Minnesota so klingt, wird FFG an ID wohl weiter festhalten.

Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  arathorn Sa 16 Apr 2016, 08:45

Fly intentional!
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Enno Mo 18 Apr 2016, 20:09

Mal was anderes !
Ist schon ein fall bekannt wo mal jemand auf ein ID Verzichtet hat obwohl es ihn sicher in den cut gebracht hätte ?
Meiner Meinung  nach bringt das nämlich das Nächste konflikt Potential mit sich!
Wenn mir mein gegner ein ID anbietet ich es Ablehne (was ich auch werde) und Gewinne, dann ist bestimmt ordentliches Genörgel am start!
Weis ja nicht wie die anderen Turnier Spieler hier so die sache sehen aber bei uns Dresdner Spielern wenn da einer in die Situation kommt,
sind wir da größtenteils der Meinung ein ID im jeden Falle abzulehnen selbst bei nem teaminternen match bzw gerade da!

Mann hat halt durch das ID die wahl zwischen Pest und Cholera entweder ich nehme es an und Benachteilige Andere Leute oder nehme es nicht an und benachteilige mich bzw meinen gegner usw!
Mit 0 Punkten für ein unentschieden wäre mann glaube ich Besser gefahren als mit der ID regelung!

Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tharlin Mo 18 Apr 2016, 20:46

Was mir dabei so auffällt:

Da die ID-Regelung quasi die letzte Runde vor dem Cut ad absurdum führt bzw. erfolgsorientierte Spieler dazu "zwingt", diese Runde nicht auszuspielen... könnte man das Problem nicht einfach beheben, in dem man für das Turnier eine Runde mehr als nötig ansetzt? Intentional Draw - Seite 18 377612346 Intentional Draw - Seite 18 3937720041

Dann kann die letzte Runde ja getrost ID't werden... Intentional Draw - Seite 18 971573457
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mighty Mo 18 Apr 2016, 21:11

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2016/4/18/intentional-draws/

Mighty
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte