Mist Hunter is coming
+37
Missmutig
sniktrack
Kettch
fchenjaeger
BePic
TKundNobody
ComStar
Carabor
Calvar Syn
Arlic
Mighty
Edi
Farlander
phisch
Dr. Morbius
Tifi
Dobi
Cascardor
Widukind
Anomandaris
Mitthrawnuruodo
Sedriss
Vollie
ItCouldBeSoEasy
Guava
Dalli
Yoda seine Mudda
rashktah
Muelli8585
Xun
Ben Kenobi
Caine-HoA
Dune
TheCuri
John Tenzer
Sarge
Necrogoat
41 verfasser
Seite 5 von 5
Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Mist Hunter is coming
Liegt es eigentlich daran, dass ich aus der Arbeit zugreife, oder wieso finde ich den Misthunter Artikel nicht regulär auf der FF News Seite? Wenn ich den hier geposteten Link klicke, dann gehts, aber auf die FFG Homepage gehen und dort auf News, dann sehe ich als letzen Artikel den für das SW LCG.
fchenjaeger- Veteran des MER
Re: Mist Hunter is coming
fchenjaeger schrieb:Liegt es eigentlich daran, dass ich aus der Arbeit zugreife, oder wieso finde ich den Misthunter Artikel nicht regulär auf der FF News Seite? Wenn ich den hier geposteten Link klicke, dann gehts, aber auf die FFG Homepage gehen und dort auf News, dann sehe ich als letzen Artikel den für das SW LCG.
Nope, ist in der Übersicht nicht eingetragen.
edit: unter X-Wing ist er aber verlinkt.
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: Mist Hunter is coming
Möglicherweise meint der Autor des Artikels, dass das Schiff, wenn es sich vom Asti runterbewegt, seinen Schaden und damit einen Krit erwürfelt, der ja ein Volltreffer sein kann und damit zwei Schäden entspricht.
Der obere Teil des Textes sagt, dass die Kollision erst mal kein Manöver oder Aktion ist, und somit auch nichts gewürfelt wird.
Der obere Teil des Textes sagt, dass die Kollision erst mal kein Manöver oder Aktion ist, und somit auch nichts gewürfelt wird.
_________________
- Mein Hangar:
:Imperial Shutt :Imperial Shutt
hddejonge- Einwohner des MER
Re: Mist Hunter is coming
Möglich. Aber mit einer "Major Explosion" anstatt eines "Direct Hits" könnten es auch mehr Schaden sein als zwo. Man weiß es einfach nicht.
Mighty- Einwohner des MER
Re: Mist Hunter is coming
Falsch, ist kein Manöver, laut Regelkarte.
_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: Mist Hunter is coming
Auf eigene Schiffe schießen darf man nicht, richtig?
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Mist Hunter is coming
Kettch schrieb:Auf eigene Schiffe schießen darf man nicht, richtig?
Richtig. Steht explizit im Regelwerk...aber nette Idee.
_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: Mist Hunter is coming
Hab das Ding jetzt ein paar mal ausprobiert. Hab einmal ne Runde gegen Defender gespielt. (Ion Delta/D, X7 Delta und Vessery mit D, Crackshop und Tractorbeam). Selber hatte ich Ten Nunb mit Calculation, Tractor Beam und FCS, Stresshog und Ethan Abath mit PTL, Advanced Sensors und R2 Astro.
Erster Schuss von Ten hat Vessery auf nen Asti geboostet und zusätzlich in R1 zu beiden anderen Schiffen. Die reduzierte Agi hab ich in der Runde vergessen, sonst hätte Vessery noch übler ausgesehen als er sowieso schon dran war.
In der darauffolgenden Runde steht Vessery dann (trotz Stressmarker vom Y Wing und überfliegen des Astis) sauber mit dem 4k hinter meinem B Wing. Der ist noch in R2 zu einem weiteren Defender. Leider würfelt er kein Auge und Ethan hat keinen Arc. Wenn der Schuss gesessen hätte, hätte ich wieder einen Defender auf einen Asteroiden gesetzt. Stattdessen wird Ten von hinten geschubst. Vessery verliert dadurch zwar R1, allerdings bekommen beide anderen Defender diese (-1 Würfel für Vessery, +4 für den Defender ohne Arc, +1 für R1 in roten Würfeln und ne Ionenkanone obendrauf). War dann so ziemlich das Ende der B Wing.
Ethan hat noch versucht Vessery zu erledigen, wurde von diesem aber dank Tractor Beam auf R3 seiner Schilde entledigt und ne Runde später zerlegt. Der Stresshog hat nach seiner Wende den Weg in den Kampf zurückfinden wollen, wurde jedoch auf R3 vom Tractor erwischt und damit wieder in Range zu allen Defendern gezogen. Ohne Evades kein Vergnügen.
In einem weiteren Spiel habe ich eine Scumliste gespielt.
Serissu, Heavy Scyk, Tractor Beam, Juke
Latts Razzi, Bossk, Weapons Engineer
Syndicate Thug, TLT
Black Sun Soldier
Opponent had(roughly):
Warden with Conner Net and TLT
Red Ace with Comm Relay, R2D2 and AT
Green Squadron with PTL and Juke
Als Serissu und der Z95 bei unserer ersten Begegnung in Range zum Warden kamen, hab ich das Ding direkt mal getraktort. Dadurch konnten plötzlich alle meine Schiffe schießen (und das mit reduzierten grünen Würfeln(+3 Würfel von Latts, +2 TLT Schüsse. -2 rote Würfel von Serissu; wieder ein guter Tausch). 6 Schaden reichten dann aus.
Auch wenn ich im folgenden Spielverlauf Red Ace nicht mehr versetzen durfte (weniger in meine eigenen Schiffe fliegen und dadurch ein paar Würfel neuwürfeln hätte geholfen) hat der Tractorschuss jedes mal den Evadetoken gezogen. Zwei Runden später war Red Ace ebenfalls Geschichte.
Ein einzelner A Wing gegen ein komplettes Squad war etwas, was mein Gegner nicht mehr ausspielen wollte (auch wenn Serissu und der Z95 zu dem Zeitpunkt schon Federn gelassen hatten und auch Latts nicht mehr über volle Schilde verfügte).
Fazit meiner ersten Tests:
Für einen Punkt grenzt das Ding echt ans unfaire. Zum einen kann man gezielt ein Schiff mitnehmen, dass die Kanone dabei hat, nur um zufällig alles was 1 oder 2 Agility und ein kleines Base hat massiv zu schwächen (3 Würfel mit TL oder Focus gegen 2 grüne mit Focus ergeben ~70% Chance auf einen Hit). Andererseits kann man es mal schnell auf ein Schiff werfen, dass einen Kanonenslot übrig hat.
Jeder Asti bekommt fast 8cm zusätzlichen Gefahrenbereich in der Mitte. Bei nemm geschätzten mittleren Astiduchmesser von 3cm bedeutet das, dass die Dinger plötzlich das 40-fache an Fläche blockieren. Für einen Punkt werden aus Steinen Zwergplaneten.
Es ist nicht besonders schwer seinen aufgegebenen Schaden mit anderen Schiffen durch zusätzliche Ranges und Arcs wieder rein zu holen.
Der größte Negativpunkt ist meiner Meinung nach aber, dass einem der Kernelement des Spiels versagt wird. Man fliegt saubere Maneuver und dodged Arcs, nur um dann noch mal vom Gegner umgestellt zu werden. Für mich persönlich fühlte es sich fast wie schummeln an, dass Schiff meines Gegners zu einer Bewegung zu zwingen.
Ich habe die wage Befürchtung, hier könnte es sich um den TIE Phantom, Version 2 handeln. Entweder deine Liste kommt gegen den TB klar, oder deine Liste brauchst du nicht mit zum Turnier bringen.
Erster Schuss von Ten hat Vessery auf nen Asti geboostet und zusätzlich in R1 zu beiden anderen Schiffen. Die reduzierte Agi hab ich in der Runde vergessen, sonst hätte Vessery noch übler ausgesehen als er sowieso schon dran war.
In der darauffolgenden Runde steht Vessery dann (trotz Stressmarker vom Y Wing und überfliegen des Astis) sauber mit dem 4k hinter meinem B Wing. Der ist noch in R2 zu einem weiteren Defender. Leider würfelt er kein Auge und Ethan hat keinen Arc. Wenn der Schuss gesessen hätte, hätte ich wieder einen Defender auf einen Asteroiden gesetzt. Stattdessen wird Ten von hinten geschubst. Vessery verliert dadurch zwar R1, allerdings bekommen beide anderen Defender diese (-1 Würfel für Vessery, +4 für den Defender ohne Arc, +1 für R1 in roten Würfeln und ne Ionenkanone obendrauf). War dann so ziemlich das Ende der B Wing.
Ethan hat noch versucht Vessery zu erledigen, wurde von diesem aber dank Tractor Beam auf R3 seiner Schilde entledigt und ne Runde später zerlegt. Der Stresshog hat nach seiner Wende den Weg in den Kampf zurückfinden wollen, wurde jedoch auf R3 vom Tractor erwischt und damit wieder in Range zu allen Defendern gezogen. Ohne Evades kein Vergnügen.
In einem weiteren Spiel habe ich eine Scumliste gespielt.
Serissu, Heavy Scyk, Tractor Beam, Juke
Latts Razzi, Bossk, Weapons Engineer
Syndicate Thug, TLT
Black Sun Soldier
Opponent had(roughly):
Warden with Conner Net and TLT
Red Ace with Comm Relay, R2D2 and AT
Green Squadron with PTL and Juke
Als Serissu und der Z95 bei unserer ersten Begegnung in Range zum Warden kamen, hab ich das Ding direkt mal getraktort. Dadurch konnten plötzlich alle meine Schiffe schießen (und das mit reduzierten grünen Würfeln(+3 Würfel von Latts, +2 TLT Schüsse. -2 rote Würfel von Serissu; wieder ein guter Tausch). 6 Schaden reichten dann aus.
Auch wenn ich im folgenden Spielverlauf Red Ace nicht mehr versetzen durfte (weniger in meine eigenen Schiffe fliegen und dadurch ein paar Würfel neuwürfeln hätte geholfen) hat der Tractorschuss jedes mal den Evadetoken gezogen. Zwei Runden später war Red Ace ebenfalls Geschichte.
Ein einzelner A Wing gegen ein komplettes Squad war etwas, was mein Gegner nicht mehr ausspielen wollte (auch wenn Serissu und der Z95 zu dem Zeitpunkt schon Federn gelassen hatten und auch Latts nicht mehr über volle Schilde verfügte).
Fazit meiner ersten Tests:
Für einen Punkt grenzt das Ding echt ans unfaire. Zum einen kann man gezielt ein Schiff mitnehmen, dass die Kanone dabei hat, nur um zufällig alles was 1 oder 2 Agility und ein kleines Base hat massiv zu schwächen (3 Würfel mit TL oder Focus gegen 2 grüne mit Focus ergeben ~70% Chance auf einen Hit). Andererseits kann man es mal schnell auf ein Schiff werfen, dass einen Kanonenslot übrig hat.
Jeder Asti bekommt fast 8cm zusätzlichen Gefahrenbereich in der Mitte. Bei nemm geschätzten mittleren Astiduchmesser von 3cm bedeutet das, dass die Dinger plötzlich das 40-fache an Fläche blockieren. Für einen Punkt werden aus Steinen Zwergplaneten.
Es ist nicht besonders schwer seinen aufgegebenen Schaden mit anderen Schiffen durch zusätzliche Ranges und Arcs wieder rein zu holen.
Der größte Negativpunkt ist meiner Meinung nach aber, dass einem der Kernelement des Spiels versagt wird. Man fliegt saubere Maneuver und dodged Arcs, nur um dann noch mal vom Gegner umgestellt zu werden. Für mich persönlich fühlte es sich fast wie schummeln an, dass Schiff meines Gegners zu einer Bewegung zu zwingen.
Ich habe die wage Befürchtung, hier könnte es sich um den TIE Phantom, Version 2 handeln. Entweder deine Liste kommt gegen den TB klar, oder deine Liste brauchst du nicht mit zum Turnier bringen.
Herbstrabe- Einwohner des MER
Re: Mist Hunter is coming
Dann wird man wohl wieder vermehrt große Schiffe sehen
Arlic- Einwohner des MER
Re: Mist Hunter is coming
Ich fang dann mal an, mit Tirpple Firespray zu üben.
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: Mist Hunter is coming
Demnächst auf dem Turnier
"Die Rückkehr der Triple-Firespray"
"Die Rückkehr der Triple-Firespray"
_________________
- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Ähnliche Themen
» Coming soon...
» [Hamburg] AtlantisX-Wing treffen!
» [10.02.2019] [Hamburg] Brithday Flight over Barmbek I
» Tie Hunter
» Verdammter Mist - Falke defekt!!!
» [Hamburg] AtlantisX-Wing treffen!
» [10.02.2019] [Hamburg] Brithday Flight over Barmbek I
» Tie Hunter
» Verdammter Mist - Falke defekt!!!
Seite 5 von 5
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten