[100] Gedankenspiele - Tie-Bomber x5
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DasMaddin
Yosha
Frostdrache
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[100] Gedankenspiele - Tie-Bomber x5
Hi
Bisher bin ich über mehr als ein paar Testspiele noch nicht gekommen. Auch um das zu ändern habe ich mich hier bei euch im Forum eingefunden. Mit den Gedanken bin ich jedoch schon viel weiter und ich finde, dass X-Wing für solche Gedankenspiele ein sehr dankbares System ist.
Mir fehlt es also noch an Flugerfahrung, ich trete auch nicht an um zu gewinnen, sondern um a) Spaß zu haben, b) mehr über Fliegen und Manövrieren zu lernen und c) coole Kombinationen auszuprobieren.
Mit meinem ersten Build versuche ich mich der Systematik hinter dem Spiel zu nähern, daher ist die Liste vieleicht auch ein wenig zu experimentel. Das zu beurteilen bitte ich jedoch euch.
Spielen will ich 5x Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Mit entweder
A: Seismischen Bomben (2) und Flechet-Torpedos (2)
oder
B: Ausfallsichere Munition (1) und Plasmatorpedos (3)
Sind zusammen 100 wunderschöne Punkte.
Meine erste Frage:
Was davon würdet ihr nehmen?
Zweite Frage:
Zu was würdet ihm mir sonst raten...
So. Da das mein erster Build-Post ist, hoffe ich, nicht irgend welche Regeln/Gepflogenheiten verletzt zu haben. Wenn doch, sagt mir bitte Bescheid.
Und auch sonst würde ich mch über eure Beteiligung freuen.
Gruß
Frostdrache
Bisher bin ich über mehr als ein paar Testspiele noch nicht gekommen. Auch um das zu ändern habe ich mich hier bei euch im Forum eingefunden. Mit den Gedanken bin ich jedoch schon viel weiter und ich finde, dass X-Wing für solche Gedankenspiele ein sehr dankbares System ist.
Mir fehlt es also noch an Flugerfahrung, ich trete auch nicht an um zu gewinnen, sondern um a) Spaß zu haben, b) mehr über Fliegen und Manövrieren zu lernen und c) coole Kombinationen auszuprobieren.
Mit meinem ersten Build versuche ich mich der Systematik hinter dem Spiel zu nähern, daher ist die Liste vieleicht auch ein wenig zu experimentel. Das zu beurteilen bitte ich jedoch euch.
Spielen will ich 5x Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Mit entweder
A: Seismischen Bomben (2) und Flechet-Torpedos (2)
oder
B: Ausfallsichere Munition (1) und Plasmatorpedos (3)
Sind zusammen 100 wunderschöne Punkte.
Meine erste Frage:
Was davon würdet ihr nehmen?
Zweite Frage:
Zu was würdet ihm mir sonst raten...
So. Da das mein erster Build-Post ist, hoffe ich, nicht irgend welche Regeln/Gepflogenheiten verletzt zu haben. Wenn doch, sagt mir bitte Bescheid.
Und auch sonst würde ich mch über eure Beteiligung freuen.
Gruß
Frostdrache
Frostdrache- Einwohner des MER
Re: [100] Gedankenspiele - Tie-Bomber x5
Statt zwei Ausfallsicherer Munition würde ich lieber Extramuniton mitnehmen, damit kannst du dann zweimal ballern.
Insgesamt ist es nicht so einfach, mit PS2 Schiffe in Target Lock zu bekommen. Du fliegst ja meistens zuerst und musst dann deine Aktion machen. Da können häufiger die Schiffe noch zu weit weg sein und nach deiner Aktivierung in Reichweite fliegen, um dich schonmal ordentlich durchzuschütteln. Und ohne Raketen teilt dein kleiner Schwarm nicht so doll aus mit PW2.
Aber witzig ist es auf jeden Fall. Du könntest auch mit Cluster Missiles spielen. Kosten 4 und geben auf Range 1-2 zwei Angriffe mit Stärke 3.
Ein weiteres Problem ist bei allen Raketen und Torpedos, dass viele ohne Chance auf Modifikation des Angriffs abgeschossen werden müssen und du dann nur auf dein Würfelglück vertrauen kannst. Das ist bei so teuren Einmalwaffen ein nicht kleines Glücksspiel und kann ganz schön nach hinten los gehen. Denn wenn dein Schlag mit den Sekundärwaffen nicht sitzt, stehst du mit deinen eher harmlosen Primärwaffen etwas auf verlorenem Posten. Die Frage ist daher, ob du nicht einen der fünf Scimitars aufgibst und dafür einen anderen zu Cpt. Jonus aufwertest, der den anderen dann einen Wiederholungswurf für bis zu zwei Würfel gibt. Dann kannst du evtl. auch die Extramun. mitnehmen für zwei Angriffe.
Man könnte natürlich sowieso gleich bessere Piloten nehmen, da einige Punkte übrig blieben und man mMn. Bomber nicht sinnfrei mit Sekundärwaffen aufrüsten sollte, die dann eh nicht benutzt werden. Ich habe hier mal eine Viererschwadron zusammengestellt, die mit den neuen Bombern aus dem zu erwartenden Veteranenpack für die Imps stammen. Mit Deadeye kannst du ganz gut auf Eventualitäten reagieren, indem du zum Abfeuern nur ein Fokus brauchst. Jonus hat hier keine Ersatzmuni, er ist aber eh Staatsfeind Nr. 1 und wird nicht so lange überleben, um zum zweiten Schuss zu kommen. Daher brauchst du auch keine Punkte für Extrawaffen auszugeben. Die Liste ist mit nur vier Schiffen jetzt schon ganz anders als du wolltest und daher evtl. nicht wirklich eine Alternatividee zu deinem Ansatz. Probier sie mal aus, ich denke, sie macht mehr Spaß, da du nicht so auf Glück oder niedrigere Pilotenwerte beim Gegner angewiesen bist. Das hilft meistens, um schönere Spiele zu haben und danach nicht so mit den Würfeln zu hadern.
JONUS' VETERANS
100 points
PILOTS
Captain Jonus (25) TIE Bomber (22), Plasma Torpedoes (3)
Gamma Squadron Veteran (25) TIE Bomber (19), Deadeye (1), Plasma Torpedoes (3), Extra Munitions (2)
Gamma Squadron Veteran (25) TIE Bomber (19), Deadeye (1), Plasma Torpedoes (3), Extra Munitions (2)
Gamma Squadron Veteran (25) TIE Bomber (19), Deadeye (1), Plasma Torpedoes (3), Extra Munitions (2)
PS: Ich bin mir noch nicht so ganz sicher mit den Plasma Torpedos und habe die jetzt erstmal nur genommen, da du sie dir ausgesucht hattest. Ich finde sie eigentlich ganz nett, v.a. wenn du durch Jonus Rerolls hast. Da brauchst du nicht den Angriffsverbesserer der teureren Protonentorpedos oder der Erschütterungsraketen. Und sie sind billiger. Der Schildvernichter ist halt gegen viele TIEs für den Popo. Die geringeren Kosten sind aber schon gut.
Und Deadeye könnte auch Crack Shot sein, für mehr Schadensausstoß. Probieren.
Insgesamt ist es nicht so einfach, mit PS2 Schiffe in Target Lock zu bekommen. Du fliegst ja meistens zuerst und musst dann deine Aktion machen. Da können häufiger die Schiffe noch zu weit weg sein und nach deiner Aktivierung in Reichweite fliegen, um dich schonmal ordentlich durchzuschütteln. Und ohne Raketen teilt dein kleiner Schwarm nicht so doll aus mit PW2.
