[100][DF] Darth Vader + Gleven
5 verfasser
Seite 1 von 1
[100][DF] Darth Vader + Gleven
Nach einer längeren Pause habe ich X-Wing wieder für mich entdeckt und an ein Paar Combos gearbeitet. Hier ist eine:
Darth Vader ( 29 P )
Bis an die Grenzen ( 3 P )
Protonenraketen ( 3 P )
TIE/x 1 ( 0 P )
Tarnvorrichtung ( 3 P )
Verbesserter Zielcomputer ( 5 P )
Total: 39 Punkte
Pilot der Gleven-Staffel ( 34 P )
Ionenkanonen ( 3 P )
Treffsicherheit ( 3 P )
Clusterrakten ( 4 P )
TIE/D ( 0 P )
Zwillingsionenantrieb Mk. II ( 1 P )
Total: 45 Punkte
Alle beide Total : 84 Punkte
Ich habe diese Liste mal gegen 3 X-Wings und einen Z-95 gespielt und die Rebellen komplett zerlegt. Der Defender hat ein Schiff immer Ionisiert und dann seine Primärwaffen reden lassen. Dann kahm Vader und hat dann mächtig draufgeholzt. Da Vader insgesamt bis zu 3 Aktionen durchführen kann, hatt er keinen Schaden genommen und konnte seine Tarnvorrichtung effektiv nutzen. Der Defender konnte perfekt ionisieren und noch guten Alpha-Schaden verteilen. Wichtig: Bei dieser Liste hanelt es sich nur um ein Gedankenspiel, mit dem ich aus den beiden Schiffen möglichst viel rausholen möchte. Was denkt ihr? Ist das eine gute Combi oder eher nicht?
Darth Vader ( 29 P )
Bis an die Grenzen ( 3 P )
Protonenraketen ( 3 P )
TIE/x 1 ( 0 P )
Tarnvorrichtung ( 3 P )
Verbesserter Zielcomputer ( 5 P )
Total: 39 Punkte
Pilot der Gleven-Staffel ( 34 P )
Ionenkanonen ( 3 P )
Treffsicherheit ( 3 P )
Clusterrakten ( 4 P )
TIE/D ( 0 P )
Zwillingsionenantrieb Mk. II ( 1 P )
Total: 45 Punkte
Alle beide Total : 84 Punkte
Ich habe diese Liste mal gegen 3 X-Wings und einen Z-95 gespielt und die Rebellen komplett zerlegt. Der Defender hat ein Schiff immer Ionisiert und dann seine Primärwaffen reden lassen. Dann kahm Vader und hat dann mächtig draufgeholzt. Da Vader insgesamt bis zu 3 Aktionen durchführen kann, hatt er keinen Schaden genommen und konnte seine Tarnvorrichtung effektiv nutzen. Der Defender konnte perfekt ionisieren und noch guten Alpha-Schaden verteilen. Wichtig: Bei dieser Liste hanelt es sich nur um ein Gedankenspiel, mit dem ich aus den beiden Schiffen möglichst viel rausholen möchte. Was denkt ihr? Ist das eine gute Combi oder eher nicht?
Dr. Stein- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Darth Vader + Gleven
Nachdem hier bislang keiner was dazu geschrieben hat, geb ich halt mal meinen Senf dazu.
Deine Liste lässt bei mir ne ganze Menge Fragezeichen entstehen. Zunächst:
Was soll ihr Einsatzgebiet sein? Das Fungame am Esstisch? Ok. Der Einsatz im Turnier? Da wirst du keine Freude damit haben.
Aber auch wenn es der Esstisch sein soll:
Warum verschenkst du 16 Punkte?
Selbst wenn du die beiden Schiffe unbedingt so spielen willst, passt noch ein TIE Fighter rein.
Warum Vader mit Push the Limit?
Er hat eh 2 Aktionen und mit seinem Dial hasst er Stress noch mehr wie Ben Kenobi.
Kein verbessertes Triebwerk auf Vader?
Damit werde ich mich nie anfreunden, das ist wie mit einem Bein Fussball spielen. Zudem hast du noch die Prockets an Bord und machst es dir unnötig schwer in Range 1 zu kommen. Und die zusätzliche Lageverbesserung ist besser als die Tarnvorrichtung.
Der Defender ist ein wenig überfrachtet. Wie ich es verstanden habe, geht es dir vorrangig um das Kontrollelement der Ionenkanone. Dann sind die Raketen womöglich verschenkte Punkte. Außerdem nützt der D-Titel nichts bei den Raketen. Auch auf den Zwillingsionenantrieb könnte man zur Not verzichten, falls anderswo noch ein Punkt oder ein Ini-Bid benötigt wird.
Wie war denn die Gegnerliste ausgerüstet? Eine Rebellenliste aus X-Wing und Z95 könnte man durchaus so bauen, dass sie zuverlässig eines deiner Schiffe killed, bevor es überhaupt zum Schuss kommt.
Ich denke das hier würde deine Grundidee bewahren und steuert zudem eine harte Nuss fürs Endgame bei:
Pilot der Gleven-Staffel (34)
Meisterhafter Schuss (1)
Ionenkanonen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/D (0)
Darth Vader (29)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Deine Liste lässt bei mir ne ganze Menge Fragezeichen entstehen. Zunächst:
Was soll ihr Einsatzgebiet sein? Das Fungame am Esstisch? Ok. Der Einsatz im Turnier? Da wirst du keine Freude damit haben.
Aber auch wenn es der Esstisch sein soll:
Warum verschenkst du 16 Punkte?
Selbst wenn du die beiden Schiffe unbedingt so spielen willst, passt noch ein TIE Fighter rein.
Warum Vader mit Push the Limit?
Er hat eh 2 Aktionen und mit seinem Dial hasst er Stress noch mehr wie Ben Kenobi.
Kein verbessertes Triebwerk auf Vader?
Damit werde ich mich nie anfreunden, das ist wie mit einem Bein Fussball spielen. Zudem hast du noch die Prockets an Bord und machst es dir unnötig schwer in Range 1 zu kommen. Und die zusätzliche Lageverbesserung ist besser als die Tarnvorrichtung.
Der Defender ist ein wenig überfrachtet. Wie ich es verstanden habe, geht es dir vorrangig um das Kontrollelement der Ionenkanone. Dann sind die Raketen womöglich verschenkte Punkte. Außerdem nützt der D-Titel nichts bei den Raketen. Auch auf den Zwillingsionenantrieb könnte man zur Not verzichten, falls anderswo noch ein Punkt oder ein Ini-Bid benötigt wird.
Wie war denn die Gegnerliste ausgerüstet? Eine Rebellenliste aus X-Wing und Z95 könnte man durchaus so bauen, dass sie zuverlässig eines deiner Schiffe killed, bevor es überhaupt zum Schuss kommt.
Ich denke das hier würde deine Grundidee bewahren und steuert zudem eine harte Nuss fürs Endgame bei:
Pilot der Gleven-Staffel (34)
Meisterhafter Schuss (1)
Ionenkanonen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/D (0)
Darth Vader (29)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
_________________
"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Darth Vader + Gleven
Malazath schrieb:
Ich denke das hier würde deine Grundidee bewahren und steuert zudem eine harte Nuss fürs Endgame bei:
Pilot der Gleven-Staffel (34)
Meisterhafter Schuss (1)
Ionenkanonen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/D (0)
Darth Vader (29)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Ich würde dann bei der Liste den Gleven gegen Vessery tauschen.
Vessery bekommt ja die Zielerfassung von den anderen, da die ihre ja nicht ausgeben wollen/müssen.
_________________
ArieCane82- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Darth Vader + Gleven
Yep. Zwillings-Ionenantrieb MK. II raus, Vessery rein ist natürlich noch besser und durchaus mehr als Esstisch-tauglich.
_________________
"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Darth Vader + Gleven
Die Spielerei mit Ionenkanone und dann noch ein Primärwaffenangriff ist schon herrlich..und wie mein Vorredner schon sagte, braucht man auf dem Jabo dann keine Raketen etc. Du versuchst natürlich hinter das Opfer zu kommen und dann durch dauerndes Ionisieren weisst du ja auch wo genau er die nächste Runde steht..keine Überraschung. Und im Doppelpack kann man es auch mal bei einem Falken etc versuchen.
hast du dann noch Kylo als Crew dabei ärgert es den Gegner noch mehr.
Maarek Stele (TIE-Jagdbomber) (35)
Veteraneninstinkte (1)
Ionenkanonen (3)
TIE/D (0)
Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Ionenkanonen (3)
TIE/D (0)
"Todesfeuer" (17)
Kylo Ren (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
TIE-Shuttle (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Oder das 3. Schiff auch wieder mit extra Feuerkraft
In range 1 sind das pro runde 13 rote Würfel mit den Primärwaffe und 6 rote für die ionenkanonen..die Chancen sind sehr gut das 1 Gegner in der nächsten Runde 1 geradeaus ;)
Maarek Stele (TIE-Jagdbomber) (35)
Veteraneninstinkte (1)
Ionenkanonen (3)
TIE/D (0)
Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Ionenkanonen (3)
TIE/D (0)
"Voller Sabacc" (22)
Trickschuss (0)
Adaptive Querruder (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
hast du dann noch Kylo als Crew dabei ärgert es den Gegner noch mehr.
Maarek Stele (TIE-Jagdbomber) (35)
Veteraneninstinkte (1)
Ionenkanonen (3)
TIE/D (0)
Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Ionenkanonen (3)
TIE/D (0)
"Todesfeuer" (17)
Kylo Ren (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
TIE-Shuttle (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Oder das 3. Schiff auch wieder mit extra Feuerkraft
In range 1 sind das pro runde 13 rote Würfel mit den Primärwaffe und 6 rote für die ionenkanonen..die Chancen sind sehr gut das 1 Gegner in der nächsten Runde 1 geradeaus ;)
Maarek Stele (TIE-Jagdbomber) (35)
Veteraneninstinkte (1)
Ionenkanonen (3)
TIE/D (0)
Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Ionenkanonen (3)
TIE/D (0)
"Voller Sabacc" (22)
Trickschuss (0)
Adaptive Querruder (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Barracuda72- Neuankömmling
Re: [100][DF] Darth Vader + Gleven
Also erstmal Danke für die Ideen und die berechtigte Kritik. Am Anfang kahm das wohl nicht ganz so gut rüber. Im momentanem Stadium, indem ich mich befinde, will ich erst einmal mögliche Kombinationen austesten. Zu einer kompleten Liste muss es noch nicht kommen. Als ich gegen die Rebellen gespielt habe waen meine Gegner Luke, Wes , ein Rotstaffelpilot und ein Banditpilot. Die Upgrades sind mir nur noch schleierhaft bekannt. Ich habe diese Combi nur als möglichen Forschlag gepostet um auf dieser Basis an einer Liste arbeiten zu können. Es tut mir leid, wenn das nicht so gut rübergekommen ist.
Beim Defender sollten die Raketen einfach nur dafür gut sein stark konzentrierten Schaden anzurichten und ein schon strauchelndes Schiff zu zerstören. Außerdem dachte ich, dass durch die Treffsicherheit dieses Upgrade einfach sinnvoll wäre. Die Rakete bei Vader hat sich wirklich als nutzlos herausgestellt. Das bis an die Grenzen sollte Vader nur noch mehr stärken, weil er dann zum Beispiel eine Zielerfassung nehmen kann und dann einen Fokus zum angreifen und einen zum verteidigen hat. Bei mind. 4 Verteidigungswürfeln wird er diesen bestimmt benötigen.
Beim Defender sollten die Raketen einfach nur dafür gut sein stark konzentrierten Schaden anzurichten und ein schon strauchelndes Schiff zu zerstören. Außerdem dachte ich, dass durch die Treffsicherheit dieses Upgrade einfach sinnvoll wäre. Die Rakete bei Vader hat sich wirklich als nutzlos herausgestellt. Das bis an die Grenzen sollte Vader nur noch mehr stärken, weil er dann zum Beispiel eine Zielerfassung nehmen kann und dann einen Fokus zum angreifen und einen zum verteidigen hat. Bei mind. 4 Verteidigungswürfeln wird er diesen bestimmt benötigen.
Dr. Stein- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Darth Vader + Gleven
2x fokus aktion pro schiff/runde ist nicht möglich
Banjo- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Darth Vader + Gleven
Oh Das wusste ich nicht. Man lernt jeden Tag etwas neues. Dann ist das bis an die Grenzen wirklich komplett nutzlos.
Dr. Stein- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Darth Vader + Gleven
Dr. Stein schrieb:Im momentanem Stadium, indem ich mich befinde, will ich erst einmal mögliche Kombinationen austesten. Zu einer kompleten Liste muss es noch nicht kommen.
Das ist eine durchaus wichtige Info. Denn dann weiß man, worum es dir geht und kann Tipps besser darauf ausrichten.
_________________
"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» Darth Vader + Rexler
» [Admiral] Darth Vader 400 Pkt.
» [IA] Darth Vader Fähigkeit
» Darth Vader Crew
» Darth Vader als Besatzung :-)
» [Admiral] Darth Vader 400 Pkt.
» [IA] Darth Vader Fähigkeit
» Darth Vader Crew
» Darth Vader als Besatzung :-)
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten