[100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ?

+6
xstormtrooperx
NoNick
Ben Kenobi
Darth Bane
Raven17
TKundNobody
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ? Empty [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ?

Beitrag  TKundNobody Fr 11 März 2016, 10:49

Moin zusammen,

Ich habe festgestellt das mit die TIE/eo's sehr viel Spaß machen, vor allem mit Finte und KommunikationsRelay. Grundbaustein meiner Listenüberlegungen ist somit das hier:

Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

Finte (2)

Finte (2)

Total: 66

View in Yet Another Squad Builder

Was mit den restlichen 34 Punkte machen?

In der Düsseldorfliga habe ich 2 mögliche Listen ausprobiert. Einmal mit Carnor in vollausstattung, da er ja mit Finte harmoniert und einmal mit Vader, dem leider VI fehlt:

Finte (2)

Finte (2)

Finte (2)

Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 100

Finte (2)

Finte (2)

Finte (2)

Darth Vader (29)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Leider sind beide Spiele gleich gelaufen (beide zwar gewonnen, aber schön gespielt ist anders ^^): Mein Eliteschiff geht nach 2 Runden OHNE schaden gemacht zu haben und meine TIE/eo's besiegen alleine den Rest, egal ob das 4 Advanced oder 2 Firesprays sind. Gibts Bonus Punkte wenn man 34 Punkte seiner Liste nicht braucht? TK-Totlach Grad wünsch ich mir für den Hangar noch nen TIE/eo. Ggf. sollte ich einfach mal lernen Elite Piloten zu fliegen [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ? 3937720041

Was kann man da machen, damit 34 Punkte nicht fürn Popo sind? Ich habe gerade noch folgende Ideen (die 3 TIE/eo's sind nicht aufgelistet, aber im Link drin):

Statt einem Elite PIloten noch einen Tie der meine eo's pusht. Da dann keine PUnkte mehr für nen Akademiker deswegen haben die eo's auch Tarnvorrichtung bekommen. Bei Fokus+Evade ist das halt auch ne Nuss:

"Kreischläufer" (18)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)

Total: 99

Andere Möglichkeit wäre 4 TIE/eo's + einen Akademiker (YASB) oder einfach 4 TIE/eo's mit Tarnvorrichtung (YASB).

Auch wenn nciht alle Fertigkeiten Hilfreich sind (2er Fassrolle ist sehr situativ....) kann man auch die EO's zu Eliten aufrüsten:

Ass Zeta (18)
Finte (2)

"Ass Omega" (20)
Finte (2)

"Zeta Eins" (20)
Finte (2)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)

Da ich gelernt habe, dass die zusätzlichen Hitpoints (Vader/Carnor) sicher hilfreich waren, kann auch einfach die Zusätzlichen Hitpoints erhöhen. Entweder mit einer Firespray (YASB) oder ein Shuttle mit Palpa und entweder Boost oder Störsender, der auch mit Finte harmoniert (YASB).

Die Letzte Idee die ich habe ist den Franzmann zu nehmen (ähnlich meiner DoppelDeci Liste vom letzten Jahr) dann passen aber nur noch 2 TIE/eo's dabei. KÖnnte aber ggf. klappen:

Finte (2)

Finte (2)

Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Gefangener Rebell (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

So viel Gespamme von mir. Vorschläge, Anregungen, Verbesserungen?

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ? Empty Re: [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ?

Beitrag  Raven17 Fr 11 März 2016, 11:00

Ansich finde ich ja die Idee mit Howlrunner schon nicht schlecht, aber denke, dass drei F/O einfach zu wenig sind, um Howlrunner zu rechtfertigen.
Da hatte ich letztens was besseres auf Vassal erlebt - das poste ich gleich noch.

Zu Deiner GrundgedankenkonzeptIdee FINTE fällt mir aber auch Anhieb folgender Build ein -

Finte (2)

Finte (2)

Finte (2)

The Inquisitor (25)
Finte (2)
Verstärkte Lenkraketen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE/v1 (1)

TITEL + Finte + 3 grüne und Schilde passen wunderbar ins Konzept. Leider harmoniert die automatisch anzuwählende Procket nicht ganz so mit dem Titel - hier musst Du einfach schauen, für wie wichtig für Dich der IniBid ist - sonst machst Du aus den verstärkten Lenkraketen Erschütterungsraketen und gehst auf 100P.

Howlrunner fand letztens in der folgenden Aufstellung ein wohliges Zuhause -

"Kreischläufer" (18)

Sienar Test Pilot (16)
Erschütterungsraketen (4)
Guidance Chips (0)
TIE/v1 (1)

Sienar Test Pilot (16)
Erschütterungsraketen (4)
Guidance Chips (0)
TIE/v1 (1)

Sienar Test Pilot (16)
Guidance Chips (0)
TIE/v1 (1)

Sienar Test Pilot (16)
Guidance Chips (0)
TIE/v1 (1)

BG!

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ? Empty Re: [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ?

Beitrag  TKundNobody Fr 11 März 2016, 11:08

Danke für deine Rückmeldung. Der Fokus liegt hier auf TIE/eo's. Der Inquisitor ist sicher eine valide Wahl, aber leider nicht am Sonntag verfügbar bzw. zugelassen [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ? 354473896 (hätte ggf. erwähnen sollen, das es Ziel ist, was nettes für Sonntag zu zaubern^^)

Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Raven17 Fr 11 März 2016, 12:12

*aaah* für Sonntag.
Ja, hätte sicher geholfen.^^

Jedenfalls - warum das ganze dann nicht einfach "klassisch" aufziehen?

Finte (2)

Finte (2)

Finte (2)

Captain Yorr (24)
Verbesserte Sensoren (3)
Taktiker (2)
Darth Vader (Crew) (3)

Total: 98

BG!

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth Bane Fr 11 März 2016, 12:34

Hey Martin,

ich denke das du mit den 3x TIE/FO auf jedenfall einen soliden Tjost hast mit vielen Ausweich-Würfeln und Token, durch die sich der Gegner erstmal durchbeißen muss.
Ich würde vorschlagen, das du diesen Tjost um ein weiteres Flanker-Element erweiterst. Ehrlich gesagt empfinde ich Carnor Jax da eigentlich, obwohl du ja schlechte Erfahrungen gemacht hast, als ideale Ergänzung in Sachen Synergie. Vielleicht solltest du ihn noch etwas anders fliegen? Ich meine mit Finte und Carnor im Gepäck zerbröckelst du ja die gegnerische Verteidigung - wie du schon selber geschrieben hast!

Ich würde dir daher dringend zu Carnor raten!  [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ? 974313676

Alternativ:

-  [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ? 680953042  [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ? 680953042 2x Black Squadron Pilots mit Crackshot (30) => mehr Masse und Crackshot ist eine situative Karte, mit der man auch mal ein Ass beschädigen kann! Für 4 Punkte könntest du noch über Modifikationen nachdenken - vlt ein paar MK II Triebwerke?
-  [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ? 680953042  [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ? 680953042 Dark Curse und Nachtbestie mit Zielcomputer  & MK II Triebwerk (34) => ebenfalls Masse und PS 5/6 Elite-TIEs mit tollen Fähigkeiten! Dark Curse ist nochmal defensiv ein Standbein und Nachtbestie kann in der Kombination ein wenig Schaden pressen!
-   [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ? 3507842758 nackte Spray' 10 HP (33) und könnte quasi dein Rammbock sein, der mit den Gegnern auf Tuchfühlung geht!
-  [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ? 1669512470 Maarek Steele mit PTL, Titel, verb. Ziel-Computer und MK II Antrieb (32) => ein Crit-Ass?

beste Grüße

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Raven17 Fr 11 März 2016, 12:44

Marek? *hmm* -  ich würde da ja zu Juno tendieren.
Marek schießt halt in dieser Liste als erstes... da dauert es eine Weile, bis seine Fähigkeit greift; aber mit PS7 schießt er schon wieder so spät, dass ein Lategame Einzug ein Gamble ist... imho.

Überhaupt - je mehr man darüber nachdenkt, desto mehr kristallisiert sich doch VaderCrew heraus.
Er wird quasi nicht mehr gespielt und keiner ist im Augenblick auf ihn vorbereitet - dafür trifft man allerorts auf Asse und A-Wings und andere Schiffe mit "relativ" wenig Hülle und diese sind dann auch meist mit verbesserter Tarnvorrichtung unterwegs, wegen der TLT´s - das Umfeld ist im Augenblick quasi perfekt, um das Imperium zurück schlagen zu lassen. [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ? 2537002330

Selbst Whisper will nicht gevadert werden...  [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ? 1521561431
Und auch Ketch hat der dunkle Lord letztens böse erwischt.

BG

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth Bane Fr 11 März 2016, 12:55

Also ich hatte am Samstag bei einer SC auch ein Doom-Shuttle dabei und das hat gut funktioniert wie eh und je, aber ich bin mir nicht sicher, ob sich das so gut in Martins Tjost-Liste einbauen lässt. Zumal ein 34 Punkte Doom-Shuttle dann doch etwas sehr teuer wäre ...

Jau - Juno ist auch eine nette Alternative! [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ? 974313676
Ich persönlich würde ja wirklich Carnor nehmen, die Synergie mit Finte ist da einfach zu verlockend.

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ben Kenobi Fr 11 März 2016, 13:46

Hier ne Variante mit Doomshuttle und 3 FO, 3 Punkte sind noch frei, kann man entweder den Systemslot vom Shuttle noch entweder FCS(Fire Control System) oder AS(Advanced Sensors) mitgeben.

Omega Squadron Pilot (17)
Juke (2)
Comm Relay (3)

Omega Squadron Pilot (17)
Juke (2)
Comm Relay (3)

"Omega Leader" (21)
Juke (2)
Comm Relay (3)
Stealth Device (3)

Omicron Group Pilot (21)
Darth Vader (3)

Total: 97

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  TKundNobody Fr 11 März 2016, 16:39

ICh denke auch, das Carnor die meisten Synergien gibt, aber ich habe kein händchen für Interceptoren. Yorr passt mMn nicht, der bringt nur was gegen Stress listen, wenn die TIE's turnen ist Yorr zu weit weg. Die 2 TIES (egal ob Blackies oder die Named) halte ich für eine häßliche aber solide Variante (häßlich da die neuen Ties cooler sind :D). Die FS hatte ich ja auch schon überlegt. oder 4 Omegas + Akademiker. Triebwerke bringen auf TIEs mMn nix, die geben nur die 3bank grün dazu...

Omega Arsch ist natürlich auch immer eine OPtion. Der hat aber mMn ein viel zu großes Hier-bin-ich-nimm-mich-Schild. Bietet aber neben dem Doomshuttle auch folgende Möglichkeit:

Finte (2)

Finte (2)

Finte (2)
Tarnvorrichtung (3)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Tarnvorrichtung (3)

Total: 98

Aber eigentlich schon dreist mit "nur" 4 Ties auf ein Turnier zu fahren TK-Totlach

TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  NoNick Fr 11 März 2016, 17:14

Dann nimm doch 5....  [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ? 3321612284

"Kreischläufer" (18)
Meisterhafter Schuss (1)

"Zeta Eins" (20)
Meisterhafter Schuss (1)

"Ass Omega" (20)
Bis an die Grenzen (3)

"Mauler Mithel" (17)
Meisterhafter Schuss (1)

Epsilon Eins (19)

NoNick
NoNick
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  TKundNobody Fr 11 März 2016, 17:17

Und wo bleiben da Finte und Commreleay? [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ? 422093346 [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ? 466763034

TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Raven17 Fr 11 März 2016, 19:30

Na wohl im Ordner, imho.
Wo sonst?

TK-Totlach

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  TKundNobody Sa 12 März 2016, 19:35

Alea iacta sunt. Oder werden es zumindest morgen. Ich bin frech und spiele 4 läppsche TIE's [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ? 377612346

Finte (2)
Tarnvorrichtung (3)

Finte (2)
Tarnvorrichtung (3)

Finte (2)
Tarnvorrichtung (3)

Finte (2)
Tarnvorrichtung (3)

TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  xstormtrooperx Sa 12 März 2016, 19:37

TKundNobody schrieb:Alea iacta sunt. Oder werden es zumindest morgen. Ich bin frech und spiele 4 läppsche TIE's [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ? 377612346

Finte (2)
Tarnvorrichtung (3)

Finte (2)
Tarnvorrichtung (3)

Finte (2)
Tarnvorrichtung (3)

Finte (2)
Tarnvorrichtung (3)

Bin auf einen Schlachtbericht gepsannt!!!

Wäre cool wenn so eine Liste sich durchsetzen kann. Ich mag uniforme Staffeln!

Ich hätte auf die Tarnvorr. verzichtet und dafür noch den Omega Arsch mitgenommen!Wie weiter oben!

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  TKundNobody Sa 12 März 2016, 19:44

Hatte ich ehrlich auch übelegt. Aber der hat halt ne große Zielscheibe und ich versuche gerne den Gegner dazu zu zwingen, das Feuer aufzuteilen und bei Focus/Evade lohnt der 4. Verteidigungswürfel sich öfter mal (hoffentlich). Wenn ich dran denke, mach ich ein paar Bilder und schreib was dazu, aber ihr wisst ja wie das im eifer des gefechts ist :D

TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Carabor Sa 12 März 2016, 20:11

...wer gegen diese Liste das Feuer aufteilt, verliert.^^
Carabor
Carabor
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  NoNick Sa 12 März 2016, 23:52

Lass mal hören, wie es gelaufen ist. Ich mag Schwärme.
NoNick
NoNick
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  xstormtrooperx So 13 März 2016, 08:32

TKundNobody schrieb:Hatte ich ehrlich auch übelegt. Aber der hat halt ne große Zielscheibe und ich versuche gerne den Gegner dazu zu zwingen, das Feuer aufzuteilen und bei Focus/Evade lohnt der 4. Verteidigungswürfel sich öfter mal (hoffentlich). Wenn ich dran denke, mach ich ein paar Bilder und schreib was dazu, aber ihr wisst ja wie das im eifer des gefechts ist :D

Hm sind ja nur 2 Tarnvorrichtungen weniger. Würde dann auch so umstellen:

"Omega Eins" (21)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)

Finte (2)

Ass Zeta (18)
Finte (2)
Tarnvorrichtung (3)

Finte (2)

Berichte auf jeden Fall. Wie gesagt ich mag uniforme Staffeln und würde mich freuen wenn sowas Erfolg haben kann! Wichtig auch gegen welche Listen du ran musst.

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Decimator So 13 März 2016, 09:22

Wenns auch weniger Juke , aber Comm Relay sein darf, ich hab so gespielt:3 Fo and Doom altered (100/100)
==============================
TIE/FO Fighter: "Omega Leader" (21 + 5)
+ Juke (2)
+ Comm Relay (3)
TIE/FO Fighter: "Omega Ace" (20 + 6)
+ Push the Limit (3)
+ Comm Relay (3)
Lambda-class Shuttle: Omicron Group Pilot (21 + 3)
+ Darth Vader (3)
TIE/FO Fighter: "Zeta Leader" (20 + 4)
+ Wired (1)
+ Comm Relay (3)
PtL harmoniert besser auf dem omega ace. Ist einfach ein gutes gefühl auf R1 sagen zu können, mir wurscht was ich würfel ich leg dir 3 crits hin. Und Wired aufm Zeta ist auch super, durch seine Fähigkeit hast es immer nen Stress.
Decimator
Decimator
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  TKundNobody So 13 März 2016, 10:19

@Decimator: du meinst Omega ace. Omega leader sagt der Gegner darf nicht modifizieren wenn du ihn in der Zielerfassung hast.

TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Decimator So 13 März 2016, 12:51

Ja. [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ? 3937720041
Äh ne. Schon ace. Mit ptl komt er zu focus und tl um seine fähigkeit zu aktivieren.
Decimator
Decimator
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  TKundNobody So 13 März 2016, 20:36

Berichte und Bilder kommen im Laufe der Woche. Aber entweder habe ich das Meta neuerfunden oder bin unter dem Metaradar geflogen. Habe das SC in Krefeld mit dieser Liste gewonnen [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ? 377612346 Meine Würfel haben mich (zumindes heute) auch mal lieb gehabt [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ? 974313676 Wer jammert, wenn es schlecht läuft, muss auch mal loben, wenns gut läuft [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ? 2717214276

TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Decimator So 13 März 2016, 22:02

Cool. Freut zu hören, dass die fo's funktionieren [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ? 2717214276
Decimator
Decimator
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  waheela Mo 14 März 2016, 23:01

Uargh... heißt ich muss noch drei weitere TIE/EOs anschaffen. Mit Tarnvorrichtung auch noch eine weitere Slave 1 [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ? 4067243505

Bei nächster Gelegenheit mal proxen und gucken, ob es gefällt.
waheela
waheela
Einwohner des MER

http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  TKundNobody Di 15 März 2016, 07:54

Denk dran, Grundbox hilft nicht. ComMRelay und Finte sind in der EO Erweiterung. Für Tarnvorrichtung kannst du doch auch nen M3A nehmen [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ? 3321612284

TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter