PTL und verbesserte Schubdüsen
+2
Frostdrache
luke732
6 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
PTL und verbesserte Schubdüsen
Eine Frage zu der Kombination aus Bis an die Grenzen und verbesserte Schubdüsen:
Darf ich mit den verbesserten Schubdüsen nach dem ich eine Aktion (Fassrolle durch BB8) gemacht habe und Stress habe noch einen Schub ausführen? Bin mir unsicher, da auf PTL steht "als freie Aktion eine Aktion aus deiner Aktionsleiste". Freie Aktinen gehen ja mit Stress nicht. Daher denke ich irgendwie nein. Allerdings darf ich ja Schub auch mit Stress machen, daher bin ich wieder unsicher.
Was meint ihr?
Darf ich mit den verbesserten Schubdüsen nach dem ich eine Aktion (Fassrolle durch BB8) gemacht habe und Stress habe noch einen Schub ausführen? Bin mir unsicher, da auf PTL steht "als freie Aktion eine Aktion aus deiner Aktionsleiste". Freie Aktinen gehen ja mit Stress nicht. Daher denke ich irgendwie nein. Allerdings darf ich ja Schub auch mit Stress machen, daher bin ich wieder unsicher.
Was meint ihr?
Antwort gelöscht, weil falsch!
Edit:
Edit:
Danke Xun da habe ich eine andere Karte gemeint. Das was ich oben geschrieben habe ist natürlich Mist.Xun schrieb:Wie wärs mal mit ein paar Karten?
Zuletzt von Frostdrache am Sa 15 Apr 2017, 19:34 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Klar kannst du das machen. Verbesserte Schubdüsen erlauben genau dies.
MannMitAxt- Mitglied der Ehrengarde
Re: PTL und verbesserte Schubdüsen
Wie wärs mal mit ein paar Karten?
So wie ich das sehe geht es:
Du brauchst ein grünes Manöver für BB8 und kannst dank schubdüsen trotz Stress eine (aktion) Rolle machen.
Dann kannst du Push zünden für einen Schub (gibt stress den das grüne Manöver wieder wegnimmt.
Cu
Xun
So wie ich das sehe geht es:
Du brauchst ein grünes Manöver für BB8 und kannst dank schubdüsen trotz Stress eine (aktion) Rolle machen.
Dann kannst du Push zünden für einen Schub (gibt stress den das grüne Manöver wieder wegnimmt.
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Bis an die Grenzen Text
Einmal pro Runde darfst du nach dem Durchführen einer Aktion eine freie Aktion aus deiner Aktionsleiste durchführen.
Dann erhältst du 1 Stressmarker.
Das bedeutet ja das Du 2 Aktionen machst egal was Du eben kannst und danach Stress bekommst.
Wenn ich das richtig verstanden habe könntest Du auch folgendes machen.
1. Grünes Manöver aufdecken und durch BB8 vor dem Manöver die freie Aktion Faßrolle machen
2. Gleich "Bis an die Grenzen zünden" somit 2te Aktion z.b. Fokusieren, danach erhältst Du einen Stress weil 2 Aktionen
3. Du führst das grüne Manöver aus und baust den Stress ab
4. Als normale Aktion kannst Du dann z.b. boosten oder eine Zielerfassung durchführen
Einmal pro Runde darfst du nach dem Durchführen einer Aktion eine freie Aktion aus deiner Aktionsleiste durchführen.
Dann erhältst du 1 Stressmarker.
Das bedeutet ja das Du 2 Aktionen machst egal was Du eben kannst und danach Stress bekommst.
Wenn ich das richtig verstanden habe könntest Du auch folgendes machen.
1. Grünes Manöver aufdecken und durch BB8 vor dem Manöver die freie Aktion Faßrolle machen
2. Gleich "Bis an die Grenzen zünden" somit 2te Aktion z.b. Fokusieren, danach erhältst Du einen Stress weil 2 Aktionen
3. Du führst das grüne Manöver aus und baust den Stress ab
4. Als normale Aktion kannst Du dann z.b. boosten oder eine Zielerfassung durchführen
DaCruz- Einwohner des MER
DaCruz
Das Problem (und die Frage) ist wenn schon vorher ein Stressmarker da ist.
Dann bricht nämlich der ganze Aktionsbaum zusammen, also KEIN BB8 und KEIN PTL.
Dafür braucht man dann die verbessterten Schubdüsen um wenigstens Rolle oder Schub machen zu können.
Focus, Evade und Targetlock sind aber immer nochnicht möglich.
Cu
Xun
Das Problem (und die Frage) ist wenn schon vorher ein Stressmarker da ist.
Dann bricht nämlich der ganze Aktionsbaum zusammen, also KEIN BB8 und KEIN PTL.
Dafür braucht man dann die verbessterten Schubdüsen um wenigstens Rolle oder Schub machen zu können.
Focus, Evade und Targetlock sind aber immer nochnicht möglich.
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Freie Aktion steht immer da, wenn eine zusätzliche Aktion erlaubt wird. Zusätzlich gelten alle Einschränkungen für freie Aktionen, wie für normale Aktionen, da auch freie Aktionen Aktionen sind!
Mit den verbesserten Schubdüsen kannst du trotz Streß dich so verhalten, als hättest du keinen Stress, wenn es sich um Fassrolle oder Schub handelt. Entsprechend darfst du auch mittels PTL einen Schub ausführen, wenn du gestresst bist.
Auch wenn du bereits Stress hast, darfst du beim grünen Manöver bb-8 nutzen.
Mit den verbesserten Schubdüsen kannst du trotz Streß dich so verhalten, als hättest du keinen Stress, wenn es sich um Fassrolle oder Schub handelt. Entsprechend darfst du auch mittels PTL einen Schub ausführen, wenn du gestresst bist.
Auch wenn du bereits Stress hast, darfst du beim grünen Manöver bb-8 nutzen.
buddler- Einwohner des MER