[100][DF]IG-88B & IG-88C 1. Schlacht um Geonosis / Allgemein
+8
Marvao
Dexter
Widukind
arathorn
Corellianer
Freizeitheld
Mattes
Barlmoro
12 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
[100][DF]IG-88B & IG-88C 1. Schlacht um Geonosis / Allgemein
Hier stelle ich im Detail meine Liste vor mit der ich beim Turnier "1. Schlacht um Geonosis" angetreten bin. Ich erkläre warum ich diese Liste gewählt habe und stelle ein paar Alternativen vor, die ich in Betracht gezogen habe.
IG-88B (36)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Rückkopplungsfeld (2)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
IG-88C (36)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Rückkopplungsfeld (2)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Beschreibung
Den IG-88B ist für mich gesetzt. Obwohl ich schon Gedanken hatte diesen auszutauschen, da dessen Fähigkeit besonders gegen Schiffe mit wenig Verteigungswürfeln kaum von Nutzen war gegen die ich zuvor häufiger spielte.
Ich habe vom IG-88D auf den IG-88C gewechselt. Die 3 Kehre ist zwar manchmal sehr stark. Aber eine Aktion Schub und der Segnor-Looping funktioniert meistens genau so gut, nur das man dann noch einen hat. Als Titel habe ich natürlich den Titel IG-2000 genommen.
Elitetalent
Meine Wahl: Jagdinstinkt ist meiner Meinung nach einer der besten Karten die es bei X-Wing gibt. Man kann immer einen Würfel neu würfeln, gegen Gegner mit Pilotenwert 1&2 sogar 2. Es ist eine passive Fähigkeit die keine Aktion braucht. In Verbindung mit den "Mangler" Kanonen eine gute Wahl, da diese auch "nur" drei Würfel hat.
Alternative:
Veteranen Instinkte hebt den Pilotenwert auf 8. Man kann besser auf die Gegner reagieren. Meiner Meinung nach die beste Alternative.
Bis an die Grenzen ist auch eine gute Wahl, besonders wenn man wie ich mit Verbesserte Sensoren spielt. Mal schnell zwei Aktionen, dann eines der vielen Grünen Manöver und der Stress ist weg. Man ist aber etwas Berechenbarer in seinen Manövern, wenn man zwei Aktionen nutzt.
System-Upgrade
Meine Wahl: Die Verbesserte Sensoren erlauben mir bevor ich eine 4er oder einen Segnor-Looping fliege noch eine Aktion zu machen. Meistens habe ich einen Schub(inkl. ) oder einen genommen.
Alternative: Das Feuerkontrollsystem ist 1 Punkt günstiger und erlauben mir im Gegensatz zum Jagdinstinkt beliebig viele Würfel neu zu würfeln. Nachteil dabei ist das das nur auf ein Schiff funktioniert auf das ich schon gefeuert habe und nicht bei jeden Schiff. Das Feuerkontrollsystem würde ich in Verbindung mit der Schwere Laserkanone bevorzugen, da diese 4 Würfel hat und dadurch meistens mehr zum neu Würfeln da liegt. Und die Bordschützenfähigkeit vom IG-88B kombiniert damit sehr gut.
Kanonen-Upgrade
Meine Wahl: Die "Mangler" Kanonen wandelt einen in einen um. Das ist sehr effektiv gegen Schiffe ohne Schilde und in der Endphase eines Spieles. Da Kritische Treffer den Gegner doch sehr beeinträchtigen. Wenn man trifft ist es Kritisch. Eher Klasse statt Masse. In Verbindung mit Jagdinstinkt kann ich von den 3 Würfeln immer mindestens einen Würfel neu würfeln.
Alternative: Die Schwere Laserkanone bietet einen Angriffswürfel mehr, aber muss dafür die ersten gewürfelten in umwandeln und kostet 3 Punkte mehr. Mit Verbindung mit dem Feuerkontrollsystem eine gute Wahl. Mehr Masse statt Klasse.
Modifikation
Meine Wahl: Die Automatischen Schubdüsen. Die waren für mich ehrlich gesagt von Anfang an gesetzt. Gegen YT-1300, YT-2400 und VT-49 sind diese Gold wert. Auf Reichweite 3 oder außerhalb des gegnerischen Feuerwinkels ein in ein umwandeln bringt enorm viel.
Alternativen: Mir fällt keine ein
Illigales Upgrade
Meine Wahl: Das Rückkopplungsfeld ist ein sehr gut zu gebrauchen um ein Schiff den Gnadenstoß zu geben. Mit 2 Punkten recht günstig und kann im richtigen Moment das Spiel entscheiden.
Alternative: Siehe Bomben
Bomben
Meine Wahl: Keine
Alternative: Anstatt dem Rückkopplungsfeld hatte ich davor die Seismischen Bomben drin. Wenn der Gegner dran denkt, bleibt einen vom Heck fern, sonst erleidet er einen Schaden. Funktioniert nur einmal pro Schiff pro Spiel. Vorteil ist natürlich das man auch mehrere Schiffe treffen kann. Aber viel Situativer als das Rückkopplungsfeld
Spielweise
Ich spiele diese Liste defensiv wie möglich. Reichweite 3 ist dein Freund weil man dann noch einen grünen Würfel bekommt(Außer der Gegner nutzt eine Sekundärwaffe) und die Automatischen Schubdüsen wirken. Ich nutze fast immer als Aktion oder einen wenn ich befürchte beschossen zu werden. Was bei Turmwaffen so gut wie immer der Fall ist. Die 4 Schilde und 4 Hülle gehen auch sehr schnell runter.
Den Gegner muss man versuchen mit den Wendemanövern auszumanövrieren, am besten so das er nicht auf einen selber schießen kann. Bevor man die Wende macht eine Aktion Schub(gibt wieder ein ) und den Verbesserte Sensoren eine große Distanz zum Gegner schaffen, damit man im folgenden zu ein grünes Manöver fliegen kann um den Stress abzubauen.
Schwächen der IG-88
Pilotenwert
Schiffe mit höheren Pilotenwerten(>6) die dabei mobil sind. Diese können auf die Manöver reagieren, aus meinen Feuerwinkel fliegen und mich selber beschießen. Der TIE-Phantom(die Auswirkung der FAQ muss sich noch zeigen) und TIE-Abfangjäger zum Beispiel sind sehr unbequeme Gegner. Auch wenn man mit Automatischen Schubdüsen ausgestattet ist sind die drei Großen(YT-1300, YT-2400 und VT-49) mit hohen Pilotenwerten und mit Verbesserten Triebwerken sehr gefährlich. Sie können so gut wie immer schießen.
Das Manöverrad
Der IG-88 hat zwar sehr viele grüne Manöver im 1 & 2 Bereich und ist ganz klar seine Stärke aber im fehlen auch wichtige.
Die 3er kann er nicht fliegen und maximal nur 3
Das ist besonders wenn die Gegner in Reichweite 1 vor einen sind ein Problem. Er kann dort gut geblockt werden
Die fehlende 3 machen das umfliegen von Asteroiden schwieriger und er kann nicht "große" Entfernungen ohne Aktion zurück legen.
Feuerwinkel & Base
Der IG-88 hat nur einen vorderen Feuerwinkel. Alle anderen außer das Shuttle der Lambda-Klasse haben zwei Feuerwinkel(Firespray-31) oder 360° Turmwaffen. Man muss gut fliegen um schießen zu können. Durch die eigene große Basis biete man den Gegner natürlich ein großes Ziel.
Fazit:
Der IG-88 ist sehr stark, muss aber entsprecht geflogen werden. Ich bin dem schon ein paar mal von der Matte runter geflogen oder bin auf einen Asteroiden gelandet. Passiert schneller als man denkt.
Man muss sich seine Flotte zusammen stellen und danach fliegen, jede Liste hat Vor -und Nachteile. Man hat da sehr viele Möglichkeiten. Die Ausrüstung muss harmonieren.
IG-88B (36)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Rückkopplungsfeld (2)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
IG-88C (36)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Rückkopplungsfeld (2)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Beschreibung
Den IG-88B ist für mich gesetzt. Obwohl ich schon Gedanken hatte diesen auszutauschen, da dessen Fähigkeit besonders gegen Schiffe mit wenig Verteigungswürfeln kaum von Nutzen war gegen die ich zuvor häufiger spielte.
Ich habe vom IG-88D auf den IG-88C gewechselt. Die 3 Kehre ist zwar manchmal sehr stark. Aber eine Aktion Schub und der Segnor-Looping funktioniert meistens genau so gut, nur das man dann noch einen hat. Als Titel habe ich natürlich den Titel IG-2000 genommen.
Elitetalent
Meine Wahl: Jagdinstinkt ist meiner Meinung nach einer der besten Karten die es bei X-Wing gibt. Man kann immer einen Würfel neu würfeln, gegen Gegner mit Pilotenwert 1&2 sogar 2. Es ist eine passive Fähigkeit die keine Aktion braucht. In Verbindung mit den "Mangler" Kanonen eine gute Wahl, da diese auch "nur" drei Würfel hat.
Alternative:
Veteranen Instinkte hebt den Pilotenwert auf 8. Man kann besser auf die Gegner reagieren. Meiner Meinung nach die beste Alternative.
Bis an die Grenzen ist auch eine gute Wahl, besonders wenn man wie ich mit Verbesserte Sensoren spielt. Mal schnell zwei Aktionen, dann eines der vielen Grünen Manöver und der Stress ist weg. Man ist aber etwas Berechenbarer in seinen Manövern, wenn man zwei Aktionen nutzt.
System-Upgrade
Meine Wahl: Die Verbesserte Sensoren erlauben mir bevor ich eine 4er oder einen Segnor-Looping fliege noch eine Aktion zu machen. Meistens habe ich einen Schub(inkl. ) oder einen genommen.
Alternative: Das Feuerkontrollsystem ist 1 Punkt günstiger und erlauben mir im Gegensatz zum Jagdinstinkt beliebig viele Würfel neu zu würfeln. Nachteil dabei ist das das nur auf ein Schiff funktioniert auf das ich schon gefeuert habe und nicht bei jeden Schiff. Das Feuerkontrollsystem würde ich in Verbindung mit der Schwere Laserkanone bevorzugen, da diese 4 Würfel hat und dadurch meistens mehr zum neu Würfeln da liegt. Und die Bordschützenfähigkeit vom IG-88B kombiniert damit sehr gut.
Kanonen-Upgrade
Meine Wahl: Die "Mangler" Kanonen wandelt einen in einen um. Das ist sehr effektiv gegen Schiffe ohne Schilde und in der Endphase eines Spieles. Da Kritische Treffer den Gegner doch sehr beeinträchtigen. Wenn man trifft ist es Kritisch. Eher Klasse statt Masse. In Verbindung mit Jagdinstinkt kann ich von den 3 Würfeln immer mindestens einen Würfel neu würfeln.
Alternative: Die Schwere Laserkanone bietet einen Angriffswürfel mehr, aber muss dafür die ersten gewürfelten in umwandeln und kostet 3 Punkte mehr. Mit Verbindung mit dem Feuerkontrollsystem eine gute Wahl. Mehr Masse statt Klasse.
Modifikation
Meine Wahl: Die Automatischen Schubdüsen. Die waren für mich ehrlich gesagt von Anfang an gesetzt. Gegen YT-1300, YT-2400 und VT-49 sind diese Gold wert. Auf Reichweite 3 oder außerhalb des gegnerischen Feuerwinkels ein in ein umwandeln bringt enorm viel.
Alternativen: Mir fällt keine ein
Illigales Upgrade
Meine Wahl: Das Rückkopplungsfeld ist ein sehr gut zu gebrauchen um ein Schiff den Gnadenstoß zu geben. Mit 2 Punkten recht günstig und kann im richtigen Moment das Spiel entscheiden.
Alternative: Siehe Bomben
Bomben
Meine Wahl: Keine
Alternative: Anstatt dem Rückkopplungsfeld hatte ich davor die Seismischen Bomben drin. Wenn der Gegner dran denkt, bleibt einen vom Heck fern, sonst erleidet er einen Schaden. Funktioniert nur einmal pro Schiff pro Spiel. Vorteil ist natürlich das man auch mehrere Schiffe treffen kann. Aber viel Situativer als das Rückkopplungsfeld
Spielweise
Ich spiele diese Liste defensiv wie möglich. Reichweite 3 ist dein Freund weil man dann noch einen grünen Würfel bekommt(Außer der Gegner nutzt eine Sekundärwaffe) und die Automatischen Schubdüsen wirken. Ich nutze fast immer als Aktion oder einen wenn ich befürchte beschossen zu werden. Was bei Turmwaffen so gut wie immer der Fall ist. Die 4 Schilde und 4 Hülle gehen auch sehr schnell runter.
Den Gegner muss man versuchen mit den Wendemanövern auszumanövrieren, am besten so das er nicht auf einen selber schießen kann. Bevor man die Wende macht eine Aktion Schub(gibt wieder ein ) und den Verbesserte Sensoren eine große Distanz zum Gegner schaffen, damit man im folgenden zu ein grünes Manöver fliegen kann um den Stress abzubauen.
Schwächen der IG-88
Pilotenwert
Schiffe mit höheren Pilotenwerten(>6) die dabei mobil sind. Diese können auf die Manöver reagieren, aus meinen Feuerwinkel fliegen und mich selber beschießen. Der TIE-Phantom(die Auswirkung der FAQ muss sich noch zeigen) und TIE-Abfangjäger zum Beispiel sind sehr unbequeme Gegner. Auch wenn man mit Automatischen Schubdüsen ausgestattet ist sind die drei Großen(YT-1300, YT-2400 und VT-49) mit hohen Pilotenwerten und mit Verbesserten Triebwerken sehr gefährlich. Sie können so gut wie immer schießen.
Das Manöverrad
Der IG-88 hat zwar sehr viele grüne Manöver im 1 & 2 Bereich und ist ganz klar seine Stärke aber im fehlen auch wichtige.
Die 3er kann er nicht fliegen und maximal nur 3
Das ist besonders wenn die Gegner in Reichweite 1 vor einen sind ein Problem. Er kann dort gut geblockt werden
Die fehlende 3 machen das umfliegen von Asteroiden schwieriger und er kann nicht "große" Entfernungen ohne Aktion zurück legen.
Feuerwinkel & Base
Der IG-88 hat nur einen vorderen Feuerwinkel. Alle anderen außer das Shuttle der Lambda-Klasse haben zwei Feuerwinkel(Firespray-31) oder 360° Turmwaffen. Man muss gut fliegen um schießen zu können. Durch die eigene große Basis biete man den Gegner natürlich ein großes Ziel.
Fazit:
Der IG-88 ist sehr stark, muss aber entsprecht geflogen werden. Ich bin dem schon ein paar mal von der Matte runter geflogen oder bin auf einen Asteroiden gelandet. Passiert schneller als man denkt.
Man muss sich seine Flotte zusammen stellen und danach fliegen, jede Liste hat Vor -und Nachteile. Man hat da sehr viele Möglichkeiten. Die Ausrüstung muss harmonieren.
Zuletzt von Barlmoro am Di 07 Apr 2015, 21:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF]IG-88B & IG-88C 1. Schlacht um Geonosis / Allgemein
Sehr gute Zusammenfassung, Danke Barlmoro!
Eine Frage: warum hast du dich für eine symmetrische Ausrüstung entschieden und nicht auf einem die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) + Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) + Feuerkontrollsystem (Fire-control system)?
Eine Frage: warum hast du dich für eine symmetrische Ausrüstung entschieden und nicht auf einem die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) + Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) + Feuerkontrollsystem (Fire-control system)?
Mattes- Einwohner des MER
Re: [100][DF]IG-88B & IG-88C 1. Schlacht um Geonosis / Allgemein
Ich habe beide Flieger gleich ausgestattet damit ich mir nicht so viel merken muss.
Jagdinstinkt funktioniert immer auf fast jeden Gegner(außer Dark Curse ) ohne Aktion.
Für mich gehören folgende Kombinationen zusammen:
-Feuerkontrollsystem(2Pkt) und Schwere Laserkanone(7 Pkt). Weil bei 4 Roten Würfeln die Wahrscheinlichkeit höher ist das ich 2 oder mehr neu Würfeln muss.
-Jagdinstink(3Pkt) und "Mangler"-Kanonen(4Pkt). Ich kann immer 33% der Würfel neu würfeln bzw. 66%.
Jagdinstinkt und Schwere Laserkanoen passt für mich einfach nicht so gut zusammen. Da wären das nur 25% bzw. 50%.
Wenn die Mangler trifft, dann Kritisch. Und das zeigt bessere Wirkung im Ziel.
Ich habe noch die Diskussion über die Karte Aggressiv im Hinterkopf. Das der eine Würfel mehr doch nicht so viel mehr bringt.
Deswegen war auch die Mangler mein Favorit. Und der Aggressor ist auf dem Kartenbild.
Ich habe die Verbesserten Sensoren auf dem IG-88 zu schätzen gelernt. Ich konnte jede Runde eine Aktion machen, besonders wenn ich nach den Kehrtwenden in super Schussposition war.
Was diese Kombination nicht mag: Chewbacca und vor allem Stress(Taktiker, Mara Jade, Gefangner Rebell usw.)
Jagdinstinkt funktioniert immer auf fast jeden Gegner(außer Dark Curse ) ohne Aktion.
Für mich gehören folgende Kombinationen zusammen:
-Feuerkontrollsystem(2Pkt) und Schwere Laserkanone(7 Pkt). Weil bei 4 Roten Würfeln die Wahrscheinlichkeit höher ist das ich 2 oder mehr neu Würfeln muss.
-Jagdinstink(3Pkt) und "Mangler"-Kanonen(4Pkt). Ich kann immer 33% der Würfel neu würfeln bzw. 66%.
Jagdinstinkt und Schwere Laserkanoen passt für mich einfach nicht so gut zusammen. Da wären das nur 25% bzw. 50%.
Wenn die Mangler trifft, dann Kritisch. Und das zeigt bessere Wirkung im Ziel.
Ich habe noch die Diskussion über die Karte Aggressiv im Hinterkopf. Das der eine Würfel mehr doch nicht so viel mehr bringt.
Deswegen war auch die Mangler mein Favorit. Und der Aggressor ist auf dem Kartenbild.
Ich habe die Verbesserten Sensoren auf dem IG-88 zu schätzen gelernt. Ich konnte jede Runde eine Aktion machen, besonders wenn ich nach den Kehrtwenden in super Schussposition war.
Was diese Kombination nicht mag: Chewbacca und vor allem Stress(Taktiker, Mara Jade, Gefangner Rebell usw.)
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF]IG-88B & IG-88C 1. Schlacht um Geonosis / Allgemein
Danke für deine Ausführung!
Finde ich sehr interessant, da ich momentan selber hauptsächlich Doppel-IG-Builds in unterschiedlichen Kombinationen probiere!
Bisher läufts es auf die HLC raus, finde daher gerade die Mangler-Variante interessant. Habe ich bisher nicht probiert, da ich immer den Gedanken hatte ob der Schadensoutput reicht. Gerade auch weil beide die Mangler an Bord haben und ich selber ebenfalls lieber symmetrische Listen spiele.
Finde ich sehr interessant, da ich momentan selber hauptsächlich Doppel-IG-Builds in unterschiedlichen Kombinationen probiere!
Bisher läufts es auf die HLC raus, finde daher gerade die Mangler-Variante interessant. Habe ich bisher nicht probiert, da ich immer den Gedanken hatte ob der Schadensoutput reicht. Gerade auch weil beide die Mangler an Bord haben und ich selber ebenfalls lieber symmetrische Listen spiele.
Freizeitheld- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF]IG-88B & IG-88C 1. Schlacht um Geonosis / Allgemein
Die Zielverteilung vom Gegner war auf mich immer so:
Was gerade beschossen werden kann
oder
die haben den IG-88B bevorzugt.
Bei unterschiedlichen Ausrüstungen wird der Gegner das Schiff auswählen was für Ihn am Bedrohlichsten ist.
Der Schadensoutput hat bis jetzt gut geklappt. Gegen drei grüne Würfel ist es immer schwer. Auch mit vier rote Würfel anstatt "nur" mit 3. Das habe ich besonders im Spiel gegen Tesdeor(Dual IG-88) gemerkt.
Meine Aktionsreihenfolge war immer so:
Wenn ich nicht schießen kann und nicht beschossen werden kann: :ZielerfassungB Zielerfassung
Wenn ich schießen und der Gegner nicht auf mich: Fokus
Wenn ich schießen kann und der Gegner auf mich: Ausweichen bzw. Aktion Schub(inkl. )
Was gerade beschossen werden kann
oder
die haben den IG-88B bevorzugt.
Bei unterschiedlichen Ausrüstungen wird der Gegner das Schiff auswählen was für Ihn am Bedrohlichsten ist.
Der Schadensoutput hat bis jetzt gut geklappt. Gegen drei grüne Würfel ist es immer schwer. Auch mit vier rote Würfel anstatt "nur" mit 3. Das habe ich besonders im Spiel gegen Tesdeor(Dual IG-88) gemerkt.
Meine Aktionsreihenfolge war immer so:
Wenn ich nicht schießen kann und nicht beschossen werden kann: :ZielerfassungB Zielerfassung
Wenn ich schießen und der Gegner nicht auf mich: Fokus
Wenn ich schießen kann und der Gegner auf mich: Ausweichen bzw. Aktion Schub(inkl. )
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF]IG-88B & IG-88C 1. Schlacht um Geonosis / Allgemein
Ein schöner Erfahrungsbericht
Bei den Aktionen würde ich dem :Fokus: noch etwas mehr Aufmerksamkeit widmen, da dieser im Falle des Zündens der Schubdüsen diese besser ergänzt als :Ausweichen: .
Frage:
Welche Erfahrungen hast du im Mirror sammeln können? War dein Schadensoutput dort hoch genug? Ich bin mit genau dieser Liste gegen den Drachen (mit Laserkanonen und Pilotenwert 8) untergegangen (wobei ich quasi mit 4 :Schilde: weniger ins Gefecht gestartet bin, was einen echten Vergleich erschwert).
Bei den Aktionen würde ich dem :Fokus: noch etwas mehr Aufmerksamkeit widmen, da dieser im Falle des Zündens der Schubdüsen diese besser ergänzt als :Ausweichen: .
Frage:
Welche Erfahrungen hast du im Mirror sammeln können? War dein Schadensoutput dort hoch genug? Ich bin mit genau dieser Liste gegen den Drachen (mit Laserkanonen und Pilotenwert 8) untergegangen (wobei ich quasi mit 4 :Schilde: weniger ins Gefecht gestartet bin, was einen echten Vergleich erschwert).
_________________
DER CORELLIANER
Corellianer- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF]IG-88B & IG-88C 1. Schlacht um Geonosis / Allgemein
Ich habe auch schon Überlegt häufiger den zu nehmen. Besonders da ich schon mit vier Würfel vier Augen gewürfelt habe und die Automatischen Schubdüsen hätten wirken können. Aber das sind Ausnahmen, aber solche besonderen Situationen merkt man sich immer besser und kommen ein Bewusster vor.
Ein bedeutet ein Würfel von Gegner ist aus dem Spiel. Mit der Option diesen nicht ein zu setzen und einen Treffer zu bekommen um dem Bordschützen bzw. IG-88B zu verhindern und ich Token los beim nächsten Angriff bin.
Ich rechne es theoretisch aus.
Ein grüner Verteidigungswürfel hat insgesamt folgende Anzahl an Symbolen:
Die Wahrscheinlichkeit ist am geringsten ein zu würfeln.
Besser als jeder Verteidigungswurf ist gar nicht erst beschossen zu werden.
Ich habe nur ein Mirror Match gehabt. Das war gegen Tesdeor. Er hat die Dual IG-88 Liste noch nicht soviel ausprobieren können. Gegen einen Commander mit mehr Spielpraxis hätte ich sehr wahrscheinlich wenig Chancen gehabt. Ich habe 100 zu 50 Gewonnen.
Ein bedeutet ein Würfel von Gegner ist aus dem Spiel. Mit der Option diesen nicht ein zu setzen und einen Treffer zu bekommen um dem Bordschützen bzw. IG-88B zu verhindern und ich Token los beim nächsten Angriff bin.
Ich rechne es theoretisch aus.
Ein grüner Verteidigungswürfel hat insgesamt folgende Anzahl an Symbolen:
Die Wahrscheinlichkeit ist am geringsten ein zu würfeln.
Besser als jeder Verteidigungswurf ist gar nicht erst beschossen zu werden.
Ich habe nur ein Mirror Match gehabt. Das war gegen Tesdeor. Er hat die Dual IG-88 Liste noch nicht soviel ausprobieren können. Gegen einen Commander mit mehr Spielpraxis hätte ich sehr wahrscheinlich wenig Chancen gehabt. Ich habe 100 zu 50 Gewonnen.
- Liste:
- IG-88B (36)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Rückkopplungsfeld (2)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
IG-88C (36)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Rückkopplungsfeld (2)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF]IG-88B & IG-88C 1. Schlacht um Geonosis / Allgemein
Ja, bei drei Verteidigungswürfeln ist - ohne weitere Modifikationsmöglichkeiten - :Ausweichen: etwas besser als :Fokus: . Die Schubdüsen triggern aber nicht bei . Daher ergänzt :Fokus: diese besser als :Ausweichen: . Natürlich hängt die Wahl letztlich davon ab, was gerade wichtig ist (so kann es natürlich sinnvoll sein, wählen zu können, ob man einen einzelnen Treffer cancelt oder nicht). Aber bei vorhandenen Schilden und normalem Beschuss (ohne Gunner o.ä.) ist es ja auch nicht schlecht einfach möglichst viele Treffer canceln zu können .Barlmoro schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit ist am geringsten ein zu würfeln.
_________________
DER CORELLIANER
Corellianer- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF]IG-88B & IG-88C 1. Schlacht um Geonosis / Allgemein
Immer soviele Möglichkeiten und Situationen.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF]IG-88B & IG-88C 1. Schlacht um Geonosis / Allgemein
ich spiel eine ähnliche Liste nur eben gemischt mit Lonewolf/predator Mangler/HLC und Handbremse...um den Gegner zu verwirren ;)..habe sie nur nicht am SC in Wien gespielt weil ich eine Antikrabbenliste spielen wollte mit 3 flankern...mit ps8-9...leider kam keine Krabbe in den Suppentopf....die sensoren mit dem boost + evade sind wirklich viel wert ...abgesehen vom Anflug mache ich 50% S oder K Loops um aus den arcs zu kommen...bzw hineinzukommen...wenn dadurch nur mehr 1 Schiff auf einen schiessen kann ist das meistens money...wenn man :Ausweichen: evtl. und Düsen hat....da kommt wenig durch.. natürlich hat auch VI+FCS seinen Vorteil...aber der boost mit evade vor 50% meiner Manöver ist einfach zu gut...
Edit: Ich verwende Abkürzungen wie es mir passt
Edit: Ich verwende Abkürzungen wie es mir passt
Zuletzt von arathorn am Mi 08 Apr 2015, 08:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF]IG-88B & IG-88C 1. Schlacht um Geonosis / Allgemein
Barlmoro schrieb:Immer soviele Möglichkeiten und Situationen.
Stimmt! Die IG88 ist ein gutes Beispiel für das tolle Spieldesign. Ich baue meine Liste so ähnlich, aber mit IG88B und D! Die große Kurve ist einfach der Hammer!
_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
- Meine Flotte:
4x 2x 1x 1x: 3x 2x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Re: [100][DF]IG-88B & IG-88C 1. Schlacht um Geonosis / Allgemein
Lieber ein 200 Punkte Spiel mit vier Hat man nicht mehr die Qual der Wahl.Widukind schrieb:...
Stimmt! Die IG88 ist ein gutes Beispiel für das tolle Spieldesign. Ich baue meine Liste so ähnlich, aber mit IG88B und D! Die große Kurve ist einfach der Hammer!
Die Kurve vom IG-88D ist schon klasse.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF]IG-88B & IG-88C 1. Schlacht um Geonosis / Allgemein
arathorn schrieb:
Edit: Ich verwende Abkürzungen wie es mir passt
Das ist allerdings zum einen sehr ignorant und verstößt zum anderen gegen die geltenden Forenregeln.
Wenn du die Abkürzungen schreibst, ist es doch auch kein Problem mal schnell nach rechts zu greifen und ein "#" voran zu stellen, oder?
Zu den Krebsen.
Was ist denn für sie eigentlich gefährlich?
Ich sehe aktuell wenige Schwächen bei den Kombinationen.
Stress schränkt sie ja etwas ein, aber wenn, dann sollte es gleich die Doppelpackung sein, oder?
Ansonsten scheinen die Biester ja ziemlich gefährlich zu sein.
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF]IG-88B & IG-88C 1. Schlacht um Geonosis / Allgemein
Dexter schrieb:arathorn schrieb:
Edit: Ich verwende Abkürzungen wie es mir passt
Das ist allerdings zum einen sehr ignorant und verstößt zum anderen gegen die geltenden Forenregeln.
Wenn du die Abkürzungen schreibst, ist es doch auch kein Problem mal schnell nach rechts zu greifen und ein "#" voran zu stellen, oder?
Zu den Krebsen.
Was ist denn für sie eigentlich gefährlich?
Ich sehe aktuell wenige Schwächen bei den Kombinationen.
Stress schränkt sie ja etwas ein, aber wenn, dann sollte es gleich die Doppelpackung sein, oder?
Ansonsten scheinen die Biester ja ziemlich gefährlich zu sein.
Schau mal hier: X-Wing: To Kill An Aggressor
Marvao- Einwohner des MER
Re: [100][DF]IG-88B & IG-88C 1. Schlacht um Geonosis / Allgemein
Was hilft gegen zwei Krebse?
Alles was einen höheren Pilotenwert hat und mit Aktion Schub, Fassrolle oder Am Ziel bleiben. Ein Boba Fett(Imperium) mit Navigator ist auch sehr gut.
Ten Numb mit Mangler-Kanone / Kalkulation ist sehr stark. Da wirken auch keine Automatischen Schubdüsen oder grüne Würfel. Der Repetierblaster oder das Autoblaster Geschütz sind auch sehr stark.
Das hier ist wie gegen Krabben gemacht:
+
Stress macht sie in Ihren Manövern berechenbar.
Alles was einen höheren Pilotenwert hat und mit Aktion Schub, Fassrolle oder Am Ziel bleiben. Ein Boba Fett(Imperium) mit Navigator ist auch sehr gut.
Ten Numb mit Mangler-Kanone / Kalkulation ist sehr stark. Da wirken auch keine Automatischen Schubdüsen oder grüne Würfel. Der Repetierblaster oder das Autoblaster Geschütz sind auch sehr stark.
Das hier ist wie gegen Krabben gemacht:
+
Stress macht sie in Ihren Manövern berechenbar.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF]IG-88B & IG-88C 1. Schlacht um Geonosis / Allgemein
Die größte Verwundbarkeit ist die Unwissenheit.
Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten.
Sunzi (um 500 v. Chr.), alternative Schreibweisen: Meister Sun, Sun Tzu, Sun Tse, Ssun-ds, chinesischer General und Militärstratege, »Die Kunst des Krieges«
Mit diesen Worten hatte der alte Meister der Kriegsführung recht.
Daher habe ich mich mal ein wenig mit den dopellten Monsterhummern der Scums beschäftigt und finde deinen Artikel sehr hilfreich, Barlmoro
Wie würde ich mit diesem Wissen eine Liste "Einmal Doppelhummer zum Mitnehmen" also aufbauen?
IG-88B (36)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Seismische Bomben (2)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
IG-88C (36)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Seismische Bomben (2)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
Total: 98
View in Yet Another Squad Builder
Die beiden "Brüder" B& C erscheinen mir als die beste Variante.
Der Eine gibt dem Anderen mittels IG2000-Titel die Gunner-Fähigkeit bzw. die Doppelung Schub und Ausweichen.
In der Kombi mit den verbesserten Sensoren eine echte Macht, erlauben sie doch Koiogranwenden und "Senioren Ausfallschritte" nachdem man sich besser psoitioniert und einen Aisweichen-Token genommen hat.
Die Veteraneniinstinkte würden in dieser Liste dafür sorgen, dass man zumindest bis zum oberen Mittelfeld der Pilotskills nicht zu lange passiv warten muss, bis man selber zum Schuss kommt.
Die Mangler-Kanonen haben swohl kein Doughnut-Hole wie die schwere Laserkanone, als auch den automatischen Krit, was gegen geschwächte oder schildlose Gegner eine Wonne ist.
Die Handbremse via "Trägheitsdämpfer" kann einem flinken und agilen Gegner böse Überraschungen bereiten.
Die SeismischenOstereier Bomben sollten zumindest als Drohung dafür sorgen, dass sich niemand zu nah von hinten an die beiden rantraut
Die Automatischen Schubdüsen auf einem großen Schiff sind einfach genial und helfen gegen 360°-Ballerburgen enorm.
Wie kommt man gegen diese Pötte an?
Ich denke auch, dass hier Stress und hohe Agilität die Schlüssel sind, um gegen die Monsterhummer zu bestehen.
Aber welche Chancen gäbe es gegen so eine Liste noch?
Ist so eine Liste überhaupt reel spielbar bzw. wird so eingesetzt?
Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten.
Sunzi (um 500 v. Chr.), alternative Schreibweisen: Meister Sun, Sun Tzu, Sun Tse, Ssun-ds, chinesischer General und Militärstratege, »Die Kunst des Krieges«
Mit diesen Worten hatte der alte Meister der Kriegsführung recht.
Daher habe ich mich mal ein wenig mit den dopellten Monsterhummern der Scums beschäftigt und finde deinen Artikel sehr hilfreich, Barlmoro
Wie würde ich mit diesem Wissen eine Liste "Einmal Doppelhummer zum Mitnehmen" also aufbauen?
IG-88B (36)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Seismische Bomben (2)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
IG-88C (36)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Seismische Bomben (2)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
Total: 98
View in Yet Another Squad Builder
Die beiden "Brüder" B& C erscheinen mir als die beste Variante.
Der Eine gibt dem Anderen mittels IG2000-Titel die Gunner-Fähigkeit bzw. die Doppelung Schub und Ausweichen.
In der Kombi mit den verbesserten Sensoren eine echte Macht, erlauben sie doch Koiogranwenden und "Senioren Ausfallschritte" nachdem man sich besser psoitioniert und einen Aisweichen-Token genommen hat.
Die Veteraneniinstinkte würden in dieser Liste dafür sorgen, dass man zumindest bis zum oberen Mittelfeld der Pilotskills nicht zu lange passiv warten muss, bis man selber zum Schuss kommt.
Die Mangler-Kanonen haben swohl kein Doughnut-Hole wie die schwere Laserkanone, als auch den automatischen Krit, was gegen geschwächte oder schildlose Gegner eine Wonne ist.
Die Handbremse via "Trägheitsdämpfer" kann einem flinken und agilen Gegner böse Überraschungen bereiten.
Die Seismischen
Die Automatischen Schubdüsen auf einem großen Schiff sind einfach genial und helfen gegen 360°-Ballerburgen enorm.
Wie kommt man gegen diese Pötte an?
Ich denke auch, dass hier Stress und hohe Agilität die Schlüssel sind, um gegen die Monsterhummer zu bestehen.
Aber welche Chancen gäbe es gegen so eine Liste noch?
Ist so eine Liste überhaupt reel spielbar bzw. wird so eingesetzt?
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF]IG-88B & IG-88C 1. Schlacht um Geonosis / Allgemein
Die Liste wird so eingesetzt. Aber anstatt die Trägheitsdämpfer und Seismischen Bomben wird das Rückkopplungsfeld benutzt. Was ich persönlich auch bevorzuge. Und anstatt Verbesserte Sensoren das Feuerkontrollsystem.
Die große Schwäche dieser Liste Stress und die wenigen Möglichkeiten die Würfel(Feuerkontrollsystem oder Jagdinstinkt sind klasse Aufrüstungen) zu modifizieren.
Die Verbesserten Sensoren bringen nichts, da erst das grüne Manöver kommen muss.
Und der größte Nachteil. Du kannst keine Kehren fliegen. Ein guter Gegner mit einen 360° Schiffe mit verbesserten Triebwerk fliegt schnell aus deinem Feuerwinkel.
Ein ganz böses Gegner gegen Krabben ist ein Decimator mit Vader, verbesserten Triebwerk und Gefangener Rebell.
Die große Schwäche dieser Liste Stress und die wenigen Möglichkeiten die Würfel(Feuerkontrollsystem oder Jagdinstinkt sind klasse Aufrüstungen) zu modifizieren.
Die Verbesserten Sensoren bringen nichts, da erst das grüne Manöver kommen muss.
Und der größte Nachteil. Du kannst keine Kehren fliegen. Ein guter Gegner mit einen 360° Schiffe mit verbesserten Triebwerk fliegt schnell aus deinem Feuerwinkel.
Ein ganz böses Gegner gegen Krabben ist ein Decimator mit Vader, verbesserten Triebwerk und Gefangener Rebell.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF]IG-88B & IG-88C 1. Schlacht um Geonosis / Allgemein
Ah, danke dir
Also sind die beiden YT`s auf alle Fälle eine Waffe der Rebellen gegen die Monsterhummer im Doppelpack, und auf imperialer Seite die Decimator.
Dann sollte ich mein Augenmerk also auf diese Schiffe richten.
Mir geht es ja darum, die Krabben zu verstehen, damit ich nicht jedesmal, wenn ich gegen sie antrete, mit um die Knöchel gewickelter Hose da stehe
Die Veteraneninstinkte werden bei den beiden also gegen Jagdinstinkt ausgetauscht, richtig?
Okay, da könnte man auch mit einigen kleinen Schiffen gut gegenhalten.
Siehst du das Phantom und die Interceptor als gute Kleinwaffe gegen die beiden an?
Also sind die beiden YT`s auf alle Fälle eine Waffe der Rebellen gegen die Monsterhummer im Doppelpack, und auf imperialer Seite die Decimator.
Dann sollte ich mein Augenmerk also auf diese Schiffe richten.
Mir geht es ja darum, die Krabben zu verstehen, damit ich nicht jedesmal, wenn ich gegen sie antrete, mit um die Knöchel gewickelter Hose da stehe
Die Veteraneninstinkte werden bei den beiden also gegen Jagdinstinkt ausgetauscht, richtig?
Okay, da könnte man auch mit einigen kleinen Schiffen gut gegenhalten.
Siehst du das Phantom und die Interceptor als gute Kleinwaffe gegen die beiden an?
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF]IG-88B & IG-88C 1. Schlacht um Geonosis / Allgemein
Man muss immer Kompromisse eingehen. Veteraneninstinkt ist natürlich gut gegen andere Krabben und mobile Gegner(Phantom bzw. Abfangjäger). Aber mit Jagdinstink kann man man immer(Außer gegen "Dark Curse") einen bzw. 2 Würfel neu würfeln.
Phantom mit höheren Pilotenwert ist sehr stark. Aber seit das Enttarnen geändert wurde habe ich nicht mehr gegen das Phantom gespielt oder es selber gespielt.
Soontir Fel ist aktuelle eine, wenn nicht sogar die beste Wahl aktuell bei einer Imperialen Liste.
Phantom mit höheren Pilotenwert ist sehr stark. Aber seit das Enttarnen geändert wurde habe ich nicht mehr gegen das Phantom gespielt oder es selber gespielt.
Soontir Fel ist aktuelle eine, wenn nicht sogar die beste Wahl aktuell bei einer Imperialen Liste.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF]IG-88B & IG-88C 1. Schlacht um Geonosis / Allgemein
Phantom ist nach dem Nerf sehr OK für Krabben, finde ich. Da sie mit ihrem Boost recht gut anpassen können oder wenn das Phantom zu nah dransteht den Block machen können. Ebenso können die Krabben mit ihren K-Turns das Phantom gut mal in den Feuerwinkel stellen und dann gibts Kanonenschüsse
Ein Interceptor ist da viel schlimmer, ebenso ein Decimator. Soontir/Chiraneau sind richtige Krabbenöffner, da muss echt schon einiges schief gehen, damit das gegen den Imperialen läuft. Würfelpech, Crit-Pech, Astis falsch platziert etc.
Am stärksten war in meinen Tests mal Soontir/Carnor/Shuttle die beiden zippen wirklich um die Krabben und sind kaum zu stellen für sie.
Ein Interceptor ist da viel schlimmer, ebenso ein Decimator. Soontir/Chiraneau sind richtige Krabbenöffner, da muss echt schon einiges schief gehen, damit das gegen den Imperialen läuft. Würfelpech, Crit-Pech, Astis falsch platziert etc.
Am stärksten war in meinen Tests mal Soontir/Carnor/Shuttle die beiden zippen wirklich um die Krabben und sind kaum zu stellen für sie.
Chak- Einwohner des MER
Re: [100][DF]IG-88B & IG-88C 1. Schlacht um Geonosis / Allgemein
Ja, zum Glück MUSS man Kompromisse eingehen
Aber auch mit ihnen sind die Monsterhummer eine Nummer, die man sich vorher gut ansehen sollte.
