[Armada] Darth Vader
3 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Regelfragen
Seite 1 von 1
[Armada] Darth Vader
Ahoi,
nur mal so zwischendurch da es mir gestern in einer Partie doch sehr stark vorkam. Aber ist Darth Vader der große Staffelschreck?
Da Vader mit 3 blauen und einem schwarzen angreift hat er im Schnitt irgendwie 3-4 Treffer erzeugt. Also Treffer + krit. Symbole = Schadenssumme und damit hat er fast jede Runde in der er schießen konnte eine Staffel alleine raus genommen. Ist das so, oder haben wir den Kartentext falsch verstanden?
Imperiale Grüße
nur mal so zwischendurch da es mir gestern in einer Partie doch sehr stark vorkam. Aber ist Darth Vader der große Staffelschreck?
Solange du angreifst, fügt jeder deiner Krit-Symbole 1 Schaden zur Schadenssumme hinzu
Da Vader mit 3 blauen und einem schwarzen angreift hat er im Schnitt irgendwie 3-4 Treffer erzeugt. Also Treffer + krit. Symbole = Schadenssumme und damit hat er fast jede Runde in der er schießen konnte eine Staffel alleine raus genommen. Ist das so, oder haben wir den Kartentext falsch verstanden?
Imperiale Grüße
Eknomos- Neuankömmling
Re: [Armada] Darth Vader
Vader hat 3 blaue und einen Schwarzen Würfel gegen Staffeln. Damit ist die Chance auf einem Blauen Würfel Schaden zu machen 5/8 und auf dem Schwaren im Schnitt sogar 1. Er hat zwei , dafür auch zwei Seiten mit die dann insgesamt zwei Schaden machen. Hier sind die Würfelseiten nachzugucken.
Ich würde sagen er macht damit relativ konstant 3 Schaden.
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Armada] Darth Vader
Sehe das geau so. Zudem gilt das natürlich auch bei Angriffen auf Schiffe. Hier kann Vader mit Glück dann auch 2 Schaden verursachen.
Mitthrawnuruodo- Einwohner des MER