Teamspeak 3 Server
+6
Enno
tgbrain
Wuher1974
N4-DO
IceFace
svedric
10 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Online :: X-Wing Online & Online-Turniere :: X-Wing Online-Ligen
Seite 1 von 1
Teamspeak 3 Server
Moin,
ein "neuer" TS3 hat das Licht der Welt erblickt.
Gibt es nicht mehr :)
Hostname/IP:ts.drengi.cc / 94.79.149.165
Passwort:moseisley
Das ganze ist defakto aktuell noch in der Beta Phase, vorallem hinsichtlich der Bandbreite werde ich die nächsten Tage ein Auge drauf haben müssen, die Kiste läuft zwar auf BareMetal, allerdings daheim im Rack und nicht wie sonst üblich in irgendeinem Rechenzentrum. Sofern aber nicht gerade 32 Leute im Kanon singen sollte das theoretisch kein Problem sein.
Falls ihr Probleme habt. Schreibt bitte kurz hier oder per PM "Wann und Was". Um so mehr Details desto einfacher sollte es für mich sein.
Offene TODO's meinerseits:
ein "neuer" TS3 hat das Licht der Welt erblickt.
Gibt es nicht mehr :)
Hostname/IP:
Passwort:
Das ganze ist defakto aktuell noch in der Beta Phase, vorallem hinsichtlich der Bandbreite werde ich die nächsten Tage ein Auge drauf haben müssen, die Kiste läuft zwar auf BareMetal, allerdings daheim im Rack und nicht wie sonst üblich in irgendeinem Rechenzentrum. Sofern aber nicht gerade 32 Leute im Kanon singen sollte das theoretisch kein Problem sein.
Falls ihr Probleme habt. Schreibt bitte kurz hier oder per PM "Wann und Was". Um so mehr Details desto einfacher sollte es für mich sein.
Offene TODO's meinerseits:
- Autostart
- Monitoring
- Backup & Restore
- QoS
- Planmäßige Wartungszeiten
Zuletzt von svedric am Fr 27 Jan 2017, 11:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
svedric- Einwohner des MER
Re: Teamspeak 3 Server
Danke dir nochmals!!
Coole Sache, Parker!
Alles was die Oberfläche von Teamspeak angeht, also Channels usw. werde ich versuchen auszuhelfen.
Coole Sache, Parker!
Alles was die Oberfläche von Teamspeak angeht, also Channels usw. werde ich versuchen auszuhelfen.
Feine Sache! Danke dir!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Wuher1974- Veteran des MER
Sauberst! Vielen Dank!
tgbrain- Einwohner des MER
so heute zumindest (inklusive mir) 3 personen im ts
sieht alles noch geschmeidig aus
sieht alles noch geschmeidig aus
Hier findet ihr den TS Server mit Login Daten!
Danke an svedric nochmals und mal sehen ob wir seinen Server zum Schwitzen brongen. hehehe
Danke an svedric nochmals und mal sehen ob wir seinen Server zum Schwitzen brongen. hehehe
Aktuell 13 Leute im TS.
~10% Down, ~30% Up der Leitung ungefähr belegt.
~10% Down, ~30% Up der Leitung ungefähr belegt.
26.04.15 - Sonntag - ~12.00 - 16.00 Uhr Wartungsarbeiten.
Wenn da ein Spiel reinfällt bescheid sagen, ich kann da noch drehen. Sofern mich ein Anfall von akuter Unlust befällt, wird das ganze sich eh auf Updates und Restart beschränken ~30min.
Wenn da ein Spiel reinfällt bescheid sagen, ich kann da noch drehen. Sofern mich ein Anfall von akuter Unlust befällt, wird das ganze sich eh auf Updates und Restart beschränken ~30min.
Und wieder Wartungsarbeiten am Sonntag ca. ~14.00 Uhr für ca. 2 Stunden.
=== Server Release 3.0.11.3 20 apr 2015
- fixed DDOS amplification vulnerability
Im besten Fall kann ich dann testen ob das Backup & Restore funktioniert
=== Server Release 3.0.11.3 20 apr 2015
- fixed DDOS amplification vulnerability
Im besten Fall kann ich dann testen ob das Backup & Restore funktioniert
Aktuell kann es sein, das es zu lags und/oder verbindungsabbrüchen kommen.
Allerdings bin ich nicht bereit ins rack zu klettern, geschweige den irgendeinen "richtigen" Rechner anzumachen. Von daher wird das Problem erst behoben sobald es kühler ist.
Allerdings bin ich nicht bereit ins rack zu klettern, geschweige den irgendeinen "richtigen" Rechner anzumachen. Von daher wird das Problem erst behoben sobald es kühler ist.
Joar wurde soweit ich das gesehen hatte kaum noch genutzt und mitlerweile hat discord dem eh den Rang abgelaufen :) Von daher versuch ich glaube ich nicht mehr das ding wieder zum laufen zu bringen.
das einfachste wäre du benutzt den discord server... ansonnsten hab ich auch immer nur nen link von anderen bekommen ..
https://discord.gg/9b8sUJ2
gruss axxel
https://discord.gg/9b8sUJ2
gruss axxel
axxel- Veteran des MER
@iceface
den server gibt es so nicht mehr, ist glaube ich vor ein paar Monaten gestorben und da sich keiner gemeldet hatte, sah ich keinen Grund den groß neu aufzusetzen. Weiterhin empfehle ich aktuell so oder so das schon erwähnte Discord, man brauch keinen eigenen Server (yay :D) und die Sprachquali, Latenz ist vergleichsweise wesentlich besser.
Aber irgendwer sollte den Thread hier vielleicht mal schließen, oder zumindest nicht mehr sticky machen.
den server gibt es so nicht mehr, ist glaube ich vor ein paar Monaten gestorben und da sich keiner gemeldet hatte, sah ich keinen Grund den groß neu aufzusetzen. Weiterhin empfehle ich aktuell so oder so das schon erwähnte Discord, man brauch keinen eigenen Server (yay :D) und die Sprachquali, Latenz ist vergleichsweise wesentlich besser.
Aber irgendwer sollte den Thread hier vielleicht mal schließen, oder zumindest nicht mehr sticky machen.
Ok alles klar!
Danke für die Info!
Dann werden wir.wohl umschwenken. ;)
Werde später so ein Thema wie dieses hier posten, damit das online Spielen erleichtert wird!
Danke für die Info!
Dann werden wir.wohl umschwenken. ;)
Werde später so ein Thema wie dieses hier posten, damit das online Spielen erleichtert wird!