[100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ?
+6
xstormtrooperx
NoNick
Ben Kenobi
Darth Bane
Raven17
TKundNobody
10 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
[100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ?
Moin zusammen,
Ich habe festgestellt das mit die TIE/eo's sehr viel Spaß machen, vor allem mit Finte und KommunikationsRelay. Grundbaustein meiner Listenüberlegungen ist somit das hier:
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Total: 66
View in Yet Another Squad Builder
Was mit den restlichen 34 Punkte machen?
In der Düsseldorfliga habe ich 2 mögliche Listen ausprobiert. Einmal mit Carnor in vollausstattung, da er ja mit Finte harmoniert und einmal mit Vader, dem leider VI fehlt:
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Darth Vader (29)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Leider sind beide Spiele gleich gelaufen (beide zwar gewonnen, aber schön gespielt ist anders ^^): Mein Eliteschiff geht nach 2 Runden OHNE schaden gemacht zu haben und meine TIE/eo's besiegen alleine den Rest, egal ob das 4 Advanced oder 2 Firesprays sind. Gibts Bonus Punkte wenn man 34 Punkte seiner Liste nicht braucht? Grad wünsch ich mir für den Hangar noch nen TIE/eo. Ggf. sollte ich einfach mal lernen Elite Piloten zu fliegen
Was kann man da machen, damit 34 Punkte nicht fürn Popo sind? Ich habe gerade noch folgende Ideen (die 3 TIE/eo's sind nicht aufgelistet, aber im Link drin):
Statt einem Elite PIloten noch einen Tie der meine eo's pusht. Da dann keine PUnkte mehr für nen Akademiker deswegen haben die eo's auch Tarnvorrichtung bekommen. Bei Fokus+Evade ist das halt auch ne Nuss:
"Kreischläufer" (18)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Andere Möglichkeit wäre 4 TIE/eo's + einen Akademiker (YASB) oder einfach 4 TIE/eo's mit Tarnvorrichtung (YASB).
Auch wenn nciht alle Fertigkeiten Hilfreich sind (2er Fassrolle ist sehr situativ....) kann man auch die EO's zu Eliten aufrüsten:
Ass Zeta (18)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
"Ass Omega" (20)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
"Zeta Eins" (20)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Da ich gelernt habe, dass die zusätzlichen Hitpoints (Vader/Carnor) sicher hilfreich waren, kann auch einfach die Zusätzlichen Hitpoints erhöhen. Entweder mit einer Firespray (YASB) oder ein Shuttle mit Palpa und entweder Boost oder Störsender, der auch mit Finte harmoniert (YASB).
Die Letzte Idee die ich habe ist den Franzmann zu nehmen (ähnlich meiner DoppelDeci Liste vom letzten Jahr) dann passen aber nur noch 2 TIE/eo's dabei. KÖnnte aber ggf. klappen:
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Gefangener Rebell (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
So viel Gespamme von mir. Vorschläge, Anregungen, Verbesserungen?
Ich habe festgestellt das mit die TIE/eo's sehr viel Spaß machen, vor allem mit Finte und KommunikationsRelay. Grundbaustein meiner Listenüberlegungen ist somit das hier:
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Total: 66
View in Yet Another Squad Builder
Was mit den restlichen 34 Punkte machen?
In der Düsseldorfliga habe ich 2 mögliche Listen ausprobiert. Einmal mit Carnor in vollausstattung, da er ja mit Finte harmoniert und einmal mit Vader, dem leider VI fehlt:
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Darth Vader (29)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Leider sind beide Spiele gleich gelaufen (beide zwar gewonnen, aber schön gespielt ist anders ^^): Mein Eliteschiff geht nach 2 Runden OHNE schaden gemacht zu haben und meine TIE/eo's besiegen alleine den Rest, egal ob das 4 Advanced oder 2 Firesprays sind. Gibts Bonus Punkte wenn man 34 Punkte seiner Liste nicht braucht? Grad wünsch ich mir für den Hangar noch nen TIE/eo. Ggf. sollte ich einfach mal lernen Elite Piloten zu fliegen
Was kann man da machen, damit 34 Punkte nicht fürn Popo sind? Ich habe gerade noch folgende Ideen (die 3 TIE/eo's sind nicht aufgelistet, aber im Link drin):
Statt einem Elite PIloten noch einen Tie der meine eo's pusht. Da dann keine PUnkte mehr für nen Akademiker deswegen haben die eo's auch Tarnvorrichtung bekommen. Bei Fokus+Evade ist das halt auch ne Nuss:
"Kreischläufer" (18)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Andere Möglichkeit wäre 4 TIE/eo's + einen Akademiker (YASB) oder einfach 4 TIE/eo's mit Tarnvorrichtung (YASB).
