[100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion
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[100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion
So, demnächst steht wieder ein Ladenturnier an. Ich habe nun die Wahl, es entweder wieder mit der damaligen Liste zu versuchen:
- Tie Defender: Rexler Brath (Predator/Heavy Laser Cannon) 47 Pts.
- Tie-Fighter: Academy Pilot
- Tie-Fighter: Academy Pilot
- Tie-Fighter: Academy Pilot
- Tie-Fighter: Black Squadron Pilot (Outmaneuver)
oder - und da tendiere ich grad mehr zu - mich an etwas Neuem zu versuchen:
- Lambda Shuttle (Colonel Jendon): Fleet Officer (3), St-321 (3)
- Tie Bomber Gamma: Cluster Missiles (4) Seismic Charge (2)
- Tie Bomber Scimitar: Cluster Missiles (4) Seismic Charge (2)
- Tie Bomber Scimitar: Cluster Missiles (4) Seismic Charge (2)
Da sind schöne 28 Hitpoints drin, ein bißerl Synergie, und die mangelnde Mobilität wird etwas durch die Seismic Charges ausgeglichen.
Was haltet Ihr von dieser, der zweiten Liste?
:Stormtrooperem
Was, glaubt Ihr, sind deren Stärken? Schwächen? Welche Formation und Zugweise würdet Ihr mit diesem Schwarm empfehlen?
(In der Signatur findet Ihr die mir momentan verfügbaren imperialen Kampfeinheiten...)
- Tie Defender: Rexler Brath (Predator/Heavy Laser Cannon) 47 Pts.
- Tie-Fighter: Academy Pilot
- Tie-Fighter: Academy Pilot
- Tie-Fighter: Academy Pilot
- Tie-Fighter: Black Squadron Pilot (Outmaneuver)
oder - und da tendiere ich grad mehr zu - mich an etwas Neuem zu versuchen:
- Lambda Shuttle (Colonel Jendon): Fleet Officer (3), St-321 (3)
- Tie Bomber Gamma: Cluster Missiles (4) Seismic Charge (2)
- Tie Bomber Scimitar: Cluster Missiles (4) Seismic Charge (2)
- Tie Bomber Scimitar: Cluster Missiles (4) Seismic Charge (2)
Da sind schöne 28 Hitpoints drin, ein bißerl Synergie, und die mangelnde Mobilität wird etwas durch die Seismic Charges ausgeglichen.
Was haltet Ihr von dieser, der zweiten Liste?
:Stormtrooperem
Was, glaubt Ihr, sind deren Stärken? Schwächen? Welche Formation und Zugweise würdet Ihr mit diesem Schwarm empfehlen?
(In der Signatur findet Ihr die mir momentan verfügbaren imperialen Kampfeinheiten...)
Zuletzt von John Tenzer am Do 08 Jan 2015, 13:58 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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John Tenzer- Veteran des MER
Re: [100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion
Ich würde die Cluster Raketen rausnemen, und gegen Raketen oder Torps die auch reichweite 3 haben erstetzen, die Cluster haben mich zu oft endtäuscht.
Die Bomber zu unterstützen ist eine nette Sache. Nur man muss aufpassen das die Kosten für den Support nicht zu hoch sind.
Die Bomber zu unterstützen ist eine nette Sache. Nur man muss aufpassen das die Kosten für den Support nicht zu hoch sind.
Zuletzt von Der Sigmarpriester am Do 08 Jan 2015, 12:21 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Der Sigmarpriester- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion
Nach meiner Erfahrung hat man immer Probleme damit, alle Bomben loszuwerden, bevor man abgeschossen wird. Das Problem bei geringen PW und der notwendigen Zielerfassung spielt da eine Rolle.
Re: [100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion
Der Sigmarpriester schrieb:Ich würde ide Cluster Raketen rausnemen, die haben mich zu oft endtäuscht.
Dazu den Conomal Jendon so Hättets du noch 10P Frei.
So wirklich versteh ich die Aussage nicht. Jendon ist ja drin... oder sollte der auch raus? Aber schon allein das Entfernen der Cluster wären ja 12 Punkte...
Ich persönlich finde die Liste erfrischend. Ist mal was anderes und wenn der Anflug gut hinhaut, kann man auch mal auf Reichweite was raushauen... natürlich vorausgesetzt, dass die Bomber dazu kommen ihre Fracht abzusetzen.
Darin sehe ich eine der Schwächen der Liste. Ich bin kein Freund der Cluster-Raketen, wenn dies die einzigen Raketen bei den Bombern sind. Den geringsten Schadensoutput haben Bomber auf RW3 und ohne Jonus finde ich die Cluster auf Grund der nicht möglichen Modifzierung beider Würfe anfällig. Erst recht wenn es gegen Ziele mit höherer Wendigkeit geht. Ich bevorzuge da die Erschütterungsrakete. Ein Blank darf Modifiziert werden und es funktioniert auf Reichweite 3. Einen Fokus solltest du ja dank Fleet Officer haben.
Eine weitere Schwäche ist natürlich die mangelnde Manövrierfähigkeit zusammen mit den niedrigen Pilotenwerten. Dies muss man versuchen durch geschicktes Taktieren beim Anflug zu umgehen. Immerhin stellt das Erfassen der Ziele mit Jendon und dem ST-Titel weniger Probleme da.
Wichtig ist wohl am Anfang alles zusammen zu halten, damit die Bomber möglichst schnell über Jendon die Zielerfassungen bekommen. Ob die zwei Buff-Möglichkeiten für Jendon tatsächlich so sinnvoll sind, muss sich dann herausstellen. Immerhin muss er zum Verteilen seiner Zielerfassungen und der Fähigkeit des Flottenoffizier (Fleet Officer) zwei Aktionen opfern, was gleichzeitig nicht funktioniert. Wird der Flottenoffizier (Fleet Officer) benutzt, bekommt man Stress und schränkt so die von Hause aus limitierten Bewegungen des Shuttles weiter ein. Dieses relativ teure Gefährt dann weiterhin im Spiel zu halten, wird nicht einfach.
Alles in Allem wohl eine durchaus Anspruchsvolle, aber auch erfrischend andere Liste, die davon leben wird, dass der erste Anflug und der erste Schusswechsel sitzen. Das erfordert sicherlich auch etwas Übung. Viel Spaß dabei
_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion
TobiWahn schrieb:Nach meiner Erfahrung hat man immer Probleme damit, alle Bomben loszuwerden, bevor man abgeschossen wird. Das Problem bei geringen PW und der notwendigen Zielerfassung spielt da eine Rolle.
Ähm, wozu braucht man für Bomben eine Zielerfassung? :scratch:
Ich finde die Bomberliste sehr nett, aber in Liste 1 würde ich noch den Schwarzstaffler gegen Mauler Mithel tauschen.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion
Ja, mit den Clustermissiles hadere ich auch noch. Vielleicht macht es wirklich Sinn, die durch Concussionmissiles zu ersetzen..
- Lambda Shuttle (Colonel Jendon): Fleet Officer (3), St-321 (3)
- Tie Bomber Gamma: Concussion Missile (4), Seismic Charge (2)
- Tie Bomber Scimitar: Concussion Missile (4), Seismic Charge (2)
- Tie Bomber Scimitar: Concussion Missile (4), Seismic Charge (2)
Gilt Jendons Fertigkeit denn als Aktion? Auf der Karte steht da eigentlich kein [Action] drauf, sodass ich davon ausgegangen bin, dass man die Flottenoffizierin auch einsetzen kann, solange Jendon kein TL erzeugt, sondern maximal transferiert.
Falls das nicht geht, ist es auch nicht schlimm, da ich im Fall der Fälle auch mit dem Bomber ein TL erzeugen und dann mit der Offizierin zusätzlich Fokus spenden kann.
Die Idee ist es, sowieso in den ersten drei Runden Kontakt zu vermeiden und erzeugte TLs zu verladen. Danach muss man eben improvisieren...
:Stormtrooperem
Bei Liste eins zog ich den Black Squadron Pilot ;Mauler Mithel vor, da ersterer eben noch die Fähigkeit "Outmaneuver" mitbringen konnte, um einem eventuellen Falcon wenigstens etwas Kopfzerbrechen zu geben und dem Defender das Fadenkreuz auf der Stirn etwas kleiner zu machen. Klappte im Ernstfall mangels Spielerfahrung und zu offensivem Einsatz des Defenders meinerseits nicht ganz so gut...!
- Lambda Shuttle (Colonel Jendon): Fleet Officer (3), St-321 (3)
- Tie Bomber Gamma: Concussion Missile (4), Seismic Charge (2)
- Tie Bomber Scimitar: Concussion Missile (4), Seismic Charge (2)
- Tie Bomber Scimitar: Concussion Missile (4), Seismic Charge (2)
Gilt Jendons Fertigkeit denn als Aktion? Auf der Karte steht da eigentlich kein [Action] drauf, sodass ich davon ausgegangen bin, dass man die Flottenoffizierin auch einsetzen kann, solange Jendon kein TL erzeugt, sondern maximal transferiert.
Falls das nicht geht, ist es auch nicht schlimm, da ich im Fall der Fälle auch mit dem Bomber ein TL erzeugen und dann mit der Offizierin zusätzlich Fokus spenden kann.
Die Idee ist es, sowieso in den ersten drei Runden Kontakt zu vermeiden und erzeugte TLs zu verladen. Danach muss man eben improvisieren...
:Stormtrooperem
Bei Liste eins zog ich den Black Squadron Pilot ;Mauler Mithel vor, da ersterer eben noch die Fähigkeit "Outmaneuver" mitbringen konnte, um einem eventuellen Falcon wenigstens etwas Kopfzerbrechen zu geben und dem Defender das Fadenkreuz auf der Stirn etwas kleiner zu machen. Klappte im Ernstfall mangels Spielerfahrung und zu offensivem Einsatz des Defenders meinerseits nicht ganz so gut...!
Zuletzt von John Tenzer am Do 08 Jan 2015, 13:15 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Re: [100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion
Nein, Jendons Fähigkeit ist keine Aktion. Ich meinte auch die Zielerfassungen, die er generieren muss. Ich meinte damit generell die Zielerfassung durch zu führen.
Dass du natürlich versuchst, den Beginn des Kampfes nach hinten zu ziehen, damit alle Bomber mit Zielerfassungen versorgt sind, ist schon klar. Aber der Gegner sieht ja auch die Kombinationen und wird sich überlegen, dir die Zeit zu geben alles in Ruhe vorzubereiten
Dass du natürlich versuchst, den Beginn des Kampfes nach hinten zu ziehen, damit alle Bomber mit Zielerfassungen versorgt sind, ist schon klar. Aber der Gegner sieht ja auch die Kombinationen und wird sich überlegen, dir die Zeit zu geben alles in Ruhe vorzubereiten
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Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
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Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion
Ich finde Ruskals Variante auch deutlich attraktiver.
Du kannst mit den Bombern und dem Shuttle erst mal schon immer nur gerade 1 fliegen, Target Locks verteilen und dann auf 2-3 mit den Erschütterungsrakten punkten - auf 3 ist das Kreissegment auch schön groß!
Auf RW1 hast du 3 rote, dass sollte auch gehen!
Ob die Bomben auf allen drei Bombern funktionieren, wage ich zu bezweifeln, dazu müsstest du die Formation ja ziemlich aufbrechen! Daher vielleicht nur eine Bombe auf dem Gamma? Und dann vielleicht eine Proton?
Außerdem würde ich vermutlich lieber eine Ionenkanone auf das Shuttle packen, mit etwas Glück gleicht das deine eingeschränkten Manöverräder aus.
Das sähe dann so aus:
Colonel Jendon (26)
Ionenkanonen (3)
ST-321 (3)
Pilot der Gamma-Staffel (18)
Erschütterungsraketen (4)
Protonenbomben (5)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Erschütterungsraketen (4)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Erschütterungsraketen (4)
Total: 99
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Dann hast du noch einen Punkt (oder 4 wenn du nicht die Proton-Bomb nimmst) und kannst entweder auf die Ini-Wahl hoffen, einen Störsender auf das Shuttle packen oder doch den Fleet Officer (bei der Seismic-Variante) nehmen oder auf dem Gamma noch eine weitere Fracht packen und auf das Glück eines zweiten Schusses hoffen oder eine Lenkrakete (erster Schuss, solange der Feind noch in Formation fliegt und du die Zielerfassung sogar noch zum Reroll nutzen kannst).
Also, ich würde so fliegen:
Colonel Jendon (26)
Ionenkanonen (3)
Taktischer Störsender (1)
ST-321 (3)
Pilot der Gamma-Staffel (18)
Flechet-Torpedos (2)
Lenkraketen (5)
Seismische Bomben (2)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Erschütterungsraketen (4)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Erschütterungsraketen (4)
Total: 100
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Du kannst mit den Bombern und dem Shuttle erst mal schon immer nur gerade 1 fliegen, Target Locks verteilen und dann auf 2-3 mit den Erschütterungsrakten punkten - auf 3 ist das Kreissegment auch schön groß!
Auf RW1 hast du 3 rote, dass sollte auch gehen!
Ob die Bomben auf allen drei Bombern funktionieren, wage ich zu bezweifeln, dazu müsstest du die Formation ja ziemlich aufbrechen! Daher vielleicht nur eine Bombe auf dem Gamma? Und dann vielleicht eine Proton?
Außerdem würde ich vermutlich lieber eine Ionenkanone auf das Shuttle packen, mit etwas Glück gleicht das deine eingeschränkten Manöverräder aus.
Das sähe dann so aus:
Colonel Jendon (26)
Ionenkanonen (3)
ST-321 (3)
Pilot der Gamma-Staffel (18)
Erschütterungsraketen (4)
Protonenbomben (5)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Erschütterungsraketen (4)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Erschütterungsraketen (4)
Total: 99
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Dann hast du noch einen Punkt (oder 4 wenn du nicht die Proton-Bomb nimmst) und kannst entweder auf die Ini-Wahl hoffen, einen Störsender auf das Shuttle packen oder doch den Fleet Officer (bei der Seismic-Variante) nehmen oder auf dem Gamma noch eine weitere Fracht packen und auf das Glück eines zweiten Schusses hoffen oder eine Lenkrakete (erster Schuss, solange der Feind noch in Formation fliegt und du die Zielerfassung sogar noch zum Reroll nutzen kannst).
Also, ich würde so fliegen:
Colonel Jendon (26)
Ionenkanonen (3)
Taktischer Störsender (1)
ST-321 (3)
Pilot der Gamma-Staffel (18)
Flechet-Torpedos (2)
Lenkraketen (5)
Seismische Bomben (2)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Erschütterungsraketen (4)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Erschütterungsraketen (4)
Total: 100
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KernelPatch- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion
Muss Jendon unbedingt mit?
Was ist denn wenn man die Synergien ein wenig verschiebt und auf einen fiesen Alpha-Schlag setzt?
Jonus mit Erbarmungslos und Clusterraketen und ein Shuttle mit Flottenoffizier + 2 weitere Bomber?
Flächenschaden massieren...gegen Schwärme gut und auch große Ziele mögen die direkten Treffer nicht...
Also man fliegt hinter dem Shuttle her und schnappt sich in RW3 seine Zielerfassungen, steckt ne Ladung treffer ein und hoffentlich weg und feuert dann aus allen Rohren zurück. Durch den Flottenoffizier hat man wenigstens auf 2 Schiffen einen Fokus-Token, dank Jonus kann man 2 neu würfeln. Sehr subtil, ich weiß.
Was ist denn wenn man die Synergien ein wenig verschiebt und auf einen fiesen Alpha-Schlag setzt?
Jonus mit Erbarmungslos und Clusterraketen und ein Shuttle mit Flottenoffizier + 2 weitere Bomber?
Flächenschaden massieren...gegen Schwärme gut und auch große Ziele mögen die direkten Treffer nicht...
- Ritt der Valküren
Captain Jonus (22)
Erbarmungslos (3)
Cluster-Raketen (4)
Cluster-Raketen (4)
Ausfallsichere Munition (1)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Erschütterungsraketen (4)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Angriffsraketen (5)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Flottenoffizier (3)
Taktischer Störsender (1)
Total: 100
Also man fliegt hinter dem Shuttle her und schnappt sich in RW3 seine Zielerfassungen, steckt ne Ladung treffer ein und hoffentlich weg und feuert dann aus allen Rohren zurück. Durch den Flottenoffizier hat man wenigstens auf 2 Schiffen einen Fokus-Token, dank Jonus kann man 2 neu würfeln. Sehr subtil, ich weiß.
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- Imp:
- 12 x 4x 2x 2x 4x 3x 3x 3x 3x 3x 3x
- Reb:
- 12x 3x 1x 5x 4x 2x 2x 3x 3x 3x 2x 2x
- Scum:
- 4x 8x 3x 2x 4x 5x 2x 2x 2x 4x 2x
Terrick- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion
In der Kostelation kannst du die ausfallsichere Munition auf Jonus aber knicken. Sehr unwahrscheinlich, dass die Cluster nix treffen. ^^
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion
Du kennst mein Würfelglück nicht. :D
Man kann sie ja auch der Angriffsrakete geben, das ist irgendwie effektiver; stimmt. Danke.
Man kann sie ja auch der Angriffsrakete geben, das ist irgendwie effektiver; stimmt. Danke.
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- Scum:
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Terrick- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion
Ich denke die Liste von oben
wird's...!
Jetzt ist natürlich die Frage, wie ich an die Zielprioritäten ran gehe? Versuche ich erst den Kawenzmann oder das Phantom auszuschalten oder seine Eskorte? Alle TLs nur auf ein Ziel (hartes Ziel/weiches, schnelles)? Oder schön verteilen....?
- Spoiler:
- - Lambda Shuttle (Colonel Jendon): Fleet Officer (3), St-321 (3)
- Tie Bomber Gamma: Concussion Missile (4), Seismic Charge (2)
- Tie Bomber Scimitar: Concussion Missile (4), Seismic Charge (2)
- Tie Bomber Scimitar: Concussion Missile (4), Seismic Charge (2)
wird's...!
Jetzt ist natürlich die Frage, wie ich an die Zielprioritäten ran gehe? Versuche ich erst den Kawenzmann oder das Phantom auszuschalten oder seine Eskorte? Alle TLs nur auf ein Ziel (hartes Ziel/weiches, schnelles)? Oder schön verteilen....?
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Re: [100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion
Ich befürworte KernelPatch's Idee mit dem Störsender.
Dann kann man die Bomber hinter dem Shuttle einfallen lassen, und sie leben deutlich länger.
Hier ein Bild dazu:
Das Shuttle fliegt 3 vor. Die Bomber jeweils ne 3er Kurve.
Dann kann man die Bomber hinter dem Shuttle einfallen lassen, und sie leben deutlich länger.
Hier ein Bild dazu:
Das Shuttle fliegt 3 vor. Die Bomber jeweils ne 3er Kurve.
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DrNoodles- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion
@Dr.Noodles
was ich bei er Idee mit dem Störsender nicht ganz verstehe ist das sich doch aber die Bomber vor dem Shuttle bewegen müssen wie soll man da hinter dem bleiben
was ich bei er Idee mit dem Störsender nicht ganz verstehe ist das sich doch aber die Bomber vor dem Shuttle bewegen müssen wie soll man da hinter dem bleiben
Cylon86- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion
Cylon86 schrieb:@Dr.Noodles
was ich bei er Idee mit dem Störsender nicht ganz verstehe ist das sich doch aber die Bomber vor dem Shuttle bewegen müssen wie soll man da hinter dem bleiben
Ja auch wieder erschreckend richtig - ich fliege immer nur no-name Shuttles, da hatte ich das übersehen... Eigentlich dachte ich, das Shuttle ist mit seiner Base bei Speed 1 am Anfang eh schneller und kein Problem - ok, soviel zu dem Plan.
Aber am Anfang ist das ja erst mal egal: Die Aktionen kannst du auf dem Bombern eh nicht machen, das macht ST-321 über das ganze Feld und gibt es dann weiter. Die Bomber dürfen also erst mal schön reinfliegen.
Dann muss das Shuttle aber tatsächlich einmal etwas Gas geben, so dass eine 1 geradeaus hinter dem Shuttle zum stehen kommt, bevor es seine 1 fliegt.
Ich dachte, es wäre für den Erstschlag ein schöner Buff und später eine schöne Option - für einen Punkt....
KernelPatch- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion
Ich hatte jetzt mal 3 Spiele mit dieser Liste und die dann entsprechend niedergeschreiben. Hier kann man die dann lesen...!
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Re: [100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion
Nach zwei Nächten drüber schlafen, glaube ich, dass die AWACS-Liste im Grunde ganz gut funktioniert hat - von dem Stellungsfehler des Lambdas mal abgesehen. Allerdings machen ein paar kleinere Veränderungen doch Sinn:
- Lambda Shuttle (Colonel Jendon): St-321 (3) Engine Upgrade (4) Enhanced Scopes (1)
- Tie Bomber Scimitar: Concussion Missile (4) Seismic Charge (2)
- Tie Bomber Scimitar: Concussion Missile (4) Seismic Charge (2)
- Tie Bomber Scimitar: Concussion Missile (4) Seismic Charge (2)
Was den Fleet Officer betrifft, muss ich Ruskal wohl Recht geben:
In jedem der drei Spiele hatte ich den Fleet Officer nur jeweils einmal eingesetzt, und danach war das Shuttle dann wegen seines Stresses definitiv aus dem Spiel. Irgendwie glaube ich, dass das eine Karte für größere Punktzahlen ist, wo man dem Shuttle noch eine Eskorte mit Wingman-Upgrades mitgeben kann.
Der Initiative-Vorteil des Gamma-Bombers war auch nicht so ausschlaggebend. Also kann man auf die zwei Facts verzichten. Enhanced Scopes sind einen Versuch wert, denke ich, wenn man das Shuttle aggressiver und offensiver spielen möchte. Alternativ kann man statt der Scopes und seiner Seismic Charge auch einem der Scimitars eine Proximity Mine geben.
Proximity Mine oder Scopes, was meint Ihr?
Außerdem...:
Mein vierter Bomber ist endlich geliefert worden...:
W00tw00t!
(Ja, ein Falcon war da auch noch dabei...!)
- Lambda Shuttle (Colonel Jendon): St-321 (3) Engine Upgrade (4) Enhanced Scopes (1)
- Tie Bomber Scimitar: Concussion Missile (4) Seismic Charge (2)
- Tie Bomber Scimitar: Concussion Missile (4) Seismic Charge (2)
- Tie Bomber Scimitar: Concussion Missile (4) Seismic Charge (2)
Was den Fleet Officer betrifft, muss ich Ruskal wohl Recht geben:
In jedem der drei Spiele hatte ich den Fleet Officer nur jeweils einmal eingesetzt, und danach war das Shuttle dann wegen seines Stresses definitiv aus dem Spiel. Irgendwie glaube ich, dass das eine Karte für größere Punktzahlen ist, wo man dem Shuttle noch eine Eskorte mit Wingman-Upgrades mitgeben kann.
Der Initiative-Vorteil des Gamma-Bombers war auch nicht so ausschlaggebend. Also kann man auf die zwei Facts verzichten. Enhanced Scopes sind einen Versuch wert, denke ich, wenn man das Shuttle aggressiver und offensiver spielen möchte. Alternativ kann man statt der Scopes und seiner Seismic Charge auch einem der Scimitars eine Proximity Mine geben.
Proximity Mine oder Scopes, was meint Ihr?
Außerdem...:
Mein vierter Bomber ist endlich geliefert worden...:
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Re: [100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion
John Tenzer schrieb:Der Initiative-Vorteil des Gamma-Bombers war auch nicht so ausschlaggebend. Also kann man auf die zwei Facts verzichten. Enhanced Scopes sind einen Versuch wert, denke ich, wenn man das Shuttle aggressiver und offensiver spielen möchte. Alternativ kann man statt der Scopes und seiner Seismic Charge auch einem der Scimitars eine Proximity Mine geben.
Proximity Mine oder Scopes, was meint Ihr?
Also ich hab jetzt ein paar mal mit den Minen auf den Bombern gespielt und erst gestern hab ich welche mit genommen. Mein Fazit: Es ist schon cool, dem Gegner ne Mine auf den Kopf werfen zu können bzw. ihm vor die Nase zu werfen und zu sehen, wie er dann drauf kommt. ABER: gestern zum Beispiel hatte ich zwei Minen dabei und habe genau 0 Schaden gemacht. Da haben mich meine Würfel komplett im Stich gelassen. Das sind dann halt drei (bzw. in meinem Fall sogar 6) verschwendete Punkte. Die Seismischen Bomben geben etwas mehr Sicherheit was den Damage-Output angeht.
Ich persönlich würde also zu den Scopes raten. Aber vielleicht stehst du auch besser zu den Würfelgöttern, huldigst ihnen vor jedem Spiel mit einem Menschen-Opfer und bekommst dafür geschenkt. Ich hatte halt noch kein Würfelglück mit den Minen.
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Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
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Re: [100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion
ach Quatsch Tieropfer tun es auch
Cylon86- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion
Also, Würfel und ich, wir sind natürliche Freßfeinde, wie ich Sonntag feststellen musste.
Gelegentlich opfern wir unsern Hausgeistern mal ein bißerl Essen, aber die scheinen das nicht mit den Würfelgöttern teilen zu wollen.
:(
Gelegentlich opfern wir unsern Hausgeistern mal ein bißerl Essen, aber die scheinen das nicht mit den Würfelgöttern teilen zu wollen.
:(
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John Tenzer- Veteran des MER
Re: [100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion
Der Witz bei den Proximity (Annäherungsminen) ist ja, das nach dem neuesten FAQ der Gegner nicht drüber fliegen muss, sondern ich im das Ding auf die Base legen kann und es dann sofort explodiert.
Wenn Bomber, dann damit + kombiniert mit Vessery und HLC + nen Doom Shuttle.
Wenn Bomber, dann damit + kombiniert mit Vessery und HLC + nen Doom Shuttle.
DarthSkarpi- Neuankömmling
Re: [100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion
Habe gestern folgende Liste:
Colonel Jendon (26)
Verbessertes Radar (1)
Waffen-Techniker (3)
ST-321 (3)
Captain Jonus (22)
Entschlossenheit (1)
Erschütterungsraketen (4)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Cluster-Raketen (4)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Cluster-Raketen (4)
Total: 100
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gegen das hier:
Han Solo (46)
Lando Calrissian (3)
Jan Ors (2)
Millennium Falke (1)
Corran Horn (35)
Bis an die Grenzen (3)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 100
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testen können. Passte mir natürlich super in den Kram, dass es nur 2 Schiffe waren und zum ersten mal der Falke dabei war. Die Liste hat mir sehr gut gefallen.Ist zwar ein One-Hit-Wonder aber mit 4mal 3 roten Würfeln von denen ich 4mal 2 wiederholen darf mit Zielerfassung und Fokusierung kann man einiges weghauen. Gestern haben die Rakterenaber nicht viel gerissen, dennoch hat es gereicht. 23 HP und 5 Schilde sind auch nicht schlecht. Werde die Liste weiter testen und verfeinern. Die Annäherungsmine (okay und die Spray) habe ich seit gestern auch endlich daheim und will eingebaut werden.
Colonel Jendon (26)
Verbessertes Radar (1)
Waffen-Techniker (3)
ST-321 (3)
Captain Jonus (22)
Entschlossenheit (1)
Erschütterungsraketen (4)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Cluster-Raketen (4)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Cluster-Raketen (4)
Total: 100
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gegen das hier:
Han Solo (46)
Lando Calrissian (3)
Jan Ors (2)
Millennium Falke (1)
Corran Horn (35)
Bis an die Grenzen (3)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 100
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testen können. Passte mir natürlich super in den Kram, dass es nur 2 Schiffe waren und zum ersten mal der Falke dabei war. Die Liste hat mir sehr gut gefallen.Ist zwar ein One-Hit-Wonder aber mit 4mal 3 roten Würfeln von denen ich 4mal 2 wiederholen darf mit Zielerfassung und Fokusierung kann man einiges weghauen. Gestern haben die Rakterenaber nicht viel gerissen, dennoch hat es gereicht. 23 HP und 5 Schilde sind auch nicht schlecht. Werde die Liste weiter testen und verfeinern. Die Annäherungsmine (okay und die Spray) habe ich seit gestern auch endlich daheim und will eingebaut werden.
_________________
- Imperiale Flotte:
:Imperial Shutt :Imperial Shutt
- Flottille der 1.Ordnung:
Ace- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion
Mit der Erlaubnis von John Tenzer berichte ich hier einmal ausführlicher von der Schlacht mit der oben genannten Liste:
Spiel vom 09.02.2015 Ace vs. Mitthrwnuruodo
Ich stellte also folgendes:
Die Fähre nimmt also alles in Zielerfassung und gibt es weiter. Falls ich mal keine Aktion ausführen kann habe ich noch einen zweiten Marker in Petto oder auch um beim Feuern mit der Fähre, die hat ja immerhin auch 3 Rote Würfel, neuwerfen zu können. Theoretisch könnte man sich den Waffentechniker wohl sparen, da man ja zu Beginn 2 oder 3 Runden Zielerfassungsmarker verteilen kann. Das verbesserte Radar ist halt günstiger als die verbesserten Antriebe und macht fürs Bewegen der Fähre ähnlich viel Sinn finde ich.
Dank Captain Jonus und der Fähre haben die Scimitar-Bomber also insgesamt bis zu 12 Rote Würfel mit Fokus und 2 wiederholbaren Würfel.
Der Captain selber kann einmal mit den Erschütterungsraketen gut zuschlagen und da er ein begehrtes Ziel sein wird noch Entschlossenheit.
Mitthrwnuruodo setzte zum ersten Mal den Falken ein. Dazu noch Corran.
Wir waren sehr gespannt was der Falke so konnte und auch wie sich die 3 Bomber schlagen würden.
Relativ zentral lagen die Asteroiden vor meiner Aufstellungszone. Daher stelle ich rechts am Rand auf. Am Rand hätte ich natürlich sowieso aufgestellt. Die Fähre war dann doch wieder recht zentral und so positioniert, dass sie eigentlich nur geradeausfliegen muss. Corran stand schräg gegenüber, Han startete schon leicht versetzt um abzudrehen. Da hat doch jemand Angst vor Raketen!
Ich rücke mit allem langsam vor. Die Fähre verteilt 2 Zielerfassungen, gibt später eine davon ab. Corran kommt vor geflogen, Han zieht an der Grundlinie entlang.
Die 2 Scimitar drehen ein auf Corran, die Fähre geht stur geradeaus. Han kommt doch nach vorne. Der Captain hält sich etwas hinten um Abstand zu wahren. Corran legt auf die Fähre an und schießt 3 Schilde raus.
Die Fähre beginnt ihren langsamen Schwenk um die Astis herum und dreht ein. Die Scimitar machen langsam, da Han ja in Schussweite kommen soll. Der Captain hält nun den Abstand und folgt den Scimitaren. Corran hat am Ende der Runde 4 Zielerfassungen auf sich vereint. Herzlichen Glückwunsch Herr Horn. Der Captain feuert seine Raketen nun auch auf Corran und nimmt ihm 2 Schilde. Ich dachte lieber jetzt wo es geht, als nachher mit unverfeuerten Raketen heimzugehen! Die Fähre und ein Bomber (ohne Zielerfassung auf dem Falken) nehmen mit ihren Primärwaffen einen Schild von Han mit. HAHA. Nimm das Schmugglerabschaum!
Die Fähre schwenkt weiter. Hat Han, der nicht so recht voran kommt schön im Schusswinkel. Die Bomber ebenfalls alle. Ich haue also Targetlocks auf den Falken raus während Corran einen riesigen Bogen fliegt.
In der Schussphase verliert der Bomber, der Han in Reichweite seiner Raketen hat durch einen Krit genau diese! AAArgh! Zusätzlich verliert er zwei weitere HP. Han muss nochmal 3 Schilde abgeben durch die Primärwaffen.
Vom Bild nicht verwirren lassen, wir mussten den Falken aus Platzgründen vom Base nehmen, da er von hinten in einen Scimitar bumped, diese hatten gehofft, dass der Falke etwas mehr Gas gibt und vor ihnen steht. Die Fähre bumped vorher in den Falken und steht auf einem Asti. Natürlich verliert sie auch einen Schildpunkt. Immerhin hat der Captain den Falken in RW 1. Corran dreht weiter weite Kreise. Han verliert an den Captain den letzten Schild, nimmt einen Hit und noch einen Crit (Pilotenwert auf 0, haha, dadurch muss er nun vor meinen Bombern fliegen).
Han bumped erneut in meine Bomber. Die Bomber fliegen erst mal weiter, damit sie parallel zur Tischkante stehen. Der Captain folgt ihnen. Die Fähre bumped in den Falken und bleibt auf dem Asti… Corran kommt ran und deckt die Fähre ein, macht einen Hit, einen Crit. Han nimmt den Captain unter Beschuss und verteilt wieder 2 Hits, einen Crit. Das sah gar nicht so gut aus im Moment.
Die Fähre bumpt sich langsam vom Asteroiden herunter, Han schleicht voran, die Bomber legen K-Wenden ein. Der Captain zieht parallel zur Feldkante. Han hat jetzt 3 Targetlocks auf sich. Die Fähre und der Captain nehmen wieder einen Schaden. In der nächsten Runde wollte ich zurückschlagen. Hoffentlich steht die Fähre dann noch.
Scheisz auf die Bewegung, Han ist in Reichweite und hat Targetlocks en masse auf sich. Booom. Ich glaube sogar es waren nur die Raketen des einen Bombers. Da die Fähre den 0er-Move macht bumpt Corran. Und er verliert einen Punkt am Asti.
Hier nochmal die Nahaufnahme der Explosion in Zeitlupe mit den roten Würfeln von mir, weil es so schön war:
Kurz danach war die Zeit dann auch abgelaufen meine ich. Es war ein Sieg fürs Imperium, da ich nichts verloren hatte außer zahlreicher HP und aller Schildpunkte, die ich hatte :).
Ich frage mich wieso alle Angst vor Han haben ….. nein natürlich nicht. War ja der erste Einsatz des Falken. Sooo übermächtig ohne die üblichen Karten kam er uns jetzt aber dennoch nicht vor. Ist ja auch nur ein (1) Schiff. Corran ist aber auch wohl keine gute Begleitung denke ich. Die Bomber haben ihren Job gut gemacht. Ich denke ich bin ganz gut geflogen. Immer in Formation. Lediglich die Fähre war dann später zu weit von den Bombern entfernt um Targetlocks zu verteilen. Also am besten wohl den Waffentechniker raus und das Engine Upgrade rein.
3-Bomber-Listen werden auf jeden Fall weiter getestet.
Spiel vom 09.02.2015 Ace vs. Mitthrwnuruodo
Ich stellte also folgendes:
Lambda-Fähre Colonel Jendon (26), Verbessertes Radar (1), Waffen-Techniker (3), ST-321 (3)
TIE-Bomber - Captain Jonus (22), Entschlossenheit (1), Erschütterungsraketen (4)
TIE-Bomber - Pilot der Scimitar-Staffel (16), Cluster-Raketen (4)
TIE-Bomber - Pilot der Scimitar-Staffel (16), Cluster-Raketen (4)
Total: 100
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Die Fähre nimmt also alles in Zielerfassung und gibt es weiter. Falls ich mal keine Aktion ausführen kann habe ich noch einen zweiten Marker in Petto oder auch um beim Feuern mit der Fähre, die hat ja immerhin auch 3 Rote Würfel, neuwerfen zu können. Theoretisch könnte man sich den Waffentechniker wohl sparen, da man ja zu Beginn 2 oder 3 Runden Zielerfassungsmarker verteilen kann. Das verbesserte Radar ist halt günstiger als die verbesserten Antriebe und macht fürs Bewegen der Fähre ähnlich viel Sinn finde ich.
Dank Captain Jonus und der Fähre haben die Scimitar-Bomber also insgesamt bis zu 12 Rote Würfel mit Fokus und 2 wiederholbaren Würfel.
Der Captain selber kann einmal mit den Erschütterungsraketen gut zuschlagen und da er ein begehrtes Ziel sein wird noch Entschlossenheit.
Mitthrwnuruodo setzte zum ersten Mal den Falken ein. Dazu noch Corran.
Han Solo (46), Lando Calrissian (3), Jan Ors (2), Millennium Falke (1)
Corran Horn (35), Bis an die Grenzen (3), Feuerkontrollsystem (2), R2-D2 (4), Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 100
Wir waren sehr gespannt was der Falke so konnte und auch wie sich die 3 Bomber schlagen würden.
Relativ zentral lagen die Asteroiden vor meiner Aufstellungszone. Daher stelle ich rechts am Rand auf. Am Rand hätte ich natürlich sowieso aufgestellt. Die Fähre war dann doch wieder recht zentral und so positioniert, dass sie eigentlich nur geradeausfliegen muss. Corran stand schräg gegenüber, Han startete schon leicht versetzt um abzudrehen. Da hat doch jemand Angst vor Raketen!
Ich rücke mit allem langsam vor. Die Fähre verteilt 2 Zielerfassungen, gibt später eine davon ab. Corran kommt vor geflogen, Han zieht an der Grundlinie entlang.
Die 2 Scimitar drehen ein auf Corran, die Fähre geht stur geradeaus. Han kommt doch nach vorne. Der Captain hält sich etwas hinten um Abstand zu wahren. Corran legt auf die Fähre an und schießt 3 Schilde raus.
Die Fähre beginnt ihren langsamen Schwenk um die Astis herum und dreht ein. Die Scimitar machen langsam, da Han ja in Schussweite kommen soll. Der Captain hält nun den Abstand und folgt den Scimitaren. Corran hat am Ende der Runde 4 Zielerfassungen auf sich vereint. Herzlichen Glückwunsch Herr Horn. Der Captain feuert seine Raketen nun auch auf Corran und nimmt ihm 2 Schilde. Ich dachte lieber jetzt wo es geht, als nachher mit unverfeuerten Raketen heimzugehen! Die Fähre und ein Bomber (ohne Zielerfassung auf dem Falken) nehmen mit ihren Primärwaffen einen Schild von Han mit. HAHA. Nimm das Schmugglerabschaum!
Die Fähre schwenkt weiter. Hat Han, der nicht so recht voran kommt schön im Schusswinkel. Die Bomber ebenfalls alle. Ich haue also Targetlocks auf den Falken raus während Corran einen riesigen Bogen fliegt.
In der Schussphase verliert der Bomber, der Han in Reichweite seiner Raketen hat durch einen Krit genau diese! AAArgh! Zusätzlich verliert er zwei weitere HP. Han muss nochmal 3 Schilde abgeben durch die Primärwaffen.
Vom Bild nicht verwirren lassen, wir mussten den Falken aus Platzgründen vom Base nehmen, da er von hinten in einen Scimitar bumped, diese hatten gehofft, dass der Falke etwas mehr Gas gibt und vor ihnen steht. Die Fähre bumped vorher in den Falken und steht auf einem Asti. Natürlich verliert sie auch einen Schildpunkt. Immerhin hat der Captain den Falken in RW 1. Corran dreht weiter weite Kreise. Han verliert an den Captain den letzten Schild, nimmt einen Hit und noch einen Crit (Pilotenwert auf 0, haha, dadurch muss er nun vor meinen Bombern fliegen).
Han bumped erneut in meine Bomber. Die Bomber fliegen erst mal weiter, damit sie parallel zur Tischkante stehen. Der Captain folgt ihnen. Die Fähre bumped in den Falken und bleibt auf dem Asti… Corran kommt ran und deckt die Fähre ein, macht einen Hit, einen Crit. Han nimmt den Captain unter Beschuss und verteilt wieder 2 Hits, einen Crit. Das sah gar nicht so gut aus im Moment.
Die Fähre bumpt sich langsam vom Asteroiden herunter, Han schleicht voran, die Bomber legen K-Wenden ein. Der Captain zieht parallel zur Feldkante. Han hat jetzt 3 Targetlocks auf sich. Die Fähre und der Captain nehmen wieder einen Schaden. In der nächsten Runde wollte ich zurückschlagen. Hoffentlich steht die Fähre dann noch.
Scheisz auf die Bewegung, Han ist in Reichweite und hat Targetlocks en masse auf sich. Booom. Ich glaube sogar es waren nur die Raketen des einen Bombers. Da die Fähre den 0er-Move macht bumpt Corran. Und er verliert einen Punkt am Asti.
Hier nochmal die Nahaufnahme der Explosion in Zeitlupe mit den roten Würfeln von mir, weil es so schön war:
Kurz danach war die Zeit dann auch abgelaufen meine ich. Es war ein Sieg fürs Imperium, da ich nichts verloren hatte außer zahlreicher HP und aller Schildpunkte, die ich hatte :).
Ich frage mich wieso alle Angst vor Han haben ….. nein natürlich nicht. War ja der erste Einsatz des Falken. Sooo übermächtig ohne die üblichen Karten kam er uns jetzt aber dennoch nicht vor. Ist ja auch nur ein (1) Schiff. Corran ist aber auch wohl keine gute Begleitung denke ich. Die Bomber haben ihren Job gut gemacht. Ich denke ich bin ganz gut geflogen. Immer in Formation. Lediglich die Fähre war dann später zu weit von den Bombern entfernt um Targetlocks zu verteilen. Also am besten wohl den Waffentechniker raus und das Engine Upgrade rein.
3-Bomber-Listen werden auf jeden Fall weiter getestet.
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- Imperiale Flotte:
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- Flottille der 1.Ordnung:
Ace- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion
Schöner Bericht. Hab jetzt auch Bock mal so ne AWACS-Bomber-Liste zu spielen :-)
Und noch ne anderer Frage: Was habt ihr denn da unter die Matte gelegt/geklebt? Mein Tisch ist nämlich auch ca. 20cm zu schmal für das Spielfeld und ich bin gerade auf der Suche nach ner praktikablen Lösung.
Und noch ne anderer Frage: Was habt ihr denn da unter die Matte gelegt/geklebt? Mein Tisch ist nämlich auch ca. 20cm zu schmal für das Spielfeld und ich bin gerade auf der Suche nach ner praktikablen Lösung.
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„Ich habe nichts gegen das Fliegen, aber was du hier tust ist Selbstmord!“
— Obi Wan Kenobi zu Anakin Skywalker
- Imperium:
- :Imperial Shutt
- Rebellen:
- Abschaum & Kriminelle:
Drake Crycer- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Imperiale AWACS - Bomberliste steht zur Diskussion
AWACS-Listen machen Spaß! Vor allen Dingen, wenn's mal gelingt, damit einen von diesen fliegenden Hamburgern aus dem All zu schießen. Dem Bomber würd' ich zur Belohnung gleich noch ein Abschußmarken-Freehand auf den Rumpf pinseln.
Für weitere AWACS-Berichte meinerseits gibt's hier noch weitere Feldtests zu lesen...!
Für weitere AWACS-Berichte meinerseits gibt's hier noch weitere Feldtests zu lesen...!
_________________
- "Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
- 12 5 2 2 2 1 2 4 1 2 2 1 3 1 1 1 2 1 1
- "Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
- 5 4 2 2 2 2 3 1 1 1 1 1 1 1 1 1
- "Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):
- 5 3 1 1 2 3 * 1 * 1 1 1
Johns' Information Group
John Tenzer- Veteran des MER
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