Erläuterung der Schubdüsen
4 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Erläuterung der Schubdüsen
Ich haben den Kartentext von den Schubdüsen nicht verstanden.Kann jemand kurz erklärn?
Wenn Dein Schiff mit den Schubdüsen ausgerüstet ist, kannst Du einen Evade hinzufügen, wenn Du
- entweder in Reichweite 3 angegriffen wirst ODER
- außerhalb des Feuerwinkels des Angreifers bist (Geschütztürme, z.B. TLT oder 360 Grad Waffen, z.B. Millenium Falke, Decimator, K-Wing.
- entweder in Reichweite 3 angegriffen wirst ODER
- außerhalb des Feuerwinkels des Angreifers bist (Geschütztürme, z.B. TLT oder 360 Grad Waffen, z.B. Millenium Falke, Decimator, K-Wing.
Shitting Bull- Einwohner des MER
Re: Erläuterung der Schubdüsen
Welchen Teil des Textes hast du denn nicht verstanden? Bzw. wie hast du ihn verstanden?
Bitte immer die Karte miteinbinden:
Diese findest du hier:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1386-x-wingkomplette-kartenubersicht
Bitte immer die Karte miteinbinden:
Diese findest du hier:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1386-x-wingkomplette-kartenubersicht
Download von TXM - The Tournament App
Wenn das angegriffene Schiff auf Reichweite 3 ist, dann darf es bei seinem Verteidigungswürfeln ein auf ein modifizieren.
Das gleiche gilt, wenn das angegriffene Schiff ausserhalb des Feuerwinkels des Angreifers ist - was bei einem Turmschiff (360° Bewaffnung) vorkommt. Da ist auch die Reichweite Egal. Es wird der Feuerwinkel gecheckt und wenn es ausserhalb ist, darf es wieder aus einer Leerseite ein Ausweichen machen.
Das gleiche gilt, wenn das angegriffene Schiff ausserhalb des Feuerwinkels des Angreifers ist - was bei einem Turmschiff (360° Bewaffnung) vorkommt. Da ist auch die Reichweite Egal. Es wird der Feuerwinkel gecheckt und wenn es ausserhalb ist, darf es wieder aus einer Leerseite ein Ausweichen machen.
Shitting Bull schrieb:Wenn Dein Schiff mit den Schubdüsen ausgerüstet ist, kannst Du einen Evade hinzufügen, ...
Das ist nicht richtig. Du darfst nur ein blank in ein evade ändern, NICHT ein evade hinzufügen.
Download von TXM - The Tournament App
TKundNobody schrieb:Shitting Bull schrieb:Wenn Dein Schiff mit den Schubdüsen ausgerüstet ist, kannst Du einen Evade hinzufügen, ...
Das ist nicht richtig. Du darfst nur ein blank in ein evade ändern, NICHT ein evade hinzufügen.
Hast natürlich recht.
Sorry für die Verwechslung und dank für die Klarstellung.
Shitting Bull- Einwohner des MER