Auch wenn nciht alle Fertigkeiten Hilfreich sind (2er Fassrolle ist sehr situativ....) kann man auch die EO's zu Eliten aufrüsten:
Ass Zeta (18)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
"Ass Omega" (20)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
"Zeta Eins" (20)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Da ich gelernt habe, dass die zusätzlichen Hitpoints (Vader/Carnor) sicher hilfreich waren, kann auch einfach die Zusätzlichen Hitpoints erhöhen. Entweder mit einer Firespray (YASB) oder ein Shuttle mit Palpa und entweder Boost oder Störsender, der auch mit Finte harmoniert (YASB).
Die Letzte Idee die ich habe ist den Franzmann zu nehmen (ähnlich meiner DoppelDeci Liste vom letzten Jahr) dann passen aber nur noch 2 TIE/eo's dabei. KÖnnte aber ggf. klappen:
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Gefangener Rebell (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
So viel Gespamme von mir. Vorschläge, Anregungen, Verbesserungen?
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Re: [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ?
Ansich finde ich ja die Idee mit Howlrunner schon nicht schlecht, aber denke, dass drei F/O einfach zu wenig sind, um Howlrunner zu rechtfertigen.
Da hatte ich letztens was besseres auf Vassal erlebt - das poste ich gleich noch.
Zu Deiner GrundgedankenkonzeptIdee FINTE fällt mir aber auch Anhieb folgender Build ein -
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
The Inquisitor (25)
Finte (2)
Verstärkte Lenkraketen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE/v1 (1)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
TITEL + Finte + 3 grüne und Schilde passen wunderbar ins Konzept. Leider harmoniert die automatisch anzuwählende Procket nicht ganz so mit dem Titel - hier musst Du einfach schauen, für wie wichtig für Dich der IniBid ist - sonst machst Du aus den verstärkten Lenkraketen Erschütterungsraketen und gehst auf 100P.
*******
Howlrunner fand letztens in der folgenden Aufstellung ein wohliges Zuhause -
"Kreischläufer" (18)
Sienar Test Pilot (16)
Erschütterungsraketen (4)
Guidance Chips (0)
TIE/v1 (1)
Sienar Test Pilot (16)
Erschütterungsraketen (4)
Guidance Chips (0)
TIE/v1 (1)
Sienar Test Pilot (16)
Verstärkte Lenkraketen (3)
Guidance Chips (0)
TIE/v1 (1)
Sienar Test Pilot (16)
Verstärkte Lenkraketen (3)
Guidance Chips (0)
TIE/v1 (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
BG!
Da hatte ich letztens was besseres auf Vassal erlebt - das poste ich gleich noch.
Zu Deiner GrundgedankenkonzeptIdee FINTE fällt mir aber auch Anhieb folgender Build ein -
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
The Inquisitor (25)
Finte (2)
Verstärkte Lenkraketen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE/v1 (1)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
TITEL + Finte + 3 grüne und Schilde passen wunderbar ins Konzept. Leider harmoniert die automatisch anzuwählende Procket nicht ganz so mit dem Titel - hier musst Du einfach schauen, für wie wichtig für Dich der IniBid ist - sonst machst Du aus den verstärkten Lenkraketen Erschütterungsraketen und gehst auf 100P.
*******
Howlrunner fand letztens in der folgenden Aufstellung ein wohliges Zuhause -
"Kreischläufer" (18)
Sienar Test Pilot (16)
Erschütterungsraketen (4)
Guidance Chips (0)
TIE/v1 (1)
Sienar Test Pilot (16)
Erschütterungsraketen (4)
Guidance Chips (0)
TIE/v1 (1)
Sienar Test Pilot (16)
Verstärkte Lenkraketen (3)
Guidance Chips (0)
TIE/v1 (1)
Sienar Test Pilot (16)
Verstärkte Lenkraketen (3)
Guidance Chips (0)
TIE/v1 (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
BG!
_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17- Einwohner des MER
Re: [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ?
Danke für deine Rückmeldung. Der Fokus liegt hier auf TIE/eo's. Der Inquisitor ist sicher eine valide Wahl, aber leider nicht am Sonntag verfügbar bzw. zugelassen (hätte ggf. erwähnen sollen, das es Ziel ist, was nettes für Sonntag zu zaubern^^)
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Re: [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ?
*aaah* für Sonntag.
Ja, hätte sicher geholfen.^^
Jedenfalls - warum das ganze dann nicht einfach "klassisch" aufziehen?
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Captain Yorr (24)
Verbesserte Sensoren (3)
Taktiker (2)
Darth Vader (Crew) (3)
Total: 98
View in Yet Another Squad Builder
BG!
Ja, hätte sicher geholfen.^^
Jedenfalls - warum das ganze dann nicht einfach "klassisch" aufziehen?
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Captain Yorr (24)
Verbesserte Sensoren (3)
Taktiker (2)
Darth Vader (Crew) (3)
Total: 98
View in Yet Another Squad Builder
BG!
_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17- Einwohner des MER
Re: [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ?
Hey Martin,
ich denke das du mit den 3x TIE/FO auf jedenfall einen soliden Tjost hast mit vielen Ausweich-Würfeln und Token, durch die sich der Gegner erstmal durchbeißen muss.
Ich würde vorschlagen, das du diesen Tjost um ein weiteres Flanker-Element erweiterst. Ehrlich gesagt empfinde ich Carnor Jax da eigentlich, obwohl du ja schlechte Erfahrungen gemacht hast, als ideale Ergänzung in Sachen Synergie. Vielleicht solltest du ihn noch etwas anders fliegen? Ich meine mit Finte und Carnor im Gepäck zerbröckelst du ja die gegnerische Verteidigung - wie du schon selber geschrieben hast!
Ich würde dir daher dringend zu Carnor raten!
Alternativ:
- 2x Black Squadron Pilots mit Crackshot (30) => mehr Masse und Crackshot ist eine situative Karte, mit der man auch mal ein Ass beschädigen kann! Für 4 Punkte könntest du noch über Modifikationen nachdenken - vlt ein paar MK II Triebwerke?
- Dark Curse und Nachtbestie mit Zielcomputer & MK II Triebwerk (34) => ebenfalls Masse und PS 5/6 Elite-TIEs mit tollen Fähigkeiten! Dark Curse ist nochmal defensiv ein Standbein und Nachtbestie kann in der Kombination ein wenig Schaden pressen!
- nackte Spray' 10 HP (33) und könnte quasi dein Rammbock sein, der mit den Gegnern auf Tuchfühlung geht!
- Maarek Steele mit PTL, Titel, verb. Ziel-Computer und MK II Antrieb (32) => ein Crit-Ass?
beste Grüße
ich denke das du mit den 3x TIE/FO auf jedenfall einen soliden Tjost hast mit vielen Ausweich-Würfeln und Token, durch die sich der Gegner erstmal durchbeißen muss.
Ich würde vorschlagen, das du diesen Tjost um ein weiteres Flanker-Element erweiterst. Ehrlich gesagt empfinde ich Carnor Jax da eigentlich, obwohl du ja schlechte Erfahrungen gemacht hast, als ideale Ergänzung in Sachen Synergie. Vielleicht solltest du ihn noch etwas anders fliegen? Ich meine mit Finte und Carnor im Gepäck zerbröckelst du ja die gegnerische Verteidigung - wie du schon selber geschrieben hast!
Ich würde dir daher dringend zu Carnor raten!
Alternativ:
- 2x Black Squadron Pilots mit Crackshot (30) => mehr Masse und Crackshot ist eine situative Karte, mit der man auch mal ein Ass beschädigen kann! Für 4 Punkte könntest du noch über Modifikationen nachdenken - vlt ein paar MK II Triebwerke?
- Dark Curse und Nachtbestie mit Zielcomputer & MK II Triebwerk (34) => ebenfalls Masse und PS 5/6 Elite-TIEs mit tollen Fähigkeiten! Dark Curse ist nochmal defensiv ein Standbein und Nachtbestie kann in der Kombination ein wenig Schaden pressen!
