Tie Hunter
+2
Guardian
DEDE88
6 verfasser
Seite 1 von 1
Tie Hunter
Guten Tag in die Runde,
Da mich der Beitrag vom Naboofighter so angefixt hat, hab ich mir auch ein Projekt vorgenommen. Wie der Titel schon verrät, geht es um den Tie Hunter, der, so kann man sagen, die Vorstufe zum Tie Interceptor war. Er war ein Prototyp, der den Sprung zur Massenproduktion nie geschafft hat, weil seine Produktionskosten zu hoch waren. Schnelligkeit und Wendigkeit wie ein A-Wing, Hülle wie ein Tie Fighter und Bewaffnung ähnlich eines Y-Wing.
Soviel zum Schiff selbst, hier noch der Auszug aus Jedipedia zur Geschichte:
Der TIE-Hunter wurde nur in Testgebieten eingesetzt, wie beispielswiese um den Planeten Destrillion.
Es gelang den Rebellen unter der Führung von General Crix Madine und Wedge Antilles von der Renegaten-Staffel, drei dieser Jäger zu stehlen. Diese wurden kurz darauf beim Angriff auf die Schiffswerften von Fondor eingesetzt, um die imperialen Sicherheitskräfte zu täuschen und einen unbemannten Transporter den Schildgenerator der Werften rammen und damit zerstören zu lassen. Der Angriff gelang und der im Bau befindliche Supersternzerstörer der Exekutor-Klasse wurde zerstört.
Da mir die Form und die Beschreibung des Schiffs sehr gefällt, hab ich mich mal rangesetzt und Piloten entworfen, über Kommentare und Verbesserungen würde ich mich sehr Freuen, die Karten habe ich noch nicht gedruckt, ein Modell ist aber schon auf dem Weg zu mir und wird, sobald angekommen, auch gleich bemalt. Bilder werden dann natürlich folgen.
Über Namen lässt sich bekanntlich streiten, bei den Named Pilots habe ich mich von meiner WH 40K Armee anstecken lassen, da das meine Lieblingseinheiten sind ;)
Mfg
Daniel
Da mich der Beitrag vom Naboofighter so angefixt hat, hab ich mir auch ein Projekt vorgenommen. Wie der Titel schon verrät, geht es um den Tie Hunter, der, so kann man sagen, die Vorstufe zum Tie Interceptor war. Er war ein Prototyp, der den Sprung zur Massenproduktion nie geschafft hat, weil seine Produktionskosten zu hoch waren. Schnelligkeit und Wendigkeit wie ein A-Wing, Hülle wie ein Tie Fighter und Bewaffnung ähnlich eines Y-Wing.
Soviel zum Schiff selbst, hier noch der Auszug aus Jedipedia zur Geschichte:
Der TIE-Hunter wurde nur in Testgebieten eingesetzt, wie beispielswiese um den Planeten Destrillion.
Es gelang den Rebellen unter der Führung von General Crix Madine und Wedge Antilles von der Renegaten-Staffel, drei dieser Jäger zu stehlen. Diese wurden kurz darauf beim Angriff auf die Schiffswerften von Fondor eingesetzt, um die imperialen Sicherheitskräfte zu täuschen und einen unbemannten Transporter den Schildgenerator der Werften rammen und damit zerstören zu lassen. Der Angriff gelang und der im Bau befindliche Supersternzerstörer der Exekutor-Klasse wurde zerstört.
Da mir die Form und die Beschreibung des Schiffs sehr gefällt, hab ich mich mal rangesetzt und Piloten entworfen, über Kommentare und Verbesserungen würde ich mich sehr Freuen, die Karten habe ich noch nicht gedruckt, ein Modell ist aber schon auf dem Weg zu mir und wird, sobald angekommen, auch gleich bemalt. Bilder werden dann natürlich folgen.
Über Namen lässt sich bekanntlich streiten, bei den Named Pilots habe ich mich von meiner WH 40K Armee anstecken lassen, da das meine Lieblingseinheiten sind ;)
Mfg
Daniel
Zuletzt von DEDE88 am Di 01 Nov 2016, 04:45 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
2x ,2x ,1x ,
1x ,1x ,1x ,
1x ,1x ,
2x ,
1x ,1x
DEDE88- Einwohner des MER
Re: Tie Hunter
Sieht spannend aus.
Die Modelle hab ich mir auch angeschaut.
Ein starkes Schiff dafür kostet es aber auch ein wenig mehr.
Das Manöverrad finde ich sehr nett. Wie für Tie-Fighter üblich sehr schnell.
Ich bin mal gespannt auf deine bemalten Modell und auf die ersten Spielberichte.
Hast du aufgrund des geschichtlichen Hintergrunds auch vor eine Rebellen-Version zu gestallten?
Die Modelle hab ich mir auch angeschaut.
Ein starkes Schiff dafür kostet es aber auch ein wenig mehr.
Das Manöverrad finde ich sehr nett. Wie für Tie-Fighter üblich sehr schnell.
Ich bin mal gespannt auf deine bemalten Modell und auf die ersten Spielberichte.
Hast du aufgrund des geschichtlichen Hintergrunds auch vor eine Rebellen-Version zu gestallten?
- Einen ganzen :DeathStar2: voll
- Kopfgeldjägerhangar:
- Alles Piraten, wohin man sieht
ALLE DA? LOS GEHT'S!
Guardian- Einwohner des MER
In Absprache mit meinem Spielkollegen habe ich die Slots nochmals angepasst und den Titel, da er den Kanonenslot zu übertrieben fand und den Titel, bilder sind jetzt auf dem neusten Stand. Modelle sollten so um den 3-4 November kommen.
2x ,2x ,1x ,
1x ,1x ,1x ,
1x ,1x ,
2x ,
1x ,1x
Sehr cooles Projekt :D
nur würde ich den Tech Slot eher weglassen bis jetzt war der den Schiffen der Zukunft vorbehalten.
Auch beim Titel würde ich mit den S-Flügeln arbeiten ähnlich wie es bei dem neuen U-Wing gemacht wurde
nur würde ich den Tech Slot eher weglassen bis jetzt war der den Schiffen der Zukunft vorbehalten.
Auch beim Titel würde ich mit den S-Flügeln arbeiten ähnlich wie es bei dem neuen U-Wing gemacht wurde
Ich will die Modelle sehen!
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Grrum schrieb:Sehr cooles Projekt :D
Den Kanonenslot dann komplett weg lassen genau wie den techslot und dann den Titel ändern auf eine Doppelfunktion als Aktion, z.B. S-Flügel zusammengeklappt steigert Wendigkeit um 2 und aufgeklappt 1 Angriffswürfel mehr für 2 Punkte oder so?
so sieht das Modell aus.
Hab das Bild mal eingebunden.
Gruß Sarge
2x ,2x ,1x ,
1x ,1x ,1x ,
1x ,1x ,
2x ,
1x ,1x
das Wäre ein alternativer Titel, der die Funktion und die Idee der Flügel gut wiedegeben könnte. Den Tech Slot habe ich gegen einen Systemslot getauscht.
2x ,2x ,1x ,
1x ,1x ,1x ,
1x ,1x ,
2x ,
1x ,1x
Den S-Flügel Prototyp - Titel find ich geschichtlich sehr gut.
Vielleicht wären sogar 2 zusätzliche Ausweichwürfel drin und kein Angriff, um Jedipedia gerecht zu werden.
Würde interessant werden wenn man sich in eine schlechte Position manövriert hat.
Gerade bei dem 7er Piloten.
Die K-Wende-Aktion hätte man dann immer noch. Man müsste halt bis zu drei Runden vorausplanen.
Vielleicht wären sogar 2 zusätzliche Ausweichwürfel drin und kein Angriff, um Jedipedia gerecht zu werden.
Würde interessant werden wenn man sich in eine schlechte Position manövriert hat.
Gerade bei dem 7er Piloten.
Die K-Wende-Aktion hätte man dann immer noch. Man müsste halt bis zu drei Runden vorausplanen.
- Kopfgeldjägerhangar:
ALLE DA? LOS GEHT'S!
Ich habe da mal eine Frage an die bemal Cracks hier, weiß jemand welche Citadel farbe das typische Imperiums Blau/grau ist, wie an einem Interceptor oder einem Bomber etc?
mfg
mfg
2x ,2x ,1x ,
1x ,1x ,1x ,
1x ,1x ,
2x ,
1x ,1x
Ist die Hauptfarbe Russ grey, von den Imperialen Schiffen??
2x ,2x ,1x ,
1x ,1x ,1x ,
1x ,1x ,
2x ,
1x ,1x
Ich habe das nun mit Russ Grey bemalt, morgen kommt dann Nuln Oil drauf und dann wird weiter geguckt ;)
2x ,2x ,1x ,
1x ,1x ,1x ,
1x ,1x ,
2x ,
1x ,1x
Ich hab zwar kaum Ahnung vom bemahlen, dennoch würde ich auf den ersten Blick das als einen erfolgreichen Start ansehen.
- Kopfgeldjägerhangar:
ALLE DA? LOS GEHT'S!
So siehts jetzt aus,wie findet ihr das modell? bin nicht gerade der Pinselexperte, mal gucken wann ich den einsetzen kann, am neuen projekt sitze ich gerade, wir ein Sith Infiltrator :)
Zuletzt von DEDE88 am Di 22 Nov 2016, 00:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
2x ,2x ,1x ,
1x ,1x ,1x ,
1x ,1x ,
2x ,
1x ,1x
Mist, habe gerade festgestellt das die seitwärts sind, kann das nachher abändern, muss jetzt zur arbeit
2x ,2x ,1x ,
1x ,1x ,1x ,
1x ,1x ,
2x ,
1x ,1x
DEDE88 schrieb:Mist, habe gerade festgestellt das die seitwärts sind, kann das nachher abändern, muss jetzt zur arbeit
So, jetzt sind die Bilder abgeändert, es gab auch 2 Testspiele, der Hunter hat sich gut eingefügt in das Spiel
2x ,2x ,1x ,
1x ,1x ,1x ,
1x ,1x ,
2x ,
1x ,1x
Eine Frage, hat jemand eine Idee wie ich das Manöverrad zusammenbauen kann? kann man die Befestigung irgendwo käuflich herbekommen?Oder kann man bei den Heidelbären die bekommen??
Mfg
Mfg
2x ,2x ,1x ,
1x ,1x ,1x ,
1x ,1x ,
2x ,
1x ,1x
Wenn du keine Kunststoffverbinder übrig hast würde ich dir die Manöverrad-Upgrades empfehlen.
Hab ich Anfangs auch so gemacht.
Hatte dann aber schlussendlich gerade genug Verbinder zusammen kratzen können.
Hab ich Anfangs auch so gemacht.
Hatte dann aber schlussendlich gerade genug Verbinder zusammen kratzen können.
- Kopfgeldjägerhangar:
ALLE DA? LOS GEHT'S!
Wow!
Auch ein sehr cooles Projekt!
Die Verbindungsdinger solltest Du via dem Heidelberger Spieleverlag beziehen können.
-falls Du weitere FFG/Heidelberger Spiele besitzt, die über eine Art Dial verfügen (bsp.weise BloodBowlTM), rate ich einfach mal nachzusehen, da oft eines extra beiliegt.
Auch ein sehr cooles Projekt!
Die Verbindungsdinger solltest Du via dem Heidelberger Spieleverlag beziehen können.
-falls Du weitere FFG/Heidelberger Spiele besitzt, die über eine Art Dial verfügen (bsp.weise BloodBowlTM), rate ich einfach mal nachzusehen, da oft eines extra beiliegt.
N4-DO- Einwohner des MER