Darth Vader & 2 Krit Schaden
4 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Darth Vader & 2 Krit Schaden
Hatten gestern unser erstes 100Punkte spiel und folgende unkarheit hatten wird.
Hier frage ich mich wie das behandelt wird.
Darf ich nach dem Bewegen und in der Aktion ausführen 2 mal die Aktion auf den Schadenskarten machen ? also mit ansage für Sensorschaden würdeln und dann für Strukturschaden ? oder gilt das als "selbe" aktion und darf somit nur eine der Aktion ausführen ?
PS: am ende habe ich dann verloren weil Luke alleine Darth + einen neuen und einen alten Tie abgeschossen hat dank der schild regeneration
Hier frage ich mich wie das behandelt wird.
Darf ich nach dem Bewegen und in der Aktion ausführen 2 mal die Aktion auf den Schadenskarten machen ? also mit ansage für Sensorschaden würdeln und dann für Strukturschaden ? oder gilt das als "selbe" aktion und darf somit nur eine der Aktion ausführen ?
PS: am ende habe ich dann verloren weil Luke alleine Darth + einen neuen und einen alten Tie abgeschossen hat dank der schild regeneration
Karghan- Einwohner des MER
Re: Darth Vader & 2 Krit Schaden
Du darfst immer noch zwei Aktionen durchführen. Ansagen welche Schadens Karte du aus würfeln willst. Dann würfeln und dann nächste Schadenskarte.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Aber man darf trotzdem nur einmal pro Karte würfeln, oder sehe ich da was falsch.
Also sollte der erste Versuch zum umdrehen nicht funktionieren, darf man es erst in der nächsten Runde wieder versuchen.
Wie ist das jetzt eigentlich, wenn zwei gleiche Schadenskarten mit "Aktion" auf Vader sind. Darf er dann jede Aktion der Karte einmal ausführen, oder widerspricht das der dieselbe Aktion nur ein mal pro Runde.
Ich hab jetzt leider nicht im Kopf, ob es dazu schon eine FAQ gab.
Also sollte der erste Versuch zum umdrehen nicht funktionieren, darf man es erst in der nächsten Runde wieder versuchen.
Wie ist das jetzt eigentlich, wenn zwei gleiche Schadenskarten mit "Aktion" auf Vader sind. Darf er dann jede Aktion der Karte einmal ausführen, oder widerspricht das der dieselbe Aktion nur ein mal pro Runde.
Ich hab jetzt leider nicht im Kopf, ob es dazu schon eine FAQ gab.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
In der FAQ ist der Fall nicht aufgeführt. Aber jede SchadensKarte nur einmal pro Runde. Das ist konform mit den Grundregeln.
Ich würde es so entscheiden bei zwei gleichen SchadensKarten, das nur eine benutzt werden darf. Es sind zwei Karten, aber die gleiche Aktion.
Ich würde es so entscheiden bei zwei gleichen SchadensKarten, das nur eine benutzt werden darf. Es sind zwei Karten, aber die gleiche Aktion.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
okay danke, dann sollte das ja nun relativ klar sein.
Karghan- Einwohner des MER