- nackte Spray' 10 HP (33) und könnte quasi dein Rammbock sein, der mit den Gegnern auf Tuchfühlung geht!
- Maarek Steele mit PTL, Titel, verb. Ziel-Computer und MK II Antrieb (32) => ein Crit-Ass?
beste Grüße
_________________
"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ?
Marek? *hmm* - ich würde da ja zu Juno tendieren.
Marek schießt halt in dieser Liste als erstes... da dauert es eine Weile, bis seine Fähigkeit greift; aber mit PS7 schießt er schon wieder so spät, dass ein Lategame Einzug ein Gamble ist... imho.
Überhaupt - je mehr man darüber nachdenkt, desto mehr kristallisiert sich doch VaderCrew heraus.
Er wird quasi nicht mehr gespielt und keiner ist im Augenblick auf ihn vorbereitet - dafür trifft man allerorts auf Asse und A-Wings und andere Schiffe mit "relativ" wenig Hülle und diese sind dann auch meist mit verbesserter Tarnvorrichtung unterwegs, wegen der TLT´s - das Umfeld ist im Augenblick quasi perfekt, um das Imperium zurück schlagen zu lassen.
Selbst Whisper will nicht gevadert werden...
Und auch Ketch hat der dunkle Lord letztens böse erwischt.
BG
Marek schießt halt in dieser Liste als erstes... da dauert es eine Weile, bis seine Fähigkeit greift; aber mit PS7 schießt er schon wieder so spät, dass ein Lategame Einzug ein Gamble ist... imho.
Überhaupt - je mehr man darüber nachdenkt, desto mehr kristallisiert sich doch VaderCrew heraus.
Er wird quasi nicht mehr gespielt und keiner ist im Augenblick auf ihn vorbereitet - dafür trifft man allerorts auf Asse und A-Wings und andere Schiffe mit "relativ" wenig Hülle und diese sind dann auch meist mit verbesserter Tarnvorrichtung unterwegs, wegen der TLT´s - das Umfeld ist im Augenblick quasi perfekt, um das Imperium zurück schlagen zu lassen.
Selbst Whisper will nicht gevadert werden...
Und auch Ketch hat der dunkle Lord letztens böse erwischt.
BG
_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17- Einwohner des MER
Re: [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ?
Also ich hatte am Samstag bei einer SC auch ein Doom-Shuttle dabei und das hat gut funktioniert wie eh und je, aber ich bin mir nicht sicher, ob sich das so gut in Martins Tjost-Liste einbauen lässt. Zumal ein 34 Punkte Doom-Shuttle dann doch etwas sehr teuer wäre ...
Jau - Juno ist auch eine nette Alternative!
Ich persönlich würde ja wirklich Carnor nehmen, die Synergie mit Finte ist da einfach zu verlockend.
Jau - Juno ist auch eine nette Alternative!
Ich persönlich würde ja wirklich Carnor nehmen, die Synergie mit Finte ist da einfach zu verlockend.
_________________
"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ?
Hier ne Variante mit Doomshuttle und 3 FO, 3 Punkte sind noch frei, kann man entweder den Systemslot vom Shuttle noch entweder FCS(Fire Control System) oder AS(Advanced Sensors) mitgeben.
Omega Squadron Pilot (17)
Juke (2)
Comm Relay (3)
Omega Squadron Pilot (17)
Juke (2)
Comm Relay (3)
"Omega Leader" (21)
Juke (2)
Comm Relay (3)
Stealth Device (3)
Omicron Group Pilot (21)
Darth Vader (3)
Total: 97
View in Yet Another Squad Builder
Omega Squadron Pilot (17)
Juke (2)
Comm Relay (3)
Omega Squadron Pilot (17)
Juke (2)
Comm Relay (3)
"Omega Leader" (21)
Juke (2)
Comm Relay (3)
Stealth Device (3)
Omicron Group Pilot (21)
Darth Vader (3)
Total: 97
View in Yet Another Squad Builder
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ?
ICh denke auch, das Carnor die meisten Synergien gibt, aber ich habe kein händchen für Interceptoren. Yorr passt mMn nicht, der bringt nur was gegen Stress listen, wenn die TIE's turnen ist Yorr zu weit weg. Die 2 TIES (egal ob Blackies oder die Named) halte ich für eine häßliche aber solide Variante (häßlich da die neuen Ties cooler sind :D). Die FS hatte ich ja auch schon überlegt. oder 4 Omegas + Akademiker. Triebwerke bringen auf TIEs mMn nix, die geben nur die 3bank grün dazu...
