[100][DF] Ass Omega + Zielsynchronisiersystem?
+2
axxel
tmfsd
6 verfasser
Seite 1 von 1
[100][DF] Ass Omega + Zielsynchronisiersystem?
Seitdem ich mit dem blauen Grundset meinen Einstieg in X-Wing gefunden habe, wurmt es mich, dass ich noch nie wirklich Ass Omega einsetzen konnte. Er hat eine absolute Killerfähigkeit, die aber durch die Bedinungen Zielerfassung + Fokus so schwer/selten einsetzbar ist, das es einfach keinen Sinn macht in aufzustellen. Oder tue ich ihm da Unrecht?
Jedenfalls würde ich ihn wirklich gerne mal aufs Feld führen ohne dass es als Suicide Mission endet und hatte überlegt, wie man denn am besten eine der Bedingungen ausschalten könnte. Dabei fiel mir das Zielsynchronisiersystem ein. Würde das hier greifen? Zählt seine Fähigkeit als Spieleffekt?
Folgende Liste kam mir dazu in den Sinn:
"Omega Ace" (20)
Veteran Instincts (1)
Pattern Analyzer (2)
Shield Upgrade (4)
Major Stridan (32)
Advanced Sensors (3)
Inspiring Recruit (1)
Intelligence Agent (1)
Targeting Synchronizer (3)
The Inquisitor (25)
Push the Limit (3)
Cruise Missiles (3)
Autothrusters (2)
TIE/v1 (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Das Shuttle soll mit dem Zielsynchronisiersystem die Zielerfassung für Omega Ass spendieren und über die Verbesserten Sensoren ihm und dem Inquisitor auch mal per Koordinieren die Möglichkeit geben Aktionen vor der Aktivierung zu machen. Omega Ass soll Schaden machen, wobei ihm die Mustererkennung helfen soll, seine Fokusaktion auch bei eingestelltem roten Manöver durchführen zu können. Und der Inquisitor soll ein wenig von Ass Omega ablenken und mit den Marschflugkörpern auch eine ernste Bedrohung darstellen um dem Gegner zwei statt nur ein Ziel zu bieten, da er ziemlich nerven kann, wenn man ihn nicht in Schach hält.
Nachtrag: Der Inspiring Recruit macht keinen Sinn sehe ich gerade. Den kann man streichen. Stattdessen vielleicht ein Geheimagent?
Jedenfalls würde ich ihn wirklich gerne mal aufs Feld führen ohne dass es als Suicide Mission endet und hatte überlegt, wie man denn am besten eine der Bedingungen ausschalten könnte. Dabei fiel mir das Zielsynchronisiersystem ein. Würde das hier greifen? Zählt seine Fähigkeit als Spieleffekt?
Folgende Liste kam mir dazu in den Sinn:
"Omega Ace" (20)
Veteran Instincts (1)
Pattern Analyzer (2)
Shield Upgrade (4)
Major Stridan (32)
Advanced Sensors (3)
Intelligence Agent (1)
Targeting Synchronizer (3)
The Inquisitor (25)
Push the Limit (3)
Cruise Missiles (3)
Autothrusters (2)
TIE/v1 (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Das Shuttle soll mit dem Zielsynchronisiersystem die Zielerfassung für Omega Ass spendieren und über die Verbesserten Sensoren ihm und dem Inquisitor auch mal per Koordinieren die Möglichkeit geben Aktionen vor der Aktivierung zu machen. Omega Ass soll Schaden machen, wobei ihm die Mustererkennung helfen soll, seine Fokusaktion auch bei eingestelltem roten Manöver durchführen zu können. Und der Inquisitor soll ein wenig von Ass Omega ablenken und mit den Marschflugkörpern auch eine ernste Bedrohung darstellen um dem Gegner zwei statt nur ein Ziel zu bieten, da er ziemlich nerven kann, wenn man ihn nicht in Schach hält.
Nachtrag: Der Inspiring Recruit macht keinen Sinn sehe ich gerade. Den kann man streichen. Stattdessen vielleicht ein Geheimagent?
_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Ass Omega + Zielsynchronisiersystem?
Nur so mal als Idee .... probier’s mal mit bis an die Grenzen ....
In etwa so ....
"Ass Omega" (20)
Bis an die Grenzen (3)
Mustererkennung (2)
Verbesserte Schilde (4)
Major Stridan (32)
Feuerkontrollsystem (2)
Inspirierender Rekrut (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
In etwa so ....
"Ass Omega" (20)
Bis an die Grenzen (3)
Mustererkennung (2)
Verbesserte Schilde (4)
Major Stridan (32)
Feuerkontrollsystem (2)
Inspirierender Rekrut (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
axxel- Veteran des MER
Re: [100][DF] Ass Omega + Zielsynchronisiersystem?
Ja, da habe ich auch schon dran gedacht, aber dann muss ich theoretisch für jeden Angriff einen Stress kassieren und immer grün fliegen oder eben auf meine Fähigkeit verzichten.
Sollte das mit dem Zielsynchronisiersystem funktionieren, dann wäre ich da deutlich freier.
Sollte das mit dem Zielsynchronisiersystem funktionieren, dann wäre ich da deutlich freier.
_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Ass Omega + Zielsynchronisiersystem?
Schwarmführer klingt auch spannend auf dem Typen, dazu Tie's oder Defender mit Titel. Und ein Brennshuttle.
Hauptproblem bleibt: man muss TIEF in die Trickkiste greifen :/
Evtl bei deiner Liste den Systemoffizier einbauen, für den Tl auf Omega
Hauptproblem bleibt: man muss TIEF in die Trickkiste greifen :/
- Spoiler:
- "Ass Omega" (20)
Schwarmführer (3)
Tomax Bren (24)
Sichere Hand (1)
Flottenoffizier (3)
Systemoffizier (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE-Shuttle (0)
Pilot der Onyx-Staffel (32)
TIE/x7 (-2)
"Nachtbestie" (15)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Evtl bei deiner Liste den Systemoffizier einbauen, für den Tl auf Omega
Dragon_King- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Ass Omega + Zielsynchronisiersystem?
Grundfrage ist doch, ob diese Karte gilt:
Wurde hier schon diskutiert. Am Ende der ersten Seite ging es um Omega Ass- von FFG gab es den Hinweis, dass es funktioniert. Später gab es auch einen FAQ Eintrag, dass "neu würfeln nach dem Ausgeben einer Zielerfassung" ein Spieleffekt ist, also auch genutzt werden kann.
Funktioniert also !
Wurde hier schon diskutiert. Am Ende der ersten Seite ging es um Omega Ass- von FFG gab es den Hinweis, dass es funktioniert. Später gab es auch einen FAQ Eintrag, dass "neu würfeln nach dem Ausgeben einer Zielerfassung" ein Spieleffekt ist, also auch genutzt werden kann.
Funktioniert also !
Juffo- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Ass Omega + Zielsynchronisiersystem?
Danke.
_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Ass Omega + Zielsynchronisiersystem?
Da Omega Ass lediglich zwei Rote hat und sich der Aufwand dafür meiner Meinung nach nicht lohnt, muss man ihn eigentlich mit Schwarmführer spielen. Als Begleitung gefallen mir dazu vorallem das Bren Shuttle (bringt Fokus und Evade) und Zeta Leader mit Wired (braucht seine Aktion nicht und kann ebenfalls nen Evade abgeben). Dann passt noch Omega Leader perfekt rein:
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!190:151,-1,-1,-1,-1,-1:35:31:u.95,u.-1;179:219,-1-1:;188:150,-1-1:;187:152,153-1:&sn=New%20Squadron&obs=
Hab bisher drei Spiele damit gemacht und konnte zumindest zwei davon gewinnen. Highlight war der Abschuss einer Miranda in der ersten Runde.
Das wirklich gute an der Liste ist halt, dass man selbst wenn man Omega Ass verliert noch drei auch ohne ihn starke Schiffe hat und die Liste nicht auseinander bricht sobald der Schwarmführer weg ist.
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!190:151,-1,-1,-1,-1,-1:35:31:u.95,u.-1;179:219,-1-1:;188:150,-1-1:;187:152,153-1:&sn=New%20Squadron&obs=
Hab bisher drei Spiele damit gemacht und konnte zumindest zwei davon gewinnen. Highlight war der Abschuss einer Miranda in der ersten Runde.
Das wirklich gute an der Liste ist halt, dass man selbst wenn man Omega Ass verliert noch drei auch ohne ihn starke Schiffe hat und die Liste nicht auseinander bricht sobald der Schwarmführer weg ist.
Zuletzt von Tp824 am Mo 23 Okt 2017, 13:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tp824- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Ass Omega + Zielsynchronisiersystem?
Woher kommt das Evade?Tp824 schrieb:...das Bren Shuttle (bringt Fokus und Evade)...
Juffo- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» [100][DF] Omega-Staffel V3
» HLC und Omega Eins
» Omega Leader und HLC
» [100][DF] TIE/SF + UPSILON + ASS OMEGA
» [100][DF] Omega Jukes + ?
» HLC und Omega Eins
» Omega Leader und HLC
» [100][DF] TIE/SF + UPSILON + ASS OMEGA
» [100][DF] Omega Jukes + ?
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten