[100][DF] Deathrains Alpha und Omega
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Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega
Für mich ist der Punisher, genauer gesagt Todesregen, eine Möglichkeit Asse mit hoher Wendigkeit zu jagen und mit Minen aus dem Spiel zu nehmen. Redline kann ich bisher immer noch nicht einschätzen und den generischen Punishern kann ich im Vergleich zu Tie Bombern nicht viel abgewinnen.
Ich bin persönlich von diesem Setup sehr überzeugt:
"Todesregen" (26)
Zielvisor (3)
Ersatzmunition (2)
Seismische Bomben (2)
Annährungsminen (3)
Total: 36
View in Yet Another Squad Builder
Enhanced Scopes ist auf Todesregen meiner Meinung nach überbewertet, da er mit Pilotenwert 6 bereits vor den meisten Assen fliegt, die es wert sind mit Minen getroffen zu werden.(Ausnahme: Krabben ohne Veteranen Instinkte). Gleichzeitig nimmt man sich aber die Option Bomben zu verwenden, die einerseits günstiger und andererseits gegen Schwärme deutlich besser sind, weil Bomben einen höheren Pilotenwert voraussetzen, um sicher ins Ziel gebracht zu werden. Last but not least, benötigen sie keine Aktion und werden vor der Bewegung verwendet, was wiederum neue Verwendungsmöglichkeiten eröffnet. Situationsbedingt kann zum Beispiel eine Bombe gelegt werden, um eine Fassrolle vor der Bewegung durchzuführen.
Verzichtet man auf Enhanced Scopes erhält man die Option Zielvisor. Dieser lässt die Angriffe des Punishers gefährlich werden und stellt damit für mich eine Alternative zu Raketen dar, die dem Schiff die Aktionen ermöglicht, die es zum Manövrieren und Minen legen braucht, und sonst für Zielerfassungen und Fokus ausgeben müsste.
Je nach Liste könnte man hier natürlich Ionenbomben oder Connor Netze verwenden und auch auf den Zielvisor komplett verzichten. Cluster Minen sind höchstens gegen Doppelkrabben wirklich brauchbar, da sie die einzigen Schiffe mit der Mischung aus großer Basis, hoher Wendigkeit und vergleichsweise wenig Lebenspunkten darstellen.
Ich bin persönlich von diesem Setup sehr überzeugt:
"Todesregen" (26)
Zielvisor (3)
Ersatzmunition (2)
Seismische Bomben (2)
Annährungsminen (3)
Total: 36
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Enhanced Scopes ist auf Todesregen meiner Meinung nach überbewertet, da er mit Pilotenwert 6 bereits vor den meisten Assen fliegt, die es wert sind mit Minen getroffen zu werden.(Ausnahme: Krabben ohne Veteranen Instinkte). Gleichzeitig nimmt man sich aber die Option Bomben zu verwenden, die einerseits günstiger und andererseits gegen Schwärme deutlich besser sind, weil Bomben einen höheren Pilotenwert voraussetzen, um sicher ins Ziel gebracht zu werden. Last but not least, benötigen sie keine Aktion und werden vor der Bewegung verwendet, was wiederum neue Verwendungsmöglichkeiten eröffnet. Situationsbedingt kann zum Beispiel eine Bombe gelegt werden, um eine Fassrolle vor der Bewegung durchzuführen.
Verzichtet man auf Enhanced Scopes erhält man die Option Zielvisor. Dieser lässt die Angriffe des Punishers gefährlich werden und stellt damit für mich eine Alternative zu Raketen dar, die dem Schiff die Aktionen ermöglicht, die es zum Manövrieren und Minen legen braucht, und sonst für Zielerfassungen und Fokus ausgeben müsste.
Je nach Liste könnte man hier natürlich Ionenbomben oder Connor Netze verwenden und auch auf den Zielvisor komplett verzichten. Cluster Minen sind höchstens gegen Doppelkrabben wirklich brauchbar, da sie die einzigen Schiffe mit der Mischung aus großer Basis, hoher Wendigkeit und vergleichsweise wenig Lebenspunkten darstellen.
Stetto- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega
Danke für die ausführliche Antwort @John Tenzer.
Bayul- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega
Stetto schrieb:Enhanced Scopes ist auf Todesregen meiner Meinung nach überbewertet, da er mit Pilotenwert 6 bereits vor den meisten Assen fliegt, die es wert sind mit Minen getroffen zu werden.(Ausnahme: Krabben ohne Veteranen Instinkte). Gleichzeitig nimmt man sich aber die Option Bomben zu verwenden, die einerseits günstiger und andererseits gegen Schwärme deutlich besser sind, weil Bomben einen höheren Pilotenwert voraussetzen, um sicher ins Ziel gebracht zu werden. Last but not least, benötigen sie keine Aktion und werden vor der Bewegung verwendet, was wiederum neue Verwendungsmöglichkeiten eröffnet. Situationsbedingt kann zum Beispiel eine Bombe gelegt werden, um eine Fassrolle vor der Bewegung durchzuführen.
Die Theorie ist klar - nur leider steht auch schnell mal ein Shuttle im Weg, wenn man ein Ass mit dem Netz jagen möchte - oder ein TIE - oder anderes -PS6 Zeug. Die Praxis zeigt, das es auf jedenfall nützlich ist. Überbewertet sind da ganz andere Sachen.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega
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Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega
Ersetze Kenkirk durch Oicunn für noch mehr Auto-Damage und du hast noch einen Punkt, um aus einer Mine ein Connernet zu machen.
Macht wirklich Spaß und killt die Soontirs dieser Welt ohne einen Schuss abzufeuern.
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A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
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Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
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Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega
Punisher und Decimator. Klingt nicht nur toll beim aussprechen. Aber nichts desto trotz halte ich den Deci nicht für ein Endgamemonster.
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Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega
Heute konnte ich unter anderem auch diese Liste testen.
Der erste Eindruck nach dem Match: Endlich mal ne Liste, in welcher der Vergelter durchaus Spaß und Sinn macht. Die erste Schussrunde lief für beide glimpflich ab. Gleich danach konnte ich das erste Netz vor Poe legen (Mein Gegner flog Poe, Corran und A-Wing). Leider bumbte daraufhin mein TIE gegen seinen A-Wing. Soontir kam jedoch in gute Stellung.
Poe wurde ionisiert und verlor seine Aktion. Diese Schussrunde ging dennoch für beide sehr schmerzhaft aus. Mit Corrans doppelschuß hatte er mein TIE zum Ende der Kampfphase abgeschossen. Poe hingegen hatte keine Schilde mehr und konnte auch danach nicht aufladen (weil kein Fokus )
Die darauffolgende Runde war für mich ein Elfmeter ohne Torwart. Corran durfte nicht schießen. Der A-Wing machte (wie vermutet) einen K-Turn und hatte keine Aktion und Poe flog ionisiert nach vorn. Hier entschied sich mein Gegner für den Fokus, wodurch Soontir auf RW 1 mit Zielerfassung (vorherige Runde) Doppelfokus und Ausweichmarker stand. 4 Würfel, vier Treffer und Poe keinem ausgewichen.
Dann lief das Match jedoch sehr schnell gegen mich. Der Vergelter musste in der Ecke sich herausmanövrieren. ich schätzte hier den Gegner etwas anders ein, als er geflogen ist und somit konnte Corran mit seinem Doppelschuss den Vergelter ausschalten. Nun hatte ich es mit Soontir gegen einen vollen Corran und A-Wing schon recht schwer.
Fazit ist jedoch: Die Liste macht Spaß und gehört ein wenig Übung dazu. Insbesondere, wenn einem der Vergelter noch nicht so gewohnt ist. Mal schauen, wie sich diese Liste weiter für mich macht.
Der erste Eindruck nach dem Match: Endlich mal ne Liste, in welcher der Vergelter durchaus Spaß und Sinn macht. Die erste Schussrunde lief für beide glimpflich ab. Gleich danach konnte ich das erste Netz vor Poe legen (Mein Gegner flog Poe, Corran und A-Wing). Leider bumbte daraufhin mein TIE gegen seinen A-Wing. Soontir kam jedoch in gute Stellung.
Poe wurde ionisiert und verlor seine Aktion. Diese Schussrunde ging dennoch für beide sehr schmerzhaft aus. Mit Corrans doppelschuß hatte er mein TIE zum Ende der Kampfphase abgeschossen. Poe hingegen hatte keine Schilde mehr und konnte auch danach nicht aufladen (weil kein Fokus )
Die darauffolgende Runde war für mich ein Elfmeter ohne Torwart. Corran durfte nicht schießen. Der A-Wing machte (wie vermutet) einen K-Turn und hatte keine Aktion und Poe flog ionisiert nach vorn. Hier entschied sich mein Gegner für den Fokus, wodurch Soontir auf RW 1 mit Zielerfassung (vorherige Runde) Doppelfokus und Ausweichmarker stand. 4 Würfel, vier Treffer und Poe keinem ausgewichen.
Dann lief das Match jedoch sehr schnell gegen mich. Der Vergelter musste in der Ecke sich herausmanövrieren. ich schätzte hier den Gegner etwas anders ein, als er geflogen ist und somit konnte Corran mit seinem Doppelschuss den Vergelter ausschalten. Nun hatte ich es mit Soontir gegen einen vollen Corran und A-Wing schon recht schwer.
Fazit ist jedoch: Die Liste macht Spaß und gehört ein wenig Übung dazu. Insbesondere, wenn einem der Vergelter noch nicht so gewohnt ist. Mal schauen, wie sich diese Liste weiter für mich macht.
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Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega
Jop einfach weiterspielen... Da wirst du bald merken was das für ein Asskiller ist.
Momentan glaube ich das Soontir vom Inquisitor abgelöst wird in der Liste. Der passt da besser rein. Sein Aufgabenprofil ist einfach wie die Faust aufs Auge.
Momentan glaube ich das Soontir vom Inquisitor abgelöst wird in der Liste. Der passt da besser rein. Sein Aufgabenprofil ist einfach wie die Faust aufs Auge.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega
Ich habe vor kurzem eine Liste mit Deathrain und zwei Entermesser-Piloten gesehen (u.a. mit Zielvisoren). Hat jemand eine Ahnung, wo ich die wiederfinden kann? Ich habe sie aus dem Blick verloren.
Nil0- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega
Das ist in der Tat eine sehr schöne Liste. Ich zwinge mich derzeit eh dazu, auch mal den TIE Punisher zu spielen und habe an einer Redline Liste derzeit schon viel Spaß. Diese Version hier mit Deathrain will ich jetzt auf jeden Fall auch mal austesten.
Danke dafür!
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rashktah- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega
Die Liste hat zum SC in Bamberg sogar Kais Krabben in die Knie gezwungen und der deutsche Meister hätte auch um ein Haar verloren an dem Tag. Und wenn Lord Fede eine Krabbe vom Tisch ionisierungen werden kann, dann kann das auch was.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega
Gibt es von den Spieln auch Videos? Würde mich ja brennend interessieren.
Die Liste ist es auf jeden Fall wert mal geflogen zu werden.
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Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega
kaempes schrieb:Gibt es von den Spieln auch Videos? Würde mich ja brennend interessieren.
In Bamberg wurde leider keins damit gemacht. Mal sehen ob wir da in unserem Kanal mal eins machen.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega
Ich habe die Liste gestern sehr blauäugig gegen Boba/Bossk (die Variante mit VI und Taktikern) gespielt und durch eien gewaltigen Flugfehler habe ich sehr schnell Juno verloren (Störsystem hat nix gebracht, Procket konnte ich nicht absetzen), dann haben Deathrain und Omega Leader aber geglänzt. Die Conner Nets haben Boba mehrere Runden aus dem Spiel gehalten und der kleine TIE F/O hat Bossk fast im Alleingang zerlegt. Als Boba dann wieder ins Spiel kam, musste leider auch Deathrain gehen, aber der Mandalorianer konnte einfach keinen Schaden gegen Omega Leader durchbringen. Am Ende entschieden wir uns auf ein Unentschieden (Boba war halb runter, Omega Leader unbeschädigt), es hätte aber auch noch ein Sieg für den TIE werden können (oder ein Glückstreffer für Boba). Sehr witzige Liste, auch wenn der TIE Punisher echt erst mal erlernt werden muss, damit er nach dem ersten Conner Net nicht einfach sonst wo in der Gegend rumgurken muss. Und Juno muss ich wohl auch noch verstehen... oder durch den Inquisitor ersetzen, wenn er denn endlich mal erscheint. :)
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rashktah- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega
rashktah schrieb:Und Juno muss ich wohl auch noch verstehen... oder durch den Inquisitor ersetzen, wenn er denn endlich mal erscheint.
Der Inquisitor passt wie die Faust aufs Auge in die Liste. Man will ja gar nicht sich selbst im Weg rumgurken und möglichst auf RW 3 bleiben und PS 9+ braucht man auch nicht. Der Schaden wäre konstant und hoch. Auf RW 1 gäbe es dann wie bei Juno noch ein Extraburst. Sobald der rauskommt spiele ich die Liste auch nochmal auf einm Turnier.
Wenn die den "großen" Spielern schon Probleme bereitet in noch nicht optimaler Spielweise, wie soll das erst bei optimaler werden.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega
Der Inquisitor, Soontir Light, ist eine ziemlich gute Ergänzung. Günstig, gutes Aktions-Managment und konstanter Schadensoutput, bei toller Manövrierbarkeit! Exzellente Ergänzung!
Der darf übrigens auch gerne mal in Reichweite 2 fliegen, schließlich muss er ja Schubdüsen canceln!
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Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega
Der Inquisitor und Chuck Norris canceln die Schubdüsen immer!
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Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega
Chuck Norris bestimmt. Der Inquisitor aber leider nicht.
Der 2. Absatz ist hier wichtig. Nur die Attacke zählt als Reichweite 1. Auto-Thruster aber sagen:
Bezieht sich auf die tatsächliche Position des Schiffes - somit funktionieren die Schubdüsen auch, wenn der Inquisitor dich in Reichweite 3 angreift!
Inquisitor schrieb:When attacking with your primary weapon at Range 2-3, treat the range of the attack ans Range 1.
Der 2. Absatz ist hier wichtig. Nur die Attacke zählt als Reichweite 1. Auto-Thruster aber sagen:
Schubdüsen schrieb: Sobald du verteidigst und jenseits von Reichweite 2 oder außerhalb des Feuerwinkels des Angreifers [...]
Bezieht sich auf die tatsächliche Position des Schiffes - somit funktionieren die Schubdüsen auch, wenn der Inquisitor dich in Reichweite 3 angreift!
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Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega
Darth Bane schrieb:Chuck Norris bestimmt. Der Inquisitor aber leider nicht.Inquisitor schrieb:When attacking with your primary weapon at Range 2-3, treat the range of the attack ans Range 1.
Der 2. Absatz ist hier wichtig. Nur die Attacke zählt als Reichweite 1. Auto-Thruster aber sagen:Schubdüsen schrieb: Sobald du verteidigst und jenseits von Reichweite 2 oder außerhalb des Feuerwinkels des Angreifers [...]
Bezieht sich auf die tatsächliche Position des Schiffes - somit funktionieren die Schubdüsen auch, wenn der Inquisitor dich in Reichweite 3 angreift!
Das ist diskussionswürdig... und wird in der Regel-Rubrik diskutiert: Cancelt der Inquisitor Autothrusters
Eine eindeutige Klärung spätestens mit FAQ zu Welle 8
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Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
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Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega
Kettch schrieb:Der Inquisitor und Chuck Norris canceln die Schubdüsen immer!
Und der Omega Leader wenn er dich in der Zielerfassung hat. Was ich mich allerdings frage, wenn der Omega Leader von einem Schiff beschossen wird, das er in der Zielerfassung hat, könnte das angreifende Schiff Crackshot nutzen?
Beni_S- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega
Beni_S schrieb:Kettch schrieb:Der Inquisitor und Chuck Norris canceln die Schubdüsen immer!
Und der Omega Leader wenn er dich in der Zielerfassung hat. Was ich mich allerdings frage, wenn der Omega Leader von einem Schiff beschossen wird, das er in der Zielerfassung hat, könnte das angreifende Schiff Crackshot nutzen?
Das ist zwar OT aber ja, kann er. Das findet vorm Würfelvergleich statt.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega
Ich habe deine Liste dieser Tage zwei Mal testen können. Es macht echt Spaß die Jungs über die Matte zu schubsen! Danke fürs teilen.
Thalionrog- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega
Nabend Leute,
da ich gerne den Punisher auch mal spielen würde, habe ich folgende Fragen, zu denen ich auf Anhieb nichts gefunden habe!
1.) Connernetz legen ist ja eine Aktion? Darf man somit nach der freien Fassrolle noch mit der Primärwaffe von Todesregen angreifen?
2.) Beim Connernetz heisst es ja: ""Sobald dieser Bombenmarker detoniert, nimmt das Schiff, das sich über den Marker hinwegbewegt oder mit ihm überschnitten hat, 1 Schaden, erhält 2 Ionenmarker und überspringt den Schritt "Aktion durchführen". Dann wird der Bombenmarker abgelegt.""
Bekommen wenn ich das Connernetz in einen Schwarm hineinlege ALLE die den Marker berühren den 1 Schaden und die 2 Ionenmarker????
Danke schon mal für Eure Antworten
EDIT: Und welchen Sinn hat es das Connernetz 2 Ionemarker verursacht, aber nach der Aktivierungsphase ALLE Ionenmarker vom Schiff entfernt werden?????
da ich gerne den Punisher auch mal spielen würde, habe ich folgende Fragen, zu denen ich auf Anhieb nichts gefunden habe!
1.) Connernetz legen ist ja eine Aktion? Darf man somit nach der freien Fassrolle noch mit der Primärwaffe von Todesregen angreifen?
2.) Beim Connernetz heisst es ja: ""Sobald dieser Bombenmarker detoniert, nimmt das Schiff, das sich über den Marker hinwegbewegt oder mit ihm überschnitten hat, 1 Schaden, erhält 2 Ionenmarker und überspringt den Schritt "Aktion durchführen". Dann wird der Bombenmarker abgelegt.""
Bekommen wenn ich das Connernetz in einen Schwarm hineinlege ALLE die den Marker berühren den 1 Schaden und die 2 Ionenmarker????
Danke schon mal für Eure Antworten
EDIT: Und welchen Sinn hat es das Connernetz 2 Ionemarker verursacht, aber nach der Aktivierungsphase ALLE Ionenmarker vom Schiff entfernt werden?????
rockst4r84- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega
Moin,
Ja, ist eine Aktion, und danach darfst du noch angreifen, und das Connornet ionisiert jedes Schiff, auch große ...
Also so dass er geradeaus fliegen muss
Ja, ist eine Aktion, und danach darfst du noch angreifen, und das Connornet ionisiert jedes Schiff, auch große ...
Also so dass er geradeaus fliegen muss
Bear- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega
Es sind 2 ionenmarker damit auch große schiffe 1 runde ionisiert sind !
Es wird immer nur ein schiff vom netz getroffen wenn du es also in mitten einen schwarm legst und da gleichzeitig mehrere schiffe berührt werden bestimmst du welches es genau trifft !
Es wird immer nur ein schiff vom netz getroffen wenn du es also in mitten einen schwarm legst und da gleichzeitig mehrere schiffe berührt werden bestimmst du welches es genau trifft !
Enno- Mitglied der Ehrengarde
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