[100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ?
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Re: [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ?
Ja, ich weiß. Hab jetzt mal noch nen TIE/EO aufgemacht. Damit habe ich schon mal 4 Modelle und 2x Sets an Upgradekarten zusammen. Noch zwei weitere aufmachen ist schon schmerzhaft, weil ich vsl. niemals 3 TIE/EOs fliegen werde.TKundNobody schrieb:Denk dran, Grundbox hilft nicht. ComMRelay und Finte sind in der EO Erweiterung. Für Tarnvorrichtung kannst du doch auch nen M3A nehmen
Erstmal testen. Ob ich die Liste auf einem Turnier spielen werde, steht ja noch nicht fest.
Re: [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ?
Da kann man aber auch Karten von netten Mitspielern leihen Man muss nicht so wahnsinnig sein wie ich und so viel habenwaheela schrieb:Ja, ich weiß. Hab jetzt mal noch nen TIE/EO aufgemacht. Damit habe ich schon mal 4 Modelle und 2x Sets an Upgradekarten zusammen. Noch zwei weitere aufmachen ist schon schmerzhaft, weil ich vsl. niemals 3 TIE/EOs fliegen werde.TKundNobody schrieb:Denk dran, Grundbox hilft nicht. ComMRelay und Finte sind in der EO Erweiterung. Für Tarnvorrichtung kannst du doch auch nen M3A nehmen
Erstmal testen. Ob ich die Liste auf einem Turnier spielen werde, steht ja noch nicht fest.
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Re: [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ?
TKundNobody schrieb:Da kann man aber auch Karten von netten Mitspielern leihen Man muss nicht so wahnsinnig sein wie ich und so viel habenwaheela schrieb:Ja, ich weiß. Hab jetzt mal noch nen TIE/EO aufgemacht. Damit habe ich schon mal 4 Modelle und 2x Sets an Upgradekarten zusammen. Noch zwei weitere aufmachen ist schon schmerzhaft, weil ich vsl. niemals 3 TIE/EOs fliegen werde.TKundNobody schrieb:Denk dran, Grundbox hilft nicht. ComMRelay und Finte sind in der EO Erweiterung. Für Tarnvorrichtung kannst du doch auch nen M3A nehmen
Erstmal testen. Ob ich die Liste auf einem Turnier spielen werde, steht ja noch nicht fest.
Ich muss einfach mit Epic anfangen. Dann dann ist auch der Mehr-Einkauf begründet.
Re: [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ?
Glückwunsch! :)
Warte dann mal gespannt auf den Bericht. Vor allem gegen was du so ran musstest! :)
Warte dann mal gespannt auf den Bericht. Vor allem gegen was du so ran musstest! :)
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Re: [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ?
Gestern am Stammtisch probiert.
Erstes Spiel:
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Tarnvorrichtung (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Tarnvorrichtung (3)
Ass Zeta (18)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Total: 99
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Er hat es nach außen nicht gezeigt, aber innerlich hat Bane garantiert meine Liste ausgelacht, als er Palob auf den Tisch gestellt hat. Schön fleißig Tokens klauen und direkt mal gezeigt, wo der Schwachpunkt der Liste ist. Allerdings würde ich Omega Eins nicht wieder im Schwarm fliegen wollen. Der muss gucken, dass er immer nur von einem Schiff befeuert werden kann und dieses sollte dann auch die Zielerfassung haben.
Zweites Spiel:
4x
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Tarnvorrichtung (3)
Total: 100
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Gegen Han Solo und Miranda. Das war ein wahrer Genuss. Mein Gegner ist vom Glauben abgekommen als er die ersten Versuche gestartet hat, irgendwie bei mir Schaden zu machen. Ein bißchen Würfelglück auf meiner Seite hat dann zusätzlich die Verzweifelung gefördert. Nachdem Han dann noch den Krit "Benommener Pilot" bekommen hat, war im Grunde das Spiel gelaufen.
Wie in Jurassic Park wenn ein kleines Rudel Velociraptoren den T-Rex zur Strecke bringen.
Erstes Spiel:
"Omega Eins" (21)
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Er hat es nach außen nicht gezeigt, aber innerlich hat Bane garantiert meine Liste ausgelacht, als er Palob auf den Tisch gestellt hat. Schön fleißig Tokens klauen und direkt mal gezeigt, wo der Schwachpunkt der Liste ist. Allerdings würde ich Omega Eins nicht wieder im Schwarm fliegen wollen. Der muss gucken, dass er immer nur von einem Schiff befeuert werden kann und dieses sollte dann auch die Zielerfassung haben.
Zweites Spiel:
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Pilot der Omega-Staffel (17)
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Tarnvorrichtung (3)
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Gegen Han Solo und Miranda. Das war ein wahrer Genuss. Mein Gegner ist vom Glauben abgekommen als er die ersten Versuche gestartet hat, irgendwie bei mir Schaden zu machen. Ein bißchen Würfelglück auf meiner Seite hat dann zusätzlich die Verzweifelung gefördert. Nachdem Han dann noch den Krit "Benommener Pilot" bekommen hat, war im Grunde das Spiel gelaufen.
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Re: [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ?
Hatte Palob boost?
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Re: [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ?
Palob Godalhi (20)
Aufgedreht (1)
Zwillingslasergeschütz (6)
Trägheitsdämpfer (1)
Kavil (24)
Trandoshanischer Sklavenjäger (29)
Total: 99
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Aufgedreht (1)
Zwillingslasergeschütz (6)
Trägheitsdämpfer (1)
Kavil (24)
Trandoshanischer Sklavenjäger (29)
Total: 99
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Re: [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ?
hier nun der ersehnte Spielbericht vom SC in Krefeld. Ich muss gestehen, ich hätte nicht gedacht überhaupt so weit zu kommen. Zum einen weil ich keine Metaliste spiele und bei den anderen SC's immer solche gewonnen haben. Und zum anderen da meine Würfel mich eine Woche zuvor ein wenig veräppelt haben (nein kein subjektives gejammer ich hab Zeugen! Letztes Spiel SC Duisburg: Angriff blank blank blank, bei beiden Annäherungsminen hit hit crit.) Aber so viel vorweg meine Würfel waren diesmal in 2 Spielen überdurchschnittlich, in einem spiel durchschnittlich bis überdurchschnittlich und im finale durchschnittlich. Wär hätte das gedacht Kann also nur noch schlechter werden
Spiel 1:
Ich bin in schönster Formation angeflogen, so dass beim ersten Schusswechsel (ich glaube Runde 3) ich mit allen Schiffen auf seinen Y-Wing, den er mittig aufgestellt hatte, schießen konnte. Dabei habe ich glaub ich nur 2 SChaden gemacht, was an R3 und Asteroid lag. Jake und Poe kamen auf der gegenüberliegenden Flanke. Jake kam auf R1 ran und haut seine Protonrakete raus. Ich glaube 4 oder 5 Treffer. Und davon ist nichts durchgekommen. Ich schwankte zwischen böse lachen und mitleid haben. Das war schon richtig übel. Dadurch das der Y-Wing 360° hatte konnte er öfter Schießen. Durch die Schüsse dvon POe und Y hat ein TIE schon Schaden bekommen. Dieser haut ab und wird mehere Runden von Poe gejagt. Die anderen TIEs jagen den Y. Nach 2 Runden ist der Y kaputt. (links unten der TIE (an dem POE vorbeifliegen wird, ist der angeschlagene):
Der angekratzte TIE schafft es außerhalb der Reichweite zu bleiben. Die anderen kommen in größeren Kreisen näher. Und haben alle ein Zielerfassung (Target Lock) auf Jake inkl. Focus und Evade. Jake fliegt gekonnt an dem angeschlagenen TIE vorbei und in dieser Situation kann gerade nur Poe schießen:
Das war dann dank 3 Blanks gegen 2 Treffer das Ende des ersten TIEs. Ruhe er in Frieden Poe hat nach SChildaufladen wieder 4 Hitpoints und wird gekonnt von einem TIE geblockt und die anderen TIEs können mit Evade auf R2 bzw. R1 Poe Runter holen. Dann gibt es ein auf und ab mit Jake. Meine TIEs erledien kaum Schaden und Jake kommt auf 1 HP runter:
Tja das wars dann. Jake wollte trotz Focusfeuer sein letztes Leben nicht abgeben. Pöser Jake.
65:25 für mich.
Spiel 2:
Der Evade-lose TIE dreht ab, der hintereste fliegt gerade aus, nachdem der vorderste einen K-Turn und der dahinter einen Segnoorsloop gemacht haben. Der TIE der nicht geturnt ist bekommt einen Crit (Volltreffer) nachdem eine KRabbe in ihn reingedüst ist. Diese bekommt dann von den anderen beiden TIEs nochmal schaden reingedrückt. Die TIEs machen sich auf die Verfolgungsjagd. Nachdem die angeschlagene Krabbe geturnt ist, versucht sie den Stress abzubauen, bumpt dann aber in den angeschlagenen TIE. Die Krabbe schafft es noch einen TIE anzuschlagen. Die 3 TIEs holen dann die erste Krabbe vom Himmel:
Die andere Krabbe fliegt um die Ecke und bekommt einen Schaden nach dem Anderen. Während ich die KRabbe verfolge und gekonnt in mich selbst bumpe für die TIE-Polonäse:
Ich schaffe es die Krabbe immer im Focus zu haben, schaffe es aber leider nur die Krabbe auf 1 HP runter zu schießen:
Das bleibt auch mehrere Runden so. Hartnäckiges Krustentier. Leider schafft er es einen TIE runterzu holen, während die doofe Krabbe immernoch mit einem HP überlebt -.-:
Aber 2 weitere Runden später stirbt das Ding endlich:
2. Sieg für mich 100:25
3. Spiel:
Der vorderste TIE versucht einen Turn, der am Z scheitert Der rest flieg die 2er Bank mit dem er nicht gerechnet hat. Sein angeschlagener K ist weggeslamt. Somit konnte ich dem Y sehr gut zu setzen im Gegenzug verlier ich den ersten TIE. Anschließend dreh ich nach rechts bei und kann auf einen geturnten Z schießen (also kein Focus) der war dann Schwubs weg. Er hat an den TIEs sehr zu knabbern. 2 Runden später geht der erste K, während der angeschlagen langsam wieder zurück kommt:
Der Gestresste und angeschlagene TIE will natürlich nicht über die Trümmerwolke und dreht ab. Die beiden anderen TIEs schaffen den K ins Kreuzfeuer zu nehmen. Dieser geht dann und der Y kann nicht schießen:
Die 2 TIEs Turnen und der Y versucht sie ins Feuer zu bekommen stirbt aber.
3. Sieg 100:25.
4. Spiel - Finale Ohoho
Tja das wars für den ersten TIE. Das Shuttle setzt sich selbst KO, während meine TIES bemüht sind etwas zu sehen. Am Ende kann wieder nur ein TIE schießen:
Tja jetzt kommen meheren Runden ohne Bilder, die wir gebruacht hätten. durch einiges an hin und her geht als erstes Soontir, der ggf. auch überleben hätte können (wir waren aber beide durch und konnten das nicht mehr nachstellen). Dann das Shuttle. Zwischenzeitlich hatten wir noch eine diskrepanz auf welchen TIE er geschossen hat und welches das TL haben sollte. Ich glaub ich hab sogar, versehentlich eine Schadenskarte falsch gelegt, habe das aber zu meinen Ungunsten liegen lassen. Fand das doof, bei dem Sieg hinterher ist das ein schaler Geschmack. Wir konnten es aber leider nciht mehr genau nachstellen. Später wird dann noch Vader stück für stück eingekesselt:
Kurz vor schluss geht er dann. Hat aber noch einen TIE mitgenommen. Das erste Spiel in dem ich mehr als ein TIE verloren habe.
4. Sieg 100:50
Hier der Bericht von ACE
Fazit: Die Liste ist cool, macht sehr viel Spaß und hat anscheinend jede Menge potential auch gegen die Metalisten. Ich denke das kommt aber auch daher, dass damit keiner rechnet. 4 Schiffe die Finten-Focusfeuer geben ist natürlich trotz 2 Angriffswürfel ziemlich böse.
- Meine Liste:
- Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Tarnvorrichtung (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Tarnvorrichtung (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Tarnvorrichtung (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Tarnvorrichtung (3)
Total: 100
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Spiel 1:
- Bonzos Liste:
- Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Poe Dameron (31)
Veteraneninstinkte (1)
R5-P9 (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Pilot der Grau-Staffel (20)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
Total: 98
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Ich bin in schönster Formation angeflogen, so dass beim ersten Schusswechsel (ich glaube Runde 3) ich mit allen Schiffen auf seinen Y-Wing, den er mittig aufgestellt hatte, schießen konnte. Dabei habe ich glaub ich nur 2 SChaden gemacht, was an R3 und Asteroid lag. Jake und Poe kamen auf der gegenüberliegenden Flanke. Jake kam auf R1 ran und haut seine Protonrakete raus. Ich glaube 4 oder 5 Treffer. Und davon ist nichts durchgekommen. Ich schwankte zwischen böse lachen und mitleid haben. Das war schon richtig übel. Dadurch das der Y-Wing 360° hatte konnte er öfter Schießen. Durch die Schüsse dvon POe und Y hat ein TIE schon Schaden bekommen. Dieser haut ab und wird mehere Runden von Poe gejagt. Die anderen TIEs jagen den Y. Nach 2 Runden ist der Y kaputt. (links unten der TIE (an dem POE vorbeifliegen wird, ist der angeschlagene):
Der angekratzte TIE schafft es außerhalb der Reichweite zu bleiben. Die anderen kommen in größeren Kreisen näher. Und haben alle ein Zielerfassung (Target Lock) auf Jake inkl. Focus und Evade. Jake fliegt gekonnt an dem angeschlagenen TIE vorbei und in dieser Situation kann gerade nur Poe schießen:
Das war dann dank 3 Blanks gegen 2 Treffer das Ende des ersten TIEs. Ruhe er in Frieden Poe hat nach SChildaufladen wieder 4 Hitpoints und wird gekonnt von einem TIE geblockt und die anderen TIEs können mit Evade auf R2 bzw. R1 Poe Runter holen. Dann gibt es ein auf und ab mit Jake. Meine TIEs erledien kaum Schaden und Jake kommt auf 1 HP runter:
Tja das wars dann. Jake wollte trotz Focusfeuer sein letztes Leben nicht abgeben. Pöser Jake.
65:25 für mich.
Spiel 2:
- Scrappys Liste:
- IG-88B (36)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Glitzerstim (2)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
IG-88C (36)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Glitzerstim (2)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
Total: 100
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Der Evade-lose TIE dreht ab, der hintereste fliegt gerade aus, nachdem der vorderste einen K-Turn und der dahinter einen Segnoorsloop gemacht haben. Der TIE der nicht geturnt ist bekommt einen Crit (Volltreffer) nachdem eine KRabbe in ihn reingedüst ist. Diese bekommt dann von den anderen beiden TIEs nochmal schaden reingedrückt. Die TIEs machen sich auf die Verfolgungsjagd. Nachdem die angeschlagene Krabbe geturnt ist, versucht sie den Stress abzubauen, bumpt dann aber in den angeschlagenen TIE. Die Krabbe schafft es noch einen TIE anzuschlagen. Die 3 TIEs holen dann die erste Krabbe vom Himmel:
Die andere Krabbe fliegt um die Ecke und bekommt einen Schaden nach dem Anderen. Während ich die KRabbe verfolge und gekonnt in mich selbst bumpe für die TIE-Polonäse:
Ich schaffe es die Krabbe immer im Focus zu haben, schaffe es aber leider nur die Krabbe auf 1 HP runter zu schießen:
Das bleibt auch mehrere Runden so. Hartnäckiges Krustentier. Leider schafft er es einen TIE runterzu holen, während die doofe Krabbe immernoch mit einem HP überlebt -.-:
Aber 2 weitere Runden später stirbt das Ding endlich:
2. Sieg für mich 100:25
3. Spiel:
- Cascardors Liste:
- Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Zwillingslasergeschütz (6)
Taktiker (2)
Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Zwillingslasergeschütz (6)
Taktiker (2)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Total: 100
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Der vorderste TIE versucht einen Turn, der am Z scheitert Der rest flieg die 2er Bank mit dem er nicht gerechnet hat. Sein angeschlagener K ist weggeslamt. Somit konnte ich dem Y sehr gut zu setzen im Gegenzug verlier ich den ersten TIE. Anschließend dreh ich nach rechts bei und kann auf einen geturnten Z schießen (also kein Focus) der war dann Schwubs weg. Er hat an den TIEs sehr zu knabbern. 2 Runden später geht der erste K, während der angeschlagen langsam wieder zurück kommt:
Der Gestresste und angeschlagene TIE will natürlich nicht über die Trümmerwolke und dreht ab. Die beiden anderen TIEs schaffen den K ins Kreuzfeuer zu nehmen. Dieser geht dann und der Y kann nicht schießen:
Die 2 TIEs Turnen und der Y versucht sie ins Feuer zu bekommen stirbt aber.
3. Sieg 100:25.
4. Spiel - Finale Ohoho
- Aces Liste:
- Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)
Darth Vader (29)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Imperator Palpatine (8)
Total: 98
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Tja das wars für den ersten TIE. Das Shuttle setzt sich selbst KO, während meine TIES bemüht sind etwas zu sehen. Am Ende kann wieder nur ein TIE schießen:
Tja jetzt kommen meheren Runden ohne Bilder, die wir gebruacht hätten. durch einiges an hin und her geht als erstes Soontir, der ggf. auch überleben hätte können (wir waren aber beide durch und konnten das nicht mehr nachstellen). Dann das Shuttle. Zwischenzeitlich hatten wir noch eine diskrepanz auf welchen TIE er geschossen hat und welches das TL haben sollte. Ich glaub ich hab sogar, versehentlich eine Schadenskarte falsch gelegt, habe das aber zu meinen Ungunsten liegen lassen. Fand das doof, bei dem Sieg hinterher ist das ein schaler Geschmack. Wir konnten es aber leider nciht mehr genau nachstellen. Später wird dann noch Vader stück für stück eingekesselt:
Kurz vor schluss geht er dann. Hat aber noch einen TIE mitgenommen. Das erste Spiel in dem ich mehr als ein TIE verloren habe.
4. Sieg 100:50
Hier der Bericht von ACE
Fazit: Die Liste ist cool, macht sehr viel Spaß und hat anscheinend jede Menge potential auch gegen die Metalisten. Ich denke das kommt aber auch daher, dass damit keiner rechnet. 4 Schiffe die Finten-Focusfeuer geben ist natürlich trotz 2 Angriffswürfel ziemlich böse.
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Re: [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ?
Danke für den Bericht.
Ich bin letztes Wochenende eine ähnliche Liste mit 4 neuen Ties geflogen und war über die Performance überrascht. Ich fühle mich fast geneigt 3 weitere Tie/fo Blister anzuschaffen.
Ich bin letztes Wochenende eine ähnliche Liste mit 4 neuen Ties geflogen und war über die Performance überrascht. Ich fühle mich fast geneigt 3 weitere Tie/fo Blister anzuschaffen.
Tie-Sturm- Einwohner des MER
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