[200][DF] Hunter Killer Wedge
2 verfasser
Seite 1 von 1
[200][DF] Hunter Killer Wedge
Da es mittlerweile ja die Punktetabell und auch die ersten Squadbuilder gibt, hab ich mal eine erste Liste zusammengebastelt auf die ich Lust habe:
T-65 X-Wing - Wedge Antilles 52
S-Foils - 0
R2 Astromech - 6
Proton Torpedos - 9
Outmaneuver - 6
Afterburners - 8
Gesamt: 81
T-65 X-Wing - Kullbee Sperado 48
S-Foils - 0
R2 Astromech - 6
Proton Torpedos - 9
Selfless - 6
Intertial Dampeners - 1
Gesamt: 67
BTL-A4 Y-Wing - Grey Squadron Bomber 32
R4 Astromech - 2
Ion Cannon Turret - 6
Veteran Turret Gunner - 8
Seismic Carge - 2
Gesamt: 51
Gesamtpunkte: 199
Die Idee ist Wedge und Kullbee fliegen erstmal im Duo, dann setzt sich Wedge ab, macht den Arc-Dodger und gibt jedem Schiff auf das er feuert und ihn nicht im Arc hat -2 Wendigkeit durch seine Fähigkeit und Outmaneuver.
Kullbee finde ich einen sehr guten Standalone X-Wing, weil er seine Flügel nach Boost/Fassrolle wieder öffnen/schließen kann
Der Y-Wing fliegt abseits und versucht möglichst 2 Schiffe zu Ionisieren, damit sie bessere Ziele für die X-Wings sind. Sollt jemandem dem Y-Wing zu nahe kommen, kann er Hindernisse sprengen und so auch noch Schaden verteilen.
Was haltet ihr davon
T-65 X-Wing - Wedge Antilles 52
S-Foils - 0
R2 Astromech - 6
Proton Torpedos - 9
Outmaneuver - 6
Afterburners - 8
Gesamt: 81
T-65 X-Wing - Kullbee Sperado 48
S-Foils - 0
R2 Astromech - 6
Proton Torpedos - 9
Selfless - 6
Intertial Dampeners - 1
Gesamt: 67
BTL-A4 Y-Wing - Grey Squadron Bomber 32
R4 Astromech - 2
Ion Cannon Turret - 6
Veteran Turret Gunner - 8
Seismic Carge - 2
Gesamt: 51
Gesamtpunkte: 199
Die Idee ist Wedge und Kullbee fliegen erstmal im Duo, dann setzt sich Wedge ab, macht den Arc-Dodger und gibt jedem Schiff auf das er feuert und ihn nicht im Arc hat -2 Wendigkeit durch seine Fähigkeit und Outmaneuver.
Kullbee finde ich einen sehr guten Standalone X-Wing, weil er seine Flügel nach Boost/Fassrolle wieder öffnen/schließen kann
Der Y-Wing fliegt abseits und versucht möglichst 2 Schiffe zu Ionisieren, damit sie bessere Ziele für die X-Wings sind. Sollt jemandem dem Y-Wing zu nahe kommen, kann er Hindernisse sprengen und so auch noch Schaden verteilen.
Was haltet ihr davon
Qraith- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Hunter Killer Wedge
Es gibt noch eine andere Möglichkeit, die mir glaube ich etwas besser gefällt: Squad Liste
Wedge Antilles — X-Wing 52
Outmaneuver 6
R2 Astromech 6
Afterburners 8
Servomotor S-foils (Closed) 0
Ship Total: 72
Blue Squadron Escort — X-Wing 41
R3 Astromech 3
Servomotor S-foils (Closed) 0
Ship Total: 44
Blue Squadron Escort — X-Wing 41
R3 Astromech 3
Servomotor S-foils (Closed) 0
Ship Total: 44
Gray Squadron Bomber — Y-Wing 32
Ion Cannon Turret 6
R4 Astromech 2
Ship Total: 40
Damit fehlt zwar der punch des Protonen Torpedos und der Turret Gunner auf dem Y-Wing, aber ich glaub ein 4. Schiff macht das wett. Vorallem wenn es gegen Schwärme geht sind 4-Schiff Listen denke ich weitaus besser als 3-Schiff Listen mit "sehr" teuren Schiffen
Wedge Antilles — X-Wing 52
Outmaneuver 6
R2 Astromech 6
Afterburners 8
Servomotor S-foils (Closed) 0
Ship Total: 72
Blue Squadron Escort — X-Wing 41
R3 Astromech 3
Servomotor S-foils (Closed) 0
Ship Total: 44
Blue Squadron Escort — X-Wing 41
R3 Astromech 3
Servomotor S-foils (Closed) 0
Ship Total: 44
Gray Squadron Bomber — Y-Wing 32
Ion Cannon Turret 6
R4 Astromech 2
Ship Total: 40
Damit fehlt zwar der punch des Protonen Torpedos und der Turret Gunner auf dem Y-Wing, aber ich glaub ein 4. Schiff macht das wett. Vorallem wenn es gegen Schwärme geht sind 4-Schiff Listen denke ich weitaus besser als 3-Schiff Listen mit "sehr" teuren Schiffen
Qraith- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Hunter Killer Wedge
Den Wedge hatte ich auch schon getestet und finde ihn sehr stark!
Mir haben es die B-Wing in 2.0 aktuell sehr angetan, daher hatte ich versucht Wedge in eine Liste mit drei B-Wing zu packen. Hier ist aber ein Kompromis notwendig. Entweder muss Wedge etwas abgespeckt werden
oder die B-Wing können nicht so stark ausgerüstet werden.
oder man ersetzt zwei Bs durch Xs und ist wieder recht nahe an der ursprünglichen Idee mit drei X-Wing in der Staffel.
Am liebsten würde ich alle Versionen sofort testen
Gibt es schon Erfahrungen, die hier geteilt werden könnten?
Mir haben es die B-Wing in 2.0 aktuell sehr angetan, daher hatte ich versucht Wedge in eine Liste mit drei B-Wing zu packen. Hier ist aber ein Kompromis notwendig. Entweder muss Wedge etwas abgespeckt werden
- Schlanker Wedge:
- Blue Squadron Pilot (42)
Fire-Control System (3)
Blue Squadron Pilot (42)
Fire-Control System (3)
Blue Squadron Pilot (42)
Fire-Control System (3)
Wedge Antilles (52)
Crack Shot (1)
R3 Astromech (3)
Afterburners (8)
Servomotor S-Foils (0)
Total: 199
View in Yet Another Squad Builder 2.0
oder die B-Wing können nicht so stark ausgerüstet werden.
- Schwächere Bs:
- Blue Squadron Pilot (42)
Blue Squadron Pilot (42)
Blue Squadron Pilot (42)
Wedge Antilles (52)
Outmaneuver (6)
R2 Astromech (6)
Afterburners (8)
Servomotor S-Foils (0)
Total: 198
View in Yet Another Squad Builder 2.0
oder man ersetzt zwei Bs durch Xs und ist wieder recht nahe an der ursprünglichen Idee mit drei X-Wing in der Staffel.
- Wedge, XX B:
- Wedge Antilles (52)
Outmaneuver (6)
R2 Astromech (6)
Afterburners (8)
Servomotor S-Foils (0)
Blue Squadron Escort (41)
Servomotor S-Foils (0)
Blue Squadron Escort (41)
Servomotor S-Foils (0)
Blue Squadron Pilot (42)
Fire-Control System (3)
Total: 199
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Am liebsten würde ich alle Versionen sofort testen
Gibt es schon Erfahrungen, die hier geteilt werden könnten?
Uhu- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Hunter Killer Wedge
Meine Erfahrungen mit dem grundspiel sind, dass Luke xterm stark ist. Gerade wenn man gegen mehrere Schiffe spielt. Die macht Mechanik ist einfach brutal.
Ansonsten sind Protonen Torpedos extrem stark
Ansonsten sind Protonen Torpedos extrem stark
Qraith- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Hunter Killer Wedge
Ich spiel die Liste mittlerweile etwas anders aber sehr erfolgreich:
Luke
(62) Luke Skywalker
(0) Servomotor S-foils
(12) Supernatural Reflexes
(9) Proton Torpedoes
(6) R2 Astromech
Points 89
(52) Wedge Antilles
(0) Servomotor S-foils
(6) Adv. Proton Torpedoes
Points 58
(48) Kullbee Sperado
(0) Servomotor S-foils
(2) R4 Astromech
Points 50
Total points: 197
Mir macht die Liste extrem viel Spaß. Luke ist einfach ein Tier, Kullbee is so extrem manövrierfähig und Wedge ist halt einfach Wedge. Ich hätte gerne 5 Punkt IniBid aber das geht leider nicht
Luke
(62) Luke Skywalker
(0) Servomotor S-foils
(12) Supernatural Reflexes
(9) Proton Torpedoes
(6) R2 Astromech
Points 89
(52) Wedge Antilles
(0) Servomotor S-foils
(6) Adv. Proton Torpedoes
Points 58
(48) Kullbee Sperado
(0) Servomotor S-foils
(2) R4 Astromech
Points 50
Total points: 197
Mir macht die Liste extrem viel Spaß. Luke ist einfach ein Tier, Kullbee is so extrem manövrierfähig und Wedge ist halt einfach Wedge. Ich hätte gerne 5 Punkt IniBid aber das geht leider nicht
Qraith- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» Wedge & Horton (Edit Wedge & Dutch)
» Tie Hunter
» [IA] Hunter CCards
» Mist Hunter is coming
» Ace-Killer Kavil?
» Tie Hunter
» [IA] Hunter CCards
» Mist Hunter is coming
» Ace-Killer Kavil?
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten