Lenkrakete, Finte und Verstärkungsmarker
2 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Epic :: Epische Schlachten im X-Wing-Universum :: Epic Regelfragen
Seite 1 von 1
Lenkrakete, Finte und Verstärkungsmarker
Hallo Staffelführer.
Wie im Thema schon benannt...zieht die Lenkrakete auch gegen Verstärkungsmarker?
Eher nicht, oder?
Wie im Thema schon benannt...zieht die Lenkrakete auch gegen Verstärkungsmarker?
Eher nicht, oder?
Regelheft Epic: schrieb:"Wenn sich ein GR-75 mit einem Verstärkungsmarker
verteidigt, fügt der Verstärkungsmarker dem
Würfelergebnis ein hinzu allerdings nur, wenn der
Marker neben der angegriffenen Sektion liegt."
Zuletzt von Dexter am Di 02 Feb 2016, 10:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Lenkrakete, Finte und Verstärkungsmarker
Es ist ein Verstärkungsmarker. Rein Regeltechnisch geht es schonmal nicht. Fluffmäßig macht es auch keinen Sinn, da das Epic Schiff nicht wendig ist. Die Lenkrakte soll ja gegen wendige Schifffe sein. Deswegen die Sache mit dem Ausweichmarker.
Ich würde sagen das sind 2 Argumente die ziehen.
Ich würde sagen das sind 2 Argumente die ziehen.
Das wäre ja auch meine Vermutung gewesen.
Wenn ich das mal weiterspinne für Finte...
Das hilft dann auch maximal auf RW3, wenn ein Epicschiff einen Würfel erhält und ein Evade würfelt, korrekt?
Denn ich modifiziere ja als Angreifer den Verteidigungswurf zuerst.
Und dann kommt der Evade durch "Verstärken" hinzu, oder andersherum?
Wenn ich das mal weiterspinne für Finte...
Das hilft dann auch maximal auf RW3, wenn ein Epicschiff einen Würfel erhält und ein Evade würfelt, korrekt?
Denn ich modifiziere ja als Angreifer den Verteidigungswurf zuerst.
Und dann kommt der Evade durch "Verstärken" hinzu, oder andersherum?
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Lenkrakete, Finte und Verstärkungsmarker
Das bezieht sich auf das Ergebnis. Da steht aber nicht aus welcher Quelle das kommt. Was, wie du richtig schreibst keine Rolle spielt, da du damit dein Würfelergebnis modifizierst.
Der Angreifer macht das zuerst. Er modifiziert also dein 0 - Würfelergbniss (er modifiziert mit Finte als erstmal nichts - es sei denn bei RW3 gibts ein ) und dann kommt das Ausweichen durch die Verstärkung hinzu. (Was nicht mehr durch "Finte" modifiziert werden kann. Es ist also eine Timing Frage.
Es gibt da Beispielsweise die Ausnahme, das "Finte" "C3PO" modifizieren darf. Da auf der Karte steht, dass beim richtig raten ein vor dem modifizieren zum Pool dazu kommt.
Der Angreifer macht das zuerst. Er modifiziert also dein 0 - Würfelergbniss (er modifiziert mit Finte als erstmal nichts - es sei denn bei RW3 gibts ein ) und dann kommt das Ausweichen durch die Verstärkung hinzu. (Was nicht mehr durch "Finte" modifiziert werden kann. Es ist also eine Timing Frage.
Es gibt da Beispielsweise die Ausnahme, das "Finte" "C3PO" modifizieren darf. Da auf der Karte steht, dass beim richtig raten ein vor dem modifizieren zum Pool dazu kommt.