Aber witzig ist es auf jeden Fall. Du könntest auch mit Cluster Missiles spielen. Kosten 4 und geben auf Range 1-2 zwei Angriffe mit Stärke 3.
Ein weiteres Problem ist bei allen Raketen und Torpedos, dass viele ohne Chance auf Modifikation des Angriffs abgeschossen werden müssen und du dann nur auf dein Würfelglück vertrauen kannst. Das ist bei so teuren Einmalwaffen ein nicht kleines Glücksspiel und kann ganz schön nach hinten los gehen. Denn wenn dein Schlag mit den Sekundärwaffen nicht sitzt, stehst du mit deinen eher harmlosen Primärwaffen etwas auf verlorenem Posten. Die Frage ist daher, ob du nicht einen der fünf Scimitars aufgibst und dafür einen anderen zu Cpt. Jonus aufwertest, der den anderen dann einen Wiederholungswurf für bis zu zwei Würfel gibt. Dann kannst du evtl. auch die Extramun. mitnehmen für zwei Angriffe.
Man könnte natürlich sowieso gleich bessere Piloten nehmen, da einige Punkte übrig blieben und man mMn. Bomber nicht sinnfrei mit Sekundärwaffen aufrüsten sollte, die dann eh nicht benutzt werden. Ich habe hier mal eine Viererschwadron zusammengestellt, die mit den neuen Bombern aus dem zu erwartenden Veteranenpack für die Imps stammen. Mit Deadeye kannst du ganz gut auf Eventualitäten reagieren, indem du zum Abfeuern nur ein Fokus brauchst. Jonus hat hier keine Ersatzmuni, er ist aber eh Staatsfeind Nr. 1 und wird nicht so lange überleben, um zum zweiten Schuss zu kommen. Daher brauchst du auch keine Punkte für Extrawaffen auszugeben. Die Liste ist mit nur vier Schiffen jetzt schon ganz anders als du wolltest und daher evtl. nicht wirklich eine Alternatividee zu deinem Ansatz. Probier sie mal aus, ich denke, sie macht mehr Spaß, da du nicht so auf Glück oder niedrigere Pilotenwerte beim Gegner angewiesen bist. Das hilft meistens, um schönere Spiele zu haben und danach nicht so mit den Würfeln zu hadern.
JONUS' VETERANS
100 points
PILOTS
Captain Jonus (25) TIE Bomber (22), Plasma Torpedoes (3)
Gamma Squadron Veteran (25) TIE Bomber (19), Deadeye (1), Plasma Torpedoes (3), Extra Munitions (2)
Gamma Squadron Veteran (25) TIE Bomber (19), Deadeye (1), Plasma Torpedoes (3), Extra Munitions (2)
Gamma Squadron Veteran (25) TIE Bomber (19), Deadeye (1), Plasma Torpedoes (3), Extra Munitions (2)
PS: Ich bin mir noch nicht so ganz sicher mit den Plasma Torpedos und habe die jetzt erstmal nur genommen, da du sie dir ausgesucht hattest. Ich finde sie eigentlich ganz nett, v.a. wenn du durch Jonus Rerolls hast. Da brauchst du nicht den Angriffsverbesserer der teureren Protonentorpedos oder der Erschütterungsraketen. Und sie sind billiger. Der Schildvernichter ist halt gegen viele TIEs für den Popo. Die geringeren Kosten sind aber schon gut.
Und Deadeye könnte auch Crack Shot sein, für mehr Schadensausstoß. Probieren.
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„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: [100] Gedankenspiele - Tie-Bomber x5
Würde dir da auch zu einem Captn Jonus raten. Lässt dir dann auch noch ein bissel Spielraum für Spielzeuge.
_________________
Rebell aus Überzeugung!
- Spoiler:
4x 5x 3x 2x 1x 1x
4x 2x 2x 1x 2x 2x 1x
1x 1x 1x 2x 1x
2x 1x 2x 4x 3x 1x 2x
1x 1x 1x
1x
DasMaddin- Einwohner des MER
Re: [100] Gedankenspiele - Tie-Bomber x5
Hey. Erstmal vielen Dank. Ob die 5 Bomber zu halten sind habe ich mich von Anfang an gefragt und dieser Frage ist Teil des Experimentes. Vorteil sind 6 Hitpoints und ein Set Waffen mehr. Ein Bomber Schwarm. Ob das spielbar ist weiß ich nicht. Plasma Torpedos haben es deshalb in die Liste geschafft, weil sie preislich passen. Verändert ruhig. Die vier Piloten Liste finde ich spannend, muss mit aber erst die Fähigkeiten ansehen. Währe immerhin ein Bomber weniger zu kaufen. Ich guck ma und melde mich, bin gerade unterwegs.
Gruß
Frostdrache
Edit:
So, hab ne Weile gebraucht um alles zu finden. Die Karten aus dem Imperial Veterans Pack zu finden ist gar nicht so leicht. Wann kommt das auf deutsch raus und wird offiziell?
Captain Jonus hört sich sehr stimmig für die Liste an. Die Unterstützungsfähigkeit finde ich gut. Gibt der Liste auch ein wenig Charakter.
Clusterraketen hören sich nicht so spannend an, zumal ich auf Deadeye (Fokus statt Zielerfassung verwenden, richtig?) oder die Extramunition verzichten müsste. Oder sehe ich das falsch und zwei mal treffen mit Wert 3 ist besser? Zumal doch die Extramuni nicht zieht, wenn ich mit einem von beiden Würfen treffe, richtig?
Ich überlege auch die ganze Zeit ob ich da noch Bomben rein bekomme. Sollte taktisch meine Optionen erweitern.
An die PS 5 Piloten hatte ich nicht gedacht, da mein Gegner das letzte mal mit 3x PS 8 aufgetaucht ist. Das will ich garnicht toppen. Dann lieber ihm ein paar Explosionen vor den Bug setzten. Dachte ich.
Ich bin erstmal gespannt und danke euch für die Rückmeldung zu meinem ersten Build. Wenn jemand noch ne Idee hat, was man hier noch besser machen könnte, z.B. Ausrüstung tauschen, nur her damit. Und wenn jemand mir Tips zur Aufstellung und zum manövrieren geben kann bin ich da auch ncht unglücklich.
Schönen Gruß
Frostdrache
Gruß
Frostdrache
Edit:
So, hab ne Weile gebraucht um alles zu finden. Die Karten aus dem Imperial Veterans Pack zu finden ist gar nicht so leicht. Wann kommt das auf deutsch raus und wird offiziell?
Captain Jonus hört sich sehr stimmig für die Liste an. Die Unterstützungsfähigkeit finde ich gut. Gibt der Liste auch ein wenig Charakter.
Clusterraketen hören sich nicht so spannend an, zumal ich auf Deadeye (Fokus statt Zielerfassung verwenden, richtig?) oder die Extramunition verzichten müsste. Oder sehe ich das falsch und zwei mal treffen mit Wert 3 ist besser? Zumal doch die Extramuni nicht zieht, wenn ich mit einem von beiden Würfen treffe, richtig?
Ich überlege auch die ganze Zeit ob ich da noch Bomben rein bekomme. Sollte taktisch meine Optionen erweitern.
An die PS 5 Piloten hatte ich nicht gedacht, da mein Gegner das letzte mal mit 3x PS 8 aufgetaucht ist. Das will ich garnicht toppen. Dann lieber ihm ein paar Explosionen vor den Bug setzten. Dachte ich.
Ich bin erstmal gespannt und danke euch für die Rückmeldung zu meinem ersten Build. Wenn jemand noch ne Idee hat, was man hier noch besser machen könnte, z.B. Ausrüstung tauschen, nur her damit. Und wenn jemand mir Tips zur Aufstellung und zum manövrieren geben kann bin ich da auch ncht unglücklich.
Schönen Gruß
Frostdrache
Frostdrache- Einwohner des MER
Re: [100] Gedankenspiele - Tie-Bomber x5
Die Veteranen kommen erst irgendwann im späten Frühjahr 2016, wenn nicht sogar erst Richtung Sommer, also total unnütz damit nun Listen zu planen, außer der Spielerkreis steht auf Proxys
Nach momentanen Stand würde ich die gar nicht mit Raketen und Co. spielen, sondern höchstens mit Bomben. Der Vorteil der Squad ist, dass man recht gut jousten kann, über 30 Hitpoints stellt und die Bomber bis auf die Turns recht wendig sind.
Die Jonus Listen sind momentan auch (noch) ziemlich verschenkt, ändert ja nix am Grundproblem und das sind zumeist die Targetlocks. Merkt man gut, wenn man so eine Liste mal gegen den gleichen Gegner zweimal direkt nacheinander spielt. Wenn er keine Ahnung hat und zuerst in die Reichweiten fliegt, man direkt die Locks setzen kann und dann aus allen Rohren ballert, dann ist das ein sehr starker Alphastrike, wenn er das bei der zweiten Partie danach nicht macht, dann sieht man schnell alt aus, Jonus Buff hin oder her. Es wird zumindest deutlich schwieriger, insbesondere, wenn er die Squad dann auch noch flankiert.
Mit der nächsten Wave und vor allem den Veteranen könnte sich das aber deutlich ändern. Zugleich konkurrieren die Sek.Waffen-Bomber dann aber auch mit dem Crew-Bomber, der nette Sachen wie Taktiker oder Aufklärungsexperten an Bord haben kann
Edit: Was ganz nett ist ohne Rakten: 3x Bomber mit Bombe + Flanker (Soontir) oder 4x Bomber mit Bombe + Flanker (Backstabber o.ä) oder 5 Gammabomber mit Bomben/fünf Scimitarbomber mit Bomben + Extramunition.
Bomben sind auch bei niedrigen Pilotenwerten und insbesondere bei vielen Bomben nicht nur Glücksspiel! Man kann das eigentlich recht gut antizipieren und wenn der Gegner richtig pennt, dann setzt der auch mal nen Schiff direkt in 4-5 Bomben rein... da guckt man dann so: und der Gegner so:
Nach momentanen Stand würde ich die gar nicht mit Raketen und Co. spielen, sondern höchstens mit Bomben. Der Vorteil der Squad ist, dass man recht gut jousten kann, über 30 Hitpoints stellt und die Bomber bis auf die Turns recht wendig sind.
Die Jonus Listen sind momentan auch (noch) ziemlich verschenkt, ändert ja nix am Grundproblem und das sind zumeist die Targetlocks. Merkt man gut, wenn man so eine Liste mal gegen den gleichen Gegner zweimal direkt nacheinander spielt. Wenn er keine Ahnung hat und zuerst in die Reichweiten fliegt, man direkt die Locks setzen kann und dann aus allen Rohren ballert, dann ist das ein sehr starker Alphastrike, wenn er das bei der zweiten Partie danach nicht macht, dann sieht man schnell alt aus, Jonus Buff hin oder her. Es wird zumindest deutlich schwieriger, insbesondere, wenn er die Squad dann auch noch flankiert.
Mit der nächsten Wave und vor allem den Veteranen könnte sich das aber deutlich ändern. Zugleich konkurrieren die Sek.Waffen-Bomber dann aber auch mit dem Crew-Bomber, der nette Sachen wie Taktiker oder Aufklärungsexperten an Bord haben kann
Edit: Was ganz nett ist ohne Rakten: 3x Bomber mit Bombe + Flanker (Soontir) oder 4x Bomber mit Bombe + Flanker (Backstabber o.ä) oder 5 Gammabomber mit Bomben/fünf Scimitarbomber mit Bomben + Extramunition.
Bomben sind auch bei niedrigen Pilotenwerten und insbesondere bei vielen Bomben nicht nur Glücksspiel! Man kann das eigentlich recht gut antizipieren und wenn der Gegner richtig pennt, dann setzt der auch mal nen Schiff direkt in 4-5 Bomben rein... da guckt man dann so: und der Gegner so:
Chak- Einwohner des MER
Re: [100] Gedankenspiele - Tie-Bomber x5
Frostdrache schrieb: Währe immerhin ein Bomber weniger zu kaufen.
Wenn du noch keine Bomber hast, dann kaufe AUF KEINEN FALL jetzt 5 Stück. Das Veteranen-Paket (s.o. ab Sommer 2016 oder so erhältlich) ist ein MUSS für Bomberliebhaber (vermutlich 2mal) und auch eigentlich für alle anderen Imperialen.
Das Hauptproblem deiner Bomber wurde schon angesprochen: Die Targetlocks. Wenn der Gegner durchgängig höhere PS hat als du bekommst du die schwer unter, bzw. kannst dann selten noch schießen. Das zweite Problem ist dann auch, wie schon erwähnt, dass man schnell auch mal einen Angriff verwürfelt und dann ist die Rakete/der Torpedo weg. Extramunition und/oder Ausfallsichere Munition sind von großem Vorteil.
Ich würde auf 4 Bomber-Listen gehen.
Was auch ganz nett ist (natürlich auch nicht extrem stark): Fähre mit Colonel Jendon und Captain Jonus + 2 Bomber. Die Fähre verteilt dann im voraus (mit Titel) die TLs und mit Jonus hast du beim Abschuß der Raketen 2 Rerolls. Man kann Jonus auch weglassen und 3 Bomber mit Lenkrakten spielen, die zwar ein TL zum Abfeuern brauchen, es aber nicht ablegen müssen, sodass man das TL zum Reroll ausgeben kann.
Hier mal ein Link zu einem Thread, in dem das diskutiert wird:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t4381-100df-imperiale-awacs-bomberliste-steht-zur-diskussion
So brauchst du nur 3 Bomber jetzt und kannst dann wenn die Veteranen da sind 1 oder 2 weitere dazuholen. Die Fähre zu haben schadet auch nie :D
_________________
- Imperiale Flotte:
:Imperial Shutt :Imperial Shutt
- Flottille der 1.Ordnung:
Ace- Einwohner des MER
Re: [100] Gedankenspiele - Tie-Bomber x5
Hihi, nee, so verrückt bin ich nicht. Einen Bomber habe ich, das Veteranenpack ist vorgeplant. Bei Gelingen der Liste (getestet wird mit Proxy-Ties) würde ich dann versuchen die Fehlenden 2-3 über das Forum oder so zu erstehen. Die Fähre befindet sich auch in meinem Besitz.Ace schrieb:Wenn du noch keine Bomber hast, dann kaufe AUF KEINEN FALL jetzt 5 Stück. Das Veteranen-Paket (s.o. ab Sommer 2016 oder so erhältlich) ist ein MUSS für Bomberliebhaber (vermutlich 2mal) und auch eigentlich für alle anderen Imperialen.
Das mit den Bomben-Bombern finde ich spannend, meine Sorge ist ob die sich behaupten können. Im vergleich zu Tie-Fightern haben sie zwar doppelte Hitpoints, dafür einen Wendigkeitspunkt weniger bei teureren Kosten. Das heißt, die Sekundärbewaffnung muss es rausreißen...
Alle Builds mit Fähre oder großen Verbesserungen verwässern halt auch die Erscheinung der Staffel. Die von Yosha gepostete Jonus Veteranenliste hat mir ganz gut gefallen. 4 Bomber, alle gleich teuer. Um zu gewinnen muss man die Unterschiede richtig einsetzen. Zum lernen super!
Wobei ich sagen muss, die Zielerfassung durch die Fähre zu verteilen schon verlockt. Störend ist dabei nur, dass die Fähre zum Primärziel wird (Da sollte ja auch noch was zum ballern drauf) und ich noch mehr Punkte bei den Bombern abziehen muss.
Und wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich mit Gamma-Verteranen die ich mit Dead-Eye ausrüste keine Zielerfassung mehr sondern nur einen Fokus..
Es ist sehr schade, dass ich die Gammaveteranen nicht mit Bomben, Raketen UND Ersatzmunition bekomme... Die Eierlegende Weltraum-Wollmilchsau quasi... Also entweder nen billigen Piloten mit allem (ausser Fokus statt Zielerfassung) oder nen guten Piloten mit wenig...
Es hilft nichts, ich muss die verschiedenen Listen fliegen
Vielen Dank für eure Anregungen
Gruß
Frostdrache
Frostdrache- Einwohner des MER
Re: [100] Gedankenspiele - Tie-Bomber x5
Ich mag die Idee, hab dazu auch vor kurzem mal im Internet geschaut, einfach weil ich den Bomber mag.
Hab eine Liste mit 4 Bombern gesehen, weiß leider nicht mehr mit was genau, glaub aber seismischen. Die Idee dahinter war auf den Gegner zuzufliegen in Formation (pinwheel oder wie die heißt). Und dann mit allen vieren eine AOE Zone vor die Nase zu setzen. Sah zumindest im Schema und der beigefügten konzeptzeichnung gut aus. Der Gegner kann fliegen was er will mindestens eine Bombe bekommt er ab im besten Falle sogar alle vier wenn er unvorsichtigerweise direkt ins Zentrum fliegt.
Ab dann sollten die Bomber versuchen auf RW 1 am Gegner zu bleiben und ihn freudig in Trümmer zu schießen. Gegen Schwärme bestimmt lustig. Gegen Arcdodger schwerer weil die zu wendig sind. Ansonsten.....Spaß macht es bestimmt das gegnerische Gesicht zu sehen. Wenn es auch nur ein einziges mal klappen wird.
Werd ich wenn die Veteranen Box kommt auf jeden Fall mal testen. Einfach weil es absolut lustig klingt.
Hab eine Liste mit 4 Bombern gesehen, weiß leider nicht mehr mit was genau, glaub aber seismischen. Die Idee dahinter war auf den Gegner zuzufliegen in Formation (pinwheel oder wie die heißt). Und dann mit allen vieren eine AOE Zone vor die Nase zu setzen. Sah zumindest im Schema und der beigefügten konzeptzeichnung gut aus. Der Gegner kann fliegen was er will mindestens eine Bombe bekommt er ab im besten Falle sogar alle vier wenn er unvorsichtigerweise direkt ins Zentrum fliegt.
Ab dann sollten die Bomber versuchen auf RW 1 am Gegner zu bleiben und ihn freudig in Trümmer zu schießen. Gegen Schwärme bestimmt lustig. Gegen Arcdodger schwerer weil die zu wendig sind. Ansonsten.....Spaß macht es bestimmt das gegnerische Gesicht zu sehen. Wenn es auch nur ein einziges mal klappen wird.
Werd ich wenn die Veteranen Box kommt auf jeden Fall mal testen. Einfach weil es absolut lustig klingt.
Pyrosander- Neuankömmling
Re: [100] Gedankenspiele - Tie-Bomber x5
Hmm, hört sich in der Tat spannend an. Hast du da zufällig den Link?
Frostdrache- Einwohner des MER
Re: [100] Gedankenspiele - Tie-Bomber x5
Probier mal diesen Artikel http://teamcovenant.com/sablegryphon/2015/03/12/advanced-bombing-techniques/
_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
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- Mein Hangar:
- Imperium:
6x 6x 1x 2x 2x 3x 2x 3x 2x 2x 2x 1x 1x 2x 5x 3x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 1x 1x
DoQQ- Einwohner des MER
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