Frage zur Finte
4 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Frage zur Finte
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Finte. Wenn ich den Würfel des Gegner auf Fokus gedreht habe, darf/kann er dann noch einen Fokus ausgeben um ihn zurück zu drehen? Oder modifiziert er erst die Würfel dann ich?
Vielen Dank und viele Grüße
Ala
ich habe eine Frage zur Finte. Wenn ich den Würfel des Gegner auf Fokus gedreht habe, darf/kann er dann noch einen Fokus ausgeben um ihn zurück zu drehen? Oder modifiziert er erst die Würfel dann ich?
Vielen Dank und viele Grüße
Ala
Alarith- Einwohner des MER
Re: Frage zur Finte
Das ist eigentlich eine Standardfrage zum Timing. Steht im Regelheft.
Er darf den Fokus einsetzten, weil er sein Ergebnis modifiziert wenn du fertig bist mit modifizieren.
Er darf den Fokus einsetzten, weil er sein Ergebnis modifiziert wenn du fertig bist mit modifizieren.
Aber da steht doch auch, dass man einen Würfel nur einmal modifizieren darf, oder? Oder gilt das pro Spieler?
Viele Grüße
Ala
Viele Grüße
Ala
Alarith- Einwohner des MER
Modifizieren darf man evtl. mehrmals - je nachdem wie die Karte gewordet ist.
Was du meinst ist neu würfeln. Das ist explizit nur einmal erlaubt pro Angriff.
Was du meinst ist neu würfeln. Das ist explizit nur einmal erlaubt pro Angriff.
Hier mal die Karte
Ist immer hilfreich bei Fragen vor allem für Neulinge in der X-Wing Welt die vielleicht eine ähnliches Problem haben.
Es gilt:
1) Verteidiger würfelt
2) Angreifer modifiziert Verteidigungswürfel
3) Verteidiger modifiziert Verteidigungswürfel
Immer diese Reihenfolge. Habe leider nicht die Textstelle aber bitte nochmal nachlesen. Ist für vieles wichtig auch für den Angriff und Karten die Effekte negieren finden erst danach statt.
Ist immer hilfreich bei Fragen vor allem für Neulinge in der X-Wing Welt die vielleicht eine ähnliches Problem haben.
Es gilt:
1) Verteidiger würfelt
2) Angreifer modifiziert Verteidigungswürfel
3) Verteidiger modifiziert Verteidigungswürfel
Immer diese Reihenfolge. Habe leider nicht die Textstelle aber bitte nochmal nachlesen. Ist für vieles wichtig auch für den Angriff und Karten die Effekte negieren finden erst danach statt.
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Deshalb würde ich Finte empfehlen in Zusammenspiel mit
und
Aber das gehört eigentlich nicht hier her, da die Regelfrage ja schon beantwortet wurde.
und
Aber das gehört eigentlich nicht hier her, da die Regelfrage ja schon beantwortet wurde.
Andor- Neuankömmling