Verständnisproblem Karte Finte
5 verfasser
Seite 1 von 1
Verständnisproblem Karte Finte
Hallo zusammen,
bin mir unsicher, wie die Karte zu verstehen ist, vor allem da sie auch ander als bei 1.0 formuliert ist.
Text der Karte:
Solange du einen Angriff durchführst, falls du ausweichst, darfst du 1 der Ausweich-Ergebnisse des Verteitigers in ein Fokus-Ergebnis ändern.
Ist gemeint, dass ich einen meiner Würfel, die ein Ausweichsymbol zeigen, nutzen kann, um den Verteidigungswurf des Gegners zu modifizieren? Und er dann den Fokus wieder in ein Ausweichen zurückdrehen kann?
bin mir unsicher, wie die Karte zu verstehen ist, vor allem da sie auch ander als bei 1.0 formuliert ist.
Text der Karte:
Solange du einen Angriff durchführst, falls du ausweichst, darfst du 1 der Ausweich-Ergebnisse des Verteitigers in ein Fokus-Ergebnis ändern.
Ist gemeint, dass ich einen meiner Würfel, die ein Ausweichsymbol zeigen, nutzen kann, um den Verteidigungswurf des Gegners zu modifizieren? Und er dann den Fokus wieder in ein Ausweichen zurückdrehen kann?
Re: Verständnisproblem Karte Finte
Du musst einen Ausweichmarker liegen haben.
Rules Reference unter Punkt "Evading": A ship is evading when ist has at least 1 evade token.
Rules Reference unter Punkt "Evading": A ship is evading when ist has at least 1 evade token.
Ah ok, danke. Also als Aktion wähle ich dann Ausweichen um den Marker zu bekommen, damit ich dann später den Verteidigungswurf des Gegners modifizieren kann, richtig?
Genau so. Aber nur, wenn du deinen Token noch nicht ausgegeben hast.
Hat der Verteidiger jedoch einen Fokus Token liegen, darf er den Würfel wieder auf Evade zurück modifizieren, weil der Verteidigungswurf zuerst vom Angreifer und erst dann vom Verteidiger modifiziert wird.
Hat der Verteidiger jedoch einen Fokus Token liegen, darf er den Würfel wieder auf Evade zurück modifizieren, weil der Verteidigungswurf zuerst vom Angreifer und erst dann vom Verteidiger modifiziert wird.
salmas- Neuankömmling
Hat der Verteidiger aber z.B. gewürfelt, aber als Aktion :Ausweichen: genommen. kann ich dann diesen Token in einen :Fokus: ändern?
spaceshuttle- Neuankömmling
Der Angreifer modifiziert zu erst die Würfel des Verteidigers und dann modifiziert der Verteidiger
spaceshuttle schrieb:Hat der Verteidiger aber z.B. gewürfelt, aber als Aktion :Ausweichen: genommen. kann ich dann diesen Token in einen :Fokus: ändern?
Token-Verändergun geht definitiv nicht
- 8. von12 auf dem Regional Nord 2013 in Itzehoe13. von 14 auf dem Storechampionship 2014 in HH3. von 17 beim Storechampionship 2014 in Bremen7. von 16 hothlander-games-x-wing-turnier in Bremen 20159. von 18 beim Storechampionship 2015 in Bremen26. von 28 beim Storechampionship 2016 in Bremen10. von 52 beim Meister und Schüler 4 - The Empire Strikes Back! (2016)10. von 16 beim Defend of New Oldenburg (2016)7. von 12 beim 1. Hothlander Reloaded X-Wingturnier 201617. von 28 beim Hothlander XMS X-Wingturnier 20163. von 14 beim Hothlander Reloaded X-Wingturnier 201712. von 86 beim MER TROPHY 2017