BTT:
Mit Soontir habe ich eh nur gute Erfahrungen gemacht, sofern ich nicht wie ein Vollhonk geflogen bin. Der ist mein erste Wahl als Krabbenfischer
Der Decimator ist ein gut aussehendes Modell, dass sich mir aber noch nicht ganz erschließt, bzw. wo der Funke nicht springen will.
Bei den Rebellen sehe ich am ehesten Han mit Corran als Gefahr an. Letzterer mit verbesserten Triebwerken, Feuerkontrollsystem und R2D2 oder R3P9 könnte schon was werden.
Ja, da ist in diesem Artikel und euren Antworten bisher eine Menge Gedankenfutter drin, wenn man die IG`s im Doppelpack als eventuellen Gegner beim Listenbau berücksichtigt.
Danke dafür
Ich denke, die beiden werden verstärkt kommen.
Daher mache ich mir lieber jetzt Gedanken über die Listen, die mit ihnen geflogen werden können, als hinterher.
Ist mir einmal passiert, als sie mich kalt erwischten.
Das schreit nach Rache
Aber auch mit ihnen sind die Monsterhummer eine Nummer, die man sich vorher gut ansehen sollte.
BTT:
Mit Soontir habe ich eh nur gute Erfahrungen gemacht, sofern ich nicht wie ein Vollhonk geflogen bin. Der ist mein erste Wahl als Krabbenfischer
Der Decimator ist ein gut aussehendes Modell, dass sich mir aber noch nicht ganz erschließt, bzw. wo der Funke nicht springen will.
Bei den Rebellen sehe ich am ehesten Han mit Corran als Gefahr an. Letzterer mit verbesserten Triebwerken, Feuerkontrollsystem und R2D2 oder R3P9 könnte schon was werden.
Ja, da ist in diesem Artikel und euren Antworten bisher eine Menge Gedankenfutter drin, wenn man die IG`s im Doppelpack als eventuellen Gegner beim Listenbau berücksichtigt.
Danke dafür
Ich denke, die beiden werden verstärkt kommen.
Daher mache ich mir lieber jetzt Gedanken über die Listen, die mit ihnen geflogen werden können, als hinterher.
Ist mir einmal passiert, als sie mich kalt erwischten.
Das schreit nach Rache
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF]IG-88B & IG-88C 1. Schlacht um Geonosis / Allgemein
Eine taktische Frage habe ich aber noch zu den IG`s, speziell zu "B"
Warum sieht auf den IG`s so wenige Ionenkanonen?
Das ist doch spitze, wenn man seinen Gegner mit zwei Attacken ("B" gibt bzw. hat ja Gunner-Effekt, der, wenn ich nicht irre, auch bei der ersten Attacke mit der Sekundärwaffe noch triggert ) definitiv ionisieren kann. Dann weiß man wo er steht und kann gerade mit diesen agilen großen Pötten perfekt drauf reagieren, sich den Gegner also sozusagen auf dem Silbertablett zurechtlegen.
Gibt es da einen Pferdefuss, oder liegt es am "Bumms" der anderen Waffen?
Warum sieht auf den IG`s so wenige Ionenkanonen?
Das ist doch spitze, wenn man seinen Gegner mit zwei Attacken ("B" gibt bzw. hat ja Gunner-Effekt, der, wenn ich nicht irre, auch bei der ersten Attacke mit der Sekundärwaffe noch triggert ) definitiv ionisieren kann. Dann weiß man wo er steht und kann gerade mit diesen agilen großen Pötten perfekt drauf reagieren, sich den Gegner also sozusagen auf dem Silbertablett zurechtlegen.
Gibt es da einen Pferdefuss, oder liegt es am "Bumms" der anderen Waffen?
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF]IG-88B & IG-88C 1. Schlacht um Geonosis / Allgemein
Da fehlt der Bums und mit zwei Schifflisten muss man austeilen können. Ionisierung klappt halt auf Großen Schiffen nicht sofort. Und dann "nur" 1 Schaden.
Das ist eine Richtung wo auch gerade ein/zwei Augen drauf geworfen habe. Aber die 100 Pkt werden immer so schnell knapp.
Das ist eine Richtung wo auch gerade ein/zwei Augen drauf geworfen habe. Aber die 100 Pkt werden immer so schnell knapp.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF]IG-88B & IG-88C 1. Schlacht um Geonosis / Allgemein
Wunderbar. Dann brauche ich mir so eine Kombi wohl keinen Kopf zu machen
Ja, hast natürlich recht. 2-Schiff Listen sind auf Output angewiesen, wenn sie über die Runden kommen wollen.
OT
Du siehst, die IG`s bereiten mir als Gegner seit meinem ersten Spiel gegen sie echtes Kopfzerbrechen
Nachtrag:
Wer mit den großen Jungs spielen will, muss sich eben was einfallen lassen
Also muss ich versuchen, die dicksten Dinger irgendwie zu verstehen.
Ja, hast natürlich recht. 2-Schiff Listen sind auf Output angewiesen, wenn sie über die Runden kommen wollen.
OT
Du siehst, die IG`s bereiten mir als Gegner seit meinem ersten Spiel gegen sie echtes Kopfzerbrechen
Nachtrag:
Wer mit den großen Jungs spielen will, muss sich eben was einfallen lassen
Also muss ich versuchen, die dicksten Dinger irgendwie zu verstehen.
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF]IG-88B & IG-88C 1. Schlacht um Geonosis / Allgemein
ich stell mir grad den DJ vor grazil mit den Krabben durch die Astis tänzeln ;)
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Seite 1 von 2 • 1, 2
Ähnliche Themen
» [05.04.15] Dortmund - 1. Schlacht um Geonosis
» [11.07.2015] Dortmund 2. Schlacht um Geonosis
» 1. Schlacht um Geonosis -Live Ticker-
» [12.06.2016] 3. Schlacht um Geonosis - Das Team Turnier
» Raumkampf im Geonosis-System
» [11.07.2015] Dortmund 2. Schlacht um Geonosis
» 1. Schlacht um Geonosis -Live Ticker-
» [12.06.2016] 3. Schlacht um Geonosis - Das Team Turnier
» Raumkampf im Geonosis-System
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten