Mist Hunter is coming

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Beitrag  Dobi Mi 13 Jan 2016, 13:57

"when performing a cloaking or decloaking action"... normale Modifikation. Kann man nutzen, würde ich sagen Mist Hunter is coming - Seite 3 974313676

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/me hat fertig!
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Beitrag  Cascardor Mi 13 Jan 2016, 13:58

Nein ist der nicht.
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Beitrag  Dalli Mi 13 Jan 2016, 14:04

Ne, den kann man auf der HWK nutzen. Sollte man auch wenn man das Device mitnimmt.

Ich habe mal eine Liste vorgestellt die ich gerade fliege um es hier nicht OT zu machen

Dirty Three

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Beitrag  Caine-HoA Mi 13 Jan 2016, 14:14

@Dalli

Schöne Liste solche Syergie-Listen machen mir persönlich auch immer spaß.

Sowohl zu designen als auch zu spielen.
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Beitrag  Yoda seine Mudda Mi 13 Jan 2016, 14:20

Ja, die G1-A wirkt sehr wie ein B-Wing-Clone.
Sie hat Crew statt BarrelRoll.

man kann aber BarrelRoll als Titel für 1 Punkt dazukaufen (und bekommt dann den Traktorbeam für umme dazu)
oder andersrum immer wenn man eine Kanone kauft (wie wärs mit HLC) bekommt man für umme ein Barrelroll.

Jetzt sind B-Wings dank der TLTs nicht gerade META prägend.

Trotzdem rechne ich mit dem Einsatz der G1-A auf Turnierebene.

Gründe:

1. der Scumfraktion hat bis jetzt ein Knifefighter gefehlt, der auch hart austeilen kann.
Der PS3-Pilot (ich schätzte 23 Punkte) wird diese Lücke brauchbar füllen und so das Feuer von den Glaskanonen im Squad wegziehen.
EDIT:Infighter ist der richtige Ausdruck.
Damit meine Ich das die Rolle als Kanonenfutter/Fußsoldat/Infighter ähnlich ist wie bei
den Blues oder den Akademikern.

Talonbane ist für mich eher eine Glaskanone.
Mit 5 HP würd ich denn lieber nicht ins Getümmel schicken, sondern von außerhalb mir ein Opfer ausgucken für den Killshot.

2.Illicitslot.
Cloaking Device: Wie von Dalli beschrieben ist so eine Art verbessertes Engineupgrade in 3 Richtungen. Davon werden wir ne Menge sehen.
Feedback Aray: Der Darth-Vader-Mini-Turret des kleinen Mannes. Für einen der gerne auf R1 kämpft, Supernice

3. Zuckuss

Zuckuss seh ich eher als Glaskanone in ähnlicher Rolle wie Keyan/HLC/Stay on Target.
Ich nehm noch TraktorBeam/FCS/ CloakingDevice/Outlaw Tech und Predator/Lonewolf/VI/Crackshot mit
Macht 28 + (8-10) = 36-38
noch ein bisschen Tesafilm und Farbe und....
....sieht fast aus wie ein Phantom.

4. 4-LOM

gefällt mir eigentlich am besten, da er ein würfelunabhängiges Kontrollelement für den Scum bedeutet.
Der wäre auch für jede andere Fraktion ein Zierde.
IMHO der Stärkste Pilot der dem Scum die meisten Möglichkeiten beim Squadbuild ermöglicht.


Zuletzt von Yoda seine Mudda am Mi 13 Jan 2016, 15:06 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
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Beitrag  TheCuri Mi 13 Jan 2016, 14:34

Yoda seine Mudda schrieb:Ja, die G1-A wirkt sehr wie ein B-Wing-Clone.
oder andersrum immer wenn man eine Kanone kauft (wie wärs mit HLC) bekommt man für umme ein BR.

ne nur Traktor Beam kann man mit dem Titel ausrüsten, keine anderen Kanonen oder was meinstest du ^^

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Beitrag  Yoda seine Mudda Mi 13 Jan 2016, 14:37

curi schrieb:ne nur Traktor Beam kann man mit dem Titel ausrüsten, keine anderen Kanonen oder was meinstest du ^^
Mist Hunter is coming - Seite 3 3937720041
Damit meinte ich, das soviel Sachen auf einmal gespoilert werden, daß ich total den Überblick verliere. Mist Hunter is coming - Seite 3 292954531

natürlich keine Kanone auf der G1-A
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Beitrag  Widukind Mi 13 Jan 2016, 14:49


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Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
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Beitrag  Yoda seine Mudda Mi 13 Jan 2016, 14:53

widukind schrieb:Was soll denn nun BR sein?
Finde ich nicht unter
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1204-abkurzungen-im-mos-eisley-raumhafen

Ich auch nicht!!!!!!!!!!!!

BR = Barrelroll/Fassrolle
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Beitrag  Anomandaris Mi 13 Jan 2016, 15:05

Ich finde Zuckuss mit Lom, Glitter, Juke sehr nett! 5 rote mit evtl TL und Glitter, der Gegner kann bei guten Treffern kein Focus nehmen und ein Evade wird noch runter gedreht.
Alternativ auch Juke, Cloak, Stygium und Lom. Ist halt etwas defensiver. Den Rest kann man dann nach belieben Ausrüsten.

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Beitrag  Sarge Mi 13 Jan 2016, 15:31

So an dieser Stelle möchte ich nochmal auf unsere Abkürzungsregeln hinweisen:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1202-wichtige-raumhafenregeln#15492
Bitte haltet euch daran, damit neue Spieler nicht zu verwirrt werden!
Danke!
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Beitrag  Farlander Mi 13 Jan 2016, 17:15

TeamUnicorn hat sich mal zusammengeskypt und die gesammelten pinken Gedanken in eine Besprechung der Erweiterung gewürgt. Mist Hunter is coming - Seite 3 974313676

Spoiler: Wir sind begeistert.

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Beitrag  Caine-HoA Mi 13 Jan 2016, 17:58

Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht so recht was ich vom Tractor-Beam halten soll. Das Spiel drehte sich mal hauptsächlich um die verdeckte Auswahl der Manöver wird aber immer mehr von der Modifikation der Schiffpositionen im nachhinein vereinnahmt.

Klar das ist kein neues Konzept mehr und hat im Endeffekt schon beim Phantom einzug gehalten (evtl habs sogar schon was davor?). Ich hätte mir tendenziell evtl etwas mehr Auswahl (siehe T70 Talon-Roll) statt Modifikation gewünscht.

Interessant ist es natürlich trotzdem aber wenn der gegenüber jetzt schon meine Schiffe bewegen und damit meine Flugmaneauver beeinflussen kann, könnte das ziemlich nervig werden.

(man merke an, es ist nicht nur gejammer, wie einige wahrscheinlcih wieder schreiebn würden, sondern ich habe auch einen Gegenvorschlag gebracht wie es sich hätte entwickeln können)
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Beitrag  Yoda seine Mudda Mi 13 Jan 2016, 18:20

Farlander schrieb:Spoiler: Wir sind begeistert.

In meinem Elfenbeinturm führe ich den ganzen Tag Selbstgespräche und bin dabei zum exakt gleichen Ergebniss gekommen.

Ich bin auch begeistert.

Fast um jede einzelne Karte aus Welle 8 läßt sich ein Squad drumbauen.
Das wird zu einer großen Vielfalt beim Listenbau und auf Turnieren führen.
Während mir der Jagdbomberfix ein bisschen zu stark vorkommt.

Die Ghost mit ihrem angedockten Schiff ist ja schon eine auffällig andersartige Spielmechanik.
Hier braucht es allerdings einiges an Kreativität dies Turniertauglich zu machen.

Traktorbeam halte ich als Spielmechanik für ziehmlich witzig.

Man konnte mit irgendeiner Karte eigentlich fast alles beim Gegner manipulieren:
Angriffswürfel,
Verteidigungswürfel,
Aktion verhindern,
Flugbahn blocken
und sogar das Dial beeinflussen (Ionisierung)

Jetzt kommt auch noch die Position des Schiffs dazu.

In einem Spiel, bei dem es auch um Positionierung geht, eigentlich logisch.
Ich hab aber nicht im Traum dran gedacht und finde die zusätzlichen taktischen Möglichkeiten genial.

Welle 8 ist der Tsunami unter den bisherigen Erweiterungen, was die Vergößerung der Möglichkeiten durch neue und gefixte Karten angeht.
Praise FFG! Aaaammmmen!
(ein unkritischer Fanboy der gerne hyped)
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Beitrag  Farlander Mi 13 Jan 2016, 18:43

@Caine: Ich würde sagen, dass mit Soontir Fel die Dominanz der nachträglichen Lageverbesserungen schon in Welle 2 angefangen hat.

@ YsM:

Great minds think alike! Mist Hunter is coming - Seite 3 2380918332

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Beitrag  Sarge Mi 13 Jan 2016, 19:06

Ich würde sogar soweit gehen, dass von Anfang an schon die Ionisierung derartige Möglichkeiten bot.
Halt in anderer Art und Weise gehört die Ionisierung auch dazu. Mist Hunter is coming - Seite 3 3321612284
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Beitrag  Caine-HoA Mi 13 Jan 2016, 19:12

Ich sagte ja ähnliche Mechaniken gibts schon lange, seit wann war aber ja nciht mein Hauptpunkt. Trotzdem wird das Spiel davon beeinflusst wenn es immer mehr davon gibt, aber nur 2 Manöver (ok ich glaub 3 wenn amn die 0 mitzählt) mehr seit Anfang.

Manöver sind interessant für beide während ionisieren, verschieben usw. vor allem der toll findet der es dem anderen antun darf.
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Beitrag  John Tenzer Mi 13 Jan 2016, 19:34

Caine-HoA schrieb:Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht so recht was ich vom Tractor-Beam halten soll. Das Spiel drehte sich mal hauptsächlich um die verdeckte Auswahl der Manöver wird aber immer mehr von der Modifikation der Schiffpositionen im nachhinein vereinnahmt.

Klar das ist kein neues Konzept mehr und hat im Endeffekt schon beim Phantom einzug gehalten (evtl habs sogar schon was davor?). Ich hätte mir tendenziell evtl etwas mehr Auswahl (siehe T70 Talon-Roll) statt Modifikation gewünscht.

Interessant ist es natürlich trotzdem aber wenn der gegenüber jetzt schon meine Schiffe bewegen und damit meine Flugmaneauver beeinflussen kann, könnte das ziemlich nervig werden.

(man merke an, es ist nicht nur gejammer, wie einige wahrscheinlcih wieder schreiebn würden, sondern ich habe auch einen Gegenvorschlag gebracht wie es sich hätte entwickeln können)

Ich teile Deine Bedenken, zumindest in Hinsicht auf das Turnier-Spiel: study

Die aktuellen Modifiktionsmöglichkeiten der Position sind jede einzelne für sich genommen nicht schlimm, in der Masse unter Extrembedingungen (bei Turnieren) lassen sie aber den anfänglichen Grundgedanken des Spiels umkippen.

Das verdeckte Planen und Raten der gegnerischen Manöver wird immer mehr durch ein beiderseitiges Nachjustieren eben jener Manöver entkräftet - damit wird auch immer mehr der strategische Anteil des Spiels (meiner Meinung nach auf Kosten der Taktik) in den Vordergrund gerückt: Das Listenbauen.

Im Cinematischen Spiel oder Kampagnen kann man es wenigstens (per Hausregel) einschränken. Und bei Epic spielt's aufgrund der Menge der verwendeten Schiffe eh' keine Rolle mehr.


_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
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Beitrag  Yoda seine Mudda Mi 13 Jan 2016, 20:25

Ich kann die Bedenken nachvollziehen,
aber ich denke der Einfluß wird sich in Grenzen halten.
Traktor-Beam wird durch die Schiffe die das ausrüsten können beschränkt.

Rebellen:
B-Wing
YT2400

Imps:
Defender
Shuttle
Firespray

Scum:
G1-A
Aggressor
Firespray
YV-666
M3-A Interceptor

Zwar kostet die Kanone nur 1 Punkt, aber es kommen noch weitere "Kosten" dazu.
Im Idealfall zieht man den Gegner auf einen Asteroiden, so das er nicht schießen kann und hat dann noch eine 50% Chance auf einen Schaden.
Dafür muß man aber erstmal treffen.
Und gibt dafür einen Angriff auf.
Das ist also erstmal kein sehr großer Effekt.

Daher sehe ich den nur auf drei Schiffen als zweckmäßig:

Defender mit Tie/D

Misthunter, um die Fassrole zu bekommen und...

.....M3-A
vieleicht kauf ich mir ja doch mal einen
Cartel Spacer (14)
HEavy Scyk (2)
Traktor-BEam (1)
17 Punkte

nettes kleines Füllerschiff, das potentiell rumnerfen kann, ohne zuviele Punkte zu verschwenden.

Bei allen anderen ist der Primärwaffenangriff vermutlich mehr Wert.

Vielleicht noch auf dem Palpmobil, um dieses noch einen Tick besser zu schützen.

Einen Traktor-Beam-Spam werden wir höchstens in Fun-Listen sehen.
Ist bestimmt lustig einen B-Wing einmal über alle Asteroiden zu ziehen, aber vermutlich keine Strategie um Turniere zu gewinnen

Große Schiffe sind völlig Immun und müßen auch das Absenken der Verteidigung weniger fürchten als den eigentlichen Angriff mit der Primärwaffe.

EDIT: Der Idealfall für Traktor-Beam ist selbstverständlich den Gegner so auf nen Asti zu ziehen, das er 2x drüberfliegt. Mist Hunter is coming - Seite 3 377612346


Zuletzt von Yoda seine Mudda am Mi 13 Jan 2016, 20:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beitrag  Guava Mi 13 Jan 2016, 20:29

Jo! Den M3A hatte ich auch sofort bei dem Tractor Beam im Kopf. Günstig und nervig - perfekt!

_________________
pew pew pew!:
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Beitrag  Edi Mi 13 Jan 2016, 23:24

mit PS 2 schießt der aber zu spät als das die Verteidigungsnegierung noch einfluss aus die Schüsse der guten Piloten hätte.
Höchstens im PS1-2 Schwarm
Edi
Edi
Neuankömmling


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Beitrag  Mighty Do 14 Jan 2016, 00:53

Schwarmtaktik und Täuschziel könnten den M3a vor anderen Schiffen in der Liste schießen lassen. Mh.

Mighty
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Beitrag  Arlic Do 14 Jan 2016, 09:16

Bei Scum muss ich da direkt an Latss Razzi denken. Man packt den Tractor Beam auf ihn drauf und reduziert mit dessen Fähigkeit den Wendigkeitswert des Gegners um 1. Trifft der Tractor Beam hat man danach freies Feuern. Zum Beispiel mit drei Z-95 und deren Raketen...

Wobei ich vermute, dass das nix für Turniere ist aber sicher eine spaßige Erstschlagsliste
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Beitrag  Calvar Syn Do 14 Jan 2016, 09:21

Sorry, falls das schon diskutiert wurde.
Ich kann mit dem Traktor-Strahl den Gegner auf einen Asti, nicht aber auf ein Schiff ziehen. Soweit klar. Was die Regelkarte nicht sagt: Kann ich den Gegner vom Feld ziehen. Selbst kann der Gegner ja keine Fassrolle ausführen, die ihn vom Feld nimmt, Schub meiner Erinnerung nach auch nicht. Gleiches gilt ja eigentlich sowohl für Astis wie Schiffe. Und ganz blöde Frage: Was ist mit Trümmerfeldern?
Gruß
Calvar

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Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
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Beitrag  Carabor Do 14 Jan 2016, 09:30

Dann doch mal lesen, was? Mist Hunter is coming - Seite 3 3321612284
Natürlich kann der Gegner nicht von der Karte geschuppt werden - das wäre zu heftig.

Trümmerfelder sollten in diesem Fall wie Astis zählen.
Carabor
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