Omega Arsch ist natürlich auch immer eine OPtion. Der hat aber mMn ein viel zu großes Hier-bin-ich-nimm-mich-Schild. Bietet aber neben dem Doomshuttle auch folgende Möglichkeit:
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Tarnvorrichtung (3)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Tarnvorrichtung (3)
Total: 98
View in Yet Another Squad Builder
Aber eigentlich schon dreist mit "nur" 4 Ties auf ein Turnier zu fahren
Omega Arsch ist natürlich auch immer eine OPtion. Der hat aber mMn ein viel zu großes Hier-bin-ich-nimm-mich-Schild. Bietet aber neben dem Doomshuttle auch folgende Möglichkeit:
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Tarnvorrichtung (3)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Tarnvorrichtung (3)
Total: 98
View in Yet Another Squad Builder
Aber eigentlich schon dreist mit "nur" 4 Ties auf ein Turnier zu fahren
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Re: [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ?
Dann nimm doch 5....
"Kreischläufer" (18)
Meisterhafter Schuss (1)
"Zeta Eins" (20)
Meisterhafter Schuss (1)
"Ass Omega" (20)
Bis an die Grenzen (3)
"Mauler Mithel" (17)
Meisterhafter Schuss (1)
Epsilon Eins (19)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
"Kreischläufer" (18)
Meisterhafter Schuss (1)
"Zeta Eins" (20)
Meisterhafter Schuss (1)
"Ass Omega" (20)
Bis an die Grenzen (3)
"Mauler Mithel" (17)
Meisterhafter Schuss (1)
Epsilon Eins (19)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
NoNick- Einwohner des MER
Re: [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ?
Und wo bleiben da Finte und Commreleay?
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Re: [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ?
Na wohl im Ordner, imho.
Wo sonst?
Wo sonst?
_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17- Einwohner des MER
Re: [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ?
Alea iacta sunt. Oder werden es zumindest morgen. Ich bin frech und spiele 4 läppsche TIE's
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Tarnvorrichtung (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Tarnvorrichtung (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Tarnvorrichtung (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Tarnvorrichtung (3)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Tarnvorrichtung (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Tarnvorrichtung (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Tarnvorrichtung (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Tarnvorrichtung (3)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Re: [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ?
Bin auf einen Schlachtbericht gepsannt!!!TKundNobody schrieb:Alea iacta sunt. Oder werden es zumindest morgen. Ich bin frech und spiele 4 läppsche TIE's
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Tarnvorrichtung (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Tarnvorrichtung (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Tarnvorrichtung (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Tarnvorrichtung (3)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Wäre cool wenn so eine Liste sich durchsetzen kann. Ich mag uniforme Staffeln!
Ich hätte auf die Tarnvorr. verzichtet und dafür noch den Omega Arsch mitgenommen!Wie weiter oben!
_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx- Veteran des MER
Re: [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ?
Hatte ich ehrlich auch übelegt. Aber der hat halt ne große Zielscheibe und ich versuche gerne den Gegner dazu zu zwingen, das Feuer aufzuteilen und bei Focus/Evade lohnt der 4. Verteidigungswürfel sich öfter mal (hoffentlich). Wenn ich dran denke, mach ich ein paar Bilder und schreib was dazu, aber ihr wisst ja wie das im eifer des gefechts ist :D
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Re: [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ?
...wer gegen diese Liste das Feuer aufteilt, verliert.^^
Carabor- Veteran des MER
Re: [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ?
Lass mal hören, wie es gelaufen ist. Ich mag Schwärme.
NoNick- Einwohner des MER
Re: [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ?
TKundNobody schrieb:Hatte ich ehrlich auch übelegt. Aber der hat halt ne große Zielscheibe und ich versuche gerne den Gegner dazu zu zwingen, das Feuer aufzuteilen und bei Focus/Evade lohnt der 4. Verteidigungswürfel sich öfter mal (hoffentlich). Wenn ich dran denke, mach ich ein paar Bilder und schreib was dazu, aber ihr wisst ja wie das im eifer des gefechts ist :D
Hm sind ja nur 2 Tarnvorrichtungen weniger. Würde dann auch so umstellen:
"Omega Eins" (21)
Bis an die Grenzen (3)
Kommunikations-Relais (3)
Tarnvorrichtung (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Ass Zeta (18)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Tarnvorrichtung (3)
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Berichte auf jeden Fall. Wie gesagt ich mag uniforme Staffeln und würde mich freuen wenn sowas Erfolg haben kann! Wichtig auch gegen welche Listen du ran musst.
_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx- Veteran des MER
Re: [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ?
Wenns auch weniger Juke , aber Comm Relay sein darf, ich hab so gespielt:3 Fo and Doom altered (100/100)
==============================
TIE/FO Fighter: "Omega Leader" (21 + 5)
+ Juke (2)
+ Comm Relay (3)
TIE/FO Fighter: "Omega Ace" (20 + 6)
+ Push the Limit (3)
+ Comm Relay (3)
Lambda-class Shuttle: Omicron Group Pilot (21 + 3)
+ Darth Vader (3)
TIE/FO Fighter: "Zeta Leader" (20 + 4)
+ Wired (1)
+ Comm Relay (3)
PtL harmoniert besser auf dem omega ace. Ist einfach ein gutes gefühl auf R1 sagen zu können, mir wurscht was ich würfel ich leg dir 3 crits hin. Und Wired aufm Zeta ist auch super, durch seine Fähigkeit hast es immer nen Stress.
==============================
TIE/FO Fighter: "Omega Leader" (21 + 5)
+ Juke (2)
+ Comm Relay (3)
TIE/FO Fighter: "Omega Ace" (20 + 6)
+ Push the Limit (3)
+ Comm Relay (3)
Lambda-class Shuttle: Omicron Group Pilot (21 + 3)
+ Darth Vader (3)
TIE/FO Fighter: "Zeta Leader" (20 + 4)
+ Wired (1)
+ Comm Relay (3)
PtL harmoniert besser auf dem omega ace. Ist einfach ein gutes gefühl auf R1 sagen zu können, mir wurscht was ich würfel ich leg dir 3 crits hin. Und Wired aufm Zeta ist auch super, durch seine Fähigkeit hast es immer nen Stress.
Decimator- Einwohner des MER
Re: [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ?
@Decimator: du meinst Omega ace. Omega leader sagt der Gegner darf nicht modifizieren wenn du ihn in der Zielerfassung hast.
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Re: [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ?
Ja.
Äh ne. Schon ace. Mit ptl komt er zu focus und tl um seine fähigkeit zu aktivieren.
Äh ne. Schon ace. Mit ptl komt er zu focus und tl um seine fähigkeit zu aktivieren.
Decimator- Einwohner des MER
Re: [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ?
Berichte und Bilder kommen im Laufe der Woche. Aber entweder habe ich das Meta neuerfunden oder bin unter dem Metaradar geflogen. Habe das SC in Krefeld mit dieser Liste gewonnen Meine Würfel haben mich (zumindes heute) auch mal lieb gehabt Wer jammert, wenn es schlecht läuft, muss auch mal loben, wenns gut läuft
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Re: [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ?
Cool. Freut zu hören, dass die fo's funktionieren
Decimator- Einwohner des MER
Re: [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ?
Uargh... heißt ich muss noch drei weitere TIE/EOs anschaffen. Mit Tarnvorrichtung auch noch eine weitere Slave 1
Bei nächster Gelegenheit mal proxen und gucken, ob es gefällt.
Bei nächster Gelegenheit mal proxen und gucken, ob es gefällt.
Re: [100][DF] TIE/eo mit Finte & CommRelay + ?
Denk dran, Grundbox hilft nicht. ComMRelay und Finte sind in der EO Erweiterung. Für Tarnvorrichtung kannst du doch auch nen M3A nehmen
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Seite 1 von 2 • 1, 2
Ähnliche Themen
» R3 + Finte
» Verständnisproblem Karte Finte
» Lenkrakete, Finte und Verstärkungsmarker
» Frage zur Finte
» Finte und Ausweichmarker
» Verständnisproblem Karte Finte
» Lenkrakete, Finte und Verstärkungsmarker
» Frage zur Finte
» Finte und Ausweichmarker
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten