Terminabsprachen Allgemein
+34
Elster
Kreisbrecher
Yoda
Der_Tote
Alarith
Stromberg
Anomandaris
Enno
svedric
Caranthar
Shin
Kyle_Nemesis
Mr.Boba
IceFace
JayCop
Dalli
Farlander
Mosch
Wuher1974
Loken5888
Darth Bane
Noakad
yaaki
Chak
Jukat
Torden
Foxx_Tank
Arbach
Sarge
Shaadea
Ruskal
extecy
Kaladon
Gortag
38 verfasser
Seite 4 von 5
Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Terminabsprachen Allgemein
Hallo,
ich habe mir die aktuelle Version von Vassal (Ver. 3.2.15) und die aktuelle X-Wing-Engine (Ver. 5.2.0) heruntergeladen. Auch habe ich es geschafft einen Squad zu speichern und diesen auch wieder in ein neues Spiel zu laden (mittels Logfile).
Da ich das Ganze gerne weiter testen möchte, suche ich jemanden, der mit mir morgen Abend ab 20:00 Uhr mein erstes Spiel in Vassal bestreiten möchte.
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.
Viele Grüße
ich habe mir die aktuelle Version von Vassal (Ver. 3.2.15) und die aktuelle X-Wing-Engine (Ver. 5.2.0) heruntergeladen. Auch habe ich es geschafft einen Squad zu speichern und diesen auch wieder in ein neues Spiel zu laden (mittels Logfile).
Da ich das Ganze gerne weiter testen möchte, suche ich jemanden, der mit mir morgen Abend ab 20:00 Uhr mein erstes Spiel in Vassal bestreiten möchte.
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.
Viele Grüße
Hi,
ich denke das könnte bei mir klappen.
Gruß
Nem
ich denke das könnte bei mir klappen.
Gruß
Nem
Kyle_Nemesis- Einwohner des MER
Ich schände mal den Thread hier und würde gern spielen, bin online als Florian.
Shin- Einwohner des MER
Ich würde heute nachmittag/abend gerne mal Vassal ausprobieren. Listenmäßig gerne erst mal ruhig, damit es nicht zu unübersichtlich wird (und außerdem würde ich gerne Listen spielen, die ich im realen Leben auch aufs Brett schicken könnte - und da ist noch nicht sooo viel vorhanden ).
Installation und Einrichtung steht schon und ich hab mich mit dem Interface vertraut gemacht, könnte also auch einen anderen Einsteiger gerne durch das Prozedere führen (dauert im Allgemeinen auch nicht lange).
Gespielt habe ich selber jedoch noch nicht, also müsste ich mich beim richtigen Spiel dann noch ein wenig in die Abläufe einfuchsen (mit all den Hotkeys etc., die es in dem Modul mittlerweile aber ja auch gibt, sollte das nicht das Problem sein).
Kommunikation meinetwegen am Liebsten über Teamspeak/Mumble/Skype, das macht sich doch mindestens für den Beginn um einiges einfacher und ist witziger*. TS- und Mumble-Server sind meinerseits nicht vorhanden, Clients jedoch schon. Bei Skype erübrigt sich das ja dann.
Wäre da irgend jemand hier aus dem MER dabei?
*unter Vorbehalt, da meine seltsame Internet-Verbindung manchmal sehr seltsames Verhalten zeigt
Installation und Einrichtung steht schon und ich hab mich mit dem Interface vertraut gemacht, könnte also auch einen anderen Einsteiger gerne durch das Prozedere führen (dauert im Allgemeinen auch nicht lange).
Gespielt habe ich selber jedoch noch nicht, also müsste ich mich beim richtigen Spiel dann noch ein wenig in die Abläufe einfuchsen (mit all den Hotkeys etc., die es in dem Modul mittlerweile aber ja auch gibt, sollte das nicht das Problem sein).
Kommunikation meinetwegen am Liebsten über Teamspeak/Mumble/Skype, das macht sich doch mindestens für den Beginn um einiges einfacher und ist witziger*. TS- und Mumble-Server sind meinerseits nicht vorhanden, Clients jedoch schon. Bei Skype erübrigt sich das ja dann.
Wäre da irgend jemand hier aus dem MER dabei?
*unter Vorbehalt, da meine seltsame Internet-Verbindung manchmal sehr seltsames Verhalten zeigt
Caranthar- Einwohner des MER
Moin Caranthar, ich würde auch gerne mal Vassal testen. Ich hab mich bereits mit der Oberfläche beschäftigt, alles einmal durchgeklickt und bin mit meiner Liste übers Feld gedüst.
Wenn es bei dir noch aktuell ist - ich wär für ein Spiel (ginge mit Skype) gerne zu haben!
Beste Grüße
Wenn es bei dir noch aktuell ist - ich wär für ein Spiel (ginge mit Skype) gerne zu haben!
Beste Grüße
Gast- Gast
Da wäre ich auch dabei!
Termin kann man ja mal absprechen
Termin kann man ja mal absprechen
Noakad- Veteran des MER
Also ich sag jetzt einfach mal: ich bin morgen nachmittag ab 15:00 Uhr da. Ich hätte Lust auf Spiele. Mit Vassal komme ich inzwischen ganz gut klar, habs aber online noch nicht probiert. Am liebsten wärs mir natürlich über Skype
Wer Lust hat, der schreibe!
Wer Lust hat, der schreibe!
Gast- Gast
Gude!
Hab das Thema letztens volkommen übersehen. Ich müsste morgen Zeit haben. Skype käme mir auch sehr gelegen - da ist man einfach sehr viel flexibler. Einfach mal morgen um die Uhrzeiten Vassal checken, bin da mit dem selben Nick drin.
Bis dann!
Hab das Thema letztens volkommen übersehen. Ich müsste morgen Zeit haben. Skype käme mir auch sehr gelegen - da ist man einfach sehr viel flexibler. Einfach mal morgen um die Uhrzeiten Vassal checken, bin da mit dem selben Nick drin.
Bis dann!
ich würde in dem Rahmen nochmal gerne werbung für den TS3 Server machen (vorallem da skype unter linux pain ist.. )
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5701-teamspeak-3-server
Ansonsten bin ich morgen vmtl. ab ~19 Uhr online falls wer mag
svedric- Einwohner des MER
svedric schrieb:ich würde in dem Rahmen nochmal gerne werbung für den TS3 Server machen (vorallem da skype unter linux pain ist.. )
Good to know. Aus Stöbern hier im Forum war ich in der Annahme, dass der Server nicht mehr aktiv ist (das war so in irgendeinem Thread zum TS3-Server vermerkt, probiert hatte ich es dann gar nicht mehr erst).
Jo bestens, dann bin ich morgen um 15:00 Uhr einfach unter "Bullz" im TS zu finden. Für ne Runde abends wär ich vielleicht auch noch zu haben.
Gast- Gast
Ich wäre jetzt bei teamspeak und vassal Online wenn wer Lust hat zum daddeln ^^
Enno- Mitglied der Ehrengarde
Ich bin jetzt Online und hätte lust auf ne Runde?
Noakad- Veteran des MER
Moin, wenn es dir nicht inzwischen zu spät ist - ich wär jetzt auch da
Gast- Gast
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Spielen hier noch Leute online?
Farlander sehe ich ja manchmal :)
Farlander sehe ich ja manchmal :)
Anomandaris- Einwohner des MER
Ich würde gerne mal wieder ein wenig über Vassal spielen, allerdings hatte ich ne kleine Zwangspause von ein paar Monaten und keine Ahnung was aktuell so gespielt wird ;D
Na dann laß dich überraschen! :)
Ich werde bald online sein. Mal sehen wer noch da ist.
Ich werde bald online sein. Mal sehen wer noch da ist.
Naja die Woche hab ich Spät, also eher weniger :) Erstmal nu durch die Foren wühlen was es so neues gibt. Wird eigentlich der TS noch benutzt?
Bin gerade Online und warte auf Gegner... vllt hat ja einer spontan Lust?
Stromberg- Neuankömmling
Hat zufällig gerade jemand Lust einem Newbie Vassal zu erklären?
Viele Grüße
Ala
Viele Grüße
Ala
Alarith- Einwohner des MER
Hat jemand Lust und Zeit heute abend ne runde X-wing mit vassal zu spielen? Ich habe allerdings noch kein Spiel absolviert. Ich bin bisher nur ein bisschen mit meiner flotte über das Feld geflogen und habe ein bisschen gewürfelt
Der_Tote- Neuankömmling
Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5